News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Visar Duriqi, Kosovo-Experte, zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens: \'Das bestärkt die Extremisten\'!

Veröffentlicht am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:36:55 auf Deutsche-Politik-News.de

(615 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens:

Lüneburg (ots) - Anfang der Woche sind die ersten Kapitel der Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens geöffnet worden.

Brüssel wollte damit die Kompromissbereitschaft Serbiens im Kosovo belohnen. Dieser Schritt stößt im Kosovo, das sich 2008 von Serbien abgespalten hatte, auf Unverständnis.

"Das wird die Extremisten und Nationalisten im Land nur noch bestärken, die Gefahr eines Bürgerkriegs wird immer größer", sagt Visar Duriqi, ein bekannter Journalist, der seit März bei der Hamburger Stiftung für politisch Verfolgte aufgenommen wurde, im Interview mit unserer Zeitung.

Kritischer Journalismus ist - wie Sie am eigenen Leib erfahren mussten - gefährlich. Welche Chance hat die Pressefreiheit im Kosovö

Visar Duriqi: Ja, in der Tat ist investigativer Journalismus im Kosovo eine riskanter Job. Meinungs- und Pressefreiheit sind zwar in der Verfassung verankert, aber die große Hoffnung diesbezüglich liegt vor allem auf dem Internet.

Das ist das Mittel, mit dem wir gegen Korruption und kriminelle Machenschaften vorgehen können. Die klassischen Medien - Fernsehen, Radio, Zeitungen - spielen eher eine untergeordnete Rolle. Sie sind zudem zu teuer für junge Menschen.

Zu teuer?

Duriqi: Ja, ich meine in Bezug auf die Herstellung. Die traditionellen Medien werden von wirtschaftlichen Interessen gelenkt, und die sind oft nicht mit Negativschlagzeilen zu vereinbaren.

Sind denn Computer und Smartphones weit verbreitet?

Duriqi: Ja, die neuen Technologien sind durchaus vorhanden und die jungen Leute kennen sich gut damit aus. Auch die englische Sprache ist kein Problem für sie.

Einige sprechen auch Deutsch oder andere Sprachen. Nur mit Hilfe der neuen Medien können wir etwas in der Gesellschaft verändern.

Kosovaren gehören nach den Syrern und Albanern zu den größten Flüchtlingsgruppen in Deutschland. Allerdings werden die meisten Asylanträge von Kosovaren abgelehnt.

Warum wollen dennoch immer noch so viele nach Deutschland? Es müsste sich doch eigentlich herumsprechen, dass sich die Strapazen der Flucht nicht lohnen?

Duriqi: Ich will daran erinnern, dass Kosovaren, insbesondere albanische Kosovaren, eine starke Beziehung zu Deutschland haben.

Denn schon vor dem Krieg gab es viele Menschen, die nach Deutschland geflohen waren und dort Asylanträge gestellt haben, also in der Zeit, als Kosovo unter serbischer Besatzung stand.

Dadurch haben viele Verwandte, die in Deutschland leben. Diese berichteten nur Positives über Deutschland, ein tolles Land, das große Chancen bietet.

Heute ist die Flucht nach Deutschland zu einem schmutzigen Geschäft geworden. Es gab große - illegale - Kampagnen, die für die Flucht nach Deutschland warben.

Die Schlepper haben die Leute regelrecht belogen, verbreiteten nach wie vor das Bild vom Land, das ihre Sehnsüchte stillen kann.

Sie argumentierten, dass die deutsche Bevölkerung immer älter wird und junge Arbeitskräfte braucht. Doch die Träume zerplatzten. Das sind Dealer, Mafiosi, serbische Mafiosi, die mit dem serbischen Staat kooperieren.

Und was ist mit denen, die abgewiesen werden und wieder zurückkommen?

Duriqi: Viele kommen sogar freiwillig zurück, wenn sie merken, was los ist. Sie sind aber nicht böse auf Deutschland, sondern sie haben verstanden, dass sie auf große Lügen hereingefallen sind.

