News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Flottenmanagement: \'\'Eine Smartphone-Applikation ist noch lange kein Bordcomputer\'\'

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 06. Februar 2013 @ 14:51:27 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(360 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Von Arie van der Jagt*

Spediteure, Transporteure und Logistiker werden immer häufiger über neue Entwicklungen, Produkte und Trends im IT-, Smartphone- und Telematik-Bereich informiert. Allerdings verunsichern diese Hypes den durchschnittlichen Anwender oft mehr, als dass sie für Transparenz sorgen. So wird gegenwärtig sehr viel für Smartphone-Applikationen getrommelt, denen ungeahnte Möglichkeiten für Fahrer und Disposition nachgesagt werden. Wobei die Frage interessant ist, ob diese Apps überhaupt eine vollwertige Alternative zu traditionellen, im Transportbereich immer mehr eingesetzten Bordcomputersystemen sind. Auf den ersten Blick erscheint es natürlich erfreulich, dass die Smartphone-App mit einer begrenzten Investition ein Ersatz für den traditionellen, mit einer viel höheren Anfangsinvestition verbundenen Bordcomputer sein soll. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hören Anwender das zweifellos gerne. Allerdings sieht die Praxis meistens ganz anders aus!

Wo liegen die Unterschiede?
Die Datenzuverlässigkeit ist in einem traditionellen Bordcomputersystem um ein Vielfaches höher als in einer Smartphone-App. Die Datensicherheit wird durch zuverlässige Hardware im LKW (kann durch den Fahrer nicht ausgeschaltet werden) und durch durchdachte und benutzerfreundliche Software auf dem Bordcomputer gewährleistet. Diese mit einer zwingenden Fahrer-Menüführung ausgerüstete Software sorgt für einen kontinuierlichen Datenfluss, mit dem wiederum die Informationssysteme im Büro angesteuert werden.

Die in einem traditionellen Bordcomputersystem eingesetzte Hardware wurde speziell für die Langzeitanwendung in LKW entwickelt. Hier wurden langjährige Ingenieurleistungen und praktische Kenntnisse in einem durchdachten Design zusammengefasst. Viele der dabei verwendeten elektronischer Komponenten werden auch in militärischer Elektronik eingesetzt und sind besonders zuverlässig. Die Entwicklung eines Smartphones oder Tablet-PC basiert konzeptionell viel mehr auf die Privatnutzung oder den Bürogebrauch.

Eine zwingende Menüführung ist in den Smartphone-Apps oft nicht vorhanden, sodass die Dateneingabe von der Bereitschaft des Fahrers abhängt. Bei traditionellen Bordcomputersystemen gehört das hingegen zur Grundausstattung. Eine Smartphone-App-Schwachstelle ist das Fehlen einer festen (d. h. industriellen und zuverlässigen) Fahrzeugverbindung, denn dadurch mangelt es zunächst an den CAN-Bus- und Fahrdatenschreiberdaten. Bei einem eingebauten Bordcomputer stehen diese jedoch sofort zur Verfügung und bieten einen echten Mehrwert. Auch ist die Echtzeit-Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten oder das gesetzlich vorgeschriebene Auslesen von Fahrdatenschreiber und Fahrerkarte nicht ohne weiteres möglich.

Denn um die Verbindung des Fahrzeugs mit dem Smartphone herzustellen, wird eine Spezial-Hardware (drahtloser Bluetooth-Adapter oder Kabel) benötigt. Und auch mit einer drahtlosen Verbindung kann in der Praxis viel schief laufen. Zum Beispiel durch ein ungewolltes Zutun des Fahrers.
Auch die Tatsache, dass der Fahrer das Telefon ausschalten bzw. die App abschließen kann oder einfach die Batterie leer ist, sorgt dafür, dass weniger zuverlässig gearbeitet werden kann und Lücken in der Datenlieferung auftreten können. Ein Fahrer, der das Smartphone in seine Hosentasche gesteckt hat, bekommt wahrscheinlich auch kein GPS-Signal und kann folglich die Positionsangaben nicht weiterleiten. Bei einem traditionellen Bordcomputersystem stehen diese Daten stets rechtzeitig und zuverlässig zur Verfügung. Und zwar durch Anwendung einer fest installierten Außenantenne mit optimaler Reichweite.

