News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Technologiewechsel im Auto: Prüfstein für den Unternehmenseinkauf

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. November 2009 @ 15:58:27 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(419 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Der tief greifende Technologiewechsel in der Automobilindustrie stellt den Einkauf vor große Herausorderungen: Viele der Werkstoffe, die für neue Technologien wie etwa den Hybridantrieb benötigt werden, sind knapp, preisvolatil oder kommen aus politisch instabilen Regionen. Ihre Verfügbarkeit wird zu einem der größten Risiken für den Fortschritt. Der Unternehmenseinkauf in der Automobilindustrie ist auf diese Aufgaben nicht ausreichend vorbereitetet, so eine aktuelle Analyse der Unternehmensberatung BrainNet Supply Management Group AG.

"Wirtschaftswachstum ist enorm ressourcenintensiv", sagt Dr. Heiko von der Gracht, Direktor des von BrainNet unterstützten Centers für Zukunftsforschung und Wissensmanagement am Supply Chain Management Institute (SMI) der European Business School (EBS). "Der Zugang zu Rohstoffen könnte in den nächsten Jahren sogar den Faktor ?Arbeit" als Kriterium für Standortentscheidungen deutlich in den Hintergrund drängen". Die Förderung von Rohstoffen ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, und das bei steigenden Förderkosten und abnehmenden Vorkommen. Doch nicht nur das Wachstum macht die Rohstofffrage zu einem zentralen Risikokriterium für Unternehmen: Auch Technologiewechsel sind rohstoffintensiv. Insbesondere für die Automobilindustrie wird die Abhängigkeit von knappen und teueren Rohstoffen deshalb zu einem fundamentalen Risiko.

Das Auto der Zukunft: Periodensystem der Elemente auf Rädern
Die Automobilindustrie steht vor einem umfassenden Technologiewechsel: Die Entwicklung alternativer Antriebe, die für die Reduzierung des CO2-Ausstosses notwendige Gewichtsreduktion und der rasant steigende Anteil elektronischer Komponenten sind dabei die wichtigsten Herausforderungen. "Der Technologiewechsel ist auch ein Paradigmenwechsel für den Einkauf in der Automobilindustrie. Kunststoffe und seltene Metalle werden einen rasant wachsenden Anteil an der Gesamtwertschöpfung haben", sagt Sven Marlinghaus, Partner und Managing Director bei BrainNet. "Darauf sind Hersteller und Systemlieferanten nicht optimal vorbereitet".

Die Diversität der im Auto der Zukunft benötigten Materialien ist beeindruckend. So werden für den Hybridmotor, die Hybridbatterie, die Elektronikgeräte und die Spritzusätze die Lanthanoide Lanthan, Praseodym, Neodym, Cer, Dysprosium und Terbium benötigt, für den Katalysator zusätzlich Zirkonium. Für weitere Bauteile sind Kupfer, Kobalt, Zinn und Lithium notwendig, als Legierungszusatz das sehr rare Niob. Seltene Erden wie Scandium und Yttrium haben für Zukunftstechnologien etwa im Energiebereich große Bedeutung. Auch der für die Gewichtsreduktion notwendige Wechsel von Stahl zu duroplastischen und thermoplastischen Werkstoffen fördert die Materialvielfalt.

Rohstoffeinkauf als Risikomanagement
Diese Entwicklung stellt den Einkauf in der Automobilindustrie vor große Herausforderungen: "Preisschwankungen, begrenzte oder nicht der boomenden Nachfrage entsprechend erschlossene Vorkommen, steigende Explorationskosten und Anbieteroligopole müssen durch entsprechende Lieferantenvereinbarungen und Finanzierungsstrategien abgefedert werden", sagt Marlinghaus. "Dabei wird die Automobilindustrie vor allem auch mit Wettbewerbern aus anderen Branchen um seltene Rohstoffe konkurrieren, die ihre Supply Chains bereits vor Jahren auf diese Materialien ausgerichtet haben".