Korruption ist ein Tatbestand, den Sie immer wieder anprangern. Lässt sich dieser Missstand überhaupt ändern, wenn alle - von Parteien über Justiz bis zur Polizei - dieses Spiel mitspielen?

Duriqi: In Sachen Gerechtigkeit kann uns nur die internationale Gemeinschaft helfen. Zum Beispiel durch die Organisation Justice and Peace Netherlands, die die Menschen vor Ort berät.

Denn wer Frieden anstrebt, muss zuerst Gerechtigkeit schaffen, also einen Justizapparat einrichten. Und in meinem Land haben wir kein funktionierendes Justizwesen.

Die Korruption fängt bei der Justiz an, zieht sich über die Polizei, Schulen bis hin zur Regierung. Wir brauchen unbedingt Unterstützung von außen. Bei uns agieren noch Richter vom Milosevic-Regime.

Das liegt daran, dass Richter, die vor allem für die Korruptionsfälle eingesetzt wurden, mindestens 15 Jahre Berufspraxis haben mussten.

Also kamen nur altgediente Juristen zum Zuge, die schon mindestens fünf Jahre unter Milosevic gedient haben. Das war eine herbe Enttäuschung für junge Rechtsexperten.

Auch im Gesundheitswesen herrscht Korruption: Ärzte schanzen sich Patienten via Prämien zu. Korruption erstreckt sich über alle Lebensbereiche, dem können nur von außen eingesetzte starke Staatsanwälte und Berater Einhalt gebieten.

Kosovo hat 2008 seine Unabhängigkeit von Serbien erklärt. Hat die EU genug getan, um die Modernisierung des jüngsten Staats Europas zu unterstützen?

Duriqi: Nicht wirklich, es ist ein schwieriger Weg. Diejenigen Experten, die bisher via EULEX (Red.: Rechtsstaatlichkeitsmission der EU) geschickt wurden, sind die schlechtesten, die man sich wünschen kann. Sie sind sogar selbst Teil des korrupten Systems geworden.

Diese Mission kostet jährlich mindestens 80 Millionen Euro. Eine große Zahl an Polizisten, Soldaten, Richtern und andere Experten ist im Land, doch sie bewirken nicht viel, genießen ein bequemes Leben, das dort sehr preiswert ist.

Ein Problemfall stellt die serbische Minderheit im Norden dar und die Beziehung zu Serbien.

Ganz aktuell: Die EU hat Beitrittsverhandlungen mit Serbien eröffnet, Kosovo hat daraufhin angeordnet, keine serbischen Personalausweise mehr zu akzeptieren. Wann werden die Wunden der Vergangenheit verheilt sein?

Duriqi: Die Entscheidung, EU-Beitrittsverhandlungen mit Serbien aufzunehmen, aber auf der anderen Seite die Visumspflicht für Kosovaren - Kosovo ist das einzige Land in Europa, dessen Einwohner zur Einreise in die EU ein Visum brauchen - nicht aufzuheben, ist total beunruhigend.

Das ist Wasser auf die Mühlen der Extremisten und Nationalisten. 16 000 Kosovo-Albaner sind im Krieg gefallen, 800 000 wurden verschleppt, 20 000 Frauen vergewaltigt.

Das ist wirklich schlimm. Denn diese Frauen sind am Boden zerstört, niemand will sie heiraten, oft werden sie sogar von der Familie verstoßen. Und die Serben, die dafür ins Gefängnis mussten, können sie an zwei Händen abzählen.

Derzeit erheben sie Klagen gegen albanische Verbrecher, aber nicht gegen serbische. Vor diesem Hintergrund kann es keine Abkommen geben, auf denen man aufbauen kann. Ein Staat im Staat, das macht keinen Sinn.

Die Bundesrepublik Deutschland hat Kosovo als sicheres Herkunftsland eingestuft. Wie sicher sind die Bürger im Kosovo tatsächlich?

