News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Markt von Internetagenturen in Hannover wächst

Veröffentlicht am Montag, dem 08. Juli 2013 @ 10:44:47 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(347 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Was sind die Aufgaben von Internetagenturen?
Internetagenturen arbeiten immer im Rahmen einer Dienstleistung und somit im Auftrag von Kunden. Unter diese Arbeit fallen Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Websites, Blogs und diversen anderen Kommunikationskanälen. Dabei können bei den Aufträgen die finanziellen und zeitlichen Ausmaße stark variieren. Neben den großen Agenturen existieren viele Kleinunternehmen, welche zum Teil nur in Nebentätigkeit betrieben werden. Dies sagt allerdings nichts über die Qualität der Arbeit aus, denn für Kunden sind Umfang und Tiefe der Beratung, Know-How, sowie der schließliche Preis entscheidende Aspekte. Weiter beschäftigen sich Internetagenturen mit der Entwicklung und Ausarbeitung von onlineorientierten Marketing- und Geschäftskonzepte, die weit über eine rein visuelle Gestaltung der Website hinausgehen. Beispielsweise wird hier an Content-Management-Systemen, Online-Shops, Newslettersystemen, sowie Webcontrolling und der Integration von externen Datenbeständen gearbeitet. Spezialisierte Aufgaben, wie die Online-Vermarktung, das Suchmaschinenmarketing oder auch die Suchmaschinenoptimierung gehören ebenfalls zu den Aufträgen von Internetagenturen.

Warum ist das Online-Marketing so wichtig?
Allein in Hannover gibt es laut des Branchenbuchs KlickTel 61 Internetagenturen in der Stadt und näherer Umgebung. Die Trefferanzahl für Werbeagenturen beträgt vergleichsweise 326 Treffer im selben Umkreis. Da Hannover etwas mehr als 526.000 Einwohner hat, fallen auf eine einzige Internetagentur im Durchschnitt etwa 8600 Menschen. Der Werbemarkt für Online-Marketing wächst stark an. Laut der Statistik des Online-Vermarkterkreises für das Jahr 2012 wird eine Gesamtheit von 6,44 Milliarden Euro an Bruttogewerbeinvestitionen im Bundesverband Digitaler Wirtschaft geschätzt. Damit entwickelt sich der digitale Kanal Online-Marketing hinter dem TV zum zweitwichtigsten Werbemedium, weit vor Zeitungen und Publikumszeitschriften. Unter das Online-Marketing fasst man jegliche Marketing-Maßnahmen, die mittels Internet erfolgen können. Dies umfasst die klassische Banner-Werbung, Suchmaschinenmarketing, worunter die Suchmaschinenwerbung und -optimierung fallen, E-Mail-Marketing und -werbung, sowie das Affiliate-Marketing. All diese Arten von Marketing werden von Werbeportalen meist kostenpflichtig angeboten.

Vorstellung des Unternehmens Wengenroth und Partner
Das Unternehmen Wengenroth und Partner wurde mit der einzigen Idee gegründet, einen Mehrwert für kleine und mittelständische Unternehmen im Bezug auf Neukundengewinnung zu schaffen. Das absolute Ziel liegt darin, viele Neukunden zu gewinnen ohne viel unnötiges Geld für Marketing-Maßnahmen zu verlieren. Um dieses zu erreichen, achten wir insbesondere darauf, unsere Kunden mittels intelligenten Online-Marketings stets mehrfach auf der ersten Ergebnisseite von Google zu platzieren und sie mit attraktiven Webseiten entsprechend zu präsentieren. Was bedeutet nun attraktiv? Videos, hochprofessionelle Fotos, ansprechende Texte, sowie direkte Ansprechpartner und eine ausgesprochen gute Übersichtlichkeit der kompletten Webseite bilden den ersten Schritt zu nachweisbar zufriedenen Kunden.

Interview mit Geschäftsführer Herr Wengenroth

WuP: Wie kamen Sie auf die Idee, in die Branche des Online-Marketings einzusteigen?

