News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Die Kraft der Wörter - Magic Words

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. April 2019 @ 10:00:07 auf Deutsche-Politik-News.de

(350 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Viele Menschen benutzen hierzulande Wörter wie "müssen", "aber", "nicht" oder bzw. und "Fehler". Diese Wörter erschweren das Leben, denn die Aussage kommt damit nur auf halber Strecke beim Empfänger an. Aus der Minusbotschaft eine positive zaubern. Wie das geht? Imageexpertin Nicola Schmidt gibt Tipps:

Unsere Wortwahl beeinflusst das kommunikative Miteinander. Mit diesen negativen Wörtern wie "müssen", "aber", "nicht" und "Fehler" machen wir uns unser Leben unnötig schwer. "Müssen" setzt andere unter Druck, "Fehler" und "falsch" wirkt nicht gerade motivierend, ein "aber" kommt oft oberlehrerhaft rüber, ein "nicht" kann vernichtend wirken. Außerdem tragen diese Wörter auch dazu bei, dass wir uns wenig wahrnehmen, dass wiederum wirkt sich auf unsere Ausstrahlung aus. Zeit, die eigene Wortwahl zu überprüfen und zu optimieren!

Kraft der Wörter

A: "Es tut mir leid, aber jetzt muss ich Ihnen mal sagen, dass mich Ihre Unzuverlässigkeit ärgere. Ich muss dann sehen, wie ich alles pünktlich hinkriege."

B: "Das ist nicht meine Schuld. Ich musste eine Sache noch erledigen, die gerade reingekommen war."

A: "Dann hätten Sie mir Bescheid geben müssen."

B: "Ja, das war falsch."

Solche Dialoge finden im Alltag überall und jederzeit statt. Oft merken wir gar nicht, wie diese alltäglichen Wörter und Sätze einen negativen Einfluss auf unser Leben haben. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht gut ausdrücken wollen oder können. Wörter haben eine heimliche Kraft, sie sind vielschichtig und manchmal führen sie uns in die Irre, indem sie die wahre Aussage verschleiern.

Gefühle und Gedanken

Wenn Sie das obige Beispiel laut vorlesen und den Worten dabei nachspüren, achten Sie auf Ihre Gefühle. Wie fühlt sich dieser Dialog für Sie an? Fühlen Sie sich gestärkt oder bereitet dieses Gespräch Ihnen eher Unbehagen?

Achten Sie auf Ihre Gedanken und fragen sich, aus welchem Grund es kein wirkliches Ergebnis gibt? Welche Wörter verlieren an Bedeutung, welche geben Macht und Verantwortung ab?

Welche Wörter benutzen Sie selbst? Lesen Sie die folgenden Aussagen laut vor und lassen Sie diese einen Moment nachklingen.

Ich muss... / Du musst...

Ich kann nicht...

Du hast Recht, aber...

Ich hätte.../ Ich könnte...

Was haben Sie wahrgenommen? Kam ein Gefühl von Stärke und Fülle auf? Oder des Widerwillens und Sich-Abverlangens, vielleicht sogar von Anstrengung?

Bewusste Wortwahl stärkt das Selbstbewusstsein

Von "Ich muss" zu "Ich werde"

"Sie müssen dieses und jenes noch erledigen." "Du musst noch Hausarbeiten machen." "Ich muss noch einkaufen, ich muss die Kinder abholen, zum Sport ...". "Du musst mal zuhören." Kennen Sie diese oder ähnliche Botschaften? Ein MUSS übt großen Druck aus, der Widerstand in Ihnen und beim Gegenüber erzeugt. Ein MUSS bremst jegliche Energie in das Tun. Kein Wunder, dass wir dann das Leben beschwerlicher wahrnehmen, als es ist. Derjenige, der unter Druck gesetzt wird, empfindet sich als hilflose Marionette, da der andere die Fäden zieht und damit zeigt, wo es lang geht. Ruft dieses MUSS oder MÜSSEN Bilder in Ihnen hervor, aus Ihrer Kindheit, Arbeitsplatz oder mit dem Partner?

"Müssen" sagt Folgendes aus:

Jemand anders hat entschieden, was Sie zu tun haben.

Die Verantwortung für sich selbst und für das, was Sie gerade tun, haben Sie abgegeben.

Sie geben anderen mehr Raum, als Sie sich selbst geben.

