News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: SV Darmstadt 98 - Neuer Markenauftritt für die Lilien

Veröffentlicht am Montag, dem 27. Juli 2015 @ 10:01:22 auf Deutsche-Politik-News.de

(376 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Sensationsaufsteiger SV Darmstadt 98 hat eine Markenpositionierung durchgeführt und dabei Claim, Corporate Design sowie eine neue Website entwickelt.

"In den Köpfen unserer Zielgruppen wie den Fans, Mitgliedern, Businesspartnern und Sponsoren ist unser Verein insbesondere seit der brutalen Reifeprüfung durch die Insolvenzzeit fest positioniert. Ein

Strategiepapier gab es bisher jedoch nicht, daher haben wir bereits im Herbst des vergangenen Jahres - als der Aufstieg in die erste Bundesliga noch nicht abzusehen war - einen Markenentwicklungsprozess eingeleitet", so Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV Darmstadt 1898.

Bei der Analyse und Positionierung brachte die Sponsoring-Beratungsagentur ajoint. aus Frankfurt am Main www.ajoint.de ihr Wissen ein und begleitete federführend die Grundsteinlegung. Erarbeitet wurde die Positionierung der Vereinsmarke auf Basis der Analyse der bestehenden Markenwahrnehmung des SV Darmstadt 98 von innen und außen. Die Analyseergebnisse bestehen im Kern zum einen aus intern geführten Interviews, u.a. mit dem Präsidium und der Vereinsführung, aber auch mit Stadtverantwortlichen, Presse und Sponsoren und zum anderen aus einer Fanbefragung mit ca. 2.500 verwertbaren Antworten. "Mit Rücksicht auf die Marktsituation in der 1. und 2. Bundesliga konnten so ein stimmiges Image, Charakter und Werte des Vereins abgeglichen und hervorgehoben werden.", so Oliver Michels, Geschäftsführer der Agentur ajoint. Im neuen Claim "WIR LILIEN. AUS TRADITION ANDERS" wurden die Ergebnisse der Befragungen komprimiert und kommunikativ übersetzt.

Für die Entwicklung des neuen Corporate Designs und dessen Umsetzung in Print und Web wurde vom Verein die Agentur La Mina aus Darmstadt www.la-mina.de ausgewählt. Konzeptionell legte die Agentur dabei Wert darauf, dass sich das Design einer Evolution, jedoch keiner Revolution unterzieht. "Der SV Darmstadt 1898 muss weiterhin erkennbar sein und in der Kommunikation darf kein Bruch erfolgen. Für uns war es daher wichtig, das zentrale Wort Tradition aus dem Claim zu interpretieren: Auf Basis der Vergangenheit in die Zukunft schauen", so Heiko Depner, Geschäftsführer von La Mina.

Die 98 aus dem Gründungsjahr wurde in Form eines ansteigenden 98°-Winkels aufgegriffen. Neben der erhöhten Dynamik in der Gestaltung soll dieser neben dem sportlichen auch den erfolgreichen Aufstieg aus den schwierigsten Zeiten des Vereins symbolisieren. Gleichzeitig versinnbildlicht er die Tugenden des Vereins: Nie aufgeben, nach vorne schauen und dabei stets die Bodenhaftung behalten. Das Gestaltungselement findet sich in der gesamten Kommunikation und wurde auf verschiedenste Einsatzgebiete herunterdekliniert.

Im Zuge des neuen Auftritts wurde auch die seit 2006 unverändert existierende Webseite www.sv98.de neu aufgestellt. Bei Konzeption und Design war La Mina neben dem Markentransfer vor allem ein schnellerer Einstieg in Unterseiten und die Darstellung auf mobilen Endgeräten wichtig. Die Umsetzung und Programmierung der Website incl. Realisationsplanung, Koordination und Abstimmung mit allen Beteiligten erfolgte auf Basis von Typo3 durch die Agentur Bauer & Guse GmbH aus dem benachbarten Mühltal bei Darmstadt www.bauerundguse.de . Die Agentur ist bereits seit 2006 als Sponsor und Partner für den SV Darmstadt 1898 im Medienbereich tätig und hat unter anderem die Sozialkampagne "Im Zeichen der Lilie" entwickelt. "Im nächsten Schritt ist es wichtig, den neuen grafischen Rahmen durch konkrete Aktionen, Printmedien und Kampagnen mit Leben zu füllen und das Markenbild durch das tägliche Handeln stets weiterzuentwickeln. Eine Herausforderung, die wir aus dem schnell getakteten Fußballgeschäft kennen und der wir uns auch in den folgenden Jahren gerne als solider und zuverlässiger Teil des großen Ganzen stellen werden", so Jörg Guse, Geschäftsführer der Agentur Bauer & Guse GmbH.

