News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Deutsche und französische Unternehmen nutzen Big Data systematischer als britische

Veröffentlicht am Montag, dem 01. September 2014 @ 12:40:24 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(345 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



OnePoll-Studie zu Big Data-Nutzung: 48 Prozent der deutschen und französischen Unternehmen nutzen drei oder mehr neue Datentypen aus Big Data-Quellen; Großbritannien mit nur 20 Prozent weit zurück

MÜNCHEN, 01. September 2014 - Eine Studie, die das Marktforschungsunternehmen OnePoll im Auftrag von Teradata (NYSE: TDC) zur Nutzung von Big Data durchgeführt hat, kommt aus deutscher Sicht zu äußerst positiven Ergebnissen: 49 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen bereits statistische und 46 Prozent Text-Analyseverfahren, womit sie sich deutlich vor Frankreich und Großbritannien positionieren. Zudem geben 60 Prozent der Befragten an, aus neuen Analyseverfahren zusätzliches Potenzial für ihre Unternehmen zu schöpfen.

Die Zahlen stammen aus einer Umfrage, die OnePoll im Auftrag von Teradata unter 300 Managern auf Geschäftsführerebene in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführt hat. Die Ergebnisse zeigen, wie Unternehmen die Möglichkeiten nutzen, die ihnen durch Big Data und neue Analysetechniken zur Verfügung stehen. Mit dem Begriff Big Data werden oft neue Datentypen bezeichnet, die etwa durch soziale Medien, Web-Logs, Videos, Callcenter-Aufzeichnungen, Audio-Dateien und Sensoren im Internet der Dinge generiert werden und in Datenformaten wie HTML (auf Webseiten) oder XML vorliegen.

Obwohl sie weniger Fortschritte bei der Nutzung oder Untersuchung neuer Datentypen aufzuweisen haben, scheinen britische Firmen zufriedener mit dem Erreichten zu sein: 25 Prozent beschreiben ihre Situation als "fortschrittlich", während sich 24 Prozent sogar als "wirklich innovativ" oder "marktführend" einschätzen. In Deutschland hingegen bewerten nur 17 Prozent der Befragten ihre Firma als "fortschrittlich", während es in Frankreich ebenfalls 25 Prozent tun. Noch mehr überrascht, dass sich nur fünf Prozent der deutschen und sieben Prozent der französischen Unternehmen als "wirklich innovativ" oder "marktführend" einschätzen.

Duncan Ross, Director, Data Sciences, Teradata International sagt: "Deutsche Unternehmen drängen nach vorne. Sie befassen sich aktiv mit einer breiten Palette an neuen Analysetechniken. Außerdem sind sie schon längst über die Anfangsprobleme hinaus, die sich durch das große Volumen an neuen Daten ergeben, die es zu verstehen und zu definieren gilt."

Bei der Beschäftigung mit neuen Datentypen setzen die Manager unterschiedliche Prioritäten: Deutsche Führungskräfte (41 Prozent) etwa führen häufig die höhere Datengenauigkeit als oberstes Ziel an, verglichen mit 33 Prozent in Großbritannien und 27 Prozent in Frankreich. Die Mehrheit (56 Prozent) der befragten Deutschen nutzt Datenanalysen, um schnell Ergebnisse zu erzielen - wesentlich mehr als in Frankreich (34 Prozent) und in Großbritannien (28 Prozent).

Deutsche und französische Unternehmen legen mehr Wert auf Effizienzsteigerung als britische Unternehmen. So geben 57 Prozent der Manager in Deutschland und Frankreich an, dass sie neue Analysetechniken einsetzen, um die Effizienz zu steigern und den personellen Aufwand zu reduzieren. In Großbritannien verfolgen nur 24 Prozent der Befragten dieses Ziel.

Deutliche Unterschiede gab es auch bei der Bedeutung von Social Media. 44 Prozent der deutschen Manager - und damit genau doppelt so viele wie in Großbritannien (22 Prozent) - geben an, dass die Mehrzahl an neuen Datentypen aus den sozialen Netzwerken stammen. In Frankreich liegt dieser Wert bei 35 Prozent.

Deutsche Studienteilnehmer nutzen zu einem wesentlich höheren Anteil (53 Prozent) aktiv Daten von Webseiten im HTML-Format als ihre französischen (36 Prozent) oder britischen (17 Prozent) Kollegen. Social Media und andere Textdateien stehen für deutsche Unternehmen mit jeweils 45 Prozent an zweiter Stelle. Auch in Frankreich stammen die aktiv genutzten Daten neben HTML vorrangig aus sozialen Medien (35 Prozent), Textdateien und Videos (jeweils 34 Prozent) stammen. Britische Unternehmen verwenden vor allem Daten aus Web-Logs und Textdateien (jeweils 25 Prozent).

