News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Die Verhandlungen zwischen GDL und Bahn

Veröffentlicht am Dienstag, dem 04. November 2014 @ 20:31:07 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(385 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Eine kritische Betrachtung der völlig verfahrenen Verhandlungssituation durch den Verhandlungsretter

Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft der Lokführer und der Deutschen Bahn ziehen sich jetzt schon über Monate hin und in kürzer werdenden Abständen ruft die GDL zum Streik auf und nimmt so das ganze Land als Faustpfand (um nicht zu sagen Geisel) für ihre Forderungen.
Wobei schon die Frage erlaubt sein muss, ob es sich überhaupt noch um Tarifverhandlungen im eigentlichen Sinne handelt und nicht um einen Machtpoker, bei dem die Gewerkschaft mit allen Mitteln ihre Positionen durchsetzen will. Getrieben möglicherweise von Überlegungen des Gesetzgebers, die Macht von Spartengewerkschaften per Gesetz einzuhegen.
Bei allem, was nach außen dringt, hat sich die Tarifkommission der GDL in ihren statischen Positionen dauerhaft eingemauert. Wer seine Mitglieder so instrumentalisiert (mit möglicherweise sogar frisierten Abstimmungsergebnissen) muss liefern! Ein Zurückweichen ist nur noch unter Gesichtsverlust und möglicherweise auch dem Verlust von Mitgliedern möglich. Am Ende geht es vielleicht auch um den Vorstandsposten, auf den Herr Weselsky so erkennbar stolz ist.

Aus dem Handbuch verfahrener Verhandlungen
Ich bekomme den Eindruck, die GDL arbeitet in ihrer Verhandlungsstrategie des Alles oder Nichts ziemlich strikt alle Verhandlungstaktiken aus dem untersten Fach des Werkzeugkastens ab. Würden hier nicht nur Gewerkschaft und Arbeitgeber verhandeln, sondern Staaten oder Territorien, würde das unweigerlich zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen und die Folgen kann man aktuell in der Ukraine sehen.
Das wird für mich als erfahrenen Verhandlungsführer nachvollziehbar, wenn ich meine Überlegungen, dass es im Kern um Macht und Machterhalt und nicht um eine Lösung von Tarifauseinandersetzungen geht, ernst nehme. Die Interessen der Gegenseite spielen in diesem Szenario keine Rolle, ebenso wenig die Folgen für Dritte.

,,Aber ich will": das bockige Kind
Ein verbreitetes und leider bei deutlichem Machtgefälle oder ausreichender Persistenz einer Verhandlungspartei immer wieder erfolgreiches Verhandlungstool. Das Grundmuster ist die kindliche Forderung: ,,Papa, ich will zwei Kugeln Eis." Jeder Beschwichtigungsversuch, jedes kleine Zugeständnis wird hingenommen, ohne dass die Forderung auch nur ein Jota zurückgenommen wird.
Bei der GDL ist das Eis anscheinend gleich mehrfach vorhanden:
o die Vertretung anderer Berufsgruppen,
o abweichende Tarifverträge gegenüber der Konkurrenzgewerkschaft,
o Aufbau einer nachhaltigen Verhandlungsmacht
Es geht nur um 100 %, getreu dem Motto der Möwe aus dem Film Findet Nemo: ,,Meins, meins, meins."
Verhandlungspunkte werden gleich zu Anfang als unverhandelbar dargestellt und dienen so immer wieder als Rückfallposition nach einer Annäherung. Zumindest glaubt man, dies der Öffentlichkeit so darstellen zu müssen. Übrigens: das ,,alternativlos" unserer Politiker kommt aus derselben Quelle.

Die verlassene Braut
Noch ein Verhandlungstrick aus meiner Liste ,,Das dreckige Dutzend". Eine sicher erscheinende Einigung wird im allerletzten Moment wieder abgesagt. So als ob einer der beiden Beteiligten vor dem Traualtar noch ,,nein" sagt.
Der vor den Kopf gestoßene Verhandlungspartner - aktuell also die Bahn - ist erst Mal schockiert und betroffen und rennt dann dem Bräutigam hinterher, um ihm neue Zusagen zu machen.
Das ist ein Muster, das in Verhandlungen von Spartengewerkschaften mit Arbeitgebern gerne und mit viel Erfolg eingesetzt wird.

