News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? - Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

Veröffentlicht am Freitag, dem 02. Dezember 2016 @ 12:30:26 auf Deutsche-Politik-News.de

(525 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Pinnow 2.12. 2016) Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente durchwandern ohne je dort gewesen sein (zu können). Und er kann mühelos sowohl weit zurück als auch weit nach vorn blicken. Vorausgesetzt es gibt Autoren, die dem Leser mit ihren Künsten genau diese Kopfreisen erlauben. Möglich machen dies die vier Autoren der sechs aktuellen Deals der Woche der EDITION digital, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de acht Tage lang (Freitag, 2.12. 16 - Freitag, 9.12. 16) zu jeweils stark reduzierten Preisen zu haben sind. Die Kopfreisen führen nach Afrika und Russland, zwei Mal in die DDR, in eine ziemlich ferne (und grausame) Vergangenheit und in eine noch fernere Zukunft.

Wahrscheinlich kennen Sie Oberleutnant Daniell noch nicht. Er stammt aus dem erstmals 1972 im Verlag Neues Leben Berlin erschienenen spannenden Kriminalroman ,,Der verhängnisvolle Besuch" von Gerhard Branstner. Und dieser Daniell steht vor komplizierten Ermittlungen: Die Fährte ist längst kalt, als er nach Schloßmühlen kommt. Das Dorf liegt friedlich in der warmen Septembersonne, und die Genossenschaftsbauern arbeiten auf den Feldern wie an jedem Tag. Und doch ist etwas geschehen, was das Eingreifen der Kriminalpolizei erforderlich macht.

Ein Mann wurde schwer verletzt und ein Unbekannter hat nachts das Zimmer des Agronomen durchsucht. Daniell entdeckt auch gefälschte Briefe, die auf ein mögliches Verbrechen hinweisen, das, bereits vor Jahren begangen, ungesühnt sein müsste. Autor Gerhard Branstner stattet seinen Ermittler mit drei Dingen aus, die es Oberleutnant Daniell erlauben, die Hintergründe dieses rätselhaften Falles aufzudecken. Diese drei Dinge sind Menschenkenntnis, große Erfahrung und Klugheit. Und manchmal braucht man als Leser für manche Bücher inzwischen auch ein historisches Wörterbuch mit etwas aus der Mode gekommenen Begriffen und Berufsbezeichnungen: Oder wissen Sie noch auf Anhieb, was ein Agronom war?

Scheinbar ein ganz anderes Genre bedient derselbe Autor Gerhard Branstner mit seinem zweiten Buch der aktuellen Deals der Woche. Sein Titel ,,Der falsche Mann im Mond" lässt auf den ersten Blick auf Science-Fiction-Literatur schließen. Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Denn bei dem erstmals 1983 im VEB Hinstorff Verlag Rostock erschienenen ,,falschen Mann im Mond" handelt es sich laut Untertitel um einen ,,Utopischen Kriminalroman". Ist denn die Zukunft etwa auch kriminell?

Auf diese mögliche Frage gibt der Verfasser in seinem Buch eine typisch Branstnersche Antwort - eine heitere Antwort. Denn Heiterkeit war gleichsam die lebenslange Grundhaltung dieses Schriftstellers. Und auch hier wird ein heiteres Spiel getrieben. Diesmal mit der heiteren Vorstellung einer technisch-physikalisch perfektionierten Welt - ohne Beschwernis und Gewicht: Die Schwerkraft ist partiell und nach Wunsch und Belieben aufhebbar. Die freischwebende Katze erreicht die Maus nicht, weil ihre Welt nicht mehr stimmt. Der amerikanische Fabrikant - der letzte seiner Art - schießt einen Mann in den Äther, um ihn schwerelos zurückkehren zu lassen, doch entgleiten ihm die Dinge zum glücklichen Ende. Die Gravitationsminderung hat Folgen. Dichter und Mathematiker schaffen ohne Beschwernis und Hemmung. Die Millionärstochter - ebenfalls die letzte ihrer Art - liebt den Liftboy. Dieser spricht acht Sprachen und nimmt kein Trinkgeld. Spaziergänger bewegen sich im Skaphander, nur wenn der Draht reißt, hören sie nichts. Eine Frau trägt kilometerweit zwei verunglückte Männer auf den Armen. Ein sprechender Roboter signalisiert als Schutzpolizist die seltenen Unfälle. Einzig Douglas' Agenten und Patentdiebe - noch einmal die letzten - sind für diese Welt nicht richtig programmiert. Wer aber die Welt nicht mehr versteht, der fällt auf. Und Verbrecher werden nicht mehr mit Freiheitsentzug oder Bewährung bestraft, sondern mit schlichtem Gelächter, das heißt: die anderen lachen.

