News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: So sieht der Mobilfunkmarkt 2013 aus

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 13. Dezember 2012 @ 13:11:15 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(383 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



tyntec erwartet verstärkte Zusammenarbeit zwischen Mobilfunk- und OTT-Anbietern und höhere Investitionen in LTE

München, 13. Dezember 2012 - tyntec (www.tyntec.com), Spezialist für mobilfunkbasierte Dialog-Dienste, sieht die Telekommunikationsindustrie im nächsten Jahr mit einigen Herausforderungen konfrontiert: Während sich OTT-Dienste nicht zuletzt wegen des Ausbaus der LTE-Verfügbarkeit weiter etablieren werden, erlebt auch die SMS-Technologie einen neuen Aufwärtstrend. Thorsten Trapp, Mitbegründer und CTO von tyntec und seit über zehn Jahren in der Industrie tätig, sieht in diesem Wettbewerb der Technologien und Anbieter letztlich einen Vorteil für den Verbraucher - denn er profitiert von niedrigeren Preisen und neuen Anwendungen.

Mobilfunkanbieter werden ihre Innovationskraft stärker als je zuvor unter Beweis stellen müssen. Ihre Einnahmen werden zurückgehen, da sich kostengünstige Messaging Dienste und die Anzahl von OTT-Anbietern weiter ausbreiten werden. Bestehende Geschäftsmodelle müssen daher überprüft und neue Märkte und Kooperationspartner gesucht werden. Für Verbraucher bedeutet diese Entwicklung niedrigere Preise, da Mobilfunkanbieter und Internetfirmen um Marktanteile und kürzere Technologielebenszyklen konkurrieren.

"2012 war das Mobile-Jahr - als Mobilfunkanbieter und Internetfirmen zu realisieren begonnen haben, welche potentiellen Auswirkungen mobile Kommunikation auf die Kundenbindung haben kann", sagt Thorsten Trapp. "Wir erwarten, dass der Trend hin zu Mobile auch 2013 anhalten wird. Die SMS wird dabei die Anwendung sein, die sich am meisten verändern und genau deshalb auch bestehen bleiben wird. Mobilfunkanbieter und Internetfirmen müssen hier trotz ihrer Konkurrenz auf verschiedenen Ebenen zusammenarbeiten."

Die Vorhersagen von tyntec für die Telco-Industrie 2013

Die SMS erlebt eine Wiedergeburt
Ob bei Katastrophen oder schwacher Netzabdeckung, die SMS zeichnet sich durch besondere Leistungsfähigkeit aus. Nach Hurrican Sally etwa hatten die Bewohner der amerikanischen Ostküste tagelang keinen Strom, was die Stimmabgabe für die US-Präsidentschaftswahlen erschwerte. Um den Wählern bei der Suche nach dem nächsten Wahllokal zu helfen, richtete Google für die Stimmabgabe Ortungsdienste ein, die auf SMS basierten. Situationen wie diese beweisen die Vorteile der SMS gegenüber kostengünstigen Messaging-Diensten wie Whats App. Nächstes Jahr wird es nicht mehr um den Tod der SMS gehen, sondern um ihre Wiedergeburt - dank ihrer Zuverlässigkeit und Interfunktionalität, auch in Krisenzeiten.

Google und Facebook erobern die Welt mithilfe der SMS
Auch die beiden weltweit größten Internetunternehmen, Google und Facebook, werden 2013 das große Potential der SMS nutzen und ihre Dienste in die Entwicklungsländer ausweiten. Zum Beispiel können durch den erfolgreichen Launch von Google Gmail SMS in Ghana, Nigeria und Kenya die Nutzer dort ihre E-Mails via Textnachricht verwalten und ihren Status aktualisieren.

