News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: HEXAL startet Informationsaktion Biosimilars schaffen Freiräume

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 29. September 2010 @ 16:51:54 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(428 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Aktuelle Umfrage: Akteure im Gesundheitswesen verkennen Einsparpotenzial

(ddp direct) Umfrageergebnisse belegen Wissensdefizit zu Biosimilars
Einsparpotenzial in Höhe von über acht Milliarden Euro wird bislang nicht ausgeschöpft
HEXAL startet Informationskampagne
Berlin/Holzkirchen, 29. September 2010 Zwei Drittel der Gesundheitspolitiker, Kostenträger und Leistungserbringer im deutschen Gesundheitswesen wissen bislang nur wenig oder nichts über Biosimilars. Dies ergab eine von HEXAL beauftragte Umfrage, die im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt worden ist. Dabei seien Biosimilars, also Nachfolgepräparate von Biopharmazeutika, deren Patentschutz abgelaufen ist, aus medizinischer Sicht nicht mehr wegzudenken, betonte Professor Dr. Christian Jackisch, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Offenbach: Durch den konsequenten Einsatz der preisgünstigeren Biosimilars könnten erhebliche Kosten eingespart und somit mehr rückfallgefährdeten Brustkrebspatientinnen als derzeit eine effektive Therapie angeboten werden. Das Einsparpotenzial durch Biosimilars verdeutlichte HEXAL-Vorstandsmitglied Wolfgang Späth: Bis 2020 könnten über acht Milliarden Euro eingespart werden. Das Unternehmen startet mit der Website www.biosimilars-schaffen-freiraeume.de, mit einer Plakataktion und Events eine Informationskampagne zu Biosimilars.
Wenig bis gar keine Kenntnisse über Biosimilars haben zwei Drittel der befragten Ärzte, Politiker, Vertreter von gesetzlichen Krankenkassen (GKV), Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) und Ärzte-Verbänden. Rund 40 Prozent konnten den Begriff nicht korrekt definieren. Hier überrascht der überproportional hohe Anteil bei den Kostenträgern, kommentierte Dr. Helmut Jung, Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens GMS Dr. Jung in Hamburg die Ergebnisse der Umfrage. 80 Prozent der Befragten gaben außerdem an, dass das durch Biosimilars gegebene Einsparpotenzial bislang nicht ausgeschöpft würde, berichtete Jung. Insgesamt wünschen sich die Befragten mehr Informationen und eine bessere Informationspolitik, damit das Einsparpotenzial künftig besser ausgeschöpft und das Vertrauen in Biosimilars gestärkt wird, fasste Jung zusammen.
Von der Entwicklung zum therapeutischen Einsatz Beispiel Brustkrebs
Biopharmazeutika sind eine medizinische Revolution, denn sie tragen zu deutlich höheren Überlebensraten bei schwerwiegenden Erkrankungen bei, sagte Dr. Klaus Graumann, Leiter der Globalen Technischen Entwicklung der Sandoz-HEXAL-Gruppe, mit Biosimilars wird diese Arzneimittelklasse erschwinglich. Die besondere Herausforderung bei Biosimilars skizzierte Graumann so: Biosimilars sind aufgrund ihrer Molekülstruktur wesentlich komplexer als klassische Generika. Je komplexer ein Arzneimittel, desto schwieriger sind Entwicklung und Herstellung und desto höher liegen die Entwicklungskosten. Während klassische Generika chemisch hergestellt werden, gewinnt man die hochmolekularen Biopharmazeutika in komplizierten und langwierigen Prozessen aus lebenden Zellen. Die Entwicklungszeit eines Generikums liegt bei rund drei bis vier Jahren, bei Biosimilars ist diese Zeit mehr als doppelt so lang. Auch die Entwicklungskosten unterscheiden sich gravierend: Bei einem niedermolekularen Generikum liegen diese bei drei bis fünf Millionen Euro, für die Entwicklung eines Biosimilars fallen zwischen 100 bis 150 Millionen Euro an. Auch die Zulassung ist wesentlich umfangreicher und strenger als bei klassischen Generika: Die europäische Zulassungsbehörde EMA verlangt zahlreiche analytische Untersuchungen und klinische Studien. Damit sind die Kriterien fast so streng wie bei einer