News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Schoenefeld 2013

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Rheinische Post: Air-Berlin-Chef Pichler fordert politischen Schutz / Politischer Widerstand gegen die Code-Share-Flüge \'\'gefährlich\'\'!

Veröffentlicht am Freitag, dem 22. Mai 2015 @ 15:09:51 auf Deutsche-Politik-News.de

(642 Leser, 0 Kommentare, 1 Bewertung, Durchschnittsbewertung: 5,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Düsseldorf (ots) - Der neue Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin fordert von der Politik eine koordinierte Aktion zur Stärkung der deutschen Luftfahrt.

Im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) sagte Pichler: "Kein deutscher Politiker kann ernsthaft Verantwortung dafür übernehmen, wenn mit Air Berlin 9.000 Jobs den Bach runtergehen würden."

Den politischen Widerstand gegen die Code-Share-Flüge, bei denen unter anderem die arabische Etihad über Air Berlin auch Flüge in Deutschland anbietet, nannte Pichler "gefährlich".

"Anstatt uns mit Code-Share-Bedenken zu überziehen, sollte die Politik in Deutschland lieber ein Bündnis zur Stärkung der deutschen Luftfahrt schmieden und Überregulierung abschaffen.

Die Angst vor den Arabern ist albern. In fünf Jahren drängen die chinesischen Fluggesellschaften auf den europäischen Markt. Dann haben wir ganz andere Spielregeln."

Zur Sanierung der angeschlagenen Airline will Pichler das Angebot an den Flughäfen Düsseldorf, Berlin und Palma de Mallorca stark ausbauen.

Zugleich will Air Berlin sich aus der Fläche zurückziehen. "Die dezentrale Herumfliegerei werden wir ausdünnen", sagte Pichler der "Rheinischen Post".

Das komplette Interview mit Stefan Pichler im von Air Berlin freigegebenen Wortlaut:

Sie sind seit drei Monaten Chef von Air Berlin. Ist alles noch schlimmer als gedacht? Pichler Wenn eine Gesellschaft über Jahre Geld verbrannt hat, muss man natürlich genau unter den Teppich schauen.

Operativ hat Air Berlin zuletzt vor acht oder zehn Jahren Geld verdient - ich weiß das schon gar nicht mehr. Die derzeitige Lage ist finanziell und wirtschaftlich unbefriedigend. Da braucht man sich keine Illusionen zu machen.

Im ersten Quartal lag der operative Verlust bei 160 Millionen Euro, besser als im Vorjahr, aber natürlich immer noch zu hoch. Das Minus beim Eigenkapital beträgt 560 Millionen Euro, von den 144 Flugzeugen, die wir betreiben, gehören uns noch elf.

Ist "unbefriedigend" nicht stark untertrieben? Im Management kursiert der Begriff "prekär", und Sie selbst sprechen öffentlich vom "letzten Schuss" für Air Berlin...

Pichler: Nichts ist rosig, aber airberlin ist für 2015 finanziell ausreichend ausgestattet und wir haben natürlich auch eine starke Zusammenarbeit mit unserem Partner Etihad.

Wir muessen alle Anstrengungen unternehmen wieder profitabel zu werden. Das wird uns auch gelingen.

Zuvor waren Sie Chef von Fiji Airways und haben im südpazifischen Inselparadies gelebt. Warum gibt man sowas mit 57 nochmal auf?

Pichler: Man ist so alt wie man sich fühlt. Und ich fühle mich deutlich jünger. Meine Frau stellt mit Entsetzen fest, dass ich immer noch nicht erwachsen werde.

Die Herausforderung bei Air Berlin hat mich gereizt: Es ist eine große Fluggesellschaft in einem großen Markt mit einem guten Produkt und mittelständisch geprägt. Ich habe mich immer gefragt: Wie ist es möglich, dass diese Gesellschaft so schlecht dasteht?

Was ist denn schief gelaufen?

