News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Stille Nacht, schlaflose Nacht: Warum der Bauch in der Weihnachtszeit oftmals verrückt spielt

Veröffentlicht am Montag, dem 10. Dezember 2012 @ 10:50:42 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(835 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Hamburg, 10. Dezember 2012. Noch 14 Tage bis Heiligabend! Versüßt wird der Countdown durch viele kulinarische Genüsse, die an jeder Straßenecke duften. Eher verdorben wird er durch den berüchtigten Jahresendzeit-Stress. Gerade jetzt passiert es, dass viele Menschen unter unspezifischen Magenschmerzen oder Darmbeschwerden leiden und nachts gekrümmt und mit Wärmflasche im Bett liegen. Dr. Thomas Meier, Gastroenterologe am Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg, erklärt das Phänomen und sagt, worauf Betroffene achten sollten und wie sie Beschwerden vermeiden beziehungsweise mildern können. Ein "Bauchratgeber" mit 10 Tipps für die Festtage:

"Es gibt in Deutschland rund 20 Millionen Menschen, die sich ein Leben ohne Bauchkrämpfe, Blähungen, Vollegefühl, Verstopfung oder Durchfall nicht vorstellen können", erklärt Dr. Thomas Meier. "Sie leiden unter dem sogenannten Reizdarmsyndrom, einer rein funktionellen Darmerkrankung." Das bedeutet: Es liegen keine nachweisbaren organischen Ursachen wie zum Beispiel Entzündungen vor. Die subjektiven Beschwerden des Betroffenen sind jedoch so stark, dass sie ihn erheblich beeinträchtigen. "Die meisten Reizdarm-Patienten leiden zum Glück nicht dauerhaft unter den Schmerzen", weiß Dr. Meier. "Meist tritt das Syndrom in speziellen Phasen des Lebens auf. So zum Beispiel bei Stress, auf Reisen oder durch eine Ernährungsumstellung." Was für Betroffene wichtig ist: eine professionelle, individuelle Ernährungstherapie[1], um möglichst beschwerdefrei leben zu können.

Stress und reichhaltiges Essen - ein teuflisches Paar

Die Wissenschaft ist sich inzwischen einig, dass psychische Prozesse und das Verdauungs-system weitaus enger aneinander gekoppelt sind, als man bisher dachte. Dr. Meier erläutert das Phänomen des sogenannten "Bauchhirns": "Störungen des enterischen Nervensystems[2], das alle Verdauungsfunktionen steuert, sind die primäre Ursache für die Probleme der Darmmotorik bei einem Reizdarmsyndrom. Also reagieren Betroffene empfindlich auf schwer verdauliches, fettes oder süßes Essen oder auf psychische Belastungssituationen. Auch eine Antibiotika-Einnahme kann die Darmflora eines ohnehin sensiblen Reizdarmpati-enten soweit beeinträchtigen, dass er starke Beschwerden bekommt." Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind Menschen mit dem sogenannten colon irritabile besonders gestraft. "Zum Ende des Jahres hin sind viele Menschen beruflich und im Alltag stark eingespannt", so Dr. Meier. "Ihre To-Do-Listen sind lang, und gleichzeitig ändert sich ihr Essverhalten - wer kann schon ständig den Versuchungen der Adventszeit wiederstehen?" Das Ergebnis für Reizdarmpatienten: Unwohlsein, Bauchkrämpfe und Verdauungsbeschwerden, die die Zeit trüben. Hinzu kommt, dass häufig nicht nur der Darm rebelliert, sondern auch der Magen. Die funktionelle Dyspepsie, der Reizmagen, tritt oft in Kombination mit dem Reizdarm auf. Die Symptome sind unter anderem Magendrücken, Sodbrennen, gürtelförmiger, unbestimm-ter Schmerz im Oberbauch sowie Übelkeit und Erbrechen. Stress schlägt also nicht nur sprichwörtlich auf den Magen. Hinzu kommt, dass auch die Ernährungsgewohnheiten einen großen Einfluss haben. Da Magen und Darm von Natur aus "Schwerstarbeiter"[3] sind, wenn es um die Zersetzung und Verarbeitung der Nahrung geht, sind Irritationen durch fetthaltiges oder hastig gekautes Essen bei Reizdarmpatienten vorprogrammiert. Alkoholgenuss und Koffeinkonsum tun ihr Übriges.

