News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Aldata CIO-Studie: Handel setzt aufgrund von Werbe-Ermüdung verstärkt auf Multi-Channel und fokussiert auf verbessertes Kundenverständnis

Veröffentlicht am Montag, dem 14. März 2011 @ 22:35:45 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(362 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Dritte globale Studie mit Retail-CIOs zeigt Veränderung der Prioritäten: Steigerung der Kenntnisse über die Kunden wichtiger als Werbe-Management

(ddp direct) Köln, 14. März 2011 Aldata, weltweit führender Anbieter von Software-Lösungen zur Prozessoptimierung in Handel, Distribution und Logistik, stellt heute die Global Retail CIO Survey 2011 vor. In der Studie zeichnet sich ein deutlicher Wechsel der Prioritäten von der bisherigen Fokussierung auf Werbemaßnahmen hin zu einer Multi-Channel-Strategie ab. Diese rückt bei Retailern weltweit stark in den Fokus: Fast die Hälfte (46 Prozent) der Händler plant, sich künftig eine 360°-Übersicht über seine Kunden zu verschaffen (In-Store, Online und per Katalog).

Neues Ziel: Der 360°-Kunden-Überblick

In der von Martec International durchgeführten Studie wurden 136 CIOs von Handelsunternehmen weltweit befragt. Der Handel, der sich zu Beginn der Rezession noch auf Optimierung der Produktpromotionen fokussierte, plant demnach, seine Aufmerksamkeit künftig auf ein verbessertes Kundenverständnis zu richten. Dabei wollen sich die Unternehmen einen 360°-Überblick über ihre Kunden verschaffen, um ein besseres Verständnis des Kaufverhaltens zu erlangen und darüber ihre Margen zu verbessern.
Donal Mac Daid, Aldatas Vice President Product Marketing, kommentiert: Die derzeitige wirtschaftliche Situation hat die Art und Weise verändert, wie der Handel arbeitet. Sie erfordert einen Strategiewechsel im Kampf um die Kunden. Stichwort Promotion Fatigue: Die Werbemaßnahmen haben beispielsweise über die Jahre an Priorität verloren. Waren sie 2009 in der Top-10-Liste der Investitions-Prioritäten der Unternehmen noch auf Platz 1, rutschten sie 2010 auf den vierten und 2011 sogar auf den neunten Platz ab. Diese Veränderung ist beispielhaft für den Strategiewechsel der Unternehmen und wird sich auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Stattdessen rückt das verbesserte Verständnis des Kaufverhaltens der Kunden in den Vordergrund: Der Handel möchte einen vollständigen Überblick darüber haben, was, wie und wo die Kunden einkaufen, folgert Mac Daid.
Der Multi-Channel-Ansatz gewinnt bei Retailern enorm an Bedeutung auch in Deutschland. Die anlässlich der Euroshop vorgestellten Studienergebnisse des EHI Retail Institutes (1) bestätigen zudem, dass der Handel in der DACH-Region intensiv nach neuen Möglichkeiten sucht, seine Margen zu erhöhen etwa durch Mobile Commerce. Die Global Retail CIO Survey 2011 stützt dies: Für 41 Prozent der weltweit befragten CIOs gehört Mobile Commerce zu den künftigen Top-Themen.

Investition in Bedarfsprognosen

Ein weiteres Ergebnis der Studie: Bedingt durch den dramatischen Kostenanstieg für Rohmaterialien und Kraftstoffe wollen 39 Prozent der CIOs in Bedarfsprognosen investieren. Durch die anvisierte Implementierung eines vollständigen 360°-Überblicks über Kunden und ihr Kaufverhalten sollen Verluste durch Overstocks, Understocks und Verderb reduziert werden um Kosten zu sparen und die Kundenzufriedenheit über alle Beschaffungskanäle hinweg zu verbessern. Ebenso wird die Optimierung der Auslieferung von Lieferantenbestellungen und ihrer Frequenz ins Auge gefasst. Die übergeordneten Ziele sind dabei die Befriedigung von Kundennachfragen und die Reduzierung der Transportkosten.
Mac Daid schlussfolgert: Die diesjährige Studie zeigt deutlich, dass der Handel Wissen über die Kunden, eine optimierte Supply Chain und Bedarfsprognosen stärker priorisiert als Werbung. Dieser neue Wettbewerbsvorteil erlaubt es den Kunden, exakt das zu kaufen, was, wann und wie sie es wollen und bewältigt zudem den Warenfluss effizienter.

