News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Nachkaufmarketing

Veröffentlicht am Freitag, dem 29. Oktober 2010 @ 10:08:15 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(371 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
So bauen Sie eine nachhaltige Kundenbindung auf

Um Ihre Kunden nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden, ist es gerade nach dem ersten Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen sehr wichtig, dass Sie aktives Nachkaufmarketing betreiben und somit die Basis für Loyalität legen. Dieses Ziel erreichen Sie durch einen überzeugenden Nachkaufservice und durch eine bewusste Nachkaufkommunikation.

Ein nachhaltig wirkender Nachkaufservice besteht aus mehreren Faktoren, die Sie intelligent miteinander verknüpfen: einem produktbezogenen und einem personenbezogenen Service sowie der Bereitstellung von Informationsmaterial. Der produktbezogene Service fängt z.B. bei der pünktlichen Auslieferung eines Gerätes an, geht über eine schnelle und sichere Installationshilfe und reicht bis zu attraktiven Angeboten für Wartung und Reparatur, die auch Wartungsverträge mit einschließen.

Im Bereich des personenbezogenen Service können Sie über den Aufbau einer telefonischen Servicehotline nachdenken, mit deren Hilfe Sie imstande sind, Kundenanfragen schnell und persönlich zu beantworten. Wichtig ist es, Kunden dann einen Ansprechpartner anzubieten, wenn diese sich mit Ihrem Produkt beschäftigen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie Ihren Kunden neben den normalen Geschäftszeiten, zu denen Sie telefonisch erreichbar sind, eine Antwortgarantie auf schriftliche Anfragen innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zusichern.

Daneben bietet schriftliches Informationsmaterial die Chance, Ihre Kunden mit ausreichenden und informativen Informationen, wie beispielsweise Bedienungsanleitungen oder FAQ-Listen, also den häufigsten Fragen und Antworten, zu versorgen. Diese stellen Sie z.B. bequem auf Ihrer Webseite zum Download oder - in Ausnahmefällen - auch als Broschüren in gedruckter Form zur Verfügung. In der Regel reicht heute eine gepflegte, aktuelle und übersichtliche Webseite als professionelle Informationsquelle vollkommen aus. Ihre Kunden lernen über diese Medien, wenn sie gut gemacht sind, schnell die Bedienung eines neuen Produktes kennen. Haben sie sich einmal in ein Produkt eingearbeitet und sind mit seiner Anwendung vertraut, schafft dies automatisch eine gewisse Wechselbarriere, da die meisten Kunden den Aufwand scheuen, sich immer wieder neu mit solchen Themen und Fragen beschäftigen zu müssen.

Nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung bestehen vielfältige Anlässe - wie eine Kundenzufriedenheitsabfrage, Serviceangebote, Updates oder Produktneuheiten, um mit dem Kunden immer wieder in Kontakt zu treten. Damit bauen Sie eine nachhaltige Kommunikation, einen Kundendialog auf, der eine persönliche Bindungswirkung erzeugt. Geeignete Kommunikationsmittel für diese Nachkaufkommunikation sind E-Mail-Newsletter, Mailings oder auch Kundenzeitschriften. Wenn Sie es schaffen, Ihre darin präsentierten Angebote immer weiter zu individualisieren, weil Sie die Interessen und Nutzungsgewohnheiten Ihrer Kunden mit der Zeit kennen gelernt (und in Ihrem CRM-System hinterlegt) haben, haben Sie ein wichtiges Instrument geschaffen, um Ihren Umsatz kontinuierlich zu erhöhen.

Die positiven Einstellungen Ihrer Kunden zum Produkt verstärken Sie wirksam, indem Sie aktiv mit Referenzen, positiven Testberichten und echten Kundenaussagen arbeiten. Darüber hinaus bietet das Internet mit seinen vielfältigen Diskussionsforen fast zu jedem Thema eine gute Möglichkeit, mit freiwilligen Multiplikatoren zu arbeiten und somit das Renommée Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte deutlich wahrnehmbar zu stärken.

Michael Fridrich schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Seit 2007 wirkt der Diplom-Betriebswirt als Business-Coach in Aachen, hält Vorlesungen an der dortigen Fachhochschule und ist gefragter Speaker. Der zertifizierte Trainer und Berater nach BaTB und BDVT wurde 2009 mit dem BaTB-Trainerpreis ausgezeichnet und ist Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift "Spitzenkompetenz". Als Spezialist für die Geschäftsbereiche Führung und Vertrieb bietet er Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Veranstaltungsformen an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie offene Abendtrainings. Zu seinen Kunden gehören Geschäftsführer, Manager, Vertriebsleiter, Key Account Manager und vertriebsorientierte Mitarbeiter.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Schroufstrasse 61
52078
Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://einfach-Klartext.de



So bauen Sie eine nachhaltige Kundenbindung auf

Um Ihre Kunden nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden, ist es gerade nach dem ersten Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen sehr wichtig, dass Sie aktives Nachkaufmarketing betreiben und somit die Basis für Loyalität legen. Dieses Ziel erreichen Sie durch einen überzeugenden Nachkaufservice und durch eine bewusste Nachkaufkommunikation.

