News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Wie wird ein Untermehmen zur Marke? empathie agentur zu Gast in der FH Würzburg

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 17. März 2016 @ 14:07:09 auf Deutsche-Politik-News.de

(369 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Wie wird ein Untermehmen zur Marke?

Um diese Frage zu beantworten trafen sich rund 70 Interessierte in der Hochschule für angewandte Wissenschaften (FHWS).

Der Vizepräsident und Gastgeber Professor Roßkopf begrüßte die Teilnehmer der Veranstaltung höchstpersönlich und nutzte die Möglichkeit seine Hochschule kurz vorzustellen. Dabei erfuhren die Gäste sowohl von der Erweiterung als auch der Sanierung der Gebäude in Schweinfurt. Weiter berichtete er über mehr Internationalisierung einzelner Studiengänge und brachte seiner Hoffnung Ausdruck, gerade in diesem Bereich führende Hochschule in Bayern zu werden. Die Globalisierung erfordere eine Horizonterweiterung und den Blick über nationale Grenzen und darum gebe es auch eine entsprechende Ausbildung.

Schließlich überließ Professor Roßkopf das Rednerpult Fredy Groth von der empathie agentur und Professor Steffen Hillebrecht, Dozent für Medienmanagement an der FHWS.

Sie begrüßten den Vorsitzenden der Deutsch-Irischen Gesellschaft Matthias Fleckenstein, der die Gäste - zumindest medial - auf die grüne Insel Irland entführte. Ein kurzweiliger Film, produziert von Studenten der FHWS, klärte über die seit über 1300 Jahren bestehende Beziehung zwischen Würzburg und Irland auf. Zu dieser Zeit nämlich reiste St.Kilian mit seinen beiden Gefährten Kolonat und Totnan nach Unterfranken, um dort das Evangelium zu verkünden. Die Botschaft fiel auf fruchtbaren Boden und geblieben ist eine tiefe Verbundenheit der Region zu den Missionaren.

Was macht die Marke Irland aus?

Aber Irland ist nicht nur die Heimat der drei sogenannten Frankenapostel, sondern funktioniert auch als Marke. Damit stieg Professor Hillebrecht dann in das Hauptthema des Abends ein. Was macht die Marke Irland aus? Anhand verschiedener Produkte wurden etliche Symbole herausgearbeitet. Die irische Marke steht für Reinheit, Frische, Natur, klassische Werte und einfache, echte Lebensfreude. Fotos und Farben, die den Produkten zugeordnet werden unterstützen das Image. Die Farbe grün ist vorherrschend. Das bekannte Kleeblatt steht für die Natur, die Harfe für Musik und Lebensfreude. Selbst auf den Münzen findet man das außergewöhnliche Musikinstrument eingeprägt.

Professor Hillebrecht zeigte dann mithilfe weiterer Beispiele von bekannten Produkten, wie Markenbildung grundsätzlich funktioniert. Ein Erfolgsfaktor bildet unbedingt die eindeutige Kennzeichnung. So steht die Farbe lila bei Schokoladen für Milka. Das funktioniert so gut, dass nicht nur die lila Kuh, sondern auch ein Elefant mit gleicher Zeichnung des Fells der Marke zugeordnet werden kann.

Dagegen steht das Quadrat als Verpackungsformat eindeutig für den Mitkonkurrenten Ritter Sport. Selbst eine komplett andere aufgedruckte Produktbeschreibung ändert daran nichts: Quadratisch, praktisch, gut ist Ritter Sport Schokolade. Es geht also bei der Markenbildung um:

klare, authentische Kommunikation

wenige, aber einprägsame Merkmale

Erlebnisräume, die zur Marke passen

Zum Thema Erlebnisräume dient die Marke BMW als gutes Anschauungsbeispiel. Kaum eine andere Automarke wirbt so stark mit dem Fahrgefühl. Es geht nicht mehr um die Personenbeförderung von A nach B, sondern den Spaß, den man dabei hat.

Hat es ein Produkt geschafft, ein Merkmal für sich und die eigene Marke zu besetzen, ist ein großer Schritt auf dem Weg zum Erfolg getan.

Besonderheiten bei einer Lokalmarke

Dass das auch bei einem lokalen Unternehmen im Dienstleistungsbereich Personalvermittlung möglich ist, wurde in dem Bericht von Michael Beckhäuser deutlich. Durch den Umzug in neue Räumlichkeiten wurde das bereits bekannte Unternehmen und die Marke Beckhäuser Personal & Lösungen erfolgreich ergänzt und neu positioniert.

