News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Life Science Dialogue Heidelberg feierlich eröffnet

Veröffentlicht am Dienstag, dem 27. Oktober 2009 @ 15:10:58 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(355 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Neue transdisziplinäre Diskussionsplattform
Heidelberg, 27.10.2009: Der Weg zu einer nachhaltigen Gesundheit muss von einem kontinuierlichen Dialog begleitet werden. Das war eine der Kernaussagen von Dr. Rainer Wild im Rahmen der Eröffnungsfeier des Life Science Dialogue Heidelberg. Die Veranstaltung bildete den Auftakt zu einer neuen Diskussionsreihe der Dr. Rainer Wild-Stiftung und des Schweizer Think Tanks W.I.R.E. zur Zukunft von Gesundheit, Medizin und Ernährung. Vor rund 100 geladenen Gästen im Heidelberger Schloss referierten namhafte Experten über Chancen und Herausforderungen, die sich aus Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft für unsere Gesellschaft ergeben.

Künftig werden sich im kleinen Kreis Experten aus Wissenschaft und Praxis über Trends und Herausforderungen in den so genannten Life Sciences unter besonderer Berücksichtigung der Ernährung austauschen. So sollen beispielsweise bestehende Annahmen und Forschungsergebnisse aus der Medizin, Ernährungswissenschaft, Pharmazie und Wirtschaft diskutiert und deren Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung hinterfragt werden. "Unser Anspruch dabei ist, Zukunft ein Stück weit begreifbar zu machen", erklärte Dr. Rainer Wild in seiner Eröffnungsrede. "Auch wenn es schwierig ist, nachhaltige Aussagen über die künftige Entwicklung zu treffen, enthebt uns dies nicht der Pflicht, alles dafür zu tun, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen."

Der Life Science Dialogue Heidelberg biete hierfür einen geeigneten Rahmen, dessen war sich auch Eric G. Sarasin, Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Sarasin & Cie AG, Basel, sicher. Auf der Grundlage des kontinuierlichen Dialogs gelte es, die Chancen der Forschung und Entwicklung für eine nachhaltige Gesundheit transparent zu machen. "Das Ziel muss doch lauten, die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, zu nutzen", gab Sarasin zu bedenken. "Nur so lässt sich Nachhaltigkeit für eine gute Zukunft nachkommender Generationen sicherstellen."

Dreiklang anstatt Dreikampf

Ein fachübergreifender Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sei mehr denn je notwendig. Diese Ansicht vertrat auch Dr. Arend Oetker, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Arend Oetker Holding GmbH. Denn bestehende Verhältnisse könnten nur dann verändert werden, wenn Dinge in Bewegung gesetzt werden. Besonderes Augenmerk widmete Oetker der Interaktion zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, den damit verbundenen Investitionen sowie den rechtlichen Rahmenbedingungen. "Momentan beobachte ich immer noch einen Dreikampf zwischen den Akteuren. Wir sollten alles daran setzen, dass aus diesem Dreikampf ein Dreiklang wird", so die Forderung Oetkers. Nur wenn alle Beteiligten bereit seien, ihren Teil zum Fortschritt beizutragen, könnten die Möglichkeiten, die die Life Sciences eröffnen, auch voll ausgeschöpft werden.

Digitalisierung von Mensch und Umwelt

"Wir müssen verstehen, dass Zukunft nicht linear bestimmt werden kann", so eine Aussage von Dr. Stephan Sigrist, Leiter des Think Tanks W.I.R.E. (Web for Interdisciplinary Research & Expertise) und Kooperationspartner des Life Science Dialogue Heidelberg. Es sei daher unverzichtbar, sich mit den maßgeblichen Faktoren, die Ernährung und Gesundheit künftig beeinflussen, zu beschäftigen. Seiner Ansicht nach seien das vor allem vier Faktoren: Erstens die Überalterung der Gesellschaft, wodurch sich das Krankheitsspektrum ändern werde. Zweitens zeichne sich ein Fortschritt in der präventiven Biomedizin ab, der Diagnosemöglichkeiten vereinfachen werde. Unter medizinischen Aspekten sei drittens die Digitalisierung von Mensch und Umwelt zu berücksichtigen. Die Stichworte lauteten hier Telemedizin und Robotik. Als vierten und letzten Faktor nannte Sigrist die Ökonomisierung des Gesundheitssystems.