Der Relaunch des neuen Corporate Designs und die Liveschaltung der Website sind dabei nur der initiale Schritt für den SV Darmstadt 98. "Auch in Zukunft ist es für uns wichtig, dass wir uns sportlich, aber auch im Marketing auf solider Basis weiterentwickeln. Den Mut zur Lücke an der richtigen Stelle haben, aber dabei immer wir selbst bleiben. Denn eins soll unsere Traditionsmarke vor allem sein: authentisch", so Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV Darmstadt 98.

____________________

Zum SV Darmstadt 98

Im Sommer 2009 wurde mit einem riesigen Kraftakt aller Menschen der Region die Insolvenz abgewendet. In der Saison 2012/13 sportlich aus der dritten Fußballbundesliga abgestiegen, rettete nur der Zwangsabstieg eines anderen Vereins den Klassenerhalt des SV Darmstadt 98. Von diesem Zeitpunkt an ging es jedoch stets bergauf. In der Saison 2013/14 erfolgte der Aufstieg in die 2. Bundesliga, und in der vergangenen Spielzeit 2014/15 wurde das Wunder durch den Durchmarsch in das Oberhaus des deutschen Fußballs perfekt gemacht.

Florian Holzbrecher, Leiter Marketing & Events, Tel: +49 (0)6151 / 66 66 - 93,

holzbrecher@sv98.de

Zu ajoint. communications GmbH

Die ajoint. communication GmbH wurde 2009 gegründet und beschäftige mit seiner Schwesteragentur der akzio! GmbH mehr als 100 Mitarbeiter in Frankfurt und München. Als Sponsoringarchitekten "leben sie Begeisterungsräume für Marken" und beraten Unternehmen und Marken bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Kommunikationsmaßnahmen in den Sponsoring-Umfeldern Sport, LifeCulture und Soziales (CSR). Darüber hinaus nutzt ajoint. communication seine Erfahrungen um auch für Fußballvereine der 1. und 2. Bundesliga beratend tätig zu sein.

Oliver Michels, Geschäftsführer, Tel: +49 (0)69 201 7441 - 122, Oliver.Michels@ajoint.de

Zu La Mina GmbH

Die Full-Service-Kommunikationsagentur aus Darmstadt ist im Bereich der B2B- und B2C-Kommunikation für regionale, nationale und internationale Kunden tätig. Durch ihre branchenübergreifende Tätigkeit entwickelt sie stets für Kunden neue Kampagnen und Maßnahmen, die "über den Tellerrand" hinaus gehen. Kernkompetenzen sind Positionierung, Markenstrategien und die kreative Übersetzung von Kommunikationszielen sowie deren crossmediale Verzahnung in Web und Print.

Heiko Depner, Geschäftsführer, Tel: +49 (0)6151 / 62 92 5 - 11, hd@lamina.de

Zu Bauer & Guse GmbH

Seit über 20 Jahren bieten wir als inhabergeführte Agentur im kreativen Umfeld der Wacker Fabrik maßgeschneiderte und individuelle Lösungen im Bereich der visuellen Kommunikation. Onlinemarketing, Internet, Print, Text, Film- und Fotoproduktion on location oder in unserem Studio WACKERLOFT, Veranstaltungsservice mit eigenem Fuhrpark und Inhouse-Serienproduktion der wichtigsten digitalen Speichermedien: Unser Team deckt ein ungewohnt effektives Angebotsspektrum ab. Bauer & Guse GmbH versteht die digitale Welt und gestaltet sie seit vielen Jahren mit - mit viel Engagement, Kreativität und dem fundierten Know-how einer Full-Service Werbeagentur.

