News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Klimaneutrales Flüssiggas biosfair von PROGAS

Veröffentlicht am Samstag, dem 16. April 2011 @ 01:07:53 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(386 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Umweltschutz leicht gemacht: PROGAS ermöglicht den Kunden bundesweit einen aktiven Beitrag zum Ausgleich von CO2-Emissionen

Bonn/Dortmund. Eine besondere Form des Umweltschutzes ermöglicht ab sofort die Dortmunder PROGAS GmbH & Co. KG. Mit dem neuen Produkt "biosfair" bietet der Flüssiggasspezialist als einer der ersten Versorger eine Innovation an, mit der die Kunden bundesweit für einen Klima-Beitrag von zwei Cent pro Liter ihren Gasverbrauch CO2-neutral gestalten können.

"Wir freuen uns sehr, den Kunden mittels biosfair die Möglichkeit zu geben, selbst einen aktiven Beitrag zur Eindämmung der Erderwärmung zu leisten", benennt Achim Rehfeldt, Geschäftsführer von PROGAS, einen der Hintergründe für die neue Offerte. "Energieeffiziente Anwendungen, die die Umwelt schonen, nehmen für PROGAS seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert in der Firmen- und Produktpolitik ein. biosfair ist somit ein weiterer konsequenter Schritt in diese Richtung."

Bis PROGAS diesen Schritt gehen konnte, liegt hinter dem Flüssiggasspezialisten eine neunmonatige Entwicklungszeit. "Um die Grundlagen für biosfair zu schaffen, haben wir mit CO2OL zusammengearbeitet", so Rehfeldt. "Gemeinsam mit diesem kompetenten und seriösen Partner, der über eine jahrelange Erfahrung in Umweltfragen verfügt, können wir die ökologische und auch soziale Nachhaltigkeit des Projekts garantieren", hebt er die fruchtbare Kooperation beider Unternehmen hervor.

CO2-Ausgleich durch Wiederaufforstung

Die CO2-Neutralität wird gewährleistet, indem die anfallenden Emissionen durch das Heizen mit Gas über ein Wiederaufforstungsprojekt in Panama ausgeglichen werden. Für den Aufpreis von zwei Cent werden dort Bäume gepflanzt, die das entstandene Kohlenstoffdioxid (CO2) wieder dauerhaft aus der Atmosphäre entziehen, Kohlenstoff im Holz binden und zudem Sauerstoff (O2) wieder in die Atmosphäre abgeben. "Eine vierköpfige Familie, die mit Flüssiggas heizt und das Warmwasser bereitet, leistet mit einem Mehrbetrag von 50 Euro pro Jahr einen deutlichen Beitrag zum Klimaschutz. Denn sie sorgt damit für eine neu bepflanzte Fläche von etwa 200 qm Bäumen", nennt Rehfeldt ein Rechenbeispiel.

Für die Realisation der Aufforstung vor Ort kann sich PROGAS auf die Fachleute von CO2OL verlassen, einer Tochter der Bonner ForestFinance. Der neue Partner ist seit mehr als 15 Jahren in der Entwicklung und Durchführung von Aufforstungsprojekten aktiv. Daher kennt sich CO2OL-Bereichsleiter Dirk Walterspacher bei der Reduktion der Erderwärmung bestens aus: "Das Treibhausgas Kohlenstoffdioxid wirkt global, unabhängig davon, wo es auf der Erde entstanden und in die Atmosphäre entlassen wurde. Die Menge an Kohlenstoffdioxid in der Atmosphäre ist überall nahezu identisch." Konsequenz dessen ist, dass CO2-Emissionen, die in Europa entstehen, durch ein Klimaschutzprojekt auf der anderen Seite des Globuses ausgeglichen werden können. "Es ist sogar ratsam, neue Wälder in tropischen Breitengraden anzulegen, weil Bäume dort viel schneller wachsen und damit mehr CO2 in kürzerer Zeit binden. Darüber hinaus ist der "kühlende" Effekt von Wäldern auf der Nordhalbkugel deutlich geringer oder kann aufgrund physikalischer Effekte im schlimmsten Falle sogar zur weiteren Erwärmung beitragen", verdeutlicht Walterspacher, warum als Aufforstungsort Panama gewählt wurde."Insofern helfen wir mit biosfair, genau die Menge CO2-Emissionen, die beim Heizen mit Flüssiggas entsteht, der Atmosphäre wieder zu entziehen", erklärt Rehfeldt.

