News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Onlinehandel im Wandel - Entwicklung, Zukunft und Marketingstrategien im E-Commerce

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 09. September 2010 @ 18:36:25 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(397 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Entwicklung des E-Commerce in Deutschland
- Zukunft des E-Ecommerce in Deutschland
- Marketingstrategien zur Sicherung eines nachhaltigen Erfolgs im E-Commerce

Viele Onlinehändler erinnern sich gerne noch an die goldenen Zeiten des E-Commerce vor einigen Jahren.

Als Verkaufsplattformen wie Ebay 1999 oder der Amazon Marketplace 2002 in Deutschland starteten, herrschte eine regelrechte Goldgräberstimmung. Quasi aus dem Nichts änderte sich das Konsumentenverhalten und Verbraucher kauften online, in der Hoffnung Schnäppchen zu machen. Erfolgreiche Onlinehändler fokussierten sich auf den Einkauf und versuchten dabei neue Produkte anzubieten und die Einkaufspreise zu senken. Einige Onlinehändler liessen sogar eigens Produkte in China und Osteuropa fertigen, um den Einkaufspreis weiter zu senken.
Seit ein paar Jahren findet jedoch bei vielen Onlinehändlern ein Umdenken statt. Der Einkauf wird zwar nach wie vor noch als wichtige Stellschraube für den Erfolg im Onlinehandel erachtet, allerdings zwang die Zunahme der Wettbewerbsintensität zu einem Umdenken. Onlinehändler mussten plötzlich nicht mehr nur über wirtschaftliches Geschick verfügen, sondern sich auch rechtlich weiterbilden, um unliebsamen Abmahnungen aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig veränderte sich auch der Anspruch der Käufer. Wollten diese anfangs nur ein "Schnäppchen" im Internet machen, so verlagerten sie nunmehr Teile ihres alltäglichen Konsums in das Internet. In der Folge erhöhte sich der Serviceanspruch der Kunden. Wurden in der Aufbruchszeit (unberechtigte) negative Kundenbewertungen teilweise mit entsprechenden Gegenbewertungen quittiert, ist dies nunmehr kaum noch möglich. Stattdessen haben die Verbraucher gar die Möglichkeit detaillierte Bewertungen zur Kommunikation oder zur Versandzeit abzugeben. Gleichzeitig führte die Einführung von Onlinezahlungsanbietern dazu, dass Onlinehändler ihre Logistik überdenken mussten.

Erfolgreich war nun nicht mehr der günstigste Anbieter, sondern der günstigste, der auch gleichzeitig schnell liefern konnte.

Betrachtet man die Wertschöpfung im Onlinehandel, so ist auffällig, dass zunehmend mehr Tätigkeiten erfolgskritisch werden und dass sich der Schwerpunkt vom Einkauf allmählich zum Marketing und Kundenservice hinverlagert. Wohl kaum jemand wäre zu Beginn des Jahrtausends wohl auf die Idee gekommen, sich bei den Onlinekäufern zum Beispiel durch Beilage einer Tüte Gummibärchen zu bedanken. Viel eher wurden die Margen genutzt, um größere Einkaufsmengen finanzieren zu können oder die Unternehmensinfrastruktur weiter auszubauen. Nicht selten führte eine Vernachlässigung der übrigen Wertschöpfungsaktivitäten zu ersten Insolvenzen großer Onlinehändler.

Nichtdestotrotz ist der Onlinehandel einer der Märkte mit dem größten Wachstum. Über 30 Millionen Menschen kaufen jährlich in Deutschland online Produkte und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Für viele Einzelhändler ist damit der E-Commerce der Wachstumstreiber schlechthin.

Betrachtet man den bisherigen Verlauf, so ist zunächst davon auszugehen, dass der Wettbewerb weiter zunehmen wird.

Shopbetreiber müssen daher dem Marketing immer mehr Aufmerksamkeit widmen, um am Markt weiter erfolgreich bestehen zu können.

Käufer achten neben dem Preis zunehmend auch auf weitere, qualitative Faktoren und informieren sich vor einem Kauf über den Shop. Die Distanz und relative Anonymität des Internets kann bei Käufern zu einer natürlichen Skepsis im Sinne von "Kann der Preis so günstig sein oder hat das Angebot nicht vielleicht doch einen Haken" hevorrufen. Folgerichtig haben sich am Markt zunehmend Gütesiegel entwickelt, die eine Zertifizierung des Onlineshops belegen und so zusätzliches Vertrauen schaffen können.

