News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: MPS der Königsweg für Druckkosten- und Druckoptimierung

Veröffentlicht am Montag, dem 29. April 2013 @ 16:20:31 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(375 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Mit Managed Print Service hinaus aus der Druckkostenfalle

Büroökologie und Kostenreduzierung spielen in der Wirtschaft seit einigen Jahren eine wichtige Rolle. Mit Nachhaltigkeitskonzepten werden Produktionsprozesse, Umweltbilanzen und soziale Standards verbessert. Dennoch herrscht in vielen Unternehmen über die wahren Hintergründe und Möglichkeiten der Optimierungsmöglichkeiten eine große Unwissenheit. Das Thema Druckkosten für Laserdrucker und Tintendrucker ist seit Jahren in den Medien. Die Themen und Ansätze sind allerdings oft eher werblicher Natur, als das ein analytischer Ansatz dahinter steckt. Da ist die Rede vom Preis für Tinte als teuerste Flüssigkeit der Welt und sich selbst übertreffenden Produktionszyklen von Hardwaregeräten. Wenn man sich des Themas allerdings genauer annehmen möchte, so kommt man auf erstaunliche Zahlen, Fakten, Konzepte und Einsparpotenziale. Der Konzeptansatz dafür heißt kurz MPS (Managed Print Service).

Drucken für den Papierkorb

Der Traum vom papierlosen Büro, der vor wenigen Jahren noch Kernthema der CeBit war ist noch nicht ausgeträumt, jedoch von der Realität längst eingeholt. Auf der CeBit 2013 gibt es gar einen MPS Park in Halle 3. Der Grund dafür liegt auf der Hand.
So bestätigen neuere Studien dass in Europa ca. 20% aller ausgedruckten Dokumente meist ungelesen im Abfalleimer landen. Nicht wenige Unternehmen geben bis zu 3% Ihres Jahresgewinns für die Druckkosten aus. Hinzukommt das mehr als 30% aller technischer Supportanfragen bei den sogenannten Help Desk Technikern sich mit Druckproblemen befassen. Da sitzen also in der Regel hochbezahlte IT-Techniker oder Dienstleister die sich mit der Wartung von Laserdruckern, Papierstau, Bedienungsfehlern oder schlicht der Beschaffung von Verbrauchsmaterial wie Toner oder Tinte auseinandersetzen.

Viele Großunternehmen betreiben bereits ein zentrales Management der Supply Chain für Drucker und Zubehör. Allerdings werden dabei oft weder die Druckgewohnheiten, noch die Probleme der Mitarbeiter an den Geräten einbezogen. Das Ziel solcher individueller Analysen sollte ein auf das Unternehmen und die Mitarbeiter zugeschnittenes MPS-Konzept sein. Durch Transparenz, Erfassung und Reporting des Druckverhaltens und der daraus resultierenden Gesamtkosten kann das Unternehmen oder die Institution seine tatsächlichen Druckanforderungen erkennen und bewerten. Verschwendungen können so lokalisiert werden und dementsprechend wird die Druckumgebung wirtschaftlicher und nachhaltiger gestaltet. Einsparungen von 25-35 % der Gesamtkosten werden von Experten für realisierbar gehalten.

Die Entstehung von MPS-Lösungen für den Mittelstand

Was vor einigen Jahren für große Konzerne begann und mit entsprechenden Resultaten umgesetzt wurde, sucht sich nun auch seinen Weg in die Breite. Dass es dafür höchste Zeit wird, zeigen die alarmierenden Zahlen im Hintergrund: Sehr viele deutsche Unternehmen sehen sich nicht in der Lage, ihre Druckkosten oder ihr Druckvolumen zu beziffern. Immerhin werden in Deutschland Jahr für Jahr über 30 Milliarden Euro fürs Drucken aufgewandt. Nur insgesamt 20 % werden für die Geräte selber ausgebeben, zirka 45 % kommen auf die laufenden Betriebskosten für das Druckerzubehör, 15 % auf die Administration der Geräte und 20 % auf den technischen Service inklusive Wartung. Sieht man dann die erreichbaren Einsparungen, so beeindrucken die ungenutzten Potenziale : 10 - 30 % weniger Druckkosten, bis zu 80 % weniger Geräte, eine geringere Anzahl an Gerätetypen und dadurch außerdem weniger verschiedene Typen an Verbrauchsmaterial lassen sich in den meisten Fällen problemlos realisieren.