Möglichkeiten einer Smartphone-Applikation
Natürlich gibt es auch Möglichkeiten für die Smartphone-Applikation. Sicher beim korrekten Gebrauch dieser Applikation - das heißt, wenn die Erwartungen mit den Möglichkeiten dieser Anwendung übereinstimmen - kann der Spediteur die Smartphone-App sehr einfach und praktisch finden. Wenn die Smartphone-App zum Beispiel nur durch Subunternehmer eingesetzt wird, kann sie sich als sehr nützlich erweisen. Die Überwachung eines gelegentlich eingesetzten Subunternehmers ist für den Spediteur problematisch, weil es zu teuer und zu kompliziert ist, einen Bordcomputer in seinem Fahrzeug zu installieren.

Mit einer Smartphone-App wird das viel einfacher. Auch die Einschränkungen der Smartphone-Applikation lassen sich bei dieser Anwendung überbrücken. So sind beispielsweise keine Daten für die Entlohnung des Fahrers notwendig, weil er ja nicht auf der Lohnliste steht. Auch sein Fahrstil oder Kraftstoffverbrauch ist weniger relevant, weil die Transportkosten schon vereinbart worden sind. Folglich geht es also primär um die korrekte Übermittlung von logistischen Informationen und die Übertragung von Meldungen an den Fahrer. Beides ist mit der Smartphone-App durchaus möglich.

Herausforderungen
Die limitierten Möglichkeiten von Smartphone-Apps bedeuten, dass für viele Logistikdienstleister bewährte traditionelle Bordcomputer auf Basis speziell entwickelter Hardware auch in Zukunft die beste Flottenmanagementlösung darstellen. Darüber hinaus kann man sich für den Einsatz einer Smartphone-Applikation für den Fahrer entscheiden, wenn die beschränkte Funktionalität keine Probleme verursacht (zum Beispiel beim Einsatz von Subunternehmern). Die App kann auch als Verlängerung eines fest installierten Bordcomputers dienen, wobei der Fahrer auf dem Smartphone auch außerhalb des Fahrzeugs logistische Informationen eingeben kann, die dann mit dem installierten Bordcomputer synchronisiert werden.

Ganz allgemein gesagt gestaltet sich die Automatisierung im Transport- und Logistikbereich nicht immer einfach. Eine zuverlässige Telematiklösung mit hoher Datenzuverlässigkeit und hoher, jahrelanger Verfügbarkeit ist jedoch für jeden Spediteur, Transporteure und Logistikdienstleister Gold wert. Die Technologie entwickelt sich außerdem mit Riesenschritten und macht die Wahl des richtigen Telematikpartners für den Anwender immer wichtiger. Die Lösung muss sich flexibel den veränderten Wünschen und Anforderungen der Kunden anpassen. Folglich ist die angebotene Kontinuität bezüglich Unterstützung und Weiterentwicklung der Telematiklösung für den Anwender besonders wichtig. Die Wahl des richtigen Systempartners, der diese Kontinuität bieten kann, ist daher in diesem Sektor viel wichtiger als die Wahl eines speziellen Produkts.

www.transics.com

*) Arie van der Jagt ist fast 20 Jahre im Bereich Telematik und Flottenmanagement für den Transportsektor tätig und arbeitet seit knapp 10 Jahren bei Transics.

Transics International N. V., gegründet 1991, entwickelt und vertreibt Flottenmanagementlösungen für den Transport- und Logistikbereich. Dank jahrzehntelanger Erfahrung, intensiver Forschungs- und Entwicklungsaktivität sowie Zusammenarbeit mit zahlreichen europäischen Kunden zählt die Telematikspezialistin Transics zu den Spitzenreitern in ihrem Marktsegment. Das Unternehmen setzte 2011 mit 280 Mitarbeitern rund 50 Mio. Euro um. Ausgehend von ihrem Hauptsitz im belgischen Ypern ist Transics in ganz Europa aktiv. Die Transics Deutschland GmbH sitzt in Köln.