Herr Wengenroth: Nun, inklusive meines Studiums habe ich in meinen 33 Lebensjahren inzwischen etwa 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich des Marketing gesammelt, wobei ich direkt nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig war. Nach meiner Anstellung bei Ferrero, war ich im Marketingcontrolling bei Unilever, wo ich verschiedenste Werbeaktivitäten nach ihrer Effizienz ausgewertet habe. Im Anschluss wurde ich Mitarbeiter bei einem der größten und bekanntesten Ketchuphersteller. In diesen Jahren war ich landesweit sehr viel unterwegs und konnte schließlich feststellen, dass ich mich in der Stadt Hannover am wohlsten fühle und ich mich hier gerne niederlassen würde. Aus diesem Grund suchte ich nach einer neuen beruflichen Möglichkeit und kam zu einem sehr bedeutsamen Onlinemarketingunternehmen, wurde dort als professioneller Mitarbeiter das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert und habe mich direkt in diesen Beruf verliebt.

WuP: Wie ist es zu der Gründung von Wengenroth und Partner gekommen?

Herr Wengenroth: Von Anfang an hat mich Onlinemarketing sehr fasziniert, doch musste ich auch leider feststellen, dass ich kaum Expertise habe. Deshalb setzte ich mich wochenlang jeden Abend mit diesem Thema auseinander, weil ich ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein wollte. Daraus hat sich bis heute eine intensive Sachkompetenz und Leidenschaft entwickelt, welche mich zu der Entscheidung gebracht haben, meine Ideen und Kreativitäten fern von der Abhängigkeit eines Großunternehmens umzusetzen. Auf diese Weise habe ich mich vor knapp 4 Jahren dazu entschlossen, mich im Bereich des Onlinemarketings selbstständig zu machen. In dieser Zeit konnten wir über 500 Kunden und Referenzen ansammeln, wobei uns unsere Kunden das deutliche Gefühl geben, die korrekte Entscheidung getroffen zu haben.

WuP: Was macht Ihr Unternehmen so besonders?

Herr Wengenroth: Wir sind nicht die einzige Agentur für Onlinemarketing in Hannover, allerdings gibt es auch keine genauen Zahlen. Unsere Idee ist es, unseren Kunden, welche in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen sind, nicht nur eine überzeugende Homepage zu erstellen, sondern ihnen ein umfassendes professionelles Onlinemarketingkonzept zu bieten, welches ihnen ermöglicht, viele Neukunden zu gewinnen. Jedoch differenzieren wir stets zwischen einer Webseite, einer Homepage und Onlinemarketing. Momentan machen wir ebenfalls Imagevideos unserer Kunden, sind also sehr nah bei ihnen und lassen sie sich in einer einmaligen Form präsentieren. Alle Kunden haben uns daraufhin deutlich mitgeteilt, dass sie niemals zuvor derartig viele neue Kunden gewonnen haben. Einige von ihnen konnten durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppeln.

WuP: Sehen Sie die Vermarktung von Unternehmen zukünftig vollständig im Internet?

Herr Wengenroth: Vollständig nicht, aber das Internet ist ein wachsendes Medium, soviel steht fest. Wenn man bedenkt, wie sich das Internet allein in den letzten Jahren entwickelt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieser Zustand in der Zukunft intensiviert. Das effiziente Onlinemarketing wird sich somit auch immer weiter ausprägen und ein unabdingbarer Teil der Internetpräsenz werden. Allerdings ist die Empfehlung per Mund-zu-Mund-Propaganda ebenfalls ein Aspekt, der niemals wegzudenken ist, da die persönliche Vermittlung schon einen großen Teil zur Vertrauensgewinnung des Kunden beiträgt und dieses Vertrauen ist uns besonders wichtig.

WuP: Welche Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach im Online-Marketing von Vorteil?

