News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Effizienz und Kostensenkung durch digitales Zentrieren

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 02. März 2017 @ 16:02:33 auf Deutsche-Politik-News.de

(437 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Digitalisierung der Verwaltungsprozesse

Die Diakonie in Südwestfalen zählt zu den großen konfessionellen Gesundheits- und Sozialdienstleistern. Mit rund 3 500 Mitarbeitenden ist sie die größte Arbeitgeberin im Großraum Siegen. Zwischen Hagen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz ist sie mit rund 100 Einrichtungen, darunter Krankenhäusern, Altenheimen, ambulante Dienste, Angeboten für Suchtkranke, Behinderte und Wohnungslose sowie Arztpraxen und einem Hospiz für die Menschen da - lebenslang und wohnortnah. Dieser Selbstanspruch ist eine große Herausforderung für die Verwaltungsprozesse, denn dezentrale Strukturen sind anfälliger für Verzögerungen, vor allem, wenn diese manuell und papierbasiert erfolgen. Lösungen für diese Prozessschwierigkeiten bietet die DATASEC information factory als Full-Service-Partner für alle Aufgaben des digitalen Dokumentenhandlings.

Es fehlte an Geschwindigkeit und Transparenz

Die Bearbeitung des Rechnungseingangs war in der Diakonie in Südwestfalen ein besonders aufwändiger Prozess. Denn entsprechend der ortsnahen Angebote der Diakonie kamen auch die Rechnungen dezentral an den 40 Standorten an. "Unser Problem waren die langen Durchlaufzeiten der Rechnungen, weshalb wir Skonto-Vorteile nicht immer effizient nutzen konnten. Aus Managementsicht waren zudem die Controlling-Möglichkeiten der kaufmännischen Daten zu eingeschränkt", erklärt Christian Düwell, Leiter des Referats für Verwaltung, Strategie und Projekte der Diakonie in Südwestfalen.

60.000 Rechnungen für digitalen Workflow nutzbar machen

Das Rechnungsvolumen der Diakonie ist groß. Mehr als 60.000 Eingangsrechnungen müssen pro Jahr bearbeitet werden. 2014 entschloss sich die Diakonie in Südwestfalen für die Zusammenarbeit mit DATASEC. Aufgabe war es, eine Bündelung und zentrale Bearbeitung des Rechnungswesens zu realisieren, die es der Buchhaltung ermöglichte, auf alle Informationen direkt zuzugreifen und Anweisungen direkt zu initiieren. "Wir konnten bereits auf Expertisen im Gesundheitsbereich und vor allem im Klinikbereich verweisen. In der Angebotsphase konnten wir günstiger und mit tiefgreifendem Know-How und Expertise anbieten. Die Zusammenarbeit mit der Diakonie zeigte aber vor allem, wie wichtig es ist, Synergien und Arbeitserleichterungen im Rahmen von digitalen Prozessen erfolgreich zu nutzen", erklärt Tobias Wilsmann, Mitglied der Geschäftsführung von Datasec. In der Umsetzung sieht die Zusammenarbeit wie folgt aus: Per Kurier werden täglich alle Rechnungen der Diakonie zur Scan-Unit des Siegener Unternehmens gefahren und digital nutzbar gemacht. Es findet eine Kopfdatenerfassung statt, danach werden die Rechnungen als Vorerfassungsbeleg an SAP übergeben. Fristwahrungen und Skontierung werden nun automatisch überwacht. Der Aufwand der Verwaltungsmitarbeiter für das Rechnungswesen konnte spürbar reduziert werden: Hohe Zeitersparnis insbesondere durch Wegfall der Papierablage, schneller Zugriff auf Dokumente (Rechnungen verschwinden nicht mehr auf oder in Schreibtischen), Wegfall von teuren Archivflächen für die Archivierung der Belege innerhalb der 10-jährigen Aufbewahrungsfrist. Gleichzeitig ist das System so flexibel, dass das Rechnungswesen bei Bedarf jederzeit manuell in den Prozess eingreifen kann.