Ein weiteres Problem liegt in der Bedrohung der Versorgungssicherheit durch geopolitische Faktoren: "Viele Rohstoffländer sind kritische Regionen", erklärt Marlinghaus. "So werden etwa Zinn und Kobalt nur zu einem Bruchteil in stabilen Ländern gefördert, andere Metalle wie Niob und Platin liegen zu teilweise mehr als 90 Prozent in den Händen der drei größten Anbieter. Wird die Produktentwicklung ausschließlich von technologischen Gesichtspunkten geleitet, besteht die Gefahr, massiv in die Abhängigkeit von nicht beeinflussbaren Faktoren zu geraten". Marlinghaus hält es deshalb für essenziell, den Einkauf bereits in der Entwicklungsphase in den Prozess einzubinden, um die Finanzierungs- und Versorgungsrisiken effektiv handhaben zu können.

Rohstoffeinkauf in der Automobilindustrie - Sechs Handlungsfelder der Zukunft
Was kann der Unternehmenseinkauf in der Automobilindustrie tun, um der neuen Herausforderung gerecht zu werden? Marlinghaus sieht sechs wesentliche Handlungsfelder:

1. Der Einkauf muss sein Beschaffungsmarketing optimieren, beziehungsweise sich sowohl detaillierte Kenntnisse der aktuellen Situation auf den Rohstoffmärkten aneignen, als auch Szenarien für die Entwicklung der nächsten Jahre erarbeiten.

2. Darüber hinaus ist es dringend notwendig, in die Entwicklung von Lieferanten zu investieren und im Hinblick auf bestehende Lieferantenbeziehungen das Risikomanagement genauer zu justieren.

3. Jedes Unternehmen in der Automobilindustrie sollte sein Wertstoffmanagement kritisch evaluieren und moderne Recycling-Methoden verwenden: "Hier lassen sich enorme Einsparungen erreichen", betont Marlinghaus.

4. Gerade größere Marktteilnehmer oder Zusammenschlüsse von Marktteilnehmern müssen Strategien entwickeln, um die Kontrolle kritischer Rohstoffe nachhaltiger zu sichern - etwa durch Reintegration von Rohstoff-Förderaktivitäten, Allianzen mit Förderländern oder die Verlagerung der Produktion zum Abbauort.

5. Des Weiteren gilt es die Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik innerhalb der Unternehmen enger und systematischer zu gestalten, was auch mit organisatorischen Veränderungen verbunden ist.

6. Und schließlich führen technologisch und makroökonomisch bedingte Veränderungen zu einem massiven Qualifizierungsbedarf auf Seiten der Einkäufer: "Plakativ gesprochen, reicht das Wissen um Stahl einerseits und die direkten Wettbewerber andererseits nicht mehr aus", so Marlinghaus. "Der Einkauf in der Automobilindustrie muss sich schnell mit der Vielfalt der relevanten Rohstoffmärkte vertraut machen und auch die Sourcing-Strategien der branchenfremden Mitbewerber um knappe Metalle und Erden verstehen".

BrainNet ist eine der international führenden Marken für Supply Chain Management-Beratung. Mit 220 Mitarbeitern erwirtschaftet BrainNet weltweit einen Umsatz von über 30 Millionen Euro. BrainNet entwickelt und verwirklicht maßgeschneiderte Lösungen für mehr als 80 der Global Fortune-500 Unternehmen sowie rund 240 wachstumsstarke Mittelständler. BrainNet besitzt seit Jahren Standorte in Bonn, Boston, Budapest, Chicago, London, Mumbai, München, Shanghai, St. Gallen, Stockholm, Tampa und Wroclaw.

Die Studie ?Hidden Champions des Beratungsmarktes? der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) sieht BrainNet als Nummer 1 in der Einkaufsberatung in Deutschland. Darüber hinaus ist das Unternehmen ? gemeinsam mit Roland Berger ? als einzige Consulting-Firma in allen Disziplinen des Supply Chain Managements (Einkauf, Interne Lieferketten und Prozesse sowie Distributionslogistik) im Hidden Champion Top 5 Ranking vertreten.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management Institute (SMI) an der European Business School (EBS) bietet BrainNet eine weltweit einzigartige Wertschöpfungskette von der Forschung und Ausbildung junger Talente an führenden Business Schools über die Umsetzung von Beratungsprojekten bis hin zur strategischen Qualifizierung von Top Führungskräften und Supply Chain Managern.