Duriqi: Von Sicherheit kann nicht die Rede sein. Etwa 35 Prozent der Bevölkerung sind arm, mehr als 60 Prozent der jungen Leute sind arbeitslos - das sorgt automatisch für ein unsicheres Umfeld. Viele hängen herum, sind hoffnungslos.

Oft müssen sie von 50 Cent pro Tag leben. Es ist ein Teufelskreis aus Armut und Korruption, der in die Isolation führt.

Immer wieder hört man von Chaos im Parlament, Tränengas-Aktionen seitens der Opposition. Ist das der richtige Weg?

Duriqi: Nein, aber was sollen wir tun, wir sind arm, isoliert, fühlen uns ungerecht behandelt. Ein Bürgerkrieg scheint der einzige Ausweg, d.h. die Auseinandersetzungen im Parlament haben jetzt schon bürgerkriegsähnliche Züge.

Die Einstufung als sicheres Herkunftsland wird auch von Regierungschef Isa Mustafa unterstützt. Was steckt dahinter und wie kommt das bei der Bevölkerung an?

Duriqi: Weil er an der Macht ist und sich als Gutmensch verkaufen will. Auch er gehört zum Zirkel der korrupten Gesellschaft. So hat er kürzlich seinem Sohn einen Job in der Regierung verschafft, Postengeschacher nach arabischer Art.

Da kommt es ihm gut zupass, wenn Deutschland den Kosovo als sicheres Land einstuft.

Könnte ein Abkommen über reguläre Arbeitsmigration Abhilfe schaffen?

Duriqi: Durchaus, denn ohne Jobs kommen die Bürger sich vor wie Sklaven. Ich sehe zwei Möglichkeiten, aus der Misere herauszukommen: Deutschland investiert im Kosovo und schafft damit Jobs.

Ich weiß, dass das schwierig ist. Aber letztendlich ist es auch für Deutschland günstiger, als die Flüchtlinge zu versorgen. Ein Anreiz für deutsche Firmen könnten die geringen Lohnkosten sein. Oder/und es werden Kosovaren Stellen in Deutschland angeboten.

Es gibt zwar schon Abkommen, die Arbeitsvisa ermöglichen, aber das Verfahren ist viel zu kompliziert und auch eingeschränkt, bedarf dringend einer Überarbeitung.

Welche Rolle spielt der IS mittlerweile im Kosovö

Duriqi: Isis hat eine Menge Unterstützer. Kosovo hat bei nur 1,8 Millionen Einwohnern mehr als 400 000 Mudschahedin. Viele Anhänger sind skrupellos, schrecken vor Tötung nicht zurück. 90 Prozent der Bevölkerung sind Moslems.

Früher herrschte ein sehr liberaler Islam, aber nach dem Krieg wendete sich das Blatt. Durch die Investitionen aus Saudi-Arabien radikalisierte sich die Szene.

Mittlerweile haben wir 20 Moscheen, die Al Kaida gehören. Viele Imame halten Hasspredigten gegen Christen und andere Minderheiten. Und die Regierung schaut nur zu.

Kosovo hat mit Atifete Jahjaga eine Frau als Präsidentin. Welchen Einfluss hat das auf die Rolle der Frau im Kosovo, welche Rechte haben sie?

Duriqi: Die Sache hat einen Haken: Jahjaga wurde nicht vom Volk gewählt, sondern vom US-Botschafter ernannt. Sie ist nur eine Marionette und repräsentiert nicht das Volk. Sie macht ihren Job gut, dennoch ihr fehlt der Rückhalt im Land.

Die Tatsache, dass wir eine Präsidentin haben, sagt nichts über die Rechte der Frauen aus. Sie haben in der Realität wenig Rechte.

Es gibt zwar noch ein paar Frauen in Führungspositionen, doch oft handelt es sich lediglich um Posten für Ehefrauen von Männern, die gute Verbindungen haben.

Diese Posten, meist ohne Einfluss, haben lediglich Repräsentationscharakter.

