News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Energieverbrauch reduzieren durch neue Technologien

Veröffentlicht am Montag, dem 14. Juni 2010 @ 09:51:45 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(406 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Alternative Heizkonzepte bei Neubau und Renovierung

Unsere Ölreserven sind endlich - und die Gewinnung leider nicht ohne Risiko. Immer mehr Hauseigentümer suchen daher nach Alternativen bei der Beheizung ihres Heims. Ob das neue Zuhause erst noch geplant wird oder umgerüstet werden soll - eine kompetente Beratung bereits in der Planungsphase sowie die technische Umsetzung auf dem neuesten Stand sind die beste Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung. Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung liefert eine Übersicht der wichtigsten Energiealternativen.

Die Attraktivität alternativer Energien wächst ungebrochen und wird mit zahlreichen staatlichen Förderprogrammen unterstützt. Das zahlt sich aus: 2009 stiegen die Investitionen im Bereich der erneuerbaren Energien auf einen neuen Höchstwert von 17,7, Milliarden Euro.
Und es ist kein Ende in Sicht, denn mit der aktuellen Entschließung der Europäischen Union gelten ab 2021 für private Neubau-Immobilien (für öffentliche bereits ab 2018) strenge Energiesparauflagen. Die Gebäude müssen mit energiesparenden Techniken wie Solaranlagen, Wärmedämmung oder der Ausrüstung mit Sparlampen einen äußerst geringen Energieverbrauch gewährleisten.
"Doch nicht jedes neue Energiekonzept passt für jedes Heim", erläutert die D.A.S.: "Ist Fernwärme möglich oder eine Kraft-Wärme-Kopplung? Wo bieten sich Blockheizkraftwerke an, wo Solaranlagen?" Nachfolgend daher eine kleine Auswahl im Überblick:

Sonne auf dem Dach: Photovoltaik und Solarthermie
Solaranlagen sind im Winter weniger effektiv als im Sommer. Als ergänzende Maßnahme zur Reduzierung des Energieverbrauchs, beispielsweise für die Warmwasseraufbereitung, machen solarthermische Anlagen daher am meisten Sinn. Laut D.A.S. können sie in Deutschland immerhin etwa 60 Prozent des jährlichen Trinkwasserbedarfs eines Einfamilienhauses erwärmen. Auch Photovoltaikanlagen zur Solarstromerzeugung werden immer beliebter: Wird mehr Strom erzeugt, als verbraucht wird, winkt den Eigentümern ein attraktives Potenzial für die Refinanzierung ihres Heizsystems - die Einspeisungsvergütung der örtlichen Energieversorger ist gesetzlich geregelt und auf 20 Jahre garantiert. Auch nach der aktuellen Senkung der Solarstromvergütung kann eine 2010 errichtete Dachanlage mit bis zu 100 KW Leistung eine Vergütung von bis zu ca. 31 Cent pro Kilowattstunde einbringen. Die Vergütung hängt vom Zeitpunkt der Inbetriebnahme ab und sinkt mit jedem weiteren Jahr.
Bei einer solarthermischen Anlage fallen die Sonnenstrahlen durch eine Abdeckung auf einen so genannten Absorber, meist ein schwarzes Blech, mit einem wärmegedämmten Gehäuse. Ein in Rohren zirkulierendes Trägermedium nimmt die Wärme des Absorbers auf und leitet sie weiter. Bei einer Photovoltaikanlage wandeln photovoltaische Zellen einen Teil des Sonnenlichts direkt in elektrische Energie um.