Darüber hinaus bilden die Erfahrungen bisheriger Kunden ein immer wichtigeres Kaufkriterium. Onlinehändler sollten sich um ein aktives Empfehlungsmarketing bemühen. Grundlegende Voraussetzung dafür ist, dass Käufer mit den Leistungen des Verkäufers zufrieden sind und daher gerne den Verkäufer weiterempfehlen ("Mundpropaganda"). Der Druck auf die Versandhändler hinsichtlich Lieferzeiten usw. wird daher zunehmen. Auch betreiben einige Onlinehändler bereits ein aktives Widerrufsmanagement, indem sie für den Kunden die Barrieren für einen Widerruf z.B. durch beigelegte Freimachungen deutlich reduzieren. Für Onlinehändler ist dies natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden - Vermutlich kostet aber ein Kunde, der Probleme beim Widerruf hatte, deutlich mehr. Denn die zunehmende Interaktion im Internet kann schnell auch zu negativer PR auf Testberichtsseiten führen. Zudem ruft ein unfrei versandtes Paket enorme Kosten und Ärger hervor.

Auf kurz- bis mittelfristige Sicht ist auch damit zu rechnen, dass nicht nur neue Shopbetreiber den Wettbewerb verschärfen werden, sondern auch zunehmend Onlineshops mit Großinvestoren auf den Markt drängen. Bereits heute investieren diese massiv in Marketing. So gibt es inzwischen wohl kaum noch TV-Werbepausen ohne Spots für einen Onlineshop. Parallel dazu streben diese oftmals auch eine permanente Sortimentserweiterung an und stehen daher in einem Wettbewerb mit immer mehr kleineren Onlineshops. Shopbetreiber sollten sich folglich auf ihre Stärken konzentrieren und den Service in den Mittelpunkt stellen ("Fachhandelstrategie"). Langfristig wird nach unserer Einschätzung für kleinere Shopbetreiber kaum Wachstum über zusätzliche Produkte mehr möglich sein, da diese so keine Skaleneffekte aufbauen können. Eher scheint ein Wachstum über neue Zielgruppen möglich.

Ein Wachstum im Onlinehandel wird für kleinere und mittelgroße Versandhändler kaum noch über eine Sortimentserweiterung möglich sein, da sich hier kaum Größenvorteile und damit auch Preisvorteile gegenüber der Konkurrenz erzielen lassen. Onlinehändler sollten daher versuchen, bestehende Produkte verstärkt im Ausland anzubieten, da die Entwicklung des E-Commerce in einigen europäischen Ländern bei weitem noch nicht so weit fortgeschritten ist wie in Deutschland.

Darüber hinaus sollten Onlinehändler verstärkt ihr Sortiment überprüfen und sich gegebenenfalls von Produkten trennen. Zum einen wird es immer schwieriger eine Vollsortimentstrategie logistisch umzusetzen und zum anderen wird der Kunde im Zweifel lieber bei einem Onlinefachhändler kaufen. Wenn beispielsweise ein Onlinehändler Fahrräder und Musik-CDs verkauft, werden einige Käufer diesem sicherlich eine geringere Beratungskompetenz unterstellen. Onlinehändler sollten sich daher auf eine Nischenstrategie fokussieren. Nur so lassen sich langfristig günstige Einkaufspreise im jeweiligen Produktsortiment erreichen.

Neue Marketingstrategien: Social Media und Paketbeilagen
Wenn der jeweilige Versandhändler sich für eine entsprechende Produktstrategie entschlossen hat, stellt sich unmittelbar die Frage, wie er diese nach außen kommunizieren kann. Im Rahmen des Marketings sollte sich man sich dabei mehrerer Kanäle bedienen (Multi-Channel-Marketing)und dabei konsequent neue Werbeformen ausprobieren. Für einzelne Produkte kann so beispielsweise Radiowerbung sinnvoller sein als Onlinewerbung.

Generell kann man jedoch festhalten, dass Social Media Dienste in keinem Marketing-Mix fehlen sollten, da sie zum einen sehr kostengünstig sind und zum anderen noch in der Entwicklungsphase sind, so dass sich dort jetzt eine günstige Marktposition erzielen lässt.
Onlinehändler können so beispielsweise ihre Kunden regelmäßig via Twitter über neue Produkte und Preissenkungen informieren. Über Facebooks lassen sich zudem "Fans" für den Onlineshop gewinnen. Durch beide Dienste lässt sich so die Kundenbindung erhöhen werden und die Vorteile des Empfehlungsmarketing ("Mund-zu-Mund-Propaganda") nutzen.