Pichler: Die Gesellschaft ist zu schnell gewachsen und hat die Managementprozesse und die Strukturen nie ausreichend angepasst und integriert.

Ihre Vorgänger haben doch ständig Sparprogramme aufgelegt... Pichler...das ist doch noch keine Strategie. Die Optimierung des Tagesgeschäftes ist für das Management Routine. Sanierung und Restrukturierung sind aber strategische Aufgaben. Bis heute hat die strukturelle Sanierung von Air Berlin noch nicht konsequent stattgefunden.

Und wie wollen Sie die Wende schaffen?

Pichler: Alles, was nicht zum Kerngeschäft gehört, müssen wir hinterfragen. Wir werden sicherlich mehr Dienstleistungen von außen einkaufen. Gleichzeitig müssen wir andere Unternehmensbereiche wie die zugekaufte LTU noch besser integrieren. In der Technik und in der Verwaltung zum Beispiel gibt es immer noch viel Doppelarbeit.

Wir müssen unsere Größenvorteile in der IT besser nutzen. Den Vorstand habe ich weitgehend neu besetzt, in der zweiten Führungsebene finden die Änderungen gerade statt.

Parallel dazu müssen wir das Geschäft an unseren wichtigsten Stützpunkten Düsseldorf, Berlin, Palma de Mallorca und anderen ausbauen und hier deutlich Marktanteile gewinnen.

Das Geschäft läuft über diese Hubs, und gerade Düsseldorf ist immens wichtig für uns. Mit denen müssen wir deutlich mehr Geld verdienen.

Im Umkehrschluss heißt das auch: Die dezentrale Herumfliegerei werden wir sicherlich etwas ausdünnen. Wir analysieren gerade unser Netzwerk und werden Details dazu in einigen Wochen vorstellen.

Was genau wird in Düsseldorf passieren?

Pichler: Hubs wie Düsseldorf wollen wir massiv ausgeweiten. Eine von vielen Verbindungen, die wir in Düsseldorf stärken, ist die nach Curacao. Es kommen auch neue Destinationen hinzu, wir erarbeiten gerade die Pläne.

Auf jeden Fall planen wir fest mit den neuen Möglichkeiten in Düsseldorf ab dem Jahr 2017, wenn die neue Betriebsgenehmigung gilt.

Das hört sich so an als wäre das schon beschlossene Sache, noch ist nichts genehmigt...

Pichler: Ich habe da volles Vertrauen in die Geschäftsführung des Düsseldorfer Flughafens, dass es gelingen wird, die Kapazitätserweiterung durchzukriegen.

Die Stadt Düsseldorf, das Land NRW und der Airport sind ja gleichermaßen auf Wachstum am Flughafen Düsseldorf angewiesen. Deshalb bin ich sicher, dass der Flughafen mehr Starts und Landungen genehmigt bekommt.

Air Berlin kann nur wachsen und gedeihen, wenn Düsseldorf mehr Starts und Landungen hergibt. Heute haben wir einen Marktanteil in Düsseldorf von 31 Prozent. Den müssen wir steigern.

Zum Vergleich: Die Lufthansa hat an ihrem Hub in Frankfurt einen Anteil von ca. 65 Prozent.

Wieviel Zeit haben Sie für die Sanierung? Pichler Unser Großaktionär Etihad hat uns in der Vergangenheit viel geholfen. Wenn unsere Sanierungserfolge sichtbar werden, gewinnen wir Zeit und Vertrauen Solange alles in die richtige Richtung geht, haben wir sicher weiterhin die volle Unterstützung.

Aber das heißt auch: Jetzt müssen wir es schaffen!

Wofür soll die Marke Air Berlin in fünf Jahren stehen?

Pichler: Ich sehe den Markenkern in drei Dimensionen: Emotional, progressiv, edgy, und international im Verbund mit Etihad und oneworld. Als etabliertes Non-Establishment. Ein bisschen wie früher die britische Fluggesellschaft Virgin.