Dennoch gibt es einige Besonderheiten bei einer Lokalmarke, die es zu beachten gibt: So kann das lokale Unternehmen seiner Zielgruppe meist keine Überallverfügbarkeit anbieten, sondern lediglich in seinem Einzugsgebiet. Weiter muss die Marke zur Persönlichkeit des Unternehmens passen, da die stimmige Corporate Identity vom Kunden quasi Vorort überprüfbar ist.

Die Marke Beckhäuser Personal & Lösungen steht für ein modernes Unternehmen, in dem sowohl die Führungspersönlichkeiten als auch die Unternehmensphilosophie im Vordergrund stehen. Dabei ist das Vermitteln von Fach- und Führungskräften in Festanstellungen das Kerngeschäft. Zeitarbeitsverhältnisse werden nicht angeboten. Diese Einschränkung trägt mit zum guten Image des Unternehmens bei. Weiter setzt das Unternehmerpaar auf effizientes Handeln nach ökologischen, sozialen und ökonomischen Gesichtspunkten. So engagieren sie sich auch sozial, z. B. mit der Gründung der "Stiftung Neue Perspektiven", mit der Michael Beckhäuser Projekte zur sozialen und beruflichen Integration benachteiligter bzw. besonders förderungswürdiger Jugendlicher und Erwachsener beitragen möchte. Alle diese Maßnahmen ergeben ein stimmiges Bild von einem professionellen, aber persönlichen lokalen Unternehmen.

In der anschließenden Talkrunde waren noch einmal alle Redner aufgefordert, ihr Statement über die Bedeutung der neuen Medien für die Markenbildung abzugeben.

Ohne Medien geht gar nichts

Klar wurde, es muss immer ein Medienmix sein, der dem Produkt oder der Dienstleistung sowie der Zielgruppe entspricht. Doch ohne Medien, da war man sich einig, geht gar nichts.

Nach Abschluss des offiziellen Teils wurden die Gäste noch mit irischer Livemusik überrascht und konnten sich zudem mit einem Imbiss und kleinen Whiskeyproben stärken.

Die empathie agentur bedankt sich beim Gastgeber, der FHWS, vertreten durch den Vizepräsidenten Professor Roßkopf, dem Organisator und Referenten Professor Steffen Hillebrecht und den Talkgästen Michael Beckhäuser und Matthias Fleckenstein. Danke auch an Vitali Hofmann vom Fotostudio Koch in Kitzingen für die perfekten Bilder.
Sie erwarten von Marketingspezialisten mehr Kunden, mehr Wiederkäufer, mehr Empfehlungen, mehr Presseveröffentlichungen und damit langfristig und dauerhaft mehr Umsatz und eine bessere Rendite? - Dann sind Sie bei uns, der empathie agentur, richtig. Denn wir betrachten uns als Ihre ausgelagerte Marketingabteilung, und damit als Teil Ihres Unternehmens!

Erfolg ist keine Frage der Betriebsgröße, ob 3 Mitarbeiter oder 3.000. 5 Schritte wie Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreicher werden als Ihre Mitbewerber:

Die Analyse: Gemeinsam ermitteln wir die Stärken Ihres Unternehmens - welche Wünsche und Bedürfnisse Ihre Kunden haben und finden so Ihr(e) Alleinstellungsmerkmal(e).

Das Konzept: Hier definieren wir, wie wir mit geringstmöglichem Kapitaleinsatz die bestmöglichste Kundenansprache und damit den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Die Planung: Gemeinsam erstellen wir einen Mediaplan. Hier legen wir detailliert fest, wann, wo und wie welche Maßnahmen durchgeführt werden.

Die Umsetzung: Grafische und/oder digitale Arbeiten, aktive Pressearbeit, aktives Empfehlungsmarketing, Ausbau der Netzwerke und vieles mehr - alles inclusive.

Die Betreuung: Ihr Marketing und Ihre Werbung liegt jetzt in professionellen Händen - Sie können Ihren Erfolg genießen und sich beruhigt um Ihr Tagesgeschäft kümmern.

Diese Maßnahmen führen unweigerlich zu geschäftlichem Erfolg - das bestätigen uns unsere Kunden jeden Tag!
empathie agentur
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076 Würzburg
info@empathie-agentur.de
0931/35 95 423
http://www.empathie-agentur.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wie wird ein Untermehmen zur Marke?

Um diese Frage zu beantworten trafen sich rund 70 Interessierte in der Hochschule für angewandte Wissenschaften (FHWS).

