News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Inspirierendes Marketing für KMU

Veröffentlicht am Dienstag, dem 27. November 2012 @ 17:37:01 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(342 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Warum es nötig ist und wie es aussehen kann

Coaches, Berater und andere Dienstleister mit hochwertigen Angeboten tun sich oft schwer mit traditionellem Marketing. Viele empfinden eine Diskrepanz zwischen ihrer eigentlichen Arbeit, die auf Potenzialentfaltung und Wachstum ausgerichtet ist, und der Art und Weise, wie Marketing heutzutage meist betrieben wird. Dieser Beitrag zeigt mögliche Wege zu einem inspirierenden Marketing, so dass die Hauptleistung und das Marketing dafür "aus einem Guss" sind und von einheitlichen Werten getragen.

Kaufen Menschen nur, wenn der Problemdruck groß genug ist?

Es kann durchaus sinnvoll sein, Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, und das sind möglicherweise Problemsituationen.

Doch mittlerweile gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass Menschen deshalb kaufen, weil sie sich inspiriert fühlen und neue Chancen sehen, nicht aus Problemdruck heraus.

Viele Leistungen zielen von vornherein gar nicht auf Problemlösungen, sondern auf Schaffung neuer und positiver Erfahrungen. Anders wäre zum Beispiel der Erfolg einer bekannten Kaffeehauskette gar nicht zu erklären, denn es gab und gibt keinen Mangel an Kaffee. Doch darum ging es nicht, sondern das Unternehmen positionierte sich damit, eine neue Erfahrung zu schaffen, einen dritten Ort zwischen dem Arbeitsplatz und dem Zuhause. Ähnliches gilt für alle Produkte und Leistungen, bei denen der Erlebnischarakter überwiegt.

"Marketing kann inspirierend sein und es ist Zeit für inspirierendes Marketing" - so die feste Überzeugung von Monika Birkner, Strategieberaterin und Business Transformation Coach für KMU und Solo-Unternehmer. "Denn ansonsten gibt es eine ewige Diskrepanz."

Mit den folgenden Anregungen will sie die Diskussion um inspirierendes Marketing eröffnen. Dabei legt sie Wert auf den Hinweis, dass sie dabei nicht strikt zwischen Marketing und Verkauf trennt. Sie sieht Marketing als einen durchgängigen Prozess vom ersten Kontakt zum potenziellen Kunden bis zum letzten Kontakt, auch wenn die Formen und Inhalte zwischendurch wechseln.

Ihre Diskussionsanregungen lauten:

1. Redensarten wie "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", "auf Kundenfang gehen" und Ähnliches sind aus dem Wortschatz zu verbannen. Sie transportieren ein objekthaftes Menschenbild.

2. Das Menschenbild im inspirierenden Marketing ist geprägt von Respekt, Wertschätzung und Achtung vor der Entscheidungsfreiheit des anderen. Druck, Manipulation, Verbreitung von Angst und Herabsetzung des anderen passen nicht dazu.

3. Marketing kann aber sehr wohl helfen, die Optionen klarer zu machen, die zur Verfügung stehen, so dass der andere eine bewusstere und informiertere Entscheidung treffen kann. Diese muss man als Anbieter nicht unbedingt verstehen und kann sie dennoch respektieren.

4. Zum Respekt gehört auch die Anrede. Für bestimmte Produkte und Zielgruppen mag es stimmig sein, die potenziellen Kunden von vornherein zu duzen. Im Allgemeinen dürfte das "Sie" angemessener sein.

5. Was die Botschaften betrifft, müssen sie nicht ausschließlich auf Lösung von Problemen ausgerichtet sein. Auch Botschaften, die auf neue Möglichkeiten, Wachstum und Transformation hin orientieren, können attraktiv sein.

6. Menschen kaufen von Menschen. Wenn die Persönlichkeit des Anbieters durchschimmert, vielleicht auch eigene Erfahrungen, kann das sehr inspirierend wirken. Abgesehen davon schafft es Beziehung. Das gilt ganz besonders im KMU-Bereich, wo die Persönlichkeit des Inhabers entscheidend sein kann.

7. Das gleiche gilt für Kundenerfahrungen.

8. Inspirierendes Marketing geht über reine Werbung hinaus und bietet zusätzlichen Mehrwert. Ein kostenfreies Webinar beispielsweise kann zwar einen Werbeteil enthalten, sich aber auch unabhängig davon für den Teilnehmer lohnen.

9. Inspirierendes Marketing muss sich nicht an die hergebrachten Formen halten. Es kann kreativ, witzig, unterhaltsam sein.