Das Team von DiMaBay unterstützt dabei gerne Versandhändler bei der technischen Umsetzung der Social Media Marketing-Kampagne.

Eine weitere interessante Form des Marketings für Onlinehändler sind Paketbeilagen. Bei Paketbeilagen handelt es sich um Werbemittel, die einem Produkt ergänzend beigelegt werden.
Über Flyer, Broschüren oder auch Produktproben lassen sich so preisgünstig Werbebotschaften übermitteln. Die entsprechenden Beilagen werden sodann den Liefersendungen anderer Unternehmen beigefügt.

DiMaBay bietet Onlinehändlern über das vorhandene Versandnetzwerk die Möglichkeit Paketbeilagen kostengünstig und zielgruppengenau versenden zu lassen.

Darüber hinaus bietet DiMaBay alle weiteren Leistungen rund um das Thema Paketbeilagen an, wie beispielsweise das Design und den Druck der Werbemittel oder auch eine Qualitätssicherung, die die tatsächliche Beilage der Werbemittel gewährleistet.

Weitere Informationen unter http://dimabay.de/

Dimabay bietet ein Netzwerk für Paketbeilagen, welches Versandhändler und Werbetreibende zusammenführt. Werbetreibende stellen dabei gegen Entgelt Werbemittel wie beispielsweise Flyer, Broschüren oder Produktproben zur Verfügung. Diese Werbemittel werden dann an mehrere Versandhändler weitergeleitet, welche die Paketbeilagen ihren ausgehenden Sendungen an den Endkunden beifügen. Die Idee entstand bereits 2006 im Rahmen eines Existenzgründerwettbwerbs am Standort Bayreuth. Neben dem Ausbau der Versandkapazitäten strebt Dimabay vor allem auch Produktinnovationen im Rahmen des Direktmarketings an
Dimabay GmbH
Martin Ehrentreich
Heinrich-Heine-Straße 20
95447
Bayreuth
m.ehrentreich@dimabay.de
0921-50860964
http://dimabay.de



Entwicklung des E-Commerce in Deutschland
- Zukunft des E-Ecommerce in Deutschland
- Marketingstrategien zur Sicherung eines nachhaltigen Erfolgs im E-Commerce

Viele Onlinehändler erinnern sich gerne noch an die goldenen Zeiten des E-Commerce vor einigen Jahren.

Als Verkaufsplattformen wie Ebay 1999 oder der Amazon Marketplace 2002 in Deutschland starteten, herrschte eine regelrechte Goldgräberstimmung. Quasi aus dem Nichts änderte sich das Konsumentenverhalten und Verbraucher kauften online, in der Hoffnung Schnäppchen zu machen. Erfolgreiche Onlinehändler fokussierten sich auf den Einkauf und versuchten dabei neue Produkte anzubieten und die Einkaufspreise zu senken. Einige Onlinehändler liessen sogar eigens Produkte in China und Osteuropa fertigen, um den Einkaufspreis weiter zu senken.
Seit ein paar Jahren findet jedoch bei vielen Onlinehändlern ein Umdenken statt. Der Einkauf wird zwar nach wie vor noch als wichtige Stellschraube für den Erfolg im Onlinehandel erachtet, allerdings zwang die Zunahme der Wettbewerbsintensität zu einem Umdenken. Onlinehändler mussten plötzlich nicht mehr nur über wirtschaftliches Geschick verfügen, sondern sich auch rechtlich weiterbilden, um unliebsamen Abmahnungen aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig veränderte sich auch der Anspruch der Käufer. Wollten diese anfangs nur ein "Schnäppchen" im Internet machen, so verlagerten sie nunmehr Teile ihres alltäglichen Konsums in das Internet. In der Folge erhöhte sich der Serviceanspruch der Kunden. Wurden in der Aufbruchszeit (unberechtigte) negative Kundenbewertungen teilweise mit entsprechenden Gegenbewertungen quittiert, ist dies nunmehr kaum noch möglich. Stattdessen haben die Verbraucher gar die Möglichkeit detaillierte Bewertungen zur Kommunikation oder zur Versandzeit abzugeben. Gleichzeitig führte die Einführung von Onlinezahlungsanbietern dazu, dass Onlinehändler ihre Logistik überdenken mussten.