Neuzulassung. Bioäquivalenzstudien wie bei Generika reichen hier bei weitem nicht aus, so Graumann. Das Ziel des Zulassungsprozesses: Der Hersteller muss nachweisen, dass ein Biosimilar hinsichtlich seiner physikalisch-chemischen Eigenschaften sowie seiner biologischen Aktivität und Reinheit dem Erstanbieterpräparat entspricht und dass es eine vergleichbare klinische Sicherheit und Wirksamkeit aufweist. Wird ein Biosimilar von der EMA zugelassen, ist das ein Gütesiegel und Garant für die hohe Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit, fasste Graumann zusammen. HEXAL hat bereits für zwei Biosimilars die EMA-Zulassung erhalten.
Aus dem Einsatzgebiet eines der beiden Präparate berichtete Jackisch. Jährlich erkranken allein in Deutschland 55.000 Frauen neu an Brustkrebs, 18.000 sterben an den Folgen des Mammakarzinoms, bilanzierte der Onkologe. Aufgrund verbesserter Diagnostik und Therapien sei diese Zahl gegenwärtig jedoch rückläufig. Neben der operativen Therapie kommt systemischen Maßnahmen wie der Chemotherapie eine entscheidende Rolle zu. Diese wird vor allem bei Hochrisikopatientinnen mit hohem Rückfallrisiko adjuvant, also unterstützend nach der Operation, angewandt. Heute ist es State of the Art, bei diesen Patientinnen die Dosisintensität der Chemotherapie zu steigern. Hierzu wird die Zeit zwischen zwei Chemotherapien um eine Woche, von 21 auf 14 Tage verringert. Um das Ausmaß der Knochenmarksschädigung durch die Chemotherapie zu reduzieren, muss ein Medikament gegeben werden, das die Ausschüttung von Vorläuferzellen der weißen Blutkörperchen beschleunigt. Hier kommt ein Granulozyten-koloniestimulierender Faktor (G-CSF) zum Einsatz. G-CSF schützen den Organismus vor den gefürchteten, durch die Chemotherapie ausgelösten, schwerwiegenden Infektionen, erklärte Jackisch. Zwar zählen sie zu den relativ teuren Medikamenten, sie ermöglichen jedoch erst solch wichtige und lebensverlängernde Behandlungen. Er plädiert für einen häufigeren Einsatz von Biosimilars: Sie erzielen aufgrund vergleichbarer Wirksamkeit und Therapiesicherheit die gleichen Ergebnisse wie Erstanbieterpräparate.
Informationsaktion: Mehr Wissen, mehr Dialog, mehr Gestaltungsspielraum
HEXAL engagiert sich im Bereich Biosimilars, um den Bedarf an kostengünstigeren, aber qualitativ gleichwertigen Alternativen zu decken, informierte Späth. Laut einer Studie des IGES-Instituts liege das Einsparpotenzial von Biosimilars bei über acht Milliarden Euro bis zum Jahr 2020. Ab 2017 werden Einsparungen in Höhe von einer Milliarde Euro pro Jahr erwartet. Damit weisen Biosimilars einen klaren Weg aus der Kostenfalle, so Späth. Bis zu 30 Prozent ließen sich bei manchen Arzneimitteln einsparen, wenn Biosimilars anstatt der Erstanbieterpräparate eingesetzt würden. Da es sich um Arzneimittel handle, deren Entwicklung und Herstellung aufwändig und nur von finanzkräftigen sowie wissenschaftlich bestens aufgestellten Unternehmen zu leisten sei, könnten Biosimilars nie so günstig sein wie Generika. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Behandlungszahl steigen wird, sollten alle Beteiligten bereits jetzt zum Wohle der Patienten handeln und das Milliarden-Einsparpotenzial realisieren, forderte Späth, sonst bleiben finanzielle Freiräume weiter ungenutzt. Die Umfrage habe bestätigt, dass auch die Biosimilars-Hersteller hier eine Verantwortung tragen: Wir wollen dem Wunsch nach mehr Information nachkommen und mit den Entscheidern und Gestaltern des deutschen Gesundheitssystems in den Dialog treten. Deshalb startet HEXAL eine Biosimilars-Informationsaktion. Mit der Website www.biosimilars-schaffen-freiraeume.de, Plakaten, einer Podiumsdiskussion in Berlin und begleitendem Dokumentationsmaterial sollen Akteure an einen Tisch gebracht und bestehende Wissensdefizite abgebaut werden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/587cfm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/hexal-startet-informationsaktion-biosimilars-schaffen-freiraeume-32988