LTE senkt die Preise für Mobilfunkgeräte und -verträge
Heutzutage können Verbraucher SIM-Karten-freie Smartphones überall kaufen und sich die Anmeldedaten separat dazu beschaffen. LTE wird diesen Trend noch verstärken, da Mobilfunkanbieter zunehmend als Datenkanal angesehen werden. Die Verbraucher können sparen, während die Mobilfunkanbieter untereinander um Preise und den schnelleren Netzausbau konkurrieren. 2013 erwartet tyntec vier deutliche Veränderungen auf dem Mobilfunkmarkt:
- Die Verkaufszahlen bei Mobilfunkgeräten werden abnehmen und die Gewinnmarge bei den bestehenden Geräten kleiner werden.
- Die Mobilfunkanbieter werden versuchen, die sinkenden Verkaufszahlen bei den Geräten dadurch zu kompensieren, dass sie den Nutzern "Zugang" zu ihrem Netzwerk anbieten.
- Um weiteren Gewinnverlusten vorzubeugen, werden sich die Mobilfunkanbieter auf bestehende Kundenbeziehungen konzentrieren.
- Mobilfunkanbieter werden gezwungen sein, "all-in" zu gehen und stark in LTE zu investieren, wobei kleinere Unternehmen wegfallen und sich große Anbieter an der Spitze positionieren werden.

RCS-e setzt sich nicht durch
Mit dem GSMA Standard RCS-e sollten den Mobilfunkanbietern OTT Dienste wie Instant Messaging, Chat, Video Zugriff und Datenaustausch angeboten werden und über deren bestehende Netzwerke funktionieren. Vier Hürden werden den Erfolg von RCS-e jedoch bremsen:
- Zu spät auf dem Markt: RCS-e ist gezwungen, mit Diensten zu konkurrieren, die bestehende Standards und Plattformen bereits nutzen.
- Geringe bis gar keine Differenzierung: Während WhatsApp und Viber ihre Dienste schon weiterentwickelt haben, wird es für auf RCS-e basierende Dienste wie Joyn schwierig werden, nachzuziehen. Für die Verbraucher besteht kein triftiger Grund für einen Wechsel zu diesen Diensten.
- Fehlende Interfunktionalität: Mobilfunkgeräte und die Netzwerk-Infrastruktur müssen für RCS-e kompatibel sein. Beides ist derzeit nicht gegeben. Da RCS-e außerdem in naher Zukunft keinen internationalen Maßstab entwickeln wird, ist es nicht so attraktiv wie die bestehenden OTT-Angebote.
- Ein Geschäftsmodell, das vom Mobilfunkanbieter abhängig ist: RCS-e tritt in Konkurrenz zu OTT-Markennamen, die ihre Dienste kostenlos oder sehr kostengünstig anbieten. Eine große Schwierigkeit ist die Abhängigkeit von Mobilfunkanbietern, die die Interfunktionalität mit RCS-e erst herstellen müssen. Da der Launch der Services noch auf sich warten lässt, ist RCS-e für die Kunden wirtschaftlich nicht attraktiv.

Kooperationen zwischen Web 2.0-Unternehmen und Carriern nehmen zu
Die Anreize, die sich für Mobilfunk und New Media Unternehmen gegenseitig bieten, werden zu deutlich mehr Kooperationen der Carrier führen. Zahlreiche Verträge beweisen, dass dieser Prozess bereits in Gang ist. So stellt Verizon Skype bereits einen VoIP Dienst für 3G Smartphone-Kunden zur Verfügung und bietet Mobilfunk mit Video auf seinem mobilen 4G LTE Breitband Netzwerk. Messaging-Riese WhatsApp arbeitet mit 3 Hong Kong zusammen, um einen markengeschützten, mobilen Datentarif und ein Roaming-Packet bereitzustellen. Mit der Aussicht auf hohe Gewinnzuwächse durch Mobilfunkdienste und -werbung, werden wir 2013 noch mehr Kooperationen zwischen Web 2.0 Unternehmen und Carriern erleben.

4G wird instabile Netzwerke nicht verhindern
Die Verbraucher wünschen sich immer neuere, schnellere und verlässlichere Technologien. Dies geht jedoch meist auf Kosten der Netzwerkstabilität. Kürzere Technologielebenszyklen bedeuten weniger Zeit, um die Investition der Mobilfunkanbieter wieder hereinzuholen, was wiederum kürzere Testphasen und damit schlechtere Qualität zur Folge hat. Während 2G seit einem Jahrzehnt seinen Rang als Industriestandard beibehält, kam und ging 3G wieder und hat das Ende seiner Laufzeit in der Hälfte der Zeit erreicht. Darüber hinaus tragen die internetfähigen Geräte in ihrer Gesamtheit zum Rückgang der drahtlosen Datenfrequenzen bei. Als Konsequenz daraus müssen die Smartphone-Nutzer mit langsamerem Service und abgebrochenen Verbindungen rechnen.