Das eigene private Kraftwerk: Blockheizkraftwerk
Für eine Wohnsiedlung oder eine größere Wohnanlage können Blockheizkraftwerke eine Lösung sein: Diese kleinen Kraftwerke arbeiten nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Koppelung; das heißt, sie produzieren gleichzeitig Strom und Heizwärme, und das genau an der Stellen, wo beides benötigt wird. "Normalerweise kommen beim Energietransport aus Kraftwerken nur 35 Prozent des erzeugten Stroms in der privaten Steckdose an", erläutert die D.A.S. "Der Rest wandert als Abwärme in die Umwelt." Bei der Kraft-Wärme-Koppelung (KWK) dagegen können 90 Prozent der eingesetzten Energie genutzt werden.
Die Wärme entsteht als Abwärme bei der Stromerzeugung; meist wird Erdgas als Energieträger verwendet. Überschüssiger Strom wird ins allgemeine Stromnetz eingespeist. Auch hier sind die Bedingungen für den privaten Stromerzeuger günstig: Für jede erzeugte Kilowattstunde Strom erhält der Betreiber zumindest den aktuell an der Leipziger Strombörse üblichen Preis sowie einen von Kapazität und Inbetriebnahmejahr der Anlage abhängigen Zuschlag. Besitzer von KWK-Anlagen profitieren zudem von Steuervergünstigungen hinsichtlich der Energiesteuer. Darüber hinaus wird der Einbau von KWK-Anlagen vom Staat durch zinsgünstige Darlehen der KfW-Förderbank unterstützt.

Fernwärme: Heizen ohne Kessel
Besteht die Möglichkeit, Fernwärme zu nutzen, braucht ein Hausbesitzer keine eigene Heizanlage mit Heizkessel, Schornstein etc. und spart somit auch die anfallenden Wartungskosten. Allerdings entstehen beim Transport vom Fernwärme Wärmeverluste; somit ist diese Energievariante teurer als das Heizen mit anderen Systemen.
Fernwärme ist die Wärme, die in großen Kraftwerken bei der Stromerzeugung anfällt, und die zur Erhitzung von Wasser verwendet werden kann. Über ein eigenes, wärmeisoliertes Leitungsnetz wird das heiße Wasser zu den Haushalten transportiert und erwärmt dort über einen Wärmetauscher das Wasser im Kreislauf der Hausheizung.

Mischkonzepte
Seit einiger Zeit sind Heizanlagen verfügbar, bei denen unterschiedlichste Konzepte der Energieerzeugung vermischt werden. So gibt es z.B. Hausheizungen, bei denen ein Windrotor Reibungswärme erzeugt, um damit Wasser für die Heizanlage zu erwärmen. Stirlingmotoren (auch Heißgasmotor oder Wärmekraftmaschine genannt) kommen ebenfalls verstärkt zur Anwendung - sie können auch mit Holzpellets betrieben werden, um in der Art eines Mini-Blockheizkraftwerkes Wärme und Strom zu erzeugen. Der überschüssige Strom kann dann gegen Einspeisevergütung ins öffentliche Stromnetz eingespeist werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, verschiedene Heizsysteme zusätzlich mit Solarzellen zur Warmwassererwärmung zu kombinieren.

Staatliche Unterstützungsprogramme
"Wer sein Haus energetisch effizient bauen oder sanieren will, dem bietet der Staat zahlreiche Fördermöglichkeiten", so ein wichtiger Hinweis der D.A.S. So finanziert beispielsweise die KfW Förderbank (www.kfw-foerderbank.de) im Rahmen ihres Programms ?Energieeffizient Bauen" 100 Prozent der Baukosten (d.h. maximal 50.000 Euro pro Wohneinheit) mit einem zinsgünstigen Darlehen. Neben der KfW bieten auch die Bundesländer und Gemeinden eigene Unterstützungsprogramme an, die teilweise miteinander kombiniert werden können. Im Internet gibt es verschiedene Fördermittel-Datenbanken, die einen Überblick über unterschiedlichste Programme geben. Auch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (www.bafa.de) hielt bisher viele Förderungen bereit. Hier gibt es jedoch aktuell für Energiesparwillige auch eine schlechte Nachricht: Das Marktanreizprogramm des BAFA für Erneuerbare Energien wurde zum 3.5.2010 zunächst gestoppt, da die Geldmittel durch einen Haushaltsbeschluss des Bundestages gesperrt wurden. Die vorhandenen Mittel sind für 2010 aufgebraucht. Betroffen sind insbesondere Investitionszuschüsse für Solarkollektoren, Anlagen zur Verfeuerung fester Biomasse bis 100 Kilowatt Nennwärmeleistung und effiziente Wärmepumpen. Da sich die Förderprogramme häufig ändern, sollte man im Einzelfall bei der zuständigen Stelle nachfragen oder sich im Internet informieren.
Ausführliche Informationen erteilt der D.A.S. Ratgeber "Umbau und Modernisierung", zu bestellen unter ratgeber@hartzkom.de
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in 16 europäischen Ländern und in Südkorea aktiv. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Elf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2009 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382