=== HEXAL startet Informationsaktion Biosimilars schaffen Freiräume (Teaserbild) ===

Knapp 50% der Gesundheitspolitiker, Kostenträger und Leistungserbringer im deutschen Gesundheitswesen wünschen sich laut einer Umfrage mehr Informationen zu Biosimilars. HEXAL hat daher eine Biosimilars-Kampagne gestartet. Stationen sind unter anderem eine Plakataktion, eine Podiumsdiskussion sowie die Website www.biosimilars-schaffen-freiraeume.de.

Shortlink:
http://shortpr.com/c7zwim

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/informationsaktion-biosimilars-schaffen-freiraeume



=== Über HEXAL ===

HEXAL mit Sitz in Holzkirchen entwickelt, produziert und vermarktet moderne Generika zu günstigen Preisen sowie Biosimilars. Damit leistet HEXAL einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Arzneimittelversorgung bei hoher Therapiequalität. HEXAL bietet ein breites Portfolio von über 300 pharmazeutischen Wirkstoffen für alle großen Therapiegebiete. Das Unternehmen setzt insbesondere auf gezielte galenische Verbesserungen, individuelle Serviceleistungen sowie auf Biosimilars. HEXAL nimmt in diesem innovativen Bereich eine Pionierrolle ein. Mit etwa 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie sechs Niederlassungen in der Bundesrepublik davon vier Produktionsstätten in den neuen Bundesländern bekennt sich HEXAL nachdrücklich zum Standort Deutschland. HEXAL wurde im Jahr 1986 gegründet.


Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH
Bettina Sieber
Leimenrode 29
60322
Frankfurt
sieber@dkcommunications.de
+49 69 61 998-27
www.dkcommunications.de