Ein nachhaltig wirkender Nachkaufservice besteht aus mehreren Faktoren, die Sie intelligent miteinander verknüpfen: einem produktbezogenen und einem personenbezogenen Service sowie der Bereitstellung von Informationsmaterial. Der produktbezogene Service fängt z.B. bei der pünktlichen Auslieferung eines Gerätes an, geht über eine schnelle und sichere Installationshilfe und reicht bis zu attraktiven Angeboten für Wartung und Reparatur, die auch Wartungsverträge mit einschließen.

Im Bereich des personenbezogenen Service können Sie über den Aufbau einer telefonischen Servicehotline nachdenken, mit deren Hilfe Sie imstande sind, Kundenanfragen schnell und persönlich zu beantworten. Wichtig ist es, Kunden dann einen Ansprechpartner anzubieten, wenn diese sich mit Ihrem Produkt beschäftigen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie Ihren Kunden neben den normalen Geschäftszeiten, zu denen Sie telefonisch erreichbar sind, eine Antwortgarantie auf schriftliche Anfragen innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zusichern.

Daneben bietet schriftliches Informationsmaterial die Chance, Ihre Kunden mit ausreichenden und informativen Informationen, wie beispielsweise Bedienungsanleitungen oder FAQ-Listen, also den häufigsten Fragen und Antworten, zu versorgen. Diese stellen Sie z.B. bequem auf Ihrer Webseite zum Download oder - in Ausnahmefällen - auch als Broschüren in gedruckter Form zur Verfügung. In der Regel reicht heute eine gepflegte, aktuelle und übersichtliche Webseite als professionelle Informationsquelle vollkommen aus. Ihre Kunden lernen über diese Medien, wenn sie gut gemacht sind, schnell die Bedienung eines neuen Produktes kennen. Haben sie sich einmal in ein Produkt eingearbeitet und sind mit seiner Anwendung vertraut, schafft dies automatisch eine gewisse Wechselbarriere, da die meisten Kunden den Aufwand scheuen, sich immer wieder neu mit solchen Themen und Fragen beschäftigen zu müssen.

Nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung bestehen vielfältige Anlässe - wie eine Kundenzufriedenheitsabfrage, Serviceangebote, Updates oder Produktneuheiten, um mit dem Kunden immer wieder in Kontakt zu treten. Damit bauen Sie eine nachhaltige Kommunikation, einen Kundendialog auf, der eine persönliche Bindungswirkung erzeugt. Geeignete Kommunikationsmittel für diese Nachkaufkommunikation sind E-Mail-Newsletter, Mailings oder auch Kundenzeitschriften. Wenn Sie es schaffen, Ihre darin präsentierten Angebote immer weiter zu individualisieren, weil Sie die Interessen und Nutzungsgewohnheiten Ihrer Kunden mit der Zeit kennen gelernt (und in Ihrem CRM-System hinterlegt) haben, haben Sie ein wichtiges Instrument geschaffen, um Ihren Umsatz kontinuierlich zu erhöhen.

Die positiven Einstellungen Ihrer Kunden zum Produkt verstärken Sie wirksam, indem Sie aktiv mit Referenzen, positiven Testberichten und echten Kundenaussagen arbeiten. Darüber hinaus bietet das Internet mit seinen vielfältigen Diskussionsforen fast zu jedem Thema eine gute Möglichkeit, mit freiwilligen Multiplikatoren zu arbeiten und somit das Renommée Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte deutlich wahrnehmbar zu stärken.

Michael Fridrich schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Seit 2007 wirkt der Diplom-Betriebswirt als Business-Coach in Aachen, hält Vorlesungen an der dortigen Fachhochschule und ist gefragter Speaker. Der zertifizierte Trainer und Berater nach BaTB und BDVT wurde 2009 mit dem BaTB-Trainerpreis ausgezeichnet und ist Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift "Spitzenkompetenz". Als Spezialist für die Geschäftsbereiche Führung und Vertrieb bietet er Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Veranstaltungsformen an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie offene Abendtrainings. Zu seinen Kunden gehören Geschäftsführer, Manager, Vertriebsleiter, Key Account Manager und vertriebsorientierte Mitarbeiter.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Schroufstrasse 61
52078
Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://einfach-Klartext.de


Artikel-Titel: Weitere News: Nachkaufmarketing

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Nachkaufmarketing" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mercedes S-Klasse von IMSA: Hat das noch Klasse? - ...

Mercedes S-Klasse von IMSA: Hat das noch Klasse? -  ...
Porsche GT3 RS (2018) Über die Eispiste mit Walter ...

Porsche GT3 RS (2018) Über die Eispiste mit Walter  ...
Cupra Ateca (2018) Weltpremiere / Sitzprobe Seat At ...

Cupra Ateca (2018) Weltpremiere / Sitzprobe Seat At ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...

Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Einige Buchtipps für Sie (Kummer, 28.04.2024)
Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Nachkaufmarketing

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Nachkaufmarketing