News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Im Labor und auf dem Acker den Hunger bekämpfen

Veröffentlicht am Montag, dem 12. Juni 2017 @ 12:44:49 auf Deutsche-Politik-News.de

(452 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Mynewsdesk) Im ?Green Gate Gatersleben® ? The Plant Biotech Center? wird an Lösungen zur Sicherung der Ernährung und eine nachhaltige Landwirtschaft gearbeitet



Auf der BIO 2017 International Convention Mitte Juni im kalifornischen San Diego sollen die Kompetenzen in Sachsen-Anhalts Life-Science Branche die knapp 16.000 internationalen Experten aus Pharma und Biotechnologie von den Standortvorteilen in Sachsen-Anhalt überzeugen. Gatersleben ist einer der Standorte, die weltweit viel Aufmerksamkeit erlangen.



Der Weizen steht gut! Aber warum? Weshalb liefert die Gerste so wenig Ertrag? Fragen wie diesen widmen sich die Mitarbeitenden auf dem Biotech-Campus in Gatersleben. Hier, in Sachsen-Anhalt, mitten in Deutschland und auf den besten Böden des Landes, haben sich Institute und Firmen angesiedelt, in denen Forscher die Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung sichern und die Entwicklung einer nachhaltigen Landwirtschaft befördern wollen.



Mit 500 Mitarbeitenden aus mehr als 30 Nationen nimmt das Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) die größte Fläche des Campus ein und hat die längste Geschichte 1943 als Kaiser-Wilhelm-Institut für Kulturpflanzenforschung bei Wien gegründet, wechselte es aufgrund des Zweiten Weltkrieges nach Gatersleben. Seit 1997 gehört es zur deutschlandweit tätigen Leibniz-Gemeinschaft, unter deren Dach mehr als 90 Einrichtungen erkenntnis- und anwendungsorientiert forschen.



Gatersleben ist ein Standort mit Tradition, gilt doch die Region als Wiege der deutschen Pflanzenzucht. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird hier vor allem wegen des für die Zucht günstigen trockenen Klimas und der hervorragenden Böden intensiv gezüchtet. Das IPK, das die bundesweite ex situ-Genbank für landwirtschaftliche und gartenbauliche Kulturpflanzen beheimatet, befindet sich daher in einem idealen Umfeld für seine Erhaltungs- und Forschungsarbeiten rund um seine Themenstellung ?Biodiversität und Leistung von Kulturpflanzen?. Professor Dr. Andreas Graner und Dr. Johannes Heilmann leiten als Geschäftsführer seine Geschicke.



IPK: Genbank für Kulturpflanzen



In vier Abteilungen und zusätzlichen unabhängigen wissenschaftlichen Arbeitsgruppen dringen die Forschenden immer tiefer in die Prinzipien der Evolution vor. Sie erkunden, wie sich unsere Kulturpflanzen an ihre Umwelt anpassen. Auf dieser Grundlage entwickeln sie innovative Ansätze, die Pflanzenzüchtern und Landwirten weltweit helfen, die Erträge auch unter den Bedingungen des Klimawandels zu steigern und nachhaltiger zu wirtschaften. Dafür nutzen, bewahren und vergrößern sie mit einer der ältesten und größten ex situ-Genbanken einen Schatz. Er ist zusammen mit den interdisziplinär ausgerichteten und international zusammengesetzten Forschungsgruppen und einer hochmodernen Forschungsinfrastruktur ein Alleinstellungsmerkmal des Instituts. ?In einer von Landwirtschaft, Pflanzenzucht und Forschung geprägten Region führt das IPK wissenschaftliche Exzellenz, Innovation und gesellschaftliche Relevanz zusammen, um Lösungsansätze für die Sicherung der Ernährung und eine nachhaltige Landwirtschaft zu erarbeiten?, formuliert Professor Andreas Graner als Geschäftsführender Direktor stolz.



