News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Leseprobe aus „HEIN BRUMMER erzählt Seemannsgarn“

Veröffentlicht am Dienstag, dem 23. Oktober 2018 @ 07:42:33 auf Deutsche-Politik-News.de

(363 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Klabautermann
Vor langer, langer Zeit, damals, als die Schiffe noch aus Holz waren und keine Motoren hatten, da glaubten die Seeleute an den Klabautermann. Das war ein Schiffsgeist, der den Matrosen lauter dumme Streiche spielte. Wenn die Seeleute dann an Land kamen, erzählten sie die haarsträubendsten Geschichten von den Streichen des Kobolds. Das nannte man dann: Der Matrose spinnt Seemannsgarn. Das heißt so viel wie — alles gelogen.
Einer der schlimmsten Spinner dieses Seemannsgarns, war der Leichtmatrose Hein Brummer. Hein konnte so was von lügen, dass sich die Balken bogen. Wo immer Hein an Land kam, da wurde er schon erwartet, denn die Leute liebten seine Geschichten. Sie liefen zusammen und dann begann Hein zu erzählen:
„Ahoi, Jungs und Deerns, dann berichte ich euch mal, was sich bei meiner ersten Reise zugetragen hat. Ich heuerte auf dem Segelschoner Brigitte an, ein stolzes Schiff mit drei Masten. Damals war ich noch ein junger Spunt von vierzehn Jahren. Mein Vater war Seemann, und ich wollte unbedingt auch zur See fahren. Mutter hatte zwar etwas dagegen, aber Vater und ich setzten uns durch. Und so fand ich mich dann am 2. Mai um 6 Uhr im Hamburger Hafen ein und ging an Bord der Brigitte. Etwas mulmig war mir schon zumute, aber – ich bin kein Feigling. Der Kapitän, ein großer breitschultriger Mann, mit einem schwarzen strubbeligen Bart und Augen, die streng auf mich herunterschauten, erwartete mich schon. „So, so“, sagte er, „du willst also ein Matrose werden? Aber zuerst wirst du als Schiffsjunge anfangen und was ein Schiffsjunge zu tun hat, das wird dir Jan, der Leichtmatrose erklären. Wir legen gleich ab und wenn du deinen Leuten noch mal zuwinken willst, dann mache das jetzt. Du wirst sie ein paar Monate nicht sehen.“ Damit drehte er sich um und stiefelte davon. Da stand ich nun an der Reling, Vater und Mutter unten am Kai winkten mit ihren weißen Taschentüchern. Jemand tippte auf meine Schulter, und ich drehte meinen Kopf zur Seite. Da stand ein schmaler junger Mann mit blonden Haaren, die ihm wie Spaghetti vom Kopf abstanden. „Ahoi, Hein! Ich bin der Jan, und ich zeig‘ dir, was du zu tun hast, und ich rate dir, das gewissenhaft zu erledigen, denn der erste Maat ist ein scharfer Hund, der lässt dich Kielholen, wenn du nicht spurst.“ Von diesem Brauch hatte ich schon gehört und nicht selten haben die Seeleute eine solche Prozedur nicht überlebt. Nun bekam ich doch ein bisschen Angst, aber dann sah ich, dass Jan lachte. „Nee, mach dir mal keinen Kopf, ich habe dich im Nacken. Wir verstehen uns alle gut, und der Schiffsjunge hat hier sogar so was wie Narrenfreiheit. Nur den Bogen nicht überspannen.“
Mir fiel ein ganzes Korallenriff vom Herzen und dann bekam ich meine Aufgaben: Eine davon – außer Deck schrubben und Kajüten aufräumen – war, dass ich jeden Abend nach Sonnenuntergang im Bug des Schiffes, da wo die Taue und solche Utensilien gebunkert wurden, die zur Seefahrt dazu gehörten, eine Schüssel mit Milch und ein paar Leckereien aus der Kombüse hinstellen musste. Der erste Maat hatte mir das aufgetragen, dass sei für den Klabautermann, denn wenn er auf ein Schiff käme, wo nichts zum Essen für ihn bereitstehe, dann würde er vor lauter Wut ein Leck in den Schiffsrumpf beißen. Der Kahn sei dann dem Untergang geweiht und nicht ein Seemann, vom Kapitän bis zum Schiffsjungen, würde es überleben. Vom Klabautermann hatte ich schon gehört, von meinem Vater, der hatte ihn sogar schon einmal gesehen.