Angela Raneri, Tel: +49 (0)6151 / 146938, a.raneri@bauerundguse.de
Die Full-Service-Kommunikationsagentur aus Darmstadt ist im Bereich der B2B- und B2C-Kommunikation für regionale, nationale und internationale Kunden tätig. Durch ihre branchenübergreifende Tätigkeit entwickelt sie stets für Kunden neue Kampagnen und Maßnahmen, die "über den Tellerrand" hinaus gehen. Kernkompetenzen sind Positionierung, Markenstrategien und die kreative Übersetzung von Kommunikationszielen sowie deren crossmediale Verzahnung in Web und Print.
La Mina GmbH
Heiko Depner
Landwehrstr. 55
64293 Darmstadt
hd@la-mina.de
06151
http://www.la-mina.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Sensationsaufsteiger SV Darmstadt 98 hat eine Markenpositionierung durchgeführt und dabei Claim, Corporate Design sowie eine neue Website entwickelt.

"In den Köpfen unserer Zielgruppen wie den Fans, Mitgliedern, Businesspartnern und Sponsoren ist unser Verein insbesondere seit der brutalen Reifeprüfung durch die Insolvenzzeit fest positioniert. Ein

Strategiepapier gab es bisher jedoch nicht, daher haben wir bereits im Herbst des vergangenen Jahres - als der Aufstieg in die erste Bundesliga noch nicht abzusehen war - einen Markenentwicklungsprozess eingeleitet", so Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV Darmstadt 1898.

Bei der Analyse und Positionierung brachte die Sponsoring-Beratungsagentur ajoint. aus Frankfurt am Main www.ajoint.de ihr Wissen ein und begleitete federführend die Grundsteinlegung. Erarbeitet wurde die Positionierung der Vereinsmarke auf Basis der Analyse der bestehenden Markenwahrnehmung des SV Darmstadt 98 von innen und außen. Die Analyseergebnisse bestehen im Kern zum einen aus intern geführten Interviews, u.a. mit dem Präsidium und der Vereinsführung, aber auch mit Stadtverantwortlichen, Presse und Sponsoren und zum anderen aus einer Fanbefragung mit ca. 2.500 verwertbaren Antworten. "Mit Rücksicht auf die Marktsituation in der 1. und 2. Bundesliga konnten so ein stimmiges Image, Charakter und Werte des Vereins abgeglichen und hervorgehoben werden.", so Oliver Michels, Geschäftsführer der Agentur ajoint. Im neuen Claim "WIR LILIEN. AUS TRADITION ANDERS" wurden die Ergebnisse der Befragungen komprimiert und kommunikativ übersetzt.

Für die Entwicklung des neuen Corporate Designs und dessen Umsetzung in Print und Web wurde vom Verein die Agentur La Mina aus Darmstadt www.la-mina.de ausgewählt. Konzeptionell legte die Agentur dabei Wert darauf, dass sich das Design einer Evolution, jedoch keiner Revolution unterzieht. "Der SV Darmstadt 1898 muss weiterhin erkennbar sein und in der Kommunikation darf kein Bruch erfolgen. Für uns war es daher wichtig, das zentrale Wort Tradition aus dem Claim zu interpretieren: Auf Basis der Vergangenheit in die Zukunft schauen", so Heiko Depner, Geschäftsführer von La Mina.

Die 98 aus dem Gründungsjahr wurde in Form eines ansteigenden 98°-Winkels aufgegriffen. Neben der erhöhten Dynamik in der Gestaltung soll dieser neben dem sportlichen auch den erfolgreichen Aufstieg aus den schwierigsten Zeiten des Vereins symbolisieren. Gleichzeitig versinnbildlicht er die Tugenden des Vereins: Nie aufgeben, nach vorne schauen und dabei stets die Bodenhaftung behalten. Das Gestaltungselement findet sich in der gesamten Kommunikation und wurde auf verschiedenste Einsatzgebiete herunterdekliniert.