Was tun bei Reizdarm und Reizmagen? - 10 Tipps von Dr. Thomas Meier

1. "Führen Sie ein Tagebuch! - Schreiben Sie genau auf, wann und in welchen Situationen die Beschwerden auftreten. So finden Sie die Hauptauslöser heraus, und es dient Ihnen als Basis für geeignete Selbsthilfemaßnahmen."

2. "Wärme hilft! - Um den Schmerz schnell zu lindern, helfen ein warmes Bad mit Melisse- oder Lavendel-Öl, eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen. Auch der klassische Leib-wickel wirkt entkrampfend. Tränken Sie dafür ein Handtuch in warmes Wasser, wringen Sie es aus, legen Sie es sich auf den Bauch und legen Sie sich dann zusammen mit einer Woll-decke circa 30 Minuten hin."

3. "Anis, Kümmel und Fenchel wirken Wunder! - Ein warmer Tee aus Anis, Kümmel und Fenchel löst die Krämpfe und entspannt den Bauch. Wer immer ein paar Teebeutel bei sich trägt, kann beispielsweise auch bei der Arbeit den Beschwerden entgegenwirken."

4. "Langsam essen! - Kauen Sie gewissenhaft und vermeiden Sie es, hektisch zwischen Tür und Angel zu essen. Denn große Essensbrocken oder schnell verschlungene Lebensmit-tel bedeuten einen zusätzlichen Arbeitsaufwand für den Verdauungsapparat. Außerdem soll-ten Sie vier Stunden vor Beginn der Bettruhe nichts mehr essen. Der Magen arbeitet nämlich nicht gern, wenn sein Meister schläft."

5. "Sagen Sie nein zu Genussmitteln! - Verzichten Sie auf Kaffee, Alkohol, schwarzen Tee, Limonaden und säurehaltige Obstsäfte. Trinken Sie stattdessen lieber Wasser, Kräuter-tees oder die Anis-Kümmel-Fenchel-Mischung. Damit entlasten Sie Ihre Verdauung."

6. "Reduzieren Sie die Ballaststoffe! - Wer häufig unter schmerzhaften Blähungen leidet, sollte auf Ballaststoffe wie Vollkornbrot oder Müsli verzichten - ebenso auf Gemüsesorten wie Hülsenfrüchte, Kohl, Knoblauch und Zwiebeln."

7. "Passen Sie Ihren Speiseplan an! - "Bei Verstopfung sollten Sie Kleie und Milchzucker dem Frühstück beimischen, viel trinken und viel Obst und Gemüse essen. Bei Durchfall sollten Sie weniger Ballaststoffe und Milchprodukte essen und auf Kaffee verzichten."

8. "Bewegen Sie sich! - Körperliche Bewegung ist immer wichtig und insbesondere bei Reizdarm oder Reizmagen hilft es, täglich zu radeln, spazieren zu gehen oder zu joggen. Das fördert die Entspannung und gleicht den Stress aus."

9. "Machen Sie gezielte Entspannungsübungen! - Regelmäßiges Yoga, Meditation oder progressive Muskelrelaxation sind optimal, um sowohl Körper als auch Geist zur Ruhe zu bringen und die Beschwerden langfristig zu lindern."

10. "Testen Sie Hausmittel! - Gegen Sodbrennen helfen Heilerde, die man im Drogerie-markt bekommt, oder Haferschleim, mit dem man morgens in den Tag startet. Gegen Blähungen hilft es, eine halbe Handvoll Kümmelkörner zu zerkauen - oder den bewährten Ma-gen-Darm-Tee auf Basis von Fenchel, Kümmel und Anis zu trinken."
Wann muss ich zum Arzt?

Unspezifische Bauchbeschwerden können natürlich auch ein Anzeichen für ernstzunehmen-de und therapiebedürftige Krankheiten sein. Sind die Schmerzen beispielsweise ungewohnt heftig und tritt dazu noch Fieber auf, sollten sich Betroffene auf jeden Fall in ärztliche Be-handlung begeben.

[1] Diese bietet das Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg an. Hier steht Diplom-Oecotrophologin Julia Ristow Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite und entwickelt individuelle Ernährungspläne - abgestimmt auch auf mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
[2] Das enterische Nervensystem (altgriechisch: enteron = Darm), auch Darmnervensystem genannt, ist ein komplexes Geflecht aus Nervenzellen, das nahezu den gesamten Gastrointestinaltrakt durchzieht.
[3] Im Laufe eines Lebens verarbeiten Magen und Darm im Durchschnitt 30 Tonnen Nahrung und 50.000 Liter Flüssigkeit.