Der Transics-Bordcomputer TX-Max wurde aufgrund seines Funktionsumfangs in einer von Prof. Dr. Heinz-Leo Dudek (DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg) und der Fachzeitschrift VerkehrsRundschau erstellten Marktübersicht zum "Telematik-Olympiasieger 2012" gekürt (VR 35/2012).

www.transics.com

Transics International N.V.
Tinne Baele
Ter Waarde 91
8900 Ieper
+32 57 34 61 71

http://www.transics.com

Pressekontakt:
Transics Deutschland GmbH
Erwin Heyse
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29
50672 Köln
erwin.heyse@transics.com
+49 (0) 162/1071007
http://www.transics.com



Von Arie van der Jagt*

Spediteure, Transporteure und Logistiker werden immer häufiger über neue Entwicklungen, Produkte und Trends im IT-, Smartphone- und Telematik-Bereich informiert. Allerdings verunsichern diese Hypes den durchschnittlichen Anwender oft mehr, als dass sie für Transparenz sorgen. So wird gegenwärtig sehr viel für Smartphone-Applikationen getrommelt, denen ungeahnte Möglichkeiten für Fahrer und Disposition nachgesagt werden. Wobei die Frage interessant ist, ob diese Apps überhaupt eine vollwertige Alternative zu traditionellen, im Transportbereich immer mehr eingesetzten Bordcomputersystemen sind. Auf den ersten Blick erscheint es natürlich erfreulich, dass die Smartphone-App mit einer begrenzten Investition ein Ersatz für den traditionellen, mit einer viel höheren Anfangsinvestition verbundenen Bordcomputer sein soll. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hören Anwender das zweifellos gerne. Allerdings sieht die Praxis meistens ganz anders aus!

Wo liegen die Unterschiede?
Die Datenzuverlässigkeit ist in einem traditionellen Bordcomputersystem um ein Vielfaches höher als in einer Smartphone-App. Die Datensicherheit wird durch zuverlässige Hardware im LKW (kann durch den Fahrer nicht ausgeschaltet werden) und durch durchdachte und benutzerfreundliche Software auf dem Bordcomputer gewährleistet. Diese mit einer zwingenden Fahrer-Menüführung ausgerüstete Software sorgt für einen kontinuierlichen Datenfluss, mit dem wiederum die Informationssysteme im Büro angesteuert werden.

Die in einem traditionellen Bordcomputersystem eingesetzte Hardware wurde speziell für die Langzeitanwendung in LKW entwickelt. Hier wurden langjährige Ingenieurleistungen und praktische Kenntnisse in einem durchdachten Design zusammengefasst. Viele der dabei verwendeten elektronischer Komponenten werden auch in militärischer Elektronik eingesetzt und sind besonders zuverlässig. Die Entwicklung eines Smartphones oder Tablet-PC basiert konzeptionell viel mehr auf die Privatnutzung oder den Bürogebrauch.

Eine zwingende Menüführung ist in den Smartphone-Apps oft nicht vorhanden, sodass die Dateneingabe von der Bereitschaft des Fahrers abhängt. Bei traditionellen Bordcomputersystemen gehört das hingegen zur Grundausstattung. Eine Smartphone-App-Schwachstelle ist das Fehlen einer festen (d. h. industriellen und zuverlässigen) Fahrzeugverbindung, denn dadurch mangelt es zunächst an den CAN-Bus- und Fahrdatenschreiberdaten. Bei einem eingebauten Bordcomputer stehen diese jedoch sofort zur Verfügung und bieten einen echten Mehrwert. Auch ist die Echtzeit-Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten oder das gesetzlich vorgeschriebene Auslesen von Fahrdatenschreiber und Fahrerkarte nicht ohne weiteres möglich.