Arbeiten in digitalen Arbeitsgruppen

Dieser Zusammenarbeit folgte ein zweites Projekt. Ergänzend zur Einführung des eigenen, mit umfangreichen Tools ausgestatteten Dokumentenmanagementsystems (DMS), wurden für die Diakonie in Südwestfalen spezielle Plattformen für definierte Arbeitsgruppen innerhalb der Arbeitsbereiche entwickelt. Individuelle und kontextbezogene Ablagestrukturen und eine Vielzahl an ausgereiften Funktionen für Recherche, Nachverfolgung, Versionierung bietet das DMS. Es strukturiert den Informationsfluss der Mitarbeiter. Die cloudbasierte Softwareplattform DOKU@WEB regelt das Erstellen, Bearbeiten und den Austausch von Dokumenten und Informationen sowie den Zugriff. Im DMS sind - ähnlich wie bspw. bei Windows Explorer - Ordner-Strukturen frei anzulegen und Dokumente abzulegen. Eine Bearbeitung ist jederzeit möglich. Historie und Arbeitsablauf sind permanent nachzuverfolgen. Die Archivierung erfolgt revisionssicher.

Intuitive Oberfläche fürs einfache Arbeiten

Die ursprüngliche Startseite wurde für die Diakonie in Südwestfalen zu einem News Feed umgebaut. Alle Aktivitäten, bspw. Dokumente, Blogbeträge etc. werden den Mitarbeitern als Aktivitätenstream angezeigt. So können die Mitarbeiter der Diakonie beim Anmelden in Doku@Web allgemeine und zielgruppengerichtete Informationen auf einer eigenen Startübersichtsseite direkt erhalten. Die Interaktion und Vernetzung der Mitarbeiter war eine wichtige Voraussetzung bei der Implementierung. "Wir haben gemeinsam eine Plattform entwickelt, die das ermöglicht, was wir brauchen: Lenkung von Informationen, damit Zusammenarbeit entsteht", so Düwell. Teams können sich austauschen und gemeinsam an den Dokumenten arbeiten. Bei der Entwicklung wurden grafische und intuitive Gesichtspunkte besonders beachtet, um allen Mitarbeitern - auch denen, die wenig Erfahrung mit einem digitalen Arbeitsplatz haben, die Partizipation zu ermöglichen. Die Oberfläche wurde ansprechend und klar gestaltet und gibt den Benutzern eine besonders gute, weil einfache Orientierung.

Neues CIRS seit Ende 2016 im Einsatz

Auf Basis des DMS wurde im nächsten Schritt der Zusammenarbeit speziell für den Krankenhausbereich ein Critical Incident Reporting System (CIRS) entwickelt. CIRS sind freiwillige Berichtssysteme, die dazu eingesetzt werden, um mögliche Schwachstellen in einem System frühzeitig zu entdecken. Die Mitarbeiter der Krankenhäuser können CIRS freiwillig und anonym über das DOKU@WEB nutzen, um Meldungen in standardisierter Form an ein Gremium zu senden, das die Eingabe prüft. Jeder Vorgang beinhaltet die vier folgenden Prozessschritte: 1. Aufnahme des Anliegens, 2. die Überarbeitung (bspw. bei personenbezogenen Angaben), 3. die Prüfung der Meldung auf Relevanz und 4. die Bewertung und die Dokumentation möglicher Maßnahmen. "Das CIRS ist für uns ein wichtiges Element, um die Sicherheit von Patienten im Krankenhaus zu verbessern", erklärt Düwell.

Digitalisierung erleichtert den Arbeitsalltag

Geplant ist, CIRS weiter zu vernetzen. So sollen EDV-basierte Workflows den Weg zu einem umfassenden Qualitätsmanagement begleiten. Ein wichtiger Baustein wird sein, dass CIRS-Meldungen künftig, wenn aus ihnen eine Maßnahme abgeleitet wird, automatisch im Qualitätsmanagementsystem der Diakonie erfasst werden.