Über das Diagnostik Zentrum Fleetinsel:
Das 1994 gegründete Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg ist mit seinem jährlichen Check-Up-Aufkommen Norddeutschlands führendes Zentrum im Bereich Präventivmedizin. In Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Direktor und Kardiologen Dr. med. Tomas Stein führen weitere Fachärzte aus den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie, Dermatologie und Augenheilkunde die sechsstündigen Medical Check-Ups durch. Wahlweise wird ein Muskel- und Bewegungscheck zur Überprüfung der Beweglichkeit, Kraft und Koordination von einem medizinisch qualifizierten Sportwissenschaftler durchgeführt. Zur Referenzliste gehören die größten Unternehmen aus der Region, aber auch überregionale Firmen schätzen seit vielen Jahren die Kompetenz des Diagnostik Zentrums. Der 2011 veröffentlichte Präventions-Spiegel stellt ausführlich die Ergebnisse einer internen Langzeitstudie zum Thema Gesunderhaltung durch regelmäßige Vorsorge vor.
Weitere Informationen unter www.diagnostik-zentrum.de (http://www.diagnostik-zentrum.de)
Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg GmbH
Elisabeth Hillen/Marketing
Stadthausbrücke 3
20355 Hamburg
0 40 / 36 97 29-0

http://www.diagnostik-zentrum.de

Pressekontakt:
Straub & Linardatos GmbH
Stephanie Schrenk
Kirchentwiete 37 - 39
22765 Hamburg
schrenk@sl-kommunikation.de
040 / 39 80 35 ? 51
http://www.sl-kommunikation.de



Hamburg, 10. Dezember 2012. Noch 14 Tage bis Heiligabend! Versüßt wird der Countdown durch viele kulinarische Genüsse, die an jeder Straßenecke duften. Eher verdorben wird er durch den berüchtigten Jahresendzeit-Stress. Gerade jetzt passiert es, dass viele Menschen unter unspezifischen Magenschmerzen oder Darmbeschwerden leiden und nachts gekrümmt und mit Wärmflasche im Bett liegen. Dr. Thomas Meier, Gastroenterologe am Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg, erklärt das Phänomen und sagt, worauf Betroffene achten sollten und wie sie Beschwerden vermeiden beziehungsweise mildern können. Ein "Bauchratgeber" mit 10 Tipps für die Festtage:

"Es gibt in Deutschland rund 20 Millionen Menschen, die sich ein Leben ohne Bauchkrämpfe, Blähungen, Vollegefühl, Verstopfung oder Durchfall nicht vorstellen können", erklärt Dr. Thomas Meier. "Sie leiden unter dem sogenannten Reizdarmsyndrom, einer rein funktionellen Darmerkrankung." Das bedeutet: Es liegen keine nachweisbaren organischen Ursachen wie zum Beispiel Entzündungen vor. Die subjektiven Beschwerden des Betroffenen sind jedoch so stark, dass sie ihn erheblich beeinträchtigen. "Die meisten Reizdarm-Patienten leiden zum Glück nicht dauerhaft unter den Schmerzen", weiß Dr. Meier. "Meist tritt das Syndrom in speziellen Phasen des Lebens auf. So zum Beispiel bei Stress, auf Reisen oder durch eine Ernährungsumstellung." Was für Betroffene wichtig ist: eine professionelle, individuelle Ernährungstherapie[1], um möglichst beschwerdefrei leben zu können.

