News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: KuppingerCole und Beta Systems ermitteln in gemeinsamer Studie die technische Reife von Identity Access Management und Governance in der Finanzindustrie

Veröffentlicht am Dienstag, dem 17. Juli 2012 @ 12:12:48 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(388 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Identity Provisioning als Basistechnologie am weitesten verbreitet

- Integrationsgrad verschiedener Lösungen im Bereich IAM/IAG untereinander sowie mit anderen IT-Funktionen im Unternehmen insgesamt tendenziell zu gering

Berlin, 17. Juli 2012 - Der Einsatz von Identity Access Management (IAM)1 und Identity Access Governance (IAG)2 in der Finanzindustrie setzt eine technische Reife in den Unternehmen voraus. Das europäische Analystenunternehmen KuppingerCole und die Beta Systems Software AG, IAM/IAG-Lösungsexperte und Branchenkenner der Finanzindustrie, untersuchen in ihrer aktuellen Studie die technischen Voraussetzungen sowie den Integrationsgrad von IAM/IAG-Lösungen. KuppingerCole führte die Befragung über den Status von IAM und IAG in der Finanzindustrie in Deutschland und der Schweiz zwischen November 2011 und Januar 2012 durch. Die Studie belegt, dass die meisten Unternehmen, die sich heute mit IAM und IAG beschäftigen, nicht mehr auf der grünen Wiese starten. Als Basistechnologie kommt das Identity Provisioning am häufigsten zum Einsatz. Insgesamt ist der Integrationsgrad verschiedener Lösungen im Bereich IAM/IAG untereinander sowie mit anderen IT-Funktionen im Unternehmen tendenziell zu gering. Das erhöht die Aufwände und Risiken.

Am weitesten verbreitet ist laut Studie eindeutig das Identity Provisioning als Basistechnologie. Mehr als die Hälfte der Unternehmen setzen bereits Identity-Provisioning-Lösungen ein. Weitere gut 18 % sind in der Planungsphase und knapp 14 % in der Umsetzung. Bei anderen Technologien ist der Verbreitungsgrad dagegen deutlich geringer.

Abb. 1: Der Einsatz von IAM/IAG-Technologien in den Unternehmen
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._1_Der_Einsatz_von_IAM-IAG-Technologien_in_den_Unternehmen_-_neu.png

"Etwas überraschend ist, dass immerhin 45 % respektive 59 % der Unternehmen weder über Access Governance/Intelligence verfügen noch einen Einsatz planen. Bei Access Intelligence³ ist das noch dadurch zu erklären, dass der Begriff noch nicht etabliert ist. Access Governance ist jedoch mit Blick auf die regulatorischen Anforderungen eine Kerntechnologie", erläutert Martin Kuppinger von KuppingerCole.

Wenig überraschend ist dagegen, dass SIEM (Security Information and Event Management), also Lösungen für die Sammlung und zentrale Analyse von Logs und Ereignissen von verschiedenen Systemen, ebenso an Bedeutung gewinnen wie PxM (Privileged Access, Account, Identity, User Management), also die Technologien, mit denen die Handlungsmöglichkeiten von privilegierten Benutzern eingeschränkt und privilegierte sowie gemeinsam genutzte Benutzerkonten besser geschützt werden können. Beide Themenfelder werden häufig von Prüfern gefordert und verringern die IT-Risiken erheblich. Während jeweils weniger als 20 % der Unternehmen heute bereits über solche Lösungen verfügen, sind in der Summe rund 50 % beziehungsweise 45 % der Unternehmen noch in der Planungs- oder Implementierungsphase.

Die Rolle von Access Governance und Access Intelligence untersucht die Studie desweiteren, indem sie zunächst der Frage nach dem Status des Identity Provisioning nachgeht.