Wie reagieren Sie auf die neue Billig-Langstrecke der Lufthansä

Pichler: Gar nicht. Die müssen erst mal beweisen, dass das klappt. Auf der Langstrecke funktioniert das Billig-Konzept nicht so effektiv wie auf der Kurzstrecke, weil die Nicht beeinflussbaren variablen Kosten in der Relation zu den beeinflussbaren Kosten hoch sind.

Den größten Kostenblock machen die Spritkosten aus. Da kommen Sie auf der Langstrecke nicht gegen an, weil alle dieselbe Zeit fliegen.

Werden Sie von der deutschen Politik ausreichend unterstützt?

Pichler: Kein deutscher Politiker kann doch ernsthaft die Verantwortung dafür übernehmen, wenn mit Air Berlin 9000 Jobs den Bach runtergehen würden.

Gewisser politischer Widerstand gegen unsere Code-Share-Flüge mit Etihad ist gefährlich: Wir brauchen diese Struktur, bei der Etihad ihr Angebot in Europa über uns und den deutschen Markt abwickelt, für unser Netz.

Ihre Wettbewerber beklagen, dass ihnen damit eine staatlich subventionierte Golf-Airline das Geschäft im Heimatmarkt streitig macht...

Pichler: ... das ist Unsinn. Die Lufthansa bietet in anderen Ländern selbst auch Codeshare-Flüge in Kooperation mit anderen Fluggesellschaften an. Das ist Marktliberalisierung. Die kann man nicht aufhalten.

Anstatt uns mit Code-Share-Bedenken zu überziehen, sollte die Politik in Deutschland lieber ein Bündnis zur Stärkung der deutschen Luftfahrt schmieden und die Überregulierung abschaffen.

Diese Angst vor den Arabern ist albern. In fünf Jahren drängen dann sicherlich die chinesischen Fluggesellschaften auf den europäischen Markt. Mit einem gigantischen 1,3 Milliarden Menschen Heimatmarkt. Dann haben wir ganz andere Spielregeln. Dagegen kann man sich nicht dauerhaft mit Protektion schützen.

Die Anteile des arabischen Staatscarriers Etihad an Air Berlin werden immer größer. Wann ist eine Fluggesellschaft noch deutsch?

Pichler: Das ist eine falsche Debatte. Die Deutsche Bank oder Siemens haben auch ausländische Aktionäre, und gelten unbestritten als deutsche Unternehmen.

Es ist doch nicht die Frage des Eigentümers, der über die Nationalität einer Firma entscheidet. Es geht darum, wo die Wertschöpfung stattfindet, wo Jobs erhalten werden, wo Geld in andere Firmen fließt, wo die Kunden leben.

Air Berlin ist ganz klar eine deutsche Fluggesellschaft. Von 100 Euro Ticketerlösen werden bei uns sicherlich mehr als 80 Euro in Deutschland re-investiert.

Sie wollen die Ticketpreise erhöhen. Um wieviel?

Pichler: Da muss ich Ihnen widersprechen, die Ticketpreise werden nicht erhöht, sie werden nur im Durchschnitt erhöht. Mit 44 Euro Einstiegstarif haben wir gerade im letzten Monat ein neues, günstigeres Angebot geschaffen.

Werden Sie nun teurer, oder nicht?

Pichler: Wir verkaufen keine teureren Tickets, wir senken nur die absolute Zahl der Discount-Tickets.

Ist eine bestimmte Anzahl der Sitze durch Frühbucher reserviert, gehen in die Preise in eine höhere Klasse. Das machen alle Airlines so, wer zwei Tage vor Abflug bucht, zahlt mehr als einer, der dies ein Jahr im Voraus erledigt.

Das ist ganz normal und das wurde bei uns in der Vergangenheit oft versäumt. Damals haben wir die Flieger mit Billig-Tickets ausgelastet, und als die Kunden mit höherer Zahlungsbereitschaft kurzfristig buchen wollten, waren die Flieger schon voll.