Aktuelle Umfrage: Akteure im Gesundheitswesen verkennen Einsparpotenzial

(ddp direct) Umfrageergebnisse belegen Wissensdefizit zu Biosimilars
Einsparpotenzial in Höhe von über acht Milliarden Euro wird bislang nicht ausgeschöpft
HEXAL startet Informationskampagne
Berlin/Holzkirchen, 29. September 2010 Zwei Drittel der Gesundheitspolitiker, Kostenträger und Leistungserbringer im deutschen Gesundheitswesen wissen bislang nur wenig oder nichts über Biosimilars. Dies ergab eine von HEXAL beauftragte Umfrage, die im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt worden ist. Dabei seien Biosimilars, also Nachfolgepräparate von Biopharmazeutika, deren Patentschutz abgelaufen ist, aus medizinischer Sicht nicht mehr wegzudenken, betonte Professor Dr. Christian Jackisch, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Offenbach: Durch den konsequenten Einsatz der preisgünstigeren Biosimilars könnten erhebliche Kosten eingespart und somit mehr rückfallgefährdeten Brustkrebspatientinnen als derzeit eine effektive Therapie angeboten werden. Das Einsparpotenzial durch Biosimilars verdeutlichte HEXAL-Vorstandsmitglied Wolfgang Späth: Bis 2020 könnten über acht Milliarden Euro eingespart werden. Das Unternehmen startet mit der Website www.biosimilars-schaffen-freiraeume.de, mit einer Plakataktion und Events eine Informationskampagne zu Biosimilars.
Wenig bis gar keine Kenntnisse über Biosimilars haben zwei Drittel der befragten Ärzte, Politiker, Vertreter von gesetzlichen Krankenkassen (GKV), Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) und Ärzte-Verbänden. Rund 40 Prozent konnten den Begriff nicht korrekt definieren. Hier überrascht der überproportional hohe Anteil bei den Kostenträgern, kommentierte Dr. Helmut Jung, Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens GMS Dr. Jung in Hamburg die Ergebnisse der Umfrage. 80 Prozent der Befragten gaben außerdem an, dass das durch Biosimilars gegebene Einsparpotenzial bislang nicht ausgeschöpft würde, berichtete Jung. Insgesamt wünschen sich die Befragten mehr Informationen und eine bessere Informationspolitik, damit das Einsparpotenzial künftig besser ausgeschöpft und das Vertrauen in Biosimilars gestärkt wird, fasste Jung zusammen.
Von der Entwicklung zum therapeutischen Einsatz Beispiel Brustkrebs
Biopharmazeutika sind eine medizinische Revolution, denn sie tragen zu deutlich höheren Überlebensraten bei schwerwiegenden Erkrankungen bei, sagte Dr. Klaus Graumann, Leiter der Globalen Technischen Entwicklung der Sandoz-HEXAL-Gruppe, mit Biosimilars wird diese Arzneimittelklasse erschwinglich. Die besondere Herausforderung bei Biosimilars skizzierte Graumann so: Biosimilars sind aufgrund ihrer Molekülstruktur wesentlich komplexer als klassische Generika. Je komplexer ein Arzneimittel, desto schwieriger sind Entwicklung und Herstellung und desto höher liegen die Entwicklungskosten. Während klassische Generika chemisch hergestellt werden, gewinnt man die hochmolekularen Biopharmazeutika in komplizierten und langwierigen Prozessen aus lebenden Zellen. Die Entwicklungszeit eines Generikums liegt bei rund drei bis vier Jahren, bei Biosimilars ist diese Zeit mehr als doppelt so lang. Auch die Entwicklungskosten unterscheiden sich gravierend: Bei einem niedermolekularen Generikum liegen diese bei drei bis fünf Millionen Euro, für die Entwicklung eines Biosimilars fallen zwischen 100 bis 150 Millionen Euro an. Auch die Zulassung ist wesentlich umfangreicher und strenger als bei klassischen Generika: Die europäische Zulassungsbehörde EMA verlangt zahlreiche analytische Untersuchungen und klinische Studien. Damit sind die Kriterien fast so streng wie bei einer Neuzulassung. Bioäquivalenzstudien wie bei Generika reichen hier bei weitem nicht aus, so Graumann. Das Ziel des Zulassungsprozesses: Der Hersteller muss nachweisen, dass ein Biosimilar hinsichtlich seiner physikalisch-chemischen Eigenschaften sowie seiner biologischen Aktivität und Reinheit dem Erstanbieterpräparat entspricht und dass es eine vergleichbare klinische Sicherheit und Wirksamkeit aufweist. Wird ein Biosimilar von der EMA zugelassen, ist das ein Gütesiegel und Garant für die hohe Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit, fasste Graumann zusammen. HEXAL hat bereits für zwei Biosimilars die EMA-Zulassung erhalten.