Virtuelle Pest als Modell einer Schweinegrippe-Epidemie

Inwiefern digitale Welten wichtige Anhaltspunkte für die Erforschung von Krankheiten und Epidemien liefern, beantwortete Dr. Nina Fefferman vom Center for Discrete Mathematics and Theoretical Computer Science der Rutgers University (USA). Ihrer Meinung nach lieferten Computernetzwerke ableitbare Verhaltensmuster. So geriet 2005 in der Online-Welt von "World of Warcraft" eine virtuelle Pest außer Kontrolle, steckte die Figuren von Millionen von Spielern an und entvölkerte sogar ganze Orte. Die Reaktionen der Spieler könnten Fefferman zufolge als Modell dafür dienen, wie Menschen sich bei einer wirklichen Epidemie, beispielsweise der Schweinegrippe, verhalten würden. Bei "World of Warcraft" erstreckten sich diese von selbstloser Hilfsbereitschaft bis hin zur Flucht.

Nächste Generation von Medikamenten

Das Thema Gesundheit geht eng mit der Entwicklung von Wirkstoffen und Arzneien einher. Die Erforschung und Entwicklung hochwirksamer Medikamente muss effizienter werden. Dieser Ansicht ist Prof. Dr. Dario Neri vom Institut für Pharmazeutische Wissenschaften der ETH Zürich. Zwar sei die Zahl der zugelassenen Medikamente über die letzten Jahre hinweg konstant geblieben, die Forschungskosten seien dagegen sukzessive gestiegen. Die Zukunft der medikamentösen Therapie liege - anstelle des bisherigen Gießkannenprinzips - in der gezielten Wirksamkeit am Krankheitsherd. Die verabreichten Mengen können so reduziert und viele Nebenwirkungen vermieden werden.

Life Science Dialogue Heidelberg:
- Interdisziplinärer Expertendialog
- Schnittstelle zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
- Herausforderungen angehen, Zusammenhänge aufzeigen, Zukunft gestalten
- Life Science Dialogue Heidelberg ist eine Kooperation Dr. Rainer Wild-Stiftung, Heidelberg und dem Schweizer Think Tank W.I.R.E., ein Verbundprojekt der Bank Sarasin, des Collegium Helveticum der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) und der Universität Zürich
Kurzprofil der Dr. Rainer Wild-Stiftung
Die Dr. Rainer Wild-Stiftung, Stiftung für gesunde Ernährung versteht sich als Kompetenzzentrum für gesunde Ernährung und Ansprechpartner für Fachleute, Wissenschaftler und Multiplikatoren. Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse will sie ein tieferes Verständnis für die existenzielle Bedeutung gesunder Ernährung schaffen und setzt sich aktiv für einen zeitgemäßen und verantwortungsbewussten Umgang mit Ernährung ein. Mit einer umfassenden Herangehensweise beleuchtet sie das Thema Ernährung aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt ihrer Projekte, Publikationen und Veranstaltungen stehen Ernährungsbildung, Verbraucherverhalten, Esskultur und Geschmacksforschung. Die Dr. Rainer Wild-Stiftung wurde 1991 von Prof. Dr. Rainer Wild, einem Unternehmer aus der Lebensmittelindustrie, in Heidelberg gründet. Sie ist eine gemeinnützige und unabhängige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Gemäß ihrer Satzung ist sie operativ tätig und nicht fördernd.