Über tyntec:
tyntec ist ein Spezialist für mobilfunkbasierte Dialog-Dienste für Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Mobilfunkbetreiber. Das Unternehmen ermöglicht die schnelle, sichere und zuverlässige Übermittlung von Kurzmitteilungen, die auf Service Level Agreements (SLAs) basieren. tyntec garantiert seinen Kunden die Zustellung von SMS innerhalb von 15 Sekunden, stellt sicher, dass keine Nachrichten verloren gehen, und übermittelt Empfangsbestätigungen in Echtzeit.
tyntec wurde 2002 gegründet und beschäftigt 140 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Großbritannien und Singapur und hat mehr als 500 Kunden weltweit.
www.tyntec.com
tyntec GmbH
Klaus Nemelka
Hofmannstrasse 25 - 27
81379 München
+49 89 202 451 180

http://www.tyntec.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Manuela Schwab
Sendlinger Straße 42A
80331 München
msc@schwartzpr.de
089 211871 38
http://www.schwartzpr.de



tyntec erwartet verstärkte Zusammenarbeit zwischen Mobilfunk- und OTT-Anbietern und höhere Investitionen in LTE

München, 13. Dezember 2012 - tyntec (www.tyntec.com), Spezialist für mobilfunkbasierte Dialog-Dienste, sieht die Telekommunikationsindustrie im nächsten Jahr mit einigen Herausforderungen konfrontiert: Während sich OTT-Dienste nicht zuletzt wegen des Ausbaus der LTE-Verfügbarkeit weiter etablieren werden, erlebt auch die SMS-Technologie einen neuen Aufwärtstrend. Thorsten Trapp, Mitbegründer und CTO von tyntec und seit über zehn Jahren in der Industrie tätig, sieht in diesem Wettbewerb der Technologien und Anbieter letztlich einen Vorteil für den Verbraucher - denn er profitiert von niedrigeren Preisen und neuen Anwendungen.

Mobilfunkanbieter werden ihre Innovationskraft stärker als je zuvor unter Beweis stellen müssen. Ihre Einnahmen werden zurückgehen, da sich kostengünstige Messaging Dienste und die Anzahl von OTT-Anbietern weiter ausbreiten werden. Bestehende Geschäftsmodelle müssen daher überprüft und neue Märkte und Kooperationspartner gesucht werden. Für Verbraucher bedeutet diese Entwicklung niedrigere Preise, da Mobilfunkanbieter und Internetfirmen um Marktanteile und kürzere Technologielebenszyklen konkurrieren.

"2012 war das Mobile-Jahr - als Mobilfunkanbieter und Internetfirmen zu realisieren begonnen haben, welche potentiellen Auswirkungen mobile Kommunikation auf die Kundenbindung haben kann", sagt Thorsten Trapp. "Wir erwarten, dass der Trend hin zu Mobile auch 2013 anhalten wird. Die SMS wird dabei die Anwendung sein, die sich am meisten verändern und genau deshalb auch bestehen bleiben wird. Mobilfunkanbieter und Internetfirmen müssen hier trotz ihrer Konkurrenz auf verschiedenen Ebenen zusammenarbeiten."

Die Vorhersagen von tyntec für die Telco-Industrie 2013

Die SMS erlebt eine Wiedergeburt
Ob bei Katastrophen oder schwacher Netzabdeckung, die SMS zeichnet sich durch besondere Leistungsfähigkeit aus. Nach Hurrican Sally etwa hatten die Bewohner der amerikanischen Ostküste tagelang keinen Strom, was die Stimmabgabe für die US-Präsidentschaftswahlen erschwerte. Um den Wählern bei der Suche nach dem nächsten Wahllokal zu helfen, richtete Google für die Stimmabgabe Ortungsdienste ein, die auf SMS basierten. Situationen wie diese beweisen die Vorteile der SMS gegenüber kostengünstigen Messaging-Diensten wie Whats App. Nächstes Jahr wird es nicht mehr um den Tod der SMS gehen, sondern um ihre Wiedergeburt - dank ihrer Zuverlässigkeit und Interfunktionalität, auch in Krisenzeiten.