Eine professionelle Digitalisierung der Verwaltung ist mehr als eine reine Reform, sie vereinfacht und beschleunigt die Prozesse grundlegend. "Wir werden, vor allem, weil die Anwendungen ineinandergreifen, den Einsatz der digitalen Lösungen von Datasec fortsetzen", so Düwell abschließend. Aktuell wird mit DATASEC das Vertragsmanagement digital umgestellt und ein Fristenmonitor und Erinnerungsfunktionen für Verlängerungen oder Kündigungen von Verträgen implementiert. Auch für diese Anforderungen bietet die Doku@Web-Plattform passende Features und Schnittstellen.
Die DATASEC information factory GmbH in Siegen ist europaweit einer der führenden Full-Service-Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing und Dokumentenmanagement. DATASEC entlastet Unternehmen durch die Übernahme kompletter dokumentenbasierter Abläufe und deren bedarfsgerechter Vorbearbeitung.
DATASEC information factory GmbH
Guido Müller
Welterstraße 57
57072 Siegen
0271 4648258

www.datasec.de

Pressekontakt:
SIEGBERG Kommunikation
Guido Müller
Hubertusweg 15
57072 Siegen
mueller@siegberg-pr.de
0177 4648258
www.siegberg-pr.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Digitalisierung der Verwaltungsprozesse

Die Diakonie in Südwestfalen zählt zu den großen konfessionellen Gesundheits- und Sozialdienstleistern. Mit rund 3 500 Mitarbeitenden ist sie die größte Arbeitgeberin im Großraum Siegen. Zwischen Hagen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz ist sie mit rund 100 Einrichtungen, darunter Krankenhäusern, Altenheimen, ambulante Dienste, Angeboten für Suchtkranke, Behinderte und Wohnungslose sowie Arztpraxen und einem Hospiz für die Menschen da - lebenslang und wohnortnah. Dieser Selbstanspruch ist eine große Herausforderung für die Verwaltungsprozesse, denn dezentrale Strukturen sind anfälliger für Verzögerungen, vor allem, wenn diese manuell und papierbasiert erfolgen. Lösungen für diese Prozessschwierigkeiten bietet die DATASEC information factory als Full-Service-Partner für alle Aufgaben des digitalen Dokumentenhandlings.

Es fehlte an Geschwindigkeit und Transparenz

Die Bearbeitung des Rechnungseingangs war in der Diakonie in Südwestfalen ein besonders aufwändiger Prozess. Denn entsprechend der ortsnahen Angebote der Diakonie kamen auch die Rechnungen dezentral an den 40 Standorten an. "Unser Problem waren die langen Durchlaufzeiten der Rechnungen, weshalb wir Skonto-Vorteile nicht immer effizient nutzen konnten. Aus Managementsicht waren zudem die Controlling-Möglichkeiten der kaufmännischen Daten zu eingeschränkt", erklärt Christian Düwell, Leiter des Referats für Verwaltung, Strategie und Projekte der Diakonie in Südwestfalen.

60.000 Rechnungen für digitalen Workflow nutzbar machen

Das Rechnungsvolumen der Diakonie ist groß. Mehr als 60.000 Eingangsrechnungen müssen pro Jahr bearbeitet werden. 2014 entschloss sich die Diakonie in Südwestfalen für die Zusammenarbeit mit DATASEC. Aufgabe war es, eine Bündelung und zentrale Bearbeitung des Rechnungswesens zu realisieren, die es der Buchhaltung ermöglichte, auf alle Informationen direkt zuzugreifen und Anweisungen direkt zu initiieren. "Wir konnten bereits auf Expertisen im Gesundheitsbereich und vor allem im Klinikbereich verweisen. In der Angebotsphase konnten wir günstiger und mit tiefgreifendem Know-How und Expertise anbieten. Die Zusammenarbeit mit der Diakonie zeigte aber vor allem, wie wichtig es ist, Synergien und Arbeitserleichterungen im Rahmen von digitalen Prozessen erfolgreich zu nutzen", erklärt Tobias Wilsmann, Mitglied der Geschäftsführung von Datasec. In der Umsetzung sieht die Zusammenarbeit wie folgt aus: Per Kurier werden täglich alle Rechnungen der Diakonie zur Scan-Unit des Siegener Unternehmens gefahren und digital nutzbar gemacht. Es findet eine Kopfdatenerfassung statt, danach werden die Rechnungen als Vorerfassungsbeleg an SAP übergeben. Fristwahrungen und Skontierung werden nun automatisch überwacht. Der Aufwand der Verwaltungsmitarbeiter für das Rechnungswesen konnte spürbar reduziert werden: Hohe Zeitersparnis insbesondere durch Wegfall der Papierablage, schneller Zugriff auf Dokumente (Rechnungen verschwinden nicht mehr auf oder in Schreibtischen), Wegfall von teuren Archivflächen für die Archivierung der Belege innerhalb der 10-jährigen Aufbewahrungsfrist. Gleichzeitig ist das System so flexibel, dass das Rechnungswesen bei Bedarf jederzeit manuell in den Prozess eingreifen kann.

