News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Schönheit an der Donau wirbt 2015 mit Musik

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 21. Januar 2015 @ 14:46:57 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(369 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Die slowakische Metropole lockt 2015 mit "Bratislava goes Classical" und weiteren Kultur-Highlights / Lebhafte Kneipen- und Clubszene in der sanierten Altstadt

Bratislava wird zu Recht als Stadt der Musik angesehen. In der Vergangenheit haben dort Größen wie Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Anton Grigorjewitsch Rubinstein, Franz Liszt oder der in Bratislava geborene, brillante Klaviervirtuose Johann Nepomuk Hummel ihre musikalischen Künste vorgeführt. Beim Spaziergang durch die mustergültig sanierte Altstadt zeugen viele Gedenktafeln an den Wänden der Paläste von berühmten Besuchern. Heute gehören zu den Veranstaltungen mit dem größten Prestige auf dem Gebiet der klassischen Musik internationale Festivals wie die Bratislava Musikfestspiele, das Festival der Kammermusik, "Konvergenzen" und das "Viva Musica!"-Festival. 2015 soll ein neues Projekt mit dem Namen "Bratislava goes Classical" verstärkt auch jüngere Besucher in die Städteschönheit an der Donau locken. Aufgrund ihrer lebhaften Kneipen- und Clubszene hat die Stadt ohnehin schon den Spitznamen "Partyslava" bekommen.
Das Projekt "Bratislava goes Classical" wendet sich an Liebhaber der klassischen Musik, der Oper sowie des Balletts und bringt unter anderem auch einen neuen Zyklus von regelmäßigen Kammerkonzerten in die Burg von Bratislava. Als absolutes Highlight darf der Auftritt des weltberühmten Eifmann Ballets aus Russland am 14./15. Februar. An den beiden Tagen wird - nach den beiden ersten Stationen St. Petersburg und Paris - die dritte Premiere des neuen Stückes UP & DOWN im Slowakischen Nationaltheater aufgeführt. Weitere Informationen zum Programm von "Bratislava goes Classical": www.bagoclassical.sk

Um das vielfältige touristische Angebot der slowakischen Hauptstadt noch besser nach außen zu tragen, soll bis Ende Januar das neue Portal www.visitbratislava.com online gehen. Dazu wird es auch eine neue Bratislava-App geben. Als Höhepunkt im Veranstaltungsreigen des zweiten Halbjahres 2015 steht vom 10. - 13. September das 2. DonauFEST in Bratislava auf dem Programm; veranstaltet wird es in Kooperation mit der Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm, die seit 1998 alle zwei Jahre Gäste aus allen Ländern entlang der Donau zum künstlerischen, kulturellen, kulinarischen und politischen Austausch in ihren Mauern beherbergt. Im ungeraden Jahr 2013 fand erstmals die "kleine Schwester" des Internationalen Donaufestes Ulm / Neu-Ulm in Bratislava statt.
Die slowakische Metropole ist übrigens eine der jüngsten Hauptstädte Europas: als solche hat sie am 1. Januar 2013 erst ihren 20. Geburtstag gefeiert. Sie ist eine sich dynamisch entwickelnde Metropole mit guter Infrastruktur und hoher Lebensqualität. Immer mehr Tagungen, Konferenzen und Kongresse finden im einstigen Preßburg statt, das in jüngster Zeit sein Gesicht durch den Bau neuer Business- und Einkaufszentren stark verändert hat. Das auffälligste dieser Projekte ist der einzigartige Multifunktionskomplex Eurovea entlang der Donau, welcher Bratislava mit seinen modernen Geschäften, Restaurants, Cafes, Wohnungen, Büros und Räumlichkeiten für die unterschiedlichsten Kulturveranstaltungen einen neuen, frischen Geist eingehaucht hat. In den letzten Jahren haben gleich mehrere internationale Hotelketten die slowakische Metropole als moderne und charmante Stadt für sich entdeckt. Bratislava war und ist als Teil des Städtedreieck Bratislava - Wien - Budapest eine touristisch gefragte Destination an der Donau.