Nichts zu lachen hat dagegen am Ende des Buches die Hauptfigur in dem als Druckausgabe erstmals 1999 im Scheunen-Verlag Kückenshagen veröffentlichten historischen Roman ,,Die Hexe vom Fischland" von Rudi Czerwenka. Es geht um Liebe und Verrat, um Menschlichkeit und Niedertracht: Die Wustrowerin Tillsche Schellwegen liebt den Frauenverführer Johann Holste. Während sie diese Beziehung ernst nimmt, sieht Holste diese bald nur noch als Hinderungsgrund für sein weiteres Fortkommen, für seine Karriere. Um das Küsteramt zu bekommen, nimmt er die Witwe des Küsters zur Frau, will aber Tillsche nicht verlieren. Da sie inzwischen verheiratet ist, plant er ein Attentat auf den Fischer Hans Dahm, das einen anderen Dorfbewohner tötet. Um sich selbst zu retten, bezichtigt er Tillsche der Hexerei. Dabei sekundiert ihm der skrupellose Fritz von Wagenhof, der nach Abschluss der Greifswalder Juristenfakultät zum Gerichtsadjunkt in Ribnitz aufgestiegen war. Und so nimmt das Grauen seinen Lauf: Tillsche wird festgenommen, gefoltert und nach missglückter Flucht auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Das alles liest man mit zunehmender Anteilnahme, Betroffenheit und Wut, auch wenn man natürlich wie immer wissen will, wie es ausgeht. Und das Schlimmste ist, die in dem spannenden historischen Roman von Rudi Czerwenka geschilderten Geschehnisse haben sich wirklich so oder zumindest so ähnlich zugetragen. Denn das Buch entstand nach Akten über die letzte Hexenverbrennung in Güstrow am 17. Mai 1664 - also vor nunmehr dreieinhalb Jahrhunderten.

Nicht ganz so weit zurück, dafür aber nach Russland geht Brigitte Birnbaum in ihrem erstmals 1980 im Kinderbuchverlag Berlin erschienenen Kinderbuch ,,Alexander in Zarskoje". Alexander, das ist Alexander Puschkin. Allerdings ist er in diesem Buch noch nicht der weltberühmte russische Dichter Alexander Puschkin, sondern ein zwölfjähriger Junge. Und dieser Alexander scheint Grund zum Jubeln zu haben: Endlich fort aus dem Elternhaus! Frei sein! Sein Onkel bringt ihn von Moskau nach St. Petersburg, denn er hat Beziehungen zum Zaren. Alexander I. hat für seine und die Söhne aus höchsten Adelsfamilien in Zarskoje Selo sein Lyzeum eingerichtet. Was den Zwölfjährigen dort tatsächlich erwartet, das ahnt er nicht. Und die anderen ahnen nicht, was in Puschkin steckt und welche Gedanken ihn umtreiben: ,,Auch Professor Kunizyn beobachtet, dass der Zögling Puschkin seinem Unterricht nur mangelhaft folgt und sich selten vorbereitet. Krummrückig hockt Sascha auf seiner Bank, nagt an der Feder, starrt abwesend vor sich hin und kritzelt dann hastig etwas in sein Heft. Was notiert er? Er bedeckt mit der Linken das Geschriebene, als der Professor vom Katheder steigt."

Die Ausbildung der Jungen - Mädchen waren in Zarskoje Selo natürlich weder vorgesehen noch zugelassen - dauerte übrigens sechs Jahre. Während dieser sechs Jahre durften die Zöglinge lediglich Besuch empfangen, aber nicht nach Hause fahren. Die umfangreiche Ausbildung umfasste folgende Disziplinen: Ethik (Das Gesetz Gottes, die Ethik, die Logik, Rechtswissenschaften, politische Ökonomie), Sprache und Literatur (russische, lateinische, französische und deutsche Literatur und Sprache, Rhetorik) sowie Geschichtswissenschaft (russische und allgemeine Geschichte, physische Geografie) und Mathematik und Physik (Mathematik, Physik und Astronomie, mathematische Geografie, Statistik).