↔Das Interview führte

↔Dietlinde Terjung

Pressekontakt:

Landeszeitung Lüneburg
Werner Kolbe
Telefon: +49 (04131) 740-282
werner.kolbe@landeszeitung.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/65442/3205935, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!



Zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens:

Lüneburg (ots) - Anfang der Woche sind die ersten Kapitel der Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens geöffnet worden.

Brüssel wollte damit die Kompromissbereitschaft Serbiens im Kosovo belohnen. Dieser Schritt stößt im Kosovo, das sich 2008 von Serbien abgespalten hatte, auf Unverständnis.

"Das wird die Extremisten und Nationalisten im Land nur noch bestärken, die Gefahr eines Bürgerkriegs wird immer größer", sagt Visar Duriqi, ein bekannter Journalist, der seit März bei der Hamburger Stiftung für politisch Verfolgte aufgenommen wurde, im Interview mit unserer Zeitung.

Kritischer Journalismus ist - wie Sie am eigenen Leib erfahren mussten - gefährlich. Welche Chance hat die Pressefreiheit im Kosovö

Visar Duriqi: Ja, in der Tat ist investigativer Journalismus im Kosovo eine riskanter Job. Meinungs- und Pressefreiheit sind zwar in der Verfassung verankert, aber die große Hoffnung diesbezüglich liegt vor allem auf dem Internet.

Das ist das Mittel, mit dem wir gegen Korruption und kriminelle Machenschaften vorgehen können. Die klassischen Medien - Fernsehen, Radio, Zeitungen - spielen eher eine untergeordnete Rolle. Sie sind zudem zu teuer für junge Menschen.

Zu teuer?

Duriqi: Ja, ich meine in Bezug auf die Herstellung. Die traditionellen Medien werden von wirtschaftlichen Interessen gelenkt, und die sind oft nicht mit Negativschlagzeilen zu vereinbaren.

Sind denn Computer und Smartphones weit verbreitet?

Duriqi: Ja, die neuen Technologien sind durchaus vorhanden und die jungen Leute kennen sich gut damit aus. Auch die englische Sprache ist kein Problem für sie.

Einige sprechen auch Deutsch oder andere Sprachen. Nur mit Hilfe der neuen Medien können wir etwas in der Gesellschaft verändern.

Kosovaren gehören nach den Syrern und Albanern zu den größten Flüchtlingsgruppen in Deutschland. Allerdings werden die meisten Asylanträge von Kosovaren abgelehnt.

Warum wollen dennoch immer noch so viele nach Deutschland? Es müsste sich doch eigentlich herumsprechen, dass sich die Strapazen der Flucht nicht lohnen?

Duriqi: Ich will daran erinnern, dass Kosovaren, insbesondere albanische Kosovaren, eine starke Beziehung zu Deutschland haben.

Denn schon vor dem Krieg gab es viele Menschen, die nach Deutschland geflohen waren und dort Asylanträge gestellt haben, also in der Zeit, als Kosovo unter serbischer Besatzung stand.

Dadurch haben viele Verwandte, die in Deutschland leben. Diese berichteten nur Positives über Deutschland, ein tolles Land, das große Chancen bietet.

Heute ist die Flucht nach Deutschland zu einem schmutzigen Geschäft geworden. Es gab große - illegale - Kampagnen, die für die Flucht nach Deutschland warben.

Die Schlepper haben die Leute regelrecht belogen, verbreiteten nach wie vor das Bild vom Land, das ihre Sehnsüchte stillen kann.

Sie argumentierten, dass die deutsche Bevölkerung immer älter wird und junge Arbeitskräfte braucht. Doch die Träume zerplatzten. Das sind Dealer, Mafiosi, serbische Mafiosi, die mit dem serbischen Staat kooperieren.

Und was ist mit denen, die abgewiesen werden und wieder zurückkommen?

Duriqi: Viele kommen sogar freiwillig zurück, wenn sie merken, was los ist. Sie sind aber nicht böse auf Deutschland, sondern sie haben verstanden, dass sie auf große Lügen hereingefallen sind.