Pulsierende Donaustadt - fürs Chillen geeignet
Das Zentrum der Stadt ist in den Sommermonaten ein einziges großes Cafe. Vom Nachmittag bis in die Nacht ist immer was los. Wer will, geht in einem der kleinen Clubs tanzen, und wer gern gute Musik hört, kann gleichfalls auf vielfältige Angebote zurück greifen, angefangen bei elektronischer Musik über Hip-Hop bis hin zu Jazz, Soul, Funk und Indies. Apropos Clubs: Dank der Nähe zu Wien und den gastierenden DJs sind einige Clubs inzwischen wirklich von Weltruf! Bratislava liebt große Veranstaltungen unter freiem Himmel. Die bedeutendsten Feierlichkeiten sind der Kultursommer und die Burgfeste von Juni bis September, das Krönungsfest im Juni und die Silvesterparty am 31. Dezember. Außerdem ist die Region Bratislava für ihre Weinbautradition bekannt: Entlang der Kleinkarpathischen Weinstraße bieten zahlreiche Hersteller qualitativ hochwertiger Tropfen an, die in den Restaurants und Kellern angeboten werden.

Reich an Geschichte
Unübersehbar ist die Dominante der Stadt, die Bratislavaer Burg, die über der Donau thront. Archäologische Funde einer umfangreichen keltischen Siedlung wie auch eines römischen Fortes beweisen die wichtige Handelswegekreuzung an der Donau und die strategische Bedeutung als Teil des Limes Romanus. Die Burg erfüllt eine repräsentative Aufgabe, ist aber gleichzeitig Sitz der historischen Ausstellung des Slowakischen Nationalmuseums.
Einen ungewöhnlichen Blick auf die Stadt bietet die Galerie des Michaeler Torturmes, dem einzigen erhaltenen Stadttor, wo das Waffenmuseum seinen Sitz hat. Das Meiste über die Geschichte der Stadt lässt sich im Museum der Stadt Bratislava erfahren, das im Gebäude des Alten Rathauses untergebracht ist. Dieses besteht aus einem Komplex mehrerer Gebäude, dessen ältestes aus dem 13. Jahrhundert stammt. Stolz und Kleinod Bratislavas ist die weltweit größte erhaltene Sammlung englischer Gobelins, die flämische Weber in einer Manufaktur in Mortlake bei London gewoben haben. Sechs Tapisserien erzählen von der Liebe zwischen der Fürstin Hero und dem Jüngling Leander. Die Tapisserien sind im Primazialpalast zu bewundern, der ein erstklassiges Beispiel für den Klassizismus in der Slowakei und in ganz Europa ist. Im Spiegelsaal des Primazialpalastes wurde am 26. Dezember 1805 der Frieden von Preßburg geschlossen, der den Sieg Napoleons I. in der Schlacht der drei Kaiser bei Austerlitz bestätigte. Zum Gedenken an den Frieden von Bratislava wurde eine der Straßen in der Nähe des Triumphbogens in Paris "Rue de Presbourg" benannt.
Nach dem Einfall der Türken in 1541 in Buda war Bratislava für fast 250 Jahre Hauptstadt Ungarns. Die im historischen Zentrum in das Pflaster eingelassenen 178 Kronen aus poliertem Messing zeigen die ursprüngliche Strecke, über welche die Herrschaften bei Krönungen im Geleit schritten. Krönungsort war in den Jahren von 1563 bis 1830 die Kathedrale St. Martin, in der 19 Habsburger gekrönt wurden, davon 11 Könige und 8 Königsgattinnen. Die imposanteste Zeremonie fand im Jahr 1741 bei der Krönung von Königin Maria Theresia statt, die Preßburg zu ihrem Sommersitz erkoren hatte.