Herr Wengenroth: Der Umgang mit Kunden ist aus dem Onlinemarketing nicht wegzudenken, also gehören Freundlichkeit und Höflichkeit auf der einen Seite, Nachdrücklichkeit und Redekunst auf der anderen Seite auf jeden Fall zu den wichtigeren Eigenschaften, an denen es nicht mangeln sollte. Manchmal heißt es, einen potentiellen Kunden von unserer Kompetenz zu überzeugen oder damit zurecht zu kommen, wenn die Vorstellungen eines anderen Kunden nicht mit den eigenen übereinstimmen.

WuP: Auf welche Weise gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Herr Wengenroth: In unseren Anfängen haben wir, wie auch jeder andere Jungunternehmer, einen durchwachsenden Beginn erlebt. Inzwischen werden wir aufgrund von Empfehlungen von Unternehmern kontaktiert, die ähnliche Erfolge realisieren möchten. Natürlich helfen uns unsere eigene Homepage sowie diverse Referenz- und Vorstellungsvideos bei der Vermarktung unserer Professionalität. Außerdem stehen wir mithilfe unserer Erfahrung in der effizienten Suchmaschinenoptimierung bei Google auf der ersten Seite, was für eine Onlinemarketingagentur natürlich die beste Demonstration der eigenen Kompetenz darstellt. Im Endeffekt gewinnen wir also durch Empfehlungen sowie durch das qualifizierte Onlinemarketing unsere neuen Kunden.

WuP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in fünf Jahren?
Herr Wengenroth: Das kann ich nicht hundertprozentig sagen, da sich die Suchmaschinenoptimierung, wie andere Bereiche auch, ständig weiterentwickelt und als Onlinemarketing-Dienstleister hat man dabei die Aufgabe, auf neue Algorithmen von Suchmaschinen zu reagieren. Sollte es allerdings so weitergehen, wie jetzt, können wir uns sehr gut die Entwicklung zu einer größeren Agentur vorstellen. Die Zahl von 25 Mitarbeitern wäre zum Beispiel optimal, wobei es 5 Festangestellte geben soll, damit unser Konzept aufgeht: Wir sehen ein enormes Potential bei jungen und dynamischen Praktikantinnen und Praktikanten und stellen immer wieder fest, dass sie motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und eine Vielzahl an Ideen und kreativen Ansätzen mit einbringen. Dieses Potential wollen wir speziell ausschöpfen sowie fördern und kooperieren zu diesem Zweck mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit der Universität Hannover. Eine spezielle Schulungsmaßnahme soll durch einen halbjährigen Crashkurs für kompetentes Onlinemarketing erzielt werden. Ein eigener Studiengang für Onlinemarketing wird zunehmend an Universitäten angeboten, vereinzelt jedoch erst seit drei Jahren und heute etwa an jeder zweiten Uni. Qualitative Unterschiede treten aufgrund des Bologna-Prozesses auf, der den Bachelor-Master-Studiengang europaweit eingeführt hat. Wogegen man im Studium hauptsächlich die theoretischen Aspekte lernt, begegnet man bei unserem Crashkurs auch dem praktischen Marketing. Für engagierte Praktikanten ist dieser Kurs sehr interessant. Die IHK sowie die Universität Hannover bilden jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, welches quasi der Lehrplan ist, an den sich der jeweilige Praktikant halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Bei Absolvieren des 6-monatigen Praktikums, wobei jede Woche eine neue Aufgabe bringt, die wöchentlich auch benotet oder bewertet wird, und dem Bestehen der Abschlussprüfung, erhält der Praktikant eine offizielle Bescheinigung der IHK, welche die erfolgreiche Teilnahme am Onlinemarketing bestätigt.