Ein Überblick der MPS Konzepte der Druckerhersteller

Seit einigen Jahren versuchen die Druckerhersteller im Unternehmensumfeld - oft gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern, sich vom reinen Geräteverkauf unabhängiger zu machen und zusätzliche Serviceleistungen anzubieten. Das bietet Vorteile für beide Seiten: Händler und Hersteller stabilisieren ihr Geschäft und ihre Kundenbindung, während Kunden Einsparungen und effizienteres Arbeiten erwarten können. So wurde aus reinem Geräteverkauf zuerst einmal die Gestaltung einer systematisch geplanten Druckumgebung mit alternativen Finanzierungsmodellen. Aus "managed printing" entwickelten sich dann die aktuellen Managed Print Services, Managed Output Services, oder auch Managed Document Services, bei denen sich der Service-Provider nicht mehr nur um den Output, sondern auch um den Dokumenten-Workflow, bis hin zur Archivierung und Sicherung kümmert.
Inzwischen bieten alle namhaften Druckerhersteller ihr eigenes MPS-Konzept an. Die meisten Hersteller steigen mittlerweile bereits bei einer Größenordnung von 10- 15 Druckern ein. Alle Hersteller betonen jedoch die Notwendigkeit einer intensiven Beratung des Kunden. Neben den klassischen Kopiererherstellern wie Canon, Ricoh und Xerox, die schon lange Erfahrung mit Managed Output Services haben, sind mittlerweile auch fast alle Druckerhersteller dabei, eigene Konzepte umzusetzen und zu etablieren. Brother hat 2011 das Konzept Brother Leasing auf den Markt gebracht. Canon bietet solche Konzepte bereits seit 2008 an, hier wird MPS mit "Make Print Simple" übersetzt. Epson nennt sein Konzept "Druck Management Service" und bietet für kleinere Unternehmen "Click & More" als flexibles Klickpreismodell an. Hewlett Packard verfolgt einen eher breiten Ansatz, der unter dem Begriff "HP Managed Print Service" in diversen Formen und Modellen auch mit Partnern wie Ribbex, ein Systemhaus was sich auf MPS spezialisiert hat, umgesetzt wir d. Seit 2012 hat sich Konica Minolta mit "Optimized Print Services" neu aufgestellt. Lexmark bietet

sein Programm "Lexmark Global Services" bereits seit über zehn Jahren an. Bei OKI heißt das Programm einfach: "Oki Printer Flatrate". Ricoh nennt sein Programm, was aus der Kopiererwelt stammt "Managed Document Services". Bei Samsung läuft das Programm unter dem Namen "Managed Information Services". Xerox ist mit dem "Enterprise Print Services" am MPS-Markt vertreten. Kyocera bietet seit April 2012 "Kyocera Document Solutions" an und wirbt mit der Botschaft: "Versteckte Kosten erkennen und drastisch reduzieren".

Fazit:
Managed Print Services sind auf dem Markt angekommen. Trotzdem ist der Markt unübersichtlich und die Frage, ob nicht jeder Hersteller nur seine eigenen Geräte, Toner und Lösungen an den Mann bringen will, drängt sich auf. Daher ist der Königsweg eine herstellerunabhängige Beratung, die sowohl verschiedene Druckermarken wie auch Ansätze miteinander verknüpfen und optimieren kann.

Die Vorteile der herstellerunabhängigen Beratung beim MPS.
Fallbeispiel der BS Energy Group, Braunschweig.