Denn um die Verbindung des Fahrzeugs mit dem Smartphone herzustellen, wird eine Spezial-Hardware (drahtloser Bluetooth-Adapter oder Kabel) benötigt. Und auch mit einer drahtlosen Verbindung kann in der Praxis viel schief laufen. Zum Beispiel durch ein ungewolltes Zutun des Fahrers.
Auch die Tatsache, dass der Fahrer das Telefon ausschalten bzw. die App abschließen kann oder einfach die Batterie leer ist, sorgt dafür, dass weniger zuverlässig gearbeitet werden kann und Lücken in der Datenlieferung auftreten können. Ein Fahrer, der das Smartphone in seine Hosentasche gesteckt hat, bekommt wahrscheinlich auch kein GPS-Signal und kann folglich die Positionsangaben nicht weiterleiten. Bei einem traditionellen Bordcomputersystem stehen diese Daten stets rechtzeitig und zuverlässig zur Verfügung. Und zwar durch Anwendung einer fest installierten Außenantenne mit optimaler Reichweite.

Möglichkeiten einer Smartphone-Applikation
Natürlich gibt es auch Möglichkeiten für die Smartphone-Applikation. Sicher beim korrekten Gebrauch dieser Applikation - das heißt, wenn die Erwartungen mit den Möglichkeiten dieser Anwendung übereinstimmen - kann der Spediteur die Smartphone-App sehr einfach und praktisch finden. Wenn die Smartphone-App zum Beispiel nur durch Subunternehmer eingesetzt wird, kann sie sich als sehr nützlich erweisen. Die Überwachung eines gelegentlich eingesetzten Subunternehmers ist für den Spediteur problematisch, weil es zu teuer und zu kompliziert ist, einen Bordcomputer in seinem Fahrzeug zu installieren.

Mit einer Smartphone-App wird das viel einfacher. Auch die Einschränkungen der Smartphone-Applikation lassen sich bei dieser Anwendung überbrücken. So sind beispielsweise keine Daten für die Entlohnung des Fahrers notwendig, weil er ja nicht auf der Lohnliste steht. Auch sein Fahrstil oder Kraftstoffverbrauch ist weniger relevant, weil die Transportkosten schon vereinbart worden sind. Folglich geht es also primär um die korrekte Übermittlung von logistischen Informationen und die Übertragung von Meldungen an den Fahrer. Beides ist mit der Smartphone-App durchaus möglich.

Herausforderungen
Die limitierten Möglichkeiten von Smartphone-Apps bedeuten, dass für viele Logistikdienstleister bewährte traditionelle Bordcomputer auf Basis speziell entwickelter Hardware auch in Zukunft die beste Flottenmanagementlösung darstellen. Darüber hinaus kann man sich für den Einsatz einer Smartphone-Applikation für den Fahrer entscheiden, wenn die beschränkte Funktionalität keine Probleme verursacht (zum Beispiel beim Einsatz von Subunternehmern). Die App kann auch als Verlängerung eines fest installierten Bordcomputers dienen, wobei der Fahrer auf dem Smartphone auch außerhalb des Fahrzeugs logistische Informationen eingeben kann, die dann mit dem installierten Bordcomputer synchronisiert werden.

Ganz allgemein gesagt gestaltet sich die Automatisierung im Transport- und Logistikbereich nicht immer einfach. Eine zuverlässige Telematiklösung mit hoher Datenzuverlässigkeit und hoher, jahrelanger Verfügbarkeit ist jedoch für jeden Spediteur, Transporteure und Logistikdienstleister Gold wert. Die Technologie entwickelt sich außerdem mit Riesenschritten und macht die Wahl des richtigen Telematikpartners für den Anwender immer wichtiger. Die Lösung muss sich flexibel den veränderten Wünschen und Anforderungen der Kunden anpassen. Folglich ist die angebotene Kontinuität bezüglich Unterstützung und Weiterentwicklung der Telematiklösung für den Anwender besonders wichtig. Die Wahl des richtigen Systempartners, der diese Kontinuität bieten kann, ist daher in diesem Sektor viel wichtiger als die Wahl eines speziellen Produkts.

www.transics.com

*) Arie van der Jagt ist fast 20 Jahre im Bereich Telematik und Flottenmanagement für den Transportsektor tätig und arbeitet seit knapp 10 Jahren bei Transics.