Stress und reichhaltiges Essen - ein teuflisches Paar

Die Wissenschaft ist sich inzwischen einig, dass psychische Prozesse und das Verdauungs-system weitaus enger aneinander gekoppelt sind, als man bisher dachte. Dr. Meier erläutert das Phänomen des sogenannten "Bauchhirns": "Störungen des enterischen Nervensystems[2], das alle Verdauungsfunktionen steuert, sind die primäre Ursache für die Probleme der Darmmotorik bei einem Reizdarmsyndrom. Also reagieren Betroffene empfindlich auf schwer verdauliches, fettes oder süßes Essen oder auf psychische Belastungssituationen. Auch eine Antibiotika-Einnahme kann die Darmflora eines ohnehin sensiblen Reizdarmpati-enten soweit beeinträchtigen, dass er starke Beschwerden bekommt." Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind Menschen mit dem sogenannten colon irritabile besonders gestraft. "Zum Ende des Jahres hin sind viele Menschen beruflich und im Alltag stark eingespannt", so Dr. Meier. "Ihre To-Do-Listen sind lang, und gleichzeitig ändert sich ihr Essverhalten - wer kann schon ständig den Versuchungen der Adventszeit wiederstehen?" Das Ergebnis für Reizdarmpatienten: Unwohlsein, Bauchkrämpfe und Verdauungsbeschwerden, die die Zeit trüben. Hinzu kommt, dass häufig nicht nur der Darm rebelliert, sondern auch der Magen. Die funktionelle Dyspepsie, der Reizmagen, tritt oft in Kombination mit dem Reizdarm auf. Die Symptome sind unter anderem Magendrücken, Sodbrennen, gürtelförmiger, unbestimm-ter Schmerz im Oberbauch sowie Übelkeit und Erbrechen. Stress schlägt also nicht nur sprichwörtlich auf den Magen. Hinzu kommt, dass auch die Ernährungsgewohnheiten einen großen Einfluss haben. Da Magen und Darm von Natur aus "Schwerstarbeiter"[3] sind, wenn es um die Zersetzung und Verarbeitung der Nahrung geht, sind Irritationen durch fetthaltiges oder hastig gekautes Essen bei Reizdarmpatienten vorprogrammiert. Alkoholgenuss und Koffeinkonsum tun ihr Übriges.

Was tun bei Reizdarm und Reizmagen? - 10 Tipps von Dr. Thomas Meier

1. "Führen Sie ein Tagebuch! - Schreiben Sie genau auf, wann und in welchen Situationen die Beschwerden auftreten. So finden Sie die Hauptauslöser heraus, und es dient Ihnen als Basis für geeignete Selbsthilfemaßnahmen."

2. "Wärme hilft! - Um den Schmerz schnell zu lindern, helfen ein warmes Bad mit Melisse- oder Lavendel-Öl, eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen. Auch der klassische Leib-wickel wirkt entkrampfend. Tränken Sie dafür ein Handtuch in warmes Wasser, wringen Sie es aus, legen Sie es sich auf den Bauch und legen Sie sich dann zusammen mit einer Woll-decke circa 30 Minuten hin."

3. "Anis, Kümmel und Fenchel wirken Wunder! - Ein warmer Tee aus Anis, Kümmel und Fenchel löst die Krämpfe und entspannt den Bauch. Wer immer ein paar Teebeutel bei sich trägt, kann beispielsweise auch bei der Arbeit den Beschwerden entgegenwirken."

4. "Langsam essen! - Kauen Sie gewissenhaft und vermeiden Sie es, hektisch zwischen Tür und Angel zu essen. Denn große Essensbrocken oder schnell verschlungene Lebensmit-tel bedeuten einen zusätzlichen Arbeitsaufwand für den Verdauungsapparat. Außerdem soll-ten Sie vier Stunden vor Beginn der Bettruhe nichts mehr essen. Der Magen arbeitet nämlich nicht gern, wenn sein Meister schläft."

5. "Sagen Sie nein zu Genussmitteln! - Verzichten Sie auf Kaffee, Alkohol, schwarzen Tee, Limonaden und säurehaltige Obstsäfte. Trinken Sie stattdessen lieber Wasser, Kräuter-tees oder die Anis-Kümmel-Fenchel-Mischung. Damit entlasten Sie Ihre Verdauung."

6. "Reduzieren Sie die Ballaststoffe! - Wer häufig unter schmerzhaften Blähungen leidet, sollte auf Ballaststoffe wie Vollkornbrot oder Müsli verzichten - ebenso auf Gemüsesorten wie Hülsenfrüchte, Kohl, Knoblauch und Zwiebeln."

7. "Passen Sie Ihren Speiseplan an! - "Bei Verstopfung sollten Sie Kleie und Milchzucker dem Frühstück beimischen, viel trinken und viel Obst und Gemüse essen. Bei Durchfall sollten Sie weniger Ballaststoffe und Milchprodukte essen und auf Kaffee verzichten."

8. "Bewegen Sie sich! - Körperliche Bewegung ist immer wichtig und insbesondere bei Reizdarm oder Reizmagen hilft es, täglich zu radeln, spazieren zu gehen oder zu joggen. Das fördert die Entspannung und gleicht den Stress aus."