Am Beispiel der BS Energy Gruppe (Stadtwerke Braunschweig) mit 1200 Mitarbeitern zeigen sich die Vorteile eines herstellerunabhängigen MPS-Konzeptes recht deutlich. Hier konnte sich die Ribbex GmbH gegen zwei Druckerhersteller durchsetzen, da sie sowohl beim Einsparpotenzial, der Reduzierung der Drucker, dem Austausch von Geräten, als auch bei Einbeziehung der Mitarbeiter ins Konzept die höchste Kompetenz beweisen konnte.
So konnte die Geräteanzahl um 46% reduziert werden. Die Gesamtkosten inklusive Hardware, Toner und Tinte, Wartung, Service, Support, Monitoring, Web Portal und Installationen wurden pro Monat um 26% gesenkt. Auf eine Vertragslaufzeit von 48 Monaten gerechnet wurden so 178.000 Euro eingespart.
Bevor ein Optimierungskonzept erstellt werden konnte, waren Ortsbegehungen und Erfassungen der Gräte notwendig. Das Optimierungskonzept wurde erstellt, abgestimmt mit Einkauf und IT, die Wünsche und Arbeitsgewohnheiten der Mitarbeiter wurden einbezogen. Ein Ticketsystem für den Support und Useranfragen wurden eingerichtet. Mit dem Datenerfassungssystem RiPCo (Ribbex Print Commander) RiPCo wurden die versteckten Druckkosten er mittelt und alle relevanten Daten wurden analysiert und ausgewertet. Die Auswertung der Zählerstände und des Verbrauchsmaterials erfolgt per Mausklick. Die Verbrauchsmaterialbestellung erfolgt automatisiert. Die Meldung von Service- und Wartungsbedarf wird ebenfalls über das System geregelt. Mit der Software lassen die Abläufe rund um das Druckmanagement effizient steuern und controllen. Laut Ribbex Geschäftsführer Christian Meinel (42) ist es besonders wichtig die Anwender in einem Unternehmen miteinzubeziehen: " Für uns sind die VIPs in dieser Frage die Anwender. Wir reden nicht nur mit der Geschäftsleitung sondern natürlich auch mit dem Betriebsrat und dem Personalrat. Denn es geht immer darum den Kunden hören und verstehen zu lernen".

Wie aber funktioniert so eine Kostenreduzierung praktisch?

Der bei Ribbex für das Konzept verantwortlich Projektmanager Sascha Seelig (42) beschreibt das so: "der Ursprung bei diesem Kunden belief sich auf ca. 370 Geräte. Durch Verschieben von Geräten, Optimierungen (Zusammenfassungen) von Druckern sowie Aufstellen von Zentralkopierern und Multifunktionsgeräten wurde eine Druckerlandschaft geschaffen, die heute aus 205 Geräten besteht. Das Einsparpotenzial lag darin, die vorhandene Druckerlandschaft in Absprache mit den Anwendern und deren Bedürfnissen so wie der IT-Abteilung um ca. 165 Geräte zu reduzieren und das vorhandene hohe Druckvolumen auf dafür ausgelegte Drucker / MFPs umzuleiten. Diese multifunktionalen Maschinen garantieren einen wesentlich günstigeren Seitenpreis als kleine Tintendrucker. Da es sich bei diesem Kunden auch um eine ältere Druckerlandschaft handelte sind neben den Verbrauchsmaterialkosten auch Strom und Wartungskosten mit in die Kalkulation eingeflossen ".

Zusammenfassend zeigt das Beispiel die Vorteile einer klugen und innovativen MPS-Strategie. Allerdings ist MPS auch sehr beratungsintensiv da, da sich Einsparpotenziale meist in vielen unterschiedlichen Bereichen verbergen. Viele Unternehmen kennen die Verkettungen nicht, die sich durch Änderungen der Druckerinfrastruktur ergeben. Daher muss das zu beratende Unternehmen meist erst einmal dorthin geführt werden, die einzelnen Bereiche auch tatsächlich zu durchleuchten. Für Christian Meinel ist deshalb auch klar: "es ist nicht damit getan ein paar Geräte (transaktionales Business) irgendwo zu platzieren. Es geht hier vielmehr darum, Mehrwerte zu schaffen und den Kunden auch für die Zukunft mit dem richtigen Konzept aufzustellen."
Die Ribbex GmbH ist seit über 30 Jahren ein erfolgreicher und zuverlässiger Partner im Bereich des EDV-Verbrauchsmaterials. Unsere Experten analysieren komplette Druckerlandschaften und helfen dabei, durch ihre kundenindividuelle und kostenlose Consulting-Tätigkeit Optimierungspotential zu erkennen und somit ganzheitlich Kosten zu senken. Und dies sind die wichtigsten Vorteile, welche Sie bei uns, der Ribbex GmbH, zu erwarten haben:

- Optimierung des Outputmanagements
- Service-Konzepte (eigene Techniker, Technikerverbund)
- Software-Lösungen (Dokumentenmanagement, innovative automatisierte Bestellprozesse)
- Supplies (Toner, Tinten)
- Hardware (Drucker, Faxe, MFP-Lösungen uvm.)
- Erfüllung der DIN-Standards 9001 und 14001
- 36 Monate Garantie auf kompatible Produkte
- Entsorgungskonzepte