Zur Global Retail CIO Studie 2011

Die Aldata Global Retail CIO Studie wurde vom Martec International, einem Spezialisten für Handelsindustrieforschung, durchgeführt. Ziel der Studie ist es, Händler dabei zu unterstützen, ihre IT-Strategie und den Nutzen von Technologie im Marktvergleich besser bewerten zu können.
Die Global Retail CIO Studie 2011 enthält die Aussagen von Händlern aus 26 Ländern, mit einem Jahresertrag von 50 Mio. US-Dollar, deren Gesamt-Jahresumsatz 555 Milliarden US-Dollar aus mehr als 117.000 Filialen beträgt. Dies entspricht 8 Prozent des kompletten Umsatzes des Retail-Marktes in den USA und Europa. Insgesamt wurden 136 CIOs und IT-Direktoren befragt. Die Teilnehmer setzten sich sowohl aus Food- und Non-Food-Händlern aus den USA und Europa zusammen. Die Studie erlaubt damit Einblicke in die aktuellen Investitionspläne und -prioritäten des Handels.

(1) Studie IT-Trends im Handel 2011, EHI Retail Institute und Pressemitteilung EHI Retail Institute, Prioritäten für Multi-Channel-Aktivitäten, 28.2.2011.

Weiterführende Informationen zur Global Retail CIO Survey 2011, Materialien und Ergebnisse zum Download finden Sie hier: http://www.globalretailciosurvey.com/de/

Über Aldata

Aldata ist ein weltweit führender Anbieter der Optimierung von Geschäftsprozessen über die gesamte Wertschöpfungskette zwischen Hersteller und Verbraucher. Mit unserer Erfahrung und unseren Softwarelösungen helfen wir Händlern, Distributoren und Herstellern dabei, Kosten, Zeitaufwand sowie Verluste durch Schwund und Verderb zu reduzieren und zugleich Verfügbarkeit, Service und Kundenbindung zu verbessern. Aldata wurde 1986 gegründet und ist seitdem erfolgreich bei der Umsetzung von Projekten für weltweit führende Unternehmen aus Handel und Industrie.

www.aldata-solution.com/de

Martec International
Over the last 20 years, Martec has become the leading firm of retail business process experts in the world. It is also the world leader in training and consulting services for companies that sell to retailers. For more information, visit http://www.martec-international.com/index.htm

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hinmpw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/aldata-cio-studie-handel-setzt-aufgrund-von-werbe-ermuedung-verstaerkt-auf-multi-channel-und-fokussiert-auf-verbessertes-kundenverstaendnis-24034

=== Aldata CIO-Studie: Handel setzt aufgrund von Werbe-Ermüdung verstärkt auf Multi-Channel und fokussiert auf verbessertes Kundenverständnis (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/sgntkj

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/aldata-retail-solutions-gmbh

=== Aldata Retail Solutions GmbH (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/sgntkj

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/aldata-retail-solutions-gmbh
-
wildcard communications
Carsten Otte
Steinstr. 129
47798
Krefeld
carsten@wildcard-communications.de
02151 65 35 444
http://wildcard-communications.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Dritte globale Studie mit Retail-CIOs zeigt Veränderung der Prioritäten: Steigerung der Kenntnisse über die Kunden wichtiger als Werbe-Management

(ddp direct) Köln, 14. März 2011 Aldata, weltweit führender Anbieter von Software-Lösungen zur Prozessoptimierung in Handel, Distribution und Logistik, stellt heute die Global Retail CIO Survey 2011 vor. In der Studie zeichnet sich ein deutlicher Wechsel der Prioritäten von der bisherigen Fokussierung auf Werbemaßnahmen hin zu einer Multi-Channel-Strategie ab. Diese rückt bei Retailern weltweit stark in den Fokus: Fast die Hälfte (46 Prozent) der Händler plant, sich künftig eine 360°-Übersicht über seine Kunden zu verschaffen (In-Store, Online und per Katalog).