In Großbritannien ansässige Unternehmen scheinen nach wie vor mit dem hohen Datenvolumen zu kämpfen. So bezeichnen 42 Prozent der britischen Manager das Volumen als die größte Herausforderung, während das in Deutschland und Frankreich jeweils 35 Prozent der Manager so sehen. Definition und Verständnis neuer Datentypen stellen für deutsche Manager (31 Prozent) beim Datenhandling ein verhältnismäßig geringeres Problem dar, verglichen mit 42 Prozent der britischen und 40 Prozent der französischen Unternehmen. In Deutschland und Frankreich hingegen sehen sich Unternehmen mit 54 und 65 Prozent am häufigsten der Herausforderung gegenüber, neuartige Big Data mit vorhandenen relationalen Daten zu verknüpfen. In Großbritannien trifft diese Aussage nur auf 30 Prozent der Befragten zu.

Der mangelnde Fortschritt in britischen Unternehmen mag ein Grund dafür sein, warum nur 41 Prozent der Befragten über Probleme mit den Fähigkeiten und Tools beim Handling neuer Datentypen berichten, verglichen mit je 67 Prozent in Deutschland und Frankreich. Das bestätigt die Ergebnisse einer Studie, die im letzten Jahr im Auftrag von Teradata durchgeführt wurde.[1]

Weitere Ergebnisse der diesjährigen OnePoll Studie:

- In Deutschland beschäftigen sich durchschnittlich jeweils 38 Prozent der Befragten mit den in der Studie aufgelisteten acht Datentypen, verglichen mit 26 Prozent in Frankreich und 18 Prozent in Großbritannien.
- Fast drei Viertel (74 Prozent) der deutschen Manager geben an, dass die neuen Big Data-Typen aus dem eigenen Unternehmen stammen, gegenüber 63 Prozent in Frankreich und 47 Prozent in Großbritannien. Für 44 Prozent der deutschen Unternehmen stellt Social Media eine ihrer Datenquellen dar, während dies nur für 35 Prozent der befragten Franzosen und 22 Prozent der britischen Manager der Fall ist.
- Unternehmen in Deutschland arbeiten mit neuen Datentypen, weil sie wettbewerbsfähiger sein (60 Prozent) und ihre Kunden besser verstehen (53 Prozent) wollen. 40 Prozent der deutschen Manager geben aber auch an, die "Kontrolle" über diese neuen Datenquellen gewinnen zu wollen - wesentlich mehr als in Frankreich (29 Prozent) oder Großbritannien (20 Prozent).
- 28 Prozent der deutschen Unternehmen erwägen den Einsatz von Path-Analytics, einer Schlüsseltechnik für die Gewinnung von Geschäftsinformationen und gleichzeitig auch die Methode, mit der sich die meisten Teilnehmer in Frankreich und Großbritannien beschäftigen.
- 63 Prozent der befragten deutschen Manager geben an, dass ihre größte Herausforderung darin besteht, Mitarbeiter mit dem richtigen Know-how zu finden.

[1]Teradata research: Data science in Europe - skills gap or emerging talent? How organisations struggle to recruit staff with right skills for big data projects
Teradata(NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen.
Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbs­vorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kunden­beziehungen interaktiv gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.
Teradata
Kerstin Nachtigall
Dachauer Straße 63
80335 München
+49 (0) 89 12009-694

http://www.teradata.com

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja@koschadepr.de
+49 (0)89 550668-50
http://www.koschadepr.de



OnePoll-Studie zu Big Data-Nutzung: 48 Prozent der deutschen und französischen Unternehmen nutzen drei oder mehr neue Datentypen aus Big Data-Quellen; Großbritannien mit nur 20 Prozent weit zurück

MÜNCHEN, 01. September 2014 - Eine Studie, die das Marktforschungsunternehmen OnePoll im Auftrag von Teradata (NYSE: TDC) zur Nutzung von Big Data durchgeführt hat, kommt aus deutscher Sicht zu äußerst positiven Ergebnissen: 49 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen bereits statistische und 46 Prozent Text-Analyseverfahren, womit sie sich deutlich vor Frankreich und Großbritannien positionieren. Zudem geben 60 Prozent der Befragten an, aus neuen Analyseverfahren zusätzliches Potenzial für ihre Unternehmen zu schöpfen.