RIBBEX GmbH
Christian Meinel
Brühler Str. 101
50389 Wesseling
02236 - 32470

http://www.ribbex.de

Pressekontakt:
AG Kommunikation
Andreas Geil
Kuglerstraße 26
10439 Berlin
presse@andreas-geil.de
03088535325
http://www.andreas-geil.de



Mit Managed Print Service hinaus aus der Druckkostenfalle

Büroökologie und Kostenreduzierung spielen in der Wirtschaft seit einigen Jahren eine wichtige Rolle. Mit Nachhaltigkeitskonzepten werden Produktionsprozesse, Umweltbilanzen und soziale Standards verbessert. Dennoch herrscht in vielen Unternehmen über die wahren Hintergründe und Möglichkeiten der Optimierungsmöglichkeiten eine große Unwissenheit. Das Thema Druckkosten für Laserdrucker und Tintendrucker ist seit Jahren in den Medien. Die Themen und Ansätze sind allerdings oft eher werblicher Natur, als das ein analytischer Ansatz dahinter steckt. Da ist die Rede vom Preis für Tinte als teuerste Flüssigkeit der Welt und sich selbst übertreffenden Produktionszyklen von Hardwaregeräten. Wenn man sich des Themas allerdings genauer annehmen möchte, so kommt man auf erstaunliche Zahlen, Fakten, Konzepte und Einsparpotenziale. Der Konzeptansatz dafür heißt kurz MPS (Managed Print Service).

Drucken für den Papierkorb

Der Traum vom papierlosen Büro, der vor wenigen Jahren noch Kernthema der CeBit war ist noch nicht ausgeträumt, jedoch von der Realität längst eingeholt. Auf der CeBit 2013 gibt es gar einen MPS Park in Halle 3. Der Grund dafür liegt auf der Hand.
So bestätigen neuere Studien dass in Europa ca. 20% aller ausgedruckten Dokumente meist ungelesen im Abfalleimer landen. Nicht wenige Unternehmen geben bis zu 3% Ihres Jahresgewinns für die Druckkosten aus. Hinzukommt das mehr als 30% aller technischer Supportanfragen bei den sogenannten Help Desk Technikern sich mit Druckproblemen befassen. Da sitzen also in der Regel hochbezahlte IT-Techniker oder Dienstleister die sich mit der Wartung von Laserdruckern, Papierstau, Bedienungsfehlern oder schlicht der Beschaffung von Verbrauchsmaterial wie Toner oder Tinte auseinandersetzen.

Viele Großunternehmen betreiben bereits ein zentrales Management der Supply Chain für Drucker und Zubehör. Allerdings werden dabei oft weder die Druckgewohnheiten, noch die Probleme der Mitarbeiter an den Geräten einbezogen. Das Ziel solcher individueller Analysen sollte ein auf das Unternehmen und die Mitarbeiter zugeschnittenes MPS-Konzept sein. Durch Transparenz, Erfassung und Reporting des Druckverhaltens und der daraus resultierenden Gesamtkosten kann das Unternehmen oder die Institution seine tatsächlichen Druckanforderungen erkennen und bewerten. Verschwendungen können so lokalisiert werden und dementsprechend wird die Druckumgebung wirtschaftlicher und nachhaltiger gestaltet. Einsparungen von 25-35 % der Gesamtkosten werden von Experten für realisierbar gehalten.

Die Entstehung von MPS-Lösungen für den Mittelstand

Was vor einigen Jahren für große Konzerne begann und mit entsprechenden Resultaten umgesetzt wurde, sucht sich nun auch seinen Weg in die Breite. Dass es dafür höchste Zeit wird, zeigen die alarmierenden Zahlen im Hintergrund: Sehr viele deutsche Unternehmen sehen sich nicht in der Lage, ihre Druckkosten oder ihr Druckvolumen zu beziffern. Immerhin werden in Deutschland Jahr für Jahr über 30 Milliarden Euro fürs Drucken aufgewandt. Nur insgesamt 20 % werden für die Geräte selber ausgebeben, zirka 45 % kommen auf die laufenden Betriebskosten für das Druckerzubehör, 15 % auf die Administration der Geräte und 20 % auf den technischen Service inklusive Wartung. Sieht man dann die erreichbaren Einsparungen, so beeindrucken die ungenutzten Potenziale : 10 - 30 % weniger Druckkosten, bis zu 80 % weniger Geräte, eine geringere Anzahl an Gerätetypen und dadurch außerdem weniger verschiedene Typen an Verbrauchsmaterial lassen sich in den meisten Fällen problemlos realisieren.