Google und Facebook erobern die Welt mithilfe der SMS
Auch die beiden weltweit größten Internetunternehmen, Google und Facebook, werden 2013 das große Potential der SMS nutzen und ihre Dienste in die Entwicklungsländer ausweiten. Zum Beispiel können durch den erfolgreichen Launch von Google Gmail SMS in Ghana, Nigeria und Kenya die Nutzer dort ihre E-Mails via Textnachricht verwalten und ihren Status aktualisieren.

LTE senkt die Preise für Mobilfunkgeräte und -verträge
Heutzutage können Verbraucher SIM-Karten-freie Smartphones überall kaufen und sich die Anmeldedaten separat dazu beschaffen. LTE wird diesen Trend noch verstärken, da Mobilfunkanbieter zunehmend als Datenkanal angesehen werden. Die Verbraucher können sparen, während die Mobilfunkanbieter untereinander um Preise und den schnelleren Netzausbau konkurrieren. 2013 erwartet tyntec vier deutliche Veränderungen auf dem Mobilfunkmarkt:
- Die Verkaufszahlen bei Mobilfunkgeräten werden abnehmen und die Gewinnmarge bei den bestehenden Geräten kleiner werden.
- Die Mobilfunkanbieter werden versuchen, die sinkenden Verkaufszahlen bei den Geräten dadurch zu kompensieren, dass sie den Nutzern "Zugang" zu ihrem Netzwerk anbieten.
- Um weiteren Gewinnverlusten vorzubeugen, werden sich die Mobilfunkanbieter auf bestehende Kundenbeziehungen konzentrieren.
- Mobilfunkanbieter werden gezwungen sein, "all-in" zu gehen und stark in LTE zu investieren, wobei kleinere Unternehmen wegfallen und sich große Anbieter an der Spitze positionieren werden.

RCS-e setzt sich nicht durch
Mit dem GSMA Standard RCS-e sollten den Mobilfunkanbietern OTT Dienste wie Instant Messaging, Chat, Video Zugriff und Datenaustausch angeboten werden und über deren bestehende Netzwerke funktionieren. Vier Hürden werden den Erfolg von RCS-e jedoch bremsen:
- Zu spät auf dem Markt: RCS-e ist gezwungen, mit Diensten zu konkurrieren, die bestehende Standards und Plattformen bereits nutzen.
- Geringe bis gar keine Differenzierung: Während WhatsApp und Viber ihre Dienste schon weiterentwickelt haben, wird es für auf RCS-e basierende Dienste wie Joyn schwierig werden, nachzuziehen. Für die Verbraucher besteht kein triftiger Grund für einen Wechsel zu diesen Diensten.
- Fehlende Interfunktionalität: Mobilfunkgeräte und die Netzwerk-Infrastruktur müssen für RCS-e kompatibel sein. Beides ist derzeit nicht gegeben. Da RCS-e außerdem in naher Zukunft keinen internationalen Maßstab entwickeln wird, ist es nicht so attraktiv wie die bestehenden OTT-Angebote.
- Ein Geschäftsmodell, das vom Mobilfunkanbieter abhängig ist: RCS-e tritt in Konkurrenz zu OTT-Markennamen, die ihre Dienste kostenlos oder sehr kostengünstig anbieten. Eine große Schwierigkeit ist die Abhängigkeit von Mobilfunkanbietern, die die Interfunktionalität mit RCS-e erst herstellen müssen. Da der Launch der Services noch auf sich warten lässt, ist RCS-e für die Kunden wirtschaftlich nicht attraktiv.

