News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Yanis Varoufakis, früherer griechischer Finanzminister, erhebt schwere Vorwürfe gegen seine politischen Gegner und die Medien: \'Ich war Opfer. Es war Rufmord\'!

Veröffentlicht am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 15:01:47 auf Deutsche-Politik-News.de

(888 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Yanis Varoufakis zu politischen Gegner und den Medien:

Hamburg (ots) - Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis erhebt schwere Vorwürfe gegen seine politischen Gegner und die Medien.

"Kein Zweifel, ich war ein Opfer. Es war eine Rufmord-Kampagne", sagte Varoufakis dem stern.

Als Beispiel nannte er die Troika: Diese habe gedroht, wenn die Griechen ihre Vorschläge veröffentlichen, würde man sie in der Öffentlichkeit zerreißen.

Dann habe sie in der Presse gestreut, Varoufakis sei ohne Vorschläge angereist.

"Es ist unglaublich! Alle haben das einfach übernommen und voneinander abgeschrieben", sagte Varoufakis.

In dem Gespräch mit dem stern, der diese Woche bereits am Dienstag erscheint, redet Varoufakis offen über das Jahr zwischen Krise, Neuwahl und Rücktritt, über die Gipfeltreffen und die deutschen Politiker, mit denen er gerungen hat: "Wolfgang (Schäuble) wollte mir noch nicht einmal die Hand geben".

Er habe immer Respekt gehabt vor dem deutschen Finanzminister. "Zum Ende hin", so Varoufakis, "da waren wir wie zwei Boxer, die eine Weile Schläge ausgetauscht haben und sich dann einander näher fühlen als irgendeinem anderen Menschen."

Bundeskanzlerin Angela Merkel beurteilt er auffallend milde, ihre Flüchtlingspolitik imponiert ihm. "Vielleicht würde ich als Deutscher Merkel wählen", sagte Varoufakis.

Sigmar Gabriel dagegen sei der "schlimmste Politiker, den ich getroffen habe". Der SPD-Chef habe geäußert, man werde nicht die "überzogenen Wahlversprechen einer zum Teil kommunistischen Regierung" finanzieren.

Seinen eigenen Premierminister Alexis Tsipras habe er seit August nicht mehr gesehen, so Varoufakis: "Ich glaube, er könnte mir nicht in die Augen schauen."

Tsipras habe zu früh zu sehr nachgegeben: "Dadurch bekamen die Gläubiger das Gefühl, sie könnten uns zerstören."

Er würde ihn umarmen, wenn sie sich nun treffen würden. Gewählt habe er ihn aber nicht mehr.

Seine Zeit als Minister vermisse er nicht: "Leute, die so einen Job mögen, sind gefährlich", sagte er. Berufspolitiker wie Schäuble, Gabriel, Tsipras.

Er selbst sieht sich als "political animal".

Yanis Varoufakis will mit Freunden eine europäische Plattform gründen, keine Partei.

Sondern mehr einen Verein liberaler Ideen.

Quellenangabe: stern

Pressekontakt:

Esther Friede, Gruner + Jahr Unternehmenskommunikation,
Telefon 040 - 3703 2178

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/6329/3207740, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!



Yanis Varoufakis zu politischen Gegner und den Medien:

Hamburg (ots) - Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis erhebt schwere Vorwürfe gegen seine politischen Gegner und die Medien.

"Kein Zweifel, ich war ein Opfer. Es war eine Rufmord-Kampagne", sagte Varoufakis dem stern.

Als Beispiel nannte er die Troika: Diese habe gedroht, wenn die Griechen ihre Vorschläge veröffentlichen, würde man sie in der Öffentlichkeit zerreißen.

Dann habe sie in der Presse gestreut, Varoufakis sei ohne Vorschläge angereist.

"Es ist unglaublich! Alle haben das einfach übernommen und voneinander abgeschrieben", sagte Varoufakis.

In dem Gespräch mit dem stern, der diese Woche bereits am Dienstag erscheint, redet Varoufakis offen über das Jahr zwischen Krise, Neuwahl und Rücktritt, über die Gipfeltreffen und die deutschen Politiker, mit denen er gerungen hat: "Wolfgang (Schäuble) wollte mir noch nicht einmal die Hand geben".

Er habe immer Respekt gehabt vor dem deutschen Finanzminister. "Zum Ende hin", so Varoufakis, "da waren wir wie zwei Boxer, die eine Weile Schläge ausgetauscht haben und sich dann einander näher fühlen als irgendeinem anderen Menschen."

Bundeskanzlerin Angela Merkel beurteilt er auffallend milde, ihre Flüchtlingspolitik imponiert ihm. "Vielleicht würde ich als Deutscher Merkel wählen", sagte Varoufakis.

Sigmar Gabriel dagegen sei der "schlimmste Politiker, den ich getroffen habe". Der SPD-Chef habe geäußert, man werde nicht die "überzogenen Wahlversprechen einer zum Teil kommunistischen Regierung" finanzieren.

Seinen eigenen Premierminister Alexis Tsipras habe er seit August nicht mehr gesehen, so Varoufakis: "Ich glaube, er könnte mir nicht in die Augen schauen."