,,Ich kann nicht anders": wenn angeblich das Mandat fehlt
Auch das ist ein simpler Verhandlungstrick, der in den Verhandlungen zwischen GDL und Bahn bereits mehrfach zu beobachten war. Hier ist es dann das angebliche Votum der Mitglieder oder Vorgaben aus dem Vorstand oder Aufsichtsrat, die jede Flexibilität für die Verhandlung nehmen.
Da können sich nach meinem Eindruck beide Verhandlungsparteien an die Nase fassen.

Salamitaktik
Ein Klassiker erfolgreichen Feilschens. Eine Konzession der Gegenseite annehmen, möglicherweise sogar loben (Abendnachrichten). Natürlich ohne jemals selbst auch nur das geringste Entgegenkommen zu zeigen.
In diesen sogenannten Tarifverhandlungen ist es die Bahn, die nach jeder Machtdemonstration (Streik, Streikdrohung) Zugeständnisse macht ohne dass ich den Eindruck habe, dass es irgendwelche positiven Reaktionen seitens der Tarifkommission der GDL gibt. Mir stellt sich hier die Frage, warum die Bahn auf diesen simplen Trick immer wieder anspringt.

Worthülsen und Vernebelungen: Rechthaberei in medienwirksamer Verpackung
Das ist man von Tarifverhandlungen, genau wie aus der Politik ja gewohnt. Aktuell ist es die Worthülse ,,Grundrecht in Gefahr". Als ob es darum wirklich geht. Das Rad das da gerade gedreht wird, ist wirklich atemberaubend groß.
Diese Worthülsen dienen dazu, jede Fantasterei zu rechtfertigen und werden gerne mit großer Larmoyanz vorgetragen. Weil man sich ja zu 100 % im Recht dünkt. Nachprüfbar für den Adressaten ist die Worthülse nur mit einigem Aufwand. So lassen sich wunderbar die eigentlichen Interessen und Hintergründe vernebeln.

Good Cop - Bad Cop
Nach allen Berichten, die ich in den Medien verfolgt habe, wird auch dieser Klassiker der unfairen Verhandlungstechniken eingesetzt.
Aktuell scheint es so, dass in ,,Geheimgesprächen" - zwischen wem auch immer - eine deutliche Annäherung, bis hin zu einem unterschriftsreifen Vertragsentwurf, erzielt wurde. Kurz bevor es ernst wurde trat dann der Chef auf und machte mit lautem Getöse alles wieder zunichte.

Drohung und Sanktion
Wir kennen das von anderen Konflikten: ,,Wenn die Führung in Kiew nicht einlenkt, dann werden die Gaslieferungen unterbrochen", ,,Wenn Israel nicht nachgibt, werden wir weiter mit Raketen schießen",... Oder eben die Drohung mit immer größeren und längeren Streiks.
Das Fatale ist, dass die Drohung nur wirkt, wenn sie auch umgesetzt wird. So geht die Eskalation immer weiter.
Bei der GDL war man wohl der Meinung, die Drohung mit einem doppelt so langen Streik wie beim letzten Mal würde die Bahn so beeindrucken, dass sie einknickt. Nun muss man streiken und wir alle, unsere Volkswirtschaft und alle anderen Bahnmitarbeiter leiden darunter.

Wie sieht ein Ausweg aus?
Wenn eine Seite so hoch gepokert hat und so viel Porzellan zerschlagen ist, wird eine Annäherung ohne Mediator (Schlichter) sicher schwierig.
Wie soll die GDL-Führung erklären, wenn sie jetzt immer noch nicht zum Zuge kommt (ha, schönes Wortspiel) und einlenkt?
Und wie steht der Bahnvorstand da, wenn er nach wochenlangen Streiks, Millionenverlusten und dem Abwandern von Kunden doch noch auf die Forderungen der GDL eingeht?
Säße ich auf Seiten der Bahn, würde ich empfehlen, keine weiteren Zugeständnisse mehr zu machen, sondern im Gegenteil, alles auf Null zu stellen.
Auf Seiten der GDL würde ich mal hinterfragen, welche Interessen hier eigentlich verfolgt werden und das auch nach Außen ehrlich vertreten.

Und ganz persönlich:
Ich werde demnächst erstmals mit einem Fernbus reisen. Auf Bahnfahrten werde ich verzichten, auch weil ich nicht die nächste Eskalationsstufe am eigenen Leib erfahren möchte: Züge, die auf offener Strecke einfach geparkt werden, um den Druck noch weiter zu erhöhen.