Abb. 2: Der Status von Provisioning-Lösungen
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._2_Der_Status_von_Provisioning-L%C3%B6sungen_-_neu.png

Jeweils knapp 30% der Unternehmen nutzen ein zentrales System mit Anbindung aller oder zumindest der meisten kritischen Anwendungen. Gut 32 % der Unternehmen mit einer Provisioning-Lösung haben dagegen nur einzelne Anwendungen angebunden und damit deutlichen Nachholbedarf in diesem Bereich. Weitere 10 % der Unternehmen verfügen über mehrere Provisioning-Lösungen, die nicht oder kaum miteinander verbunden sind. Dagegen gab es in der Studie kein Unternehmen, das mehrere Provisioning-Lösungen einsetzt und diese miteinander integriert hat.

Abb. 3: Integration von Provisioning und Access Governance
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._3_Integration_von_Provisioning_und_Access_Governance_-_neu.png

Diese mangelnde Integration zeigt sich noch starker bei der Frage nach dem Zusammenspiel von Access Governance und Provisioning. Da Access Governance auf die Analyse des Status von Berechtigungen und die Rezertifizierung fokussiert, werden dort regelmäßig Situationen identifiziert, die eine Veränderung von Berechtigungen erfordern. Ein Zusammenspiel zwischen Access Governance und Provisioning-Lösungen, bei denen die Provisioning-Lösungen die Umsetzung der Änderungen vornehmen, ist damit zwingend. Immerhin 40 % der befragten Unternehmen, die sowohl Access Governance als auch Provisioning einsetzen, haben diese Integration jedoch nicht.

"Das ist insofern nicht überraschend, als Access-Governance-Lösungen häufig sehr schnell unter hohem Compliance-Druck eingeführt und teilweise auch von anderen internen Bereichen als dem Identity Provisioning betrieben werden", erklärt Martin Kuppinger. "Da die fehlende Kopplung der Lösungen aber das Risiko von Inkonsistenzen im Management von Zugriffsberechtigungen erhöht, ist eine Kopplung zwingend."

Abb. 4: Die Anforderungen an die Integration von Access Governance
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._4_Die_Anforderungen_an_die_Integration_von_Access_Governance_-_neu.png

Dass die Notwendigkeit seitens der Unternehmen jedoch erkannt ist, zeigen die Antworten auf die Frage, mit welchen anderen Lösungen Access-Governance-Produkte eigentlich integriert sein sollten. Hier erachten alle befragten Unternehmen die Integration mit Provisioning-Lösungen als sehr wichtig oder wichtig. Auch die Integration mit Service-Request-Management-Lösungen für die manuelle Bearbeitung von Änderungen auf Basis von Tickets und mit Business-Process-Management-Lösungen für die Definition und Umsetzung der Prozesse für IAM/IAG wird hoch bewertet.

Ebenfalls aufschlussreich sind die Antworten auf die Frage nach dem Zusammenspiel zwischen Enterprise GRC und Access Governance. Hier hat gerade einmal jedes sechste Unternehmen Schnittstellen realisiert. Dagegen haben gut 44 % keine solche Integration und weitere knapp 40 % wissen es nicht.

Abb. 5: Das Zusammenspiel zwischen Access Governance und Enterprise GRC
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._5_Das_Zusammenspiel_zwischen_Access_Governance_und_Enterprise_GRC_-_neu.png

"Diese Zahlen geben Aufschluss darüber, dass Access Governance trotz seiner zentralen Bedeutung für die Erfüllung regulatorischer Anforderungen und das Risikomanagement insgesamt immer noch zu sehr als IT-Thema gesehen wird, und dass es der Finanzindustrie insgesamt bisher nicht gelungen ist, organisatorische Strukturen für ein unternehmensweites GRC unter Einbezug sowohl der Business-Bereiche als auch der IT zu implementieren", erklärt Martin Kuppinger.

Die gesamte Studie mit weiteren Ergebnissen und Informationen zur Methodik der Studie steht im Internet zum freien Download zur Verfügung unter: http://www.betasystems.com/kuppingercole2012

Anmerkungen:
1) IAM steht für Identity und Access Management und bezeichnet die Technologien, mit denen die Identitäten von Benutzern und ihre Zugriffsberechtigungen verwaltet werden.