Transics International N. V., gegründet 1991, entwickelt und vertreibt Flottenmanagementlösungen für den Transport- und Logistikbereich. Dank jahrzehntelanger Erfahrung, intensiver Forschungs- und Entwicklungsaktivität sowie Zusammenarbeit mit zahlreichen europäischen Kunden zählt die Telematikspezialistin Transics zu den Spitzenreitern in ihrem Marktsegment. Das Unternehmen setzte 2011 mit 280 Mitarbeitern rund 50 Mio. Euro um. Ausgehend von ihrem Hauptsitz im belgischen Ypern ist Transics in ganz Europa aktiv. Die Transics Deutschland GmbH sitzt in Köln.

Der Transics-Bordcomputer TX-Max wurde aufgrund seines Funktionsumfangs in einer von Prof. Dr. Heinz-Leo Dudek (DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg) und der Fachzeitschrift VerkehrsRundschau erstellten Marktübersicht zum "Telematik-Olympiasieger 2012" gekürt (VR 35/2012).

www.transics.com

Transics International N.V.
Tinne Baele
Ter Waarde 91
8900 Ieper
+32 57 34 61 71

http://www.transics.com

Pressekontakt:
Transics Deutschland GmbH
Erwin Heyse
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29
50672 Köln
erwin.heyse@transics.com
+49 (0) 162/1071007
http://www.transics.com


Artikel-Titel: Weitere News: Flottenmanagement: \'\'Eine Smartphone-Applikation ist noch lange kein Bordcomputer\'\'

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Flottenmanagement: \'\'Eine Smartphone-Applikation ist noch lange kein Bordcomputer\'\' " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ungarn/Türkei: Erdogan besucht Budapest - er wird v ...

Ungarn/Türkei: Erdogan besucht Budapest - er wird v ...
Frankreich: Einwanderungspolitik wird deutlich vers ...

Frankreich: Einwanderungspolitik wird deutlich vers ...
Griechenland: Verschärftes Asylgesetz wird verabsch ...

Griechenland: Verschärftes Asylgesetz wird verabsch ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...

Hamburg-Park-Planten-un-Blomen-Wasserlich ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cottbusverkehr ordert 46 Wasserstoffbusse von Wrightbus (PR-Gateway, 25.04.2024)
Vierter Deal des nordirischen Herstellers in Deutschland

Cottbus/ Ballymena, 25. April 2024. Wrightbus, Pionier für emissionfreie Busse, hat einen seiner bisher größten Aufträge in Deutschland für Wasserstoffbusse gewonnen: Die Cottbusverkehr GmbH und ihre Tochtergesellschaft, die Spree-Neiße-Cottbusverkehr GmbH, orderten zusammen 46 "Kite Hydroliner" aus Nordirland. Die zwölf Meter langen Eindecker-Busse spielen eine wichtige Rolle für das Mobilitätsmodell im Rahmen des "Wasserstoff- ...

 Wasserstofftaxi-Projekt in Baden-Baden vorzeitig beendet (PR-Gateway, 25.04.2024)
Taxi-Holl muss sein Wasserstofftaxi-Projekt in Baden-Baden aufgrund von Tankstellen-Schließung vorzeitig beenden

Das Baden-Badener Taxigewerbe hat es schon auf Grund der aktuellen Verkehrsführung in Verbindung mit der Sperrung der Schillerbrücke nicht leicht. Überraschend endet nun auch noch das erfolgreiche Projekt mit dem in Deutschland ersten Taxi mit Brennstoffzellenantrieb von Toyota aufgrund unvorhergesehener Umstände.



Die zum 1. August 2024 geplante Schließu ...

 Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



25.04.24 11:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png





...

 Delta präsentiert bahnbrechende Lösungen für Smart Manufacturing und E-Mobility auf der Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, 23.04.2024)


Hannover, 23. April 2024 - Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, grünen Lösungen, präsentiert auf der Hannover Messe 2024 unter dem Motto "Realizing an Intelligent, Sustainable and Connecting World" seine einzigartigen Lösungen zur Förderung von intelligenter Fertigung und nachhaltigen Städten. Vorgestellt werden eine neue Generation von kollaborierenden Robotern (Cobots) für eine smarte Fabrik-Automatisi ...