Die Mitarbeiter des IPK suchen nach neuen Erkenntnissen und Technologien, um pflanzengenetische Ressourcen zu nutzen. Dabei greifen sie auf die genetische Vielfalt der Kulturpflanzen zurück. Zu den Forschungsschwerpunkten gehört Grundlegendes wie die Bildung neuer Arten und Kulturformen sowie die Aufklärung, wie die Gene deren Merkmale beeinflussen. Ihre Erkenntnisse helfen, Resistenzen und Stresstoleranz zu steuern und so landwirtschaftliche Erträge zu steigern.



Das alles gelingt auch durch die Zusammenarbeit mit den Unternehmen auf dem Biotech-Campus. Unter der Dachmarke ?Green Gate Gatersleben® ? The Plant Biotech Center? legen alle in Gatersleben ansässigen Firmen und Einrichtungen der Pflanzenbiotechnologie sowie der regionalen öffentlichen Hand gemeinsame Aktivitäten fest. Potenzielle Firmenneuansiedlungen und -gründungen profitieren vom intensiven fachlichen Austausch der Partner und der Vermietung von Labor-, Gewächshaus- und Büroflächen durch das Biotech-Zentrum und den Biotechpark in Gatersleben. Außerdem bündeln Firmen im Verein InnoPlanta ihre Interessen.



TraitGenetics: Genetische Marker helfen bei der Saatgut-Analyse



Das IPK sorgt mit einer eigenen Technologietransferstelle dafür, dass seine Erkenntnisse zum Wohle der Gesellschaft und zum Nutzen der Wirtschaft zur Verfügung gestellt werden. Außerdem unterstützt und begleitet es Ausgründungen. Derzeit arbeiten mit den Firmen TraitGenetics GmbH und IT-Breeding GmbH zwei wirtschaftlich erfolgreiche Ausgründungen auf dem Biotech-Campus in Gatersleben.



Mit etwa 20 Mitarbeitenden ist TraitGenetics ein kleines, aber gefragtes Unternehmen, das seit 2001 Saatgut für Pflanzenzüchter aus aller Welt untersucht. Betriebe aller Größenordnungen schicken ihre Proben nach Gatersleben und bekommen die erbetenen Daten zugesandt. ?Wir entwickeln genetische Marker, mit welchen wir schnelle und präzise Untersuchungsergebnisse erzielen?, sagt Firmengründer Dr. Martin Ganal. Mehrere Innovationszyklen hat seine Firma bereits durchlaufen. Mit schnellen Reaktionen auf die Anforderungen des Marktes hat TraitGenetics immer wieder seine Qualität für die Kunden aus Europa, Kanada, den USA und Mexiko, Brasilien, Indien oder Thailand bewiesen. Dabei hat das Unternehmen auch von den Kooperationen vor Ort und in der Region sowie von den qualifizierten Fachkräfte am Standort profitiert.



Bayer AG: Weizenzuchtstation auf besten Böden



Vorteile - neben der langen Tradition der Pflanzenzüchtung, den klimatische Bedingungen, dem hervorragenden landwirtschaftlichen Umfeld in Praxis und Forschung - die auch die Bayer AG veranlassten, sich vor fünf Jahren in Gatersleben niederzulassen und schließlich 15 Millionen Euro am Standort zu investieren. Anfangs waren sechs Mitarbeiter in den gemieteten Labors tätig, jetzt sind es 21 in eigenen Gebäuden. ?Auf Grund der natürlichen Bedingungen und der geschichtlichen Entwicklung ist Sachsen-Anhalt eine der besten Regionen für die Pflanzenzüchtung in Deutschland?, bringt es Elmar Alfons Weißmann, Leiter der Europäischen Weizenzuchtstation von Bayer in Gatersleben, auf den Punkt. Seine Mitarbeiter entwickeln neue Weizensorten, die an Landwirte verkauft werden. Geplant ist, eine weitere Abteilung zu eröffnen, die sich dem Raps widmet. Es gibt außerdem Pläne, Gatersleben zur Hypercare Farm auszubauen. Auf den Hypercare Farmen von Bayer nutzen Wissenschaftler präzise Monitoring-Instrumente, um herauszufinden, wie sich Pflanzen entwickeln. Die Ergebnisse sollen helfen, Pflanzensorten zu verbessern und höhere Erträge zu erzielen. HyperCare Farmen sind bereits in Frankreich, Texas und Minnesota in Betrieb.