Ökologische und ökonomische Hilfe durch biosfair

Die biosfair-Wälder von PROGAS sind dabei einem transparenten Zertifizierungsprozess ausgesetzt. Neben dem nachweislichen Beitrag für das Klima müssen sie auch zusätzliche Nutzen, sogenannte "Co-Benefits", erfüllen. Dies sind beispielsweise flankierende Sozialprogramme oder die Förderung der Vielfalt von Lebensformen, des Boden- und Wasserschutzes. Erst dann kann das klimaneutrale PROGAS-Flüssiggas mit dem biosfair-Gütesiegel gekennzeichnet werden.

"Da der Klimawandel bereits Realität ist, sind praktische Lösungen und schnelles Handeln erforderlich", betont Rehfeldt, warum PROGAS seine unternehmerische Verantwortung für Umwelt und Zukunft weiter ausbaut und gerne wahrnimmt, zumal der ökologischen Hilfe auch eine ökonomische anhängt. "Mit biosfair leistet PROGAS zusätzlich zum Klimaschutz gute angewandte Wirtschaftshilfe: Das Projekt leistet vor Ort für die dort lebenden Menschen einen Beitrag zur nachhaltigen ökonomischen sowie sozialen Entwicklung in ländlichen Regionen Panamas."

Umweltschutz bei der PROGAS GmbH

Seit rund einem Vierteljahrhundert setzt sich PROGAS für die Anwendung energieeffizienter Lösungen, die die Umwelt schonen, ein. Gemeinsam mit Partnern aus dem SHK-Handwerk hat PROGAS Technologien und Entwicklungen wie die Brennwerttechnik, Gas-Wärmepumpen, die Kraft-Wärme-Kopplung und die Solarthermie gefördert. Ein weiterer konsequenter Schritt des Unternehmens besteht also darin, mittels biosfair den Kunden die Möglichkeit zu geben, selbst einen Beitrag zum Schutz von Klima und Umwelt zu leisten.

Aufforstungsprojekte zum CO2-Ausgleich

Die Umwandlung von Kohlenstoffdioxid findet zum größten Teil in der Wachstumsphase von Bäumen statt. Daher ist die Geschwindigkeit des Baumwachstums von Bedeutung. Da Holz im tropischen Klima sehr viel schneller wächst als die Hölzer in europäischen Wäldern, kann durch die Anpflanzung tropischer Mischwälder in der gleichen Zeit eine größere Menge an CO2 gebunden werden als durch Aufforstungen auf der nördlichen Halbkugel. Klimaschützer sind sich außerdem einig, dass Aufforstungen auf der Nordhalbkugel der Erde sich tendenziell eher negativ auf das Klima auswirken. Dies hat damit zu tun, dass sie die Reflexionsfähigkeit der Erdoberfläche verändern und neue Wälder in der nördlichen Hemisphäre damit eher zu einer Verstärkung des Erderwärmungseffekts beitragen. Aufforstungen in den tropischen Breitengraden hingegen "kühlen" das Klima, das sagen auch Experten des Max-Planck-Instituts in Hamburg. Panama ist demgemäß ein optimal geeigneter Ort zur Aufforstung.

Weltweit einmalig zertifizierter Klimaschutz

Bei der Zusammenarbeit mit CO2OL bürgen international anerkannte Standards für Klimaschutzprojekte wie der CarbonFix Standard, der CCB Standard sowie die Zertifizierung nach den strengen forstlichen Regeln des FSC (Forest Stewardship Council) für das Entstehen von dauerhaften ökologischen Waldsystemen. biosfair-Wälder erfüllen damit - weltweit einmalig - die höchsten Standards für nachhaltige Forstwirtschaft.