2) Identity und Access Governance (IAG) betrachtet die Governance um Identitäten (beispielsweise verwaiste Konten von Benutzern, die längst nicht mehr im Unternehmen sind) und Zugriffsberechtigungen. Hier geht es darum sicherzustellen, dass Benutzer minimale oder angemessene Berechtigungen haben, aber eben keine Berechtigungen über das hinaus, was sie sinnvollerweise in ihrer Arbeit benötigen. Die Analyse von Zugriffsberechtigungen und die regelmäßige Rezertifizierung durch manuelle Prüfprozesse sind wesentliche Funktionen der Identity und Access Governance.

3) Bei Identity und Access Intelligence geht es um analytische Funktionen, bei denen vermehrt Technologien aus dem Bereich Business Intelligence/Data Warehouse zum Einsatz kommen, um Berechtigungen analysieren und beispielsweise spezifische Risiken erkennen zu können. Im Gegensatz zu IAG werden dabei vermehrt nicht nur statische Berechtigungszuweisungen, sondern auch die aktive Nutzung von Berechtigungen einbezogen.
Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software AG (General Standard: BSS, ISIN DE0005224406) bietet hochwertige Softwareprodukte und -lösungen im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen. In den Geschäftsbereichen "Data Center Automation & Audit", "Identity & Access Governance" und "Document Processing & Audit" unterstützt das Unternehmen Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Handel, Logistik und IT-Dienstleistungen bei der Optimierung der IT-Sicherheit, der Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie mit einem umfassenden Produkt-, Lösungs- und Beratungsangebot im Bereich "GRC - Governance, Risk & Compliance" bei der Erfüllung von gesetzlichen und geschäftlichen Anforderungen.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 270 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet rund 50 Prozent seines Umsatzes international.
Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim
Alt-Moabit 90d
10559 Berlin
+49 (0)30-726118-0

http://www.betasystems.de

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey PR&MarCom GmbH
Alexandra Janetzko
Stefan-George-Ring 2
81929 München
alexandra_janetzko@hbi.de
+49 (0)89 99 38 87-32
http://www.hbi.de



Identity Provisioning als Basistechnologie am weitesten verbreitet

- Integrationsgrad verschiedener Lösungen im Bereich IAM/IAG untereinander sowie mit anderen IT-Funktionen im Unternehmen insgesamt tendenziell zu gering

Berlin, 17. Juli 2012 - Der Einsatz von Identity Access Management (IAM)1 und Identity Access Governance (IAG)2 in der Finanzindustrie setzt eine technische Reife in den Unternehmen voraus. Das europäische Analystenunternehmen KuppingerCole und die Beta Systems Software AG, IAM/IAG-Lösungsexperte und Branchenkenner der Finanzindustrie, untersuchen in ihrer aktuellen Studie die technischen Voraussetzungen sowie den Integrationsgrad von IAM/IAG-Lösungen. KuppingerCole führte die Befragung über den Status von IAM und IAG in der Finanzindustrie in Deutschland und der Schweiz zwischen November 2011 und Januar 2012 durch. Die Studie belegt, dass die meisten Unternehmen, die sich heute mit IAM und IAG beschäftigen, nicht mehr auf der grünen Wiese starten. Als Basistechnologie kommt das Identity Provisioning am häufigsten zum Einsatz. Insgesamt ist der Integrationsgrad verschiedener Lösungen im Bereich IAM/IAG untereinander sowie mit anderen IT-Funktionen im Unternehmen tendenziell zu gering. Das erhöht die Aufwände und Risiken.

Am weitesten verbreitet ist laut Studie eindeutig das Identity Provisioning als Basistechnologie. Mehr als die Hälfte der Unternehmen setzen bereits Identity-Provisioning-Lösungen ein. Weitere gut 18 % sind in der Planungsphase und knapp 14 % in der Umsetzung. Bei anderen Technologien ist der Verbreitungsgrad dagegen deutlich geringer.