Kontakt WUP Internetagentur Hannover

WUP - Wengenroth und Partner - Internetagentur Hannover
Königstraße 7
30175 Hannover

Tel. 0511 - 45 01 37 385
Web: www.internetagenturhannover.com
Mail: info@internetagenturhannover.com

Firmenkontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

Pressekontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385


Was sind die Aufgaben von Internetagenturen?
Internetagenturen arbeiten immer im Rahmen einer Dienstleistung und somit im Auftrag von Kunden. Unter diese Arbeit fallen Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Websites, Blogs und diversen anderen Kommunikationskanälen. Dabei können bei den Aufträgen die finanziellen und zeitlichen Ausmaße stark variieren. Neben den großen Agenturen existieren viele Kleinunternehmen, welche zum Teil nur in Nebentätigkeit betrieben werden. Dies sagt allerdings nichts über die Qualität der Arbeit aus, denn für Kunden sind Umfang und Tiefe der Beratung, Know-How, sowie der schließliche Preis entscheidende Aspekte. Weiter beschäftigen sich Internetagenturen mit der Entwicklung und Ausarbeitung von onlineorientierten Marketing- und Geschäftskonzepte, die weit über eine rein visuelle Gestaltung der Website hinausgehen. Beispielsweise wird hier an Content-Management-Systemen, Online-Shops, Newslettersystemen, sowie Webcontrolling und der Integration von externen Datenbeständen gearbeitet. Spezialisierte Aufgaben, wie die Online-Vermarktung, das Suchmaschinenmarketing oder auch die Suchmaschinenoptimierung gehören ebenfalls zu den Aufträgen von Internetagenturen.

Warum ist das Online-Marketing so wichtig?
Allein in Hannover gibt es laut des Branchenbuchs KlickTel 61 Internetagenturen in der Stadt und näherer Umgebung. Die Trefferanzahl für Werbeagenturen beträgt vergleichsweise 326 Treffer im selben Umkreis. Da Hannover etwas mehr als 526.000 Einwohner hat, fallen auf eine einzige Internetagentur im Durchschnitt etwa 8600 Menschen. Der Werbemarkt für Online-Marketing wächst stark an. Laut der Statistik des Online-Vermarkterkreises für das Jahr 2012 wird eine Gesamtheit von 6,44 Milliarden Euro an Bruttogewerbeinvestitionen im Bundesverband Digitaler Wirtschaft geschätzt. Damit entwickelt sich der digitale Kanal Online-Marketing hinter dem TV zum zweitwichtigsten Werbemedium, weit vor Zeitungen und Publikumszeitschriften. Unter das Online-Marketing fasst man jegliche Marketing-Maßnahmen, die mittels Internet erfolgen können. Dies umfasst die klassische Banner-Werbung, Suchmaschinenmarketing, worunter die Suchmaschinenwerbung und -optimierung fallen, E-Mail-Marketing und -werbung, sowie das Affiliate-Marketing. All diese Arten von Marketing werden von Werbeportalen meist kostenpflichtig angeboten.

Vorstellung des Unternehmens Wengenroth und Partner
Das Unternehmen Wengenroth und Partner wurde mit der einzigen Idee gegründet, einen Mehrwert für kleine und mittelständische Unternehmen im Bezug auf Neukundengewinnung zu schaffen. Das absolute Ziel liegt darin, viele Neukunden zu gewinnen ohne viel unnötiges Geld für Marketing-Maßnahmen zu verlieren. Um dieses zu erreichen, achten wir insbesondere darauf, unsere Kunden mittels intelligenten Online-Marketings stets mehrfach auf der ersten Ergebnisseite von Google zu platzieren und sie mit attraktiven Webseiten entsprechend zu präsentieren. Was bedeutet nun attraktiv? Videos, hochprofessionelle Fotos, ansprechende Texte, sowie direkte Ansprechpartner und eine ausgesprochen gute Übersichtlichkeit der kompletten Webseite bilden den ersten Schritt zu nachweisbar zufriedenen Kunden.

Interview mit Geschäftsführer Herr Wengenroth

WuP: Wie kamen Sie auf die Idee, in die Branche des Online-Marketings einzusteigen?

