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 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Dänisches Publishernetzwerk Dansk Udgivernetvaerk will mit Real-Time-Trading die Erlöse steigern

Veröffentlicht am Montag, dem 18. Februar 2013 @ 11:23:14 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(372 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Media-Agenturen können Publisher-übergreifend auf First-Party-Daten buchen

London, 18. Februar 2013 - Die führenden dänischen Verlage schließen sich zu The Danish Publisher Network (TDPN) zusammen, um ihr Inventar und die Targetingdaten via Real-Time-Trading gebündelt anzubieten. Unterstützt wird das Network von Rubicon Project, dem führenden Technologieunternehmen für automatisierte Werbung (http://www.rubiconproject.com) .

Der Zusammenschluss startet mit Publishern wie Politiken, Jyllands-Posten und Ekstra Bladet, die gemeinsam auf eine qualifizierte Reichweite von über 2,2 Millionen Unique User im Monat kommen. Weitere Publisher stehen schon in Verhandlungen, um sich dem dänischen Publisher-Netzwerk Dansk Udgivernetvaerk anzuschließen. Das Ziel: gemeinsam mehrere Milliarden Impressions im Monat für Real Time Bidding (RTB) bereitzustellen.

Die dänischen Verlage reagieren damit auf die steigende Nachfrage von Werbungtreibenden und Mediaagenturen, die den automatisierten Einkauf von Online-Inventar anstreben. Das Netzwerk wird es Publishern ermöglichen, mit Innovationen die Effizienz ihres Mediageschäfts zu verbessern und die Vermarktungserlöse zu maximieren.

Jay Stevens, Senior Vice President und General Manager International von Rubicon Project, erklärt: "TDPN ist das zweite große Publisher-Konsortium, das in Europa startet. Durch die Zusammenlegung von Inventar und Zielgruppen-Daten haben die Publisher so die Chance, es mit Wettbewerbern wie Facebook und Google aufzunehmen und sich einen angemessenen Platz in den Mediaplänen der Agenturen zu sichern. Wir werden im Team daran arbeiten, die Erlöse der Publisher zu maximieren. Dies gelingt etwa durch die Schaffung von Daten-Segmenten, damit Agenturen Kampagnen effizienter aussteuern können, sowie der Einrichtung von Private Marketplaces mit führenden Agency Trading Desks."

Martin Jensen, Kopf des Dansk Udgivernetvaerk ergänzt: "Das Auftauchen der Agency Trading Desks in Dänemark machte uns klar, dass wir mit RTB-Technologien arbeiten müssen, um Zugriff auf diese Budgets zu erhalten. Wir wollten eine Plattform, die uns Kontrolle gewährt, um zu unseren Konditionen vermarkten zu können, und zudem die Effizienz des Buchungsprozesses erhöht. Außerdem war uns bewusst, dass wir unsere eigenen Datenbestände besser nutzen können, wenn wir diese bündeln und den Käufern so mehr Volumen anbieten. Unsere Wahl fiel auf Rubicon Project, weil das Unternehmen bereits für zahlreiche Premium-Verlage in ganz Europa arbeitet und auch das französische Publisher-Kollektiv La Place Media (http://www.rubiconproject.com/blog/la-place-premium-publisher-exchange-launches-in-french-online-ad-market-powered-by-rubicon-project/) unterstützt. Wir werden von der Erfahrung und der Beratungskompetenz des Unternehmens profitieren, um Real-Time-Trading-Technologien bestmöglich für uns zu nutzen und die Vermarktungserlöse zu optimieren."
Rubicon Project ist das führende Werbetechnologie-Unternehmen für die "comScore-500-Publisher". Werbung, die über Rubicon Projects Echtzeit-Handelsplattform REVV gehandelt wird, erreicht monatlich mehr als 200 Millionen Unique Visitors in den USA und 646 Millionen weltweit. Damit bietet Rubicon Project werbenden Unternehmen die größte Online-Reichweite weltweit (nach Messung von comScore). Über die Trading-Plattform REVV können Publisher ihr Online-Inventar automatisiert und optimiert verkaufen und so ihre Vermarktungserlöse steigern. Dies geschieht durch eine Echtzeitauktion, die Mediaverkäufern Markenschutz, Preiskontrolle und geringere Kosten gewährt. Hunderte von DSPs, Trading Desks, Ad Networks und Ad Exchanges, die wiederum mehr als 70.000 Werbekunden repräsentieren, bieten mithilfe der REVV-Plattform auf Online-Inventar. Damit ist REVV einer der größten Transaktions-Marktplätze überhaupt. REVVs leistungsstarke und skalierbare Trading- und Markenschutz-Algorithmen, die in der globalen Echtzeit-Cloud-Infrastruktur von Rubicon Projekt laufen, verarbeiten täglich mehr als doppelt so viele Transaktionen wie die NASDAQ. www.rubiconproject.com
Rubicon Project
Joanna Burton
310-312 Regent Street
W1B 3AX London
+44.207.268.0480

http://www.rubiconproject.com

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
rubicon@frauwenk.de
040/43218655
http://www.frauwenk.de



Media-Agenturen können Publisher-übergreifend auf First-Party-Daten buchen

London, 18. Februar 2013 - Die führenden dänischen Verlage schließen sich zu The Danish Publisher Network (TDPN) zusammen, um ihr Inventar und die Targetingdaten via Real-Time-Trading gebündelt anzubieten. Unterstützt wird das Network von Rubicon Project, dem führenden Technologieunternehmen für automatisierte Werbung (http://www.rubiconproject.com) .