Abb. 1: Der Einsatz von IAM/IAG-Technologien in den Unternehmen
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._1_Der_Einsatz_von_IAM-IAG-Technologien_in_den_Unternehmen_-_neu.png

"Etwas überraschend ist, dass immerhin 45 % respektive 59 % der Unternehmen weder über Access Governance/Intelligence verfügen noch einen Einsatz planen. Bei Access Intelligence³ ist das noch dadurch zu erklären, dass der Begriff noch nicht etabliert ist. Access Governance ist jedoch mit Blick auf die regulatorischen Anforderungen eine Kerntechnologie", erläutert Martin Kuppinger von KuppingerCole.

Wenig überraschend ist dagegen, dass SIEM (Security Information and Event Management), also Lösungen für die Sammlung und zentrale Analyse von Logs und Ereignissen von verschiedenen Systemen, ebenso an Bedeutung gewinnen wie PxM (Privileged Access, Account, Identity, User Management), also die Technologien, mit denen die Handlungsmöglichkeiten von privilegierten Benutzern eingeschränkt und privilegierte sowie gemeinsam genutzte Benutzerkonten besser geschützt werden können. Beide Themenfelder werden häufig von Prüfern gefordert und verringern die IT-Risiken erheblich. Während jeweils weniger als 20 % der Unternehmen heute bereits über solche Lösungen verfügen, sind in der Summe rund 50 % beziehungsweise 45 % der Unternehmen noch in der Planungs- oder Implementierungsphase.

Die Rolle von Access Governance und Access Intelligence untersucht die Studie desweiteren, indem sie zunächst der Frage nach dem Status des Identity Provisioning nachgeht.

Abb. 2: Der Status von Provisioning-Lösungen
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._2_Der_Status_von_Provisioning-L%C3%B6sungen_-_neu.png

Jeweils knapp 30% der Unternehmen nutzen ein zentrales System mit Anbindung aller oder zumindest der meisten kritischen Anwendungen. Gut 32 % der Unternehmen mit einer Provisioning-Lösung haben dagegen nur einzelne Anwendungen angebunden und damit deutlichen Nachholbedarf in diesem Bereich. Weitere 10 % der Unternehmen verfügen über mehrere Provisioning-Lösungen, die nicht oder kaum miteinander verbunden sind. Dagegen gab es in der Studie kein Unternehmen, das mehrere Provisioning-Lösungen einsetzt und diese miteinander integriert hat.

Abb. 3: Integration von Provisioning und Access Governance
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._3_Integration_von_Provisioning_und_Access_Governance_-_neu.png

Diese mangelnde Integration zeigt sich noch starker bei der Frage nach dem Zusammenspiel von Access Governance und Provisioning. Da Access Governance auf die Analyse des Status von Berechtigungen und die Rezertifizierung fokussiert, werden dort regelmäßig Situationen identifiziert, die eine Veränderung von Berechtigungen erfordern. Ein Zusammenspiel zwischen Access Governance und Provisioning-Lösungen, bei denen die Provisioning-Lösungen die Umsetzung der Änderungen vornehmen, ist damit zwingend. Immerhin 40 % der befragten Unternehmen, die sowohl Access Governance als auch Provisioning einsetzen, haben diese Integration jedoch nicht.

"Das ist insofern nicht überraschend, als Access-Governance-Lösungen häufig sehr schnell unter hohem Compliance-Druck eingeführt und teilweise auch von anderen internen Bereichen als dem Identity Provisioning betrieben werden", erklärt Martin Kuppinger. "Da die fehlende Kopplung der Lösungen aber das Risiko von Inkonsistenzen im Management von Zugriffsberechtigungen erhöht, ist eine Kopplung zwingend."