 Volvo Cars verbessert den Verkaufs- und Leasingprozess mithilfe der FICO Plattform (PR-Gateway, 17.04.2024)


- Volvo Cars setzt die FICO Plattform strategisch ein, um die Prozessgeschwindigkeit zu verbessern, die Kosteneffizienz für Endkunden sicherzustellen und um dem eigenen Software-Team mehr Kontrollmöglichkeiten zu geben.

- Die Implementierung in den Segmenten B2C, B2B und Flottenmanagement hat zu einer Erhöhung der Effizienz und mehr Agilität geführt.

- Volvo Cars gewinnt einen 2024 FICO Decisions Award für Kunden-Onboarding und

-Management.


< ...

 ENDEGS GmbH führt erste Schiffsentgasung nach offizieller Inbetriebnahme der Entgasungsstelle im Hafen von Duisburg durch (PR-Gateway, 17.04.2024)
Mobile Brennkammer und Stickstoffverdampfer ermöglichen Schiffsentgasungen im weltweit größten Binnenhafen

Amelinghausen/Pförring/Duisburg, 17. April 2024 - Die ENDEGS GmbH als Tochter der ETS Group und Experte für die industrielle Emissionsminderung und Entgasung hat im 4. Quartal 2023 die Genehmigung für eine Schiffsentgasungsstelle im Hafen Duisburg nach BImSchG erhalten. Seit dem Sommer 2018 wurden in unregelmäßigen Abständen bereits Schiffe im gesamten Hafengebiet entgast. Vor vi ...

 CRUISEHOST Solutions nimmt Viva Cruises in sein Online-Buchungsangebot auf (PR-Gateway, 15.04.2024)
Kreuzfahrtträume auf Knopfdruck: CRUISEHOST Solutions und VIVA Cruises gehen online!

CRUISEHOST Solutions integriert erfolgreich VIVA Cruises - Kunden können jetzt online ihre Wunschkabine sichern



Eschborn - CRUISEHOST Solutions freut sich bekannt zu geben, dass die Integration von VIVA Cruises erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden nun, ihre Wunschkabinen bequem online zu sichern und ihre Kreuzfahrtträume Wirklichkeit werden zu la ...

 TQ erweitert sein x86 Produktportfolio an SMARC Computer-on-Modules für industrielle Low-Power-Anwendungen (PR-Gateway, 11.04.2024)
Auf Basis der bereits 2023 erfolgreich eingeführten SMARC Modulfamilie TQMxE41S kündigt das Unternehmen nun auch 100 Prozent Pin-kompatible Computer-on-Modules mit der brandneuen Intel Atom Prozessor x7000RE Serie (Codename: Amston Lake) an.

Seefeld, 11. April 2024: Der Technologiedienstleister und Embedded-Spezialist TQ präsentiert auf der embedded world sein SMARC Modul TQMxE41S mit zusätzlichen Prozessorvarianten aus der Intel Embedded-Roadmap mit "Industrial Use Conditions". Unter ...

 TQ erweitert Modul-Portfolio mit Arm-basierten TI-Prozessoren (PR-Gateway, 11.04.2024)
Neue Module, skalierbare Serien, vereinfachter Zugang

Seefeld, 11. April 2024 - Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick über seine Modulserien mit Texas Instruments Arm-basierten Prozessoren und einen Ausblick auf zukünftige Projekte.



"Bei unseren Arm-basierten Prozessormodul-Familien achten wir besonders auf die Skalierbarkeit. Das gilt nicht nur für die Verarbeitu ...

 TQ präsentiert das erste COM-HPC Mini Modul mit Intel Core Ultra Prozessoren (PR-Gateway, 10.04.2024)


Seefeld 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick zum Ausbau des x86-Produktportfolios auf Basis des neuen Formfaktors COM-HPC Mini.



"Wir setzen auf durchgängige Innnovation", erläutert Harald Maier, Produktmanager für x86 Embedded-Computing bei TQ. "Die Kombination aus dem erst kürzlich ratifizierten Computer-on-Modul-Standard COM-HPC Mini und der neu ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Flottenmanagement: \'\'Eine Smartphone-Applikation ist noch lange kein Bordcomputer\'\'

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Flottenmanagement: \'\'Eine Smartphone-Applikation ist noch lange kein Bordcomputer\'\'