Das Sie an alten Glaubenssätzen festhalten.

Das Sie nur unter Druck handlungsfähig sind

Sie hören mehr auf andere, als auf sich selbst, egal ob derjenige da ist oder nicht.

Befreien Sie sich ab sofort von diesem "Ich muss" und kreieren selbstbestimmte und eigenverantwortliche Aussagen. Sagen Sie statt "Ich muss" besser "Ich werde", "Ich will", Ich möchte". Schreiben Sie alle MUSS-Minussätze in Tabellenform auf:

Ich muss immer freundlich zum Kunden sein.

Ich muss mich stets anpassen.

Jetzt ändern Sie Ihre Aussagen:

Ich werde zum Kunden freundlich sein.

Ich will mich anpassen, verbiege mich jedoch nicht.

Ich möchte...

Beanspruchen Sie den gewonnenen Freiraum für sich und genießen Sie ihn! Reagieren Sie bitte nicht zu überrascht, wenn Ihr Umfeld positiv darauf reagiert.

2. Streichen Sie das "Aber"

Ein "aber" löscht alles aus, was vorher gesagt wurde. Die Aussage nach dem "aber" wird entschärft und steht oftmals im krassen Gegensatz zu der Aussage vor dem "aber".

"Ich möchte Dir gerne helfen, aber ich komme mit meinen eigenen Aufgaben kaum hinterher."

"Sie haben ja recht, aber das Gerät XY hat einfach mehr Vorteile zum günstigeren Preis."

Überlegen Sie, welchem Teil der Beispielsätze Sie mehr Aufmerksamkeit gewidmet haben - Dem Teil vor dem "aber" oder dem Teil nach dem "aber"?

Auf welchen Teil des Satzes wird der Gesprächspartner eher reagieren?

Welcher Teil zeigt das Empfinden und Anlegen desjenigen, der gerade redet?

Bevor wir auf die Idee kommen, der erste Satzteil sei unnütz oder entspräche der Unwahrheit, also kann er weggelassen werden - Besser die Worte bewusst wahrnehmen und prüfen, ob die Worte stimmen. Verzichten Sie daher auf die "Aber"-Sätze.

"Ja, ich möchte meinem Kollegen helfen." Wie fühlt sich das für Sie an? Möglicherweise kommt die erste "Aber-Welle", denn da fehlt ja etwas, nämlich der Nachsatz. Halten Sie diese Situation mal länger aus und lassen Sie sie auf sich wirken, nachdem Sie nach dem ersten Satzteil einfach einen Punkt setzen. Denn, Sie möchten doch dem Kollegen helfen!?

In einigen Fällen werden Sie überrascht sein, wenn Sie feststellen, dass Ihre Antwort "Nein" lautet.Damit ist der Vor-Satz eine Einleitung, die unwahr ist. Kein Grund, sich deshalb mies zu fühlen - stehen Sie lieber zu Ihren Gefühlen. Es gibt allerdings auch Situationen, dass der Vor-Satz korrekt ist. Sollen die Worte danach unter den Tisch fallen? Fragen Sie sich, was Sie mit dem Widerspruch erreichen wollten. Vielleicht möchten Sie Ihre Worte besser verpacken. Das funktioniert auch ohne ABER!

Aussagen ohne "aber"

"Sie haben recht. Das Gerät XY hat standardmäßig Funktionen, die andere Hersteller als Extras gesondert anbeten. Das wird dann sogar teurer. Das kann ich Ihnen an einem Beispiel zeigen..."

3. Was gibt es hinter dem "nicht"

Verneinungen wie "Ich kann nicht", "Ich darf nicht", "Ich will nicht", tragen wenig dazu bei, dass Ihre Mitmenschen Sie tatsächlich verstehen. Mit diesen Minusbotschaften teilen Sie nur mit, was Sie ablehnen. Was Sie tatsächlich möchten, kann der andere bestenfalls erahnen.

"Ich möchte nicht, dass Sie mich unterbrechen." Hier können wir schlussfolgern, dass der Gesprächspartner Sie ausreden lassen soll. Was machen Sie bei Aussagen, wie: "Die Wutausbrüche meines Chefs sollen mich nicht länger fertig machen." Was heißt in diesem Falle "fertigmachen"?