Der Vizepräsident und Gastgeber Professor Roßkopf begrüßte die Teilnehmer der Veranstaltung höchstpersönlich und nutzte die Möglichkeit seine Hochschule kurz vorzustellen. Dabei erfuhren die Gäste sowohl von der Erweiterung als auch der Sanierung der Gebäude in Schweinfurt. Weiter berichtete er über mehr Internationalisierung einzelner Studiengänge und brachte seiner Hoffnung Ausdruck, gerade in diesem Bereich führende Hochschule in Bayern zu werden. Die Globalisierung erfordere eine Horizonterweiterung und den Blick über nationale Grenzen und darum gebe es auch eine entsprechende Ausbildung.

Schließlich überließ Professor Roßkopf das Rednerpult Fredy Groth von der empathie agentur und Professor Steffen Hillebrecht, Dozent für Medienmanagement an der FHWS.

Sie begrüßten den Vorsitzenden der Deutsch-Irischen Gesellschaft Matthias Fleckenstein, der die Gäste - zumindest medial - auf die grüne Insel Irland entführte. Ein kurzweiliger Film, produziert von Studenten der FHWS, klärte über die seit über 1300 Jahren bestehende Beziehung zwischen Würzburg und Irland auf. Zu dieser Zeit nämlich reiste St.Kilian mit seinen beiden Gefährten Kolonat und Totnan nach Unterfranken, um dort das Evangelium zu verkünden. Die Botschaft fiel auf fruchtbaren Boden und geblieben ist eine tiefe Verbundenheit der Region zu den Missionaren.

Was macht die Marke Irland aus?

Aber Irland ist nicht nur die Heimat der drei sogenannten Frankenapostel, sondern funktioniert auch als Marke. Damit stieg Professor Hillebrecht dann in das Hauptthema des Abends ein. Was macht die Marke Irland aus? Anhand verschiedener Produkte wurden etliche Symbole herausgearbeitet. Die irische Marke steht für Reinheit, Frische, Natur, klassische Werte und einfache, echte Lebensfreude. Fotos und Farben, die den Produkten zugeordnet werden unterstützen das Image. Die Farbe grün ist vorherrschend. Das bekannte Kleeblatt steht für die Natur, die Harfe für Musik und Lebensfreude. Selbst auf den Münzen findet man das außergewöhnliche Musikinstrument eingeprägt.

Professor Hillebrecht zeigte dann mithilfe weiterer Beispiele von bekannten Produkten, wie Markenbildung grundsätzlich funktioniert. Ein Erfolgsfaktor bildet unbedingt die eindeutige Kennzeichnung. So steht die Farbe lila bei Schokoladen für Milka. Das funktioniert so gut, dass nicht nur die lila Kuh, sondern auch ein Elefant mit gleicher Zeichnung des Fells der Marke zugeordnet werden kann.

Dagegen steht das Quadrat als Verpackungsformat eindeutig für den Mitkonkurrenten Ritter Sport. Selbst eine komplett andere aufgedruckte Produktbeschreibung ändert daran nichts: Quadratisch, praktisch, gut ist Ritter Sport Schokolade. Es geht also bei der Markenbildung um:

klare, authentische Kommunikation

wenige, aber einprägsame Merkmale

Erlebnisräume, die zur Marke passen

Zum Thema Erlebnisräume dient die Marke BMW als gutes Anschauungsbeispiel. Kaum eine andere Automarke wirbt so stark mit dem Fahrgefühl. Es geht nicht mehr um die Personenbeförderung von A nach B, sondern den Spaß, den man dabei hat.

Hat es ein Produkt geschafft, ein Merkmal für sich und die eigene Marke zu besetzen, ist ein großer Schritt auf dem Weg zum Erfolg getan.

Besonderheiten bei einer Lokalmarke

Dass das auch bei einem lokalen Unternehmen im Dienstleistungsbereich Personalvermittlung möglich ist, wurde in dem Bericht von Michael Beckhäuser deutlich. Durch den Umzug in neue Räumlichkeiten wurde das bereits bekannte Unternehmen und die Marke Beckhäuser Personal & Lösungen erfolgreich ergänzt und neu positioniert.

Dennoch gibt es einige Besonderheiten bei einer Lokalmarke, die es zu beachten gibt: So kann das lokale Unternehmen seiner Zielgruppe meist keine Überallverfügbarkeit anbieten, sondern lediglich in seinem Einzugsgebiet. Weiter muss die Marke zur Persönlichkeit des Unternehmens passen, da die stimmige Corporate Identity vom Kunden quasi Vorort überprüfbar ist.