Die ersten drei Jahre waren vorrangig dem Studium der Sprachen gewidmet. Zusätzlich wurden Mathematik, Rhetorik, aber auch Tanz, Schwimmen, Fechten und Reiten gelehrt. In den zweiten drei Jahren war kein festes Unterrichtsprogramm vorgegeben. Es wurden Mathematik, Physik, Sprachen, Literatur und Ethik unterrichtet. Später schlossen sich Studien unter anderem in den Bereichen Psychologie, Militärstrategie, Wirtschaftspolitik, Strafrecht an. Sein erstes unter seinem eigenen vollständigen Namen vom Alexander Puschkin gedrucktes Gedicht trägt den Titel ,,Erinnerungen an Zarskoje Selo". Der Dichter nannte es sein ,,Vaterland".

Im Vaterland steckt das Wort Vater. Aber was oder wer ist ein Rabenvater? Ist Schmidt zum Beispiel ein Rabenvater? Schenkt man dem erstmals 1989 im VEB Postreiter-Verlag Halle/Saale veröffentlichten Buch ,,Rabenvater Schmidt" von Dietmar Beetz Glauben, dann ist er es. Aber stimmt das auch? Was geschieht, wenn der Vater im Ausland arbeitet, wenn er monatelang nicht heimkommen kann, wenn die Mutter mit Christoph und Anja allein zurechtkommen muss? Ist Vater Schmidt wirklich ein Rabenvater? Dietmar Beetz erzählt eine scheinbar alltägliche Geschichte, in der aber viele überraschende Wendungen passieren. ,,Rabenvater Schmidt" ist ein spannendes Buch für Kinder, aber keineswegs nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Ebenfalls von Dietmar Beetz stammt der Band ,,Der Schakal im Feigenbaum" mit afrikanischen Märchen. Der Schriftsteller, der in Leipzig und Erfurt Medizin studiert hat, war Mitte der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts in Guinea-Bissau als Arzt tätig und hat dort gut zugehört, wenn Märchen erzählt wurden, und sie für hiesige Kinder nacherzählt: ,,Wachse, Feigenbaum, werde groß." Von Hunger getrieben, wiederholt der Schakal den Zauberspruch. Ein Rauschen geht durch die Zweige, der Stamm streckt sich höher und höher. Die Äste biegen sich unter der Last der Früchte. Doch der Schakal frisst und schlingt und ruft immer wieder: ,,Wachse, Feigenbaum ..." Die verschiedensten Lebewesen aus Urwald und Savanne bevölkern die Märchen dieses Bandes: der gierige Schakal, die bedächtige Schildkröte, der übermütige Affe, so kleine Tiere wie Hase, Sittich und Chamäleon, aber auch so große wie das Flusspferd und der mächtige Panther. Apropos Panther. Müssen Sie bei diesem Wort eigentlich auch an Rainer Maria Rilke und Alt-Bundeskanzler Schröder denken?

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3710 sowie http://edition-digital.de/Specials/Preisaktion/.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.de
http://www.edition-digital.de

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Pinnow 2.12. 2016) Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente durchwandern ohne je dort gewesen sein (zu können). Und er kann mühelos sowohl weit zurück als auch weit nach vorn blicken. Vorausgesetzt es gibt Autoren, die dem Leser mit ihren Künsten genau diese Kopfreisen erlauben. Möglich machen dies die vier Autoren der sechs aktuellen Deals der Woche der EDITION digital, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de acht Tage lang (Freitag, 2.12. 16 - Freitag, 9.12. 16) zu jeweils stark reduzierten Preisen zu haben sind. Die Kopfreisen führen nach Afrika und Russland, zwei Mal in die DDR, in eine ziemlich ferne (und grausame) Vergangenheit und in eine noch fernere Zukunft.