Wir waren nun schon drei Wochen auf hoher See, und unsere Reise sollte nach Amerika gehen. Jeden Abend stellte ich für den Klabautermann das Essen hin, und eines Tages wollte ich doch einmal sehen, wie denn der Klabautermann ausschaute. Ich legte mich, in einer dicken Taurolle versteckt, auf die Lauer und hatte das Essen immer im Blick. Es wurde Nacht, und dann war ich doch tatsächlich eingeschlafen. Gegen Morgen, es war noch dunkel, weckte mich ein Geräusch, das aus Richtung der Einstiegsluke kam. Ich war sofort hellwach und dann sah ich ihn – den Klabautermann.
Er war ja gar nicht groß, er war – um genau zu sein – recht klein. Sein Gesicht war gegerbt von der Seeluft und seine wasserhellen Augen zeugten sowohl von Klug- als auch Selbstsicherheit. Der Hut auf seinem Kopf war schwarz, mit einem breiten Rand. Die Kleidung war die eines Seemannes, mit blauen Hosen und einem weißen Hemd, darüber eine braune Weste und eine blaue Jacke. Der Klabautermann hockte sich auf einen umgedrehten Eimer und blickte scheinbar nur auf das Essen. Plötzlich sagte er: „Komm raus, Hein, ich weiß, dass du da in der dicken Taurolle sitzt.“ Langsam erhob ich mich und schaute den kleinen Mann ohne Angst an. Damit hatte der wohl nicht gerechnet, denn er brummte: „Nun komm schon her! Du schaust wie damals dein Vater. Aber du brauchst erst gar nicht zu versuchen, mich einzufangen, denn das würde dir, genau wie deinem Vater, schlecht bekommen.“ Davon hatte mein Vater nicht ein Wort gesagt. Nun wollte ich diese Geschichte vom Klabautermann hören. Der aber winkte ab und meinte, dass sei nichts Besonderes gewesen. Mein Vater habe ihn unter einem Eimer fangen wollen und er habe daraufhin meinen Erzeuger ein bisschen verprügelt. „Dü Du hast meinen Vater verhauen? Du bist doch viel zu klein, mein Papa ist 1,90 Meter groß und wiegt 102 Kilo. Du misst nicht mal ein halben Meter und bist zudem leicht wie eine Feder. Gib mal nicht so an, kleiner Mann“, sagte ich lachend.
Oh, oh! Das hätte ich besser nicht gesagt. Der Klabautermann wurde größer und größer und größer. Er wuchs, bis er mit dem Kopf an die Decke stieß. Plötzlich hielt er einen Tampen, das ist ein Tauende, mit einem Knoten, in der rechten Hand und schlug sich damit auf die linke Handfläche. Dabei rollte er mit den Augen, die mit einem Mal feuerrot geworden waren. Dann packte er mich am Kragen, hob mich hoch, als wäre ich leicht wie eine Feder, hielt mich genau vor seine große Nase und sagte: „Ich könnte dich jetzt mit einem Atemzug in die See hinauspusten. Aber weil du noch so jung bist und keine Ahnung hast von der christlichen Seefahrt, werde ich noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen und dich verschonen. Aber wage es nie wieder, etwas anzuzweifeln, was ich sage.“ Mir war ganz furchtbar schlecht geworden, und ich schwor ihm bei allen Heiligen, dass ich nie wieder an seinen Worten zweifeln wollte. Er ließ mich aus, und ich stürmte wie von tausend Teufeln gehetzt die Leiter hoch, durch die Luke und rauf aufs Oberdeck. Dort rannte ich dem ersten Maat direkt in die Arme. „Na, na, wohin so schnell, und was machst du in der Nacht im Zeugraum?“ Ich stotterte etwas von Klabautermann und riesengroß – verhauen – und dass ich weg müsse. Dann riss ich mich los und verschwand in meiner Koje, zog die Decke über den Kopf und zitterte wie Espenlaub. Das der Maat ganz furchtbar lachte, bekam ich gar nicht mit. Am Morgen, als wir zusammen beim Frühstück saßen, lachten sie alle über mich, und ich saß da mit hochrotem Kopf und schämte mich.
Auf dem Rest der Reise, stellte ich zwar das Essen für den Klabautermann in den Zeugraum aber sehen wollte ich ihn nicht mehr, wie ihr euch vorstellen könnt.
Das war nun meine erste Reise als Schiffsjunge auf der Dreimastbark Brigitte. Beim nächsten Mal erzähl ich euch die Geschichte, wie ich den Riesenkraken in der Südsee bezwungen habe.
Bis dahin Hein Brummer“
© Reante Anna Becker

