News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Per Dringlichkeitsantrag

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 28. Oktober 2015 @ 18:09:51 auf Deutsche-Politik-News.de

(493 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Bayerischer Landtag setzt sich für eine Verbesserung der Situation der Heilmittelerbringer ein

(Mynewsdesk) München, 28.10.2015. ?Stellen Sie sich vor, Sie gehen in eine Praxis und es ist kein Therapeut mehr da, weil wir keinen Nachwuchs mehr haben oder weil die Bezahlung dieser Berufsgruppe nicht mehr auskömmlich ist?, so Klaus Holetschek (CSU), Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege, am heutigen Mittwoch auf der 56. Plenarsitzung des Bayerischen Landtags. Um dem entgegenzuwirken, beschloss der Bayerische Landtag per einem durch die CSU-Fraktion eingereichtem Dringlichkeitsantrag, sich für eine Verbesserung der Situation der Heilmittelerbringer einzusetzen. Die Leistungen der Heilmittelerbringer seien ein wichtiger Bestandteil der gesundheitlichen Versorgung. Ihre Arbeit an den Patienten sei eine anspruchsvolle und wichtige medizinische Leistung. Diese gelte es weiter zu sichern und mit geeigneten Rahmenbedingungen zukunftsfest zu machen.



Konkret soll die Bayerische Staatsregierung prüfen, ob eine Entkoppelung von der Grundlohnsumme möglich ist, was eine Grundvoraussetzung für die Verbesserung der finanziellen Situation der Heilmittelerbringer darstellt. Gleichzeitg soll sich die Staatsregierung auf Bundesebene dafür stark machen, dass die Ausbildungsstandards und die Qualifikation ausgebaut werden. Auch wird gefordert, dass eine sogenannte ?Blankoverordnung? eingeführt und ein Direktzugang zu qualifizierten Therapeuten geprüft wird.



Dem Antrag wurde mit breiter Mehrheit von CSU, SPD und Freien Wählern zugestimmt, Bündnis 90/Die Grünen enthielten sich.



?Wir sind sehr erfreut, dass unsere Argumente endlich auch auf der Ebene des Bayerischen Parlaments Gehör gefunden haben?, so Rüdiger von Esebeck, 1. Vorsitzender des Deutschen Verbands für Physiotherapie, LV Bayern. Der Verband ist die größte berufsständische Vertretung von Physiotherapeuten in Bayern wie in Deutschland. Seit Jahren macht er immer wieder auf die prekäre Situation aufmerksam. Um endlich Gehör zu finden wurde zuletzt eine bundesweite Kampagne gestartet, parallel dazu fanden zahlreiche Gespräche auf politischer Ebene statt. ?Ich habe festgestellt, dass es bei den Politikern einen enormen Aufklärungsbedarf gab. Vielen war in keinster Weise bewusst, dass aufgrund der miserablen Vergütungssätze durch die Krankenkasse zahlreiche Therapeuten in ihrer Existenz bedroht sind. Die Folgen sind verheerend: Die Bewerberzahlen um die Ausbildungsplätze gehen drastisch zurück, zahlreiche Kollegen orientieren sich beruflich um oder wandern ins Ausland ab, bereits jetzt gibt es Probleme, die Versorgung zu gewährleisten. Und die Situation dürfte sich in den nächsten Jahren aufgrund der demographischen Entwicklung noch deutlich zuspitzen.



Um weiterhin eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten, sieht der Verband dringenden Handlungsbedarf auf mehreren Ebenen:



1) Damit auch künftig der Beruf des Physiotherapeuten attraktiv ist und ausreichend Fachpersonal zur Verfügung steht, muss sich zunächst grundlegend etwas an der Vergütungssituation verändern. Das Problem liegt in den unzureichenden Sätzen, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden. Der Verhandlungsspielraum mit den Kassen ist aufgrund der gesetzlichen Vorgabe der Grundlohnsummenbindung stark eingeschränkt. Hier müsste also in einem ersten Schritt eine Gesetzesänderung dafür sorgen, dass die Grundlohnsummenbindung wegfällt, so dass mehr Verhandlungsspielraum entsteht.