Eine Stadt für die aktive und passive Erholung
Bratislava mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten hat für jeden etwas zu bieten. Die Donau und der Janko-Kral-Park, der älteste Stadtpark in Mitteleuropa, direkt neben dem historischen Zentrum, sind zusammen mit dem Waldpark und Teichen insbesondere für die Erholung in den Sommermonaten ein geeignetes Ziel. Diejenigen, die einen Adrenalinschub erleben möchten, können dies beim Wildwasser-Rafting, Hydrospeed, Aquazorbing, bei einem Ritt auf einem Wasser-Scooter und bei weiteren Aktivitäten versuchen. Die teils hügelige, teils ebene Umgebung bietet herrliche Möglichkeiten für Radwanderungen.
Bratislava ist an den internationalen Donau-Radwander-weg angebunden, der von Deutschland über Österreich und die Slowakei weiter nach Ungarn führt. Auf slowakischem Gebiet verläuft er vom Grenzübergang Berg (Österreich) am rechten Ufer der Donau durch das ganze Gebiet des Stadtteils Petrzalka bis zum Stauwerk in Gabcikovo. Die beliebtesten Radwanderwege in der Stadt führen entlang der Donau. Die Fahrt an ihrem südlichen Ufer unter der SNP-Brücke hindurch bringt Radler zum eindrucksvollen Museum für moderne Kunst, dem Danubiana Meulensteen Art Museum, das sich beim Wasserkraftwerk Cunovo befindet. Am Zusammenfluss von Donau und March liegt der Stadtteil Devin (Theben) mit den malerischen Ruinen der gleichnamigen Burg, der nicht nur für die Bürger Bratislavas ein beliebtes Ausflugsziel ist. Von hier aus führt ein Radwanderweg in Richtung Norden entlang der March bis in die Tschechische Republik.

Eine Stadt für Konferenzen und den Kongresstourismus
Mit ihrem reichen Kulturleben, den vielen Attraktionen, Geschäften und Feinschmeckerlokalen, der guten Verkehrsanbindung und ausreichenden Hotelkapazitäten ist die Stadt Bratislava der richtige Ort für die Veranstaltung von Konferenzen und Kongressen. Die Luxus- und Businesshotels in Bratislava bieten Konferenzmöglichkeiten auf höchstem Dienstleistungsniveau. Gegenwärtig stehen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mehr als 5.300 Betten zur Verfügung. Die wichtigsten Kongressräume befinden sich in der Incheba Expo Arena (2.500 Plätze) und in den zwei Hauptsälen des neuen Nationaltheaters am Ufer der Donau (jeweils 600 Plätze).
Weitere Informationen: www.visitbratislava.eu (http://www.visitbratislava.eu)
Bratislava Tourist Board
Bratislava Tourist Board
Frantisek Stano
Primacialne nam.1
81499 Bratislava
+421 2 59 356 267

http://www.visitbratislava.eu

Pressekontakt:
xenos-comm e.K.
Thomas Brandl
Häfnerhaslacher Straße 27
74343 Sachsenheim
kontakt@xenos-comm.de
07046880850
http://www.xenos-comm.de



Die slowakische Metropole lockt 2015 mit "Bratislava goes Classical" und weiteren Kultur-Highlights / Lebhafte Kneipen- und Clubszene in der sanierten Altstadt

Bratislava wird zu Recht als Stadt der Musik angesehen. In der Vergangenheit haben dort Größen wie Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Anton Grigorjewitsch Rubinstein, Franz Liszt oder der in Bratislava geborene, brillante Klaviervirtuose Johann Nepomuk Hummel ihre musikalischen Künste vorgeführt. Beim Spaziergang durch die mustergültig sanierte Altstadt zeugen viele Gedenktafeln an den Wänden der Paläste von berühmten Besuchern. Heute gehören zu den Veranstaltungen mit dem größten Prestige auf dem Gebiet der klassischen Musik internationale Festivals wie die Bratislava Musikfestspiele, das Festival der Kammermusik, "Konvergenzen" und das "Viva Musica!"-Festival. 2015 soll ein neues Projekt mit dem Namen "Bratislava goes Classical" verstärkt auch jüngere Besucher in die Städteschönheit an der Donau locken. Aufgrund ihrer lebhaften Kneipen- und Clubszene hat die Stadt ohnehin schon den Spitznamen "Partyslava" bekommen.
Das Projekt "Bratislava goes Classical" wendet sich an Liebhaber der klassischen Musik, der Oper sowie des Balletts und bringt unter anderem auch einen neuen Zyklus von regelmäßigen Kammerkonzerten in die Burg von Bratislava. Als absolutes Highlight darf der Auftritt des weltberühmten Eifmann Ballets aus Russland am 14./15. Februar. An den beiden Tagen wird - nach den beiden ersten Stationen St. Petersburg und Paris - die dritte Premiere des neuen Stückes UP & DOWN im Slowakischen Nationaltheater aufgeführt. Weitere Informationen zum Programm von "Bratislava goes Classical": www.bagoclassical.sk