Erfolgreich war nun nicht mehr der günstigste Anbieter, sondern der günstigste, der auch gleichzeitig schnell liefern konnte.

Betrachtet man die Wertschöpfung im Onlinehandel, so ist auffällig, dass zunehmend mehr Tätigkeiten erfolgskritisch werden und dass sich der Schwerpunkt vom Einkauf allmählich zum Marketing und Kundenservice hinverlagert. Wohl kaum jemand wäre zu Beginn des Jahrtausends wohl auf die Idee gekommen, sich bei den Onlinekäufern zum Beispiel durch Beilage einer Tüte Gummibärchen zu bedanken. Viel eher wurden die Margen genutzt, um größere Einkaufsmengen finanzieren zu können oder die Unternehmensinfrastruktur weiter auszubauen. Nicht selten führte eine Vernachlässigung der übrigen Wertschöpfungsaktivitäten zu ersten Insolvenzen großer Onlinehändler.

Nichtdestotrotz ist der Onlinehandel einer der Märkte mit dem größten Wachstum. Über 30 Millionen Menschen kaufen jährlich in Deutschland online Produkte und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Für viele Einzelhändler ist damit der E-Commerce der Wachstumstreiber schlechthin.

Betrachtet man den bisherigen Verlauf, so ist zunächst davon auszugehen, dass der Wettbewerb weiter zunehmen wird.

Shopbetreiber müssen daher dem Marketing immer mehr Aufmerksamkeit widmen, um am Markt weiter erfolgreich bestehen zu können.

Käufer achten neben dem Preis zunehmend auch auf weitere, qualitative Faktoren und informieren sich vor einem Kauf über den Shop. Die Distanz und relative Anonymität des Internets kann bei Käufern zu einer natürlichen Skepsis im Sinne von "Kann der Preis so günstig sein oder hat das Angebot nicht vielleicht doch einen Haken" hevorrufen. Folgerichtig haben sich am Markt zunehmend Gütesiegel entwickelt, die eine Zertifizierung des Onlineshops belegen und so zusätzliches Vertrauen schaffen können.

Darüber hinaus bilden die Erfahrungen bisheriger Kunden ein immer wichtigeres Kaufkriterium. Onlinehändler sollten sich um ein aktives Empfehlungsmarketing bemühen. Grundlegende Voraussetzung dafür ist, dass Käufer mit den Leistungen des Verkäufers zufrieden sind und daher gerne den Verkäufer weiterempfehlen ("Mundpropaganda"). Der Druck auf die Versandhändler hinsichtlich Lieferzeiten usw. wird daher zunehmen. Auch betreiben einige Onlinehändler bereits ein aktives Widerrufsmanagement, indem sie für den Kunden die Barrieren für einen Widerruf z.B. durch beigelegte Freimachungen deutlich reduzieren. Für Onlinehändler ist dies natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden - Vermutlich kostet aber ein Kunde, der Probleme beim Widerruf hatte, deutlich mehr. Denn die zunehmende Interaktion im Internet kann schnell auch zu negativer PR auf Testberichtsseiten führen. Zudem ruft ein unfrei versandtes Paket enorme Kosten und Ärger hervor.

Auf kurz- bis mittelfristige Sicht ist auch damit zu rechnen, dass nicht nur neue Shopbetreiber den Wettbewerb verschärfen werden, sondern auch zunehmend Onlineshops mit Großinvestoren auf den Markt drängen. Bereits heute investieren diese massiv in Marketing. So gibt es inzwischen wohl kaum noch TV-Werbepausen ohne Spots für einen Onlineshop. Parallel dazu streben diese oftmals auch eine permanente Sortimentserweiterung an und stehen daher in einem Wettbewerb mit immer mehr kleineren Onlineshops. Shopbetreiber sollten sich folglich auf ihre Stärken konzentrieren und den Service in den Mittelpunkt stellen ("Fachhandelstrategie"). Langfristig wird nach unserer Einschätzung für kleinere Shopbetreiber kaum Wachstum über zusätzliche Produkte mehr möglich sein, da diese so keine Skaleneffekte aufbauen können. Eher scheint ein Wachstum über neue Zielgruppen möglich.