Arbeiten in digitalen Arbeitsgruppen

Dieser Zusammenarbeit folgte ein zweites Projekt. Ergänzend zur Einführung des eigenen, mit umfangreichen Tools ausgestatteten Dokumentenmanagementsystems (DMS), wurden für die Diakonie in Südwestfalen spezielle Plattformen für definierte Arbeitsgruppen innerhalb der Arbeitsbereiche entwickelt. Individuelle und kontextbezogene Ablagestrukturen und eine Vielzahl an ausgereiften Funktionen für Recherche, Nachverfolgung, Versionierung bietet das DMS. Es strukturiert den Informationsfluss der Mitarbeiter. Die cloudbasierte Softwareplattform DOKU@WEB regelt das Erstellen, Bearbeiten und den Austausch von Dokumenten und Informationen sowie den Zugriff. Im DMS sind - ähnlich wie bspw. bei Windows Explorer - Ordner-Strukturen frei anzulegen und Dokumente abzulegen. Eine Bearbeitung ist jederzeit möglich. Historie und Arbeitsablauf sind permanent nachzuverfolgen. Die Archivierung erfolgt revisionssicher.

Intuitive Oberfläche fürs einfache Arbeiten

Die ursprüngliche Startseite wurde für die Diakonie in Südwestfalen zu einem News Feed umgebaut. Alle Aktivitäten, bspw. Dokumente, Blogbeträge etc. werden den Mitarbeitern als Aktivitätenstream angezeigt. So können die Mitarbeiter der Diakonie beim Anmelden in Doku@Web allgemeine und zielgruppengerichtete Informationen auf einer eigenen Startübersichtsseite direkt erhalten. Die Interaktion und Vernetzung der Mitarbeiter war eine wichtige Voraussetzung bei der Implementierung. "Wir haben gemeinsam eine Plattform entwickelt, die das ermöglicht, was wir brauchen: Lenkung von Informationen, damit Zusammenarbeit entsteht", so Düwell. Teams können sich austauschen und gemeinsam an den Dokumenten arbeiten. Bei der Entwicklung wurden grafische und intuitive Gesichtspunkte besonders beachtet, um allen Mitarbeitern - auch denen, die wenig Erfahrung mit einem digitalen Arbeitsplatz haben, die Partizipation zu ermöglichen. Die Oberfläche wurde ansprechend und klar gestaltet und gibt den Benutzern eine besonders gute, weil einfache Orientierung.

Neues CIRS seit Ende 2016 im Einsatz

Auf Basis des DMS wurde im nächsten Schritt der Zusammenarbeit speziell für den Krankenhausbereich ein Critical Incident Reporting System (CIRS) entwickelt. CIRS sind freiwillige Berichtssysteme, die dazu eingesetzt werden, um mögliche Schwachstellen in einem System frühzeitig zu entdecken. Die Mitarbeiter der Krankenhäuser können CIRS freiwillig und anonym über das DOKU@WEB nutzen, um Meldungen in standardisierter Form an ein Gremium zu senden, das die Eingabe prüft. Jeder Vorgang beinhaltet die vier folgenden Prozessschritte: 1. Aufnahme des Anliegens, 2. die Überarbeitung (bspw. bei personenbezogenen Angaben), 3. die Prüfung der Meldung auf Relevanz und 4. die Bewertung und die Dokumentation möglicher Maßnahmen. "Das CIRS ist für uns ein wichtiges Element, um die Sicherheit von Patienten im Krankenhaus zu verbessern", erklärt Düwell.