Herr Wengenroth: Nun, inklusive meines Studiums habe ich in meinen 33 Lebensjahren inzwischen etwa 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich des Marketing gesammelt, wobei ich direkt nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig war. Nach meiner Anstellung bei Ferrero, war ich im Marketingcontrolling bei Unilever, wo ich verschiedenste Werbeaktivitäten nach ihrer Effizienz ausgewertet habe. Im Anschluss wurde ich Mitarbeiter bei einem der größten und bekanntesten Ketchuphersteller. In diesen Jahren war ich landesweit sehr viel unterwegs und konnte schließlich feststellen, dass ich mich in der Stadt Hannover am wohlsten fühle und ich mich hier gerne niederlassen würde. Aus diesem Grund suchte ich nach einer neuen beruflichen Möglichkeit und kam zu einem sehr bedeutsamen Onlinemarketingunternehmen, wurde dort als professioneller Mitarbeiter das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert und habe mich direkt in diesen Beruf verliebt.

WuP: Wie ist es zu der Gründung von Wengenroth und Partner gekommen?

Herr Wengenroth: Von Anfang an hat mich Onlinemarketing sehr fasziniert, doch musste ich auch leider feststellen, dass ich kaum Expertise habe. Deshalb setzte ich mich wochenlang jeden Abend mit diesem Thema auseinander, weil ich ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein wollte. Daraus hat sich bis heute eine intensive Sachkompetenz und Leidenschaft entwickelt, welche mich zu der Entscheidung gebracht haben, meine Ideen und Kreativitäten fern von der Abhängigkeit eines Großunternehmens umzusetzen. Auf diese Weise habe ich mich vor knapp 4 Jahren dazu entschlossen, mich im Bereich des Onlinemarketings selbstständig zu machen. In dieser Zeit konnten wir über 500 Kunden und Referenzen ansammeln, wobei uns unsere Kunden das deutliche Gefühl geben, die korrekte Entscheidung getroffen zu haben.

WuP: Was macht Ihr Unternehmen so besonders?

Herr Wengenroth: Wir sind nicht die einzige Agentur für Onlinemarketing in Hannover, allerdings gibt es auch keine genauen Zahlen. Unsere Idee ist es, unseren Kunden, welche in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen sind, nicht nur eine überzeugende Homepage zu erstellen, sondern ihnen ein umfassendes professionelles Onlinemarketingkonzept zu bieten, welches ihnen ermöglicht, viele Neukunden zu gewinnen. Jedoch differenzieren wir stets zwischen einer Webseite, einer Homepage und Onlinemarketing. Momentan machen wir ebenfalls Imagevideos unserer Kunden, sind also sehr nah bei ihnen und lassen sie sich in einer einmaligen Form präsentieren. Alle Kunden haben uns daraufhin deutlich mitgeteilt, dass sie niemals zuvor derartig viele neue Kunden gewonnen haben. Einige von ihnen konnten durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppeln.

WuP: Sehen Sie die Vermarktung von Unternehmen zukünftig vollständig im Internet?

Herr Wengenroth: Vollständig nicht, aber das Internet ist ein wachsendes Medium, soviel steht fest. Wenn man bedenkt, wie sich das Internet allein in den letzten Jahren entwickelt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieser Zustand in der Zukunft intensiviert. Das effiziente Onlinemarketing wird sich somit auch immer weiter ausprägen und ein unabdingbarer Teil der Internetpräsenz werden. Allerdings ist die Empfehlung per Mund-zu-Mund-Propaganda ebenfalls ein Aspekt, der niemals wegzudenken ist, da die persönliche Vermittlung schon einen großen Teil zur Vertrauensgewinnung des Kunden beiträgt und dieses Vertrauen ist uns besonders wichtig.

WuP: Welche Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach im Online-Marketing von Vorteil?

Herr Wengenroth: Der Umgang mit Kunden ist aus dem Onlinemarketing nicht wegzudenken, also gehören Freundlichkeit und Höflichkeit auf der einen Seite, Nachdrücklichkeit und Redekunst auf der anderen Seite auf jeden Fall zu den wichtigeren Eigenschaften, an denen es nicht mangeln sollte. Manchmal heißt es, einen potentiellen Kunden von unserer Kompetenz zu überzeugen oder damit zurecht zu kommen, wenn die Vorstellungen eines anderen Kunden nicht mit den eigenen übereinstimmen.