Über Wolfgang Bönisch:
Verhandlung ist für Wolfgang Bönisch Profession und Passion. In mehr als 35 Jahren hat der Verhandlungsretter professionell so ziemlich alles verhandelt, das vorstellbar ist: Sein Leben, das Leben Anderer, millionenschwere Verträge, Konflikte, Beziehungen, Pönalen, ...
Als Polizist, Verkäufer, Vertriebsdirektor, Geschäftsführer, Ghost-Negotiator.
Der Autor, Speaker, Trainer, Coach und Berater ist seit 13 Jahren Unternehmer.
Als gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen ist Bönisch immer am Puls der aktuellen Entwicklungen in Sachen Verhandlungsführung.
Vielen Tausend Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge in Deutschland und vielen anderen Ländern hat der Verhandlungsexperte bis heute neue Einsichten und Werkzeuge für noch erfolgreichere Verhandlungen vermittelt.
Er ist Autor der Bücher »Werkstatt für Verhandlungskunst«, »Grundlagen des Verhandlungserfolgs«, »Der Verhandlungsretter rät« und »The Art of Negotiation« und Autor und Sprecher des Audioseminars »Einfach erfolgreich verhandeln«. Wolfgang Bönisch bietet seine Trainings, Seminare und Vorträge in Deutsch und Englisch an.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/verhandlungskunst/news/3114 sowie http://verhandlungsretter.de.

Über W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter:
Die W&H Bönisch GmbH wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet.

Firmenkontakt:
W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
office@wolfgangboenisch.de
http://verhandlungsretter.de

Pressekontakt:
W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst
Sascha Bönisch
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
sb@wolfgangboenisch.de
http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de



Eine kritische Betrachtung der völlig verfahrenen Verhandlungssituation durch den Verhandlungsretter

Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft der Lokführer und der Deutschen Bahn ziehen sich jetzt schon über Monate hin und in kürzer werdenden Abständen ruft die GDL zum Streik auf und nimmt so das ganze Land als Faustpfand (um nicht zu sagen Geisel) für ihre Forderungen.
Wobei schon die Frage erlaubt sein muss, ob es sich überhaupt noch um Tarifverhandlungen im eigentlichen Sinne handelt und nicht um einen Machtpoker, bei dem die Gewerkschaft mit allen Mitteln ihre Positionen durchsetzen will. Getrieben möglicherweise von Überlegungen des Gesetzgebers, die Macht von Spartengewerkschaften per Gesetz einzuhegen.
Bei allem, was nach außen dringt, hat sich die Tarifkommission der GDL in ihren statischen Positionen dauerhaft eingemauert. Wer seine Mitglieder so instrumentalisiert (mit möglicherweise sogar frisierten Abstimmungsergebnissen) muss liefern! Ein Zurückweichen ist nur noch unter Gesichtsverlust und möglicherweise auch dem Verlust von Mitgliedern möglich. Am Ende geht es vielleicht auch um den Vorstandsposten, auf den Herr Weselsky so erkennbar stolz ist.

Aus dem Handbuch verfahrener Verhandlungen
Ich bekomme den Eindruck, die GDL arbeitet in ihrer Verhandlungsstrategie des Alles oder Nichts ziemlich strikt alle Verhandlungstaktiken aus dem untersten Fach des Werkzeugkastens ab. Würden hier nicht nur Gewerkschaft und Arbeitgeber verhandeln, sondern Staaten oder Territorien, würde das unweigerlich zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen und die Folgen kann man aktuell in der Ukraine sehen.
Das wird für mich als erfahrenen Verhandlungsführer nachvollziehbar, wenn ich meine Überlegungen, dass es im Kern um Macht und Machterhalt und nicht um eine Lösung von Tarifauseinandersetzungen geht, ernst nehme. Die Interessen der Gegenseite spielen in diesem Szenario keine Rolle, ebenso wenig die Folgen für Dritte.