Im Zuge des neuen Auftritts wurde auch die seit 2006 unverändert existierende Webseite www.sv98.de neu aufgestellt. Bei Konzeption und Design war La Mina neben dem Markentransfer vor allem ein schnellerer Einstieg in Unterseiten und die Darstellung auf mobilen Endgeräten wichtig. Die Umsetzung und Programmierung der Website incl. Realisationsplanung, Koordination und Abstimmung mit allen Beteiligten erfolgte auf Basis von Typo3 durch die Agentur Bauer & Guse GmbH aus dem benachbarten Mühltal bei Darmstadt www.bauerundguse.de . Die Agentur ist bereits seit 2006 als Sponsor und Partner für den SV Darmstadt 1898 im Medienbereich tätig und hat unter anderem die Sozialkampagne "Im Zeichen der Lilie" entwickelt. "Im nächsten Schritt ist es wichtig, den neuen grafischen Rahmen durch konkrete Aktionen, Printmedien und Kampagnen mit Leben zu füllen und das Markenbild durch das tägliche Handeln stets weiterzuentwickeln. Eine Herausforderung, die wir aus dem schnell getakteten Fußballgeschäft kennen und der wir uns auch in den folgenden Jahren gerne als solider und zuverlässiger Teil des großen Ganzen stellen werden", so Jörg Guse, Geschäftsführer der Agentur Bauer & Guse GmbH.

Der Relaunch des neuen Corporate Designs und die Liveschaltung der Website sind dabei nur der initiale Schritt für den SV Darmstadt 98. "Auch in Zukunft ist es für uns wichtig, dass wir uns sportlich, aber auch im Marketing auf solider Basis weiterentwickeln. Den Mut zur Lücke an der richtigen Stelle haben, aber dabei immer wir selbst bleiben. Denn eins soll unsere Traditionsmarke vor allem sein: authentisch", so Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV Darmstadt 98.

____________________

Zum SV Darmstadt 98

Im Sommer 2009 wurde mit einem riesigen Kraftakt aller Menschen der Region die Insolvenz abgewendet. In der Saison 2012/13 sportlich aus der dritten Fußballbundesliga abgestiegen, rettete nur der Zwangsabstieg eines anderen Vereins den Klassenerhalt des SV Darmstadt 98. Von diesem Zeitpunkt an ging es jedoch stets bergauf. In der Saison 2013/14 erfolgte der Aufstieg in die 2. Bundesliga, und in der vergangenen Spielzeit 2014/15 wurde das Wunder durch den Durchmarsch in das Oberhaus des deutschen Fußballs perfekt gemacht.

Florian Holzbrecher, Leiter Marketing & Events, Tel: +49 (0)6151 / 66 66 - 93,

holzbrecher@sv98.de

Zu ajoint. communications GmbH

Die ajoint. communication GmbH wurde 2009 gegründet und beschäftige mit seiner Schwesteragentur der akzio! GmbH mehr als 100 Mitarbeiter in Frankfurt und München. Als Sponsoringarchitekten "leben sie Begeisterungsräume für Marken" und beraten Unternehmen und Marken bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Kommunikationsmaßnahmen in den Sponsoring-Umfeldern Sport, LifeCulture und Soziales (CSR). Darüber hinaus nutzt ajoint. communication seine Erfahrungen um auch für Fußballvereine der 1. und 2. Bundesliga beratend tätig zu sein.

Oliver Michels, Geschäftsführer, Tel: +49 (0)69 201 7441 - 122, Oliver.Michels@ajoint.de

Zu La Mina GmbH

Die Full-Service-Kommunikationsagentur aus Darmstadt ist im Bereich der B2B- und B2C-Kommunikation für regionale, nationale und internationale Kunden tätig. Durch ihre branchenübergreifende Tätigkeit entwickelt sie stets für Kunden neue Kampagnen und Maßnahmen, die "über den Tellerrand" hinaus gehen. Kernkompetenzen sind Positionierung, Markenstrategien und die kreative Übersetzung von Kommunikationszielen sowie deren crossmediale Verzahnung in Web und Print.

Heiko Depner, Geschäftsführer, Tel: +49 (0)6151 / 62 92 5 - 11, hd@lamina.de

Zu Bauer & Guse GmbH

Seit über 20 Jahren bieten wir als inhabergeführte Agentur im kreativen Umfeld der Wacker Fabrik maßgeschneiderte und individuelle Lösungen im Bereich der visuellen Kommunikation. Onlinemarketing, Internet, Print, Text, Film- und Fotoproduktion on location oder in unserem Studio WACKERLOFT, Veranstaltungsservice mit eigenem Fuhrpark und Inhouse-Serienproduktion der wichtigsten digitalen Speichermedien: Unser Team deckt ein ungewohnt effektives Angebotsspektrum ab. Bauer & Guse GmbH versteht die digitale Welt und gestaltet sie seit vielen Jahren mit - mit viel Engagement, Kreativität und dem fundierten Know-how einer Full-Service Werbeagentur.