Der Zusammenschluss startet mit Publishern wie Politiken, Jyllands-Posten und Ekstra Bladet, die gemeinsam auf eine qualifizierte Reichweite von über 2,2 Millionen Unique User im Monat kommen. Weitere Publisher stehen schon in Verhandlungen, um sich dem dänischen Publisher-Netzwerk Dansk Udgivernetvaerk anzuschließen. Das Ziel: gemeinsam mehrere Milliarden Impressions im Monat für Real Time Bidding (RTB) bereitzustellen.

Die dänischen Verlage reagieren damit auf die steigende Nachfrage von Werbungtreibenden und Mediaagenturen, die den automatisierten Einkauf von Online-Inventar anstreben. Das Netzwerk wird es Publishern ermöglichen, mit Innovationen die Effizienz ihres Mediageschäfts zu verbessern und die Vermarktungserlöse zu maximieren.

Jay Stevens, Senior Vice President und General Manager International von Rubicon Project, erklärt: "TDPN ist das zweite große Publisher-Konsortium, das in Europa startet. Durch die Zusammenlegung von Inventar und Zielgruppen-Daten haben die Publisher so die Chance, es mit Wettbewerbern wie Facebook und Google aufzunehmen und sich einen angemessenen Platz in den Mediaplänen der Agenturen zu sichern. Wir werden im Team daran arbeiten, die Erlöse der Publisher zu maximieren. Dies gelingt etwa durch die Schaffung von Daten-Segmenten, damit Agenturen Kampagnen effizienter aussteuern können, sowie der Einrichtung von Private Marketplaces mit führenden Agency Trading Desks."

Martin Jensen, Kopf des Dansk Udgivernetvaerk ergänzt: "Das Auftauchen der Agency Trading Desks in Dänemark machte uns klar, dass wir mit RTB-Technologien arbeiten müssen, um Zugriff auf diese Budgets zu erhalten. Wir wollten eine Plattform, die uns Kontrolle gewährt, um zu unseren Konditionen vermarkten zu können, und zudem die Effizienz des Buchungsprozesses erhöht. Außerdem war uns bewusst, dass wir unsere eigenen Datenbestände besser nutzen können, wenn wir diese bündeln und den Käufern so mehr Volumen anbieten. Unsere Wahl fiel auf Rubicon Project, weil das Unternehmen bereits für zahlreiche Premium-Verlage in ganz Europa arbeitet und auch das französische Publisher-Kollektiv La Place Media (http://www.rubiconproject.com/blog/la-place-premium-publisher-exchange-launches-in-french-online-ad-market-powered-by-rubicon-project/) unterstützt. Wir werden von der Erfahrung und der Beratungskompetenz des Unternehmens profitieren, um Real-Time-Trading-Technologien bestmöglich für uns zu nutzen und die Vermarktungserlöse zu optimieren."
Rubicon Project ist das führende Werbetechnologie-Unternehmen für die "comScore-500-Publisher". Werbung, die über Rubicon Projects Echtzeit-Handelsplattform REVV gehandelt wird, erreicht monatlich mehr als 200 Millionen Unique Visitors in den USA und 646 Millionen weltweit. Damit bietet Rubicon Project werbenden Unternehmen die größte Online-Reichweite weltweit (nach Messung von comScore). Über die Trading-Plattform REVV können Publisher ihr Online-Inventar automatisiert und optimiert verkaufen und so ihre Vermarktungserlöse steigern. Dies geschieht durch eine Echtzeitauktion, die Mediaverkäufern Markenschutz, Preiskontrolle und geringere Kosten gewährt. Hunderte von DSPs, Trading Desks, Ad Networks und Ad Exchanges, die wiederum mehr als 70.000 Werbekunden repräsentieren, bieten mithilfe der REVV-Plattform auf Online-Inventar. Damit ist REVV einer der größten Transaktions-Marktplätze überhaupt. REVVs leistungsstarke und skalierbare Trading- und Markenschutz-Algorithmen, die in der globalen Echtzeit-Cloud-Infrastruktur von Rubicon Projekt laufen, verarbeiten täglich mehr als doppelt so viele Transaktionen wie die NASDAQ. www.rubiconproject.com
Rubicon Project
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+44.207.268.0480

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040/43218655
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