Kurzprofil W.I.R.E.
W.I.R.E. [Web for Interdisciplinary Research & Expertise] ist ein unabhängiger Think Tank mit Sitz in Zürich und London, der sich mit globalen Entwicklungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Lifesciences auseinandersetzt. Im Fokus steht die Analyse neuer Märkte, Technologien, gesellschaftlicher Trends und Geschäftsmodelle. Ziel sind die kritische Auseinandersetzung mit etablierten Sichtweisen und die Schaffung von Transparenz mittels der Publikation von Studien und Büchern wie durch die Veranstaltung von Symposien zu ausgewählten Themen. Auf Basis eines interdisziplinären Forschungsverständnisses funktioniert W.I.R.E. als Labor für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sowie als Plattform für verschiedene Akteure aus Wirtschaft, Gesellschaft, Forschung und Politik. Nebst seiner Trägerschaft durch die Bank Sarasin und das Collegium Helveticum verfügt W.I.R.E. über ein internationales Netzwerk und Board aus Experten, Vordenkern und Entscheidungsträgern.
Dr. Rainer Wild-Stiftung
Nicole Schmitt
Mittelgewannweg 10
69123
Heidelberg
nicole.schmitt@gesunde-ernaehrung.org
+49-(0)6221-7511-225
http://gesunde-ernaehrung.org



Neue transdisziplinäre Diskussionsplattform
Heidelberg, 27.10.2009: Der Weg zu einer nachhaltigen Gesundheit muss von einem kontinuierlichen Dialog begleitet werden. Das war eine der Kernaussagen von Dr. Rainer Wild im Rahmen der Eröffnungsfeier des Life Science Dialogue Heidelberg. Die Veranstaltung bildete den Auftakt zu einer neuen Diskussionsreihe der Dr. Rainer Wild-Stiftung und des Schweizer Think Tanks W.I.R.E. zur Zukunft von Gesundheit, Medizin und Ernährung. Vor rund 100 geladenen Gästen im Heidelberger Schloss referierten namhafte Experten über Chancen und Herausforderungen, die sich aus Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft für unsere Gesellschaft ergeben.

Künftig werden sich im kleinen Kreis Experten aus Wissenschaft und Praxis über Trends und Herausforderungen in den so genannten Life Sciences unter besonderer Berücksichtigung der Ernährung austauschen. So sollen beispielsweise bestehende Annahmen und Forschungsergebnisse aus der Medizin, Ernährungswissenschaft, Pharmazie und Wirtschaft diskutiert und deren Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung hinterfragt werden. "Unser Anspruch dabei ist, Zukunft ein Stück weit begreifbar zu machen", erklärte Dr. Rainer Wild in seiner Eröffnungsrede. "Auch wenn es schwierig ist, nachhaltige Aussagen über die künftige Entwicklung zu treffen, enthebt uns dies nicht der Pflicht, alles dafür zu tun, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen."

Der Life Science Dialogue Heidelberg biete hierfür einen geeigneten Rahmen, dessen war sich auch Eric G. Sarasin, Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Sarasin & Cie AG, Basel, sicher. Auf der Grundlage des kontinuierlichen Dialogs gelte es, die Chancen der Forschung und Entwicklung für eine nachhaltige Gesundheit transparent zu machen. "Das Ziel muss doch lauten, die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, zu nutzen", gab Sarasin zu bedenken. "Nur so lässt sich Nachhaltigkeit für eine gute Zukunft nachkommender Generationen sicherstellen."

Dreiklang anstatt Dreikampf

Ein fachübergreifender Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sei mehr denn je notwendig. Diese Ansicht vertrat auch Dr. Arend Oetker, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Arend Oetker Holding GmbH. Denn bestehende Verhältnisse könnten nur dann verändert werden, wenn Dinge in Bewegung gesetzt werden. Besonderes Augenmerk widmete Oetker der Interaktion zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, den damit verbundenen Investitionen sowie den rechtlichen Rahmenbedingungen. "Momentan beobachte ich immer noch einen Dreikampf zwischen den Akteuren. Wir sollten alles daran setzen, dass aus diesem Dreikampf ein Dreiklang wird", so die Forderung Oetkers. Nur wenn alle Beteiligten bereit seien, ihren Teil zum Fortschritt beizutragen, könnten die Möglichkeiten, die die Life Sciences eröffnen, auch voll ausgeschöpft werden.

Digitalisierung von Mensch und Umwelt

"Wir müssen verstehen, dass Zukunft nicht linear bestimmt werden kann", so eine Aussage von Dr. Stephan Sigrist, Leiter des Think Tanks W.I.R.E. (Web for Interdisciplinary Research & Expertise) und Kooperationspartner des Life Science Dialogue Heidelberg. Es sei daher unverzichtbar, sich mit den maßgeblichen Faktoren, die Ernährung und Gesundheit künftig beeinflussen, zu beschäftigen. Seiner Ansicht nach seien das vor allem vier Faktoren: Erstens die Überalterung der Gesellschaft, wodurch sich das Krankheitsspektrum ändern werde. Zweitens zeichne sich ein Fortschritt in der präventiven Biomedizin ab, der Diagnosemöglichkeiten vereinfachen werde. Unter medizinischen Aspekten sei drittens die Digitalisierung von Mensch und Umwelt zu berücksichtigen. Die Stichworte lauteten hier Telemedizin und Robotik. Als vierten und letzten Faktor nannte Sigrist die Ökonomisierung des Gesundheitssystems.

Virtuelle Pest als Modell einer Schweinegrippe-Epidemie

Inwiefern digitale Welten wichtige Anhaltspunkte für die Erforschung von Krankheiten und Epidemien liefern, beantwortete Dr. Nina Fefferman vom Center for Discrete Mathematics and Theoretical Computer Science der Rutgers University (USA). Ihrer Meinung nach lieferten Computernetzwerke ableitbare Verhaltensmuster. So geriet 2005 in der Online-Welt von "World of Warcraft" eine virtuelle Pest außer Kontrolle, steckte die Figuren von Millionen von Spielern an und entvölkerte sogar ganze Orte. Die Reaktionen der Spieler könnten Fefferman zufolge als Modell dafür dienen, wie Menschen sich bei einer wirklichen Epidemie, beispielsweise der Schweinegrippe, verhalten würden. Bei "World of Warcraft" erstreckten sich diese von selbstloser Hilfsbereitschaft bis hin zur Flucht.

Nächste Generation von Medikamenten

Das Thema Gesundheit geht eng mit der Entwicklung von Wirkstoffen und Arzneien einher. Die Erforschung und Entwicklung hochwirksamer Medikamente muss effizienter werden. Dieser Ansicht ist Prof. Dr. Dario Neri vom Institut für Pharmazeutische Wissenschaften der ETH Zürich. Zwar sei die Zahl der zugelassenen Medikamente über die letzten Jahre hinweg konstant geblieben, die Forschungskosten seien dagegen sukzessive gestiegen. Die Zukunft der medikamentösen Therapie liege - anstelle des bisherigen Gießkannenprinzips - in der gezielten Wirksamkeit am Krankheitsherd. Die verabreichten Mengen können so reduziert und viele Nebenwirkungen vermieden werden.

Life Science Dialogue Heidelberg:
- Interdisziplinärer Expertendialog
- Schnittstelle zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
- Herausforderungen angehen, Zusammenhänge aufzeigen, Zukunft gestalten
- Life Science Dialogue Heidelberg ist eine Kooperation Dr. Rainer Wild-Stiftung, Heidelberg und dem Schweizer Think Tank W.I.R.E., ein Verbundprojekt der Bank Sarasin, des Collegium Helveticum der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) und der Universität Zürich
Kurzprofil der Dr. Rainer Wild-Stiftung
Die Dr. Rainer Wild-Stiftung, Stiftung für gesunde Ernährung versteht sich als Kompetenzzentrum für gesunde Ernährung und Ansprechpartner für Fachleute, Wissenschaftler und Multiplikatoren. Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse will sie ein tieferes Verständnis für die existenzielle Bedeutung gesunder Ernährung schaffen und setzt sich aktiv für einen zeitgemäßen und verantwortungsbewussten Umgang mit Ernährung ein. Mit einer umfassenden Herangehensweise beleuchtet sie das Thema Ernährung aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt ihrer Projekte, Publikationen und Veranstaltungen stehen Ernährungsbildung, Verbraucherverhalten, Esskultur und Geschmacksforschung. Die Dr. Rainer Wild-Stiftung wurde 1991 von Prof. Dr. Rainer Wild, einem Unternehmer aus der Lebensmittelindustrie, in Heidelberg gründet. Sie ist eine gemeinnützige und unabhängige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Gemäß ihrer Satzung ist sie operativ tätig und nicht fördernd.