Viele Hintergründe sind in der Kindheit zu suchen. Möglicherweise wurde Ihnen als Kind Verneinungen wie "Du sollst nicht...", "Kannst du denn nicht...", "Mach das nicht..." regelrecht antrainiert. Die Verneinung wurde damit zur Hauptaussage, anstatt sie als auslösender Punkt zu verstehen. Sagen Sie einfach ohne dem "nicht", wo Sie hinmöchten. Vermeiden Sie Aussagen wovon Sie weg möchten.

Fragen, die unterstützen:

Was möchte ich erreichen?

Was ist mein Ziel?

Was soll umgesetzt werden?

Bevor wir zum Beispiel die folgende Aussage "Die Wutausbrüche meines Chefs sollen mich nicht länger fertig machen." auf uns beziehen, ist es besser den Satz umzuformulieren. "Die Wutausbrüche meines Chefs haben mit einer anderen Sache zu tun."
Nicola Schmidt - Wirkungsverstärkerin und Stilprofilerin

Nicola Schmidt ist Rednerin, Referentin und Trainerin für die Erfolgsfaktoren Kleidung, Körpersprache und Umgangsformen. Sie hilft ihren Kunden, ihr Image-Konzept zu entwickeln, um als Person auch optisch zu überzeugen. In den unterschiedlichsten Branchen motiviert sie Führungspersönlichkeiten und Mitarbeiter, sich authentisch und kompetent zu kleiden und entsprechend aufzutreten. Gerade wenn die Wirkung auf dem Prüfstand steht und das Image verbessert werden soll.

Kontakt:
Nicola Schmidt Image Impulse
Wirkungsverstärkerin
Image- und Managementtraining/ Vorträge
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com
Nicola Schmidt Image-Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
contact@image-impulse.com
0221-58980621
http://www.image-impulse.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Viele Menschen benutzen hierzulande Wörter wie "müssen", "aber", "nicht" oder bzw. und "Fehler". Diese Wörter erschweren das Leben, denn die Aussage kommt damit nur auf halber Strecke beim Empfänger an. Aus der Minusbotschaft eine positive zaubern. Wie das geht? Imageexpertin Nicola Schmidt gibt Tipps:

Unsere Wortwahl beeinflusst das kommunikative Miteinander. Mit diesen negativen Wörtern wie "müssen", "aber", "nicht" und "Fehler" machen wir uns unser Leben unnötig schwer. "Müssen" setzt andere unter Druck, "Fehler" und "falsch" wirkt nicht gerade motivierend, ein "aber" kommt oft oberlehrerhaft rüber, ein "nicht" kann vernichtend wirken. Außerdem tragen diese Wörter auch dazu bei, dass wir uns wenig wahrnehmen, dass wiederum wirkt sich auf unsere Ausstrahlung aus. Zeit, die eigene Wortwahl zu überprüfen und zu optimieren!

Kraft der Wörter

A: "Es tut mir leid, aber jetzt muss ich Ihnen mal sagen, dass mich Ihre Unzuverlässigkeit ärgere. Ich muss dann sehen, wie ich alles pünktlich hinkriege."

B: "Das ist nicht meine Schuld. Ich musste eine Sache noch erledigen, die gerade reingekommen war."

A: "Dann hätten Sie mir Bescheid geben müssen."

B: "Ja, das war falsch."

Solche Dialoge finden im Alltag überall und jederzeit statt. Oft merken wir gar nicht, wie diese alltäglichen Wörter und Sätze einen negativen Einfluss auf unser Leben haben. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht gut ausdrücken wollen oder können. Wörter haben eine heimliche Kraft, sie sind vielschichtig und manchmal führen sie uns in die Irre, indem sie die wahre Aussage verschleiern.

Gefühle und Gedanken

Wenn Sie das obige Beispiel laut vorlesen und den Worten dabei nachspüren, achten Sie auf Ihre Gefühle. Wie fühlt sich dieser Dialog für Sie an? Fühlen Sie sich gestärkt oder bereitet dieses Gespräch Ihnen eher Unbehagen?

Achten Sie auf Ihre Gedanken und fragen sich, aus welchem Grund es kein wirkliches Ergebnis gibt? Welche Wörter verlieren an Bedeutung, welche geben Macht und Verantwortung ab?

Welche Wörter benutzen Sie selbst? Lesen Sie die folgenden Aussagen laut vor und lassen Sie diese einen Moment nachklingen.