Korruption ist ein Tatbestand, den Sie immer wieder anprangern. Lässt sich dieser Missstand überhaupt ändern, wenn alle - von Parteien über Justiz bis zur Polizei - dieses Spiel mitspielen?

Duriqi: In Sachen Gerechtigkeit kann uns nur die internationale Gemeinschaft helfen. Zum Beispiel durch die Organisation Justice and Peace Netherlands, die die Menschen vor Ort berät.

Denn wer Frieden anstrebt, muss zuerst Gerechtigkeit schaffen, also einen Justizapparat einrichten. Und in meinem Land haben wir kein funktionierendes Justizwesen.

Die Korruption fängt bei der Justiz an, zieht sich über die Polizei, Schulen bis hin zur Regierung. Wir brauchen unbedingt Unterstützung von außen. Bei uns agieren noch Richter vom Milosevic-Regime.

Das liegt daran, dass Richter, die vor allem für die Korruptionsfälle eingesetzt wurden, mindestens 15 Jahre Berufspraxis haben mussten.

Also kamen nur altgediente Juristen zum Zuge, die schon mindestens fünf Jahre unter Milosevic gedient haben. Das war eine herbe Enttäuschung für junge Rechtsexperten.

Auch im Gesundheitswesen herrscht Korruption: Ärzte schanzen sich Patienten via Prämien zu. Korruption erstreckt sich über alle Lebensbereiche, dem können nur von außen eingesetzte starke Staatsanwälte und Berater Einhalt gebieten.

Kosovo hat 2008 seine Unabhängigkeit von Serbien erklärt. Hat die EU genug getan, um die Modernisierung des jüngsten Staats Europas zu unterstützen?

Duriqi: Nicht wirklich, es ist ein schwieriger Weg. Diejenigen Experten, die bisher via EULEX (Red.: Rechtsstaatlichkeitsmission der EU) geschickt wurden, sind die schlechtesten, die man sich wünschen kann. Sie sind sogar selbst Teil des korrupten Systems geworden.

Diese Mission kostet jährlich mindestens 80 Millionen Euro. Eine große Zahl an Polizisten, Soldaten, Richtern und andere Experten ist im Land, doch sie bewirken nicht viel, genießen ein bequemes Leben, das dort sehr preiswert ist.

Ein Problemfall stellt die serbische Minderheit im Norden dar und die Beziehung zu Serbien.

Ganz aktuell: Die EU hat Beitrittsverhandlungen mit Serbien eröffnet, Kosovo hat daraufhin angeordnet, keine serbischen Personalausweise mehr zu akzeptieren. Wann werden die Wunden der Vergangenheit verheilt sein?

Duriqi: Die Entscheidung, EU-Beitrittsverhandlungen mit Serbien aufzunehmen, aber auf der anderen Seite die Visumspflicht für Kosovaren - Kosovo ist das einzige Land in Europa, dessen Einwohner zur Einreise in die EU ein Visum brauchen - nicht aufzuheben, ist total beunruhigend.

Das ist Wasser auf die Mühlen der Extremisten und Nationalisten. 16 000 Kosovo-Albaner sind im Krieg gefallen, 800 000 wurden verschleppt, 20 000 Frauen vergewaltigt.

Das ist wirklich schlimm. Denn diese Frauen sind am Boden zerstört, niemand will sie heiraten, oft werden sie sogar von der Familie verstoßen. Und die Serben, die dafür ins Gefängnis mussten, können sie an zwei Händen abzählen.

Derzeit erheben sie Klagen gegen albanische Verbrecher, aber nicht gegen serbische. Vor diesem Hintergrund kann es keine Abkommen geben, auf denen man aufbauen kann. Ein Staat im Staat, das macht keinen Sinn.

Die Bundesrepublik Deutschland hat Kosovo als sicheres Herkunftsland eingestuft. Wie sicher sind die Bürger im Kosovo tatsächlich?