Orgentis Chemicals: Maßgeschneiderte Biochemikalien zwischen Reagenzglas und Großproduktion



Als Hersteller und Anbieter von Spezialchemikalien für Biochemie und Hochtechnologieanwendungen hat Dr. Hans-Matthias Vorbrodt die Firma Orgentis Chemicals vor mehr als 20 Jahren in der ehemaligen Zuckerfabrik von Gatersleben gegründet. Auch für ihn waren die Lage mit kurzen Wegen zu Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Göttingen, Braunschweig, Magdeburg, Halle und Leipzig und die Nachbarschaft zu den anderen Forschern wichtig. Hierdurch ergeben sich einzigartige Möglichkeiten der Kooperation und Mitarbeitergewinnung. Seine 16 Mitarbeiter forschen im Kundenauftrag an Prozessen zur Herstellung von Substanzen. Wobei Auftrag oft heißt, dass Orgentis den optimalen Weg zuerst finden muss, um an das gewünschte Ziel zu gelangen. Außerdem entwickelt die Firma Syntheseprozesse, isoliert und modifiziert Naturstoffe, findet Wege, um Laborprozesse auf Technikumsmaßstab zu vergrößern. ?Wir sind eine Firma, die vom Volumen her zwischen Reagenzglas und Großproduktion arbeitet?, beschreibt Dr. Hans-Matthias Vorbrodt. Er beliefert Firmen der Life-Science-Industrie, Medizintechnik, Elektronik, Diagnostikfirmen und Forschungseinrichtungen.



Einzigartig ist die Atmosphäre, die Gatersleben ausmacht, in der die Firmen begrüßt und begleitet werden. Wissenschaftler und Unternehmerstellen einhellig heraus: Es gibt eine große Offenheit, den Wissenschafts- und Produktionsstandort auszubauen und eine echte Firmen-Willkommenskultur.





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/9ld16m



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/multimedia/im-labor-und-auf-dem-acker-den-hunger-bekaempfen-28567
Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die IMG als eine der beiden besten regionalen Wirtschaftsförderungsagenturen in Europa mit dem internationalen Top Investment Promotion Agency Award 2016 ausgezeichnet.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Frauke Flenker-Manthey
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
+49 391 568 9971
http://shortpr.com/9ld16m


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Im ?Green Gate Gatersleben® ? The Plant Biotech Center? wird an Lösungen zur Sicherung der Ernährung und eine nachhaltige Landwirtschaft gearbeitet



Auf der BIO 2017 International Convention Mitte Juni im kalifornischen San Diego sollen die Kompetenzen in Sachsen-Anhalts Life-Science Branche die knapp 16.000 internationalen Experten aus Pharma und Biotechnologie von den Standortvorteilen in Sachsen-Anhalt überzeugen. Gatersleben ist einer der Standorte, die weltweit viel Aufmerksamkeit erlangen.



Der Weizen steht gut! Aber warum? Weshalb liefert die Gerste so wenig Ertrag? Fragen wie diesen widmen sich die Mitarbeitenden auf dem Biotech-Campus in Gatersleben. Hier, in Sachsen-Anhalt, mitten in Deutschland und auf den besten Böden des Landes, haben sich Institute und Firmen angesiedelt, in denen Forscher die Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung sichern und die Entwicklung einer nachhaltigen Landwirtschaft befördern wollen.



Mit 500 Mitarbeitenden aus mehr als 30 Nationen nimmt das Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) die größte Fläche des Campus ein und hat die längste Geschichte 1943 als Kaiser-Wilhelm-Institut für Kulturpflanzenforschung bei Wien gegründet, wechselte es aufgrund des Zweiten Weltkrieges nach Gatersleben. Seit 1997 gehört es zur deutschlandweit tätigen Leibniz-Gemeinschaft, unter deren Dach mehr als 90 Einrichtungen erkenntnis- und anwendungsorientiert forschen.