Neues Ziel: Der 360°-Kunden-Überblick

In der von Martec International durchgeführten Studie wurden 136 CIOs von Handelsunternehmen weltweit befragt. Der Handel, der sich zu Beginn der Rezession noch auf Optimierung der Produktpromotionen fokussierte, plant demnach, seine Aufmerksamkeit künftig auf ein verbessertes Kundenverständnis zu richten. Dabei wollen sich die Unternehmen einen 360°-Überblick über ihre Kunden verschaffen, um ein besseres Verständnis des Kaufverhaltens zu erlangen und darüber ihre Margen zu verbessern.
Donal Mac Daid, Aldatas Vice President Product Marketing, kommentiert: Die derzeitige wirtschaftliche Situation hat die Art und Weise verändert, wie der Handel arbeitet. Sie erfordert einen Strategiewechsel im Kampf um die Kunden. Stichwort Promotion Fatigue: Die Werbemaßnahmen haben beispielsweise über die Jahre an Priorität verloren. Waren sie 2009 in der Top-10-Liste der Investitions-Prioritäten der Unternehmen noch auf Platz 1, rutschten sie 2010 auf den vierten und 2011 sogar auf den neunten Platz ab. Diese Veränderung ist beispielhaft für den Strategiewechsel der Unternehmen und wird sich auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Stattdessen rückt das verbesserte Verständnis des Kaufverhaltens der Kunden in den Vordergrund: Der Handel möchte einen vollständigen Überblick darüber haben, was, wie und wo die Kunden einkaufen, folgert Mac Daid.
Der Multi-Channel-Ansatz gewinnt bei Retailern enorm an Bedeutung auch in Deutschland. Die anlässlich der Euroshop vorgestellten Studienergebnisse des EHI Retail Institutes (1) bestätigen zudem, dass der Handel in der DACH-Region intensiv nach neuen Möglichkeiten sucht, seine Margen zu erhöhen etwa durch Mobile Commerce. Die Global Retail CIO Survey 2011 stützt dies: Für 41 Prozent der weltweit befragten CIOs gehört Mobile Commerce zu den künftigen Top-Themen.

Investition in Bedarfsprognosen

Ein weiteres Ergebnis der Studie: Bedingt durch den dramatischen Kostenanstieg für Rohmaterialien und Kraftstoffe wollen 39 Prozent der CIOs in Bedarfsprognosen investieren. Durch die anvisierte Implementierung eines vollständigen 360°-Überblicks über Kunden und ihr Kaufverhalten sollen Verluste durch Overstocks, Understocks und Verderb reduziert werden um Kosten zu sparen und die Kundenzufriedenheit über alle Beschaffungskanäle hinweg zu verbessern. Ebenso wird die Optimierung der Auslieferung von Lieferantenbestellungen und ihrer Frequenz ins Auge gefasst. Die übergeordneten Ziele sind dabei die Befriedigung von Kundennachfragen und die Reduzierung der Transportkosten.
Mac Daid schlussfolgert: Die diesjährige Studie zeigt deutlich, dass der Handel Wissen über die Kunden, eine optimierte Supply Chain und Bedarfsprognosen stärker priorisiert als Werbung. Dieser neue Wettbewerbsvorteil erlaubt es den Kunden, exakt das zu kaufen, was, wann und wie sie es wollen und bewältigt zudem den Warenfluss effizienter.

Zur Global Retail CIO Studie 2011

Die Aldata Global Retail CIO Studie wurde vom Martec International, einem Spezialisten für Handelsindustrieforschung, durchgeführt. Ziel der Studie ist es, Händler dabei zu unterstützen, ihre IT-Strategie und den Nutzen von Technologie im Marktvergleich besser bewerten zu können.
Die Global Retail CIO Studie 2011 enthält die Aussagen von Händlern aus 26 Ländern, mit einem Jahresertrag von 50 Mio. US-Dollar, deren Gesamt-Jahresumsatz 555 Milliarden US-Dollar aus mehr als 117.000 Filialen beträgt. Dies entspricht 8 Prozent des kompletten Umsatzes des Retail-Marktes in den USA und Europa. Insgesamt wurden 136 CIOs und IT-Direktoren befragt. Die Teilnehmer setzten sich sowohl aus Food- und Non-Food-Händlern aus den USA und Europa zusammen. Die Studie erlaubt damit Einblicke in die aktuellen Investitionspläne und -prioritäten des Handels.

(1) Studie IT-Trends im Handel 2011, EHI Retail Institute und Pressemitteilung EHI Retail Institute, Prioritäten für Multi-Channel-Aktivitäten, 28.2.2011.

Weiterführende Informationen zur Global Retail CIO Survey 2011, Materialien und Ergebnisse zum Download finden Sie hier: http://www.globalretailciosurvey.com/de/

Über Aldata

Aldata ist ein weltweit führender Anbieter der Optimierung von Geschäftsprozessen über die gesamte Wertschöpfungskette zwischen Hersteller und Verbraucher. Mit unserer Erfahrung und unseren Softwarelösungen helfen wir Händlern, Distributoren und Herstellern dabei, Kosten, Zeitaufwand sowie Verluste durch Schwund und Verderb zu reduzieren und zugleich Verfügbarkeit, Service und Kundenbindung zu verbessern. Aldata wurde 1986 gegründet und ist seitdem erfolgreich bei der Umsetzung von Projekten für weltweit führende Unternehmen aus Handel und Industrie.

