News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: IT-Landschaft zum Wurzeln-Schlagen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 17. März 2015 @ 09:22:55 auf Deutsche-Politik-News.de

(379 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Mynewsdesk) Ein Gespräch mit Marco Langhof, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der IT- und Multimediaindustrie Sachsen-Anhalt e.V

?Studieren, Leben und Arbeiten am IT-Standort Sachsen-Anhalt? ? der CeBIT-Thementag (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/cebit-2015) zum Thema Fachkräfte und Karrierechancen am 18. März konzentriert sich ganz auf die IT-Spezialisten von morgen. Mit Gastvorlesungen und Ansprechpartnern aus den IT-Fakultäten der Hochschulen und Fachhochschulen aus Sachsen-Anhalt sowie Vertretern erfolgreicher IT-Unternehmen, die Einblicke geben in die hervorragenden Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten, die der IT-Standort Sachsen-Anhalt für Studium und Karriere bietet.

Magdeburg / Hannover. Im Gespräch zeigt Marco Langhof, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der IT- und Multimediaindustrie Sachsen-Anhalt e.V., wo Sachsen-Anhalt punktet und warum es sich für IT-Unternehmen und IT-Fachkräfte lohnt, hier Wurzeln zu schlagen.

Wenn Sie in Deutschland oder im Ausland unterwegs sind, auf welche Assoziationen zu Sachsen-Anhalt treffen Sie?

Auf Begriffe wie ?Kernland der deutschen Geschichte? oder auf Bilder von Weinbergen und romanischen Gemäuern; es wird auch vom Chemiestandort gesprochen, vom Maschinenbau…

Also eher weniger vonIT- und Multimediaindustrie?

Ja, leider. Und dabei könnte kein anderer Wirtschaftszweig ohne uns im Wettbewerb bestehen. Wir sind zwar eine Schlüsselbranche aber irgendwie unsichtbar. Mag sein, dass Sachsen-Anhalt kein Silicon-Valley ist oder wird, aber dennoch hat der IT-Sektor hierzulande in den vergangenen Jahren eine explosive Entwicklung genommen (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/ikt) . Das liegt zum einen daran, dass große Konzerte wie DELL, IBM und die Telekom-Tochter T-Systems hier ansässig geworden sind; andererseits haben parallel dazu die kleinen und mittelständischen Betriebe zugelegt. Die mehr als 500 Unternehmen haben aktuell rund 14.000 Mitarbeiter. Das bedeutet einen Anstieg der Beschäftigtenzahlen in den vergangenen sieben Jahren um 44 Prozent. Und nebenbei: Damit arbeiten in unserer Branche längst mehr Menschen als beispielsweise im Maschinenbau.

Quantität ist das eine. Welche Art Qualität steckt in der hiesigen Branche?

Ein paar Beispiele: T-Systems baut das Twin-Core-Datacenter, das nach Fertigstellung eines von Europas größten Rechenzentren werden soll. regiocom mit Hauptsitz in Magdeburg ist der größte Dienstleister für IT- und Geschäftsprozesse der deutschen Energiewirtschaft. TSA beliefert sieben Bundesländer mit zentralen E-Government-Systemen. AV-TEST ist ein weltweit führender Anbieter von Services zu IT-Sicherheit und Antiviren-Forschung. DIGITTRADE entwickelt und produziert externe Festplatten und USB-Sticks mit Hardwareverschlüsselung. Messtechnik von IDS Innomic macht Schwingungen sichtbar und messbar, was der Produktverbesserung und Schwingungsüberwachung dient…

Was zieht IT-Unternehmen nach Sachsen-Anhalt und lässt sie hier Wurzeln schlagen?

Zum einen ist es der Markt selbst, der ja insbesondere für die Dienstleistungs-Unternehmen doch relativ regional funktioniert. Er zeigt sich sehr offen für Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie. Zum anderen ist es die Nähe von mehreren universitären Einrichtungen und Hochschulen. Dadurch können sich die Unternehmen in ein dichtes Forschungsnetz einbinden, was viele intensiv nutzen. Gleichzeitig stehen die hiesigen Betriebe beim Run auf die besten Fachkräfte in der Pole-Position. Rund 3000 Studenten belegen derzeit IT-spezifische Studiengänge in Ausbildungsstätten wie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg oder den Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg.