Abb. 4: Die Anforderungen an die Integration von Access Governance
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._4_Die_Anforderungen_an_die_Integration_von_Access_Governance_-_neu.png

Dass die Notwendigkeit seitens der Unternehmen jedoch erkannt ist, zeigen die Antworten auf die Frage, mit welchen anderen Lösungen Access-Governance-Produkte eigentlich integriert sein sollten. Hier erachten alle befragten Unternehmen die Integration mit Provisioning-Lösungen als sehr wichtig oder wichtig. Auch die Integration mit Service-Request-Management-Lösungen für die manuelle Bearbeitung von Änderungen auf Basis von Tickets und mit Business-Process-Management-Lösungen für die Definition und Umsetzung der Prozesse für IAM/IAG wird hoch bewertet.

Ebenfalls aufschlussreich sind die Antworten auf die Frage nach dem Zusammenspiel zwischen Enterprise GRC und Access Governance. Hier hat gerade einmal jedes sechste Unternehmen Schnittstellen realisiert. Dagegen haben gut 44 % keine solche Integration und weitere knapp 40 % wissen es nicht.

Abb. 5: Das Zusammenspiel zwischen Access Governance und Enterprise GRC
http://www.hbi.de/uploads/media/Abb._5_Das_Zusammenspiel_zwischen_Access_Governance_und_Enterprise_GRC_-_neu.png

"Diese Zahlen geben Aufschluss darüber, dass Access Governance trotz seiner zentralen Bedeutung für die Erfüllung regulatorischer Anforderungen und das Risikomanagement insgesamt immer noch zu sehr als IT-Thema gesehen wird, und dass es der Finanzindustrie insgesamt bisher nicht gelungen ist, organisatorische Strukturen für ein unternehmensweites GRC unter Einbezug sowohl der Business-Bereiche als auch der IT zu implementieren", erklärt Martin Kuppinger.

Die gesamte Studie mit weiteren Ergebnissen und Informationen zur Methodik der Studie steht im Internet zum freien Download zur Verfügung unter: http://www.betasystems.com/kuppingercole2012

Anmerkungen:
1) IAM steht für Identity und Access Management und bezeichnet die Technologien, mit denen die Identitäten von Benutzern und ihre Zugriffsberechtigungen verwaltet werden.

2) Identity und Access Governance (IAG) betrachtet die Governance um Identitäten (beispielsweise verwaiste Konten von Benutzern, die längst nicht mehr im Unternehmen sind) und Zugriffsberechtigungen. Hier geht es darum sicherzustellen, dass Benutzer minimale oder angemessene Berechtigungen haben, aber eben keine Berechtigungen über das hinaus, was sie sinnvollerweise in ihrer Arbeit benötigen. Die Analyse von Zugriffsberechtigungen und die regelmäßige Rezertifizierung durch manuelle Prüfprozesse sind wesentliche Funktionen der Identity und Access Governance.

3) Bei Identity und Access Intelligence geht es um analytische Funktionen, bei denen vermehrt Technologien aus dem Bereich Business Intelligence/Data Warehouse zum Einsatz kommen, um Berechtigungen analysieren und beispielsweise spezifische Risiken erkennen zu können. Im Gegensatz zu IAG werden dabei vermehrt nicht nur statische Berechtigungszuweisungen, sondern auch die aktive Nutzung von Berechtigungen einbezogen.
Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software AG (General Standard: BSS, ISIN DE0005224406) bietet hochwertige Softwareprodukte und -lösungen im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen. In den Geschäftsbereichen "Data Center Automation & Audit", "Identity & Access Governance" und "Document Processing & Audit" unterstützt das Unternehmen Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Handel, Logistik und IT-Dienstleistungen bei der Optimierung der IT-Sicherheit, der Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie mit einem umfassenden Produkt-, Lösungs- und Beratungsangebot im Bereich "GRC - Governance, Risk & Compliance" bei der Erfüllung von gesetzlichen und geschäftlichen Anforderungen.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 270 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet rund 50 Prozent seines Umsatzes international.
Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim
Alt-Moabit 90d
10559 Berlin
+49 (0)30-726118-0

http://www.betasystems.de

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey PR&MarCom GmbH
Alexandra Janetzko
Stefan-George-Ring 2
81929 München
alexandra_janetzko@hbi.de
+49 (0)89 99 38 87-32
http://www.hbi.de


Artikel-Titel: Weitere News: KuppingerCole und Beta Systems ermitteln in gemeinsamer Studie die technische Reife von Identity Access Management und Governance in der Finanzindustrie

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: KuppingerCole und Beta Systems ermitteln in gemeinsamer Studie die technische Reife von Identity Access Management und Governance in der Finanzindustrie" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland: Vor 50 Jahren beginnt der Terror der R ...