Aus dem Einsatzgebiet eines der beiden Präparate berichtete Jackisch. Jährlich erkranken allein in Deutschland 55.000 Frauen neu an Brustkrebs, 18.000 sterben an den Folgen des Mammakarzinoms, bilanzierte der Onkologe. Aufgrund verbesserter Diagnostik und Therapien sei diese Zahl gegenwärtig jedoch rückläufig. Neben der operativen Therapie kommt systemischen Maßnahmen wie der Chemotherapie eine entscheidende Rolle zu. Diese wird vor allem bei Hochrisikopatientinnen mit hohem Rückfallrisiko adjuvant, also unterstützend nach der Operation, angewandt. Heute ist es State of the Art, bei diesen Patientinnen die Dosisintensität der Chemotherapie zu steigern. Hierzu wird die Zeit zwischen zwei Chemotherapien um eine Woche, von 21 auf 14 Tage verringert. Um das Ausmaß der Knochenmarksschädigung durch die Chemotherapie zu reduzieren, muss ein Medikament gegeben werden, das die Ausschüttung von Vorläuferzellen der weißen Blutkörperchen beschleunigt. Hier kommt ein Granulozyten-koloniestimulierender Faktor (G-CSF) zum Einsatz. G-CSF schützen den Organismus vor den gefürchteten, durch die Chemotherapie ausgelösten, schwerwiegenden Infektionen, erklärte Jackisch. Zwar zählen sie zu den relativ teuren Medikamenten, sie ermöglichen jedoch erst solch wichtige und lebensverlängernde Behandlungen. Er plädiert für einen häufigeren Einsatz von Biosimilars: Sie erzielen aufgrund vergleichbarer Wirksamkeit und Therapiesicherheit die gleichen Ergebnisse wie Erstanbieterpräparate.
Informationsaktion: Mehr Wissen, mehr Dialog, mehr Gestaltungsspielraum
HEXAL engagiert sich im Bereich Biosimilars, um den Bedarf an kostengünstigeren, aber qualitativ gleichwertigen Alternativen zu decken, informierte Späth. Laut einer Studie des IGES-Instituts liege das Einsparpotenzial von Biosimilars bei über acht Milliarden Euro bis zum Jahr 2020. Ab 2017 werden Einsparungen in Höhe von einer Milliarde Euro pro Jahr erwartet. Damit weisen Biosimilars einen klaren Weg aus der Kostenfalle, so Späth. Bis zu 30 Prozent ließen sich bei manchen Arzneimitteln einsparen, wenn Biosimilars anstatt der Erstanbieterpräparate eingesetzt würden. Da es sich um Arzneimittel handle, deren Entwicklung und Herstellung aufwändig und nur von finanzkräftigen sowie wissenschaftlich bestens aufgestellten Unternehmen zu leisten sei, könnten Biosimilars nie so günstig sein wie Generika. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Behandlungszahl steigen wird, sollten alle Beteiligten bereits jetzt zum Wohle der Patienten handeln und das Milliarden-Einsparpotenzial realisieren, forderte Späth, sonst bleiben finanzielle Freiräume weiter ungenutzt. Die Umfrage habe bestätigt, dass auch die Biosimilars-Hersteller hier eine Verantwortung tragen: Wir wollen dem Wunsch nach mehr Information nachkommen und mit den Entscheidern und Gestaltern des deutschen Gesundheitssystems in den Dialog treten. Deshalb startet HEXAL eine Biosimilars-Informationsaktion. Mit der Website www.biosimilars-schaffen-freiraeume.de, Plakaten, einer Podiumsdiskussion in Berlin und begleitendem Dokumentationsmaterial sollen Akteure an einen Tisch gebracht und bestehende Wissensdefizite abgebaut werden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/587cfm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/hexal-startet-informationsaktion-biosimilars-schaffen-freiraeume-32988