Die geographische Nähe zu den Wissenschaftlern und Studierenden ist ja nur ein Aspekt. Wie kommen die Unternehmen und der begehrte Nachwuchs in wirklichen Kontakt?

Es gibt viele Beispiele für Kooperationen. Unternehmer halten Vorlesungen oder Studenten werden beim Schreiben ihrer Bachelor- und Masterarbeiten von ihnen betreut. Einige Firmen geben Stipendien an junge Fachleute, die auch nach dem Studienabschluss mit ihnen verbunden bleiben.

Also können die IT-Unternehmen des Landes in Sachen Fachkräfte aus dem Vollen schöpfen?

Leider noch nicht. Allein in Magdeburg und Umgebung müssten derzeit rund 700 Experten sofort eingestellt werden. Das heißt, wir hoffen nicht nur auf eigene Absolventen, sondern schauen uns in Deutschland und überhaupt in der Welt um. Und wir hoffen auch auf die Rückkehrer, wie ich selbst einer bin. Ich war seit Mitte der Neunziger in Stuttgart tätig und habe hier vor einigen Jahren meine Firma aufgebaut.

Ich weiß, dass oft der Einwand kommt, das Einkommen sei hier nach wie vor geringer als anderswo. Aber zum einen ist das nur noch teilweise so, und zum anderen sind hier die Lebenshaltungskosten andere. Ein Grundstück zu kaufen und ein Haus zu bauen, hätte ich mir in Stuttgart viel länger überlegen müssen. Von der Kinderbetreuung ganz zu schweigen.

Nun sind ja nicht allein eine interessante Aufgabe und ein passendes Einkommen Argumente für eine Region als Lebensmittelpunkt. Verstehen es die suchenden Unternehmen, sich als Arbeitgebermarke zu positionieren? Und überhaupt ? wie lebt es sich hier?

Ich weiß, dass die Experten der IT-Branche nicht alles Frühaufsteher sind. Sie sind zwar hoch engagiert, erwarten aber für dieses Engagement individuelle Freiräume. Soweit ich das überblicke, gibt es die in den hiesigen Firmen. Meine Kollegen sind längst nicht mehr die Patriarchen alten Stils ? jedoch Unternehmer mit Sinn für soziale Verantwortung. Ich bezahle beispielsweise allen meinen Mitarbeitern die Kita-Gebühren. Insgesamt denke ich, dass Sachsen-Anhalt zu den Bundesländern gehört, in denen Beruf und Familie am besten zu vereinbaren ist.Und damit meine ich nicht nur die klassische Infrastruktur wie genügend Kindergärten oder attraktive Sportvereine. Was noch fehlt, müssen wir ? auch in unserer Rolle als Unternehmer ? selber schaffen: Ich bin beispielsweise Vorstand der Ecole-Stiftung, die zwei Internationale Schulen betreibt ? natürlich ausgestattet mit bester IT.

Sie haben es also nicht bereut, nach Magdeburg gekommen zu sein?

Ich würde es immer wieder tun.

Informieren Sie sich über Ein- und Aufstiegschancen in der IT-Branche in Sachsen-Anhalt: Der Thementag Fachkräftesicherung und Karrierechancen am Sachsen-Anhalt-Stand in Halle 9, Stand C06 spricht mit einem informativen Tagesprogramm gezielt Ausbildungs- und Studieninteressierte, Studierende und die Fachkräfte von morgen an. Alle Informationen zum Programm unserer Thementage finden Sie im Anhang und aktuell immer unter www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/cebit-2015 (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/cebit-2015)


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/it-landschaft-zum-wurzeln-schlagen-1130890) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/12023w

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/it-landschaft-zum-wurzeln-schlagen-97961
Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns
-
Mandy Bunge
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
mandy.bunge@img-sachsen-anhalt.de
+49 391 568 99 73
http://shortpr.com/12023w



(Mynewsdesk) Ein Gespräch mit Marco Langhof, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der IT- und Multimediaindustrie Sachsen-Anhalt e.V

?Studieren, Leben und Arbeiten am IT-Standort Sachsen-Anhalt? ? der CeBIT-Thementag (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/cebit-2015) zum Thema Fachkräfte und Karrierechancen am 18. März konzentriert sich ganz auf die IT-Spezialisten von morgen. Mit Gastvorlesungen und Ansprechpartnern aus den IT-Fakultäten der Hochschulen und Fachhochschulen aus Sachsen-Anhalt sowie Vertretern erfolgreicher IT-Unternehmen, die Einblicke geben in die hervorragenden Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten, die der IT-Standort Sachsen-Anhalt für Studium und Karriere bietet.