Kooperationen zwischen Web 2.0-Unternehmen und Carriern nehmen zu
Die Anreize, die sich für Mobilfunk und New Media Unternehmen gegenseitig bieten, werden zu deutlich mehr Kooperationen der Carrier führen. Zahlreiche Verträge beweisen, dass dieser Prozess bereits in Gang ist. So stellt Verizon Skype bereits einen VoIP Dienst für 3G Smartphone-Kunden zur Verfügung und bietet Mobilfunk mit Video auf seinem mobilen 4G LTE Breitband Netzwerk. Messaging-Riese WhatsApp arbeitet mit 3 Hong Kong zusammen, um einen markengeschützten, mobilen Datentarif und ein Roaming-Packet bereitzustellen. Mit der Aussicht auf hohe Gewinnzuwächse durch Mobilfunkdienste und -werbung, werden wir 2013 noch mehr Kooperationen zwischen Web 2.0 Unternehmen und Carriern erleben.

4G wird instabile Netzwerke nicht verhindern
Die Verbraucher wünschen sich immer neuere, schnellere und verlässlichere Technologien. Dies geht jedoch meist auf Kosten der Netzwerkstabilität. Kürzere Technologielebenszyklen bedeuten weniger Zeit, um die Investition der Mobilfunkanbieter wieder hereinzuholen, was wiederum kürzere Testphasen und damit schlechtere Qualität zur Folge hat. Während 2G seit einem Jahrzehnt seinen Rang als Industriestandard beibehält, kam und ging 3G wieder und hat das Ende seiner Laufzeit in der Hälfte der Zeit erreicht. Darüber hinaus tragen die internetfähigen Geräte in ihrer Gesamtheit zum Rückgang der drahtlosen Datenfrequenzen bei. Als Konsequenz daraus müssen die Smartphone-Nutzer mit langsamerem Service und abgebrochenen Verbindungen rechnen.

Über tyntec:
tyntec ist ein Spezialist für mobilfunkbasierte Dialog-Dienste für Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Mobilfunkbetreiber. Das Unternehmen ermöglicht die schnelle, sichere und zuverlässige Übermittlung von Kurzmitteilungen, die auf Service Level Agreements (SLAs) basieren. tyntec garantiert seinen Kunden die Zustellung von SMS innerhalb von 15 Sekunden, stellt sicher, dass keine Nachrichten verloren gehen, und übermittelt Empfangsbestätigungen in Echtzeit.
tyntec wurde 2002 gegründet und beschäftigt 140 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Großbritannien und Singapur und hat mehr als 500 Kunden weltweit.
www.tyntec.com
tyntec GmbH
Klaus Nemelka
Hofmannstrasse 25 - 27
81379 München
+49 89 202 451 180

http://www.tyntec.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Manuela Schwab
Sendlinger Straße 42A
80331 München
msc@schwartzpr.de
089 211871 38
http://www.schwartzpr.de


Artikel-Titel: Weitere News: So sieht der Mobilfunkmarkt 2013 aus

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: So sieht der Mobilfunkmarkt 2013 aus" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Britisch-französischer \"Krieg\" um Jakobsmuscheln ...

Britisch-französischer \
Chemnitz: Kretschmer verspricht rasche Aufklärung n ...

Chemnitz: Kretschmer verspricht rasche Aufklärung n ...
Chemnitz: Danko Handrick zur aktuellen Lage am 30.0 ...

Chemnitz: Danko Handrick zur aktuellen Lage am 30.0 ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Baustelle-Unter-den-Linden-Berlin-2016-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Ölsardinien von Lo Bueno Auf der Umverpackung steht – sorgfältig von Hand gefertigt. Und wie ich die erste Dose geöffnete hatte sah ich es. Die mussten ja von Hand in die Dose. Die waren so zart und klein ... (Hektor Staffenhagen, 01.9.2019)

 Capri Sun von Capri Sonne Die Enkel sind da und da brauchts Capri-Sonne. Und wie ich so schaue heißt die jetzt Capri-Sun. Und der Beutel ist nicht mehr so schön Italienblau sondern hat jetzt ein ... (Ursula Köhler, 17.4.2019)

 Kräuternockerln von Alpenschmaus Es gibt tatsächlich Suppen die man in meiner sächsischen Heimat nicht so oft zu Gesicht bekommt. Und dazu gehört eben auch Kräuternockerlnsuppe. Eigentlich bin ich ja gegen so Dos ... (Antek Keller, 05.8.2018)