Weitere Informationen zu BrainNet unter www.brainnet.com

BrainNet ? people creating connected solutions

BrainNet Supply Management Group AG
Sven T. Marlinghaus
Teufener Strasse 25
CH-9000 St. Gallen
+ 41 (0)71 - 226 10 60
+ 41 (0)71 - 226 10 69
www.brainnet.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
81675
München
andre.nowak@maisberger.com
+49 (0)89 41 95 99 -15
http://maisberger.com



Der tief greifende Technologiewechsel in der Automobilindustrie stellt den Einkauf vor große Herausorderungen: Viele der Werkstoffe, die für neue Technologien wie etwa den Hybridantrieb benötigt werden, sind knapp, preisvolatil oder kommen aus politisch instabilen Regionen. Ihre Verfügbarkeit wird zu einem der größten Risiken für den Fortschritt. Der Unternehmenseinkauf in der Automobilindustrie ist auf diese Aufgaben nicht ausreichend vorbereitetet, so eine aktuelle Analyse der Unternehmensberatung BrainNet Supply Management Group AG.

"Wirtschaftswachstum ist enorm ressourcenintensiv", sagt Dr. Heiko von der Gracht, Direktor des von BrainNet unterstützten Centers für Zukunftsforschung und Wissensmanagement am Supply Chain Management Institute (SMI) der European Business School (EBS). "Der Zugang zu Rohstoffen könnte in den nächsten Jahren sogar den Faktor ?Arbeit" als Kriterium für Standortentscheidungen deutlich in den Hintergrund drängen". Die Förderung von Rohstoffen ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, und das bei steigenden Förderkosten und abnehmenden Vorkommen. Doch nicht nur das Wachstum macht die Rohstofffrage zu einem zentralen Risikokriterium für Unternehmen: Auch Technologiewechsel sind rohstoffintensiv. Insbesondere für die Automobilindustrie wird die Abhängigkeit von knappen und teueren Rohstoffen deshalb zu einem fundamentalen Risiko.

Das Auto der Zukunft: Periodensystem der Elemente auf Rädern
Die Automobilindustrie steht vor einem umfassenden Technologiewechsel: Die Entwicklung alternativer Antriebe, die für die Reduzierung des CO2-Ausstosses notwendige Gewichtsreduktion und der rasant steigende Anteil elektronischer Komponenten sind dabei die wichtigsten Herausforderungen. "Der Technologiewechsel ist auch ein Paradigmenwechsel für den Einkauf in der Automobilindustrie. Kunststoffe und seltene Metalle werden einen rasant wachsenden Anteil an der Gesamtwertschöpfung haben", sagt Sven Marlinghaus, Partner und Managing Director bei BrainNet. "Darauf sind Hersteller und Systemlieferanten nicht optimal vorbereitet".

Die Diversität der im Auto der Zukunft benötigten Materialien ist beeindruckend. So werden für den Hybridmotor, die Hybridbatterie, die Elektronikgeräte und die Spritzusätze die Lanthanoide Lanthan, Praseodym, Neodym, Cer, Dysprosium und Terbium benötigt, für den Katalysator zusätzlich Zirkonium. Für weitere Bauteile sind Kupfer, Kobalt, Zinn und Lithium notwendig, als Legierungszusatz das sehr rare Niob. Seltene Erden wie Scandium und Yttrium haben für Zukunftstechnologien etwa im Energiebereich große Bedeutung. Auch der für die Gewichtsreduktion notwendige Wechsel von Stahl zu duroplastischen und thermoplastischen Werkstoffen fördert die Materialvielfalt.