Um das vielfältige touristische Angebot der slowakischen Hauptstadt noch besser nach außen zu tragen, soll bis Ende Januar das neue Portal www.visitbratislava.com online gehen. Dazu wird es auch eine neue Bratislava-App geben. Als Höhepunkt im Veranstaltungsreigen des zweiten Halbjahres 2015 steht vom 10. - 13. September das 2. DonauFEST in Bratislava auf dem Programm; veranstaltet wird es in Kooperation mit der Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm, die seit 1998 alle zwei Jahre Gäste aus allen Ländern entlang der Donau zum künstlerischen, kulturellen, kulinarischen und politischen Austausch in ihren Mauern beherbergt. Im ungeraden Jahr 2013 fand erstmals die "kleine Schwester" des Internationalen Donaufestes Ulm / Neu-Ulm in Bratislava statt.
Die slowakische Metropole ist übrigens eine der jüngsten Hauptstädte Europas: als solche hat sie am 1. Januar 2013 erst ihren 20. Geburtstag gefeiert. Sie ist eine sich dynamisch entwickelnde Metropole mit guter Infrastruktur und hoher Lebensqualität. Immer mehr Tagungen, Konferenzen und Kongresse finden im einstigen Preßburg statt, das in jüngster Zeit sein Gesicht durch den Bau neuer Business- und Einkaufszentren stark verändert hat. Das auffälligste dieser Projekte ist der einzigartige Multifunktionskomplex Eurovea entlang der Donau, welcher Bratislava mit seinen modernen Geschäften, Restaurants, Cafes, Wohnungen, Büros und Räumlichkeiten für die unterschiedlichsten Kulturveranstaltungen einen neuen, frischen Geist eingehaucht hat. In den letzten Jahren haben gleich mehrere internationale Hotelketten die slowakische Metropole als moderne und charmante Stadt für sich entdeckt. Bratislava war und ist als Teil des Städtedreieck Bratislava - Wien - Budapest eine touristisch gefragte Destination an der Donau.

Pulsierende Donaustadt - fürs Chillen geeignet
Das Zentrum der Stadt ist in den Sommermonaten ein einziges großes Cafe. Vom Nachmittag bis in die Nacht ist immer was los. Wer will, geht in einem der kleinen Clubs tanzen, und wer gern gute Musik hört, kann gleichfalls auf vielfältige Angebote zurück greifen, angefangen bei elektronischer Musik über Hip-Hop bis hin zu Jazz, Soul, Funk und Indies. Apropos Clubs: Dank der Nähe zu Wien und den gastierenden DJs sind einige Clubs inzwischen wirklich von Weltruf! Bratislava liebt große Veranstaltungen unter freiem Himmel. Die bedeutendsten Feierlichkeiten sind der Kultursommer und die Burgfeste von Juni bis September, das Krönungsfest im Juni und die Silvesterparty am 31. Dezember. Außerdem ist die Region Bratislava für ihre Weinbautradition bekannt: Entlang der Kleinkarpathischen Weinstraße bieten zahlreiche Hersteller qualitativ hochwertiger Tropfen an, die in den Restaurants und Kellern angeboten werden.