Buchbeschreibung:
Hein Brummer ist ein Seemann. Einer, der gerne Seemannsgarn spinnt. Er erzählt von Abenteuern, dass sich die Balken biegen: vom Klabautermann, dem Meereskönig Neptun und natürlich von seiner Haifischfreundin Jette. Wusstet ihr, dass ein Haifisch gerne Rum trinkt? Nicht zu vergessen die Begegnung mit dem Klabautermann, dem Hein Brummer bei seiner ersten Reise als Schiffsmaat begegnet.

Produktinformation:
Taschenbuch: 48 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 2 (5. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746740010
ISBN-13: 978-3746740010
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 - 16 Jahre

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 1 (3. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746739594
ISBN-13: 978-3746739595
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 - 12 Jahre

Mehr über die Autorin unter:
https://rebecker7.wixsite.com/meinewebsite

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Klabautermann
Vor langer, langer Zeit, damals, als die Schiffe noch aus Holz waren und keine Motoren hatten, da glaubten die Seeleute an den Klabautermann. Das war ein Schiffsgeist, der den Matrosen lauter dumme Streiche spielte. Wenn die Seeleute dann an Land kamen, erzählten sie die haarsträubendsten Geschichten von den Streichen des Kobolds. Das nannte man dann: Der Matrose spinnt Seemannsgarn. Das heißt so viel wie — alles gelogen.
Einer der schlimmsten Spinner dieses Seemannsgarns, war der Leichtmatrose Hein Brummer. Hein konnte so was von lügen, dass sich die Balken bogen. Wo immer Hein an Land kam, da wurde er schon erwartet, denn die Leute liebten seine Geschichten. Sie liefen zusammen und dann begann Hein zu erzählen:
„Ahoi, Jungs und Deerns, dann berichte ich euch mal, was sich bei meiner ersten Reise zugetragen hat. Ich heuerte auf dem Segelschoner Brigitte an, ein stolzes Schiff mit drei Masten. Damals war ich noch ein junger Spunt von vierzehn Jahren. Mein Vater war Seemann, und ich wollte unbedingt auch zur See fahren. Mutter hatte zwar etwas dagegen, aber Vater und ich setzten uns durch. Und so fand ich mich dann am 2. Mai um 6 Uhr im Hamburger Hafen ein und ging an Bord der Brigitte. Etwas mulmig war mir schon zumute, aber – ich bin kein Feigling. Der Kapitän, ein großer breitschultriger Mann, mit einem schwarzen strubbeligen Bart und Augen, die streng auf mich herunterschauten, erwartete mich schon. „So, so“, sagte er, „du willst also ein Matrose werden? Aber zuerst wirst du als Schiffsjunge anfangen und was ein Schiffsjunge zu tun hat, das wird dir Jan, der Leichtmatrose erklären. Wir legen gleich ab und wenn du deinen Leuten noch mal zuwinken willst, dann mache das jetzt. Du wirst sie ein paar Monate nicht sehen.“ Damit drehte er sich um und stiefelte davon. Da stand ich nun an der Reling, Vater und Mutter unten am Kai winkten mit ihren weißen Taschentüchern. Jemand tippte auf meine Schulter, und ich drehte meinen Kopf zur Seite. Da stand ein schmaler junger Mann mit blonden Haaren, die ihm wie Spaghetti vom Kopf abstanden. „Ahoi, Hein! Ich bin der Jan, und ich zeig‘ dir, was du zu tun hast, und ich rate dir, das gewissenhaft zu erledigen, denn der erste Maat ist ein scharfer Hund, der lässt dich Kielholen, wenn du nicht spurst.“ Von diesem Brauch hatte ich schon gehört und nicht selten haben die Seeleute eine solche Prozedur nicht überlebt. Nun bekam ich doch ein bisschen Angst, aber dann sah ich, dass Jan lachte. „Nee, mach dir mal keinen Kopf, ich habe dich im Nacken. Wir verstehen uns alle gut, und der Schiffsjunge hat hier sogar so was wie Narrenfreiheit. Nur den Bogen nicht überspannen.“
Mir fiel ein ganzes Korallenriff vom Herzen und dann bekam ich meine Aufgaben: Eine davon – außer Deck schrubben und Kajüten aufräumen – war, dass ich jeden Abend nach Sonnenuntergang im Bug des Schiffes, da wo die Taue und solche Utensilien gebunkert wurden, die zur Seefahrt dazu gehörten, eine Schüssel mit Milch und ein paar Leckereien aus der Kombüse hinstellen musste. Der erste Maat hatte mir das aufgetragen, dass sei für den Klabautermann, denn wenn er auf ein Schiff käme, wo nichts zum Essen für ihn bereitstehe, dann würde er vor lauter Wut ein Leck in den Schiffsrumpf beißen. Der Kahn sei dann dem Untergang geweiht und nicht ein Seemann, vom Kapitän bis zum Schiffsjungen, würde es überleben. Vom Klabautermann hatte ich schon gehört, von meinem Vater, der hatte ihn sogar schon einmal gesehen.