Ein Wachstum im Onlinehandel wird für kleinere und mittelgroße Versandhändler kaum noch über eine Sortimentserweiterung möglich sein, da sich hier kaum Größenvorteile und damit auch Preisvorteile gegenüber der Konkurrenz erzielen lassen. Onlinehändler sollten daher versuchen, bestehende Produkte verstärkt im Ausland anzubieten, da die Entwicklung des E-Commerce in einigen europäischen Ländern bei weitem noch nicht so weit fortgeschritten ist wie in Deutschland.

Darüber hinaus sollten Onlinehändler verstärkt ihr Sortiment überprüfen und sich gegebenenfalls von Produkten trennen. Zum einen wird es immer schwieriger eine Vollsortimentstrategie logistisch umzusetzen und zum anderen wird der Kunde im Zweifel lieber bei einem Onlinefachhändler kaufen. Wenn beispielsweise ein Onlinehändler Fahrräder und Musik-CDs verkauft, werden einige Käufer diesem sicherlich eine geringere Beratungskompetenz unterstellen. Onlinehändler sollten sich daher auf eine Nischenstrategie fokussieren. Nur so lassen sich langfristig günstige Einkaufspreise im jeweiligen Produktsortiment erreichen.

Neue Marketingstrategien: Social Media und Paketbeilagen
Wenn der jeweilige Versandhändler sich für eine entsprechende Produktstrategie entschlossen hat, stellt sich unmittelbar die Frage, wie er diese nach außen kommunizieren kann. Im Rahmen des Marketings sollte sich man sich dabei mehrerer Kanäle bedienen (Multi-Channel-Marketing)und dabei konsequent neue Werbeformen ausprobieren. Für einzelne Produkte kann so beispielsweise Radiowerbung sinnvoller sein als Onlinewerbung.

Generell kann man jedoch festhalten, dass Social Media Dienste in keinem Marketing-Mix fehlen sollten, da sie zum einen sehr kostengünstig sind und zum anderen noch in der Entwicklungsphase sind, so dass sich dort jetzt eine günstige Marktposition erzielen lässt.
Onlinehändler können so beispielsweise ihre Kunden regelmäßig via Twitter über neue Produkte und Preissenkungen informieren. Über Facebooks lassen sich zudem "Fans" für den Onlineshop gewinnen. Durch beide Dienste lässt sich so die Kundenbindung erhöhen werden und die Vorteile des Empfehlungsmarketing ("Mund-zu-Mund-Propaganda") nutzen.

Das Team von DiMaBay unterstützt dabei gerne Versandhändler bei der technischen Umsetzung der Social Media Marketing-Kampagne.

Eine weitere interessante Form des Marketings für Onlinehändler sind Paketbeilagen. Bei Paketbeilagen handelt es sich um Werbemittel, die einem Produkt ergänzend beigelegt werden.
Über Flyer, Broschüren oder auch Produktproben lassen sich so preisgünstig Werbebotschaften übermitteln. Die entsprechenden Beilagen werden sodann den Liefersendungen anderer Unternehmen beigefügt.

DiMaBay bietet Onlinehändlern über das vorhandene Versandnetzwerk die Möglichkeit Paketbeilagen kostengünstig und zielgruppengenau versenden zu lassen.

Darüber hinaus bietet DiMaBay alle weiteren Leistungen rund um das Thema Paketbeilagen an, wie beispielsweise das Design und den Druck der Werbemittel oder auch eine Qualitätssicherung, die die tatsächliche Beilage der Werbemittel gewährleistet.

Weitere Informationen unter http://dimabay.de/

Dimabay bietet ein Netzwerk für Paketbeilagen, welches Versandhändler und Werbetreibende zusammenführt. Werbetreibende stellen dabei gegen Entgelt Werbemittel wie beispielsweise Flyer, Broschüren oder Produktproben zur Verfügung. Diese Werbemittel werden dann an mehrere Versandhändler weitergeleitet, welche die Paketbeilagen ihren ausgehenden Sendungen an den Endkunden beifügen. Die Idee entstand bereits 2006 im Rahmen eines Existenzgründerwettbwerbs am Standort Bayreuth. Neben dem Ausbau der Versandkapazitäten strebt Dimabay vor allem auch Produktinnovationen im Rahmen des Direktmarketings an
Dimabay GmbH
Martin Ehrentreich
Heinrich-Heine-Straße 20
95447
Bayreuth
m.ehrentreich@dimabay.de
0921-50860964
http://dimabay.de


Artikel-Titel: Weitere News: Onlinehandel im Wandel - Entwicklung, Zukunft und Marketingstrategien im E-Commerce

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Onlinehandel im Wandel - Entwicklung, Zukunft und Marketingstrategien im E-Commerce" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Sardinien: Tote Hose an der Costa Smeralda seit rus ...