9. "Machen Sie gezielte Entspannungsübungen! - Regelmäßiges Yoga, Meditation oder progressive Muskelrelaxation sind optimal, um sowohl Körper als auch Geist zur Ruhe zu bringen und die Beschwerden langfristig zu lindern."

10. "Testen Sie Hausmittel! - Gegen Sodbrennen helfen Heilerde, die man im Drogerie-markt bekommt, oder Haferschleim, mit dem man morgens in den Tag startet. Gegen Blähungen hilft es, eine halbe Handvoll Kümmelkörner zu zerkauen - oder den bewährten Ma-gen-Darm-Tee auf Basis von Fenchel, Kümmel und Anis zu trinken."
Wann muss ich zum Arzt?

Unspezifische Bauchbeschwerden können natürlich auch ein Anzeichen für ernstzunehmen-de und therapiebedürftige Krankheiten sein. Sind die Schmerzen beispielsweise ungewohnt heftig und tritt dazu noch Fieber auf, sollten sich Betroffene auf jeden Fall in ärztliche Be-handlung begeben.

[1] Diese bietet das Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg an. Hier steht Diplom-Oecotrophologin Julia Ristow Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite und entwickelt individuelle Ernährungspläne - abgestimmt auch auf mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
[2] Das enterische Nervensystem (altgriechisch: enteron = Darm), auch Darmnervensystem genannt, ist ein komplexes Geflecht aus Nervenzellen, das nahezu den gesamten Gastrointestinaltrakt durchzieht.
[3] Im Laufe eines Lebens verarbeiten Magen und Darm im Durchschnitt 30 Tonnen Nahrung und 50.000 Liter Flüssigkeit.

Über das Diagnostik Zentrum Fleetinsel:
Das 1994 gegründete Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg ist mit seinem jährlichen Check-Up-Aufkommen Norddeutschlands führendes Zentrum im Bereich Präventivmedizin. In Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Direktor und Kardiologen Dr. med. Tomas Stein führen weitere Fachärzte aus den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie, Dermatologie und Augenheilkunde die sechsstündigen Medical Check-Ups durch. Wahlweise wird ein Muskel- und Bewegungscheck zur Überprüfung der Beweglichkeit, Kraft und Koordination von einem medizinisch qualifizierten Sportwissenschaftler durchgeführt. Zur Referenzliste gehören die größten Unternehmen aus der Region, aber auch überregionale Firmen schätzen seit vielen Jahren die Kompetenz des Diagnostik Zentrums. Der 2011 veröffentlichte Präventions-Spiegel stellt ausführlich die Ergebnisse einer internen Langzeitstudie zum Thema Gesunderhaltung durch regelmäßige Vorsorge vor.
Weitere Informationen unter www.diagnostik-zentrum.de (http://www.diagnostik-zentrum.de)
Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg GmbH
Elisabeth Hillen/Marketing
Stadthausbrücke 3
20355 Hamburg
0 40 / 36 97 29-0

http://www.diagnostik-zentrum.de

Pressekontakt:
Straub & Linardatos GmbH
Stephanie Schrenk
Kirchentwiete 37 - 39
22765 Hamburg
schrenk@sl-kommunikation.de
040 / 39 80 35 ? 51
http://www.sl-kommunikation.de


Artikel-Titel: Weitere News: Stille Nacht, schlaflose Nacht: Warum der Bauch in der Weihnachtszeit oftmals verrückt spielt

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Stille Nacht, schlaflose Nacht: Warum der Bauch in der Weihnachtszeit oftmals verrückt spielt " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Montenegro: Tumulte im Parlament - strittiges Kirch ...

Montenegro: Tumulte im Parlament - strittiges Kirch ...
Italien: Legalisierung des Cannabisanbaus zu Hause

Italien: Legalisierung des Cannabisanbaus zu Hause
Frankreich: Rekordstreik gegen Macrons Rentenreform

Frankreich: Rekordstreik gegen Macrons Rentenreform

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Marzahn-2016-160122-DSC_0096.jpg

Hofbraeuhaus-Muenchen-2015-150724-DSC_010 ...