WuP: Auf welche Weise gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Herr Wengenroth: In unseren Anfängen haben wir, wie auch jeder andere Jungunternehmer, einen durchwachsenden Beginn erlebt. Inzwischen werden wir aufgrund von Empfehlungen von Unternehmern kontaktiert, die ähnliche Erfolge realisieren möchten. Natürlich helfen uns unsere eigene Homepage sowie diverse Referenz- und Vorstellungsvideos bei der Vermarktung unserer Professionalität. Außerdem stehen wir mithilfe unserer Erfahrung in der effizienten Suchmaschinenoptimierung bei Google auf der ersten Seite, was für eine Onlinemarketingagentur natürlich die beste Demonstration der eigenen Kompetenz darstellt. Im Endeffekt gewinnen wir also durch Empfehlungen sowie durch das qualifizierte Onlinemarketing unsere neuen Kunden.

WuP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in fünf Jahren?
Herr Wengenroth: Das kann ich nicht hundertprozentig sagen, da sich die Suchmaschinenoptimierung, wie andere Bereiche auch, ständig weiterentwickelt und als Onlinemarketing-Dienstleister hat man dabei die Aufgabe, auf neue Algorithmen von Suchmaschinen zu reagieren. Sollte es allerdings so weitergehen, wie jetzt, können wir uns sehr gut die Entwicklung zu einer größeren Agentur vorstellen. Die Zahl von 25 Mitarbeitern wäre zum Beispiel optimal, wobei es 5 Festangestellte geben soll, damit unser Konzept aufgeht: Wir sehen ein enormes Potential bei jungen und dynamischen Praktikantinnen und Praktikanten und stellen immer wieder fest, dass sie motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und eine Vielzahl an Ideen und kreativen Ansätzen mit einbringen. Dieses Potential wollen wir speziell ausschöpfen sowie fördern und kooperieren zu diesem Zweck mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit der Universität Hannover. Eine spezielle Schulungsmaßnahme soll durch einen halbjährigen Crashkurs für kompetentes Onlinemarketing erzielt werden. Ein eigener Studiengang für Onlinemarketing wird zunehmend an Universitäten angeboten, vereinzelt jedoch erst seit drei Jahren und heute etwa an jeder zweiten Uni. Qualitative Unterschiede treten aufgrund des Bologna-Prozesses auf, der den Bachelor-Master-Studiengang europaweit eingeführt hat. Wogegen man im Studium hauptsächlich die theoretischen Aspekte lernt, begegnet man bei unserem Crashkurs auch dem praktischen Marketing. Für engagierte Praktikanten ist dieser Kurs sehr interessant. Die IHK sowie die Universität Hannover bilden jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, welches quasi der Lehrplan ist, an den sich der jeweilige Praktikant halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Bei Absolvieren des 6-monatigen Praktikums, wobei jede Woche eine neue Aufgabe bringt, die wöchentlich auch benotet oder bewertet wird, und dem Bestehen der Abschlussprüfung, erhält der Praktikant eine offizielle Bescheinigung der IHK, welche die erfolgreiche Teilnahme am Onlinemarketing bestätigt.

Kontakt WUP Internetagentur Hannover

WUP - Wengenroth und Partner - Internetagentur Hannover
Königstraße 7
30175 Hannover

Tel. 0511 - 45 01 37 385
Web: www.internetagenturhannover.com
Mail: info@internetagenturhannover.com

Firmenkontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

Pressekontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

Artikel-Titel: Weitere News: Markt von Internetagenturen in Hannover wächst

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Markt von Internetagenturen in Hannover wächst" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Österreich: Misstrauensantrag ist durch - Kanzler K ...

Österreich: Misstrauensantrag ist durch - Kanzler K ...
Bremen-Wahl: Schwere Schlappe für die SPD - die CDU ...