,,Aber ich will": das bockige Kind
Ein verbreitetes und leider bei deutlichem Machtgefälle oder ausreichender Persistenz einer Verhandlungspartei immer wieder erfolgreiches Verhandlungstool. Das Grundmuster ist die kindliche Forderung: ,,Papa, ich will zwei Kugeln Eis." Jeder Beschwichtigungsversuch, jedes kleine Zugeständnis wird hingenommen, ohne dass die Forderung auch nur ein Jota zurückgenommen wird.
Bei der GDL ist das Eis anscheinend gleich mehrfach vorhanden:
o die Vertretung anderer Berufsgruppen,
o abweichende Tarifverträge gegenüber der Konkurrenzgewerkschaft,
o Aufbau einer nachhaltigen Verhandlungsmacht
Es geht nur um 100 %, getreu dem Motto der Möwe aus dem Film Findet Nemo: ,,Meins, meins, meins."
Verhandlungspunkte werden gleich zu Anfang als unverhandelbar dargestellt und dienen so immer wieder als Rückfallposition nach einer Annäherung. Zumindest glaubt man, dies der Öffentlichkeit so darstellen zu müssen. Übrigens: das ,,alternativlos" unserer Politiker kommt aus derselben Quelle.

Die verlassene Braut
Noch ein Verhandlungstrick aus meiner Liste ,,Das dreckige Dutzend". Eine sicher erscheinende Einigung wird im allerletzten Moment wieder abgesagt. So als ob einer der beiden Beteiligten vor dem Traualtar noch ,,nein" sagt.
Der vor den Kopf gestoßene Verhandlungspartner - aktuell also die Bahn - ist erst Mal schockiert und betroffen und rennt dann dem Bräutigam hinterher, um ihm neue Zusagen zu machen.
Das ist ein Muster, das in Verhandlungen von Spartengewerkschaften mit Arbeitgebern gerne und mit viel Erfolg eingesetzt wird.

,,Ich kann nicht anders": wenn angeblich das Mandat fehlt
Auch das ist ein simpler Verhandlungstrick, der in den Verhandlungen zwischen GDL und Bahn bereits mehrfach zu beobachten war. Hier ist es dann das angebliche Votum der Mitglieder oder Vorgaben aus dem Vorstand oder Aufsichtsrat, die jede Flexibilität für die Verhandlung nehmen.
Da können sich nach meinem Eindruck beide Verhandlungsparteien an die Nase fassen.

Salamitaktik
Ein Klassiker erfolgreichen Feilschens. Eine Konzession der Gegenseite annehmen, möglicherweise sogar loben (Abendnachrichten). Natürlich ohne jemals selbst auch nur das geringste Entgegenkommen zu zeigen.
In diesen sogenannten Tarifverhandlungen ist es die Bahn, die nach jeder Machtdemonstration (Streik, Streikdrohung) Zugeständnisse macht ohne dass ich den Eindruck habe, dass es irgendwelche positiven Reaktionen seitens der Tarifkommission der GDL gibt. Mir stellt sich hier die Frage, warum die Bahn auf diesen simplen Trick immer wieder anspringt.

Worthülsen und Vernebelungen: Rechthaberei in medienwirksamer Verpackung
Das ist man von Tarifverhandlungen, genau wie aus der Politik ja gewohnt. Aktuell ist es die Worthülse ,,Grundrecht in Gefahr". Als ob es darum wirklich geht. Das Rad das da gerade gedreht wird, ist wirklich atemberaubend groß.
Diese Worthülsen dienen dazu, jede Fantasterei zu rechtfertigen und werden gerne mit großer Larmoyanz vorgetragen. Weil man sich ja zu 100 % im Recht dünkt. Nachprüfbar für den Adressaten ist die Worthülse nur mit einigem Aufwand. So lassen sich wunderbar die eigentlichen Interessen und Hintergründe vernebeln.

Good Cop - Bad Cop
Nach allen Berichten, die ich in den Medien verfolgt habe, wird auch dieser Klassiker der unfairen Verhandlungstechniken eingesetzt.
Aktuell scheint es so, dass in ,,Geheimgesprächen" - zwischen wem auch immer - eine deutliche Annäherung, bis hin zu einem unterschriftsreifen Vertragsentwurf, erzielt wurde. Kurz bevor es ernst wurde trat dann der Chef auf und machte mit lautem Getöse alles wieder zunichte.

Drohung und Sanktion
Wir kennen das von anderen Konflikten: ,,Wenn die Führung in Kiew nicht einlenkt, dann werden die Gaslieferungen unterbrochen", ,,Wenn Israel nicht nachgibt, werden wir weiter mit Raketen schießen",... Oder eben die Drohung mit immer größeren und längeren Streiks.
Das Fatale ist, dass die Drohung nur wirkt, wenn sie auch umgesetzt wird. So geht die Eskalation immer weiter.
Bei der GDL war man wohl der Meinung, die Drohung mit einem doppelt so langen Streik wie beim letzten Mal würde die Bahn so beeindrucken, dass sie einknickt. Nun muss man streiken und wir alle, unsere Volkswirtschaft und alle anderen Bahnmitarbeiter leiden darunter.