Reich an Geschichte
Unübersehbar ist die Dominante der Stadt, die Bratislavaer Burg, die über der Donau thront. Archäologische Funde einer umfangreichen keltischen Siedlung wie auch eines römischen Fortes beweisen die wichtige Handelswegekreuzung an der Donau und die strategische Bedeutung als Teil des Limes Romanus. Die Burg erfüllt eine repräsentative Aufgabe, ist aber gleichzeitig Sitz der historischen Ausstellung des Slowakischen Nationalmuseums.
Einen ungewöhnlichen Blick auf die Stadt bietet die Galerie des Michaeler Torturmes, dem einzigen erhaltenen Stadttor, wo das Waffenmuseum seinen Sitz hat. Das Meiste über die Geschichte der Stadt lässt sich im Museum der Stadt Bratislava erfahren, das im Gebäude des Alten Rathauses untergebracht ist. Dieses besteht aus einem Komplex mehrerer Gebäude, dessen ältestes aus dem 13. Jahrhundert stammt. Stolz und Kleinod Bratislavas ist die weltweit größte erhaltene Sammlung englischer Gobelins, die flämische Weber in einer Manufaktur in Mortlake bei London gewoben haben. Sechs Tapisserien erzählen von der Liebe zwischen der Fürstin Hero und dem Jüngling Leander. Die Tapisserien sind im Primazialpalast zu bewundern, der ein erstklassiges Beispiel für den Klassizismus in der Slowakei und in ganz Europa ist. Im Spiegelsaal des Primazialpalastes wurde am 26. Dezember 1805 der Frieden von Preßburg geschlossen, der den Sieg Napoleons I. in der Schlacht der drei Kaiser bei Austerlitz bestätigte. Zum Gedenken an den Frieden von Bratislava wurde eine der Straßen in der Nähe des Triumphbogens in Paris "Rue de Presbourg" benannt.
Nach dem Einfall der Türken in 1541 in Buda war Bratislava für fast 250 Jahre Hauptstadt Ungarns. Die im historischen Zentrum in das Pflaster eingelassenen 178 Kronen aus poliertem Messing zeigen die ursprüngliche Strecke, über welche die Herrschaften bei Krönungen im Geleit schritten. Krönungsort war in den Jahren von 1563 bis 1830 die Kathedrale St. Martin, in der 19 Habsburger gekrönt wurden, davon 11 Könige und 8 Königsgattinnen. Die imposanteste Zeremonie fand im Jahr 1741 bei der Krönung von Königin Maria Theresia statt, die Preßburg zu ihrem Sommersitz erkoren hatte.

Eine Stadt für die aktive und passive Erholung
Bratislava mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten hat für jeden etwas zu bieten. Die Donau und der Janko-Kral-Park, der älteste Stadtpark in Mitteleuropa, direkt neben dem historischen Zentrum, sind zusammen mit dem Waldpark und Teichen insbesondere für die Erholung in den Sommermonaten ein geeignetes Ziel. Diejenigen, die einen Adrenalinschub erleben möchten, können dies beim Wildwasser-Rafting, Hydrospeed, Aquazorbing, bei einem Ritt auf einem Wasser-Scooter und bei weiteren Aktivitäten versuchen. Die teils hügelige, teils ebene Umgebung bietet herrliche Möglichkeiten für Radwanderungen.
Bratislava ist an den internationalen Donau-Radwander-weg angebunden, der von Deutschland über Österreich und die Slowakei weiter nach Ungarn führt. Auf slowakischem Gebiet verläuft er vom Grenzübergang Berg (Österreich) am rechten Ufer der Donau durch das ganze Gebiet des Stadtteils Petrzalka bis zum Stauwerk in Gabcikovo. Die beliebtesten Radwanderwege in der Stadt führen entlang der Donau. Die Fahrt an ihrem südlichen Ufer unter der SNP-Brücke hindurch bringt Radler zum eindrucksvollen Museum für moderne Kunst, dem Danubiana Meulensteen Art Museum, das sich beim Wasserkraftwerk Cunovo befindet. Am Zusammenfluss von Donau und March liegt der Stadtteil Devin (Theben) mit den malerischen Ruinen der gleichnamigen Burg, der nicht nur für die Bürger Bratislavas ein beliebtes Ausflugsziel ist. Von hier aus führt ein Radwanderweg in Richtung Norden entlang der March bis in die Tschechische Republik.