=== HEXAL startet Informationsaktion Biosimilars schaffen Freiräume (Teaserbild) ===

Knapp 50% der Gesundheitspolitiker, Kostenträger und Leistungserbringer im deutschen Gesundheitswesen wünschen sich laut einer Umfrage mehr Informationen zu Biosimilars. HEXAL hat daher eine Biosimilars-Kampagne gestartet. Stationen sind unter anderem eine Plakataktion, eine Podiumsdiskussion sowie die Website www.biosimilars-schaffen-freiraeume.de.

Shortlink:
http://shortpr.com/c7zwim

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/informationsaktion-biosimilars-schaffen-freiraeume



=== Über HEXAL ===

HEXAL mit Sitz in Holzkirchen entwickelt, produziert und vermarktet moderne Generika zu günstigen Preisen sowie Biosimilars. Damit leistet HEXAL einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Arzneimittelversorgung bei hoher Therapiequalität. HEXAL bietet ein breites Portfolio von über 300 pharmazeutischen Wirkstoffen für alle großen Therapiegebiete. Das Unternehmen setzt insbesondere auf gezielte galenische Verbesserungen, individuelle Serviceleistungen sowie auf Biosimilars. HEXAL nimmt in diesem innovativen Bereich eine Pionierrolle ein. Mit etwa 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie sechs Niederlassungen in der Bundesrepublik davon vier Produktionsstätten in den neuen Bundesländern bekennt sich HEXAL nachdrücklich zum Standort Deutschland. HEXAL wurde im Jahr 1986 gegründet.


Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH
Bettina Sieber
Leimenrode 29
60322
Frankfurt
sieber@dkcommunications.de
+49 69 61 998-27
www.dkcommunications.de


Artikel-Titel: Weitere News: HEXAL startet Informationsaktion Biosimilars schaffen Freiräume

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: HEXAL startet Informationsaktion Biosimilars schaffen Freiräume" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fußball: Trennung bestätigt - Thomas Tuchel nicht m ...

Fußball: Trennung bestätigt - Thomas Tuchel nicht m ...
Fußball: RB Leipzig - Pressekonferenz vor dem Heims ...

Fußball: RB Leipzig - Pressekonferenz vor dem Heims ...
Fußball: RB Leipzig - FC Schalke 04 | Interviews | ...

Fußball: RB Leipzig - FC Schalke 04 | Interviews |  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Isis-Heiligtum-Roemerpassage-in-Mainz-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...

 Fischallergien bei Hunden und die Verwendung von Fischölen (PR-Gateway, 08.04.2024)


Fischöl, wie zum Beispiel Lachsöl, ist ein beliebtes Einzelfuttermittel, welches Hunden gerne gegeben wird, da es eine positive Auswirkung auf das Fell, die Haut, das Gehirn und das Herz aufweisen kann. Doch nicht immer ist ein Lachsöl, die richtige Wahl. Leidet ein Hund an Fischallergien, ist hier Vorsicht angesagt. Fischallergien können bei Hunden genauso auftreten wie Futtermittelallergien aus dem Fleisch kommend.



Wenn eine Fischallergie vom Tierarzt ausgeschlos ...

 3D PluraView verbessert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow (PR-Gateway, 27.03.2024)
Führende Photogrammetrie-Software für den stereoskopischen Monitor 3D PluraView zertifiziert

Mit der flexiblen und ausgereiften Photogrammetrie-Umgebung ImageStation® des schwedischen Messtechnik- und Softwareunternehmens HEXAGON lassen sich besonders große Mengen an Luftbild-, UAS und Satellitendaten effizient bearbeiten, verwalten und für die Geodatenerfassung verwenden. Eine Kernaufgabe, die mit der ImageStation® Photogrammetrie Umgebung äußerst effizient gelöst wird, ist die präzi ...

 Bionik im Fahrzeugbau mit Lochblechen (PR-Gateway, 19.03.2024)
Gelochte Bleche sind im Fahrzeug- und Maschinenbau unverzichtbar

Neunkirchen, 19. März 2024. Lochbleche sind in der Automobil- und Nutzfahrzeug-Industrie ein bewährtes Konstruktions- und Gestaltungselement mit vielfältigen Funktionen. Dabei nehmen sie ganz unterschiedliche Formen an, müssen in komplizierte Umgebungen eingebaut werden und ihren Dienst dort viele Jahre lang verrichten. Prominente Beispiele sind Schutz- und Lüftungsgitter an Motoren, gelochte Karosserieteile zur Gewichts ...