Angela Raneri, Tel: +49 (0)6151 / 146938, a.raneri@bauerundguse.de
Die Full-Service-Kommunikationsagentur aus Darmstadt ist im Bereich der B2B- und B2C-Kommunikation für regionale, nationale und internationale Kunden tätig. Durch ihre branchenübergreifende Tätigkeit entwickelt sie stets für Kunden neue Kampagnen und Maßnahmen, die "über den Tellerrand" hinaus gehen. Kernkompetenzen sind Positionierung, Markenstrategien und die kreative Übersetzung von Kommunikationszielen sowie deren crossmediale Verzahnung in Web und Print.
La Mina GmbH
Heiko Depner
Landwehrstr. 55
64293 Darmstadt
hd@la-mina.de
06151
http://www.la-mina.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: SV Darmstadt 98 - Neuer Markenauftritt für die Lilien

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: SV Darmstadt 98 - Neuer Markenauftritt für die Lilien" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Italiens Innenminister Salvini will Sinti und Roma ...

Italiens Innenminister Salvini will Sinti und Roma  ...
EU und Australien wollen Freihandelsabkommen

EU und Australien wollen Freihandelsabkommen
Italien: Dutzende Mafia-Verdächtige festgenommen

Italien: Dutzende Mafia-Verdächtige festgenommen

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0656 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 AdSV mit kostenlosen Webinaren und aktuellem Seminarplan (PR-Gateway, 03.06.2020)
Präsenzlehrbetrieb wieder aufgenommen

Augsburg, 3. Juni 2020 - Kraftvoll aus der Krise startet die Akademie der Schraubverbindung (AdSV) ins zweite Halbjahr 2020. Bereits ab Juni finden wieder regelmäßige Präsenzseminare in Augsburg oder inhouse bei Kunden statt - selbstverständlich unter strikter Einhaltung der Hygienevorschriften. Den Lockdown hat die AdSV genutzt, um sich personell weiter zu stärken, den Lehrplan zu bereichern und ein Angebot an Webinaren in Verschraubungstechnik zu et ...

 AdSV stärkt das Team und installiert virtuelle Seminarräume (PR-Gateway, 28.04.2020)
Neue Trainer und Webinare in der Verschraubungstechnik

Augsburg, 28. April 2020 - Digitalisierung, Automatisierung sowie Fortschritte bei Konstruktion und Materialkunde verschärfen die Komplexität der Verschraubungstechnik. Die Ansprüche an die Anwender wachsen. Expertenwissen ist so gefragt und wertvoll wie nie. Um Unternehmen und ihre Mitarbeiter auch in Spezialbereichen zielgenau mit normkonformen und praxiserprobten Verschraubungs-Know-how versorgen zu können, erweitert die Akademie d ...

 ROWE mit neuem, dynamischerem Markenauftritt (PR-Gateway, 18.03.2020)
Rheinhessischer Hersteller der HIGHTEC-Schmierstoffe passt Logo und Corporate Design seinem Image an

Worms, 13. März 2020 - ROWE, der rheinhessische Hersteller der "HIGHTEC"-Schmierstoffe, wird von seinen Kunden und Partnern als innovativ und dynamisch, vielseitig und fair wahrgenommen. Diesem Image hat ROWE MINERALÖLWERK GMBH jetzt ihr Erscheinungsbild angepasst. Ab heute tritt sie mit einem neuen Markenbild auf. Das Unternehmenslogo kommt nun schnittiger und zugleich klarer daher. Das g ...

 Wandel coachen - Branchentreff in Mannheim (PR-Gateway, 28.02.2020)
Die DGSv, Deutschlands größter Fach- und Berufsverband für Coaching und Supervision, lädt am 24./25. April zum Forum nach Mannheim ein

Theorie und Methoden für mehr eigene Sicherheit in unsicheren Zeiten. Die Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv) hat für den 24. und 25. April einen Branchentreff in Mannheim organisiert. Er bietet Coaches und Supervisoren*innen unter dem programmatischen Titel "Mit Sicherheit ins Ungewisse" Austausch und Weiterbildung zugleich. Teilnehm ...