www.aldata-solution.com/de

Martec International
Over the last 20 years, Martec has become the leading firm of retail business process experts in the world. It is also the world leader in training and consulting services for companies that sell to retailers. For more information, visit http://www.martec-international.com/index.htm

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hinmpw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/aldata-cio-studie-handel-setzt-aufgrund-von-werbe-ermuedung-verstaerkt-auf-multi-channel-und-fokussiert-auf-verbessertes-kundenverstaendnis-24034

=== Aldata CIO-Studie: Handel setzt aufgrund von Werbe-Ermüdung verstärkt auf Multi-Channel und fokussiert auf verbessertes Kundenverständnis (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/sgntkj

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/aldata-retail-solutions-gmbh

=== Aldata Retail Solutions GmbH (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/sgntkj

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/aldata-retail-solutions-gmbh
-
wildcard communications
Carsten Otte
Steinstr. 129
47798
Krefeld
carsten@wildcard-communications.de
02151 65 35 444
http://wildcard-communications.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Artikel-Titel: Weitere News: Aldata CIO-Studie: Handel setzt aufgrund von Werbe-Ermüdung verstärkt auf Multi-Channel und fokussiert auf verbessertes Kundenverständnis

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Aldata CIO-Studie: Handel setzt aufgrund von Werbe-Ermüdung verstärkt auf Multi-Channel und fokussiert auf verbessertes Kundenverständnis" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

AfD: Höcke will »Abschiebeinitiative 2020« starten

AfD: Höcke will »Abschiebeinitiative 2020« starten
Vizekanzler Olaf Scholz zu seiner Kandidatur zum SP ...

Vizekanzler Olaf Scholz zu seiner Kandidatur zum SP ...
Pressekonferenz der SPD: Bilanz zur Halbzeit der Re ...

Pressekonferenz der SPD: Bilanz zur Halbzeit der Re ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Baustelle-Unter-den-Linden-Berlin-2016-16 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fraunhofer auf der DMEA: Mit KI das Gesundheitssystem zukunftsfähig gestalten (PR-Gateway, 26.03.2024)


Die Patientenversorgung verbessern, Arbeitsabläufe effizienter gestalten und die Akteure der Branche optimal vernetzen - all das ermöglicht die zunehmende Digitalisierung des Gesundheitswesens. Expertinnen und Experten der Fraunhofer-Gesellschaft entwickeln dazu auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Systeme, die effektiv und datenschutzkonform eingesetzt werden können. Ihre Forschungsergebnisse präsentieren neun Fraunhofer-Einheiten vom 9. bis 11. April auf der DMEA 2024 in Ber ...

 Kleidung mit integrierter Insektenabwehr (PR-Gateway, 21.03.2024)
Die neue Craghoppers-Kollektion beugt Stichen daheim und auf Reisen effektiv vor

Die neue Craghoppers-Kollektion beugt Stichen daheim und auf Reisen effektiv vor. Die milden Temperaturen in diesem Frühling sorgen dafür, dass nicht nur unsere, sondern auch die Lebensgeister vieler Insekten früh geweckt werden. Der britische Reisebekleidungs-Spezialist Craghoppers bietet eine Lösung gegen Mücken, Zecken und andere Plagegeister: In der neuen NosiLife-Kollektion wurde Eukalyptus-Citriodor ...

 DMEA 2024 - Fraunhofer IGD zeigt Lösungen zur medizinischen Entscheidungsunterstützung (PR-Gateway, 21.03.2024)


Bessere datenbasierte Entscheidungen treffen



Vitaldaten, Ergebnisse bildgebender Untersuchungen und Informationen zum Lebensstil: Umfassende Daten zu Patientinnen und Patienten sind für Beschäftigte im Gesundheitswesen bereits verfügbar, aber nicht unbedingt gut nutzbar. Diese bestmöglich zur medizinischen Entscheidungsunterstützung zu verwenden und auch die Patientinnen und Patienten einzubinden, hat sich das Fraunhofer IGD auf die Fahnen geschrieben. Auf der DMEA ...

 Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg? (Deutsche-Politik-News, 31.10.2023)
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen in einer Rede scharf attackiert und eine neue Weltordnung als Ziel ausgegeben.

"Wir stehen im Wesentlichen vor der Aufgabe, eine neue Welt zu errichten", sagte der Kreml-Chef beim politischen Waldai-Forum in der russischen Schwarzmeer-Stadt Sotschi. Dem Westen warf Putin "Arroganz" und ein Streben nach "Hegemonie" vor (siehe 1).