Duriqi: Von Sicherheit kann nicht die Rede sein. Etwa 35 Prozent der Bevölkerung sind arm, mehr als 60 Prozent der jungen Leute sind arbeitslos - das sorgt automatisch für ein unsicheres Umfeld. Viele hängen herum, sind hoffnungslos.

Oft müssen sie von 50 Cent pro Tag leben. Es ist ein Teufelskreis aus Armut und Korruption, der in die Isolation führt.

Immer wieder hört man von Chaos im Parlament, Tränengas-Aktionen seitens der Opposition. Ist das der richtige Weg?

Duriqi: Nein, aber was sollen wir tun, wir sind arm, isoliert, fühlen uns ungerecht behandelt. Ein Bürgerkrieg scheint der einzige Ausweg, d.h. die Auseinandersetzungen im Parlament haben jetzt schon bürgerkriegsähnliche Züge.

Die Einstufung als sicheres Herkunftsland wird auch von Regierungschef Isa Mustafa unterstützt. Was steckt dahinter und wie kommt das bei der Bevölkerung an?

Duriqi: Weil er an der Macht ist und sich als Gutmensch verkaufen will. Auch er gehört zum Zirkel der korrupten Gesellschaft. So hat er kürzlich seinem Sohn einen Job in der Regierung verschafft, Postengeschacher nach arabischer Art.

Da kommt es ihm gut zupass, wenn Deutschland den Kosovo als sicheres Land einstuft.

Könnte ein Abkommen über reguläre Arbeitsmigration Abhilfe schaffen?

Duriqi: Durchaus, denn ohne Jobs kommen die Bürger sich vor wie Sklaven. Ich sehe zwei Möglichkeiten, aus der Misere herauszukommen: Deutschland investiert im Kosovo und schafft damit Jobs.

Ich weiß, dass das schwierig ist. Aber letztendlich ist es auch für Deutschland günstiger, als die Flüchtlinge zu versorgen. Ein Anreiz für deutsche Firmen könnten die geringen Lohnkosten sein. Oder/und es werden Kosovaren Stellen in Deutschland angeboten.

Es gibt zwar schon Abkommen, die Arbeitsvisa ermöglichen, aber das Verfahren ist viel zu kompliziert und auch eingeschränkt, bedarf dringend einer Überarbeitung.

Welche Rolle spielt der IS mittlerweile im Kosovö

Duriqi: Isis hat eine Menge Unterstützer. Kosovo hat bei nur 1,8 Millionen Einwohnern mehr als 400 000 Mudschahedin. Viele Anhänger sind skrupellos, schrecken vor Tötung nicht zurück. 90 Prozent der Bevölkerung sind Moslems.

Früher herrschte ein sehr liberaler Islam, aber nach dem Krieg wendete sich das Blatt. Durch die Investitionen aus Saudi-Arabien radikalisierte sich die Szene.

Mittlerweile haben wir 20 Moscheen, die Al Kaida gehören. Viele Imame halten Hasspredigten gegen Christen und andere Minderheiten. Und die Regierung schaut nur zu.

Kosovo hat mit Atifete Jahjaga eine Frau als Präsidentin. Welchen Einfluss hat das auf die Rolle der Frau im Kosovo, welche Rechte haben sie?

Duriqi: Die Sache hat einen Haken: Jahjaga wurde nicht vom Volk gewählt, sondern vom US-Botschafter ernannt. Sie ist nur eine Marionette und repräsentiert nicht das Volk. Sie macht ihren Job gut, dennoch ihr fehlt der Rückhalt im Land.

Die Tatsache, dass wir eine Präsidentin haben, sagt nichts über die Rechte der Frauen aus. Sie haben in der Realität wenig Rechte.

Es gibt zwar noch ein paar Frauen in Führungspositionen, doch oft handelt es sich lediglich um Posten für Ehefrauen von Männern, die gute Verbindungen haben.

Diese Posten, meist ohne Einfluss, haben lediglich Repräsentationscharakter.