Die Marke Beckhäuser Personal & Lösungen steht für ein modernes Unternehmen, in dem sowohl die Führungspersönlichkeiten als auch die Unternehmensphilosophie im Vordergrund stehen. Dabei ist das Vermitteln von Fach- und Führungskräften in Festanstellungen das Kerngeschäft. Zeitarbeitsverhältnisse werden nicht angeboten. Diese Einschränkung trägt mit zum guten Image des Unternehmens bei. Weiter setzt das Unternehmerpaar auf effizientes Handeln nach ökologischen, sozialen und ökonomischen Gesichtspunkten. So engagieren sie sich auch sozial, z. B. mit der Gründung der "Stiftung Neue Perspektiven", mit der Michael Beckhäuser Projekte zur sozialen und beruflichen Integration benachteiligter bzw. besonders förderungswürdiger Jugendlicher und Erwachsener beitragen möchte. Alle diese Maßnahmen ergeben ein stimmiges Bild von einem professionellen, aber persönlichen lokalen Unternehmen.

In der anschließenden Talkrunde waren noch einmal alle Redner aufgefordert, ihr Statement über die Bedeutung der neuen Medien für die Markenbildung abzugeben.

Ohne Medien geht gar nichts

Klar wurde, es muss immer ein Medienmix sein, der dem Produkt oder der Dienstleistung sowie der Zielgruppe entspricht. Doch ohne Medien, da war man sich einig, geht gar nichts.

Nach Abschluss des offiziellen Teils wurden die Gäste noch mit irischer Livemusik überrascht und konnten sich zudem mit einem Imbiss und kleinen Whiskeyproben stärken.

Die empathie agentur bedankt sich beim Gastgeber, der FHWS, vertreten durch den Vizepräsidenten Professor Roßkopf, dem Organisator und Referenten Professor Steffen Hillebrecht und den Talkgästen Michael Beckhäuser und Matthias Fleckenstein. Danke auch an Vitali Hofmann vom Fotostudio Koch in Kitzingen für die perfekten Bilder.
Sie erwarten von Marketingspezialisten mehr Kunden, mehr Wiederkäufer, mehr Empfehlungen, mehr Presseveröffentlichungen und damit langfristig und dauerhaft mehr Umsatz und eine bessere Rendite? - Dann sind Sie bei uns, der empathie agentur, richtig. Denn wir betrachten uns als Ihre ausgelagerte Marketingabteilung, und damit als Teil Ihres Unternehmens!

Erfolg ist keine Frage der Betriebsgröße, ob 3 Mitarbeiter oder 3.000. 5 Schritte wie Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreicher werden als Ihre Mitbewerber:

Die Analyse: Gemeinsam ermitteln wir die Stärken Ihres Unternehmens - welche Wünsche und Bedürfnisse Ihre Kunden haben und finden so Ihr(e) Alleinstellungsmerkmal(e).

Das Konzept: Hier definieren wir, wie wir mit geringstmöglichem Kapitaleinsatz die bestmöglichste Kundenansprache und damit den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Die Planung: Gemeinsam erstellen wir einen Mediaplan. Hier legen wir detailliert fest, wann, wo und wie welche Maßnahmen durchgeführt werden.

Die Umsetzung: Grafische und/oder digitale Arbeiten, aktive Pressearbeit, aktives Empfehlungsmarketing, Ausbau der Netzwerke und vieles mehr - alles inclusive.

Die Betreuung: Ihr Marketing und Ihre Werbung liegt jetzt in professionellen Händen - Sie können Ihren Erfolg genießen und sich beruhigt um Ihr Tagesgeschäft kümmern.

Diese Maßnahmen führen unweigerlich zu geschäftlichem Erfolg - das bestätigen uns unsere Kunden jeden Tag!
empathie agentur
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076 Würzburg
info@empathie-agentur.de
0931/35 95 423
http://www.empathie-agentur.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Wie wird ein Untermehmen zur Marke? empathie agentur zu Gast in der FH Würzburg

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Wie wird ein Untermehmen zur Marke? empathie agentur zu Gast in der FH Würzburg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Regierungserklärung des hessischen Ministerpräsiden ...

Regierungserklärung des hessischen Ministerpräsiden ...
Donald Trump »State of the Union« Rede zur Lage de ...

Donald Trump  »State of the Union« Rede zur Lage de ...
Türkei / Griechenland: »Kleine und vorsichtige Schr ...

Türkei / Griechenland: »Kleine und vorsichtige Schr ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0415 ...

Bundesligafussball-Mainz-05-Werder Bremen ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, warum bin ... (Mareille Sutter, 24.3.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, 01.05.2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, 30.04.2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft (PR-Gateway, 30.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-Corp-Zertifizierung und zudem die erste in W ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Wie wird ein Untermehmen zur Marke? empathie agentur zu Gast in der FH Würzburg

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Wie wird ein Untermehmen zur Marke? empathie agentur zu Gast in der FH Würzburg