"Die USA und ihre Satelliten haben den Weg der Vorherrschaft eingeschlagen", kritisie ...

 Bedarf an IT-Dienstleistungen wächst ständig (Schappach, 18.10.2023)
Fast siebzig Prozent der ITK-Unternehmen in Deutschland erwarten für das kommende Jahr einen Anstieg der Gewinne. 20 Prozent der Marktbeteiligten rechnen mit der Beibehaltung ihrer Umsätze, nur 10 Prozent gehen von einem Rückgang aus.

Trotz der derzeitigen Krisensituation entwickelt sich die IT-Branche weiter. Umsatzträger sind vor allem die Industrie, der Dienstleistungssektor, das Thema Mobilität und neue Technologien. Vor diesem Hintergrund erwarten die IT-Verbände, dass der de ...

 Weihnachten mit Susi Strohhut (Kummer, 13.12.2021)
Susi Strohhut ist eine kleine, ungezogene Hexe, die selten, eigentlich nie, das macht, was sie soll. Ihre Freunde, Corax - ein schwarzer Rabe, und Hieronymus - ein Feuerdrache, haben manches Mal ihre liebe Not mit ihr.
Warum muss Susi Strohhut auch das große Zauberbuch der Großmutter mopsen? Und muss die kleine Hexe wirklich überall ihre Nase hineinstecken?
Ob alles im gut ausgeht? Lest selbst, in welche Schlamassel sich Susi Strohhut hineinmanövriert.

Leseprobe: WIE ...

 Buchvorstellung: Susi Strohhut (Kummer, 17.08.2021)
Susi Strohhut ist eine kleine, ungezogene Hexe, die selten, eigentlich nie, das macht, was sie soll. Ihre Freunde, Corax - ein schwarzer Rabe, und Hieronymus - ein Feuerdrache, haben manches Mal ihre liebe Not mit ihr.
Warum muss Susi Strohhut auch das große Zauberbuch der Großmutter mopsen? Und muss die kleine Hexe wirklich überall ihre Nase hineinstecken?
Ob alles im gut ausgeht? Lest selbst, in welche Schlamassel sich Susi Strohhut hineinmanövriert.

Leseprobe:

 5 häufige Ursachen für Impotenz (Sinince, 02.07.2021)

1. Endokrine Erkrankungen



Das endokrine System des Körpers produziert Hormone, die den Stoffwechsel, die Sexualfunktion, die Fortpflanzung, die Stimmung und vieles mehr regulieren.

Diabetes ist ein Beispiel für eine endokrine Erkrankung, die zu Impotenz führen kann. Diabetes beeinträchtigt die Fähigkeit des Körpers, das Hormon Insulin zu verwenden.

Eine der Komplikationen im Zusammenhang mit chronischem Diabetes ist eine Nervenschädigung. Die ...

 Kredit und Darlehen - Die Unterschiede (prmaximus, 25.05.2021)
Immer wieder werden in Zeitungen und Medien die Wörter Kredit und Darlehen verwendet, so Bavaria Finanz. Und oft stellt man sich die Frage: Handelt es sich bei einem Kredit und einem Darlehen um exakt das Gleiche oder gibt es Unterschiede? Und ist ein Bavaria Finanz Kredit seriös? Auch wie lange die Auszahlung dauert, wird der Spezialbank immer wieder gestellt.

Daher unmittelbar nachgefragt bei der Bavaria Finanz Service e. K.:

 Kickl: „Grüner Pass“ führt geradewegs in einen Kontroll- und Überwachungsstaat (fotovymy, 16.05.2021)
Der “Grüne Pass” sei ein datenschutzrechtlicher Sündenfall und führe die Bürger geradewegs in einen Überwachungsstaat, befürchten die Freiheitlichen.

Die schwarz-grüne Regierung verspricht, dass der sogenannte „Grüne Pass“, in dem eingetragen wird, ob man gegen das Coronavirus geimpft, von der Krankheit genesen oder getestet ist, ein Dokument für die Freiheit sei. Aber ist es nicht das Gegenteil? Führt uns der „Grüne Pass“ nicht geradewegs in die Unfreiheit, ja sogar in einen Kont ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Aldata CIO-Studie: Handel setzt aufgrund von Werbe-Ermüdung verstärkt auf Multi-Channel und fokussiert auf verbessertes Kundenverständnis

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Aldata CIO-Studie: Handel setzt aufgrund von Werbe-Ermüdung verstärkt auf Multi-Channel und fokussiert auf verbessertes Kundenverständnis