News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Presse/ PR im modernen Krankenhaus

Veröffentlicht am Montag, dem 30. Juli 2012 @ 09:38:17 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(364 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Joschi Haunsperger leietet mit der Stabstelle Presse/PR quasi eine Überallabteilung

Wenn Joschi Haunsperger durch das Klinikum Ingolstadt läuft, kommt er oft aus dem Grüßen nicht mehr heraus. Denn im Klinikum ist er trotz der insgesamt rund 3300 Mitarbeiter bekannt wie ein bunter Hund. Schließlich ist er als Pressesprecher so etwas wie die Stimme des Klinikums sowie der Leiter einer kleinen, aber feinen Abteilung im Ingolstädter Schwerpunktkrankenhaus, die überall im Klinikum ein Stück weit zu Hause und ein wichtiges Aushängeschild des Ingolstädter Schwerpunktkrankenhauses ist: der "Überallabteilung", der Stabsstelle Presse/PR.

"Es ist eine umfangreiche, aber vor allem spannende Aufgabe", sagt Joschi Haunsperger. Das Spektrum ist breit. Es reicht vom Identifizieren von Themen und Verfassen und Verschicken von Pressemitteilungen über die Vermittlung von Medienkontakten und Interviews bis hin zur Herstellung von eigenen Printmedien, Podcasts, der inhaltlichen Betreuung und Gestaltung des Internet- und Intranetauftritts des Klinikums, der Organisation von Messeauftritten oder der Betreuung von Veranstaltungen. Das sind nur einige der vielfältigen Aufgaben, die Haunsperger mit seinem Team bewältigt.

Denn er kennt nicht nur das Klinikum in- und auswendig, sondern auch die andere Seite, die Welt der Medien. Als Schnittstelle zwischen beiden Seiten ist seine Abteilung ein wichtiges Bindeglied zur Öffentlichkeit. Er war lange selbst in den Medien tätig. Aus seinen Tätigkeiten bei Radio IN und intv sowie in den Printmedien kennt er die lokale und regionale Medienszene bestens. Seit 1996 ist er im Klinikum tätig, übernahm im Juli 1998 zunächst kommissarisch die Leitung der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und wurde 2003 schließlich der erste Leiter der neuen Stabsstelle Presse/PR beim Krankenhauszweckverband Ingolstadt (KZVI), dem Träger des Klinikums, sowie ab 2005 der damals unter dem Dach des KZVI neu gegründeten Klinikum Ingolstadt GmbH.

"Spannende Krisen-PR"

Gleichzeitig übernahm Haunsperger 2003 die Aufgaben des Pressesprechers und hat als solcher viele erfolgreiche Anlässe, aber eben auch das eine oder andere Erlebnis aus der Rubrik "Krisen-PR" erlebt und erfolgreich gemeistert. Denn auch wenn das Klinikum einen guten Ruf genießt, bleiben bei einem so großen Haus auch einmal negative Schlagzeilen nicht aus. Die Bandbreite reicht dabei vom Ärztestreik mit langen Wartezeiten und verschobenen Operationen für viele Patienten bis hin zum Vorwurf eines betrunkenen Diskoschlägers oder zur Messerattacke eines psychisch kranken Patienten, die Haunsperger im Kontakt mit der Öffentlichkeit souverän begleitet hat. "Das ist gerade das Spannende an unserem Beruf", sagt Haunsperger lächelnd. "Man braucht zwar dabei manchmal gute Nerven, aber man erlebt alle Höhen und Tiefen hautnah mit."

Im Klinikum pflege man dabei stets eine sehr offene Art der Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit, sagt Haunsperger. In all den Jahren habe es mit den Medien einen offenen und aufrichtigen Austausch und bei aller kritischen Distanz und Berichterstattung auch ein gutes und aufrichtiges Verhältnis mit den Medienvertretern und ihren berechtigten Interessen gegeben. Das ist auch ganz im Sinne des Bundesverbandes Deutscher Pressesprecher, dessen Mitglied Haunsperger seit Jahren ist. Ebenso ist er auch langjähriges Mitglied im Presseclub sowie im Marketingclub Ingolstadt.

Letzteres zeigt auch, dass Haunsperger sich nicht nur auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit zuhause fühlt, sondern gemeinsam mit seinem Team auch die vielfältigen Aufgaben im Bereich des Healthcare-Marketings für das Klinikum übernimmt, die in einem modernen Schwerpunktkrankenhaus wie dem Klinikum Ingolstadt heute dazugehören. "Tu Gutes und sprich darüber!", laute ein altes Sprichwort, das nicht nur für die Öffentlichkeitsarbeit gelte, so Haunsperger. "Das Klinikum Ingolstadt ist ein sehr leistungsfähiges Haus, das sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat, und da gehört es auch dazu, dass wir das deutlich machen."

Längst ist das Klinikum daher nicht zuletzt durch Haunspergers Arbeit zu einer Marke geworden. Das Logo des Gesundheitsanbieters, dessen Entwicklung er intensiv begleitet hat, der Aufbau einer neuen Corporate-Identity-Strategie, die Entwicklung eigener Publikationen, der Aufbau eines neuen Webauftritts mit Social-Media-Anbindung und die Entwicklung eigener Inhouse-Publikationen, die sich an Mitarbeiter, Zuweiser, Patienten und Angehörige oder andere Zielgruppen richten, sind nur einige der Projekte, die Haunsperger vorangetrieben und verantwortet hat.

"Ausgezeichnetes" Marketing

Darum herum ranken sich zahlreiche Marketingmaßnahmen, von Messeauftritten über Kampagnen bis hin zu einzelnen Maßnahmen etwa für Schwangere im MutterKindZentrum des Klinikums, denen man nicht nur das MutterKindZentrum und seine hotelartige Atmosphäre immer mehr ans Herz gelegt, sondern auch durch ein breites Spektrum an zusätzlichen Angeboten und kleinen Aufmerksamkeiten zur Geburt noch angenehmer gestaltet hat - nur ein Beispiel für die vielfältigen Marketingmaßnahmen, die Joschi Haunsperger mit seinem Team durchführt, hat und für die er ausgezeichnet wurde: Denn für diesen Bereich hat die Stabsstelle Presse/PR im vergangenen Jahr den KlinikAward für das beste Geburtshilfemarketing erhalten - einer von zahlreichen Preisen in den letzten Jahren.

Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung - im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.

Klinikum Ingolstadt
Joschi Haunsperger
Krumenauerstraße 25
85049 Ingolstadt
presse@klinikum-ingolstadt.de
08418801061
http://www.klinikum-ingolstadt.de



Joschi Haunsperger leietet mit der Stabstelle Presse/PR quasi eine Überallabteilung

Wenn Joschi Haunsperger durch das Klinikum Ingolstadt läuft, kommt er oft aus dem Grüßen nicht mehr heraus. Denn im Klinikum ist er trotz der insgesamt rund 3300 Mitarbeiter bekannt wie ein bunter Hund. Schließlich ist er als Pressesprecher so etwas wie die Stimme des Klinikums sowie der Leiter einer kleinen, aber feinen Abteilung im Ingolstädter Schwerpunktkrankenhaus, die überall im Klinikum ein Stück weit zu Hause und ein wichtiges Aushängeschild des Ingolstädter Schwerpunktkrankenhauses ist: der "Überallabteilung", der Stabsstelle Presse/PR.

"Es ist eine umfangreiche, aber vor allem spannende Aufgabe", sagt Joschi Haunsperger. Das Spektrum ist breit. Es reicht vom Identifizieren von Themen und Verfassen und Verschicken von Pressemitteilungen über die Vermittlung von Medienkontakten und Interviews bis hin zur Herstellung von eigenen Printmedien, Podcasts, der inhaltlichen Betreuung und Gestaltung des Internet- und Intranetauftritts des Klinikums, der Organisation von Messeauftritten oder der Betreuung von Veranstaltungen. Das sind nur einige der vielfältigen Aufgaben, die Haunsperger mit seinem Team bewältigt.

Denn er kennt nicht nur das Klinikum in- und auswendig, sondern auch die andere Seite, die Welt der Medien. Als Schnittstelle zwischen beiden Seiten ist seine Abteilung ein wichtiges Bindeglied zur Öffentlichkeit. Er war lange selbst in den Medien tätig. Aus seinen Tätigkeiten bei Radio IN und intv sowie in den Printmedien kennt er die lokale und regionale Medienszene bestens. Seit 1996 ist er im Klinikum tätig, übernahm im Juli 1998 zunächst kommissarisch die Leitung der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und wurde 2003 schließlich der erste Leiter der neuen Stabsstelle Presse/PR beim Krankenhauszweckverband Ingolstadt (KZVI), dem Träger des Klinikums, sowie ab 2005 der damals unter dem Dach des KZVI neu gegründeten Klinikum Ingolstadt GmbH.

"Spannende Krisen-PR"

Gleichzeitig übernahm Haunsperger 2003 die Aufgaben des Pressesprechers und hat als solcher viele erfolgreiche Anlässe, aber eben auch das eine oder andere Erlebnis aus der Rubrik "Krisen-PR" erlebt und erfolgreich gemeistert. Denn auch wenn das Klinikum einen guten Ruf genießt, bleiben bei einem so großen Haus auch einmal negative Schlagzeilen nicht aus. Die Bandbreite reicht dabei vom Ärztestreik mit langen Wartezeiten und verschobenen Operationen für viele Patienten bis hin zum Vorwurf eines betrunkenen Diskoschlägers oder zur Messerattacke eines psychisch kranken Patienten, die Haunsperger im Kontakt mit der Öffentlichkeit souverän begleitet hat. "Das ist gerade das Spannende an unserem Beruf", sagt Haunsperger lächelnd. "Man braucht zwar dabei manchmal gute Nerven, aber man erlebt alle Höhen und Tiefen hautnah mit."

Im Klinikum pflege man dabei stets eine sehr offene Art der Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit, sagt Haunsperger. In all den Jahren habe es mit den Medien einen offenen und aufrichtigen Austausch und bei aller kritischen Distanz und Berichterstattung auch ein gutes und aufrichtiges Verhältnis mit den Medienvertretern und ihren berechtigten Interessen gegeben. Das ist auch ganz im Sinne des Bundesverbandes Deutscher Pressesprecher, dessen Mitglied Haunsperger seit Jahren ist. Ebenso ist er auch langjähriges Mitglied im Presseclub sowie im Marketingclub Ingolstadt.

Letzteres zeigt auch, dass Haunsperger sich nicht nur auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit zuhause fühlt, sondern gemeinsam mit seinem Team auch die vielfältigen Aufgaben im Bereich des Healthcare-Marketings für das Klinikum übernimmt, die in einem modernen Schwerpunktkrankenhaus wie dem Klinikum Ingolstadt heute dazugehören. "Tu Gutes und sprich darüber!", laute ein altes Sprichwort, das nicht nur für die Öffentlichkeitsarbeit gelte, so Haunsperger. "Das Klinikum Ingolstadt ist ein sehr leistungsfähiges Haus, das sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat, und da gehört es auch dazu, dass wir das deutlich machen."

Längst ist das Klinikum daher nicht zuletzt durch Haunspergers Arbeit zu einer Marke geworden. Das Logo des Gesundheitsanbieters, dessen Entwicklung er intensiv begleitet hat, der Aufbau einer neuen Corporate-Identity-Strategie, die Entwicklung eigener Publikationen, der Aufbau eines neuen Webauftritts mit Social-Media-Anbindung und die Entwicklung eigener Inhouse-Publikationen, die sich an Mitarbeiter, Zuweiser, Patienten und Angehörige oder andere Zielgruppen richten, sind nur einige der Projekte, die Haunsperger vorangetrieben und verantwortet hat.

"Ausgezeichnetes" Marketing

Darum herum ranken sich zahlreiche Marketingmaßnahmen, von Messeauftritten über Kampagnen bis hin zu einzelnen Maßnahmen etwa für Schwangere im MutterKindZentrum des Klinikums, denen man nicht nur das MutterKindZentrum und seine hotelartige Atmosphäre immer mehr ans Herz gelegt, sondern auch durch ein breites Spektrum an zusätzlichen Angeboten und kleinen Aufmerksamkeiten zur Geburt noch angenehmer gestaltet hat - nur ein Beispiel für die vielfältigen Marketingmaßnahmen, die Joschi Haunsperger mit seinem Team durchführt, hat und für die er ausgezeichnet wurde: Denn für diesen Bereich hat die Stabsstelle Presse/PR im vergangenen Jahr den KlinikAward für das beste Geburtshilfemarketing erhalten - einer von zahlreichen Preisen in den letzten Jahren.

Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung - im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.

Klinikum Ingolstadt
Joschi Haunsperger
Krumenauerstraße 25
85049 Ingolstadt
presse@klinikum-ingolstadt.de
08418801061
http://www.klinikum-ingolstadt.de


Artikel-Titel: Weitere News: Presse/ PR im modernen Krankenhaus

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Presse/ PR im modernen Krankenhaus" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Prof. Volker Kronenberg zur Entlassung von Hans-Geo ...

Prof. Volker Kronenberg zur Entlassung von Hans-Geo ...
Pressekonferenz nach den Beratungsgesprächen zum Br ...

Pressekonferenz nach den Beratungsgesprächen zum Br ...
Streit um Maaßen: Wer hat sich durchgesetzt? - phoe ...

Streit um Maaßen: Wer hat sich durchgesetzt? - phoe ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Christopher-Street-Day-CSD-120804 ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Leipzig-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Manzanillaoliven von Espania Eigentlich bin ich ja gegen diese eingefärbten Oliven, aber jetzt zu dieser Jahreszeit brauchts etwas Farbe im Salat. Wenn es schon in der Natur grau ist das man Depressionen kriegen kön ... (Bertram Schwaigert, 09.3.2021)

 Mazanillaoliven von Espania Eigentlich bin ich ja gegen diese eingefärbten Oliven, aber jetzt zu dieser Jahreszeit brauchts etwas Farbe im Salat. Wenn es schon in der Natur grau ist das man Depressionen krie ... (Peter Kern, 18.11.2019)

 Olivenöl von Carapelli Wenn schon Tomaten mit Büffelmozarella dann auch ein gutes Olivenöl. Also habe ich mich für ein Öl entschieden wo der Preis für 500 ml weit jenseits der 5 €-Marke ist. Also eben di ... (Regina Zückert, 31.7.2015)

 Biowürzmischung Bella Italia von Gefro Ich weiß nicht mehr wann ich das ersten mal von Gefro gekauft habe, aber bei bestimmten Produkten kaufe ich immer wieder. So auch diese Biowürzmischung Bella Italia. Es ist genau die ri ... (Vivien Auerbach, 11.11.2014)

 Espresso Sticks von Nescafe Dieses Espressopulver von Nescafe ist die ultimative Alternative für alle, die keine teure Espressomaschine besitzen, und aber trotzdem nicht auf köstlichen Genuss verzichten wollen. Na ... (dietrich david, 24.8.2013)

 Granarom Espresso Ich habe auch schon einige lösliche Kaffeesorten probiert, aber ein frisch gebrühter Kaffee oder einer aus der Espressomaschine ist eben doch was genaueres. Aber man soll ja neuen Sache ... (dietrich david, 19.6.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Presse/ PR im modernen Krankenhaus

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Presse/ PR im modernen Krankenhaus