Magdeburg / Hannover. Im Gespräch zeigt Marco Langhof, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der IT- und Multimediaindustrie Sachsen-Anhalt e.V., wo Sachsen-Anhalt punktet und warum es sich für IT-Unternehmen und IT-Fachkräfte lohnt, hier Wurzeln zu schlagen.

Wenn Sie in Deutschland oder im Ausland unterwegs sind, auf welche Assoziationen zu Sachsen-Anhalt treffen Sie?

Auf Begriffe wie ?Kernland der deutschen Geschichte? oder auf Bilder von Weinbergen und romanischen Gemäuern; es wird auch vom Chemiestandort gesprochen, vom Maschinenbau…

Also eher weniger vonIT- und Multimediaindustrie?

Ja, leider. Und dabei könnte kein anderer Wirtschaftszweig ohne uns im Wettbewerb bestehen. Wir sind zwar eine Schlüsselbranche aber irgendwie unsichtbar. Mag sein, dass Sachsen-Anhalt kein Silicon-Valley ist oder wird, aber dennoch hat der IT-Sektor hierzulande in den vergangenen Jahren eine explosive Entwicklung genommen (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/ikt) . Das liegt zum einen daran, dass große Konzerte wie DELL, IBM und die Telekom-Tochter T-Systems hier ansässig geworden sind; andererseits haben parallel dazu die kleinen und mittelständischen Betriebe zugelegt. Die mehr als 500 Unternehmen haben aktuell rund 14.000 Mitarbeiter. Das bedeutet einen Anstieg der Beschäftigtenzahlen in den vergangenen sieben Jahren um 44 Prozent. Und nebenbei: Damit arbeiten in unserer Branche längst mehr Menschen als beispielsweise im Maschinenbau.

Quantität ist das eine. Welche Art Qualität steckt in der hiesigen Branche?

Ein paar Beispiele: T-Systems baut das Twin-Core-Datacenter, das nach Fertigstellung eines von Europas größten Rechenzentren werden soll. regiocom mit Hauptsitz in Magdeburg ist der größte Dienstleister für IT- und Geschäftsprozesse der deutschen Energiewirtschaft. TSA beliefert sieben Bundesländer mit zentralen E-Government-Systemen. AV-TEST ist ein weltweit führender Anbieter von Services zu IT-Sicherheit und Antiviren-Forschung. DIGITTRADE entwickelt und produziert externe Festplatten und USB-Sticks mit Hardwareverschlüsselung. Messtechnik von IDS Innomic macht Schwingungen sichtbar und messbar, was der Produktverbesserung und Schwingungsüberwachung dient…

Was zieht IT-Unternehmen nach Sachsen-Anhalt und lässt sie hier Wurzeln schlagen?

Zum einen ist es der Markt selbst, der ja insbesondere für die Dienstleistungs-Unternehmen doch relativ regional funktioniert. Er zeigt sich sehr offen für Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie. Zum anderen ist es die Nähe von mehreren universitären Einrichtungen und Hochschulen. Dadurch können sich die Unternehmen in ein dichtes Forschungsnetz einbinden, was viele intensiv nutzen. Gleichzeitig stehen die hiesigen Betriebe beim Run auf die besten Fachkräfte in der Pole-Position. Rund 3000 Studenten belegen derzeit IT-spezifische Studiengänge in Ausbildungsstätten wie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg oder den Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg.

Die geographische Nähe zu den Wissenschaftlern und Studierenden ist ja nur ein Aspekt. Wie kommen die Unternehmen und der begehrte Nachwuchs in wirklichen Kontakt?

Es gibt viele Beispiele für Kooperationen. Unternehmer halten Vorlesungen oder Studenten werden beim Schreiben ihrer Bachelor- und Masterarbeiten von ihnen betreut. Einige Firmen geben Stipendien an junge Fachleute, die auch nach dem Studienabschluss mit ihnen verbunden bleiben.

Also können die IT-Unternehmen des Landes in Sachen Fachkräfte aus dem Vollen schöpfen?