Eine Stadt für Konferenzen und den Kongresstourismus
Mit ihrem reichen Kulturleben, den vielen Attraktionen, Geschäften und Feinschmeckerlokalen, der guten Verkehrsanbindung und ausreichenden Hotelkapazitäten ist die Stadt Bratislava der richtige Ort für die Veranstaltung von Konferenzen und Kongressen. Die Luxus- und Businesshotels in Bratislava bieten Konferenzmöglichkeiten auf höchstem Dienstleistungsniveau. Gegenwärtig stehen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mehr als 5.300 Betten zur Verfügung. Die wichtigsten Kongressräume befinden sich in der Incheba Expo Arena (2.500 Plätze) und in den zwei Hauptsälen des neuen Nationaltheaters am Ufer der Donau (jeweils 600 Plätze).
Weitere Informationen: www.visitbratislava.eu (http://www.visitbratislava.eu)
Bratislava Tourist Board
Bratislava Tourist Board
Frantisek Stano
Primacialne nam.1
81499 Bratislava
+421 2 59 356 267

http://www.visitbratislava.eu

Pressekontakt:
xenos-comm e.K.
Thomas Brandl
Häfnerhaslacher Straße 27
74343 Sachsenheim
kontakt@xenos-comm.de
07046880850
http://www.xenos-comm.de


Artikel-Titel: Weitere News: Schönheit an der Donau wirbt 2015 mit Musik

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Schönheit an der Donau wirbt 2015 mit Musik" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ukraine: Nazi-Veteran Jaroslaw Hunka auf ukrainisch ...

Ukraine: Nazi-Veteran Jaroslaw Hunka auf ukrainisch ...
Polen: Visa-Skandal - Konsulate sollen gegen Schmie ...

Polen: Visa-Skandal - Konsulate sollen gegen Schmie ...
Ukraine: Präsident Selenskyj erklärt nach historisc ...

Ukraine: Präsident Selenskyj erklärt nach historisc ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0718. ...

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...

Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland: Lebensmittelbranche in größter Krise seit 70 Jahren - brauchen von Politik dringend Plan für stabile Energieversorgung! (Deutsche-Politik-News, 12.08.2022)
Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, blickt mit großer Sorge auf die Entwicklung im Handel und sieht eine historische Herausforderung.

Minhoff sagte der "Heilbronner Stimme": "Wir befinden uns in der größten Krise seit 70 Jahren. Ernteausfälle, Lieferengpässe durch Corona, Krieg in der Ukraine, mögliche Gasknappheit. Und alle sind betroffen, die gesamte Lebensmittelwertschöpfungske ...

 Schöne Geschenkideen zu Ostern aus dem Karina-Verlag (Kummer, 14.03.2022)
Ein Buch ist immer eine schöne Geschenkidee. Und von Büchern hat man auch viel länger etwas als von Schokolade. Also nichts wie hin auf die Webseite des Karina-Verlages. Sie wollen doch nicht ohne Ostergeschenk sein.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Sternjahr und Märchenzeit
Kobolde im Altersheim wundern sich über den Teddy auf dem Mars. Irrlichter und Schmetterlinge tanzen um das Traumhaus. Ein Vampir, der so ganz aus der Ar ...

 Schöne Erholung: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Farben und Lacke (Ceresana, 04.03.2022)
Die Farbenindustrie wächst aus der Krise. Nach der neusten Marktstudie von Ceresana wurden im Jahr 2021 weltweit mehr als 43 Millionen Tonnen Farben und Lacke verkauft – wieder fast so viel wie vor der Pandemie. Im ersten Corona-Jahr 2020 war die Nachfrage besonders bei Beschichtungen für Fahrzeuge und andere Industrieprodukte eingebrochen und auf insgesamt 41,8 Millionen Tonnen zurückgegangen. Vor allem Bauindustrie und Heimwerker blieben jedoch robuste Kunden. Ceresana hat bereits zum fünften ...