Tsipras habe zu früh zu sehr nachgegeben: "Dadurch bekamen die Gläubiger das Gefühl, sie könnten uns zerstören."

Er würde ihn umarmen, wenn sie sich nun treffen würden. Gewählt habe er ihn aber nicht mehr.

Seine Zeit als Minister vermisse er nicht: "Leute, die so einen Job mögen, sind gefährlich", sagte er. Berufspolitiker wie Schäuble, Gabriel, Tsipras.

Er selbst sieht sich als "political animal".

Yanis Varoufakis will mit Freunden eine europäische Plattform gründen, keine Partei.

Sondern mehr einen Verein liberaler Ideen.

Quellenangabe: stern

Pressekontakt:

Esther Friede, Gruner + Jahr Unternehmenskommunikation,
Telefon 040 - 3703 2178

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/6329/3207740, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Yanis Varoufakis, früherer griechischer Finanzminister, erhebt schwere Vorwürfe gegen seine politischen Gegner und die Medien: \'Ich war Opfer. Es war Rufmord\'!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Yanis Varoufakis, früherer griechischer Finanzminister, erhebt schwere Vorwürfe gegen seine politischen Gegner und die Medien: \'Ich war Opfer. Es war Rufmord\'!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Yanis Varoufakis, erhebt schwere Vorwürfe gegen seine politischen Gegner und die Medien: ''Ich war Opfer. Es war Rufmord''! (Punkte: 1)
Von Ortwin59 am Dienstag, dem 22. Dezember 2015 @ 12:36:29
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)

Wie sagte Albert Einstein? Um ein vorbildliches Mitglied einer Schafherde zu sein musst du vor allem eine Schaf sein.
Er, Yanis Varoufakis, der mit Erfolg studiert und dann international als Dozent gearbeitet hat ist für einen geistigen Hinterbänkler wie Sigmar Gabriel ein rotes Tuch. Sigmar Gabriel ist einer von den Typen die die Ära Schröder nach oben gespült hat. Willfährige Marionetten des Politapperates.
Von solchen menscheverachtenden Apparatschiks heben die ehemaligen Stammwähler, die Arbeitnehmer, absolut nicht mehr zu erwarten. Denen geht es nur um Machterhaltung.
Und falls Herr Yanis Varoufakis nochmal in die Politik gehen will sollte er Timothy Leary lesen.
Von ihm stammt das Zitat: Benimm dich wie ein Arschloch und sie behandeln dich wie ihresgleichen.




Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Irak: Reich an Öl, aber arm - die Proteste im Südir ...

Irak: Reich an Öl, aber arm - die Proteste im Südir ...
Frankreich: Innenminister Collomb weist Vorwürfe in ...

Frankreich: Innenminister Collomb weist Vorwürfe in ...
Spanien: Pablo Casado wurde neuer PP-Chef

Spanien: Pablo Casado wurde neuer PP-Chef

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Edelsteine.World - Der große Edelsteinshop im Internet (schwertschmiedeviktor, 29.11.2021)

Edelsteine.World ist ein etablierter Edelsteinshop, den wir im Internet haben. Hier finden Sie hochwertige Edelsteine, die Reinheit und Schliff garantieren.

Menschen sind oft ängstlich, wenn es um den Kauf von Edelsteinen geht, denn niemand will durch minderwertige Produkte betrogen werden.

Der Online-Shop bietet mehr als 100.000 Edelsteine an, die ständig auf Lager sind. Der Online-Shop versichert allen Käufern, dass sie nur mit echten Edelsteinen handeln ...

 3 Möglichkeiten, wie Tabakkonsum Ihr Sexualleben beeinflusst (Sinince, 30.06.2021)
Die Tabakindustrie arbeitet hart daran, das Rauchen sexy erscheinen zu lassen. Unternehmen nutzen seit langem sexuelle Themen in der Tabakwerbung als Strategie, um die Gesamtattraktivität ihrer Produkte zu steigern.

Aber leider ist die Realität für Tabakunternehmen nicht auf ihrer Seite. Rauchen ist alles andere als sexy, sondern kann das Sexualleben einer Person in großem Maße negativ beeinflussen. Hier sind drei davon.

1. Erektile Dysfunktion




 OT-Spezialist Claroty ernennt Yaniv Vardi zum Chief Executive Officer (PR-Gateway, 23.07.2020)
Vardi soll mit seiner Erfahrung und Expertise das rasche Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben

Ab sofort ist Yaniv Vardi neuer Chief Executive Officer von Claroty. Der Spezialist für industrielle Cybersecurity verbuchte zuletzt zwei aufeinanderfolgende Rekordquartale, in denen das Unternehmen sowohl den Umsatz als auch die Kundenzahl deutlich steigern und seine weltweite Präsenz weiter ausbauen und neue Branchen erschließen konnte.

"Wir leben heute in einer anderen Welt als ...