Ich muss... / Du musst...

Ich kann nicht...

Du hast Recht, aber...

Ich hätte.../ Ich könnte...

Was haben Sie wahrgenommen? Kam ein Gefühl von Stärke und Fülle auf? Oder des Widerwillens und Sich-Abverlangens, vielleicht sogar von Anstrengung?

Bewusste Wortwahl stärkt das Selbstbewusstsein

Von "Ich muss" zu "Ich werde"

"Sie müssen dieses und jenes noch erledigen." "Du musst noch Hausarbeiten machen." "Ich muss noch einkaufen, ich muss die Kinder abholen, zum Sport ...". "Du musst mal zuhören." Kennen Sie diese oder ähnliche Botschaften? Ein MUSS übt großen Druck aus, der Widerstand in Ihnen und beim Gegenüber erzeugt. Ein MUSS bremst jegliche Energie in das Tun. Kein Wunder, dass wir dann das Leben beschwerlicher wahrnehmen, als es ist. Derjenige, der unter Druck gesetzt wird, empfindet sich als hilflose Marionette, da der andere die Fäden zieht und damit zeigt, wo es lang geht. Ruft dieses MUSS oder MÜSSEN Bilder in Ihnen hervor, aus Ihrer Kindheit, Arbeitsplatz oder mit dem Partner?

"Müssen" sagt Folgendes aus:

Jemand anders hat entschieden, was Sie zu tun haben.

Die Verantwortung für sich selbst und für das, was Sie gerade tun, haben Sie abgegeben.

Sie geben anderen mehr Raum, als Sie sich selbst geben.

Das Sie an alten Glaubenssätzen festhalten.

Das Sie nur unter Druck handlungsfähig sind

Sie hören mehr auf andere, als auf sich selbst, egal ob derjenige da ist oder nicht.

Befreien Sie sich ab sofort von diesem "Ich muss" und kreieren selbstbestimmte und eigenverantwortliche Aussagen. Sagen Sie statt "Ich muss" besser "Ich werde", "Ich will", Ich möchte". Schreiben Sie alle MUSS-Minussätze in Tabellenform auf:

Ich muss immer freundlich zum Kunden sein.

Ich muss mich stets anpassen.

Jetzt ändern Sie Ihre Aussagen:

Ich werde zum Kunden freundlich sein.

Ich will mich anpassen, verbiege mich jedoch nicht.

Ich möchte...

Beanspruchen Sie den gewonnenen Freiraum für sich und genießen Sie ihn! Reagieren Sie bitte nicht zu überrascht, wenn Ihr Umfeld positiv darauf reagiert.

2. Streichen Sie das "Aber"

Ein "aber" löscht alles aus, was vorher gesagt wurde. Die Aussage nach dem "aber" wird entschärft und steht oftmals im krassen Gegensatz zu der Aussage vor dem "aber".

"Ich möchte Dir gerne helfen, aber ich komme mit meinen eigenen Aufgaben kaum hinterher."

"Sie haben ja recht, aber das Gerät XY hat einfach mehr Vorteile zum günstigeren Preis."

Überlegen Sie, welchem Teil der Beispielsätze Sie mehr Aufmerksamkeit gewidmet haben - Dem Teil vor dem "aber" oder dem Teil nach dem "aber"?

Auf welchen Teil des Satzes wird der Gesprächspartner eher reagieren?

Welcher Teil zeigt das Empfinden und Anlegen desjenigen, der gerade redet?

Bevor wir auf die Idee kommen, der erste Satzteil sei unnütz oder entspräche der Unwahrheit, also kann er weggelassen werden - Besser die Worte bewusst wahrnehmen und prüfen, ob die Worte stimmen. Verzichten Sie daher auf die "Aber"-Sätze.

"Ja, ich möchte meinem Kollegen helfen." Wie fühlt sich das für Sie an? Möglicherweise kommt die erste "Aber-Welle", denn da fehlt ja etwas, nämlich der Nachsatz. Halten Sie diese Situation mal länger aus und lassen Sie sie auf sich wirken, nachdem Sie nach dem ersten Satzteil einfach einen Punkt setzen. Denn, Sie möchten doch dem Kollegen helfen!?