Wahrscheinlich kennen Sie Oberleutnant Daniell noch nicht. Er stammt aus dem erstmals 1972 im Verlag Neues Leben Berlin erschienenen spannenden Kriminalroman ,,Der verhängnisvolle Besuch" von Gerhard Branstner. Und dieser Daniell steht vor komplizierten Ermittlungen: Die Fährte ist längst kalt, als er nach Schloßmühlen kommt. Das Dorf liegt friedlich in der warmen Septembersonne, und die Genossenschaftsbauern arbeiten auf den Feldern wie an jedem Tag. Und doch ist etwas geschehen, was das Eingreifen der Kriminalpolizei erforderlich macht.

Ein Mann wurde schwer verletzt und ein Unbekannter hat nachts das Zimmer des Agronomen durchsucht. Daniell entdeckt auch gefälschte Briefe, die auf ein mögliches Verbrechen hinweisen, das, bereits vor Jahren begangen, ungesühnt sein müsste. Autor Gerhard Branstner stattet seinen Ermittler mit drei Dingen aus, die es Oberleutnant Daniell erlauben, die Hintergründe dieses rätselhaften Falles aufzudecken. Diese drei Dinge sind Menschenkenntnis, große Erfahrung und Klugheit. Und manchmal braucht man als Leser für manche Bücher inzwischen auch ein historisches Wörterbuch mit etwas aus der Mode gekommenen Begriffen und Berufsbezeichnungen: Oder wissen Sie noch auf Anhieb, was ein Agronom war?

Scheinbar ein ganz anderes Genre bedient derselbe Autor Gerhard Branstner mit seinem zweiten Buch der aktuellen Deals der Woche. Sein Titel ,,Der falsche Mann im Mond" lässt auf den ersten Blick auf Science-Fiction-Literatur schließen. Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Denn bei dem erstmals 1983 im VEB Hinstorff Verlag Rostock erschienenen ,,falschen Mann im Mond" handelt es sich laut Untertitel um einen ,,Utopischen Kriminalroman". Ist denn die Zukunft etwa auch kriminell?

Auf diese mögliche Frage gibt der Verfasser in seinem Buch eine typisch Branstnersche Antwort - eine heitere Antwort. Denn Heiterkeit war gleichsam die lebenslange Grundhaltung dieses Schriftstellers. Und auch hier wird ein heiteres Spiel getrieben. Diesmal mit der heiteren Vorstellung einer technisch-physikalisch perfektionierten Welt - ohne Beschwernis und Gewicht: Die Schwerkraft ist partiell und nach Wunsch und Belieben aufhebbar. Die freischwebende Katze erreicht die Maus nicht, weil ihre Welt nicht mehr stimmt. Der amerikanische Fabrikant - der letzte seiner Art - schießt einen Mann in den Äther, um ihn schwerelos zurückkehren zu lassen, doch entgleiten ihm die Dinge zum glücklichen Ende. Die Gravitationsminderung hat Folgen. Dichter und Mathematiker schaffen ohne Beschwernis und Hemmung. Die Millionärstochter - ebenfalls die letzte ihrer Art - liebt den Liftboy. Dieser spricht acht Sprachen und nimmt kein Trinkgeld. Spaziergänger bewegen sich im Skaphander, nur wenn der Draht reißt, hören sie nichts. Eine Frau trägt kilometerweit zwei verunglückte Männer auf den Armen. Ein sprechender Roboter signalisiert als Schutzpolizist die seltenen Unfälle. Einzig Douglas' Agenten und Patentdiebe - noch einmal die letzten - sind für diese Welt nicht richtig programmiert. Wer aber die Welt nicht mehr versteht, der fällt auf. Und Verbrecher werden nicht mehr mit Freiheitsentzug oder Bewährung bestraft, sondern mit schlichtem Gelächter, das heißt: die anderen lachen.