Sardinien: Tote Hose an der Costa Smeralda seit rus ...
Nordkorea: Wieder mindestens vier Kurzstreckenraket ...

Nordkorea: Wieder mindestens vier Kurzstreckenraket ...
China: Bundeskanzler Scholz in Peking im Gespräch m ...

China: Bundeskanzler Scholz in Peking im Gespräch m ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Safaripark-Serengeti-Park-Hodenhagen-2010 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 ARAG Verbrauchertipps zum Arbeitsrecht (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten mit interessanten Urteilen aus der Welt der Arbeit

Müssen Arbeitgeber schlechte Bewertungen hinnehmen?

Arbeitgeber-Bewertungsportale wie z. B. Kununu müssen künftig bei negativen Bewertungen die Klarnamen des jeweiligen Bewerters herausgeben oder aber die Bewertung löschen. Hintergrund war laut ARAG Experten eine negative Bewertung, gegen das sich ein Unternehmen wehrte, indem es die Echtheit der Bewertung anzweifelte und Nachweise zur Identität des Meinungsgebe ...

 Caseking bei der Nordic Motor Show 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut!

Dieses Wochenende vom 03. - 05. Mai dreht sich in den Holstenhallen Neumünster alles um Motorsport und Tuning: beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut! Als dein Händler für Simracing Hardware hat Caseking es sich nicht nehmen lassen, als Hauptsponsor dabei zu sein und eine große Simracing Area einzurichten. Entdecke auf 14 High End Simracing Rigs, was in Sachen digitaler Motorsport mittlerweile möglich ist. Besonderes Highlight da ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 Semptec Urban Survival Technology 12-teiliges Edelstahl-Campinggeschirr (PR-Gateway, 02.05.2024)
Jetzt auch beim Camping komfortabel wie zu Hause kochen und essen

- 12 Teile: Kochgeschirr, Essgeschirr, klappbares Besteck und Aufbewahrungstaschen

- Leichte Reinigung: spülmaschinengeeignet

- Aus rostfreiem Edelstahl

- Töpfe und Pfannen mit Griffen

- Praktische Aufbewahrungs- und Transporttaschen für Geschirr und Besteck



Das vielseitige Camping-Kochge ...

 
Fahrradträger für Kastenwagen: die größte Marktübersicht (PR-Gateway, 02.05.2024)
Clever unterwegs stellt 15 schwenkbare Fahrradträger vor

Das Online-Magazin Clever unterwegs ist für seine akribischen Recherchen bekannt. Besonders umfangreich ist die ständig aktualisierte Marktübersicht zum Thema Fahrradträger für Kastenwagen ausgefallen. Hier hat die Redaktion in den le ...

 Berufung Clown und Humortrainer (PR-Gateway, 02.05.2024)
: Ausbildung an der Internationalen Berufsfachschule für Clown und Comedy Infoseminare und Casting ab Mai in Konstanz und der Schweiz

Die Tamala Clown Akademie in Konstanz richtet ab Mai Informationsseminare und Castings für angehende Clowns aus. Als Anerkennung für ihre Arbeit im theatralischen Bereich wurden die beiden Gründer Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker zu den 100 besten Trainern im deutschsprachigen Raum gewählt.



Die Rolle des Clowns in der Gesellschaft ...

 Praktische Utensilien für den Campingurlaub von erwinmueller.de (PR-Gateway, 02.05.2024)
Auf geht"s in die große Freiheit mit Zelt und Camper

Deutschland und ferne Länder erkunden, die Freiheit und die Natur genießen - auf Tour mit Zelt oder Camper macht richtig Spaß. Unter dem Aspekt praktisch, leicht und platzsparend, hat erwinmueller.de in der Themenwelt " Camping" Utensilien zusammengestellt, die für einen entspannten und komforta ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Onlinehandel im Wandel - Entwicklung, Zukunft und Marketingstrategien im E-Commerce

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Onlinehandel im Wandel - Entwicklung, Zukunft und Marketingstrategien im E-Commerce