Leider noch nicht. Allein in Magdeburg und Umgebung müssten derzeit rund 700 Experten sofort eingestellt werden. Das heißt, wir hoffen nicht nur auf eigene Absolventen, sondern schauen uns in Deutschland und überhaupt in der Welt um. Und wir hoffen auch auf die Rückkehrer, wie ich selbst einer bin. Ich war seit Mitte der Neunziger in Stuttgart tätig und habe hier vor einigen Jahren meine Firma aufgebaut.

Ich weiß, dass oft der Einwand kommt, das Einkommen sei hier nach wie vor geringer als anderswo. Aber zum einen ist das nur noch teilweise so, und zum anderen sind hier die Lebenshaltungskosten andere. Ein Grundstück zu kaufen und ein Haus zu bauen, hätte ich mir in Stuttgart viel länger überlegen müssen. Von der Kinderbetreuung ganz zu schweigen.

Nun sind ja nicht allein eine interessante Aufgabe und ein passendes Einkommen Argumente für eine Region als Lebensmittelpunkt. Verstehen es die suchenden Unternehmen, sich als Arbeitgebermarke zu positionieren? Und überhaupt ? wie lebt es sich hier?

Ich weiß, dass die Experten der IT-Branche nicht alles Frühaufsteher sind. Sie sind zwar hoch engagiert, erwarten aber für dieses Engagement individuelle Freiräume. Soweit ich das überblicke, gibt es die in den hiesigen Firmen. Meine Kollegen sind längst nicht mehr die Patriarchen alten Stils ? jedoch Unternehmer mit Sinn für soziale Verantwortung. Ich bezahle beispielsweise allen meinen Mitarbeitern die Kita-Gebühren. Insgesamt denke ich, dass Sachsen-Anhalt zu den Bundesländern gehört, in denen Beruf und Familie am besten zu vereinbaren ist.Und damit meine ich nicht nur die klassische Infrastruktur wie genügend Kindergärten oder attraktive Sportvereine. Was noch fehlt, müssen wir ? auch in unserer Rolle als Unternehmer ? selber schaffen: Ich bin beispielsweise Vorstand der Ecole-Stiftung, die zwei Internationale Schulen betreibt ? natürlich ausgestattet mit bester IT.

Sie haben es also nicht bereut, nach Magdeburg gekommen zu sein?

Ich würde es immer wieder tun.

Informieren Sie sich über Ein- und Aufstiegschancen in der IT-Branche in Sachsen-Anhalt: Der Thementag Fachkräftesicherung und Karrierechancen am Sachsen-Anhalt-Stand in Halle 9, Stand C06 spricht mit einem informativen Tagesprogramm gezielt Ausbildungs- und Studieninteressierte, Studierende und die Fachkräfte von morgen an. Alle Informationen zum Programm unserer Thementage finden Sie im Anhang und aktuell immer unter www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/cebit-2015 (http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/cebit-2015)


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/it-landschaft-zum-wurzeln-schlagen-1130890) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/12023w

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/it-landschaft-zum-wurzeln-schlagen-97961
Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns
-
Mandy Bunge
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
mandy.bunge@img-sachsen-anhalt.de
+49 391 568 99 73
http://shortpr.com/12023w


Artikel-Titel: Weitere News: IT-Landschaft zum Wurzeln-Schlagen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: IT-Landschaft zum Wurzeln-Schlagen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Köthen: Thügida-Chef spricht vom \"Rassenkrieg gege ...

Köthen: Thügida-Chef spricht vom \
Großbritannien: Brexit - Barnier hält Zeitplan für ...

Großbritannien: Brexit - Barnier hält Zeitplan für  ...
Ungarn: Viktor Orbán stellt sich Kritik im EU-Parla ...

Ungarn: Viktor Orbán stellt sich Kritik im EU-Parla ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...

HanfLabyrinth-Hanstedt-2016-160710-DSC_81 ...

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 Die digitale Wolke durchblicken (PR-Gateway, 23.04.2024)


Sich als Unternehmen für die Cloud zu entscheiden - kein einfacher Schritt: Es bedarf einer gründlichen Analyse und Abwägung verschiedener Faktoren wie Sicherheit, Ausfallsicherheit, Data Governance und nicht zuletzt der Kosten. Diese Überlegungen sind individuell und abhängig von der spezifischen Infrastruktur jedes Unternehmens; eine Einheitslösung existiert dabei nicht.



Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen, dass die Nutzung von Cloud-Diensten weiterhin stark zuni ...