www.das-rechtsportal.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339
München
das@hartzkom.de
0899984610
http://hartzkom.de



Alternative Heizkonzepte bei Neubau und Renovierung

Unsere Ölreserven sind endlich - und die Gewinnung leider nicht ohne Risiko. Immer mehr Hauseigentümer suchen daher nach Alternativen bei der Beheizung ihres Heims. Ob das neue Zuhause erst noch geplant wird oder umgerüstet werden soll - eine kompetente Beratung bereits in der Planungsphase sowie die technische Umsetzung auf dem neuesten Stand sind die beste Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung. Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung liefert eine Übersicht der wichtigsten Energiealternativen.

Die Attraktivität alternativer Energien wächst ungebrochen und wird mit zahlreichen staatlichen Förderprogrammen unterstützt. Das zahlt sich aus: 2009 stiegen die Investitionen im Bereich der erneuerbaren Energien auf einen neuen Höchstwert von 17,7, Milliarden Euro.
Und es ist kein Ende in Sicht, denn mit der aktuellen Entschließung der Europäischen Union gelten ab 2021 für private Neubau-Immobilien (für öffentliche bereits ab 2018) strenge Energiesparauflagen. Die Gebäude müssen mit energiesparenden Techniken wie Solaranlagen, Wärmedämmung oder der Ausrüstung mit Sparlampen einen äußerst geringen Energieverbrauch gewährleisten.
"Doch nicht jedes neue Energiekonzept passt für jedes Heim", erläutert die D.A.S.: "Ist Fernwärme möglich oder eine Kraft-Wärme-Kopplung? Wo bieten sich Blockheizkraftwerke an, wo Solaranlagen?" Nachfolgend daher eine kleine Auswahl im Überblick:

Sonne auf dem Dach: Photovoltaik und Solarthermie
Solaranlagen sind im Winter weniger effektiv als im Sommer. Als ergänzende Maßnahme zur Reduzierung des Energieverbrauchs, beispielsweise für die Warmwasseraufbereitung, machen solarthermische Anlagen daher am meisten Sinn. Laut D.A.S. können sie in Deutschland immerhin etwa 60 Prozent des jährlichen Trinkwasserbedarfs eines Einfamilienhauses erwärmen. Auch Photovoltaikanlagen zur Solarstromerzeugung werden immer beliebter: Wird mehr Strom erzeugt, als verbraucht wird, winkt den Eigentümern ein attraktives Potenzial für die Refinanzierung ihres Heizsystems - die Einspeisungsvergütung der örtlichen Energieversorger ist gesetzlich geregelt und auf 20 Jahre garantiert. Auch nach der aktuellen Senkung der Solarstromvergütung kann eine 2010 errichtete Dachanlage mit bis zu 100 KW Leistung eine Vergütung von bis zu ca. 31 Cent pro Kilowattstunde einbringen. Die Vergütung hängt vom Zeitpunkt der Inbetriebnahme ab und sinkt mit jedem weiteren Jahr.
Bei einer solarthermischen Anlage fallen die Sonnenstrahlen durch eine Abdeckung auf einen so genannten Absorber, meist ein schwarzes Blech, mit einem wärmegedämmten Gehäuse. Ein in Rohren zirkulierendes Trägermedium nimmt die Wärme des Absorbers auf und leitet sie weiter. Bei einer Photovoltaikanlage wandeln photovoltaische Zellen einen Teil des Sonnenlichts direkt in elektrische Energie um.

Das eigene private Kraftwerk: Blockheizkraftwerk
Für eine Wohnsiedlung oder eine größere Wohnanlage können Blockheizkraftwerke eine Lösung sein: Diese kleinen Kraftwerke arbeiten nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Koppelung; das heißt, sie produzieren gleichzeitig Strom und Heizwärme, und das genau an der Stellen, wo beides benötigt wird. "Normalerweise kommen beim Energietransport aus Kraftwerken nur 35 Prozent des erzeugten Stroms in der privaten Steckdose an", erläutert die D.A.S. "Der Rest wandert als Abwärme in die Umwelt." Bei der Kraft-Wärme-Koppelung (KWK) dagegen können 90 Prozent der eingesetzten Energie genutzt werden.
Die Wärme entsteht als Abwärme bei der Stromerzeugung; meist wird Erdgas als Energieträger verwendet. Überschüssiger Strom wird ins allgemeine Stromnetz eingespeist. Auch hier sind die Bedingungen für den privaten Stromerzeuger günstig: Für jede erzeugte Kilowattstunde Strom erhält der Betreiber zumindest den aktuell an der Leipziger Strombörse üblichen Preis sowie einen von Kapazität und Inbetriebnahmejahr der Anlage abhängigen Zuschlag. Besitzer von KWK-Anlagen profitieren zudem von Steuervergünstigungen hinsichtlich der Energiesteuer. Darüber hinaus wird der Einbau von KWK-Anlagen vom Staat durch zinsgünstige Darlehen der KfW-Förderbank unterstützt.

Fernwärme: Heizen ohne Kessel
Besteht die Möglichkeit, Fernwärme zu nutzen, braucht ein Hausbesitzer keine eigene Heizanlage mit Heizkessel, Schornstein etc. und spart somit auch die anfallenden Wartungskosten. Allerdings entstehen beim Transport vom Fernwärme Wärmeverluste; somit ist diese Energievariante teurer als das Heizen mit anderen Systemen.
Fernwärme ist die Wärme, die in großen Kraftwerken bei der Stromerzeugung anfällt, und die zur Erhitzung von Wasser verwendet werden kann. Über ein eigenes, wärmeisoliertes Leitungsnetz wird das heiße Wasser zu den Haushalten transportiert und erwärmt dort über einen Wärmetauscher das Wasser im Kreislauf der Hausheizung.

Mischkonzepte
Seit einiger Zeit sind Heizanlagen verfügbar, bei denen unterschiedlichste Konzepte der Energieerzeugung vermischt werden. So gibt es z.B. Hausheizungen, bei denen ein Windrotor Reibungswärme erzeugt, um damit Wasser für die Heizanlage zu erwärmen. Stirlingmotoren (auch Heißgasmotor oder Wärmekraftmaschine genannt) kommen ebenfalls verstärkt zur Anwendung - sie können auch mit Holzpellets betrieben werden, um in der Art eines Mini-Blockheizkraftwerkes Wärme und Strom zu erzeugen. Der überschüssige Strom kann dann gegen Einspeisevergütung ins öffentliche Stromnetz eingespeist werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, verschiedene Heizsysteme zusätzlich mit Solarzellen zur Warmwassererwärmung zu kombinieren.

Staatliche Unterstützungsprogramme
"Wer sein Haus energetisch effizient bauen oder sanieren will, dem bietet der Staat zahlreiche Fördermöglichkeiten", so ein wichtiger Hinweis der D.A.S. So finanziert beispielsweise die KfW Förderbank (www.kfw-foerderbank.de) im Rahmen ihres Programms ?Energieeffizient Bauen" 100 Prozent der Baukosten (d.h. maximal 50.000 Euro pro Wohneinheit) mit einem zinsgünstigen Darlehen. Neben der KfW bieten auch die Bundesländer und Gemeinden eigene Unterstützungsprogramme an, die teilweise miteinander kombiniert werden können. Im Internet gibt es verschiedene Fördermittel-Datenbanken, die einen Überblick über unterschiedlichste Programme geben. Auch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (www.bafa.de) hielt bisher viele Förderungen bereit. Hier gibt es jedoch aktuell für Energiesparwillige auch eine schlechte Nachricht: Das Marktanreizprogramm des BAFA für Erneuerbare Energien wurde zum 3.5.2010 zunächst gestoppt, da die Geldmittel durch einen Haushaltsbeschluss des Bundestages gesperrt wurden. Die vorhandenen Mittel sind für 2010 aufgebraucht. Betroffen sind insbesondere Investitionszuschüsse für Solarkollektoren, Anlagen zur Verfeuerung fester Biomasse bis 100 Kilowatt Nennwärmeleistung und effiziente Wärmepumpen. Da sich die Förderprogramme häufig ändern, sollte man im Einzelfall bei der zuständigen Stelle nachfragen oder sich im Internet informieren.
Ausführliche Informationen erteilt der D.A.S. Ratgeber "Umbau und Modernisierung", zu bestellen unter ratgeber@hartzkom.de
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in 16 europäischen Ländern und in Südkorea aktiv. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Elf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2009 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382

www.das-rechtsportal.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339
München
das@hartzkom.de
0899984610
http://hartzkom.de


Artikel-Titel: Weitere News: Energieverbrauch reduzieren durch neue Technologien

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Energieverbrauch reduzieren durch neue Technologien" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hundertjähriger Krieg zwischen England und Frankrei ...

Hundertjähriger Krieg zwischen England und Frankrei ...
Sudan: Demonstrationen dauern an - Regierung aus Zi ...

Sudan: Demonstrationen dauern an - Regierung aus Zi ...
Sudan: Entmachteter Präsident Al-Baschir soll nicht ...

Sudan: Entmachteter Präsident Al-Baschir soll nicht ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin-2013-130228 ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

 Vita Cola Original von Aldi-Nord Man weiß nicht ob es nur ein Saisonartikel ist oder jetzt generell im Sortiment. Jedenfalls steht im Kühlregal bei Aldi-Nord Vita Cola Original mit Citruskick und Vitamin C in ein ... (Katharina Schmack, 01.12.2017)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu einem sympathischen Preis. Am gleic ... (Alex Mallander, 21.6.2017)

 Hydra Energy von L\'OREAL men expert Und dann kommt irgendwann der Tag wo man mit Niveacreme nicht mehr viel erreicht. Und als sie dann mal zu mir sagte, du siehst früh immer aus wie frisch verprügelt dachte ich mir, j ... (Ottmar Schranz, 22.10.2016)

 Lepa Lebrel von Joven Ich glaube die Zeiten von französischen Weinen werden schwerer werden. Und bei den Italienern habe ich schon lange den Verdacht, dass sie das gute Zeug lieber selber trinken. Und s ... (Jasper Golding, 15.8.2016)

 Karibik Edelbitter von Naturata Es gibt Milka und es gibt Schokolade. Und diese Karibik Edelbitter von Naturata gehört zu den Letzteren. 90 % erlesener Kakao aus der Dominikanischen Republik. Schon der Geru ... (Petra Stöffel, 20.2.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft

"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, 26.04.2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, 25.04.2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm (PR-Gateway, 25.04.2024)


OWASP-Chapter und deren Mitglieder erhalten Zugang zu Codebashing, um die Weichen für die durchgängige Einhaltung von Application-Security-Standards und Compliance-Vorgaben sicherzustellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Security-Teams und Entwicklern zu gewährleisten.



MÜNCHEN - 23. APRIL 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, hat gemeinsam mit dem Open Worldwide Application Security Project (OWASP) ein neue ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Energieverbrauch reduzieren durch neue Technologien

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Energieverbrauch reduzieren durch neue Technologien