Über CO2OL:
CO2OL ist Marke und Geschäftsbereich der ForestFinance Gruppe für die Neutralisierung von CO2-Emissionen durch Forstprojekte. CO2OL projektiert bereits seit 1998 hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte für eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus können Firmen und Privatpersonen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten ihren individuellen CO2-Ausstoß - ob durch Mobilität, Konsum oder Energieverbrauch verursacht - kompensieren lassen. Für Businesskunden aus verschiedenen Branchen bietet CO2OL praxisorientierte und individuelle Beratung und Lösungen an, wie diese ihre Klimabilanz verbessern und so ihrer unternehmerischen Verantwortung für den Klima- und Umweltschutz gerecht werden können.
Für ihre vielfältigen ökologischen und sozialen Funktionen wurden CO2OL-Aufforstungsprojekte gemäß dem Climate, Community & Biodiversity Standard (CCBS) validiert.
Weitere Informationen auf www.co2ol.de und www.forestfinance.de.

CO2OL ist eine Marke der Bonner ForestFinance GmbH. Bereits seit 1995
projektiert CO2OL hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte für eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus können Firmen und Privatpersonen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten ihren individuellen CO2-Ausstoß - ob durch Mobilität, Konsum oder Energieverbrauch verursacht - kompensieren lassen. Für Businesskunden aus verschiedenen Branchen bietet CO2OL individuelle Beratung und Lösungen an, wie diese ihre Klimabilanz verbessern und so ihrer unternehmerischen Verantwortung für den Klima- und Umweltschutz gerecht werden können. In der Vergangenheit stellte CO2OL so bereits über 500 Konferenzen, Tagungen, Konzerte und andere Events klimaneutral. Klimaneutrale Kongresse und Events bieten für die Veranstalter gleich mehrere Vorteile: Sie leisten einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz und profilieren sich dabei als verantwortungsbewusstes Event. Darüber hinaus erhalten durch die Klimaneutralität zusätzliche Medienpräsenz.

Alle CO2OL Klimaschutz-Forste sind gemäß dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert. Für ihre vielfältigen ökologischen und sozialen Funktionen wurden CO2OL-Aufforstungsprojekte mit der höchsten Auszeichnung "Gold Rating" gemäß dem Climate, Community & Biodiversity Standard (CCBS) validiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.co2ol.de und www.forestfinance.de.

CO2OL
Martin Hellmann
Eifelstr. 20
53119 Bonn
0228/94 37 78-0

nnn Pressekontakt:nLaub & Partner GmbH
Daniel Seegers
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
daniel.seegers@laub-pr.com
0228/94 37 78-0
http://www.co2ol.de



Umweltschutz leicht gemacht: PROGAS ermöglicht den Kunden bundesweit einen aktiven Beitrag zum Ausgleich von CO2-Emissionen

Bonn/Dortmund. Eine besondere Form des Umweltschutzes ermöglicht ab sofort die Dortmunder PROGAS GmbH & Co. KG. Mit dem neuen Produkt "biosfair" bietet der Flüssiggasspezialist als einer der ersten Versorger eine Innovation an, mit der die Kunden bundesweit für einen Klima-Beitrag von zwei Cent pro Liter ihren Gasverbrauch CO2-neutral gestalten können.

"Wir freuen uns sehr, den Kunden mittels biosfair die Möglichkeit zu geben, selbst einen aktiven Beitrag zur Eindämmung der Erderwärmung zu leisten", benennt Achim Rehfeldt, Geschäftsführer von PROGAS, einen der Hintergründe für die neue Offerte. "Energieeffiziente Anwendungen, die die Umwelt schonen, nehmen für PROGAS seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert in der Firmen- und Produktpolitik ein. biosfair ist somit ein weiterer konsequenter Schritt in diese Richtung."

Bis PROGAS diesen Schritt gehen konnte, liegt hinter dem Flüssiggasspezialisten eine neunmonatige Entwicklungszeit. "Um die Grundlagen für biosfair zu schaffen, haben wir mit CO2OL zusammengearbeitet", so Rehfeldt. "Gemeinsam mit diesem kompetenten und seriösen Partner, der über eine jahrelange Erfahrung in Umweltfragen verfügt, können wir die ökologische und auch soziale Nachhaltigkeit des Projekts garantieren", hebt er die fruchtbare Kooperation beider Unternehmen hervor.

CO2-Ausgleich durch Wiederaufforstung

Die CO2-Neutralität wird gewährleistet, indem die anfallenden Emissionen durch das Heizen mit Gas über ein Wiederaufforstungsprojekt in Panama ausgeglichen werden. Für den Aufpreis von zwei Cent werden dort Bäume gepflanzt, die das entstandene Kohlenstoffdioxid (CO2) wieder dauerhaft aus der Atmosphäre entziehen, Kohlenstoff im Holz binden und zudem Sauerstoff (O2) wieder in die Atmosphäre abgeben. "Eine vierköpfige Familie, die mit Flüssiggas heizt und das Warmwasser bereitet, leistet mit einem Mehrbetrag von 50 Euro pro Jahr einen deutlichen Beitrag zum Klimaschutz. Denn sie sorgt damit für eine neu bepflanzte Fläche von etwa 200 qm Bäumen", nennt Rehfeldt ein Rechenbeispiel.

Für die Realisation der Aufforstung vor Ort kann sich PROGAS auf die Fachleute von CO2OL verlassen, einer Tochter der Bonner ForestFinance. Der neue Partner ist seit mehr als 15 Jahren in der Entwicklung und Durchführung von Aufforstungsprojekten aktiv. Daher kennt sich CO2OL-Bereichsleiter Dirk Walterspacher bei der Reduktion der Erderwärmung bestens aus: "Das Treibhausgas Kohlenstoffdioxid wirkt global, unabhängig davon, wo es auf der Erde entstanden und in die Atmosphäre entlassen wurde. Die Menge an Kohlenstoffdioxid in der Atmosphäre ist überall nahezu identisch." Konsequenz dessen ist, dass CO2-Emissionen, die in Europa entstehen, durch ein Klimaschutzprojekt auf der anderen Seite des Globuses ausgeglichen werden können. "Es ist sogar ratsam, neue Wälder in tropischen Breitengraden anzulegen, weil Bäume dort viel schneller wachsen und damit mehr CO2 in kürzerer Zeit binden. Darüber hinaus ist der "kühlende" Effekt von Wäldern auf der Nordhalbkugel deutlich geringer oder kann aufgrund physikalischer Effekte im schlimmsten Falle sogar zur weiteren Erwärmung beitragen", verdeutlicht Walterspacher, warum als Aufforstungsort Panama gewählt wurde."Insofern helfen wir mit biosfair, genau die Menge CO2-Emissionen, die beim Heizen mit Flüssiggas entsteht, der Atmosphäre wieder zu entziehen", erklärt Rehfeldt.

Ökologische und ökonomische Hilfe durch biosfair

Die biosfair-Wälder von PROGAS sind dabei einem transparenten Zertifizierungsprozess ausgesetzt. Neben dem nachweislichen Beitrag für das Klima müssen sie auch zusätzliche Nutzen, sogenannte "Co-Benefits", erfüllen. Dies sind beispielsweise flankierende Sozialprogramme oder die Förderung der Vielfalt von Lebensformen, des Boden- und Wasserschutzes. Erst dann kann das klimaneutrale PROGAS-Flüssiggas mit dem biosfair-Gütesiegel gekennzeichnet werden.