 Tamanneftegas bekräftigt wichtige Meerwasser- und Umweltindikatoren (jacksmiths, 04.09.2023)
Tamanneftegas hat die Ergebnisse der Analyse von Meerwasser und anderen Umweltindikatoren zusammengestellt, die von unabhängigen Labors in der ersten Hälfte des Jahres 2023 gesammelt wurden. Die Proben wurden in der Umgebung des Tamanneftegas-Terminals sowie in den Dörfern Taman und Volna in der Region Taman entnommen.

Die Ergebnisse der Analyse haben die hohe Qualität der Boden- und Wasserproben bestätigt und ihre Eignung f ...

 Neutrinovoltaiс – Das Prinzip Der Stromerzeugung Unter Dem Einfluss Von Umgebungsstrahlungsfeldern (jacksmiths, 01.11.2022)
Die Entwicklung der Neutrinovoltaik-Technologie begann im Prozess von Experimenten zur Optimierung des Betriebs von Sonnenkollektoren: Für experimentelle Arbeiten wurden Nanopartikel verschiedener Materialien verwendet, um die maximal mögliche aktive physikalische Oberfläche zu erreichen, um die Effizienz von Sonnenkollektoren zu erhöhen, aber solche Experimente waren nicht erfolgreich. Es wurde festgestellt, dass das getestete Material ...

 Auszeichnung für Schneider Electric (PR-Gateway, 17.07.2020)
SM AirSeT-Mittelspannungs-Schaltanlage prämiert

Schneider Electric erhält den Industrial Energie Efficiency Award 2020 für seine neue SM AirSeT-Mittelspannungs-Schaltanlage. Die Lösung ist äußerst umweltfreundlich und ermöglicht mittelfristig die Unabhängigkeit der Elektrotechnik von dem Treibhausgas Schwefelhexafluorid (SF6).

Der Industrial Energy Efficiency Award zeichnet das herausragende Engagement von Unternehmen in Investitionen und Anwendungen von energieeffizienten Lösungen ...

 Bio-Omega DHA Öle aus der Ölmühle Solling (PR-Gateway, 03.02.2020)
Power für Herz und Hirn

Docosahexaensäure (DHA) und Alpha-Linolensäure (ALA) sind wichtige Nährstoffe für mentale und körperliche Fitness. Besonders für vegan lebende Menschen ist es nicht ganz einfach den Bedarf zu decken, denn gerade DHA wird meist aus tierischen Rohstoffen gewonnen. Mit den Omega DHA Ölen aus der Ölmühle Solling stehen jetzt rein pflanzliche Alternativen auf Basis von Algen- und ...

 BitDecoder: Paessler launcht Public BETA (PR-Gateway, 21.11.2019)
IOT-DATEN VON SIGFOX-0G-GERÄTEN IN VISUELLE FORMATE ÜBERSETZEN

Nürnberg, 21. November 2019 - Der Monitoring-Experte Paessler AG gibt die Einführung des BitDecoders bekannt. Die SaaS-Anwendung decodiert den Payload von IoT-Geräten, die mit dem 0G-Netz von Sigfox verbunden sind.

Der BitDecoder wandelt die codierten Nutzdaten von IoT-Geräten im 0G-Netz in ein visuelles und leichter lesbares Format um: ein decodiertes JSON-Format. Die Anwendung soll Organisationen dabei unterstützen, k ...

 Hexacom ist neuer TUXGUARD-Distributor (PR-Gateway, 14.11.2019)
Vertriebspartnerschaft für umfassende Cybersecurity

Saarbrücken/Löningen-Bunnen, 14. November 2019 - Der deutsche IT-Sicherheitsanbieter TUXGUARD kooperiert ab sofort mit Hexacom, einem Großhändler für Software, Lizenzen und Unternehmenslösungen. Mit der Vertriebspartnerschaft wollen die Spezialisten die Marke IT-Sicherheit "Made in Germany" weiter stärken. Im Fokus der Kooperation stehen die Business-Firewalls sowie die Endpoint-Protection-Lösung von TUXGUARD. Kunden profitieren von modu ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



HEXAL startet Informationsaktion Biosimilars schaffen Freiräume

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

HEXAL startet Informationsaktion Biosimilars schaffen Freiräume