Wir waren nun schon drei Wochen auf hoher See, und unsere Reise sollte nach Amerika gehen. Jeden Abend stellte ich für den Klabautermann das Essen hin, und eines Tages wollte ich doch einmal sehen, wie denn der Klabautermann ausschaute. Ich legte mich, in einer dicken Taurolle versteckt, auf die Lauer und hatte das Essen immer im Blick. Es wurde Nacht, und dann war ich doch tatsächlich eingeschlafen. Gegen Morgen, es war noch dunkel, weckte mich ein Geräusch, das aus Richtung der Einstiegsluke kam. Ich war sofort hellwach und dann sah ich ihn – den Klabautermann.
Er war ja gar nicht groß, er war – um genau zu sein – recht klein. Sein Gesicht war gegerbt von der Seeluft und seine wasserhellen Augen zeugten sowohl von Klug- als auch Selbstsicherheit. Der Hut auf seinem Kopf war schwarz, mit einem breiten Rand. Die Kleidung war die eines Seemannes, mit blauen Hosen und einem weißen Hemd, darüber eine braune Weste und eine blaue Jacke. Der Klabautermann hockte sich auf einen umgedrehten Eimer und blickte scheinbar nur auf das Essen. Plötzlich sagte er: „Komm raus, Hein, ich weiß, dass du da in der dicken Taurolle sitzt.“ Langsam erhob ich mich und schaute den kleinen Mann ohne Angst an. Damit hatte der wohl nicht gerechnet, denn er brummte: „Nun komm schon her! Du schaust wie damals dein Vater. Aber du brauchst erst gar nicht zu versuchen, mich einzufangen, denn das würde dir, genau wie deinem Vater, schlecht bekommen.“ Davon hatte mein Vater nicht ein Wort gesagt. Nun wollte ich diese Geschichte vom Klabautermann hören. Der aber winkte ab und meinte, dass sei nichts Besonderes gewesen. Mein Vater habe ihn unter einem Eimer fangen wollen und er habe daraufhin meinen Erzeuger ein bisschen verprügelt. „Dü Du hast meinen Vater verhauen? Du bist doch viel zu klein, mein Papa ist 1,90 Meter groß und wiegt 102 Kilo. Du misst nicht mal ein halben Meter und bist zudem leicht wie eine Feder. Gib mal nicht so an, kleiner Mann“, sagte ich lachend.
Oh, oh! Das hätte ich besser nicht gesagt. Der Klabautermann wurde größer und größer und größer. Er wuchs, bis er mit dem Kopf an die Decke stieß. Plötzlich hielt er einen Tampen, das ist ein Tauende, mit einem Knoten, in der rechten Hand und schlug sich damit auf die linke Handfläche. Dabei rollte er mit den Augen, die mit einem Mal feuerrot geworden waren. Dann packte er mich am Kragen, hob mich hoch, als wäre ich leicht wie eine Feder, hielt mich genau vor seine große Nase und sagte: „Ich könnte dich jetzt mit einem Atemzug in die See hinauspusten. Aber weil du noch so jung bist und keine Ahnung hast von der christlichen Seefahrt, werde ich noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen und dich verschonen. Aber wage es nie wieder, etwas anzuzweifeln, was ich sage.“ Mir war ganz furchtbar schlecht geworden, und ich schwor ihm bei allen Heiligen, dass ich nie wieder an seinen Worten zweifeln wollte. Er ließ mich aus, und ich stürmte wie von tausend Teufeln gehetzt die Leiter hoch, durch die Luke und rauf aufs Oberdeck. Dort rannte ich dem ersten Maat direkt in die Arme. „Na, na, wohin so schnell, und was machst du in der Nacht im Zeugraum?“ Ich stotterte etwas von Klabautermann und riesengroß – verhauen – und dass ich weg müsse. Dann riss ich mich los und verschwand in meiner Koje, zog die Decke über den Kopf und zitterte wie Espenlaub. Das der Maat ganz furchtbar lachte, bekam ich gar nicht mit. Am Morgen, als wir zusammen beim Frühstück saßen, lachten sie alle über mich, und ich saß da mit hochrotem Kopf und schämte mich.
Auf dem Rest der Reise, stellte ich zwar das Essen für den Klabautermann in den Zeugraum aber sehen wollte ich ihn nicht mehr, wie ihr euch vorstellen könnt.
Das war nun meine erste Reise als Schiffsjunge auf der Dreimastbark Brigitte. Beim nächsten Mal erzähl ich euch die Geschichte, wie ich den Riesenkraken in der Südsee bezwungen habe.
Bis dahin Hein Brummer“
© Reante Anna Becker