 PTA IT-Beratung erhält Siegel \'\'Klimaneutral durch Kompensation\'\' von PRIMAKLIMA (PR-Gateway, 22.04.2024)
Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele

Mannheim, 22. April 2024. Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres eigenen Fuhrparks. Bereits 2021 hatte die Geschäf ...

 niteflite belegt Platz 3 der besten MSP (PR-Gateway, 19.04.2024)
niteflite gehört zu den Top 3 Managed Service Providern in Deutschland

Weilheim, 19.04.2024



Ein bedeutender Meilenstein für niteflite: Das Unternehmen wurde zu einem der drei führenden Managed Service Provider Deutschlands im Jahr 2024 gekürt. Diese herausragende Platzierung wurde im Rahmen der renommierten Studie "Bester Managed Service Provider 2024" verliehen, die jährlich von den Fachzeitschriften COMPUTERWOC ...

 Wird Open Banking die Zukunft des Finanzwesens verändern? (PR-Gateway, 17.04.2024)
Wie gut sind die Sicherheitsvorkehrungen für diese Technologie?

Open Banking stellt ein transformatives Potenzial für die Finanzbranche dar. Der beträchtliche Anstieg der Open-Banking-Transaktionen auf 11,4 Millionen Zahlungen im Juli 2023 mit einem beeindruckenden Wachstum von 102 % gegenüber dem Vorjahr ist ein Beleg für die rasche Akzeptanz des Systems in United Kingdom. Politische Entscheidungsträger und Führungskräfte in Finanzdienstleistungs- und Fintech-Unternehmen kommen nicht ...

 Mit der Maus ins Rathaus - Idee gelungen umgesetzt (PR-Gateway, 17.04.2024)
Der IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkt Rathaus Service-Portal und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits mit Begeisterung.

Dettingen/Teck, 17.04.2024 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, freut sich über die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister komuna GmbH, der flächendeckend in Bayern viele Kommunen u ...

 BusinessCode trägt Expertise zur Open Logistics Foundation bei (PR-Gateway, 16.04.2024)
BusinessCode ist seit diesem Jahr Teil der Open Logistics Foundation, die sich der Förderung von Innovation und Effizienz in der Logistik- und Supply-Chain-Branche durch Open-Source-Lösungen widmet.

Bonn, 16.04.2024 Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten für Kunden im Logistiksektor bringt BusinessCode ein umfangreiches Know-how in die Open Log ...

 
Strategische Partnerschaft von DigiCert und Deutsche Telekom (PR-Gateway, 15.04.2024)
Zusammenarbeit erweitert Digital-Trust-Angebot und schützt Datenintegrität sowie digitale Inhalte in verschiedenen IT-Umgebungen

DigiCert, Inc., ein weltweit führender Anbieter für Digital-Trust-Lösungen, und die Deutsche Telekom arbeiten als strategische Partner zusammen, um ihre Angebote für digitale Zertifikate und Identitätsmanagement zu komplettieren. Die Deutsche Telekom nutzt das Know-how von DigiCert und liefert umfassende ...

 Business Continuity Management neu gedacht: Ganzheitliche Betrachtung von IT- und Geschäftsrisiken mit Controlware (PR-Gateway, 11.04.2024)


Dietzenbach, 9. April 2024 - Cyberangriffe können enorme Schäden verursachen und sind für Unternehmen und Behörden über alle Branchen hinweg eine der größten Gefahren. Controlware unterstützt mit einem ganzheitlichen, eng mit dem IT-Risikomanagement verzahnten Business Continuity Management (BCM) dabei, drohende Ausfälle kritischer IT-Ressourcen zu minimieren.



Die Implementierung effektiver BCM-Prozesse stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Dies li ...

 Kurs in Richtung Zukunft: Wie zuverlässige IT-Lösungen die Elektromobilität antreiben (PR-Gateway, 10.04.2024)
Die Circet Gruppe ist der europäische Marktführer für Bau und Instandhaltung von Glasfasernetzen

Im Bereich Energie / intelligente Technologie etwa mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge und digitalen Stromzählern in Büro- und Wohngebäuden. Als Teil der Circet Gruppe arbeitet auch Circet Benelux dabei mit allen wichtigen Akteuren auf dem Markt zusammen. Für seine Techniker im Außendienst setzt das Unternehmen in großem Umfang die robusten und vielseitigen Notebooks und Tablets von Pan ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



IT-Landschaft zum Wurzeln-Schlagen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

IT-Landschaft zum Wurzeln-Schlagen