Viele Kunden klagen über den Kundenservice bei Air Berlin. Was tun Sie dagegen? Pichler Zurzeit arbeiten wir an einem verbesserten Beschwerdemanagement.

Unser Ziel: Innerhalb von 24 Stunden erhalten Menschen, die sich beschweren, eine erste Antwort. Innerhalb einer Woche gibt es eine dezidierte Entscheidung. Versprochen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3028542, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht von >>> PressePortal.de auf / über http://www.parteien-news.de - dem freien Politik & Parteien News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!



Düsseldorf (ots) - Der neue Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin fordert von der Politik eine koordinierte Aktion zur Stärkung der deutschen Luftfahrt.

Im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) sagte Pichler: "Kein deutscher Politiker kann ernsthaft Verantwortung dafür übernehmen, wenn mit Air Berlin 9.000 Jobs den Bach runtergehen würden."

Den politischen Widerstand gegen die Code-Share-Flüge, bei denen unter anderem die arabische Etihad über Air Berlin auch Flüge in Deutschland anbietet, nannte Pichler "gefährlich".

"Anstatt uns mit Code-Share-Bedenken zu überziehen, sollte die Politik in Deutschland lieber ein Bündnis zur Stärkung der deutschen Luftfahrt schmieden und Überregulierung abschaffen.

Die Angst vor den Arabern ist albern. In fünf Jahren drängen die chinesischen Fluggesellschaften auf den europäischen Markt. Dann haben wir ganz andere Spielregeln."

Zur Sanierung der angeschlagenen Airline will Pichler das Angebot an den Flughäfen Düsseldorf, Berlin und Palma de Mallorca stark ausbauen.

Zugleich will Air Berlin sich aus der Fläche zurückziehen. "Die dezentrale Herumfliegerei werden wir ausdünnen", sagte Pichler der "Rheinischen Post".

Das komplette Interview mit Stefan Pichler im von Air Berlin freigegebenen Wortlaut:

Sie sind seit drei Monaten Chef von Air Berlin. Ist alles noch schlimmer als gedacht? Pichler Wenn eine Gesellschaft über Jahre Geld verbrannt hat, muss man natürlich genau unter den Teppich schauen.

Operativ hat Air Berlin zuletzt vor acht oder zehn Jahren Geld verdient - ich weiß das schon gar nicht mehr. Die derzeitige Lage ist finanziell und wirtschaftlich unbefriedigend. Da braucht man sich keine Illusionen zu machen.

Im ersten Quartal lag der operative Verlust bei 160 Millionen Euro, besser als im Vorjahr, aber natürlich immer noch zu hoch. Das Minus beim Eigenkapital beträgt 560 Millionen Euro, von den 144 Flugzeugen, die wir betreiben, gehören uns noch elf.

Ist "unbefriedigend" nicht stark untertrieben? Im Management kursiert der Begriff "prekär", und Sie selbst sprechen öffentlich vom "letzten Schuss" für Air Berlin...

Pichler: Nichts ist rosig, aber airberlin ist für 2015 finanziell ausreichend ausgestattet und wir haben natürlich auch eine starke Zusammenarbeit mit unserem Partner Etihad.

Wir muessen alle Anstrengungen unternehmen wieder profitabel zu werden. Das wird uns auch gelingen.

Zuvor waren Sie Chef von Fiji Airways und haben im südpazifischen Inselparadies gelebt. Warum gibt man sowas mit 57 nochmal auf?

Pichler: Man ist so alt wie man sich fühlt. Und ich fühle mich deutlich jünger. Meine Frau stellt mit Entsetzen fest, dass ich immer noch nicht erwachsen werde.

Die Herausforderung bei Air Berlin hat mich gereizt: Es ist eine große Fluggesellschaft in einem großen Markt mit einem guten Produkt und mittelständisch geprägt. Ich habe mich immer gefragt: Wie ist es möglich, dass diese Gesellschaft so schlecht dasteht?