Kurzprofil W.I.R.E.
W.I.R.E. [Web for Interdisciplinary Research & Expertise] ist ein unabhängiger Think Tank mit Sitz in Zürich und London, der sich mit globalen Entwicklungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Lifesciences auseinandersetzt. Im Fokus steht die Analyse neuer Märkte, Technologien, gesellschaftlicher Trends und Geschäftsmodelle. Ziel sind die kritische Auseinandersetzung mit etablierten Sichtweisen und die Schaffung von Transparenz mittels der Publikation von Studien und Büchern wie durch die Veranstaltung von Symposien zu ausgewählten Themen. Auf Basis eines interdisziplinären Forschungsverständnisses funktioniert W.I.R.E. als Labor für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sowie als Plattform für verschiedene Akteure aus Wirtschaft, Gesellschaft, Forschung und Politik. Nebst seiner Trägerschaft durch die Bank Sarasin und das Collegium Helveticum verfügt W.I.R.E. über ein internationales Netzwerk und Board aus Experten, Vordenkern und Entscheidungsträgern.
Dr. Rainer Wild-Stiftung
Nicole Schmitt
Mittelgewannweg 10
69123
Heidelberg
nicole.schmitt@gesunde-ernaehrung.org
+49-(0)6221-7511-225
http://gesunde-ernaehrung.org


Artikel-Titel: Weitere News: Life Science Dialogue Heidelberg feierlich eröffnet

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Life Science Dialogue Heidelberg feierlich eröffnet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Absturz der CDU - wurde die CDU zerstört?

Absturz der CDU - wurde die CDU zerstört?
Franziska Giffey (SPD) zu Berlins Regierender Bürge ...

Franziska Giffey (SPD) zu Berlins Regierender Bürge ...
Olaf Scholz (SPD) wird im Bundestag zum neuen Bunde ...

Olaf Scholz (SPD) wird im Bundestag zum neuen Bunde ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Radsport-in-Berlin-Velothon-2017-170617-D ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Betriebliche Krankenversicherung als Magnet für Fachkräfte im Gesundheitswesen (PR-Gateway, 07.05.2024)


Die medizinische Versorgung in Deutschland steht vor einer enormen Herausforderung. Denn dem zunehmenden Fachkräftemangel, der durch den demografischen Wandel weiter verstärkt wird, muss langfristig entgegengewirkt werden. Laut einer pwc Studie wird besonders in der Pflege die körperliche und psychische Belastung als ein Hauptproblem von bis zu 72% d ...

 Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cortado Mobile Solutions, Anbieter von Mobile Device Management-Lösungen, gibt seine Partnerschaft mit Fairphone, dem Hersteller fairer und nachhaltiger Smartphones, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Cortado ab sofort Fairphone-Geräte als Teil seines Angebots zur Vermietung anbieten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Technologiebranche.



Das 2013 gegründete Unternehmen Fairph ...

 cadmesse von Mensch und Maschine feiert 15-jähriges Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Vom 15. bis 17. Mai findet die etablierte Online-Messe für Technikexperten, Interessenten und Kunden statt - die Teilnahme ist kostenfrei.

Wessling, 7. Mai 2024: Bereits zum 15. Mal veranstaltet Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, die dreitägige cadmesse. Die Online-Messe bietet geballtes Know-how zu den Themen Architektur, Bau und BIM, Industrie-, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, GIS und Infrastruktur bis hin z ...

 revolt 2in1-On-Grid-Powerstation & Solar-Konverter HSG-2048 (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ideal zur Stromversorgung von Geräten abends und nachts

- On-Grid-Funktion: speist Strom ins Hausnetz ein & speichert überschüssigen Strom

- Powerstation mit 2.048 Wh, AC-Out mit 2.200 Watt Dauerbelastung (4.400 W Spitze)

- Ideal zur Stromversorgung von Geräten abends und nachts: mit einstellbarer Dauer

- Plug-&-Play-System, bidirektionale Inverter-Lade-Technologie: 1.500 Watt

- Mikroinverter mit 200 bis 800 Watt Leistung und bis zu 1.200 Watt Solar ...

 Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, 06.05.2024)


Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, 02.05.2024)


Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.



"Erst die Arbeit, da ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Life Science Dialogue Heidelberg feierlich eröffnet

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Life Science Dialogue Heidelberg feierlich eröffnet