Wie sieht ein Ausweg aus?
Wenn eine Seite so hoch gepokert hat und so viel Porzellan zerschlagen ist, wird eine Annäherung ohne Mediator (Schlichter) sicher schwierig.
Wie soll die GDL-Führung erklären, wenn sie jetzt immer noch nicht zum Zuge kommt (ha, schönes Wortspiel) und einlenkt?
Und wie steht der Bahnvorstand da, wenn er nach wochenlangen Streiks, Millionenverlusten und dem Abwandern von Kunden doch noch auf die Forderungen der GDL eingeht?
Säße ich auf Seiten der Bahn, würde ich empfehlen, keine weiteren Zugeständnisse mehr zu machen, sondern im Gegenteil, alles auf Null zu stellen.
Auf Seiten der GDL würde ich mal hinterfragen, welche Interessen hier eigentlich verfolgt werden und das auch nach Außen ehrlich vertreten.

Und ganz persönlich:
Ich werde demnächst erstmals mit einem Fernbus reisen. Auf Bahnfahrten werde ich verzichten, auch weil ich nicht die nächste Eskalationsstufe am eigenen Leib erfahren möchte: Züge, die auf offener Strecke einfach geparkt werden, um den Druck noch weiter zu erhöhen.

Über Wolfgang Bönisch:
Verhandlung ist für Wolfgang Bönisch Profession und Passion. In mehr als 35 Jahren hat der Verhandlungsretter professionell so ziemlich alles verhandelt, das vorstellbar ist: Sein Leben, das Leben Anderer, millionenschwere Verträge, Konflikte, Beziehungen, Pönalen, ...
Als Polizist, Verkäufer, Vertriebsdirektor, Geschäftsführer, Ghost-Negotiator.
Der Autor, Speaker, Trainer, Coach und Berater ist seit 13 Jahren Unternehmer.
Als gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen ist Bönisch immer am Puls der aktuellen Entwicklungen in Sachen Verhandlungsführung.
Vielen Tausend Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge in Deutschland und vielen anderen Ländern hat der Verhandlungsexperte bis heute neue Einsichten und Werkzeuge für noch erfolgreichere Verhandlungen vermittelt.
Er ist Autor der Bücher »Werkstatt für Verhandlungskunst«, »Grundlagen des Verhandlungserfolgs«, »Der Verhandlungsretter rät« und »The Art of Negotiation« und Autor und Sprecher des Audioseminars »Einfach erfolgreich verhandeln«. Wolfgang Bönisch bietet seine Trainings, Seminare und Vorträge in Deutsch und Englisch an.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/verhandlungskunst/news/3114 sowie http://verhandlungsretter.de.

Über W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter:
Die W&H Bönisch GmbH wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet.

Firmenkontakt:
W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
office@wolfgangboenisch.de
http://verhandlungsretter.de

Pressekontakt:
W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst
Sascha Bönisch
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
sb@wolfgangboenisch.de
http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de


Artikel-Titel: Weitere News: Die Verhandlungen zwischen GDL und Bahn

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prseiten) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Die Verhandlungen zwischen GDL und Bahn" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vorarlberger Bio Bier: Einbrauen mit 100 % Vorarlbe ...

Vorarlberger Bio Bier: Einbrauen mit 100 % Vorarlbe ...
Preiswert, nützlich, gut? Das passende Werkzeug für ...

Preiswert, nützlich, gut? Das passende Werkzeug für ...
Michael Wendler: Seine Frau hat die Scheidung einge ...

Michael Wendler: Seine Frau hat die Scheidung einge ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Flughafen-in-Berlin-Tegel-2017-170120-DSC ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Betriebliche Krankenversicherung als Magnet für Fachkräfte im Gesundheitswesen (PR-Gateway, 07.05.2024)


Die medizinische Versorgung in Deutschland steht vor einer enormen Herausforderung. Denn dem zunehmenden Fachkräftemangel, der durch den demografischen Wandel weiter verstärkt wird, muss langfristig entgegengewirkt werden. Laut einer pwc Studie wird besonders in der Pflege die körperliche und psychische Belastung als ein Hauptproblem von bis zu 72% d ...