 Bärti wünscht schöne Weihnachten (Kummer, 03.12.2021)
Die Anthologie „Kunterbunter Lesespaß für Kinder … und noch vieles mehr“ ist ein Buch für den guten Zweck, denn der gesamte Erlös kommt dem Kinderschutzbund Ennepetal zugute. Und auch Sie können mit dem Erwerb dieses Buches den Kinderschutzbund Ennepetal unterstützen.
Bärti wünscht Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vorwort:
Hallo Kinder,
ich bin Bärti, der Bär des Kinderschutzbundes Ennepetal. Viele von Euch kenn ...

 Tschüss langweilige Weihnachtsgeschenke (Kummer, 02.12.2021)
Schluss mit langweiligen Weihnachtsgeschenken. Verschenken Sie mit den folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag Spaß, Fantasie, Spannung und Abenteuer.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreic ...

 Nepomuck und Finn wünschen ein schönes Weihnachtsfest (Kummer, 01.12.2021)
Wenn ein Kobold und eine Maus aufeinandertreffen, kann das nur spannend werden. Mittlerweile gibt es schon fünf gemeinsame Werke. Seien Sie sich sicher, Nepomuck und Finn sorgen dafür, dass das Weihnachtsfest unvergesslich wird.

Buchtipp „Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn“
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn nehmen Dich auf spannende Abenteuer mit.
Sei gewiss, wo die zwei auftauchen, ist immer etwas los. Sie haben es nämlich faustdick hinter den Ohren und sind stet ...

 Nussi wünscht schöne Weihnachten (Kummer, 30.11.2021)
Das kleine Eichhörnchen hat Angst. Die Bäume sind so hoch und so ein Sprung von einem Ast zum Nächsten versetzt es in Panik. Doch den Mut, diese Ängste auszusprechen und Mama um Hilfe zu bitten, den hat es einfach nicht. Es dauert nicht lange und das Eichhörnchenkind wird zum Gespött der Waldbewohner. Mama Eichhörnchen merkt natürlich, dass ihr Kind ein Problem hat und versucht mit aller Kraft eine Lösung zu finden. In diesem Buch geht es um Ängste, der Schwierigkeit darüber zu sprechen und den ...

 Geschenktipps für junge Umweltschützer (Kummer, 29.11.2021)
Umweltschutz ist ein wichtiges Thema und geht nicht nur Erwachsene etwas an. Auch Kinder können etwas zum Erhalt der Natur beitragen.

Buchtipps:
Nepomuck und Finn: Mission Umweltschutz
Dicke Luft, Müll im Wald und Gift im Wasser: Unsere Umwelt ist in Gefahr und damit leider auch unsere Gesundheit!
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn machen sich große Sorgen um die Natur. In ihren Geschichten erzählen sie Dir von ihren Erlebnissen in deutscher und englischer Sp ...

 Schöne Weihnachten (Kummer, 27.11.2021)
Genießen Sie die Weihnachtstage mit einem tollen Buch. Hier eine kleine Auswahl, die Lesespaß bringt. Und natürlich machen sich diese Werke auch gut als Weihnachtsgeschenk.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Buchtipps:
Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf eine ...

 Mit einem schönen Buch kann man auch eine Freude machen (Kummer, 08.11.2021)
Zum Nikolaus wird so manche Leckerei in den Nikolausstiefel gesteckt. Aber es muss doch nicht immer nur Süßes sein. Mit einem schönen Buch kann man auch eine Freude machen und es ist auf jeden Fall besser für die Zähne.

Bestellen Sie jetzt das Buch Ihrer Wahl versandkostenfrei beim Karina-Verlag!
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps:
Lilly das Elfenkind
Lilly ist ein Elfenkind. Sie bekommt einen besonderen Auftrag. Kann sie ihn nicht erfüllen, ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Schönheit an der Donau wirbt 2015 mit Musik

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Schönheit an der Donau wirbt 2015 mit Musik