Rohstoffeinkauf als Risikomanagement
Diese Entwicklung stellt den Einkauf in der Automobilindustrie vor große Herausforderungen: "Preisschwankungen, begrenzte oder nicht der boomenden Nachfrage entsprechend erschlossene Vorkommen, steigende Explorationskosten und Anbieteroligopole müssen durch entsprechende Lieferantenvereinbarungen und Finanzierungsstrategien abgefedert werden", sagt Marlinghaus. "Dabei wird die Automobilindustrie vor allem auch mit Wettbewerbern aus anderen Branchen um seltene Rohstoffe konkurrieren, die ihre Supply Chains bereits vor Jahren auf diese Materialien ausgerichtet haben".

Ein weiteres Problem liegt in der Bedrohung der Versorgungssicherheit durch geopolitische Faktoren: "Viele Rohstoffländer sind kritische Regionen", erklärt Marlinghaus. "So werden etwa Zinn und Kobalt nur zu einem Bruchteil in stabilen Ländern gefördert, andere Metalle wie Niob und Platin liegen zu teilweise mehr als 90 Prozent in den Händen der drei größten Anbieter. Wird die Produktentwicklung ausschließlich von technologischen Gesichtspunkten geleitet, besteht die Gefahr, massiv in die Abhängigkeit von nicht beeinflussbaren Faktoren zu geraten". Marlinghaus hält es deshalb für essenziell, den Einkauf bereits in der Entwicklungsphase in den Prozess einzubinden, um die Finanzierungs- und Versorgungsrisiken effektiv handhaben zu können.

Rohstoffeinkauf in der Automobilindustrie - Sechs Handlungsfelder der Zukunft
Was kann der Unternehmenseinkauf in der Automobilindustrie tun, um der neuen Herausforderung gerecht zu werden? Marlinghaus sieht sechs wesentliche Handlungsfelder:

1. Der Einkauf muss sein Beschaffungsmarketing optimieren, beziehungsweise sich sowohl detaillierte Kenntnisse der aktuellen Situation auf den Rohstoffmärkten aneignen, als auch Szenarien für die Entwicklung der nächsten Jahre erarbeiten.

2. Darüber hinaus ist es dringend notwendig, in die Entwicklung von Lieferanten zu investieren und im Hinblick auf bestehende Lieferantenbeziehungen das Risikomanagement genauer zu justieren.

3. Jedes Unternehmen in der Automobilindustrie sollte sein Wertstoffmanagement kritisch evaluieren und moderne Recycling-Methoden verwenden: "Hier lassen sich enorme Einsparungen erreichen", betont Marlinghaus.

4. Gerade größere Marktteilnehmer oder Zusammenschlüsse von Marktteilnehmern müssen Strategien entwickeln, um die Kontrolle kritischer Rohstoffe nachhaltiger zu sichern - etwa durch Reintegration von Rohstoff-Förderaktivitäten, Allianzen mit Förderländern oder die Verlagerung der Produktion zum Abbauort.

5. Des Weiteren gilt es die Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik innerhalb der Unternehmen enger und systematischer zu gestalten, was auch mit organisatorischen Veränderungen verbunden ist.

6. Und schließlich führen technologisch und makroökonomisch bedingte Veränderungen zu einem massiven Qualifizierungsbedarf auf Seiten der Einkäufer: "Plakativ gesprochen, reicht das Wissen um Stahl einerseits und die direkten Wettbewerber andererseits nicht mehr aus", so Marlinghaus. "Der Einkauf in der Automobilindustrie muss sich schnell mit der Vielfalt der relevanten Rohstoffmärkte vertraut machen und auch die Sourcing-Strategien der branchenfremden Mitbewerber um knappe Metalle und Erden verstehen".

BrainNet ist eine der international führenden Marken für Supply Chain Management-Beratung. Mit 220 Mitarbeitern erwirtschaftet BrainNet weltweit einen Umsatz von über 30 Millionen Euro. BrainNet entwickelt und verwirklicht maßgeschneiderte Lösungen für mehr als 80 der Global Fortune-500 Unternehmen sowie rund 240 wachstumsstarke Mittelständler. BrainNet besitzt seit Jahren Standorte in Bonn, Boston, Budapest, Chicago, London, Mumbai, München, Shanghai, St. Gallen, Stockholm, Tampa und Wroclaw.