 Frische Impulse für Supervisor*innen und Coaches in allen Phasen der Berufstätigkeit (PR-Gateway, 02.10.2019)
Kompass-Tage: Neue Veranstaltungsreihe der DGSv startet in Hannover

In ihrem beruflichen Alltag gestalten Supervisor*innen und Coaches anspruchsvolle Beratungsprozesse mit Einzelpersonen, Teams und Organisationen. Mit einer neuen Veranstaltungsreihe gibt die Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) ihnen die Möglichkeit, sich selbst zu relevanten Fachthemen beraten zu lassen und generationsübergreifend auszutauschen. Der erste Kompass-Tag am 22.11.2019 in Hannover st ...

 Die DGSv verleiht den Cora-Baltussen-Preis 2019 (PR-Gateway, 30.09.2019)
Wissenschaftliche Tiefe und praxisnaher Fokus: Katja Wolter und Hendrik Licht erhalten Cora-Baltussen-Preis 2019

Zum dritten Mal wurde am 27. September 2019 der Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) im Rahmen der Mitgliederversammlung in Essen verliehen, der seit 2018 nach der niederländischen Sozialarbeiterin und Psychologin Cora Baltussen benannt ist.

Hohe Qualität aller Einreichungen

Dabei war sich die fünfköpfige Jury einig, das ...

 Concentro berät die Gesellschafterin der ESV, Elektro-Mechanik Schaltschrank- und Verteilungsbau GmbH beim Anteilsverkauf (PR-Gateway, 17.09.2019)
Die Gesellschafterin der ESV, Elektro-Mechanik Schaltschrank- und Verteilungsbau GmbH hat im Zuge einer strategischen Neuausrichtung 100% ihrer Anteile an dem Hersteller von Schalt- und Verteilungsanlagen an ein Konsortium von Privatinvestoren veräußert.

München/Erfurt, 12.09.2019

Die Gesellschafterin SAE Verwaltungsgesellschaft mbH ("SAE") der ESV, Elektro-Mechanik Schaltschrank- und Verteilungsbau GmbH ("ESV"), einem Hersteller von nach Kundenvorgaben selbst entwickelten und ge ...

 Mit Leib und Seele engagiert für den Sport und die Jugend (PR-Gateway, 21.08.2019)
KBV Bautzen feiert 40-jähriges Jubiläum - Hentschke Bau bleibt Hauptsponsor des Kraftsport-Bundesligisten

Bautzen, 21. August 2019.

Am kommenden Samstag, dem 24. August 2019 richtet der Kraftsport & Bodybuilding Verein Bautzen e.V. (KBV) im 40. Jahr seines Bestehens die erste Runde der Sachsenoberliga/Sachsenliga 2019 in der Disziplin Bankdrücken aus. Start ist um 14.00 Uhr in der Trainingsstätte des Vereins in der Max-Planck-Straße 40 in Bautzen. Ende des Wettkampfes wird gegen ...

 Akademie der Schraubverbindung dreht auf: Dozenten-Team verstärkt, Homepage neu, Seminarangebot ausgebaut (PR-Gateway, 06.08.2019)
Augsburg, 6. August 2019 - Mangelnde Mitarbeiterqualifikation kann Unternehmen schnell den guten Ruf und im Schadensfall die Existenz kosten. Schutz bieten die Trainingsmaßnahmen der Akademie der Schraubverbindung (AdSV), dem nach ISO 29990 zertifizierten Lerndienstleister für die Aus- und Weiterbildung. Um den stetig steigenden Schulungsbedarf in der Schraubtechnik abzudecken, investiert die Akademie in Manpower sowie in ihre Informationsplattform und baut das Schulungsangebot konsequent aus.
 
SSV Reutlingen 05 spielt gross auf (PR-Gateway, 17.06.2019)
Topspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Koeln mit anschließender After Match Party

Am 14. Juli, knapp zwei Wochen vor den Sommerferien, kehrt in das Kreuzeichestadion in Reutlingen richtig Leben ein. Der SSV Reutlingen wird in der laufenden Saisonvorbereitung ein Spiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln bestreiten. Die Kölner sind nach einem Jahr in der 2. Bundeliga wieder in die 1. Liga aufgestiegen und machen nach ihrem Trainingslager in Donaueschingen in Reutlingen zum Testspiel Halt. ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



SV Darmstadt 98 - Neuer Markenauftritt für die Lilien

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

SV Darmstadt 98 - Neuer Markenauftritt für die Lilien