Nichts zu lachen hat dagegen am Ende des Buches die Hauptfigur in dem als Druckausgabe erstmals 1999 im Scheunen-Verlag Kückenshagen veröffentlichten historischen Roman ,,Die Hexe vom Fischland" von Rudi Czerwenka. Es geht um Liebe und Verrat, um Menschlichkeit und Niedertracht: Die Wustrowerin Tillsche Schellwegen liebt den Frauenverführer Johann Holste. Während sie diese Beziehung ernst nimmt, sieht Holste diese bald nur noch als Hinderungsgrund für sein weiteres Fortkommen, für seine Karriere. Um das Küsteramt zu bekommen, nimmt er die Witwe des Küsters zur Frau, will aber Tillsche nicht verlieren. Da sie inzwischen verheiratet ist, plant er ein Attentat auf den Fischer Hans Dahm, das einen anderen Dorfbewohner tötet. Um sich selbst zu retten, bezichtigt er Tillsche der Hexerei. Dabei sekundiert ihm der skrupellose Fritz von Wagenhof, der nach Abschluss der Greifswalder Juristenfakultät zum Gerichtsadjunkt in Ribnitz aufgestiegen war. Und so nimmt das Grauen seinen Lauf: Tillsche wird festgenommen, gefoltert und nach missglückter Flucht auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Das alles liest man mit zunehmender Anteilnahme, Betroffenheit und Wut, auch wenn man natürlich wie immer wissen will, wie es ausgeht. Und das Schlimmste ist, die in dem spannenden historischen Roman von Rudi Czerwenka geschilderten Geschehnisse haben sich wirklich so oder zumindest so ähnlich zugetragen. Denn das Buch entstand nach Akten über die letzte Hexenverbrennung in Güstrow am 17. Mai 1664 - also vor nunmehr dreieinhalb Jahrhunderten.

Nicht ganz so weit zurück, dafür aber nach Russland geht Brigitte Birnbaum in ihrem erstmals 1980 im Kinderbuchverlag Berlin erschienenen Kinderbuch ,,Alexander in Zarskoje". Alexander, das ist Alexander Puschkin. Allerdings ist er in diesem Buch noch nicht der weltberühmte russische Dichter Alexander Puschkin, sondern ein zwölfjähriger Junge. Und dieser Alexander scheint Grund zum Jubeln zu haben: Endlich fort aus dem Elternhaus! Frei sein! Sein Onkel bringt ihn von Moskau nach St. Petersburg, denn er hat Beziehungen zum Zaren. Alexander I. hat für seine und die Söhne aus höchsten Adelsfamilien in Zarskoje Selo sein Lyzeum eingerichtet. Was den Zwölfjährigen dort tatsächlich erwartet, das ahnt er nicht. Und die anderen ahnen nicht, was in Puschkin steckt und welche Gedanken ihn umtreiben: ,,Auch Professor Kunizyn beobachtet, dass der Zögling Puschkin seinem Unterricht nur mangelhaft folgt und sich selten vorbereitet. Krummrückig hockt Sascha auf seiner Bank, nagt an der Feder, starrt abwesend vor sich hin und kritzelt dann hastig etwas in sein Heft. Was notiert er? Er bedeckt mit der Linken das Geschriebene, als der Professor vom Katheder steigt."

Die Ausbildung der Jungen - Mädchen waren in Zarskoje Selo natürlich weder vorgesehen noch zugelassen - dauerte übrigens sechs Jahre. Während dieser sechs Jahre durften die Zöglinge lediglich Besuch empfangen, aber nicht nach Hause fahren. Die umfangreiche Ausbildung umfasste folgende Disziplinen: Ethik (Das Gesetz Gottes, die Ethik, die Logik, Rechtswissenschaften, politische Ökonomie), Sprache und Literatur (russische, lateinische, französische und deutsche Literatur und Sprache, Rhetorik) sowie Geschichtswissenschaft (russische und allgemeine Geschichte, physische Geografie) und Mathematik und Physik (Mathematik, Physik und Astronomie, mathematische Geografie, Statistik).

Die ersten drei Jahre waren vorrangig dem Studium der Sprachen gewidmet. Zusätzlich wurden Mathematik, Rhetorik, aber auch Tanz, Schwimmen, Fechten und Reiten gelehrt. In den zweiten drei Jahren war kein festes Unterrichtsprogramm vorgegeben. Es wurden Mathematik, Physik, Sprachen, Literatur und Ethik unterrichtet. Später schlossen sich Studien unter anderem in den Bereichen Psychologie, Militärstrategie, Wirtschaftspolitik, Strafrecht an. Sein erstes unter seinem eigenen vollständigen Namen vom Alexander Puschkin gedrucktes Gedicht trägt den Titel ,,Erinnerungen an Zarskoje Selo". Der Dichter nannte es sein ,,Vaterland".