10. Die Sprache ist eher wie im persönlichen Gespräch, nicht steif und gestelzt.

11. Welche Instrumente zum Einsatz kommen, ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Entscheidender ist, in welchem Geist diese Instrumente eingesetzt werden.

Der Grat zwischen inspirierendem Marketing und anderem Marketing mag mitunter schmal sein. Als "goldene Regel" kann helfen, sich in die Situation des Empfängers zu versetzen. Möchte man selbst so behandelt oder angesprochen werden? Was wäre besser?

Die Beraterin lädt ein, die Diskussion auf ihrem Blog fortzusetzen. Dort gibt es bereits spannende Beiträge.
http://blog.monika-birkner.de/2012/inspirierendes-marketing/
Monika Birkner unterstützt Unternehmer und Selbstständige, mit ihrem Business eine neue Ebene des Erfolgs zu erreichen. Viele ihrer Klienten sind ausgesprochen kreative und vielseitige Persönlichkeiten.

Auch Monika Birkner selbst lässt sich in keine Schublade stecken. In ihrer Vorgehensweise verbindet sie Elemente aus Coaching, Marketing- und Strategieberatung, langjähriger Berufserfahrung als Rechtsanwältin und Top-Managerin in verschiedenen internationalen Unternehmen, und nicht zuletzt guter Menschenkenntnis und Intuition - mit anderen Worten: allem, was der schnellen und guten Ergebniserreichung für ihre Klienten dient.

Darüber hinaus hat sie ein besonderes Gespür für Trends und engagiert sich als Pionierin aktiv für wichtige Paradigmenwechsel in Wirtschaft und Gesellschaft.

Neben dem klassischen Einzelcoaching bietet sie thematische Coaching-Programme an wie zum Beispiel "Profitable Positionierung", "Immer genug Kunden" und andere. Diese finden in der Regel als virtuelle Gruppenprogramme unter Nutzung moderner Kommunikationstechnologien statt.

Für ihre Bücher "Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer" und "Kurswechsel im Beruf" erhält Monika Birkner immer wieder begeisterte Leserfeedbacks.

Das gilt auch für ihren kostenfreien Business Transformation Letter. Neue Abonnenten erhalten als Begrüßungsgeschenk das kostenlose E-Book "Best of Monika Birkner".
http://blog.monika-birkner.de/newsletter/

Monika Birkner Business Transformation
Monika Birkner
Kaiserstr. 91
63065 Offenbach
mailto@monika-birkner.de
069 93 99 65 35
http://www.blog.monika-birkner.de



Warum es nötig ist und wie es aussehen kann

Coaches, Berater und andere Dienstleister mit hochwertigen Angeboten tun sich oft schwer mit traditionellem Marketing. Viele empfinden eine Diskrepanz zwischen ihrer eigentlichen Arbeit, die auf Potenzialentfaltung und Wachstum ausgerichtet ist, und der Art und Weise, wie Marketing heutzutage meist betrieben wird. Dieser Beitrag zeigt mögliche Wege zu einem inspirierenden Marketing, so dass die Hauptleistung und das Marketing dafür "aus einem Guss" sind und von einheitlichen Werten getragen.

Kaufen Menschen nur, wenn der Problemdruck groß genug ist?

Es kann durchaus sinnvoll sein, Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, und das sind möglicherweise Problemsituationen.

Doch mittlerweile gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass Menschen deshalb kaufen, weil sie sich inspiriert fühlen und neue Chancen sehen, nicht aus Problemdruck heraus.

Viele Leistungen zielen von vornherein gar nicht auf Problemlösungen, sondern auf Schaffung neuer und positiver Erfahrungen. Anders wäre zum Beispiel der Erfolg einer bekannten Kaffeehauskette gar nicht zu erklären, denn es gab und gibt keinen Mangel an Kaffee. Doch darum ging es nicht, sondern das Unternehmen positionierte sich damit, eine neue Erfahrung zu schaffen, einen dritten Ort zwischen dem Arbeitsplatz und dem Zuhause. Ähnliches gilt für alle Produkte und Leistungen, bei denen der Erlebnischarakter überwiegt.

"Marketing kann inspirierend sein und es ist Zeit für inspirierendes Marketing" - so die feste Überzeugung von Monika Birkner, Strategieberaterin und Business Transformation Coach für KMU und Solo-Unternehmer. "Denn ansonsten gibt es eine ewige Diskrepanz."