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar i ... (Elias Kamp, 09.8.2019)

 Pecorino von Freihofer Gourmet Das mit diesem Freihofer Gourmet ist leider immer nur an Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Da gibt es immer ein paar lecker Sachen, wo man sich fragt, warum gibt die eigentlich n ... (Kathrin Hansen, 04.6.2019)

 Arborio Reis von Curtiriso Manchmal will man doch ein wenig Stil bewahren und zu Bistecca alla fiorentina passt und schmeckt nun mal kein amerikanischer Paraboiled-Reis. Und ab und an kann man eben bei der REWE a ... (Elias Metzner, 18.5.2016)

 Hecht-Caviar \"DOVGAN\" Sein kleines, goldgelbes Korn hat einen sehr lieblichen, arttypischen Geschmack. Er kommt dem Stör-Kaviar geschmacklich auffallend nahe. Meine Empfehlung: Minitoasts o ... (dietrich david, 02.12.2012)

 Lausitzer Porter aus Löbau Die Flasche sieht gut aus, das Etikett fällt ins Auge und paßt zur schwarzen Flasche. Nur die Zutaten machen mich schon etwas stutzig "Kohlensäure und Zucker?" Reinheitsgebot???

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, 26.04.2024)
Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms

Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, 25.04.2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Herman Miller und Studio 7.5 präsentieren neuen Besucherstuhl (PR-Gateway, 25.04.2024)
Herman Miller und Studio 7.5 stellen den Zeph Besucherstuhl vor, der mehr Lebendigkeit und Komfort in gemeinsam genutzte Arbeitsbereiche bringt.

Der Zeph Besucherstuhl erweitert die farbenfrohe und ergonomische Kollektion um neue Einsatzmöglichkeiten und sorgt für eine umfassende Produktfamilie aufeinander abgestimmter Sitzmöbel. Die Zeph Stuhlkollektion wurde vom Berliner Stud ...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 Rohstoffpreise und Immobilienmarkt: Auswirkungen auf Investitionen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Die Preisspirale in der Baubranche als Herausforderung für den Immobilienmarkt - Diskussionsbeitrag von Daniel Slenters, Managing Partner der ETERRA-Group aus Magdeburg.



Der Immobilienmarkt, einst ein Refugium der Stabilität, steht heute vor turbulenten Zeiten. Die Preise für Baumaterialien haben im ersten Halbjahr signifikant zugelegt. Zement allein verteuerte sich um beeindruckende 41,7 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Die Konsequenzen sind drastisch: Der ...

 Starre Unternehmensstrukturen hemmen Innovationskraft (PR-Gateway, 23.04.2024)
Studie zur Arbeitszufriedenheit 2024

Die Menschen in Deutschland beklagen sich nicht - jedenfalls nicht mit Blick auf ihren Job. Die repräsentativen Ergebnisse der Arbeitszufriedenheitsstudie von AVANTGARDE Experts, die in Zusammenarbeit mit YouGov unter 1.050 Arbeitnehmer:innen in Deutschland durchgeführt wurde, zeigen: 2024 befindet sich die Arbeitszufriedenheit deutscher Mitarbeitender auf höchstem Niveau. Insbesondere der IT-Sektor verzeichnet im Branchenvergleich Rekordergebnisse ...

 Piestany - der größte Kurort in der Slowakei: Ensana Health Spa Hotels glänzen mit fünf Häusern (PR-Gateway, 22.04.2024)
Die fünf Ensana Health Spa Hotels in Piestany sind bekannt für renommierte Kurprogramme - Besonderer Schwerpunkt auf wirksame Behandlungen des Bewegungsapparates

Der Ort Piestany gilt als das größte und bedeutendste Thermalbad in der Slowakei und kann auf eine lange Kurgeschichte zurückblicken. Die erste schriftliche Erwähnung der Heilquellen stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, doch ist auch bekannt, dass sie schon im Mittelalter wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt wurden ...

 Mediterrane Leichtigkeit & Workation im Herzen Südtirols: Das Seehof Nature Retreat startet in die Sommersaison (PR-Gateway, 22.04.2024)


Brixen/München, 22. April 2024 - Das preisgekrönte Seehof Nature Retreat Nahe Brixen, Südtirol, startet am 25. April in die neue Saison und bringt für seine Gäste einige Neuerungen mit: Neben den neuen Skysuiten sind sowohl der neue Meeting- als auch der Yoga- & Meditationsraum "L"Attico" mit direktem Blick auf den See Rückzugsorte der besonderen Art - ideal also für einen längeren Workation-Aufenthalt voller Energie und Produktivität.



Das Seehof Nature Retreat im ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Stille Nacht, schlaflose Nacht: Warum der Bauch in der Weihnachtszeit oftmals verrückt spielt

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Stille Nacht, schlaflose Nacht: Warum der Bauch in der Weihnachtszeit oftmals verrückt spielt