Die Zahlen stammen aus einer Umfrage, die OnePoll im Auftrag von Teradata unter 300 Managern auf Geschäftsführerebene in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführt hat. Die Ergebnisse zeigen, wie Unternehmen die Möglichkeiten nutzen, die ihnen durch Big Data und neue Analysetechniken zur Verfügung stehen. Mit dem Begriff Big Data werden oft neue Datentypen bezeichnet, die etwa durch soziale Medien, Web-Logs, Videos, Callcenter-Aufzeichnungen, Audio-Dateien und Sensoren im Internet der Dinge generiert werden und in Datenformaten wie HTML (auf Webseiten) oder XML vorliegen.

Obwohl sie weniger Fortschritte bei der Nutzung oder Untersuchung neuer Datentypen aufzuweisen haben, scheinen britische Firmen zufriedener mit dem Erreichten zu sein: 25 Prozent beschreiben ihre Situation als "fortschrittlich", während sich 24 Prozent sogar als "wirklich innovativ" oder "marktführend" einschätzen. In Deutschland hingegen bewerten nur 17 Prozent der Befragten ihre Firma als "fortschrittlich", während es in Frankreich ebenfalls 25 Prozent tun. Noch mehr überrascht, dass sich nur fünf Prozent der deutschen und sieben Prozent der französischen Unternehmen als "wirklich innovativ" oder "marktführend" einschätzen.

Duncan Ross, Director, Data Sciences, Teradata International sagt: "Deutsche Unternehmen drängen nach vorne. Sie befassen sich aktiv mit einer breiten Palette an neuen Analysetechniken. Außerdem sind sie schon längst über die Anfangsprobleme hinaus, die sich durch das große Volumen an neuen Daten ergeben, die es zu verstehen und zu definieren gilt."

Bei der Beschäftigung mit neuen Datentypen setzen die Manager unterschiedliche Prioritäten: Deutsche Führungskräfte (41 Prozent) etwa führen häufig die höhere Datengenauigkeit als oberstes Ziel an, verglichen mit 33 Prozent in Großbritannien und 27 Prozent in Frankreich. Die Mehrheit (56 Prozent) der befragten Deutschen nutzt Datenanalysen, um schnell Ergebnisse zu erzielen - wesentlich mehr als in Frankreich (34 Prozent) und in Großbritannien (28 Prozent).

Deutsche und französische Unternehmen legen mehr Wert auf Effizienzsteigerung als britische Unternehmen. So geben 57 Prozent der Manager in Deutschland und Frankreich an, dass sie neue Analysetechniken einsetzen, um die Effizienz zu steigern und den personellen Aufwand zu reduzieren. In Großbritannien verfolgen nur 24 Prozent der Befragten dieses Ziel.

Deutliche Unterschiede gab es auch bei der Bedeutung von Social Media. 44 Prozent der deutschen Manager - und damit genau doppelt so viele wie in Großbritannien (22 Prozent) - geben an, dass die Mehrzahl an neuen Datentypen aus den sozialen Netzwerken stammen. In Frankreich liegt dieser Wert bei 35 Prozent.

Deutsche Studienteilnehmer nutzen zu einem wesentlich höheren Anteil (53 Prozent) aktiv Daten von Webseiten im HTML-Format als ihre französischen (36 Prozent) oder britischen (17 Prozent) Kollegen. Social Media und andere Textdateien stehen für deutsche Unternehmen mit jeweils 45 Prozent an zweiter Stelle. Auch in Frankreich stammen die aktiv genutzten Daten neben HTML vorrangig aus sozialen Medien (35 Prozent), Textdateien und Videos (jeweils 34 Prozent) stammen. Britische Unternehmen verwenden vor allem Daten aus Web-Logs und Textdateien (jeweils 25 Prozent).

In Großbritannien ansässige Unternehmen scheinen nach wie vor mit dem hohen Datenvolumen zu kämpfen. So bezeichnen 42 Prozent der britischen Manager das Volumen als die größte Herausforderung, während das in Deutschland und Frankreich jeweils 35 Prozent der Manager so sehen. Definition und Verständnis neuer Datentypen stellen für deutsche Manager (31 Prozent) beim Datenhandling ein verhältnismäßig geringeres Problem dar, verglichen mit 42 Prozent der britischen und 40 Prozent der französischen Unternehmen. In Deutschland und Frankreich hingegen sehen sich Unternehmen mit 54 und 65 Prozent am häufigsten der Herausforderung gegenüber, neuartige Big Data mit vorhandenen relationalen Daten zu verknüpfen. In Großbritannien trifft diese Aussage nur auf 30 Prozent der Befragten zu.