Gatersleben ist ein Standort mit Tradition, gilt doch die Region als Wiege der deutschen Pflanzenzucht. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird hier vor allem wegen des für die Zucht günstigen trockenen Klimas und der hervorragenden Böden intensiv gezüchtet. Das IPK, das die bundesweite ex situ-Genbank für landwirtschaftliche und gartenbauliche Kulturpflanzen beheimatet, befindet sich daher in einem idealen Umfeld für seine Erhaltungs- und Forschungsarbeiten rund um seine Themenstellung ?Biodiversität und Leistung von Kulturpflanzen?. Professor Dr. Andreas Graner und Dr. Johannes Heilmann leiten als Geschäftsführer seine Geschicke.



IPK: Genbank für Kulturpflanzen



In vier Abteilungen und zusätzlichen unabhängigen wissenschaftlichen Arbeitsgruppen dringen die Forschenden immer tiefer in die Prinzipien der Evolution vor. Sie erkunden, wie sich unsere Kulturpflanzen an ihre Umwelt anpassen. Auf dieser Grundlage entwickeln sie innovative Ansätze, die Pflanzenzüchtern und Landwirten weltweit helfen, die Erträge auch unter den Bedingungen des Klimawandels zu steigern und nachhaltiger zu wirtschaften. Dafür nutzen, bewahren und vergrößern sie mit einer der ältesten und größten ex situ-Genbanken einen Schatz. Er ist zusammen mit den interdisziplinär ausgerichteten und international zusammengesetzten Forschungsgruppen und einer hochmodernen Forschungsinfrastruktur ein Alleinstellungsmerkmal des Instituts. ?In einer von Landwirtschaft, Pflanzenzucht und Forschung geprägten Region führt das IPK wissenschaftliche Exzellenz, Innovation und gesellschaftliche Relevanz zusammen, um Lösungsansätze für die Sicherung der Ernährung und eine nachhaltige Landwirtschaft zu erarbeiten?, formuliert Professor Andreas Graner als Geschäftsführender Direktor stolz.



Die Mitarbeiter des IPK suchen nach neuen Erkenntnissen und Technologien, um pflanzengenetische Ressourcen zu nutzen. Dabei greifen sie auf die genetische Vielfalt der Kulturpflanzen zurück. Zu den Forschungsschwerpunkten gehört Grundlegendes wie die Bildung neuer Arten und Kulturformen sowie die Aufklärung, wie die Gene deren Merkmale beeinflussen. Ihre Erkenntnisse helfen, Resistenzen und Stresstoleranz zu steuern und so landwirtschaftliche Erträge zu steigern.



Das alles gelingt auch durch die Zusammenarbeit mit den Unternehmen auf dem Biotech-Campus. Unter der Dachmarke ?Green Gate Gatersleben® ? The Plant Biotech Center? legen alle in Gatersleben ansässigen Firmen und Einrichtungen der Pflanzenbiotechnologie sowie der regionalen öffentlichen Hand gemeinsame Aktivitäten fest. Potenzielle Firmenneuansiedlungen und -gründungen profitieren vom intensiven fachlichen Austausch der Partner und der Vermietung von Labor-, Gewächshaus- und Büroflächen durch das Biotech-Zentrum und den Biotechpark in Gatersleben. Außerdem bündeln Firmen im Verein InnoPlanta ihre Interessen.



TraitGenetics: Genetische Marker helfen bei der Saatgut-Analyse



Das IPK sorgt mit einer eigenen Technologietransferstelle dafür, dass seine Erkenntnisse zum Wohle der Gesellschaft und zum Nutzen der Wirtschaft zur Verfügung gestellt werden. Außerdem unterstützt und begleitet es Ausgründungen. Derzeit arbeiten mit den Firmen TraitGenetics GmbH und IT-Breeding GmbH zwei wirtschaftlich erfolgreiche Ausgründungen auf dem Biotech-Campus in Gatersleben.