 Eyecatcher am Kunstmarkt in Paris (PR-Gateway, 29.11.2019)
Auf der Kunstmesse Fiac war wieder einiges zu sehen. Die Gagosian Gallery widmete ihren Stand Künstlern der Französischer Riviera, grossteils Pablo Picasso"s Werken. Hauser & Wirth zeigte interessante Werke von Keith Tyson, Pipilotti Rist und Paul McCarthy. Bei Van De Weghe Fine Art konnte man einiges von Tom Wesselmann, Andy Warhol oder Keith Haring sehen. Bei Levy Gorvy hat man "Lincoln Convertible" von Gerald Laing und "Untitled Blue Monochrome" von Yves Klein gesehen. Die Victoria Miro Gale ...

 Nur noch 5 Tage: Die Comicwelt von Tim und Struppi bei Last Century Modern (PR-Gateway, 11.11.2019)
Tintin Pop-up-Store in der Frankfurter Altstadt

Köln/Frankfurt am Main, 11. November 2019 | Die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi gastiert nur noch für fünf Tage in der Ladengalerie Last Century Modern. Der erste offizielle Tintin Pop-up-Store in der Frankfurter Altstadt zeigt alle aktuell lieferbaren Objekte des beliebten jungen Reporters mit seinem schlauen Hund.

Tim und Struppi-Experten sind begeistert von der Vielfalt der angebotenen Stücke, doch auch interessierte Newcom ...

 Kunstmarktboom in Paris. (PR-Gateway, 16.10.2019)
Der französische Kunstmarkt zählt seit Ewigkeiten zu einem der wichtigsten Kunstmärkte weltweit.

Künstler wie Pablo Picasso, Vincent van Gogh, Marc Chagall, Modigliani hatten ihre Ateliers in Paris und schufen ihre Werke in der Faszination von Paris. Der französische Kunstmarkt und insbesondere in Paris zieht internationale Kunstsammler an. Im Oktober findet grösste Kunstmesse in Frankreich "Fiac" statt. Während dieser Zeit ziehen auch weitere Kunstmessen in Paris Kunstsammler und Kuns ...

 Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt am Main eröffnet (PR-Gateway, 12.10.2019)
90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt

Köln/Frankfurt, 12. Oktober 2019 | Ab heute ist die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi zu Gast in der Frankfurter Ladengalerie Last Century Modern. Für fünf Wochen dreht sich in der Domstraße 6 (direkt am Kaiserdom) alles um den beliebten Comic-Helden mit Haartolle und Knickerbocker-Hosen.

Der Kölner Herge-Lizenzhändler Atomax Merchandising präsentiert im ersten offiziellen Tim und Struppi Pop-up-Stor ...

 Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt - Große Eröffnung am 12. Oktober (PR-Gateway, 01.10.2019)
90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt

Köln/Frankfurt, 1. Oktober 2019 | Ab Samstag, 12. Oktober gastiert der Kölner Herge-Lizenzhändler Atomax Merchandising im Frankfurter Last Century Modern und präsentiert dort die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi. Neben seltenen Siebdrucken, limitierten Figuren und einer wertvollen Bronze gibt es auch viele Lifestyle-Objekte für jeden Geldbeutel.

Comicfans und Tim und Struppi-Liebhaber können sich freu ...

 Proindex Capital Invest: Paraguay plant Handelsvolumen mit der Türkei auf eine Milliarde US-Dollar zu erhöhen (PROINDEX, 04.12.2018)
Aus der paraguyanischen Hauptstadt Paraguay heißt es, man wolle das Handelsvolumen mit der Türkei auf eine Milliarde US-Dollar pro Jahr erhöhen

Suhl, 04.12.2018. Paraguays Außenminister Luis Alberto Castiglioni informierte vergangene Woche die Landesmedien darüber, dass das Land gerne sein Handelsvolumen mit der Türkei erhöhen würde. Demnach ginge es um eine Steigerung von fast 700 Millionen US-Dollar. „Dieses wirtschaftliche Ziel ist sehr ambitioniert. Die Türkei ist ein wichtige ...

 Luxusreisen gefragt wie nie: Neuigkeiten im Winter 2018/19 (PR-Gateway, 24.09.2018)
Insgesamt 400 Hotels bei Thomas Cook Signature Finest Selection, 50 davon neu

Oberursel, 14. August 2018 - Thomas Cook baut sein Angebot im Segment Luxusreisen weiter aus. Im Winter 2018/19 stehen bei der Luxusmarke Signature Finest Selection rund 400 Hotels in 31 Ländern zur Auswahl, über 50 davon wurden neu ins Programm aufgenommen. Viele weitere Hotels im Fünf- und Sechs-Sterne-Bereich sind zudem systemisch buchbar.

"Luxusreisen sind gefragt wie nie", sagt Stefanie Berk, Gesch ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Yanis Varoufakis, früherer griechischer Finanzminister, erhebt schwere Vorwürfe gegen seine politischen Gegner und die Medien: \'Ich war Opfer. Es war Rufmord\'!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Yanis Varoufakis, früherer griechischer Finanzminister, erhebt schwere Vorwürfe gegen seine politischen Gegner und die Medien: \'Ich war Opfer. Es war Rufmord\'!