Mit den folgenden Anregungen will sie die Diskussion um inspirierendes Marketing eröffnen. Dabei legt sie Wert auf den Hinweis, dass sie dabei nicht strikt zwischen Marketing und Verkauf trennt. Sie sieht Marketing als einen durchgängigen Prozess vom ersten Kontakt zum potenziellen Kunden bis zum letzten Kontakt, auch wenn die Formen und Inhalte zwischendurch wechseln.

Ihre Diskussionsanregungen lauten:

1. Redensarten wie "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", "auf Kundenfang gehen" und Ähnliches sind aus dem Wortschatz zu verbannen. Sie transportieren ein objekthaftes Menschenbild.

2. Das Menschenbild im inspirierenden Marketing ist geprägt von Respekt, Wertschätzung und Achtung vor der Entscheidungsfreiheit des anderen. Druck, Manipulation, Verbreitung von Angst und Herabsetzung des anderen passen nicht dazu.

3. Marketing kann aber sehr wohl helfen, die Optionen klarer zu machen, die zur Verfügung stehen, so dass der andere eine bewusstere und informiertere Entscheidung treffen kann. Diese muss man als Anbieter nicht unbedingt verstehen und kann sie dennoch respektieren.

4. Zum Respekt gehört auch die Anrede. Für bestimmte Produkte und Zielgruppen mag es stimmig sein, die potenziellen Kunden von vornherein zu duzen. Im Allgemeinen dürfte das "Sie" angemessener sein.

5. Was die Botschaften betrifft, müssen sie nicht ausschließlich auf Lösung von Problemen ausgerichtet sein. Auch Botschaften, die auf neue Möglichkeiten, Wachstum und Transformation hin orientieren, können attraktiv sein.

6. Menschen kaufen von Menschen. Wenn die Persönlichkeit des Anbieters durchschimmert, vielleicht auch eigene Erfahrungen, kann das sehr inspirierend wirken. Abgesehen davon schafft es Beziehung. Das gilt ganz besonders im KMU-Bereich, wo die Persönlichkeit des Inhabers entscheidend sein kann.

7. Das gleiche gilt für Kundenerfahrungen.

8. Inspirierendes Marketing geht über reine Werbung hinaus und bietet zusätzlichen Mehrwert. Ein kostenfreies Webinar beispielsweise kann zwar einen Werbeteil enthalten, sich aber auch unabhängig davon für den Teilnehmer lohnen.

9. Inspirierendes Marketing muss sich nicht an die hergebrachten Formen halten. Es kann kreativ, witzig, unterhaltsam sein.

10. Die Sprache ist eher wie im persönlichen Gespräch, nicht steif und gestelzt.

11. Welche Instrumente zum Einsatz kommen, ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Entscheidender ist, in welchem Geist diese Instrumente eingesetzt werden.

Der Grat zwischen inspirierendem Marketing und anderem Marketing mag mitunter schmal sein. Als "goldene Regel" kann helfen, sich in die Situation des Empfängers zu versetzen. Möchte man selbst so behandelt oder angesprochen werden? Was wäre besser?

Die Beraterin lädt ein, die Diskussion auf ihrem Blog fortzusetzen. Dort gibt es bereits spannende Beiträge.
http://blog.monika-birkner.de/2012/inspirierendes-marketing/
Monika Birkner unterstützt Unternehmer und Selbstständige, mit ihrem Business eine neue Ebene des Erfolgs zu erreichen. Viele ihrer Klienten sind ausgesprochen kreative und vielseitige Persönlichkeiten.

Auch Monika Birkner selbst lässt sich in keine Schublade stecken. In ihrer Vorgehensweise verbindet sie Elemente aus Coaching, Marketing- und Strategieberatung, langjähriger Berufserfahrung als Rechtsanwältin und Top-Managerin in verschiedenen internationalen Unternehmen, und nicht zuletzt guter Menschenkenntnis und Intuition - mit anderen Worten: allem, was der schnellen und guten Ergebniserreichung für ihre Klienten dient.

Darüber hinaus hat sie ein besonderes Gespür für Trends und engagiert sich als Pionierin aktiv für wichtige Paradigmenwechsel in Wirtschaft und Gesellschaft.

Neben dem klassischen Einzelcoaching bietet sie thematische Coaching-Programme an wie zum Beispiel "Profitable Positionierung", "Immer genug Kunden" und andere. Diese finden in der Regel als virtuelle Gruppenprogramme unter Nutzung moderner Kommunikationstechnologien statt.

Für ihre Bücher "Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer" und "Kurswechsel im Beruf" erhält Monika Birkner immer wieder begeisterte Leserfeedbacks.