Bremen-Wahl: Schwere Schlappe für die SPD - die CDU ...
Österreich: Misstrauensantrag gegen Kurz & 78. Sitz ...

Österreich: Misstrauensantrag gegen Kurz & 78. Sitz ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Hauptbahn ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0441. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Tomatenmark von Delikato Tomatenmark ist Tomatengeschmack pur. Selbst wenn sie Tomatensauce aus pürierten Tomaten machen fehlt irgendwie der Kick. Mit einem Eßlöffel Tomatenmark dazu ist die Sa ... (Martin Teichmann, 30.3.2020)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 ASS+C ratiopharm Reisezeit und was darf in keiner Kosmetiktasche fehlen? Richtig, Kopfschmerztabletten. Es muss nicht immer das Markenprodukt Aspirin sein. ASS+C von Ratiopharm erfüllt den gleiche ... (Sybille Hammerschmid, 24.1.2020)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar i ... (Elias Kamp, 09.8.2019)

 Rasierklingen von Man Opa hatte früher eine Rasierklinge und jeden Sonntag spannte er eine neue in seinen Rasierhobel. Und dann kam irgendwann einer auf die Idee mit zwei Klingen müsste das Gesicht noc ... (Hinerk Löser, 17.7.2019)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber F ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

 Cremeseife mit Mandelöl von Biocura Eigentlich war zuerst nur ein Achtloskauf, Seife alle nimmst welche vom Discounter. Beim Duschen stellte ich dann fest fest, dass diese Seife einen weichen und cremigen Schaum erz ... (Nele Butzke, 21.6.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 Kodak Alaris und veritree unterstützen gemeinsam die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda (PR-Gateway, 02.05.2024)


Kodak Alaris gibt seine Partnerschaft mit veritree bekannt, einer Organisation für die Wiederaufforstung von Wäldern, die Unternehmen mit verifizierten Baumpflanzungsprojekten verbindet. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf der Agroforstwirtschaft, einem Ansatz zur nachhaltigen Landnutzung, bei dem verschiedene Elemente wie Bäume, Nutzpflanzen und manchmal auch Tiere integriert werden, um ein nachhaltiges Ökosystem zu schaffen.



"Wir bei veritree sind überze ...

 Fahrradträger für Kastenwagen: die größte Marktübersicht (PR-Gateway, 02.05.2024)
Clever unterwegs stellt 15 schwenkbare Fahrradträger vor

Das Online-Magazin Clever unterwegs ist für seine akribischen Recherchen bekannt. Besonders umfangreich ist die ständig aktualisierte Marktübersicht zum Thema Fahrradträger für Kastenwagen ausgefallen. Hier hat die Redaktion in den le ...

 Praktische Utensilien für den Campingurlaub von erwinmueller.de (PR-Gateway, 02.05.2024)
Auf geht"s in die große Freiheit mit Zelt und Camper

Deutschland und ferne Länder erkunden, die Freiheit und die Natur genießen - auf Tour mit Zelt oder Camper macht richtig Spaß. Unter dem Aspekt praktisch, leicht und platzsparend, hat erwinmueller.de in der Themenwelt " Camping" Utensilien zusammengestellt, die für einen entspannten und komforta ...

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, 01.05.2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, 30.04.2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt (PR-Gateway, 30.04.2024)
OsaBus priorisiert Buchungen in der Hochsaison und stärkt seine Position auf dem französischen Transportmarkt

OsaBus, ein europäisches Unternehmen für die Vermietung von Charterbussen, ist bereit, der gestiegenen Nachfrage nach Transportdienstleistungen in Paris zu begegnen.



OsaBus in Frankreich bietet eine umfassende Flotte, bestehend aus Limousinen, Minivans, Minibussen und Bussen, die den unterschiedlichsten Reisebedürfnissen gerecht wird. Ob Firmenveranstaltung, ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Markt von Internetagenturen in Hannover wächst

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Markt von Internetagenturen in Hannover wächst