↔Das Interview führte

↔Dietlinde Terjung

Pressekontakt:

Landeszeitung Lüneburg
Werner Kolbe
Telefon: +49 (04131) 740-282
werner.kolbe@landeszeitung.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/65442/3205935, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Visar Duriqi, Kosovo-Experte, zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens: \'Das bestärkt die Extremisten\'!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Visar Duriqi, Kosovo-Experte, zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens: \'Das bestärkt die Extremisten\'!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Billigflieger Ryanair streicht innergriechische Ver ...

Billigflieger Ryanair streicht innergriechische Ver ...
Ultimatives Off-Piste Rennen beim Derby de la Meije

Ultimatives Off-Piste Rennen beim Derby de la Meije
Missbrauchsfall in Chile: Papst bittet um Verzeihun ...

Missbrauchsfall in Chile: Papst bittet um Verzeihun ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-2016-1605 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Jeton nimmt Platz Nr. 75 auf der Liste der Financial Times über die 1000 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa ein (PR-Gateway, 26.03.2024)
Die FT 1000 führt Unternehmen aus 31 europäischen Ländern auf, die das höchste Umsatzwachstum erzielt haben.

Der globale Zahlungsdienstleister Jeton wurde gemäß dem Ranking der Financial Times (FT), das in Zusammenarbeit mit dem Datenanbieter Statista erstellt wurde, unter den 1000 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa geführt. Das Unternehmen nahm Rang 75 auf der FT1000-Liste ein, die einige der am schnellsten expandierenden Unter ...

 1000 Beine beim 33. Up To Dance Festival (uptodance, 26.01.2023)
Am 11. Februar füllt sich die Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck mit Leben und vor allem einem: Tanz! Denn das größte Tanzevent in der Region Emscher-Lippe in Nordrhein-Westfalen lädt zur 33. Auflage. Beim Up To Dance Festival treffen sich rund 500 Tänzer aus ganz Deutschland, um bei der Start-Up- und Gala-Show ihre Kunst zu präsentieren und neue Ideen auszutauschen. Zusätzlich stehen auch Tanzworkshops auf dem Programm. Das Festival bietet eine einzigartige Gelegenheit, die verschiedensten T ...

 Buchtipp: Ein neues Leben auf Bali (Kummer, 24.10.2022)
Das Aufeinandertreffen zweier Menschen, Aufarbeitung der Vergangenheit und die gemeinsame Liebe führen den Leser in dieser Geschichte auf die Insel der Götter.

Buchbeschreibung:
Eine wahre Geschichte von Liebe, Mystik und Hoffnung.
Nach Lebenskrisen fanden Gisela und Mano einander. Bali war oft Ziel ihrer Reisen. Doch die Insel der Götter sollte noch eine andere Bedeutung für sie bekommen. Schon als Gisela zum ersten Mal Bali betrat, hatte sie das Gefühl nach Hause z ...

 Proindex Capital AG: Paraguay erhält Lieferungen an Sauerstoff (PROINDEX, 23.06.2021)
Paraguays Außenministerium bestätigt die Lieferungen an Sauerstoff für medizinische Zwecke.

Suhl, 23.06.2021. „Das paraguayische Außenministerium bestätigte vergangene Woche, dass Brasiliens Nationale Gesundheitsüberwachungsbehörde (Anvisa) zugestimmt hat, den Verkauf von 480 Tonnen Sauerstoff für medizinische Zwecke zuzulassen“, erklärt Andreas Jelinek von der der Proindex Capital AG. Die paraguayischen Behörden dankten ihren brasilianischen Kollegen für ihre Geste der Solidaritä ...

 Peter Reimer (Gitarrist) ist der \'\'Mann auf der Bank\'\' (PR-Gateway, 03.09.2020)
Mit seinen "Entschleunigungskonzerten" hat der mehrfach ausgezeichnete Gitarrist, Komponist und Autor einen Gegenpol zum stetig hektischer werdenden Alltag in unserer Gesellschaft geschaffen. Tiefe Emotionen sind keine Seltenheit und die Rückmeldungen zahlreicher Besucher zeigen, dass sie Kraft und neue Ideen für ihr Leben aus seinen Konzerten schöpften.

