News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Gesundheittrainieren - Koalition für Gesundheit

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 17. Oktober 2012 @ 09:47:26 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(374 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Unter dem Motto „Gesundheittrainieren – Koalition für Gesundheit“ fand am 9. Oktober 2012 in Berlin ein Symposium statt, das durch den Arbeitgeberverband der deutschen Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV e.V.) und die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) sowie die BSA-Akademie veranstaltet wurde. Geladen waren Vertreter der gesetzlichen und privaten Krankenkassen (KK) sowie Entscheider aus dem Bereich Gesundheitspolitik.

Die Veranstaltung zeigte auf, welche wichtige Rolle Fitness- und Gesundheitsanlagen in der Prävention übernehmen und welches Potenzial noch vorhanden ist. Die Bedeutung der Fitness- und Gesundheitsbranche hat sich gesellschaftlich und ökonomisch gewandelt. Betätigten sich in den 80er Jahren etwa 300.000 Menschen in Fitness- und Gesundheits-Anlagen, sind es heute ca. 8 Millionen. In Deutschland besteht mittlerweile ein flächendeckendes Netz von Gesundheitsdienstleistern höchster Qualität mit einzigartigem Qualifikations- und Bildungsniveau. Das versinnbildlicht die enorme Entwicklung zum gesundheitsorientierten, gesünderen Menschenbild, die ein verändertes Gesundheitsverständnis in der Gesellschaft angestoßen hat. Damit einher geht ein ökonomischer Vorteil, da sich leistungsfähigere Arbeitnehmer positiv auf die Produktivität von Unternehmen und Volkswirtschaft auswirken. Aber gleichzeitig sind aber auch die Zahlen von Zivilisationskrankheiten wie Adipositas (krankhaftes Übergewicht) und Diabetes mellitus sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf einem historischen Höchststand. Ein weiteres Beispiel sind Muskel-Skelett-Erkrankungen durch einseitige Körperhaltungen, was bis hin zur Berufsunfähigkeit führen kann. Aber auch psychische Probleme nehmen in der heutigen schnelllebigen Zeit weiter zu. Diese Problematiken verursachen im Gesundheitssystem erhebliche Kosten, die dem wachsenden Gesundheitsverständnis entgegenstehen. Die Fitness- und Gesundheitsbranche ebnet durch ihre lange Erfahrung v.a. in den Bereichen Bewegung und Ernährung den Weg für Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit in deutschen Unternehmen.

Die Eröffnung der Veranstaltung und die thematische Einführung übernahm Birgit Schwarze vom DSSV. Anhand der „Eckdaten DSSV 2012“ machte sie deutlich, wie groß der Wirtschaftsfaktor Fit-ness- und Gesundheit im Allgemeinen und die ökonomische Leistungsfähigkeit der Fitness- und Gesundheits-Anlagen im Besonderen ist.
Es folgte ein Vortrag des Keynote-Speakers Prof. Dr. Thomas Wessinghage von der Deutschen Hochschule (DHfPG). Der Präventionsexperte erläuterte anhand aktueller Forschungsergebnisse, warum körperliche Inaktivität heute einer der wichtigsten unabhängigen Risikofaktoren für Morbidität und Mortalität ist und welche Funktion ein gesundheitsorientiertes Training hier übernehmen kann. Für eine führende Rolle der Fitness- und Gesundheitsanlagen in diesem Bereich sprechen laut Wessinghage v. a. die folgenden Argumente: Hoher Erreichungsgrad (ca. 7.300 Fitnessanlagen, knapp 8 Mio. Mitglieder), hochwertige Infrastruktur, zielgruppenspezifische strukturierte Bewegungsprogramme, qualifizierte Beratung und Betreuung, Routineüberprüfung von Gesundheitseffekten (wiss. Evaluation) und eine angemessene Preisstruktur (low-/high Budget).