Der mangelnde Fortschritt in britischen Unternehmen mag ein Grund dafür sein, warum nur 41 Prozent der Befragten über Probleme mit den Fähigkeiten und Tools beim Handling neuer Datentypen berichten, verglichen mit je 67 Prozent in Deutschland und Frankreich. Das bestätigt die Ergebnisse einer Studie, die im letzten Jahr im Auftrag von Teradata durchgeführt wurde.[1]

Weitere Ergebnisse der diesjährigen OnePoll Studie:

- In Deutschland beschäftigen sich durchschnittlich jeweils 38 Prozent der Befragten mit den in der Studie aufgelisteten acht Datentypen, verglichen mit 26 Prozent in Frankreich und 18 Prozent in Großbritannien.
- Fast drei Viertel (74 Prozent) der deutschen Manager geben an, dass die neuen Big Data-Typen aus dem eigenen Unternehmen stammen, gegenüber 63 Prozent in Frankreich und 47 Prozent in Großbritannien. Für 44 Prozent der deutschen Unternehmen stellt Social Media eine ihrer Datenquellen dar, während dies nur für 35 Prozent der befragten Franzosen und 22 Prozent der britischen Manager der Fall ist.
- Unternehmen in Deutschland arbeiten mit neuen Datentypen, weil sie wettbewerbsfähiger sein (60 Prozent) und ihre Kunden besser verstehen (53 Prozent) wollen. 40 Prozent der deutschen Manager geben aber auch an, die "Kontrolle" über diese neuen Datenquellen gewinnen zu wollen - wesentlich mehr als in Frankreich (29 Prozent) oder Großbritannien (20 Prozent).
- 28 Prozent der deutschen Unternehmen erwägen den Einsatz von Path-Analytics, einer Schlüsseltechnik für die Gewinnung von Geschäftsinformationen und gleichzeitig auch die Methode, mit der sich die meisten Teilnehmer in Frankreich und Großbritannien beschäftigen.
- 63 Prozent der befragten deutschen Manager geben an, dass ihre größte Herausforderung darin besteht, Mitarbeiter mit dem richtigen Know-how zu finden.

[1]Teradata research: Data science in Europe - skills gap or emerging talent? How organisations struggle to recruit staff with right skills for big data projects
Teradata(NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen.
Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbs­vorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kunden­beziehungen interaktiv gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.
Teradata
Kerstin Nachtigall
Dachauer Straße 63
80335 München
+49 (0) 89 12009-694

http://www.teradata.com

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja@koschadepr.de
+49 (0)89 550668-50
http://www.koschadepr.de


Artikel-Titel: Weitere News: Deutsche und französische Unternehmen nutzen Big Data systematischer als britische

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Deutsche und französische Unternehmen nutzen Big Data systematischer als britische" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ron Wood: Ooh La La (Strat Pack - 2004)

Ron Wood: Ooh La La (Strat Pack - 2004)
Die 8 größten Hunderassen der Welt - Video von Tägl ...

Die 8 größten Hunderassen der Welt - Video von Tägl ...
Welpenerziehung Teil #3 - 2

Welpenerziehung Teil #3 - 2

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-2016-1605 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Maccheroni n 44 von Barilla Zu meiner Kinderzeit war Makkaroni mit Tomatensoße das Essen welches man in der Schulspeisung keinesfalls ausgelassen hat. Und auch wenn Muttern das mal gekocht hat war das wie So ... (Ulrike Berger, 22.4.2020)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos.< ... (Lukas Krebs, 25.3.2019)

 Cidre de Normandie von Duc de Coer Und wenn dann bei Lidl wieder mal Frankreich gefeiert wird gibt es unter anderem auch Cidre. Es ist eben was anderes als einfacher deutscher Apfelsaft. Und wenn der noch gut geküh ... (Guntram Tormeier, 26.4.2016)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 24.5.2015)

 Deutsche Markenbutter – im goldenen Papier Erst mal vorneweg – ich kann mit Margarine nichts anfangen, aber mit Butter. Und ich habe schon alle mögliche Butter getestet die mir vor die Nase kam. Im Karstadt Berlin "Hand geschlag ... (Babette Schnorrpfeil, 26.9.2014)