Deutschland: Vor 50 Jahren beginnt der Terror der R ...
Saudi-Arabien: Unsichere Zukunft für ausländische A ...

Saudi-Arabien: Unsichere Zukunft für ausländische A ...
Aerial Dancing: Tanzen in der Luft | DW Deutsch

Aerial Dancing: Tanzen in der Luft | DW Deutsch

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Bundesligafussball-Mainz-05-Werder Bremen ...

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat (PR-Gateway, 25.04.2024)
R+V-Infocenter: Fahren üben auf Verkehrsübungsplätzen erlaubt

Wiesbaden, 25. April 2024. Wer ohne Führerschein eine Spritztour im Auto unternimmt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn Jugendliche mit Erwachsenen Autofahren üben - ob auf der Straße oder auf einem Supermarktparkplatz. Das Infocenter der R+V Versicherung rät, auf Verkehrsübungsplätzen oder privatem Gelände zu üben.



Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Gas geben: Viele Teenager können es kaum erwa ...

 Mehr als Krümelpicken am Pelikanweg in Basel (PR-Gateway, 24.04.2024)
Sami der Storch berichtet von seinen Lieblingsplätzen rund um den Pelikanweg 10 in Basel. Begleiten Sie ihn auf seinem (Aus-)Flug!

Seit ich letzten Monat von meinem Juwel am Pelikanweg 10 berichtet habe, hat mein scharfes Storchenauge das bezaubernde Viertel rund um die Strasse erkundet und viele schöne, interessante und entspannende Orte entdeckt. Aber ich würde vorschlagen, wir fliegen doch gleich los und gleiten gemeinsam durch die Lüfte.



Der Pelikanweg schlängel ...

 Artelys optimiert Fahrzeugindividualisierung und Auslieferung bei Toyota Motor Europe mit FICO Technologie (PR-Gateway, 09.04.2024)
Optimierungslösung verbessert Effizienz, verkürzt Lieferzeiten und reduziert den ökologischen Fußabdruck

Berlin, 9. April 2024 - Artelys, der Spezialist für numerische Optimierung, Modellierung und Entscheidungsunterstützung hat Technologie von FICO genutzt, um eine Lösung für Toyota Motor Europe (TME) zu entwickeln.



Diese Lösung optimiert Arbeitspläne für Indi ...

 Royal Gardineer WLAN-Bewässerungscomputer BWC-610 (PR-Gateway, 09.04.2024)
Die Bewässerung von überall aus an die Wettervorhersage anpassen

- Manueller Wetterdatenabgleich in der App einsehbar

- Kostenlose App ELESION für weltweite Steuerung & Bewässerungsplan-Programmierung

- Reichweite von bis zu 30 m

- Kompatibel zu Alexa, Google Assistant und Siri

- Voll kompatibel zum Smart-Life- und Tuya-System

- Bis zu 4 Monate Batterielaufzeit



Automatische Bewässerung: Der  Coole Geschenkidee zum Vatertag (PR-Gateway, 04.04.2024)
Neue Halsketten und Armbänder für Männer von boonbirds®

Für den Vatertag sind viele auf der Suche nach einem besonderen Geschenk. Wenn die Kinder noch klein sind, suchen oft die Mamas was Passendes aus, ist der Nachwuchs schon älter, dann entscheiden sie auch gerne selbst. Ein besonderes Geschenk sind die neuen Lederarmbänder, die boonbirds® ab sofort in drei Farben im Sortiment hat.