 Neuer E-Shop für Althea und Endoskope Made in Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)


Seit 1997 übernimmt Althea eine Vorreiterrolle als zertifizierter Hersteller im Bereich der Endoskopie und deckt zugleich den wachsenden Bedarf an gebrauchten Endoskopiegeräten und der Reparatur defekter Geräte ab. Dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes verwaltet und repariert Althea Deutschland mittlerweile über 3.000 Endoskope sowie Zubehör und verleiht rund 500 Endoskope jährlich.



Jetzt präsentiert Althea Deutschland seine umfassenden Services und Dienstleist ...

 Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...

 Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy



07.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png
...

 So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen (PR-Gateway, 07.05.2024)
Wie sich in Unternehmen die Informationsflut im Outlook-Eingangsordner besser ordnen, steuern und als Aufgaben abarbeiten lässt

München, 07. Mai 2024 - Laut Statista gab es im Jahr 2023 weltweit schätzungsweise 4,37 Milliarden E-Mail-Nutzer. In Deutschland belief sich der Anteil der Bevölkerung, der das Internet für  Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cortado Mobile Solutions, Anbieter von Mobile Device Management-Lösungen, gibt seine Partnerschaft mit Fairphone, dem Hersteller fairer und nachhaltiger Smartphones, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Cortado ab sofort Fairphone-Geräte als Teil seines Angebots zur Vermietung anbieten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Technologiebranche.



Das 2013 gegründete Unternehmen Fairph ...

 DENIOS präsentiert sich auf der Messe ACHEMA (PR-Gateway, 07.05.2024)


Sie ist das Weltforum für die Prozessindustrie - und DENIOS ist mittendrin! Der Weltmarktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit wird im Juni auf der Messe ACHEMA zu finden sein. In den Messehallen in Frankfurt am Main wird das Unternehmen aus Bad Oeynhausen fünf Tage lang seine neuesten Produkte und Innovationen vorstellen.



Die ACHEMA (10. bis 14. Juni 2024) gilt als Weltleitmesse für die internationale Prozessindustrie - dort präsentieren Hersteller ...

 Zwei Jahre Top of Minds Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)
Eine junge Firmengeschichte mit Herausforderungen, Erfolge und Auszeichnung

Im Mai 2022 wird Top of Minds Germany in Frankfurt gegründet. Zu diesem Zeitpunkt ist die niederländische Muttergesellschaft in Amsterdam bereits Marktführer im Segment der Personalberatung für den Digital Executive. Der Erfolg der Unternehmung beruht auf einem modernen, hybriden Modell in der Personalberatung, auf einem einzigartigen Mix aus Direktsuche u ...

 Wellnessurlaub mit Hund. Exclusives Strandhaus Bernstein bietet Komfort und direkte Nähe zum Ostseebadestrand. (PR-Gateway, 07.05.2024)


Wellnessurlaub mit Hund. Exclusives Strandhaus Bernstein bietet Komfort und direkte Nähe zum Ostseebadestrand.

Die ideale Option für einen entspannten Urlaub mit Hund bietet das Strandhaus Bernstein in Seebad Breege. Nur 400 Meter vom feinsandigen, weißen Ostseebadestrand entfernt, punktet das Ferienhaus mit Wellnessfaktor - Sauna und Whirlpool inklusive.

Komfort und Gemütlichkeit im Strandhaus Bernstein

Das Ferienhaus Strandhaus Bernstein bietet ein hohes ...

 Die Wahrheit der Offenbarung: Shincheonji bringt kontinentale Wortseminare nach Europa (PR-Gateway, 07.05.2024)
Die Shincheonji Kirche Jesu setzt ihre wegweisende Serie von kontinentalen Wortseminaren fort und lädt Gläubige weltweit ein, sich inspirieren und ermutigen zu lassen.

Die Shincheonji Kirche Jesu setzt ihre wegweisende Serie von kontinentalen Wortseminaren fort, die Gläubige weltweit inspirieren und ermutigen. Nach einem erfolgreichen Auftakt in Asien, wurden weitere bevorstehende Wortseminare in Europa angekündigt. Das Wortseminarprogramm folgt einem klaren Jahresplan, der in Asien b ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Die Verhandlungen zwischen GDL und Bahn

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Die Verhandlungen zwischen GDL und Bahn