Ein Überblick der MPS Konzepte der Druckerhersteller

Seit einigen Jahren versuchen die Druckerhersteller im Unternehmensumfeld - oft gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern, sich vom reinen Geräteverkauf unabhängiger zu machen und zusätzliche Serviceleistungen anzubieten. Das bietet Vorteile für beide Seiten: Händler und Hersteller stabilisieren ihr Geschäft und ihre Kundenbindung, während Kunden Einsparungen und effizienteres Arbeiten erwarten können. So wurde aus reinem Geräteverkauf zuerst einmal die Gestaltung einer systematisch geplanten Druckumgebung mit alternativen Finanzierungsmodellen. Aus "managed printing" entwickelten sich dann die aktuellen Managed Print Services, Managed Output Services, oder auch Managed Document Services, bei denen sich der Service-Provider nicht mehr nur um den Output, sondern auch um den Dokumenten-Workflow, bis hin zur Archivierung und Sicherung kümmert.
Inzwischen bieten alle namhaften Druckerhersteller ihr eigenes MPS-Konzept an. Die meisten Hersteller steigen mittlerweile bereits bei einer Größenordnung von 10- 15 Druckern ein. Alle Hersteller betonen jedoch die Notwendigkeit einer intensiven Beratung des Kunden. Neben den klassischen Kopiererherstellern wie Canon, Ricoh und Xerox, die schon lange Erfahrung mit Managed Output Services haben, sind mittlerweile auch fast alle Druckerhersteller dabei, eigene Konzepte umzusetzen und zu etablieren. Brother hat 2011 das Konzept Brother Leasing auf den Markt gebracht. Canon bietet solche Konzepte bereits seit 2008 an, hier wird MPS mit "Make Print Simple" übersetzt. Epson nennt sein Konzept "Druck Management Service" und bietet für kleinere Unternehmen "Click & More" als flexibles Klickpreismodell an. Hewlett Packard verfolgt einen eher breiten Ansatz, der unter dem Begriff "HP Managed Print Service" in diversen Formen und Modellen auch mit Partnern wie Ribbex, ein Systemhaus was sich auf MPS spezialisiert hat, umgesetzt wir d. Seit 2012 hat sich Konica Minolta mit "Optimized Print Services" neu aufgestellt. Lexmark bietet

sein Programm "Lexmark Global Services" bereits seit über zehn Jahren an. Bei OKI heißt das Programm einfach: "Oki Printer Flatrate". Ricoh nennt sein Programm, was aus der Kopiererwelt stammt "Managed Document Services". Bei Samsung läuft das Programm unter dem Namen "Managed Information Services". Xerox ist mit dem "Enterprise Print Services" am MPS-Markt vertreten. Kyocera bietet seit April 2012 "Kyocera Document Solutions" an und wirbt mit der Botschaft: "Versteckte Kosten erkennen und drastisch reduzieren".

Fazit:
Managed Print Services sind auf dem Markt angekommen. Trotzdem ist der Markt unübersichtlich und die Frage, ob nicht jeder Hersteller nur seine eigenen Geräte, Toner und Lösungen an den Mann bringen will, drängt sich auf. Daher ist der Königsweg eine herstellerunabhängige Beratung, die sowohl verschiedene Druckermarken wie auch Ansätze miteinander verknüpfen und optimieren kann.

Die Vorteile der herstellerunabhängigen Beratung beim MPS.
Fallbeispiel der BS Energy Group, Braunschweig.