Im Vaterland steckt das Wort Vater. Aber was oder wer ist ein Rabenvater? Ist Schmidt zum Beispiel ein Rabenvater? Schenkt man dem erstmals 1989 im VEB Postreiter-Verlag Halle/Saale veröffentlichten Buch ,,Rabenvater Schmidt" von Dietmar Beetz Glauben, dann ist er es. Aber stimmt das auch? Was geschieht, wenn der Vater im Ausland arbeitet, wenn er monatelang nicht heimkommen kann, wenn die Mutter mit Christoph und Anja allein zurechtkommen muss? Ist Vater Schmidt wirklich ein Rabenvater? Dietmar Beetz erzählt eine scheinbar alltägliche Geschichte, in der aber viele überraschende Wendungen passieren. ,,Rabenvater Schmidt" ist ein spannendes Buch für Kinder, aber keineswegs nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Ebenfalls von Dietmar Beetz stammt der Band ,,Der Schakal im Feigenbaum" mit afrikanischen Märchen. Der Schriftsteller, der in Leipzig und Erfurt Medizin studiert hat, war Mitte der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts in Guinea-Bissau als Arzt tätig und hat dort gut zugehört, wenn Märchen erzählt wurden, und sie für hiesige Kinder nacherzählt: ,,Wachse, Feigenbaum, werde groß." Von Hunger getrieben, wiederholt der Schakal den Zauberspruch. Ein Rauschen geht durch die Zweige, der Stamm streckt sich höher und höher. Die Äste biegen sich unter der Last der Früchte. Doch der Schakal frisst und schlingt und ruft immer wieder: ,,Wachse, Feigenbaum ..." Die verschiedensten Lebewesen aus Urwald und Savanne bevölkern die Märchen dieses Bandes: der gierige Schakal, die bedächtige Schildkröte, der übermütige Affe, so kleine Tiere wie Hase, Sittich und Chamäleon, aber auch so große wie das Flusspferd und der mächtige Panther. Apropos Panther. Müssen Sie bei diesem Wort eigentlich auch an Rainer Maria Rilke und Alt-Bundeskanzler Schröder denken?

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3710 sowie http://edition-digital.de/Specials/Preisaktion/.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.de
http://www.edition-digital.de

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? - Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? - Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Südkorea/Ukraine: Präsident Yoon Suk Yeol hat verst ...

Südkorea/Ukraine: Präsident Yoon Suk Yeol hat verst ...
Deutschland: Klimaproteste legen am Flughafen Hambu ...

Deutschland: Klimaproteste legen am Flughafen Hambu ...
Ukraine: von den USA zugesagte Streumunition schon ...

Ukraine: von den USA zugesagte Streumunition schon  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Deutschland-Konzentrationslager-Bergen-Be ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Blinis Gut, man kann sie selber machen und manche schwören auch auf selbst gemachte. Aber wenn man jemanden überraschen oder beeindrucken will braucht man sie sofort zur Hand. ... (Lara Antipova, 06.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht zur Sommerzeit. Erstens Fleisch, z ... (Luis-23, 20.3.2021)

 Manzanillaoliven von Espania Eigentlich bin ich ja gegen diese eingefärbten Oliven, aber jetzt zu dieser Jahreszeit brauchts etwas Farbe im Salat. Wenn es schon in der Natur grau ist das man Depressionen kriegen kön ... (Bertram Schwaigert, 09.3.2021)

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

 Weißwurst von Zimmermann Da lese ich hier so die Testberichte und noch niemand hat Weißwürste getestet. Dabei gibt’s es auch Superweißwürste in der Dose, nämlich von Zimmermann. Ich habe auch sch ... (Peter Herles, 11.11.2020)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, 02.05.2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

 Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken (PR-Gateway, 02.05.2024)
ARAG Experten mit Tipps zur Bewässerung von Balkon und Garten

Das Wetter beschert uns durch die Klimaveränderung nicht nur Rekordtemperaturen, sondern abwechselnd auch Starkregenfälle und lange Trockenheitsperioden. Den Meteorologen zufolge müssen wir uns darauf einstellen, dass sich diese Situation nicht mehr ändern wird. ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Gartensaison mit dem Thema Wasser und einem möglichen neuen Umgang mit dieser kostbaren Ressource beschäftigt ...

 Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, 02.05.2024)


In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.



Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...

 Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, 02.05.2024)


Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.



"Erst die Arbeit, da ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, 30.04.2024)


Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.



BMF Biotechn ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? - Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? - Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis