News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Fahrrad 2016: \'\'Plus\'\'-Trend - breitere Reifen bei Mountainbike und Rennrad

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 19. August 2015 @ 17:02:18 auf Deutsche-Politik-News.de

(405 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Kaum etwas beeinflusst die Fahreigenschaften und den Komfort eines Rades so sehr wie die Wahl des Reifens. Die Vielfalt an Modellen ist dabei breit wie nie zuvor - und das ist wörtlich zu verstehen, denn selbst in Bereichen, wo bisher unerschütterlich auf schmale Pneus gesetzt wurde, eröffnen sich 2016 neue Dimensionen. Der pressedienst-fahrrad nimmt die Pluspunkte breiter Reifen unter die Lupe.

[pd-f/ht] "Rollen die überhaupt?" Wohl jeder Fatbike-Fahrer kennt diese Frage. Dabei bringen die handbreiten Walzen zwar einiges an Gewicht und dadurch ein insgesamt trägeres Fahrverhalten mit, "aber wenn ein Fatbike rollt, dann rollt es - und zwar richtig schnell", schwärmt Fatbike-Fan Frank Schneider vom Antriebsriemenhersteller Gates, der als Nicolai-Werksfahrer und ehemaliger Downhill- und Cross-Country-Profi noch heute auf Tempo setzt.

So extrem ist Mittelmaß

Fatbikes sind nur die spektakulärste Spielart eines Trends, der die kommende Weltleitmesse Eurobike bestimmen und 2016 zum Jahr des Großformats machen wird. Während die Mountainbikewelt in den vergangen Jahren vor allem über Laufradgrößen (26, 27,5 und 29 Zoll) debattierte, rücken nun die Reifenbreiten in den Fokus. "B+" lautet das Thema: Bis zu drei Zoll breite Reifen im 27,5-Zoll-Format - auch als 650B bekannt. "Die Reifenbreiten lösen ein, was sich viele Biker von den Laufradgrößen versprochen haben", fasst der pd-f-Geschäftsführer Gunnar Fehlau, eingefleischter Fatbiker und neuerdings "Plus"-Fan, zusammen. Mit unterschiedlich breiten Reifen seien Räder im Fahrverhalten unterscheidbarer und unterschiedlicher als mit variierenden Laufradgrößen.

Das ehemalige Zwischenformat 650B setzt sich damit endgültig als die am weitesten verbreitete Laufradgröße durch. Viele Firmen bringen zur nächsten Saison "Plus"-Modelle. Der amerikanische Hersteller Sram lanciert unter der Bezeichnung "Boost" gleich eine ganze Komponentenserie, von der Federgabel bis zur Kurbelgarnitur, die das Einbaumaß der Antriebsteile auf die gewachsene Reifenbreite anpasst.

Mit den Reifen- wachsen konsequenterweise auch die Felgenbreiten: "27,5+-Reifen sollten grundsätzlich auf Laufrädern mit einer entsprechenden Felgenbreite montiert werden. Um die Vorzüge der breiten Reifen voll auszuschöpfen, empfehlen wir Felgen mit einer Maulweite von mindestens 30 mm, vor allem im Tubeless-Einsatz", erklärt Doris Klytta vom Reifenhersteller Schwalbe, der das neue Plusformat mit den Reifenmodellen "Rocket Ron" und "Nobby Nic" (jeweils 64,90 Euro) in je zwei Breiten und insgesamt acht Ausführungen anbietet. Doch auch unterhalb von drei Zoll Reifenbreite erhöhen Felgen um die 30 Millimeter Innenweite wie die "M70 HV" von Enve (Laufradsatz ab 3.299 Euro) die Aufstandsfläche und sorgen damit für mehr Traktion im Gelände.

Inspirieren lässt sich von B+ sogar eine Firma, die zwar keine Mountainbikes anbietet, bei ihren Reise- und Tourenrädern aber bisher konsequent auf 26 Zoll setzte: "Wir beobachten die Entwicklungen in der Branche natürlich intensiv, aber als kleiner Hersteller müssen wir uns genau überlegen, wo wir selbst aktiv werden", erläutert Velotraum-Chef Stefan Stiener. Schon seit einer Weile bieten die Schwaben 27,5 Zoll als Option bei Modellen mit Scheibenbremsen an. "Aber erst mit den neuen Plus-Reifen macht das für uns auch qualitativ einen Unterschied", betont Stiener. Mit dem geländegängigen "Finder" (ab 2.300 Euro) nimmt Velotraum nun ein Rad für kleine und große Abenteuer ins Programm, das speziell auf 650B-Laufräder ausgelegt wurde.

Road plus: Rennrad im XL-Format

So unaufhaltsam sich breite Reifen im Gelände durchsetzen, so machtvoll drängen sie in Domänen vor, in denen die Pneus ein gutes Jahrhundert lang gar nicht schmal genug sein konnten. Kein Wunder, denn breitere Reifen zeichnen sich prinzipiell durch einen niedrigeren Rollwiderstand aus. Skeptiker und Traditionalisten wenden ein, das gelte nur bei gleichem Reifendruck, schmalere Reifen würden jedoch mit höherem Druck gefahren, womit der Vorteil hinfällig werde. "Stimmt", pflichtet Peter Krischio, Produktmanager für den Rennradbereich bei Schwalbe, bei, "allerdings ist der Reifen irgendwann totgepumpt, d. h. auch durch höheren Druck lässt sich der Rollwiderstand nicht weiter senken, der Reifen verliert nur noch Grip und büßt dramatisch an Fahrkomfort ein." Einzig eine etwas bessere Aerodynamik, die erst bei hohen Geschwindigkeiten eine nennenswerte Rolle spielt, sowie die agilere Beschleunigung blieben als Vorteile. Bezeichnend ist, dass selbst die Profis, deren Service-Teams sich permanent um die Optimierung des Materials kümmern, inzwischen zu Größen zwischen 23 und 25 Millimetern und für das Kopfsteinpflaster der Frühjahrsklassiker sogar bis zu 30 Millimetern greifen. So mancher Hobbysportler dagegen fährt immer noch Reifen um die 20 Millimeter Breite - ohne konsequent vor jeder Ausfahrt den Druck zu überprüfen.

Mehrere Entwicklungen begünstigen im Rennradbereich den Einsatz breiter Reifen: Hobbyfahrer profitieren dabei besonders von Rennmaschinen mit Scheibenbremsen, die im Gegensatz zu Felgenbremsen keinen limitierenden Faktor für die Reifenbreite darstellen und selbst Extreme wie den Koga "Beachracer" (1.699 Euro) mit 60-Millimeter-Walzen ermöglichen. Trotz grobstolligen Profils fast zierlich nehmen sich dagegen Cyclocrosser aus, bei denen anders als im Straßenradsport die Verzögerung per Bremsscheibe bei offiziellen Rennen zugelassen ist. Auch hier geht der Trend weiter in die Breite. So setzt der kalifornische Hersteller Felt bei seiner "Fx"-Reihe (ab 999 Euro) künftig auf einen üppiger dimensionierten Innenlagerstandard und gewinnt dadurch mehr Durchlass für das Hinterrad. Teilweise noch breiter bereift, aber weniger kompromisslos auf Gelände ausgelegt, ist die neueste Entwicklung: Sogenannte "Gravel-Racer" stellen sich von A wie Asphalt bis O wie Offroad jedem Untergrund. Dafür sorgen Reifen mit genopptem Profil wie der "G-One" (59,90 Euro), den Schwalbe in Breiten bis zu 40 Millimetern ins Rennen schickt.

Wie bei den Mountainbikes ist auch hier die passende Felge gefragt. US-Leichtbauspezialist Zipp deckt mit dem Modell "30 Course" (Vorderrad 465 Euro, Hinterrad 580 Euro) Reifenbreiten von 23 bis 40 Millimetern ab und gestattet damit experimentierfreudigen Rennradfans, ihr Bike nach Lust und Laune auszustatten. Der ausschließlich auf den Einsatz mit Scheibenbremsen ausgelegte Laufradsatz bringt aber noch weitere Pluspunkte ins Spiel: ein aerodynamisch optimiertes Felgenprofil, hohe Zukunftssicherheit durch die Kompatibilität mit verschiedenen Steckachsstandards sowie die Möglichkeit, Tubeless-Reifen zu fahren, also durch die schlauchlose Montage nicht nur den Rollwiderstand zu verringern, sondern auch die rotierende Masse. Die oben genannten Nachteile breiter Reifen werden damit kompensiert, im Saldo bleibt nur das positive Vorzeichen stehen, zu dem sich ein immenser Gewinn an Pannensicherheit gesellt. Egal ob Straßenpurist oder schneller Abenteurer, "Road plus" heißt: So viel Rennrad wie 2016 war noch nie!
Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...
pressedienst-fahrrad GmbH
Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083 Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-9003377-0
http://www.pd-f.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Kaum etwas beeinflusst die Fahreigenschaften und den Komfort eines Rades so sehr wie die Wahl des Reifens. Die Vielfalt an Modellen ist dabei breit wie nie zuvor - und das ist wörtlich zu verstehen, denn selbst in Bereichen, wo bisher unerschütterlich auf schmale Pneus gesetzt wurde, eröffnen sich 2016 neue Dimensionen. Der pressedienst-fahrrad nimmt die Pluspunkte breiter Reifen unter die Lupe.

[pd-f/ht] "Rollen die überhaupt?" Wohl jeder Fatbike-Fahrer kennt diese Frage. Dabei bringen die handbreiten Walzen zwar einiges an Gewicht und dadurch ein insgesamt trägeres Fahrverhalten mit, "aber wenn ein Fatbike rollt, dann rollt es - und zwar richtig schnell", schwärmt Fatbike-Fan Frank Schneider vom Antriebsriemenhersteller Gates, der als Nicolai-Werksfahrer und ehemaliger Downhill- und Cross-Country-Profi noch heute auf Tempo setzt.

So extrem ist Mittelmaß

Fatbikes sind nur die spektakulärste Spielart eines Trends, der die kommende Weltleitmesse Eurobike bestimmen und 2016 zum Jahr des Großformats machen wird. Während die Mountainbikewelt in den vergangen Jahren vor allem über Laufradgrößen (26, 27,5 und 29 Zoll) debattierte, rücken nun die Reifenbreiten in den Fokus. "B+" lautet das Thema: Bis zu drei Zoll breite Reifen im 27,5-Zoll-Format - auch als 650B bekannt. "Die Reifenbreiten lösen ein, was sich viele Biker von den Laufradgrößen versprochen haben", fasst der pd-f-Geschäftsführer Gunnar Fehlau, eingefleischter Fatbiker und neuerdings "Plus"-Fan, zusammen. Mit unterschiedlich breiten Reifen seien Räder im Fahrverhalten unterscheidbarer und unterschiedlicher als mit variierenden Laufradgrößen.

Das ehemalige Zwischenformat 650B setzt sich damit endgültig als die am weitesten verbreitete Laufradgröße durch. Viele Firmen bringen zur nächsten Saison "Plus"-Modelle. Der amerikanische Hersteller Sram lanciert unter der Bezeichnung "Boost" gleich eine ganze Komponentenserie, von der Federgabel bis zur Kurbelgarnitur, die das Einbaumaß der Antriebsteile auf die gewachsene Reifenbreite anpasst.

Mit den Reifen- wachsen konsequenterweise auch die Felgenbreiten: "27,5+-Reifen sollten grundsätzlich auf Laufrädern mit einer entsprechenden Felgenbreite montiert werden. Um die Vorzüge der breiten Reifen voll auszuschöpfen, empfehlen wir Felgen mit einer Maulweite von mindestens 30 mm, vor allem im Tubeless-Einsatz", erklärt Doris Klytta vom Reifenhersteller Schwalbe, der das neue Plusformat mit den Reifenmodellen "Rocket Ron" und "Nobby Nic" (jeweils 64,90 Euro) in je zwei Breiten und insgesamt acht Ausführungen anbietet. Doch auch unterhalb von drei Zoll Reifenbreite erhöhen Felgen um die 30 Millimeter Innenweite wie die "M70 HV" von Enve (Laufradsatz ab 3.299 Euro) die Aufstandsfläche und sorgen damit für mehr Traktion im Gelände.

Inspirieren lässt sich von B+ sogar eine Firma, die zwar keine Mountainbikes anbietet, bei ihren Reise- und Tourenrädern aber bisher konsequent auf 26 Zoll setzte: "Wir beobachten die Entwicklungen in der Branche natürlich intensiv, aber als kleiner Hersteller müssen wir uns genau überlegen, wo wir selbst aktiv werden", erläutert Velotraum-Chef Stefan Stiener. Schon seit einer Weile bieten die Schwaben 27,5 Zoll als Option bei Modellen mit Scheibenbremsen an. "Aber erst mit den neuen Plus-Reifen macht das für uns auch qualitativ einen Unterschied", betont Stiener. Mit dem geländegängigen "Finder" (ab 2.300 Euro) nimmt Velotraum nun ein Rad für kleine und große Abenteuer ins Programm, das speziell auf 650B-Laufräder ausgelegt wurde.

Road plus: Rennrad im XL-Format

So unaufhaltsam sich breite Reifen im Gelände durchsetzen, so machtvoll drängen sie in Domänen vor, in denen die Pneus ein gutes Jahrhundert lang gar nicht schmal genug sein konnten. Kein Wunder, denn breitere Reifen zeichnen sich prinzipiell durch einen niedrigeren Rollwiderstand aus. Skeptiker und Traditionalisten wenden ein, das gelte nur bei gleichem Reifendruck, schmalere Reifen würden jedoch mit höherem Druck gefahren, womit der Vorteil hinfällig werde. "Stimmt", pflichtet Peter Krischio, Produktmanager für den Rennradbereich bei Schwalbe, bei, "allerdings ist der Reifen irgendwann totgepumpt, d. h. auch durch höheren Druck lässt sich der Rollwiderstand nicht weiter senken, der Reifen verliert nur noch Grip und büßt dramatisch an Fahrkomfort ein." Einzig eine etwas bessere Aerodynamik, die erst bei hohen Geschwindigkeiten eine nennenswerte Rolle spielt, sowie die agilere Beschleunigung blieben als Vorteile. Bezeichnend ist, dass selbst die Profis, deren Service-Teams sich permanent um die Optimierung des Materials kümmern, inzwischen zu Größen zwischen 23 und 25 Millimetern und für das Kopfsteinpflaster der Frühjahrsklassiker sogar bis zu 30 Millimetern greifen. So mancher Hobbysportler dagegen fährt immer noch Reifen um die 20 Millimeter Breite - ohne konsequent vor jeder Ausfahrt den Druck zu überprüfen.

Mehrere Entwicklungen begünstigen im Rennradbereich den Einsatz breiter Reifen: Hobbyfahrer profitieren dabei besonders von Rennmaschinen mit Scheibenbremsen, die im Gegensatz zu Felgenbremsen keinen limitierenden Faktor für die Reifenbreite darstellen und selbst Extreme wie den Koga "Beachracer" (1.699 Euro) mit 60-Millimeter-Walzen ermöglichen. Trotz grobstolligen Profils fast zierlich nehmen sich dagegen Cyclocrosser aus, bei denen anders als im Straßenradsport die Verzögerung per Bremsscheibe bei offiziellen Rennen zugelassen ist. Auch hier geht der Trend weiter in die Breite. So setzt der kalifornische Hersteller Felt bei seiner "Fx"-Reihe (ab 999 Euro) künftig auf einen üppiger dimensionierten Innenlagerstandard und gewinnt dadurch mehr Durchlass für das Hinterrad. Teilweise noch breiter bereift, aber weniger kompromisslos auf Gelände ausgelegt, ist die neueste Entwicklung: Sogenannte "Gravel-Racer" stellen sich von A wie Asphalt bis O wie Offroad jedem Untergrund. Dafür sorgen Reifen mit genopptem Profil wie der "G-One" (59,90 Euro), den Schwalbe in Breiten bis zu 40 Millimetern ins Rennen schickt.