 Luminea Home Control Smarter, universeller ZigBee-Boden-Feuchtigkeits- & Temperatursensor plus optionalem Bewässerungscomputer (PR-Gateway, 26.03.2024)
Informiert über die Bodenfeuchtigkeit und -temperatur im Garten

- Ideal zur gemeinsamen Nutzung mit einem Bewässerungscomputer

- Auch ideal zum automatischen Steuern von Bewässerungsventilen über smarte Szenen

- Wetterfestes Gehäuse: IP66, 6 Monate Batterielaufzeit

- Für die Verwendung zwischen Bepflanzungen geeignet

- Kostenlose App "ELESION" für weltweite Messwert-Anzeige, Daten-Auswertung u.v.m.

- Messwert-Abfrage per Amazon Alexa, Googl ...

 Effektive Methoden zur Verbesserung von Teamkommunikation (PR-Gateway, 19.03.2024)


Effektive Teamkommunikation bildet das Rückgrat erfolgreicher Zusammenarbeit. Durch regelmäßigen Austausch und klare Kommunikation können Teams ihre Ziele effizienter erreichen. Im Folgenden lernen Sie gemeinsam mit Leadership-Coach Karsten Drath verschiedene Aspekte effektiver Teamkommunikation und praktische Ansätze kennen und erfahren, wie Führungskräfte und Teammitglieder diese in ihrem beruflichen Umfeld umsetzen können.



Eine einfach umsetzbare, aber altbewähr ...

 Neuer hoch effizienter BHKW-Gasmotor der 2,5 Liter-Klasse von MAMotec (PR-Gateway, 19.03.2024)
MAMotec MAG24.4 Gasmotor für den Einsatz in Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen und kleineren Energieerzeugungseinheiten, schließt Lücke im Motorenmarkt

Kuppenheim, 19. März 2024 - MAMotec stellt einen neuen und besonders effizienten Gasmotor für Betreiber von kleineren Blockheizkraftwerken (BHKW) inklusive der Möglichkeit der Kraft-Wärme-Koppelung vor. Der Motor MAG24.4 steht nach der Entwicklung und dem erfolgreichen Feldtest mit über 40 Motoren in einem konkreten Kundenprojekt ab sofort z ...

 Delta präsentiert innovative Lade- und Machine Vision-Lösungen für industrielle Elektrofahrzeuge auf der LogiMAT 2024 (PR-Gateway, 14.03.2024)


Stuttgart, 14. März 2024 - Delta, ein weltweit führender Anbieter von Energiemanagement- und industriellen Automatisierungslösungen, hat heute seine Teilnahme an der LogiMAT 2024 angekündigt, die vom 19. bis 21. März stattfinden wird. Mit seinen Spitzentechnologien wird Delta bahnbrechende Ladesysteme und intelligente Industrieautomatisierungslösungen für AGVs (Automated Guided Vehicles), E-Gabelstapler, Förderbänder, Laderampen und andere Geräte vorstellen, um einen vollständig auto ...

 Software von Hitachi Vantara verarbeitet Originalinhalte von Sphere (PR-Gateway, 12.03.2024)
Hitachi Vantara unterstützt das Streaming immersiver Inhalte auf Spheres rund 15.000 Quadratmeter LED-Innen-Display und 54.000 Quadratmeter Exosphäre

Dreieich, Las Vegas (Nevada) und Santa Clare (Kalifornien), 11. März 2024 - Sphere Entertainment Co. (NYSE: SPHR) und Hitachi Vantara, die Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. für Datenspeicherung, Infrastruktur und hybrides Cloud-Management, haben neue Details darüber bekanntgegeben, wie beide Unternehmen die Datenverarbeitungssoftwar ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



KuppingerCole und Beta Systems ermitteln in gemeinsamer Studie die technische Reife von Identity Access Management und Governance in der Finanzindustrie

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

KuppingerCole und Beta Systems ermitteln in gemeinsamer Studie die technische Reife von Identity Access Management und Governance in der Finanzindustrie