Das gilt auch für ihren kostenfreien Business Transformation Letter. Neue Abonnenten erhalten als Begrüßungsgeschenk das kostenlose E-Book "Best of Monika Birkner".
http://blog.monika-birkner.de/newsletter/

Monika Birkner Business Transformation
Monika Birkner
Kaiserstr. 91
63065 Offenbach
mailto@monika-birkner.de
069 93 99 65 35
http://www.blog.monika-birkner.de


Artikel-Titel: Weitere News: Inspirierendes Marketing für KMU

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Inspirierendes Marketing für KMU " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Magdeburg: Die Wildhunde im Zoo Magdeburg

Magdeburg: Die Wildhunde im Zoo Magdeburg
Rostock: Zoo Rostock - Insektenhotel mit Unterstütz ...

Rostock: Zoo Rostock - Insektenhotel mit Unterstütz ...
Schwerin: Zoo Schwerin - Überraschungseier für Zoo- ...

Schwerin: Zoo Schwerin - Überraschungseier für Zoo- ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0510. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wachspflegespray von Deichmann Ich bin eigentlich ein korrekter Schuhputzer. Also Schmutz gründlich entfernen, Schuhcreme dünn auftragen und nach einer gewissen Einwirkzeit Auspolieren. Und wenn ich Lust darauf ... (Jonathan Heine, 14.1.2018)

 Grünteepulver Eigentlich wollte ich im Asialaden nur Zutaten für ein Essen holen, doch beim suchen in den Regalen entdeckte ich Matcha-Grünteepulver. Da ich schon einiges davon gehört habe dachte ich ... (dietrich david, 15.9.2013)

 Wernesgrüner Pils Zu DDR Zeiten eines der Biere die man nur mit Beziehungen bekam. Und ich muss sagen es war damals ein Spitzenbier. Mir hat es besser geschmeckt als Radeberger und das sage ich als ... (dietrich david, 05.2.2014)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024)


Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptome ...

 Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, 03.05.2024)
Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte

Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.



Die 1 Methode, die alles ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Praktische Utensilien für den Campingurlaub von erwinmueller.de (PR-Gateway, 02.05.2024)
Auf geht"s in die große Freiheit mit Zelt und Camper

Deutschland und ferne Länder erkunden, die Freiheit und die Natur genießen - auf Tour mit Zelt oder Camper macht richtig Spaß. Unter dem Aspekt praktisch, leicht und platzsparend, hat erwinmueller.de in der Themenwelt " Camping" Utensilien zusammengestellt, die für einen entspannten und komforta ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 Fliesen als Eyecatcher der Badsanierung - Bussemas & Pollmeier zeigt wie es geht (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die Sanierung des Badezimmers kann eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Gerade das Thema Fliesen ist sehr sensibel. Welche Fliesen passen überhaupt, welche Fliesen sind geeignet und wie sieht das preislich aus? Doch mit den richtigen Partnern an Ihrer Seite wird dieser Prozess nicht nur einfacher, sondern auch spannender und effizienter. Das renommierte Unternehmen Bussemas & Pollmeie ...

 Qualität und Innovation in der Weiterbildung (PR-Gateway, 30.04.2024)
Führungskräfte stärken und in ihrer Entwicklung unterstützen

Lustenau im April 2024 - Die ZTN-Akademie bietet ein breites Spektrum an offenen Seminaren zur Selbstführung an, um Führungskräfte in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Seit über 30 Jahren begleitet und entwickelt die Akademie Menschen, um sie in ihrem beruflichen und persönlichen Leben voranzubringen. Die praxisorientierten und inspirierenden Formate sollen die Teilnehmer dazu motivieren, aktiv zu werden und neue Herangehen ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 ZTN Training & Consulting GmbH erleichtert transformative Veränderungen in Unternehmen (PR-Gateway, 30.04.2024)
Sichere Begleitung auf dem Weg der Weiterentwicklung

Lustenau im April 2024 - ZTN Training & Consulting GmbH ist ein zuverlässiger und erfahrener Partner, wenn es um transformative Veränderungen in Unternehmen geht. Deren zentrale Stärke im Prozess liegt in der individuellen Betreuung und Entwicklung ihrer Kunden. Ob die Veränderungen als notwendig oder gewünscht angesehen werden, ZTN ist der ideale Partner für die Transformation. Sie führen ihre Kunden durch den Transformationsprozes ...

 Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, 30.04.2024)
Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!

Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!

Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Inspirierendes Marketing für KMU

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Inspirierendes Marketing für KMU