"Da der Klimawandel bereits Realität ist, sind praktische Lösungen und schnelles Handeln erforderlich", betont Rehfeldt, warum PROGAS seine unternehmerische Verantwortung für Umwelt und Zukunft weiter ausbaut und gerne wahrnimmt, zumal der ökologischen Hilfe auch eine ökonomische anhängt. "Mit biosfair leistet PROGAS zusätzlich zum Klimaschutz gute angewandte Wirtschaftshilfe: Das Projekt leistet vor Ort für die dort lebenden Menschen einen Beitrag zur nachhaltigen ökonomischen sowie sozialen Entwicklung in ländlichen Regionen Panamas."

Umweltschutz bei der PROGAS GmbH

Seit rund einem Vierteljahrhundert setzt sich PROGAS für die Anwendung energieeffizienter Lösungen, die die Umwelt schonen, ein. Gemeinsam mit Partnern aus dem SHK-Handwerk hat PROGAS Technologien und Entwicklungen wie die Brennwerttechnik, Gas-Wärmepumpen, die Kraft-Wärme-Kopplung und die Solarthermie gefördert. Ein weiterer konsequenter Schritt des Unternehmens besteht also darin, mittels biosfair den Kunden die Möglichkeit zu geben, selbst einen Beitrag zum Schutz von Klima und Umwelt zu leisten.

Aufforstungsprojekte zum CO2-Ausgleich

Die Umwandlung von Kohlenstoffdioxid findet zum größten Teil in der Wachstumsphase von Bäumen statt. Daher ist die Geschwindigkeit des Baumwachstums von Bedeutung. Da Holz im tropischen Klima sehr viel schneller wächst als die Hölzer in europäischen Wäldern, kann durch die Anpflanzung tropischer Mischwälder in der gleichen Zeit eine größere Menge an CO2 gebunden werden als durch Aufforstungen auf der nördlichen Halbkugel. Klimaschützer sind sich außerdem einig, dass Aufforstungen auf der Nordhalbkugel der Erde sich tendenziell eher negativ auf das Klima auswirken. Dies hat damit zu tun, dass sie die Reflexionsfähigkeit der Erdoberfläche verändern und neue Wälder in der nördlichen Hemisphäre damit eher zu einer Verstärkung des Erderwärmungseffekts beitragen. Aufforstungen in den tropischen Breitengraden hingegen "kühlen" das Klima, das sagen auch Experten des Max-Planck-Instituts in Hamburg. Panama ist demgemäß ein optimal geeigneter Ort zur Aufforstung.

Weltweit einmalig zertifizierter Klimaschutz

Bei der Zusammenarbeit mit CO2OL bürgen international anerkannte Standards für Klimaschutzprojekte wie der CarbonFix Standard, der CCB Standard sowie die Zertifizierung nach den strengen forstlichen Regeln des FSC (Forest Stewardship Council) für das Entstehen von dauerhaften ökologischen Waldsystemen. biosfair-Wälder erfüllen damit - weltweit einmalig - die höchsten Standards für nachhaltige Forstwirtschaft.

Über CO2OL:
CO2OL ist Marke und Geschäftsbereich der ForestFinance Gruppe für die Neutralisierung von CO2-Emissionen durch Forstprojekte. CO2OL projektiert bereits seit 1998 hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte für eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus können Firmen und Privatpersonen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten ihren individuellen CO2-Ausstoß - ob durch Mobilität, Konsum oder Energieverbrauch verursacht - kompensieren lassen. Für Businesskunden aus verschiedenen Branchen bietet CO2OL praxisorientierte und individuelle Beratung und Lösungen an, wie diese ihre Klimabilanz verbessern und so ihrer unternehmerischen Verantwortung für den Klima- und Umweltschutz gerecht werden können.
Für ihre vielfältigen ökologischen und sozialen Funktionen wurden CO2OL-Aufforstungsprojekte gemäß dem Climate, Community & Biodiversity Standard (CCBS) validiert.
Weitere Informationen auf www.co2ol.de und www.forestfinance.de.