Mit etwa 20 Mitarbeitenden ist TraitGenetics ein kleines, aber gefragtes Unternehmen, das seit 2001 Saatgut für Pflanzenzüchter aus aller Welt untersucht. Betriebe aller Größenordnungen schicken ihre Proben nach Gatersleben und bekommen die erbetenen Daten zugesandt. ?Wir entwickeln genetische Marker, mit welchen wir schnelle und präzise Untersuchungsergebnisse erzielen?, sagt Firmengründer Dr. Martin Ganal. Mehrere Innovationszyklen hat seine Firma bereits durchlaufen. Mit schnellen Reaktionen auf die Anforderungen des Marktes hat TraitGenetics immer wieder seine Qualität für die Kunden aus Europa, Kanada, den USA und Mexiko, Brasilien, Indien oder Thailand bewiesen. Dabei hat das Unternehmen auch von den Kooperationen vor Ort und in der Region sowie von den qualifizierten Fachkräfte am Standort profitiert.



Bayer AG: Weizenzuchtstation auf besten Böden



Vorteile - neben der langen Tradition der Pflanzenzüchtung, den klimatische Bedingungen, dem hervorragenden landwirtschaftlichen Umfeld in Praxis und Forschung - die auch die Bayer AG veranlassten, sich vor fünf Jahren in Gatersleben niederzulassen und schließlich 15 Millionen Euro am Standort zu investieren. Anfangs waren sechs Mitarbeiter in den gemieteten Labors tätig, jetzt sind es 21 in eigenen Gebäuden. ?Auf Grund der natürlichen Bedingungen und der geschichtlichen Entwicklung ist Sachsen-Anhalt eine der besten Regionen für die Pflanzenzüchtung in Deutschland?, bringt es Elmar Alfons Weißmann, Leiter der Europäischen Weizenzuchtstation von Bayer in Gatersleben, auf den Punkt. Seine Mitarbeiter entwickeln neue Weizensorten, die an Landwirte verkauft werden. Geplant ist, eine weitere Abteilung zu eröffnen, die sich dem Raps widmet. Es gibt außerdem Pläne, Gatersleben zur Hypercare Farm auszubauen. Auf den Hypercare Farmen von Bayer nutzen Wissenschaftler präzise Monitoring-Instrumente, um herauszufinden, wie sich Pflanzen entwickeln. Die Ergebnisse sollen helfen, Pflanzensorten zu verbessern und höhere Erträge zu erzielen. HyperCare Farmen sind bereits in Frankreich, Texas und Minnesota in Betrieb.



Orgentis Chemicals: Maßgeschneiderte Biochemikalien zwischen Reagenzglas und Großproduktion



Als Hersteller und Anbieter von Spezialchemikalien für Biochemie und Hochtechnologieanwendungen hat Dr. Hans-Matthias Vorbrodt die Firma Orgentis Chemicals vor mehr als 20 Jahren in der ehemaligen Zuckerfabrik von Gatersleben gegründet. Auch für ihn waren die Lage mit kurzen Wegen zu Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Göttingen, Braunschweig, Magdeburg, Halle und Leipzig und die Nachbarschaft zu den anderen Forschern wichtig. Hierdurch ergeben sich einzigartige Möglichkeiten der Kooperation und Mitarbeitergewinnung. Seine 16 Mitarbeiter forschen im Kundenauftrag an Prozessen zur Herstellung von Substanzen. Wobei Auftrag oft heißt, dass Orgentis den optimalen Weg zuerst finden muss, um an das gewünschte Ziel zu gelangen. Außerdem entwickelt die Firma Syntheseprozesse, isoliert und modifiziert Naturstoffe, findet Wege, um Laborprozesse auf Technikumsmaßstab zu vergrößern. ?Wir sind eine Firma, die vom Volumen her zwischen Reagenzglas und Großproduktion arbeitet?, beschreibt Dr. Hans-Matthias Vorbrodt. Er beliefert Firmen der Life-Science-Industrie, Medizintechnik, Elektronik, Diagnostikfirmen und Forschungseinrichtungen.



Einzigartig ist die Atmosphäre, die Gatersleben ausmacht, in der die Firmen begrüßt und begleitet werden. Wissenschaftler und Unternehmerstellen einhellig heraus: Es gibt eine große Offenheit, den Wissenschafts- und Produktionsstandort auszubauen und eine echte Firmen-Willkommenskultur.