Buchbeschreibung:
Hein Brummer ist ein Seemann. Einer, der gerne Seemannsgarn spinnt. Er erzählt von Abenteuern, dass sich die Balken biegen: vom Klabautermann, dem Meereskönig Neptun und natürlich von seiner Haifischfreundin Jette. Wusstet ihr, dass ein Haifisch gerne Rum trinkt? Nicht zu vergessen die Begegnung mit dem Klabautermann, dem Hein Brummer bei seiner ersten Reise als Schiffsmaat begegnet.

Produktinformation:
Taschenbuch: 48 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 2 (5. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746740010
ISBN-13: 978-3746740010
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 - 16 Jahre

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 1 (3. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746739594
ISBN-13: 978-3746739595
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 - 12 Jahre

Mehr über die Autorin unter:
https://rebecker7.wixsite.com/meinewebsite

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Leseprobe aus „HEIN BRUMMER erzählt Seemannsgarn“

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Kummer) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Leseprobe aus „HEIN BRUMMER erzählt Seemannsgarn“" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Paris - Top 10 Sehenswürdigkeiten zu sehen und zu t ...

Paris - Top 10 Sehenswürdigkeiten zu sehen und zu t ...
Drafi Deutscher: Marmor, Stein und Eisen bricht (19 ...

Drafi Deutscher: Marmor, Stein und Eisen bricht (19 ...
Candice Night: Once In A Garden (2015, official cli ...

Candice Night: Once In A Garden (2015, official cli ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Radsport-in-Berlin-Velothon-2017-170617-D ...