Am Beispiel der BS Energy Gruppe (Stadtwerke Braunschweig) mit 1200 Mitarbeitern zeigen sich die Vorteile eines herstellerunabhängigen MPS-Konzeptes recht deutlich. Hier konnte sich die Ribbex GmbH gegen zwei Druckerhersteller durchsetzen, da sie sowohl beim Einsparpotenzial, der Reduzierung der Drucker, dem Austausch von Geräten, als auch bei Einbeziehung der Mitarbeiter ins Konzept die höchste Kompetenz beweisen konnte.
So konnte die Geräteanzahl um 46% reduziert werden. Die Gesamtkosten inklusive Hardware, Toner und Tinte, Wartung, Service, Support, Monitoring, Web Portal und Installationen wurden pro Monat um 26% gesenkt. Auf eine Vertragslaufzeit von 48 Monaten gerechnet wurden so 178.000 Euro eingespart.
Bevor ein Optimierungskonzept erstellt werden konnte, waren Ortsbegehungen und Erfassungen der Gräte notwendig. Das Optimierungskonzept wurde erstellt, abgestimmt mit Einkauf und IT, die Wünsche und Arbeitsgewohnheiten der Mitarbeiter wurden einbezogen. Ein Ticketsystem für den Support und Useranfragen wurden eingerichtet. Mit dem Datenerfassungssystem RiPCo (Ribbex Print Commander) RiPCo wurden die versteckten Druckkosten er mittelt und alle relevanten Daten wurden analysiert und ausgewertet. Die Auswertung der Zählerstände und des Verbrauchsmaterials erfolgt per Mausklick. Die Verbrauchsmaterialbestellung erfolgt automatisiert. Die Meldung von Service- und Wartungsbedarf wird ebenfalls über das System geregelt. Mit der Software lassen die Abläufe rund um das Druckmanagement effizient steuern und controllen. Laut Ribbex Geschäftsführer Christian Meinel (42) ist es besonders wichtig die Anwender in einem Unternehmen miteinzubeziehen: " Für uns sind die VIPs in dieser Frage die Anwender. Wir reden nicht nur mit der Geschäftsleitung sondern natürlich auch mit dem Betriebsrat und dem Personalrat. Denn es geht immer darum den Kunden hören und verstehen zu lernen".

Wie aber funktioniert so eine Kostenreduzierung praktisch?

Der bei Ribbex für das Konzept verantwortlich Projektmanager Sascha Seelig (42) beschreibt das so: "der Ursprung bei diesem Kunden belief sich auf ca. 370 Geräte. Durch Verschieben von Geräten, Optimierungen (Zusammenfassungen) von Druckern sowie Aufstellen von Zentralkopierern und Multifunktionsgeräten wurde eine Druckerlandschaft geschaffen, die heute aus 205 Geräten besteht. Das Einsparpotenzial lag darin, die vorhandene Druckerlandschaft in Absprache mit den Anwendern und deren Bedürfnissen so wie der IT-Abteilung um ca. 165 Geräte zu reduzieren und das vorhandene hohe Druckvolumen auf dafür ausgelegte Drucker / MFPs umzuleiten. Diese multifunktionalen Maschinen garantieren einen wesentlich günstigeren Seitenpreis als kleine Tintendrucker. Da es sich bei diesem Kunden auch um eine ältere Druckerlandschaft handelte sind neben den Verbrauchsmaterialkosten auch Strom und Wartungskosten mit in die Kalkulation eingeflossen ".

Zusammenfassend zeigt das Beispiel die Vorteile einer klugen und innovativen MPS-Strategie. Allerdings ist MPS auch sehr beratungsintensiv da, da sich Einsparpotenziale meist in vielen unterschiedlichen Bereichen verbergen. Viele Unternehmen kennen die Verkettungen nicht, die sich durch Änderungen der Druckerinfrastruktur ergeben. Daher muss das zu beratende Unternehmen meist erst einmal dorthin geführt werden, die einzelnen Bereiche auch tatsächlich zu durchleuchten. Für Christian Meinel ist deshalb auch klar: "es ist nicht damit getan ein paar Geräte (transaktionales Business) irgendwo zu platzieren. Es geht hier vielmehr darum, Mehrwerte zu schaffen und den Kunden auch für die Zukunft mit dem richtigen Konzept aufzustellen."
Die Ribbex GmbH ist seit über 30 Jahren ein erfolgreicher und zuverlässiger Partner im Bereich des EDV-Verbrauchsmaterials. Unsere Experten analysieren komplette Druckerlandschaften und helfen dabei, durch ihre kundenindividuelle und kostenlose Consulting-Tätigkeit Optimierungspotential zu erkennen und somit ganzheitlich Kosten zu senken. Und dies sind die wichtigsten Vorteile, welche Sie bei uns, der Ribbex GmbH, zu erwarten haben:

- Optimierung des Outputmanagements
- Service-Konzepte (eigene Techniker, Technikerverbund)
- Software-Lösungen (Dokumentenmanagement, innovative automatisierte Bestellprozesse)
- Supplies (Toner, Tinten)
- Hardware (Drucker, Faxe, MFP-Lösungen uvm.)
- Erfüllung der DIN-Standards 9001 und 14001
- 36 Monate Garantie auf kompatible Produkte
- Entsorgungskonzepte

RIBBEX GmbH
Christian Meinel
Brühler Str. 101
50389 Wesseling
02236 - 32470

http://www.ribbex.de

Pressekontakt:
AG Kommunikation
Andreas Geil
Kuglerstraße 26
10439 Berlin
presse@andreas-geil.de
03088535325
http://www.andreas-geil.de


Artikel-Titel: Weitere News: MPS der Königsweg für Druckkosten- und Druckoptimierung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: MPS der Königsweg für Druckkosten- und Druckoptimierung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Audi A7 Sportback (2018) - Die 7 wichtigsten Fakten ...

Audi A7 Sportback (2018) - Die 7 wichtigsten Fakten ...
Fostla BMW X6 M50D: Fettes Stück - TUNING-NEWS | au ...

Fostla BMW X6 M50D: Fettes Stück - TUNING-NEWS | au ...
Massenhafter Betrug - frisierte Tachometer | Servic ...

Massenhafter Betrug - frisierte Tachometer | Servic ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2015-151010 ...

Flughafen-Berlin-Brandenburg-BER-130828-D ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Somabay und ONEflow Aquatics Academy haben auf der ITB Pläne für eine gemeinsame Zukunft in Ägypten unterzeichnet (PR-Gateway, 15.03.2024)


Insbesondere nach dem großen Erfolg des World's Aquatic Festivals und anderer Schwimmveranstaltungen wie dem Oceanman hat Somabay Hospitality seine starken Beziehungen zu den internationalen und lokalen Schwimmverbänden weiter ausgebaut. Auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin, dem weltgrößten Treffen der Reisebranche, hat Somabay eine Vereinbarung mit der ONEflow Aquatics Academy für eine künftig noch engere Zusammenarbeit unterzeichnet.



ONEflow Aq ...

 Ein Rehkind verzaubert die Leser (Kummer, 20.09.2022)
Der kleine Pecora ist aufgeregt! Als er erwachte, sah er den ersten Schnee in seinem Leben. Alles ist weiß. Mama findet das aber nicht so spannend und so macht sich das kleine Rehkind auf, um das kalte weiße Etwas zu erkunden.
Doch was so unscheinbar rein scheint, hat seine Tücken. Pecora erlebt ein spannendes Abenteuer und er ist wohl auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen.
Zweisprachiges Buch zur Sprachförderung

Leseprobe aus „Pecoras erster Schnee“
Pecora ...

 teamtravel international GmbH startet Partnerschaft im Bereich Radrennsportreisen (teamtravel, 04.04.2022)
Erleben Sie die berühmtesten und legendärsten Radrennen der Welttour live und vor Ort. Näher kommen Sie nur ans Geschehen, indem Sie sich für ein professionelles Team bewerben! Leben Sie ihren Tour de France Traum mit einem Premium Tour Operator und der Nummer 1 in diesem Bereich!

Egal ob Sie den legendären Aufstieg nach Alpe D’Huez erklimmen möchten um danach das Peloton anzufeuern oder die unglaubliche Atmosphäre beim Grande Arrivée auf dem Champs Elysées erleben möchten, Ihre ...

 Glashäger erzielte 2021 neuen Spitzenabsatz (CHristineW, 30.03.2022)
Die Mineralwässer und Limonaden der in Mecklenburg-Vorpommern beliebtesten Marke wuchsen überdurchschnittlich. Regionalität und Nachhaltigkeit sind nach wie vor wichtige Erfolgsgaranten.

Bad Doberan, 30. März 2022. Mit einem Gesamtabsatz von 53,3 Millionen Liter hat die Glashäger Mineralbrunnen GmbH ihren Absatz 2021 im Vergleich zum Vorjahr (2020: 52,2 Mio. Liter) noch einmal um 2,1 Prozent steigern können. „Auf dieses Ergebnis sind wir besonders stolz. Während der Markt der alko ...