Wie bei den Mountainbikes ist auch hier die passende Felge gefragt. US-Leichtbauspezialist Zipp deckt mit dem Modell "30 Course" (Vorderrad 465 Euro, Hinterrad 580 Euro) Reifenbreiten von 23 bis 40 Millimetern ab und gestattet damit experimentierfreudigen Rennradfans, ihr Bike nach Lust und Laune auszustatten. Der ausschließlich auf den Einsatz mit Scheibenbremsen ausgelegte Laufradsatz bringt aber noch weitere Pluspunkte ins Spiel: ein aerodynamisch optimiertes Felgenprofil, hohe Zukunftssicherheit durch die Kompatibilität mit verschiedenen Steckachsstandards sowie die Möglichkeit, Tubeless-Reifen zu fahren, also durch die schlauchlose Montage nicht nur den Rollwiderstand zu verringern, sondern auch die rotierende Masse. Die oben genannten Nachteile breiter Reifen werden damit kompensiert, im Saldo bleibt nur das positive Vorzeichen stehen, zu dem sich ein immenser Gewinn an Pannensicherheit gesellt. Egal ob Straßenpurist oder schneller Abenteurer, "Road plus" heißt: So viel Rennrad wie 2016 war noch nie!
Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...
pressedienst-fahrrad GmbH
Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083 Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-9003377-0
http://www.pd-f.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Fahrrad 2016: \'\'Plus\'\'-Trend - breitere Reifen bei Mountainbike und Rennrad

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Fahrrad 2016: \'\'Plus\'\'-Trend - breitere Reifen bei Mountainbike und Rennrad" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Demonstrationen gegen und für Abtreibung in Berlin

Demonstrationen gegen und für Abtreibung in Berlin
Bruce Springsteen: Born In The U.S.A. (Hard Rock Ca ...

Bruce Springsteen: Born In The U.S.A. (Hard Rock Ca ...
Maaßen-Affäre: Kanzlerin Merkel will die \"Lage neu ...

Maaßen-Affäre: Kanzlerin Merkel will die \

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Liebknecht-Luxemburg-Demo-160110-D ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Leipzig-20 ...

Schillerhaus-Leipzig-2016-160821-DSC_4093 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Olivenöl von Carapelli Wenn schon Tomaten mit Büffelmozarella dann auch ein gutes Olivenöl. Also habe ich mich für ein Öl entschieden wo der Preis für 500 ml weit jenseits der 5 €-Marke ist. Also eben di ... (Regina Zückert, 31.7.2015)

 White Rum von Liberté Rum ist nicht gleich Rum egal in welcher Preisklasse man sucht. Es gibt übeteuerte Marken, wo sie einzig und allein die Marke bezahlen und es gibt relativ preiswerte Sorten wo schmeckt, ... (Joachim Weber, 16.6.2015)

 Ron Santero – Rum Da gibt es ein oder zweimal im Jahr bei Feinkost-Albrecht diesen Ron Mulata, einen Spitzenrum aus Kuba. Und als ich in der Werbung las Ron Santero 3 Jahre alt dachte ich ein vergleichba ... (Peter Stahl, 18.10.2014)

 Beck`s Lemon Das Getränk ist eine klare, hellgrüne Flüssigkeit, die recht viel Kohlensäure enthält. Trotzdem entwickelt sich nur wenig Schaum, der auch noch schnell wieder verschwindet. Geruchlich k ... (dietrich david, 06.5.2013)

 Lausitzer Hefeweizen Mein erster Gedanke, jetzt versucht jeder die Bayern zu imitieren und es wird wieder nur ein Abklatsch. Doch gehen wir unvoreingenommen an die Sache ran. Die Flasche sieht schon ma ... (Jens Hilpert, 19.2.2017)

 Maltos Barrique Style von Lidl Da war ich wieder mal bei Lidl drin und was sehe ich, drei kleine Pullen Bier für über 2 Euro. Müsste also gut sein. Zu Hause auf Genusstemperatur runter gekühlt und erwartungsfroh ... (Bert Schräge, 15.12.2016)

 Perlenbacher Premium von Lidl Die Sonne brennt und sticht und weit und breit kein Bierfachgeschäft in der Nähe. Also rein zu Lidl und geschaut, Perlenbacher Premium im 6er-Pack. Nie gehört und wer nennt sein Bi ... (Artjom Ranitschek, 05.8.2016)

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

 Veldensteiner Imperial Pils Erst dachte ich ja jetzt machen sie wie beim Wein, hochtrabende Namen geben und denken der Kunde fällt drauf rein. Und dann noch in einer schönen Bügelverschlußflasche. Nachdem ich die ... (Hans Bragwitz, 04.4.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 03.05.2024)


Walluf - Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH aus Walluf, gehört zu den Gewinnern des German CEO Excellence Awards 2024. Mit den European CEO of the Year Awards zeichnen die EU Business News CEOs für ihre vorbildliche Unternehmensführung aus. Die Nominierungskriterien für den German CEO Excellence Award 2024 reichen von Innovation und Business Excellence bis hin zu Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden. Die Gewinner haben bewiesen, dass sie außergewöhnliche Führungsquali ...

 Der Paulownia-Baum: Ein grüner Gigant im Kampf gegen den Klimawandel (PR-Gateway, 03.05.2024)


CO Speicher und rasant wachsend, der Paulownia Baum. Mit Ursprung in Asien zeichnet sich dieser Baum durch seine außerordentliche Wachstumsrate und seine bemerkenswerte Fähigkeit zur Absorption von Kohlendioxid aus, was ihn zu einem gefragten Akteur in der Milderung des Klimawandels macht. In der aktuellen Ära, die durch Bestrebungen nach Nachhaltigkeit und Klimaschutz geprägt ist, rückt der Paulownia-Baum, bekannt auch als Kaiserbaum oder Blauglockenbaum, deshalb in den Fokus agrarö ...

 Immobilien in Montenegro: Gastgewerbe-Investitionen in Montenegro (schwertschmiedeviktor, 02.05.2024)
Montenegro hat dank seiner malerischen Landschaften, unberührten Strände und seines reichen kulturellen Erbes einen erheblichen Aufschwung im Tourismus erlebt. Der mögliche Beitritt des Landes zur Europäischen Union und seine investorenfreundliche Steuerpolitik machen es zu einem noch attraktiveren Ziel für Immobilieninvestitionen. Die Hotels und Mini-Hotels, die in Montenegro zum Verkauf stehen, befinden sich alle in erstklassigen Lagen, die von der natürlichen Schönheit des Landes und seiner z ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, 02.05.2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 eMobilität aus Brandenburg: \'\'Ein Produkt das in die Zukunft zeigt\'\' (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der EU-Abgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) hat eROCKIT besucht

Prominenter Besuch in Hennigsdorf bei Berlin. "Es ist ein Riesenspaß und ein super Gerät" sagt Dr. Christian Ehler (Abgeordneter für Brandenburg im Europäischen Parlament, EVP-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und Mitglied im CDU-Landesvorstand von Brandenburg) nach seiner Fahrt auf dem eROCKIT.



eROCKIT steht für ein innovatives Fahrzeug mit einer besonderen Antriebstechnolo ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Fahrrad 2016: \'\'Plus\'\'-Trend - breitere Reifen bei Mountainbike und Rennrad

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Fahrrad 2016: \'\'Plus\'\'-Trend - breitere Reifen bei Mountainbike und Rennrad