2) In wichtigen Gremien wie beispielsweise dem Gemeinsamen Bundesausschuss haben Physiotherapeuten weder Sitz noch Stimme, obwohl Sie sowohl in der präventiven, kurativen als auch rehabilitativen Patientenversorgung eine wichtige Rolle spielen. Hier werden wichtige Chancen vergeben, alle Aspekte einer sinnvollen Patientenbetreuung zu berücksichtigen. Deshalb braucht der Berufsstand dringend mehr Beteiligungsrechte und muss aktiver in Entscheidungsabläufe eingebunden werden.



3) Um den Anschluss an internationale Entwicklungen nicht zu verlieren, bedarf es neuer Qualifizierungs- und Bildungswege: Die Schritte hin zu einer Akademisierung sind nicht mehr umkehrbar, vielmehr sind weitere Anstrengungen notwendig, die Akademisierung in ihrem gesamten Umfang bis hin zu Promotionsmöglichkeiten auszubauen. Nur so besteht die Möglichkeit, Forschung im Heilmittelbereich und damit auch die Qualität der medizinischen Versorgung insgesamt voranzubringen.



4) Die Ausbildung ? egal ob an der Universität oder der Berufsfachschule ? muss kostenfrei gestellt werden, wie das auch bereits bei anderen Gesundheitsfachberufen der Fall ist. Das gilt insbesondere vor dem Hintergrund des drohenden Fachkräftemangels. Aktuell stehen die Ausbildungskosten in keiner Relation zum später erzielbaren Gehalt.



5) Erfahrungen im In- und Ausland zeigen, dass mehr Autonomie bei therapeutischen Entscheidungen der Qualität und der Wirtschaftlichkeit der Heilmittelversorgung dient. Es gibt keinen aus der Qualität der Versorgung ableitbaren Grund, dem Versicherten als mündigem Bürger den Direktzugang zum Heilmittelerbringer zu verweigern. Der erste Schritt muss hier die Möglichkeit einer sogenannten Blankoverordnung durch den Arzt sein: Der Arzt verordnet das Heilmittel, der Therapeut entscheidet über die individuellen Maßnahmen.



Rüdiger von Esebeck freut sich sichtlich, dass die hartnäckige und bisweilen auch aufreibende Aufklärungs-Arbeit des Verbands Früchte trägt: ?Mit dem Beschluss des Bayerischen Landtags sind wir heute in unseren Bemühungen einen sehr großen Schritt vorangekommen. Wir hoffen, dass der von der CSU-Fraktion initiierte Antrag an die Bayerische Staatsregierung nun auch in die Tat umgesetzt wird und damit zu den notwendigen Anpassungen im Bundesgesetz führt. Zuversichtlich sind wir, denn schließlich ist eine zukunftsorientierte, effektive Patientenversorgung im Sinne aller.?



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/ucgtnm



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/gesundheitspolitik/per-dringlichkeitsantrag-77459
Der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) e. V. bildet die Dachorganisation von rund 30.000 Mitgliedern in 13 Landesverbänden. Der Landesverband Bayern vertritt die berufspolitischen und fachlichen Interessen der freiberuflichen und angestellten Physiotherapeuten, der Schüler und Studierenden in Bayern. Der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) ist der einzige deutsche Berufsverband für Physiotherapeuten, der in internationalen Fachorganisationen Sitz und Stimme hat. Er setzt sich für die Qualität in Aus-, Fort- und Weiterbildung von Physiotherapeuten ein und ist bestrebt, die akademische Qualifizierung von Physiotherapeuten in Deutschland umzusetzen. In der Heilmittelversorgung arbeitet der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) für einen hohen Qualitätsstandard. Vielseitige Informationen zur Physiotherapie finden Interessierte in Faltblättern, Broschüren und auf der Homepage des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK) unter www.physio-deutschland.de.
Deutscher Verband für Physiotherapie, LV Bayern e. V.
Silke Becker-Hagen
Leibstr. 24
85540 Haar
s.becker-hagen@bay.physio-deutschland.de
089/4623230
www.bay.physio-deutschland.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bayerischer Landtag setzt sich für eine Verbesserung der Situation der Heilmittelerbringer ein

(Mynewsdesk) München, 28.10.2015. ?Stellen Sie sich vor, Sie gehen in eine Praxis und es ist kein Therapeut mehr da, weil wir keinen Nachwuchs mehr haben oder weil die Bezahlung dieser Berufsgruppe nicht mehr auskömmlich ist?, so Klaus Holetschek (CSU), Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege, am heutigen Mittwoch auf der 56. Plenarsitzung des Bayerischen Landtags. Um dem entgegenzuwirken, beschloss der Bayerische Landtag per einem durch die CSU-Fraktion eingereichtem Dringlichkeitsantrag, sich für eine Verbesserung der Situation der Heilmittelerbringer einzusetzen. Die Leistungen der Heilmittelerbringer seien ein wichtiger Bestandteil der gesundheitlichen Versorgung. Ihre Arbeit an den Patienten sei eine anspruchsvolle und wichtige medizinische Leistung. Diese gelte es weiter zu sichern und mit geeigneten Rahmenbedingungen zukunftsfest zu machen.



Konkret soll die Bayerische Staatsregierung prüfen, ob eine Entkoppelung von der Grundlohnsumme möglich ist, was eine Grundvoraussetzung für die Verbesserung der finanziellen Situation der Heilmittelerbringer darstellt. Gleichzeitg soll sich die Staatsregierung auf Bundesebene dafür stark machen, dass die Ausbildungsstandards und die Qualifikation ausgebaut werden. Auch wird gefordert, dass eine sogenannte ?Blankoverordnung? eingeführt und ein Direktzugang zu qualifizierten Therapeuten geprüft wird.



Dem Antrag wurde mit breiter Mehrheit von CSU, SPD und Freien Wählern zugestimmt, Bündnis 90/Die Grünen enthielten sich.



?Wir sind sehr erfreut, dass unsere Argumente endlich auch auf der Ebene des Bayerischen Parlaments Gehör gefunden haben?, so Rüdiger von Esebeck, 1. Vorsitzender des Deutschen Verbands für Physiotherapie, LV Bayern. Der Verband ist die größte berufsständische Vertretung von Physiotherapeuten in Bayern wie in Deutschland. Seit Jahren macht er immer wieder auf die prekäre Situation aufmerksam. Um endlich Gehör zu finden wurde zuletzt eine bundesweite Kampagne gestartet, parallel dazu fanden zahlreiche Gespräche auf politischer Ebene statt. ?Ich habe festgestellt, dass es bei den Politikern einen enormen Aufklärungsbedarf gab. Vielen war in keinster Weise bewusst, dass aufgrund der miserablen Vergütungssätze durch die Krankenkasse zahlreiche Therapeuten in ihrer Existenz bedroht sind. Die Folgen sind verheerend: Die Bewerberzahlen um die Ausbildungsplätze gehen drastisch zurück, zahlreiche Kollegen orientieren sich beruflich um oder wandern ins Ausland ab, bereits jetzt gibt es Probleme, die Versorgung zu gewährleisten. Und die Situation dürfte sich in den nächsten Jahren aufgrund der demographischen Entwicklung noch deutlich zuspitzen.



Um weiterhin eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten, sieht der Verband dringenden Handlungsbedarf auf mehreren Ebenen:



1) Damit auch künftig der Beruf des Physiotherapeuten attraktiv ist und ausreichend Fachpersonal zur Verfügung steht, muss sich zunächst grundlegend etwas an der Vergütungssituation verändern. Das Problem liegt in den unzureichenden Sätzen, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden. Der Verhandlungsspielraum mit den Kassen ist aufgrund der gesetzlichen Vorgabe der Grundlohnsummenbindung stark eingeschränkt. Hier müsste also in einem ersten Schritt eine Gesetzesänderung dafür sorgen, dass die Grundlohnsummenbindung wegfällt, so dass mehr Verhandlungsspielraum entsteht.



2) In wichtigen Gremien wie beispielsweise dem Gemeinsamen Bundesausschuss haben Physiotherapeuten weder Sitz noch Stimme, obwohl Sie sowohl in der präventiven, kurativen als auch rehabilitativen Patientenversorgung eine wichtige Rolle spielen. Hier werden wichtige Chancen vergeben, alle Aspekte einer sinnvollen Patientenbetreuung zu berücksichtigen. Deshalb braucht der Berufsstand dringend mehr Beteiligungsrechte und muss aktiver in Entscheidungsabläufe eingebunden werden.



3) Um den Anschluss an internationale Entwicklungen nicht zu verlieren, bedarf es neuer Qualifizierungs- und Bildungswege: Die Schritte hin zu einer Akademisierung sind nicht mehr umkehrbar, vielmehr sind weitere Anstrengungen notwendig, die Akademisierung in ihrem gesamten Umfang bis hin zu Promotionsmöglichkeiten auszubauen. Nur so besteht die Möglichkeit, Forschung im Heilmittelbereich und damit auch die Qualität der medizinischen Versorgung insgesamt voranzubringen.



4) Die Ausbildung ? egal ob an der Universität oder der Berufsfachschule ? muss kostenfrei gestellt werden, wie das auch bereits bei anderen Gesundheitsfachberufen der Fall ist. Das gilt insbesondere vor dem Hintergrund des drohenden Fachkräftemangels. Aktuell stehen die Ausbildungskosten in keiner Relation zum später erzielbaren Gehalt.



5) Erfahrungen im In- und Ausland zeigen, dass mehr Autonomie bei therapeutischen Entscheidungen der Qualität und der Wirtschaftlichkeit der Heilmittelversorgung dient. Es gibt keinen aus der Qualität der Versorgung ableitbaren Grund, dem Versicherten als mündigem Bürger den Direktzugang zum Heilmittelerbringer zu verweigern. Der erste Schritt muss hier die Möglichkeit einer sogenannten Blankoverordnung durch den Arzt sein: Der Arzt verordnet das Heilmittel, der Therapeut entscheidet über die individuellen Maßnahmen.



Rüdiger von Esebeck freut sich sichtlich, dass die hartnäckige und bisweilen auch aufreibende Aufklärungs-Arbeit des Verbands Früchte trägt: ?Mit dem Beschluss des Bayerischen Landtags sind wir heute in unseren Bemühungen einen sehr großen Schritt vorangekommen. Wir hoffen, dass der von der CSU-Fraktion initiierte Antrag an die Bayerische Staatsregierung nun auch in die Tat umgesetzt wird und damit zu den notwendigen Anpassungen im Bundesgesetz führt. Zuversichtlich sind wir, denn schließlich ist eine zukunftsorientierte, effektive Patientenversorgung im Sinne aller.?



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/ucgtnm



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/gesundheitspolitik/per-dringlichkeitsantrag-77459
Der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) e. V. bildet die Dachorganisation von rund 30.000 Mitgliedern in 13 Landesverbänden. Der Landesverband Bayern vertritt die berufspolitischen und fachlichen Interessen der freiberuflichen und angestellten Physiotherapeuten, der Schüler und Studierenden in Bayern. Der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) ist der einzige deutsche Berufsverband für Physiotherapeuten, der in internationalen Fachorganisationen Sitz und Stimme hat. Er setzt sich für die Qualität in Aus-, Fort- und Weiterbildung von Physiotherapeuten ein und ist bestrebt, die akademische Qualifizierung von Physiotherapeuten in Deutschland umzusetzen. In der Heilmittelversorgung arbeitet der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) für einen hohen Qualitätsstandard. Vielseitige Informationen zur Physiotherapie finden Interessierte in Faltblättern, Broschüren und auf der Homepage des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK) unter www.physio-deutschland.de.
Deutscher Verband für Physiotherapie, LV Bayern e. V.
Silke Becker-Hagen
Leibstr. 24
85540 Haar
s.becker-hagen@bay.physio-deutschland.de
089/4623230
www.bay.physio-deutschland.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Per Dringlichkeitsantrag

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Per Dringlichkeitsantrag" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Palästina/Israel: Mehr als 2.000 Raketen - Großangr ...

Palästina/Israel: Mehr als 2.000 Raketen - Großangr ...
EU-Gipfel in Granada: Ungarn und Polen blockieren ( ...

EU-Gipfel in Granada: Ungarn und Polen blockieren ( ...
Polen: Wieder verschärfte Kontrollen an der Grenze ...

Polen: Wieder verschärfte Kontrollen an der Grenze  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Ausstellung-Andreas-Slominski-DTH ...

Humboldtforum-Berlin-150621-DSC_0197.JPG

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Olivenölseife von Lidl Eine Bekannte hatte mir diese Seife empfohlen. Die wusste warum! Super Produkt. Spitze Hautpflege und das alles ohne Künstliche Zusätze. Wer empfindliche Haut hat solle nichts anderes ... (dietrich david, 02.8.2013)

 Radeberger Pilsener aus Radeberg in Sachsen Zu DDR-Zeiten wa es auch ein sogenanntes Bück-Dich-Bier, das gab es für den gemeinen Bürger nicht zu kaufen. Und nach der Wende haben wir andere Biere getrunken. Doch dann sah ich ... (Eliah Shmul, 23.11.2016)

 Störtebeker Baltic Lager Es ist ein untergäriges Lagerbier mit einer Stammwürze von 13,2 %. Ditsche würde sagen – das perlt! Ich werde mal ein paar Informationen des Rücketikettes zitieren: Caramelmalz und ... (Utz Brenner, 09.5.2016)

 Doppel Karamel von Sternburg Wenn ich als Kind krank war gab es von Opa immer Doppel Karamel. Das sollte dem kranken Körper Kraft geben und dafür sorgen das man schneller gesund wird. Und wenn die Flaschen ric ... (Carsten Eckatt, 16.8.2015)

 Wernesgrüner Pils Zu DDR Zeiten eines der Biere die man nur mit Beziehungen bekam. Und ich muss sagen es war damals ein Spitzenbier. Mir hat es besser geschmeckt als Radeberger und das sage ich als ... (dietrich david, 05.2.2014)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel

- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte

- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung

- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung

- Um 360° verstellbarer Lampenkopf

- Gummifuß für einen sicheren Stand

- Wandhalterung mit Klebepad



Die vielseitige  Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Wasserstofftaxi-Projekt in Baden-Baden vorzeitig beendet (PR-Gateway, 25.04.2024)
Taxi-Holl muss sein Wasserstofftaxi-Projekt in Baden-Baden aufgrund von Tankstellen-Schließung vorzeitig beenden

Das Baden-Badener Taxigewerbe hat es schon auf Grund der aktuellen Verkehrsführung in Verbindung mit der Sperrung der Schillerbrücke nicht leicht. Überraschend endet nun auch noch das erfolgreiche Projekt mit dem in Deutschland ersten Taxi mit Brennstoffzellenantrieb von Toyota aufgrund unvorhergesehener Umstände.



Die zum 1. August 2024 geplante Schließu ...

 Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



25.04.24 11:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png





...

 Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm (PR-Gateway, 25.04.2024)
Mit den DIY-Lösungen von HOMEPILOT wird das Zuhause im Handumdrehen wetterfest

Alle Jahre wieder freut man sich auf die Warmwettersaison. Diese kann aber neben sonnigen Tagen auch stürmische Momente oder sogar starke Unwetter bringen. Mit den richtigen Smart-Home-Lösungen sorgen Hausbesitzer dafür, dass sie allen Wetterlaunen entspannt entgegensehen können und auch unterwegs immer ein gutes Gefühl haben. Mit intelligent vernetzten, smarten Rollladen- oder Markisensteuerungen reagiert ...

 genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs (PR-Gateway, 24.04.2024)
Entdecken Sie die Frühlings- und Sommerkollektion von Famille Gastou

Schönaich, Deutschland - genuss7, Ihr renommierter Online-Weinversand mit Sitz in Schönaich, freut sich, zwei außergewöhnliche Weine aus dem sonnigen Languedoc in Frankreich vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit der Famille Gastou, bekannt für ihre tiefe Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau seit 2001, bieten wir Ihnen zwei herausragende Bio- und Vegan-zertifizierte Weine an, die besonders gut zu den warmen Frühli ...

 Kommunikation über Transaktionen: individuell, wirtschaftlich, sicher und nachhaltig (PR-Gateway, 24.04.2024)
Whitepaper von Paragon DACH & CEE zum Document Output

Schwandorf, 24. April 2024 - Erstellung und Versand von Informationen über Transaktionen heißt im Fachjargon Document Output oder Transaktionsdruck. Die Bandbreite reicht von Verträgen und Kontoauszügen über Rechnungen und Lieferscheine bis zu neuen Angeboten. Der Document Output einer deutschen Großbank, Versicherung oder eines Energiekonzerns erreicht schnell einen zwei- bis dreistelligen Millionenbereich im Jahr. Wie Unternehmen ...

 inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion (PR-Gateway, 24.04.2024)
Cloud-Plattform manubes startet den Betrieb - Kostenloser Testzugang jetzt verfügbar

Die inray Industriesoftware GmbH freut sich, die offizielle Veröffentlichung ihres neuen Produkts "manubes" bekanntzugeben.

manubes, eine innovative Cloud-Plattform für die Produktion, ist ab heute offiziell in Betrieb.



Interessierte haben die Möglichkeit, Ihren persönlichen Testzugang unter
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Per Dringlichkeitsantrag

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Per Dringlichkeitsantrag