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/9ld16m



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/multimedia/im-labor-und-auf-dem-acker-den-hunger-bekaempfen-28567
Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die IMG als eine der beiden besten regionalen Wirtschaftsförderungsagenturen in Europa mit dem internationalen Top Investment Promotion Agency Award 2016 ausgezeichnet.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Frauke Flenker-Manthey
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
+49 391 568 9971
http://shortpr.com/9ld16m


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Im Labor und auf dem Acker den Hunger bekämpfen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Im Labor und auf dem Acker den Hunger bekämpfen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Debatte im Europäischen Parlament zur Zukunft Europ ...

Debatte im Europäischen Parlament zur Zukunft Europ ...
Common: The Light (Album: Like Water for Chocolate, ...

Common: The Light (Album: Like Water for Chocolate, ...
Venezuela: Die Krise dauert an - Schlange stehen im ...

Venezuela: Die Krise dauert an - Schlange stehen im ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Schillerhaus-Leipzig-2016-160821-DSC_4219 ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wa ... (Michael Steinbrecher, 19.2.2023)

 Premium Walnuss Eis von Lidl In bin inzwischen an der Stelle angekommen von der mal jemand behauptete gutes Essen wäre der Sex des Alters. Und da wird eben auch am und beim Nachtisch nicht gespart. Beim letzt ... (Volker Eggersdörfer, 03.6.2019)

 Zahnseide von Dentalux – Orange Wer kennt das nicht: Sie haben Geflügel gegessen und das Gefühl zwischen den Zähnen befindet sich noch ein großer Teil dieser Mahlzeit. Also muss Zahnseide her. Im Laufe meines Le ... (Sally Graf, 27.2.2018)

 Rittersport - Caramell und Marzipan Beim Discounter, die Stiftung, war Rittersport im Angebot. Ein Grund mehr sich reichlich einzudecken. Aber im Laufe der Jahre haben sich bestimmte Lieblingssorten heraus kristallisiert. ... (Judith Schlee, 04.9.2014)

 Savon du midi Ich habe mir bei der Biocompanie in Dresden Lavendelseife gekauft. Ich war sonst immer ein Verfechter von Duschbad 2in1. Aber da muss irgend etwas drin sein, was den Schutzmantel d ... (dietrich david, 05.9.2012)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Chorzauber braucht helfende Hände (PR-Gateway, 03.05.2024)
Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurd ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, 03.05.2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, 03.05.2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

 Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung (PR-Gateway, 03.05.2024)
Pharmazeutische Dienstleistung: Inhalationssprays richtig anwenden

Stuttgart - Menschen mit Asthma können mit ihrer Erkrankung besser leben, wenn sie ihre Medikamente wie Inhalationssprays regelmäßig und korrekt anwenden. Bereits seit anderthalb Jahren (Juni 2022) gibt es für Patient:innen die Möglichkeit, sich in einer Apotheke individuell und ausführlich an ihrem Asthmaspray schulen zu lassen. Viele Apotheken bieten Betroffenen diese pharmazeutische Dienstleistung an - die Kosten we ...

 Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, 02.05.2024)


In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.



Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...

 Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, 02.05.2024)


Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.



"Erst die Arbeit, da ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, 30.04.2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft (PR-Gateway, 30.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-Corp-Zertifizierung und zudem die erste in W ...

 Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno (PR-Gateway, 30.04.2024)
Projektevaluation erfüllt Fördervorgaben und hilft bei der Ausrichtung zukünftiger Aktivitäten. evamuno überzeugt durch Know-how, personelle Ressourcen und objektiv messbare Qualität.

Stuttgart, 30.04.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services GmbH, ein verlässlicher Partner bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, unterstützt mit ihrem Produkt evamuno den Landkreis Cham bei der Evaluation seiner Regionalmanagement-Projekte.



In einer Evalu ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Im Labor und auf dem Acker den Hunger bekämpfen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Im Labor und auf dem Acker den Hunger bekämpfen