 7. Jahrestag des HWPL World Peace Summits mit 32.500 Teilnehmern: Gemeinsames Handeln für dauerhaften Frieden (HWPL_DE, 26.09.2021)
Berlin, 18.09.2021
Am 18. September 2021 fand der digitale 7. Jahrestag des HWPL World Peace Summits mit über 32.500 Teilnehmern aus über 150 Ländern per Liveübertragung statt. Die diesjährige Veranstaltung stellte die aktuellen internationalen Projekte und Erfolge aus dem Jahr 2021 vor und präsentierte die Friedensagenda in der Post-Covid Ära. Unterstützt von den Vereinten Nationen und der internationalen Gemeinschaft setzte Heavenly Culture, World Peace, Restoration of Light (HWPL) mehr ...

 Internationales Zahlungssystem LEO über die Ergebnisse aus 8 Monaten des Jahres 2021: Einzug in die Top Vier der Marktführer und Pläne zur Skalierung (HanjoGroup, 23.09.2021)
Der Pressedienst des internationalen Zahlungssystems LEO hat die wichtigsten Ergebnisse seiner Arbeit aus 8 Monaten des Jahres 2021 mitgeteilt.

Erstens, laut der Statistik der Geldtransfersysteme in der Ukraine für das erste Halbjahr 2021, hält das MPS LEO, dessen Zahlungsorganisation die Finanzgesellschaft "Leogaming Pay" ist, seine Position unter den Top 4 der größten Zahlungssysteme des Landes.


 Ein Kinderbuch in zwei Sprachen (Kummer, 18.08.2021)
Der kleine Pecora ist aufgeregt! Als er erwachte, sah er den ersten Schnee in seinem Leben. Alles ist weiß. Mama findet das aber nicht so spannend und so macht sich das kleine Rehkind auf, um das kalte weiße Etwas zu erkunden.
Doch was so unscheinbar rein scheint, hat seine Tücken. Pecora erlebt ein spannendes Abenteuer und er ist wohl auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen.
Dieses Buch ist ein Wendebuch. Eine Seite ist in Deutsch und eine in Englisch. Die Kinder merken sich den T ...

 Rehkind Pecora verzaubert die Leser (Kummer, 26.04.2021)
Pecora staunte nicht schlecht. Die Welt um ihn herum hatte sich über Nacht komplett verändert.
Vorsichtig schnuppernd hob er die Nase und trat aus dem Unterstand, in dem er mit seiner Familie übernachtet hatte. Es roch sogar anders. Die wunderbaren Düfte des Waldes waren kaum noch wahrzunehmen. Pecora schnupperte nochmals und ein Schauer durchfuhr seinen schlanken Körper. Die Luft roch klar und ein wenig feucht. Nur dank seines ausgeprägt guten Geruchssinns konnte er nach kurzer Zeit das ...

 Glashäger wächst gegen den Trend (CHristineW, 17.03.2021)
Mecklenburg-Vorpommerns stärkster Mineralbrunnen verbuchte 2020 erneut ein Absatzplus und investiert 2021 weiter in eine nachhaltige und klimaneutrale Produktion.

Bad Doberan, 17. März 2021. Die Glashäger Mineralbrunnen GmbH aus Bad Doberan hat 2020 insgesamt 52,2 Millionen Liter Getränke verkauft. Das sind 1,7 Prozent mehr als im Vorjahr (2019: 51,3 Millionen Liter). „Dieser erneute Absatzzuwachs in einem für die gesamte Branche äußerst schwierigen Jahr macht uns besonders stolz ...

 Pressemitteilung: Turbulenter sechster Lauf der Langstecken-Weltmeisterschaft Laurents Hörr verpasst Podium bei den 6h von Spa-Francorchamps nur knapp. (modus_vm, 18.08.2020)
Nach der Corona-bedingten Zwangspause von 6 Monaten traf sich die Elite des internationalen Langstreckensports zum Restart der Saison auf der belgischen Traditionsstrecke in Spa. Das launische Wetter in den belgischen Ardennen machte jedoch so manche Strategie der teilnehmenden Teams zunichte und wirbelte das Feld der über 30 Fahrzeuge mehrfach ordentlich durcheinander.

Für Laurents Hörr und sein Team Project1 verlief die Vorbereitung auf das 6h-Rennen sehr vielversprechend. In d ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



MPS der Königsweg für Druckkosten- und Druckoptimierung

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

MPS der Königsweg für Druckkosten- und Druckoptimierung