Berlin-Marzahn-2016-160122-DSC_0197.jpg

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Bio-Rumpsteak von GutBio Ich mitten im Samstageinkauf bei Feinkost-Albrecht und da sehe ich im Kühlregal richtig schöne, gut durchwachsene Rumpsteaks. An der Kasse lese ich, eh man, das sind ja Bio-Stea ... (Zlatan Behringer, 15.4.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Weißwurst von Zimmermann Da lese ich hier so die Testberichte und noch niemand hat Weißwürste getestet. Dabei gibt’s es auch Superweißwürste in der Dose, nämlich von Zimmermann. Ich habe auch sch ... (Peter Herles, 11.11.2020)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Karibik Edelbitter von Naturata Es gibt Milka und es gibt Schokolade. Und diese Karibik Edelbitter von Naturata gehört zu den Letzteren. 90 % erlesener Kakao aus der Dominikanischen Republik. Schon der Geru ... (Petra Stöffel, 20.2.2016)

 Bulgur von Mühler\'s Mühle Ich bin ja so mehr die Rezeptleserin in den Wochenendbeilagen. Und da fand ich neulich ein Rezept von Tabouleh. Mein erster Gedanke, das liest sich lecker, dass wirst du zum Wochene ... (Susie Wiegand, 16.12.2015)

 Retsina Jedes mal wenn beim meinem Discounter (der Stiftung) griechische Wochen sind, kaufe ich mir eine Flasche Retsina. Ich weiß nicht warum ich dazu verleitet werde aber es ist so. Und ... (Solvig Müller, 02.11.2015)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 24.5.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel

- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte

- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung

- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung

- Um 360° verstellbarer Lampenkopf

- Gummifuß für einen sicheren Stand

- Wandhalterung mit Klebepad



Die vielseitige  Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft

"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...

 Night Fever, Night Fever (PR-Gateway, 26.04.2024)
ARAG Experten mit schwofigen Urteilen zum Welttanztag am 29. April

Unfreiwillig übers Parkett gerutscht

Aus dem feucht-fröhlichen Abend mit Tanz und Musik wurde für die Disko-Besucherin ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt mit mehrfachen Operationen am Bein. Sie war am Rande der Tanzfläche auf einer Getränkepfütze ausgerutscht und hatte sich diverse Knochenbrüche zugezogen. Die Behandlungskosten von 37.000 Euro wollte sich ihre Krankenkasse von der Betreiberin des Clubs wie ...

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, 26.04.2024)
Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms

Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



25.04.24 11:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png





...

 Versicherungen: Gemeinsam günstiger (PR-Gateway, 25.04.2024)
ARAG Experten geben Tipps, wie Paare bei Versicherungen viel Geld sparen können

Die klare Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, man sollte aus Liebe heiraten. Gleichzeitig sind 20 Prozent der Ansicht, dass auch steuerliche Vorteile ein guter Grund für eine Eheschließung sein können. Um ganz unromantisch bei den finanziellen Vorteilen eine ...

 wein.plus prämiert Kollektionen und Entdeckungen 2023/24 (PR-Gateway, 25.04.2024)
Europas größte unabhängige Weinplattform prämiert 17 Wein- und Sektgüter mit den Kollektionen des Jahres sowie zwei Weingüter als Entdeckungen des Jahres.

wein.plus-Verkostungsleiter Marcus Hofschuster und Kim Schreiber haben nach der Verkostung von über 7.000 Weinen in der abgelaufenen Saison 2023/2024 ihre Auszeichnungen vergeben. Prämiert wurden insgesamt 17 Wein- sowie zwei Sektgüter. Zehn der Gewinner stammen aus Deutschland, fünf aus Italien sowie je einer aus Österreich und Spa ...

 Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, 25.04.2024)
Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner

Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...

 Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, 25.04.2024)
Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht

Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!



"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Leseprobe aus „HEIN BRUMMER erzählt Seemannsgarn“

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Leseprobe aus „HEIN BRUMMER erzählt Seemannsgarn“