Die Studie ?Hidden Champions des Beratungsmarktes? der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) sieht BrainNet als Nummer 1 in der Einkaufsberatung in Deutschland. Darüber hinaus ist das Unternehmen ? gemeinsam mit Roland Berger ? als einzige Consulting-Firma in allen Disziplinen des Supply Chain Managements (Einkauf, Interne Lieferketten und Prozesse sowie Distributionslogistik) im Hidden Champion Top 5 Ranking vertreten.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management Institute (SMI) an der European Business School (EBS) bietet BrainNet eine weltweit einzigartige Wertschöpfungskette von der Forschung und Ausbildung junger Talente an führenden Business Schools über die Umsetzung von Beratungsprojekten bis hin zur strategischen Qualifizierung von Top Führungskräften und Supply Chain Managern.

Weitere Informationen zu BrainNet unter www.brainnet.com

BrainNet ? people creating connected solutions

BrainNet Supply Management Group AG
Sven T. Marlinghaus
Teufener Strasse 25
CH-9000 St. Gallen
+ 41 (0)71 - 226 10 60
+ 41 (0)71 - 226 10 69
www.brainnet.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
81675
München
andre.nowak@maisberger.com
+49 (0)89 41 95 99 -15
http://maisberger.com


Artikel-Titel: Weitere News: Technologiewechsel im Auto: Prüfstein für den Unternehmenseinkauf

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Technologiewechsel im Auto: Prüfstein für den Unternehmenseinkauf" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Agent Orange - Regen der Vernichtung - Das Erbe de ...

Agent Orange - Regen der Vernichtung -  Das Erbe de ...
Nic Endo: Atari Teenage Riot - Blood In My Eyes (Ni ...

Nic Endo: Atari Teenage Riot - Blood In My Eyes (Ni ...
Frankreich: Höchster Würdenträger der katholischen ...

Frankreich: Höchster Würdenträger der katholischen  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, 01.05.2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, 30.04.2024)


Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.



BMF Biotechn ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 Fliesen als Eyecatcher der Badsanierung - Bussemas & Pollmeier zeigt wie es geht (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die Sanierung des Badezimmers kann eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Gerade das Thema Fliesen ist sehr sensibel. Welche Fliesen passen überhaupt, welche Fliesen sind geeignet und wie sieht das preislich aus? Doch mit den richtigen Partnern an Ihrer Seite wird dieser Prozess nicht nur einfacher, sondern auch spannender und effizienter. Das renommierte Unternehmen Bussemas & Pollmeie ...

 Urlaubskiller Zahnschmerzen ? proDente Sprachführer hilft weiter (PR-Gateway, 30.04.2024)
Der kostenfreie proDente Sprachführer übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.

Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Regelmäßig zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis zu Hause mindert das Risiko, dass Zahnschmerzen den Urlaub vermiesen. Im Fall der Fälle hilft der kostenfreie proDente Sprachführer weiter. Er übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.



Empfehlenswert ist es, frühzeitig vor Beginn der Re ...

 Bitpanda ist der Broker mit dem größten Kryptoangebot in Europa (PR-Gateway, 30.04.2024)


- Bitpanda und Bitpanda Technology Solutions bieten nun eine umfangreiche Liste von Assets inklusive über 400 Kryptowährungen an - mehr als jede andere europäische Krypto-Plattform

- Partner von Bitpanda Technology Solutions können auch von Bitpandas Lizenzen profitieren, einschließlich der kürzlich erweiterten MiFID II-Zulassung, um EU-weit den Eigenhandel und die Verwahrung von Finanzprodukten anzubieten

- Zahlreiche Partnerschaften wurden erweitert oder neu angek ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Technologiewechsel im Auto: Prüfstein für den Unternehmenseinkauf

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Technologiewechsel im Auto: Prüfstein für den Unternehmenseinkauf