Stress kennen immer mehr Menschen aus eigener Erfahrung und die Auswirkungen von BurnOut über Erschöpfung bis zur ernstzunehmenden Depre ...

 Planet führt mit der 3C-Integration einen integrierten digitalen Zahlungsdienst für europäische Hotellerie und Gastronomie ein (PR-Gateway, 06.08.2020)
-Der neue Service bietet Hotel- und Restaurantgästen ein schnelleres und sichereres physisches sowie Online-Zahlungserlebnis

-Umfasst alle Zahlungsdienste - Acquiring und Processing, Akzeptanz und Reporting - welches Händlern höhere betriebliche Effizienz und zusätzlichen Umsatz ermöglicht

-Beeinhaltet hochwertige kontaktlose und digitale Wallets, einschließlich Alipay und WeChat Pay, sowie digitale Optimierungsservices für neue Omni-Channel-Prozesse

4. August 2020

 
Heilung aus der Tiefe der Seele - Heilung und Mystik (PR-Gateway, 03.08.2020)
Mentale Reinigung zur Bewusstseinserweiterung und Selbstfindung

Einfach und eindrucksvoll beschreibt der indische Sufi-Meister und Musiker Hazrat Inayat Khan, wie wichtig und notwendig eine mentale Reinigung zur Bewusstseinserweiterung und Selbstfindung ist. Gerade in der heutigen Zeit bei aller Schnelllebigkeit und Reizüberflutung laufen wir ständig Gefahr, uns geistig und körperlich viel zu sehr z ...

 CultSwitch mit neuer Schnittstelle zu Airbnb (PR-Gateway, 29.07.2020)
Der Channel-Manager CultSwitch erleichtert es Hotels, Pensionen und Bed- & Breakfast-Betreibern, die weltweit populärste Übernachtungsplattform zu nutzen

Berlin, 29. Juli 2020. CultSwitch hat eine Schnittstelle zu Airbnb realisiert. Als führende Vermittlungsplattform für authentische Unterkünfte bietet Airbnb über 7 Millionen Übernachtungsmöglichkeiten in weltweit mehr als 100.000 Städten an. CultSwitch-Anwender können ab sofort von der hohen Popularität der Plattform und einer loyalen Nu ...

 Hautprobleme durch das Tragen der Maske (PR-Gateway, 21.07.2020)
Sie haben in letzter Zeit verstärkt Hautprobleme im Gesicht und können sich die Ursache nicht erklären?

Eine mögliche Ursache kann das Tragen des Mund- und Nasenschutzes sein!

Wir scheiden permanent Giftstoffe über den Atem aus. Da wir nun aber nicht mehr direkt ins Freie atmen, sondern eine Art Schutzhülle vor Mund und Nase tragen, bleiben diese Giftstoffe zum Großteil unter der Maske.

Die Folge: zahlreiche Bakterien und Giftstoffe, die sich durch die Feuchtigkeit ...

 Urlaub am besten mit Kreditkarte (PR-Gateway, 07.07.2020)
ARAG Experten erläutern das Für und Wider der Kreditkarte als Urlaubskasse

Dank des Euros müssen Sie sich längst nicht mehr vor der Auslandsreise mit Lira, Peseten oder Drachmen eindecken. Eigentlich benötigen Sie gar kein Bargeld mehr - die Kreditkarte ist schließlich immer dabei. Und viele Leistungen wie etwa Mietwagen oder Hotelzimmer können ohne Kreditkarte oft gar nicht erst in Anspruch genommen werden. Ganz unvorbereitet sollten Sie den Urlaub aber nicht antreten. ARAG Experten gebe ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Visar Duriqi, Kosovo-Experte, zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens: \'Das bestärkt die Extremisten\'!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Visar Duriqi, Kosovo-Experte, zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens: \'Das bestärkt die Extremisten\'!