 Schokoriegel – Bounty Mini Ich weiß nicht mehr seit wieviel Jahren ich süchtig bin nach Bounty-Schokoriegeln. Aber eines weiß ich, der, der diese Dinger gebaut hat ist ein Meister der Verführung. Früher konn ... (Olaf Peters, 30.6.2014)

 Beck`s Lemon Das Getränk ist eine klare, hellgrüne Flüssigkeit, die recht viel Kohlensäure enthält. Trotzdem entwickelt sich nur wenig Schaum, der auch noch schnell wieder verschwindet. Geruchlich k ... (dietrich david, 06.5.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Martin Ebben übernimmt Vertriebsverantwortung bei asuco (PR-Gateway, 02.05.2024)
Personelle Veränderungen bei asuco: Martin Ebben übernimmt Verantwortung für den Vertrieb zum 1. Mai 2024 von Robert List

Beim Zweitmarktspezialisten asuco gibt es wichtige personelle Veränderungen in den Zuständigkeiten für den Vertrieb und das Marketing. Martin Ebben, 56, übernimmt zum 1. Mai die Verantwortung für die Akquisition und die Betreuung der Vertriebspartner der asuco, die Pressearbeit und das Marketing.



"Ich musste für die Entscheidung, in der asuco Ver ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro (PR-Gateway, 02.05.2024)
Von der Personaleinsatzplanung und Datenarchivierung über die Geschäftsplanung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen ist alles dabei

Saarbrücken, 2. Mai 2024 - Am 14.-16. Mai 2024 findet in Stuttgart die Leitmesse der europäischen Tankstellen- und Carwash-Branche statt. Die eurodata AG ist wie immer mit einem eigenen Stand (Halle 5, 5C32) auf der UNITIexpo vor Ort und stellt spannende Neuerungen in edoil, edtas, edarchiv und edtime vor.



Von der mobilen Zei ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 \'\'Mit dir! Durch uns! Für alle\'\' lautet das Motto der Partei des Fortschritts zur Europawahl! (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die 2020 in Köln gegründete Partei des Fortschritts (PDF) tritt erstmals bundesweit zur Europawahl am 9. Juni an. Enttäuscht von den etablierten Parteien, haben sich in dieser jungen Partei Menschen organisiert, die zu den Grundsätzen der Demokratie

Am 18.04.2024 wurde die Partei des Fortschritts (PDF) vom Bundeswahlausschuss zur Europawahl 2024 zugelassen. Alle 10 Listenkandidaten wurden ohne Einschränkung akzeptiert.

Unter dem Titel "Ein Plan für EUROPA" hat die PDF ein 95- ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Faktoora: Einzigartiger Anbieter in Deutschland stellt Buchhaltungssoftware kostenlos zur Verfügung - zeitlich unbegrenzt (PR-Gateway, 02.05.2024)


Neu-Ulm, 02. Mai 2024 - Seit geraumer Zeit bietet faktoora, als einziger Anbieter in Deutschland, seine Buchhaltungssoftware unbegrenzt kostenlos an. Nutzer müssen lediglich einen Testaccount erstellen und können sofort starten. In diesem Account ist bereits ein einmaliger Test einer XRechnung-Erstellung möglich.

"Mit unserer kostenlosen Buchhaltungssoftware möchten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen den Zugang zu professioneller Buchhaltung so einfach wie möglic ...

 Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien (PR-Gateway, 02.05.2024)
31.000 Quadratmeter für den Kosmetikvertrieb

Corby/Northamptonshire - Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des Kosmetikunternehmens Avon in Corby, Region East Midlands, erworben und dort das Warehousing und Transportmanagement für dessen UK-Geschäft übernommen. Seit Oktober 2022 ist Arvato bereits für die logistische Abwicklung des Avon-Geschäfts in Italien verantwortlich.

< ...

 Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken (PR-Gateway, 02.05.2024)
ARAG Experten mit Tipps zur Bewässerung von Balkon und Garten

Das Wetter beschert uns durch die Klimaveränderung nicht nur Rekordtemperaturen, sondern abwechselnd auch Starkregenfälle und lange Trockenheitsperioden. Den Meteorologen zufolge müssen wir uns darauf einstellen, dass sich diese Situation nicht mehr ändern wird. ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Gartensaison mit dem Thema Wasser und einem möglichen neuen Umgang mit dieser kostbaren Ressource beschäftigt ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Deutsche und französische Unternehmen nutzen Big Data systematischer als britische

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Deutsche und französische Unternehmen nutzen Big Data systematischer als britische