Was ist denn schief gelaufen?

Pichler: Die Gesellschaft ist zu schnell gewachsen und hat die Managementprozesse und die Strukturen nie ausreichend angepasst und integriert.

Ihre Vorgänger haben doch ständig Sparprogramme aufgelegt... Pichler...das ist doch noch keine Strategie. Die Optimierung des Tagesgeschäftes ist für das Management Routine. Sanierung und Restrukturierung sind aber strategische Aufgaben. Bis heute hat die strukturelle Sanierung von Air Berlin noch nicht konsequent stattgefunden.

Und wie wollen Sie die Wende schaffen?

Pichler: Alles, was nicht zum Kerngeschäft gehört, müssen wir hinterfragen. Wir werden sicherlich mehr Dienstleistungen von außen einkaufen. Gleichzeitig müssen wir andere Unternehmensbereiche wie die zugekaufte LTU noch besser integrieren. In der Technik und in der Verwaltung zum Beispiel gibt es immer noch viel Doppelarbeit.

Wir müssen unsere Größenvorteile in der IT besser nutzen. Den Vorstand habe ich weitgehend neu besetzt, in der zweiten Führungsebene finden die Änderungen gerade statt.

Parallel dazu müssen wir das Geschäft an unseren wichtigsten Stützpunkten Düsseldorf, Berlin, Palma de Mallorca und anderen ausbauen und hier deutlich Marktanteile gewinnen.

Das Geschäft läuft über diese Hubs, und gerade Düsseldorf ist immens wichtig für uns. Mit denen müssen wir deutlich mehr Geld verdienen.

Im Umkehrschluss heißt das auch: Die dezentrale Herumfliegerei werden wir sicherlich etwas ausdünnen. Wir analysieren gerade unser Netzwerk und werden Details dazu in einigen Wochen vorstellen.

Was genau wird in Düsseldorf passieren?

Pichler: Hubs wie Düsseldorf wollen wir massiv ausgeweiten. Eine von vielen Verbindungen, die wir in Düsseldorf stärken, ist die nach Curacao. Es kommen auch neue Destinationen hinzu, wir erarbeiten gerade die Pläne.

Auf jeden Fall planen wir fest mit den neuen Möglichkeiten in Düsseldorf ab dem Jahr 2017, wenn die neue Betriebsgenehmigung gilt.

Das hört sich so an als wäre das schon beschlossene Sache, noch ist nichts genehmigt...

Pichler: Ich habe da volles Vertrauen in die Geschäftsführung des Düsseldorfer Flughafens, dass es gelingen wird, die Kapazitätserweiterung durchzukriegen.

Die Stadt Düsseldorf, das Land NRW und der Airport sind ja gleichermaßen auf Wachstum am Flughafen Düsseldorf angewiesen. Deshalb bin ich sicher, dass der Flughafen mehr Starts und Landungen genehmigt bekommt.

Air Berlin kann nur wachsen und gedeihen, wenn Düsseldorf mehr Starts und Landungen hergibt. Heute haben wir einen Marktanteil in Düsseldorf von 31 Prozent. Den müssen wir steigern.

Zum Vergleich: Die Lufthansa hat an ihrem Hub in Frankfurt einen Anteil von ca. 65 Prozent.

Wieviel Zeit haben Sie für die Sanierung? Pichler Unser Großaktionär Etihad hat uns in der Vergangenheit viel geholfen. Wenn unsere Sanierungserfolge sichtbar werden, gewinnen wir Zeit und Vertrauen Solange alles in die richtige Richtung geht, haben wir sicher weiterhin die volle Unterstützung.

Aber das heißt auch: Jetzt müssen wir es schaffen!

Wofür soll die Marke Air Berlin in fünf Jahren stehen?

Pichler: Ich sehe den Markenkern in drei Dimensionen: Emotional, progressiv, edgy, und international im Verbund mit Etihad und oneworld. Als etabliertes Non-Establishment. Ein bisschen wie früher die britische Fluggesellschaft Virgin.

Wie reagieren Sie auf die neue Billig-Langstrecke der Lufthansä

Pichler: Gar nicht. Die müssen erst mal beweisen, dass das klappt. Auf der Langstrecke funktioniert das Billig-Konzept nicht so effektiv wie auf der Kurzstrecke, weil die Nicht beeinflussbaren variablen Kosten in der Relation zu den beeinflussbaren Kosten hoch sind.

Den größten Kostenblock machen die Spritkosten aus. Da kommen Sie auf der Langstrecke nicht gegen an, weil alle dieselbe Zeit fliegen.

Werden Sie von der deutschen Politik ausreichend unterstützt?

Pichler: Kein deutscher Politiker kann doch ernsthaft die Verantwortung dafür übernehmen, wenn mit Air Berlin 9000 Jobs den Bach runtergehen würden.

Gewisser politischer Widerstand gegen unsere Code-Share-Flüge mit Etihad ist gefährlich: Wir brauchen diese Struktur, bei der Etihad ihr Angebot in Europa über uns und den deutschen Markt abwickelt, für unser Netz.

Ihre Wettbewerber beklagen, dass ihnen damit eine staatlich subventionierte Golf-Airline das Geschäft im Heimatmarkt streitig macht...

Pichler: ... das ist Unsinn. Die Lufthansa bietet in anderen Ländern selbst auch Codeshare-Flüge in Kooperation mit anderen Fluggesellschaften an. Das ist Marktliberalisierung. Die kann man nicht aufhalten.

Anstatt uns mit Code-Share-Bedenken zu überziehen, sollte die Politik in Deutschland lieber ein Bündnis zur Stärkung der deutschen Luftfahrt schmieden und die Überregulierung abschaffen.

Diese Angst vor den Arabern ist albern. In fünf Jahren drängen dann sicherlich die chinesischen Fluggesellschaften auf den europäischen Markt. Mit einem gigantischen 1,3 Milliarden Menschen Heimatmarkt. Dann haben wir ganz andere Spielregeln. Dagegen kann man sich nicht dauerhaft mit Protektion schützen.

Die Anteile des arabischen Staatscarriers Etihad an Air Berlin werden immer größer. Wann ist eine Fluggesellschaft noch deutsch?

Pichler: Das ist eine falsche Debatte. Die Deutsche Bank oder Siemens haben auch ausländische Aktionäre, und gelten unbestritten als deutsche Unternehmen.

Es ist doch nicht die Frage des Eigentümers, der über die Nationalität einer Firma entscheidet. Es geht darum, wo die Wertschöpfung stattfindet, wo Jobs erhalten werden, wo Geld in andere Firmen fließt, wo die Kunden leben.

Air Berlin ist ganz klar eine deutsche Fluggesellschaft. Von 100 Euro Ticketerlösen werden bei uns sicherlich mehr als 80 Euro in Deutschland re-investiert.

Sie wollen die Ticketpreise erhöhen. Um wieviel?

Pichler: Da muss ich Ihnen widersprechen, die Ticketpreise werden nicht erhöht, sie werden nur im Durchschnitt erhöht. Mit 44 Euro Einstiegstarif haben wir gerade im letzten Monat ein neues, günstigeres Angebot geschaffen.

Werden Sie nun teurer, oder nicht?

Pichler: Wir verkaufen keine teureren Tickets, wir senken nur die absolute Zahl der Discount-Tickets.

Ist eine bestimmte Anzahl der Sitze durch Frühbucher reserviert, gehen in die Preise in eine höhere Klasse. Das machen alle Airlines so, wer zwei Tage vor Abflug bucht, zahlt mehr als einer, der dies ein Jahr im Voraus erledigt.

Das ist ganz normal und das wurde bei uns in der Vergangenheit oft versäumt. Damals haben wir die Flieger mit Billig-Tickets ausgelastet, und als die Kunden mit höherer Zahlungsbereitschaft kurzfristig buchen wollten, waren die Flieger schon voll.