In einigen Fällen werden Sie überrascht sein, wenn Sie feststellen, dass Ihre Antwort "Nein" lautet.Damit ist der Vor-Satz eine Einleitung, die unwahr ist. Kein Grund, sich deshalb mies zu fühlen - stehen Sie lieber zu Ihren Gefühlen. Es gibt allerdings auch Situationen, dass der Vor-Satz korrekt ist. Sollen die Worte danach unter den Tisch fallen? Fragen Sie sich, was Sie mit dem Widerspruch erreichen wollten. Vielleicht möchten Sie Ihre Worte besser verpacken. Das funktioniert auch ohne ABER!

Aussagen ohne "aber"

"Sie haben recht. Das Gerät XY hat standardmäßig Funktionen, die andere Hersteller als Extras gesondert anbeten. Das wird dann sogar teurer. Das kann ich Ihnen an einem Beispiel zeigen..."

3. Was gibt es hinter dem "nicht"

Verneinungen wie "Ich kann nicht", "Ich darf nicht", "Ich will nicht", tragen wenig dazu bei, dass Ihre Mitmenschen Sie tatsächlich verstehen. Mit diesen Minusbotschaften teilen Sie nur mit, was Sie ablehnen. Was Sie tatsächlich möchten, kann der andere bestenfalls erahnen.

"Ich möchte nicht, dass Sie mich unterbrechen." Hier können wir schlussfolgern, dass der Gesprächspartner Sie ausreden lassen soll. Was machen Sie bei Aussagen, wie: "Die Wutausbrüche meines Chefs sollen mich nicht länger fertig machen." Was heißt in diesem Falle "fertigmachen"?

Viele Hintergründe sind in der Kindheit zu suchen. Möglicherweise wurde Ihnen als Kind Verneinungen wie "Du sollst nicht...", "Kannst du denn nicht...", "Mach das nicht..." regelrecht antrainiert. Die Verneinung wurde damit zur Hauptaussage, anstatt sie als auslösender Punkt zu verstehen. Sagen Sie einfach ohne dem "nicht", wo Sie hinmöchten. Vermeiden Sie Aussagen wovon Sie weg möchten.

Fragen, die unterstützen:

Was möchte ich erreichen?

Was ist mein Ziel?

Was soll umgesetzt werden?

Bevor wir zum Beispiel die folgende Aussage "Die Wutausbrüche meines Chefs sollen mich nicht länger fertig machen." auf uns beziehen, ist es besser den Satz umzuformulieren. "Die Wutausbrüche meines Chefs haben mit einer anderen Sache zu tun."
Nicola Schmidt - Wirkungsverstärkerin und Stilprofilerin

Nicola Schmidt ist Rednerin, Referentin und Trainerin für die Erfolgsfaktoren Kleidung, Körpersprache und Umgangsformen. Sie hilft ihren Kunden, ihr Image-Konzept zu entwickeln, um als Person auch optisch zu überzeugen. In den unterschiedlichsten Branchen motiviert sie Führungspersönlichkeiten und Mitarbeiter, sich authentisch und kompetent zu kleiden und entsprechend aufzutreten. Gerade wenn die Wirkung auf dem Prüfstand steht und das Image verbessert werden soll.

Kontakt:
Nicola Schmidt Image Impulse
Wirkungsverstärkerin
Image- und Managementtraining/ Vorträge
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com
Nicola Schmidt Image-Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
contact@image-impulse.com
0221-58980621
http://www.image-impulse.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Die Kraft der Wörter - Magic Words

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Die Kraft der Wörter - Magic Words" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Russland/China: Präsidenten Putin und Xi betonen en ...

Russland/China: Präsidenten Putin und Xi betonen en ...
Frankreich: Wieder Unruhen bei Protest gegen die Re ...

Frankreich: Wieder Unruhen bei Protest gegen die Re ...
Griechenland: Erst friedliche Kundgebung in Athen, ...

Griechenland: Erst friedliche Kundgebung in Athen,  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2015-151010 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Chorzauber braucht helfende Hände (PR-Gateway, 03.05.2024)
Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurd ...

 Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, 03.05.2024)
nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!

Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung



Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.



Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024)


Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptome ...

 Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, 03.05.2024)
Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen

Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, 03.05.2024)
Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte

Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.



Die 1 Methode, die alles ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Die Kraft der Wörter - Magic Words

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Die Kraft der Wörter - Magic Words