 Rotkäppchensekt halbtrocken Was haben die Wessis nach der Wende über den Rotkäppchensekt gelästert. Bis sie mitgekriegt haben das der Stoff gar nicht mal so schlecht ist. Es gibt ja etwas das nen ... (Margret Slom, 14.4.2018)

 Wachspflegespray von Deichmann Ich bin eigentlich ein korrekter Schuhputzer. Also Schmutz gründlich entfernen, Schuhcreme dünn auftragen und nach einer gewissen Einwirkzeit Auspolieren. Und wenn ich Lust darauf ... (Jonathan Heine, 14.1.2018)

 Rose‘s Lime Juice Cordial Wer auch zu Hause mal interessante Drinks mixen will kommt an Rose‘s Lime Juice nicht vorbei. Und bei einem Philip Marlowe Abend mit seinen Lieblingsdrink sowieso nicht. ... (Dave Dundee, 23.12.2017)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, 17.10.2017)

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, 07.8.2017)

 Kräuterlinge zum Streuen von Knorr Eigentlich sollte man sich zum Essen und deren Zubereitung Zeit nehmen. Aber manchmal ist der Hunger so stark das es husch husch gehen muss und dafür sind Kräuterlinge zum Streuen das I ... (Bodo Schmacke, 25.3.2017)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, 02.05.2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 eMobilität aus Brandenburg: \'\'Ein Produkt das in die Zukunft zeigt\'\' (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der EU-Abgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) hat eROCKIT besucht

Prominenter Besuch in Hennigsdorf bei Berlin. "Es ist ein Riesenspaß und ein super Gerät" sagt Dr. Christian Ehler (Abgeordneter für Brandenburg im Europäischen Parlament, EVP-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und Mitglied im CDU-Landesvorstand von Brandenburg) nach seiner Fahrt auf dem eROCKIT.



eROCKIT steht für ein innovatives Fahrzeug mit einer besonderen Antriebstechnolo ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 \'\'Mit dir! Durch uns! Für alle\'\' lautet das Motto der Partei des Fortschritts zur Europawahl! (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die 2020 in Köln gegründete Partei des Fortschritts (PDF) tritt erstmals bundesweit zur Europawahl am 9. Juni an. Enttäuscht von den etablierten Parteien, haben sich in dieser jungen Partei Menschen organisiert, die zu den Grundsätzen der Demokratie

Am 18.04.2024 wurde die Partei des Fortschritts (PDF) vom Bundeswahlausschuss zur Europawahl 2024 zugelassen. Alle 10 Listenkandidaten wurden ohne Einschränkung akzeptiert.

Unter dem Titel "Ein Plan für EUROPA" hat die PDF ein 95- ...

 B2Biene: Rechtzeitig zum Weltbienentag 2024 gibt\'\'s die Bienenretter Box nun auch gebrandet als Corporate Gift (PR-Gateway, 02.05.2024)
News von den Bienenrettern: Am 20. Mai ist wieder Weltbienentag. Zu diesem Anlass haben sich die Bienenretter aus Salzburg wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Salzburg, am 2. Mai 2024. Seit 2020 hat sich das junge Salzburger Unternehmen Bienenretter rund um Projektleiterin Jacqueline Huber der Rettung von Bienen und Insekten verschrieben. Zu diesem Zweck werden saisonale Bienenretter Boxen verkauft. Mit dem Erlös finanzieren die Bienenretter nicht nur die Schaffung neuer Lebensr ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken (PR-Gateway, 02.05.2024)
ARAG Experten mit Tipps zur Bewässerung von Balkon und Garten

Das Wetter beschert uns durch die Klimaveränderung nicht nur Rekordtemperaturen, sondern abwechselnd auch Starkregenfälle und lange Trockenheitsperioden. Den Meteorologen zufolge müssen wir uns darauf einstellen, dass sich diese Situation nicht mehr ändern wird. ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Gartensaison mit dem Thema Wasser und einem möglichen neuen Umgang mit dieser kostbaren Ressource beschäftigt ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, 30.04.2024)
Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!

Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!

Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



So sieht der Mobilfunkmarkt 2013 aus

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

So sieht der Mobilfunkmarkt 2013 aus