Digitalisierung erleichtert den Arbeitsalltag

Geplant ist, CIRS weiter zu vernetzen. So sollen EDV-basierte Workflows den Weg zu einem umfassenden Qualitätsmanagement begleiten. Ein wichtiger Baustein wird sein, dass CIRS-Meldungen künftig, wenn aus ihnen eine Maßnahme abgeleitet wird, automatisch im Qualitätsmanagementsystem der Diakonie erfasst werden.

Eine professionelle Digitalisierung der Verwaltung ist mehr als eine reine Reform, sie vereinfacht und beschleunigt die Prozesse grundlegend. "Wir werden, vor allem, weil die Anwendungen ineinandergreifen, den Einsatz der digitalen Lösungen von Datasec fortsetzen", so Düwell abschließend. Aktuell wird mit DATASEC das Vertragsmanagement digital umgestellt und ein Fristenmonitor und Erinnerungsfunktionen für Verlängerungen oder Kündigungen von Verträgen implementiert. Auch für diese Anforderungen bietet die Doku@Web-Plattform passende Features und Schnittstellen.
Die DATASEC information factory GmbH in Siegen ist europaweit einer der führenden Full-Service-Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing und Dokumentenmanagement. DATASEC entlastet Unternehmen durch die Übernahme kompletter dokumentenbasierter Abläufe und deren bedarfsgerechter Vorbearbeitung.
DATASEC information factory GmbH
Guido Müller
Welterstraße 57
57072 Siegen
0271 4648258

www.datasec.de

Pressekontakt:
SIEGBERG Kommunikation
Guido Müller
Hubertusweg 15
57072 Siegen
mueller@siegberg-pr.de
0177 4648258
www.siegberg-pr.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Effizienz und Kostensenkung durch digitales Zentrieren

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Effizienz und Kostensenkung durch digitales Zentrieren" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Bundestag: Gedenkstunde für Holocaust-Opfer - für \ ...

Bundestag: Gedenkstunde für Holocaust-Opfer - für \ ...
Großbritannien: May und Corbyn versuchen Schadensbe ...

Großbritannien: May und Corbyn versuchen Schadensbe ...
Großbritannien: Britische Autobauer fürchten harten ...

Großbritannien: Britische Autobauer fürchten harten ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Der Paulownia-Baum: Ein grüner Gigant im Kampf gegen den Klimawandel (PR-Gateway, 03.05.2024)


CO Speicher und rasant wachsend, der Paulownia Baum. Mit Ursprung in Asien zeichnet sich dieser Baum durch seine außerordentliche Wachstumsrate und seine bemerkenswerte Fähigkeit zur Absorption von Kohlendioxid aus, was ihn zu einem gefragten Akteur in der Milderung des Klimawandels macht. In der aktuellen Ära, die durch Bestrebungen nach Nachhaltigkeit und Klimaschutz geprägt ist, rückt der Paulownia-Baum, bekannt auch als Kaiserbaum oder Blauglockenbaum, deshalb in den Fokus agrarö ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, 02.05.2024)


In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.



Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, 01.05.2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt (PR-Gateway, 30.04.2024)
OsaBus priorisiert Buchungen in der Hochsaison und stärkt seine Position auf dem französischen Transportmarkt

OsaBus, ein europäisches Unternehmen für die Vermietung von Charterbussen, ist bereit, der gestiegenen Nachfrage nach Transportdienstleistungen in Paris zu begegnen.



OsaBus in Frankreich bietet eine umfassende Flotte, bestehend aus Limousinen, Minivans, Minibussen und Bussen, die den unterschiedlichsten Reisebedürfnissen gerecht wird. Ob Firmenveranstaltung, ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 Dispo DMC Deutschland (PR-Gateway, 30.04.2024)
Dispo bietet einzigartige DMC-Dienstleistungen in Deutschland, die über standardmäßige Reiserouten hinausgehen

Dispo DMC Deutschland, eine Destination-Management-Gesellschaft, erweitert ihre Dienstleistungen im gesamten Land und setzt dabei auf Effizienz und Kundenzufriedenheit, um das Reiseerlebnis landesweit zu verbessern.



Dispo DMC Deutschland bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die auf verschiedene Reisebedürfnisse von ökonomischen bis zu Premiu ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Effizienz und Kostensenkung durch digitales Zentrieren

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Effizienz und Kostensenkung durch digitales Zentrieren