Dann zeigten „Best-Practice“-Beispiele, wie praktikabel und sozioökonomisch interessant sich eine enge Zusammenarbeit in Zukunft gestalten lässt. Zuerst machte Monica Lanzendörfer, Geschäftsführerin des „Fit in Haan“ deutlich, wie sich ein junges Gesundheitsunternehmen durch klare Ausrichtung auf Prävention erfolgreich positioniert. Besonders stark engagiert ist das „Fit in Haan“ bei der regionalen Vernetzung und der Kooperationen mit KK z. B. in Form von Gesundheitstagen. Beim Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) arbeitet man mit regionalen Unternehmen und Einrichtungen wie einem Klinikum zusammen und bietet Firmenfitness in Kombination mit Maßnahmen im Betrieb. Dann erklärte Wolfgang Fessler, Leiter des Familienbetriebs „Fessler Mühle“, wie sich das Unternehmen zu einem der vielseitigsten und am besten vernetzten Gesundheitsanbieter der Region entwickelte. Seit den 70er Jahren verfügt die Mühle über ein Zentrum für Ernährung, Fitness, Gesundheit und Kultur. Seit Anfang der 90er werden Kursprogramme in Zusammenarbeit mit KK durchgeführt. An den zahlreichen Veranstaltungen nahmen bereits 50.000 Personen teil. Im Bereich BGM arbeitet die Mühle mit mehreren Unternehmen aus der Region zusammen.

Diese „Best-Practice-Beispiele“ zeigen, wie durch die Entwicklung der Branche in enger Zusammen-arbeit mit KK sowie Unternehmen ein Markt von hoher gesellschaftlicher und ökonomischer Bedeutung weiter wachsen kann. Der DSSV treibt die Effektivität dieser Arbeit weiter voran, was Bildungseinrichtungen im Zukunftsmarkt, wie z.B. die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und die BSA-Akademie, mittragen und auch mitgestalten. Vor diesem Hintergrund zeigte der Krankenkassenexperte und Dozent der DHfPG/BSA Prof. Dr. Bernhard Allmann die Vorteile einer hochwertigen Mitarbeiterqualifikation für Studios auf, die sich gegenüber KK und Betrieben als professionelle Anbieter für Prävention und BGM präsentieren wollen. Begann 1983 alles mit ersten Fitnesstrainerabschlüssen, qualifizieren Fitness- und Gesundheitsunternehmen heute ihre Mitarbeiter mit akkreditierten und europaweit anerkannten Bachelor- und Master-Studiengängen zu hochwertigen Fach- und Führungskräften. Ein weiterer Beleg für die Professionalisierung der Branche und die Bedeutung von BGM sind die entsprechenden BSA-Weiterbildungen „Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“ und „Berater für betriebliches Gesundheitsmanagement“, die unter den jährlich insgesamt ca. 10.000 BSA-Teilnehmern am stärksten nachgefragt sind. Auch der Bedarf an den Profiabschlüsse „Fitnessfachwirt“ und „Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung“ ist ungebrochen.

Das Symposium hat gezeigt, dass sich eine engere Zusammenarbeit zwischen KK, dem DSSV und Bildungseinrichtungen im Gesundheitsbereich sowie der Politik für alle Beteiligten lohnt. Durch gegenseitige Unterstützung kann ein breites Spektrum an Expertenwissen multipliziert werden, um gesundheitsfördernde Maßnahmen in hoher Qualität anbieten zu können. Damit einher geht, dass die KK bei ihrer Arbeit in der Prävention durch effektive Konzepte und hoch qualifizierte Fachkräfte unterstützt werden. Eine Win-Win-Situation für jeden Beteiligten. Nun ist es an allen, die Prävention weiter voranzutreiben. Packen wir es an!

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsan-bieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit Hilfe der über 50 staat-lich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Mentale Fitness/Entspannung und Fit-ness/Gruppentraining gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften, Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der „Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) ein IHK-Zertifikatslehrgang hin-zu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), das Schwesterunternehmen der BSA-Akademie, baut auf dieser langjährigen Erfahrung im Bereich Fitness und Gesundheit und der hohen Anerkennung der BSA-Lehrgänge auf. Mittlerweile quali-fizieren sich rund 3.400 Studierende mit den dualen Bachelorstudiengängen und den Masterstu-diengängen in den Studienrichtungen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernäh-rungsberatung sowie Prävention und Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Präventi-on, Fitness, Sport und Gesundheit. Ca. 2.400 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den fünf größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und in über 40 europäischen Ländern anerkannt.

BSA-Akademie/Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
0681 6855 0
presse@dhfpg.de
http://www.dhfpg-bsa.de

Unter dem Motto „Gesundheittrainieren – Koalition für Gesundheit“ fand am 9. Oktober 2012 in Berlin ein Symposium statt, das durch den Arbeitgeberverband der deutschen Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV e.V.) und die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) sowie die BSA-Akademie veranstaltet wurde. Geladen waren Vertreter der gesetzlichen und privaten Krankenkassen (KK) sowie Entscheider aus dem Bereich Gesundheitspolitik.

Die Veranstaltung zeigte auf, welche wichtige Rolle Fitness- und Gesundheitsanlagen in der Prävention übernehmen und welches Potenzial noch vorhanden ist. Die Bedeutung der Fitness- und Gesundheitsbranche hat sich gesellschaftlich und ökonomisch gewandelt. Betätigten sich in den 80er Jahren etwa 300.000 Menschen in Fitness- und Gesundheits-Anlagen, sind es heute ca. 8 Millionen. In Deutschland besteht mittlerweile ein flächendeckendes Netz von Gesundheitsdienstleistern höchster Qualität mit einzigartigem Qualifikations- und Bildungsniveau. Das versinnbildlicht die enorme Entwicklung zum gesundheitsorientierten, gesünderen Menschenbild, die ein verändertes Gesundheitsverständnis in der Gesellschaft angestoßen hat. Damit einher geht ein ökonomischer Vorteil, da sich leistungsfähigere Arbeitnehmer positiv auf die Produktivität von Unternehmen und Volkswirtschaft auswirken. Aber gleichzeitig sind aber auch die Zahlen von Zivilisationskrankheiten wie Adipositas (krankhaftes Übergewicht) und Diabetes mellitus sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf einem historischen Höchststand. Ein weiteres Beispiel sind Muskel-Skelett-Erkrankungen durch einseitige Körperhaltungen, was bis hin zur Berufsunfähigkeit führen kann. Aber auch psychische Probleme nehmen in der heutigen schnelllebigen Zeit weiter zu. Diese Problematiken verursachen im Gesundheitssystem erhebliche Kosten, die dem wachsenden Gesundheitsverständnis entgegenstehen. Die Fitness- und Gesundheitsbranche ebnet durch ihre lange Erfahrung v.a. in den Bereichen Bewegung und Ernährung den Weg für Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit in deutschen Unternehmen.

Die Eröffnung der Veranstaltung und die thematische Einführung übernahm Birgit Schwarze vom DSSV. Anhand der „Eckdaten DSSV 2012“ machte sie deutlich, wie groß der Wirtschaftsfaktor Fit-ness- und Gesundheit im Allgemeinen und die ökonomische Leistungsfähigkeit der Fitness- und Gesundheits-Anlagen im Besonderen ist.
Es folgte ein Vortrag des Keynote-Speakers Prof. Dr. Thomas Wessinghage von der Deutschen Hochschule (DHfPG). Der Präventionsexperte erläuterte anhand aktueller Forschungsergebnisse, warum körperliche Inaktivität heute einer der wichtigsten unabhängigen Risikofaktoren für Morbidität und Mortalität ist und welche Funktion ein gesundheitsorientiertes Training hier übernehmen kann. Für eine führende Rolle der Fitness- und Gesundheitsanlagen in diesem Bereich sprechen laut Wessinghage v. a. die folgenden Argumente: Hoher Erreichungsgrad (ca. 7.300 Fitnessanlagen, knapp 8 Mio. Mitglieder), hochwertige Infrastruktur, zielgruppenspezifische strukturierte Bewegungsprogramme, qualifizierte Beratung und Betreuung, Routineüberprüfung von Gesundheitseffekten (wiss. Evaluation) und eine angemessene Preisstruktur (low-/high Budget).

Dann zeigten „Best-Practice“-Beispiele, wie praktikabel und sozioökonomisch interessant sich eine enge Zusammenarbeit in Zukunft gestalten lässt. Zuerst machte Monica Lanzendörfer, Geschäftsführerin des „Fit in Haan“ deutlich, wie sich ein junges Gesundheitsunternehmen durch klare Ausrichtung auf Prävention erfolgreich positioniert. Besonders stark engagiert ist das „Fit in Haan“ bei der regionalen Vernetzung und der Kooperationen mit KK z. B. in Form von Gesundheitstagen. Beim Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) arbeitet man mit regionalen Unternehmen und Einrichtungen wie einem Klinikum zusammen und bietet Firmenfitness in Kombination mit Maßnahmen im Betrieb. Dann erklärte Wolfgang Fessler, Leiter des Familienbetriebs „Fessler Mühle“, wie sich das Unternehmen zu einem der vielseitigsten und am besten vernetzten Gesundheitsanbieter der Region entwickelte. Seit den 70er Jahren verfügt die Mühle über ein Zentrum für Ernährung, Fitness, Gesundheit und Kultur. Seit Anfang der 90er werden Kursprogramme in Zusammenarbeit mit KK durchgeführt. An den zahlreichen Veranstaltungen nahmen bereits 50.000 Personen teil. Im Bereich BGM arbeitet die Mühle mit mehreren Unternehmen aus der Region zusammen.

Diese „Best-Practice-Beispiele“ zeigen, wie durch die Entwicklung der Branche in enger Zusammen-arbeit mit KK sowie Unternehmen ein Markt von hoher gesellschaftlicher und ökonomischer Bedeutung weiter wachsen kann. Der DSSV treibt die Effektivität dieser Arbeit weiter voran, was Bildungseinrichtungen im Zukunftsmarkt, wie z.B. die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und die BSA-Akademie, mittragen und auch mitgestalten. Vor diesem Hintergrund zeigte der Krankenkassenexperte und Dozent der DHfPG/BSA Prof. Dr. Bernhard Allmann die Vorteile einer hochwertigen Mitarbeiterqualifikation für Studios auf, die sich gegenüber KK und Betrieben als professionelle Anbieter für Prävention und BGM präsentieren wollen. Begann 1983 alles mit ersten Fitnesstrainerabschlüssen, qualifizieren Fitness- und Gesundheitsunternehmen heute ihre Mitarbeiter mit akkreditierten und europaweit anerkannten Bachelor- und Master-Studiengängen zu hochwertigen Fach- und Führungskräften. Ein weiterer Beleg für die Professionalisierung der Branche und die Bedeutung von BGM sind die entsprechenden BSA-Weiterbildungen „Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“ und „Berater für betriebliches Gesundheitsmanagement“, die unter den jährlich insgesamt ca. 10.000 BSA-Teilnehmern am stärksten nachgefragt sind. Auch der Bedarf an den Profiabschlüsse „Fitnessfachwirt“ und „Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung“ ist ungebrochen.

Das Symposium hat gezeigt, dass sich eine engere Zusammenarbeit zwischen KK, dem DSSV und Bildungseinrichtungen im Gesundheitsbereich sowie der Politik für alle Beteiligten lohnt. Durch gegenseitige Unterstützung kann ein breites Spektrum an Expertenwissen multipliziert werden, um gesundheitsfördernde Maßnahmen in hoher Qualität anbieten zu können. Damit einher geht, dass die KK bei ihrer Arbeit in der Prävention durch effektive Konzepte und hoch qualifizierte Fachkräfte unterstützt werden. Eine Win-Win-Situation für jeden Beteiligten. Nun ist es an allen, die Prävention weiter voranzutreiben. Packen wir es an!

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsan-bieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit Hilfe der über 50 staat-lich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Mentale Fitness/Entspannung und Fit-ness/Gruppentraining gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften, Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der „Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) ein IHK-Zertifikatslehrgang hin-zu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), das Schwesterunternehmen der BSA-Akademie, baut auf dieser langjährigen Erfahrung im Bereich Fitness und Gesundheit und der hohen Anerkennung der BSA-Lehrgänge auf. Mittlerweile quali-fizieren sich rund 3.400 Studierende mit den dualen Bachelorstudiengängen und den Masterstu-diengängen in den Studienrichtungen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernäh-rungsberatung sowie Prävention und Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Präventi-on, Fitness, Sport und Gesundheit. Ca. 2.400 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den fünf größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und in über 40 europäischen Ländern anerkannt.

BSA-Akademie/Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
0681 6855 0
presse@dhfpg.de
http://www.dhfpg-bsa.de

Artikel-Titel: Weitere News: Gesundheittrainieren - Koalition für Gesundheit

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Akademie) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Gesundheittrainieren - Koalition für Gesundheit" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland/Italien: Bundeskanzler Olaf Scholz spri ...

Deutschland/Italien: Bundeskanzler Olaf Scholz spri ...
EU: Einleitung rechtlicher Schritte gegen Polen weg ...

EU: Einleitung rechtlicher Schritte gegen Polen weg ...
Luftfahrtbranche: Flugverkehr im Aufwind - Passagie ...

Luftfahrtbranche: Flugverkehr im Aufwind - Passagie ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Milchtankstelle-Milchautomat-in-Leipzig-G ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Vivien Cremer, 07.2.2019)

 Apfeldirektsaft von Wiesgart Die Hitze ist unerträgich, was trinkt man? Wasser, ob Natur, Medium oder mit Kohlensäure, die richte Wohlfühlerfrischung bleibt aus. Und isotonische Getränke? Im Fachgeschäft unsi ... (Peter Brückner, 24.7.2016)

 Espresso Sticks von Nescafe Dieses Espressopulver von Nescafe ist die ultimative Alternative für alle, die keine teure Espressomaschine besitzen, und aber trotzdem nicht auf köstlichen Genuss verzichten wollen. Na ... (dietrich david, 24.8.2013)

 Greenfield Tee Greenfield ist Russland größter und erfolgreichster Teeproduzent. Ich hatte das Glück und bekam zum Geburtstag "Greenfield Tea Selection" mit 30 Sorten Tee. Ich kann nur sagen, Einmali ... (dietrich david, 23.3.2013)

 Konzert: Joe Cocker 13.08.2011 Olympiastadion Berlin Joe Cocker am 13.08.2011 im Olympiastadion Berlin: Klasse - ein ganz tolles Konzert mit all seinen bekannten Hits. Und Joe Cocker in einer für Zuschauer erfreulichen gesundheitlichen V ... (Harald, 19.8.2011)

 Brugge Tripel von Bière aux Épices Bis jetzt habe ich Bier immer für ein gesundes Industrieprodukt gehalten. Bis mir dann jemand aus Belgien eine Flasche Brugge Tripel mitgebracht hat. Allein schon die Aufmachung ist ein ... (Hardy Strohm, 13.3.2017)

 Doppel Karamel von Sternburg Wenn ich als Kind krank war gab es von Opa immer Doppel Karamel. Das sollte dem kranken Körper Kraft geben und dafür sorgen das man schneller gesund wird. Und wenn die Flaschen ric ... (Carsten Eckatt, 16.8.2015)

 Schlossbräu – Winterfestbier aus Chemnitz Vor der Wende war in der DDR der 1. November immer ein wichtiges Bierdatum. Ab diesem Tag gab es das allseits beliebte Bockbier. Und wer sich daran erinnern möchte der sollte mal e ... (dietrich david, 30.11.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Chorzauber braucht helfende Hände (PR-Gateway, 03.05.2024)
Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurd ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024)


Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptome ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, 03.05.2024)
Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte

Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.



Die 1 Methode, die alles ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, 03.05.2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Süß, salzig und vor allem gesund: Pink Lady-Äpfel und Grüner Spargel verleihen Risotto ganz neue Seiten (PR-Gateway, 03.05.2024)


Spargelrisotto kennen viele, aber noch leckerer wird das Ganze mit ein, zwei Pink Lady-Äpfeln. Ihre knackige, süße Frische ist eine Traum-Kombi mit dem Shooting Star am deutschen Gemüse-Himmel: grüner Spargel. Im neuen Pink Lady-Rezept ist alles drin, was gesund hält - und fantastisch schmeckt. Einfach mal ausprobieren!



Pink Lady® ist einer der beliebtesten Äpfel Deutschlands, in diesem außergewöhnlichen Rezept für Risotto trifft er auf eines der beliebtesten Gemüs ...

 Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung (PR-Gateway, 03.05.2024)
Pharmazeutische Dienstleistung: Inhalationssprays richtig anwenden

Stuttgart - Menschen mit Asthma können mit ihrer Erkrankung besser leben, wenn sie ihre Medikamente wie Inhalationssprays regelmäßig und korrekt anwenden. Bereits seit anderthalb Jahren (Juni 2022) gibt es für Patient:innen die Möglichkeit, sich in einer Apotheke individuell und ausführlich an ihrem Asthmaspray schulen zu lassen. Viele Apotheken bieten Betroffenen diese pharmazeutische Dienstleistung an - die Kosten we ...

 ARAG Verbrauchertipps zum Arbeitsrecht (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten mit interessanten Urteilen aus der Welt der Arbeit

Müssen Arbeitgeber schlechte Bewertungen hinnehmen?

Arbeitgeber-Bewertungsportale wie z. B. Kununu müssen künftig bei negativen Bewertungen die Klarnamen des jeweiligen Bewerters herausgeben oder aber die Bewertung löschen. Hintergrund war laut ARAG Experten eine negative Bewertung, gegen das sich ein Unternehmen wehrte, indem es die Echtheit der Bewertung anzweifelte und Nachweise zur Identität des Meinungsgebe ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Gesundheittrainieren - Koalition für Gesundheit

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Gesundheittrainieren - Koalition für Gesundheit