Viele Kunden klagen über den Kundenservice bei Air Berlin. Was tun Sie dagegen? Pichler Zurzeit arbeiten wir an einem verbesserten Beschwerdemanagement.

Unser Ziel: Innerhalb von 24 Stunden erhalten Menschen, die sich beschweren, eine erste Antwort. Innerhalb einer Woche gibt es eine dezidierte Entscheidung. Versprochen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3028542, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht von >>> PressePortal.de auf / über http://www.parteien-news.de - dem freien Politik & Parteien News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!


Artikel-Titel: Top News: Rheinische Post: Air-Berlin-Chef Pichler fordert politischen Schutz / Politischer Widerstand gegen die Code-Share-Flüge \'\'gefährlich\'\'!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Rheinische Post: Air-Berlin-Chef Pichler fordert politischen Schutz / Politischer Widerstand gegen die Code-Share-Flüge \'\'gefährlich\'\'!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

USA: 5 Tote und 21 Verletzte bei Schiesserei in Tex ...

USA: 5 Tote und 21 Verletzte bei Schiesserei in Tex ...
Japan: Die Jagd beginnt - 1.700 Delfine zu Fang ode ...

Japan: Die Jagd beginnt - 1.700 Delfine zu Fang ode ...
Israel: Eskalation an der Grenze - Angriffe gegen d ...

Israel: Eskalation an der Grenze - Angriffe gegen d ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-Unter-den-Linden-Berlin-2013- ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Oper: Wagner´s Das Rheingold - MET Live - 09.10.2010 CineStar Hamburg Wagner´s Das Rheingold - The Metropolitan Opera live im Kino 2010 - Bryn Terfel mit seinem Wotan-Debut, auch für Wagner-Laien ein tolles Erlebnis! (Harald, 01.11.2010)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 Night Fever, Night Fever (PR-Gateway, 26.04.2024)
ARAG Experten mit schwofigen Urteilen zum Welttanztag am 29. April

Unfreiwillig übers Parkett gerutscht

Aus dem feucht-fröhlichen Abend mit Tanz und Musik wurde für die Disko-Besucherin ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt mit mehrfachen Operationen am Bein. Sie war am Rande der Tanzfläche auf einer Getränkepfütze ausgerutscht und hatte sich diverse Knochenbrüche zugezogen. Die Behandlungskosten von 37.000 Euro wollte sich ihre Krankenkasse von der Betreiberin des Clubs wie ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region (PR-Gateway, 26.04.2024)
Mithilfe der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH das perfekte Zuhause finden

Die Suche nach dem idealen Zuhause kann herausfordernd sein. Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH aus Bornheim bietet Immobiliensuchenden daher professionelle Unterstützung an. Geschäftsführer Rene Reuschenbach betont: "Unsere Experten stehen unseren Kunden zur Seite, um ihr Traumobjekt zu finden."



Besonders in der Region Köln/Bonn, aber auch in Bornheim, Wesseling, Brühl sowie weiteren Städte ...

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, 26.04.2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm (PR-Gateway, 25.04.2024)


OWASP-Chapter und deren Mitglieder erhalten Zugang zu Codebashing, um die Weichen für die durchgängige Einhaltung von Application-Security-Standards und Compliance-Vorgaben sicherzustellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Security-Teams und Entwicklern zu gewährleisten.



MÜNCHEN - 23. APRIL 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, hat gemeinsam mit dem Open Worldwide Application Security Project (OWASP) ein neue ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Rheinische Post: Air-Berlin-Chef Pichler fordert politischen Schutz / Politischer Widerstand gegen die Code-Share-Flüge \'\'gefährlich\'\'!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Rheinische Post: Air-Berlin-Chef Pichler fordert politischen Schutz / Politischer Widerstand gegen die Code-Share-Flüge \'\'gefährlich\'\'!