CO2OL ist eine Marke der Bonner ForestFinance GmbH. Bereits seit 1995
projektiert CO2OL hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte für eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus können Firmen und Privatpersonen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten ihren individuellen CO2-Ausstoß - ob durch Mobilität, Konsum oder Energieverbrauch verursacht - kompensieren lassen. Für Businesskunden aus verschiedenen Branchen bietet CO2OL individuelle Beratung und Lösungen an, wie diese ihre Klimabilanz verbessern und so ihrer unternehmerischen Verantwortung für den Klima- und Umweltschutz gerecht werden können. In der Vergangenheit stellte CO2OL so bereits über 500 Konferenzen, Tagungen, Konzerte und andere Events klimaneutral. Klimaneutrale Kongresse und Events bieten für die Veranstalter gleich mehrere Vorteile: Sie leisten einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz und profilieren sich dabei als verantwortungsbewusstes Event. Darüber hinaus erhalten durch die Klimaneutralität zusätzliche Medienpräsenz.

Alle CO2OL Klimaschutz-Forste sind gemäß dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert. Für ihre vielfältigen ökologischen und sozialen Funktionen wurden CO2OL-Aufforstungsprojekte mit der höchsten Auszeichnung "Gold Rating" gemäß dem Climate, Community & Biodiversity Standard (CCBS) validiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.co2ol.de und www.forestfinance.de.

CO2OL
Martin Hellmann
Eifelstr. 20
53119 Bonn
0228/94 37 78-0

nnn Pressekontakt:nLaub & Partner GmbH
Daniel Seegers
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
daniel.seegers@laub-pr.com
0228/94 37 78-0
http://www.co2ol.de


Artikel-Titel: Weitere News: Klimaneutrales Flüssiggas biosfair von PROGAS

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Klimaneutrales Flüssiggas biosfair von PROGAS " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: Militärschau am Nationalfeiertag mit os ...

Frankreich: Militärschau am Nationalfeiertag mit os ...
Eurozone: Eurokurs unter Druck - auf unter einen US ...

Eurozone: Eurokurs unter Druck - auf unter einen US ...
Syrien: IS-Anführer Maher al-Algal bei US-Drohnenan ...

Syrien: IS-Anführer Maher al-Algal bei US-Drohnenan ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Irische Angusburger von Albrecht Ich zitiere wörtlich – Dank des milden vom Golfstrom beeinflussten Klimas verbringen sie, die Angusrinder, bis zu zehn Monate des Jahres auf grünen, mit Wildkräuter durchsetzten irischen Wie ... (Gisbert Mahler, 01.3.2019)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ardex stellt zwei neue Wandspachtelmassen vor (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARDEX A 929 und ARDEX A 800 READY

Witten, 29. April 2024. Ideal für Bäder und andere Nassräume: Ardex hat einen neuen mineralischen Feinspachtel für Innenräume mit hoher Luftfeuchtigkeit entwickelt. Durch seine lange offene Zeit kann ARDEX A 929 gut maschinell verarbeitet werden. Der Bauchemiehersteller hat "den Neuen" zusammen mit dem gebrauchsfertigen mineralischen Flächenspachtel A 800 READY erstmalig auf der Fachmesse FAF in Köln präsentiert.



Mit seinen minerali ...

 Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden (PR-Gateway, 29.04.2024)
DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH stellt White Paper als Erstinformation zur Verfügung

Mit einem kostenfreien White Paper stellt die DeRZ den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung. Das Unternehmen widmet sich mit seinem Lösungsportfolio auch den Herausforderungen, die aus den neuen Regularien resultieren. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bietet die DeRZ - Deuts ...

 ACHEMA 2024 wird internationaler denn je (PR-Gateway, 29.04.2024)


Gut einen Monat bevor die ACHEMA 2024 am 10. Juni eröffnet wird, ist eines schon jetzt klar: Mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent internationaler Aussteller wird die diesjährige Leitmesse der globalen Prozessindustrie die internationalste ACHEMA aller Zeiten werden. Ein vielfältiges Begleitprogramm namhafter Partner wartet auf Teilnehmer aus 130 Ländern.



Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 werden 2.800 Aussteller aus mehr als 50 Nationen auf dem Frankfurter Messegelä ...

 Stress und stille Wut: Die unsichtbare Gefahr für Unternehmen (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Stressbelastung der deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer steigt aufgrund der langanhaltenden Krisen und der unzureichenden Reaktion des Managements. Dieser Druck führt nicht nur zu Erschöpfung, sondern auch zunehmend zu Wutgefühlen bei den Beschäftigten. Diese innere Kündigung hat nicht nur persönliche, sondern auch erhebliche wirtschaftliche Folgen. Unternehmen sollten daher verstärkt auf Maßnahmen zur Erkennung und zum Umgang mit Unzufriedenheit und Wut am Arbeitsplatz ...

 Einige Buchtipps für Sie (Kummer, 28.04.2024)
Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...

 Cottbusverkehr ordert 46 Wasserstoffbusse von Wrightbus (PR-Gateway, 25.04.2024)
Vierter Deal des nordirischen Herstellers in Deutschland

Cottbus/ Ballymena, 25. April 2024. Wrightbus, Pionier für emissionfreie Busse, hat einen seiner bisher größten Aufträge in Deutschland für Wasserstoffbusse gewonnen: Die Cottbusverkehr GmbH und ihre Tochtergesellschaft, die Spree-Neiße-Cottbusverkehr GmbH, orderten zusammen 46 "Kite Hydroliner" aus Nordirland. Die zwölf Meter langen Eindecker-Busse spielen eine wichtige Rolle für das Mobilitätsmodell im Rahmen des "Wasserstoff- ...

 Von Umweltmanagement bis Nachhaltigkeitsstrategie: HDT gibt Impulse auf dem Weg zur Green Economy (Berlin-hdt, 24.04.2024)
Das aktuelle Seminarprogramm von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut vermittelt wertvolles Praxiswissen zu allen Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes

Von der Verschärfung gesetzlicher Vorgaben über sich wandelnde Verbrauchererwartungen bis hin zu Lieferantenerklärungen: Der Handlungsbedarf für
Unternehmen in Sachen Umweltschutz steigt für jeden spürbar. Produkte und Prozesse müssen umweltbewusster und nachhaltiger gestaltet werden, außerdem ...

 So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit (PR-Gateway, 24.04.2024)
Zertifikat von OekoBusiness Wien für DIE JOB SCHNEIDER

Wien, am 24. April 2024. Das Thema Nachhaltigkeit im Business-Kontext hatte für DIE JOB SCHNEIDER schon immer hohe Priorität. In diesem Sinne hat Heidi Blaschek, Mitgründerin des Personaldienstleisters, entschieden, einen Schritt weiterzugehen. Letztes Jahr durchlief sie mit DIE JOB SCHNEIDER das Modul SDG!Fit von OekoBusiness Wien, um die Strukturen dahingehend weiter zu optimieren. "Die Analyse im Rahmen des SDG!Fit-Moduls führt ...

 Delta präsentiert bahnbrechende Lösungen für Smart Manufacturing und E-Mobility auf der Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, 23.04.2024)


Hannover, 23. April 2024 - Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, grünen Lösungen, präsentiert auf der Hannover Messe 2024 unter dem Motto "Realizing an Intelligent, Sustainable and Connecting World" seine einzigartigen Lösungen zur Förderung von intelligenter Fertigung und nachhaltigen Städten. Vorgestellt werden eine neue Generation von kollaborierenden Robotern (Cobots) für eine smarte Fabrik-Automatisi ...

 Nachhaltigkeitsbericht: Bürokratiemonster oder Chance? (PR-Gateway, 23.04.2024)
Mittelstandsunternehmen unterliegen ab diesem Jahr der Berichtspflicht

Deutsche Unternehmen sollen ab diesem Jahr mit der Vorlage eines Nachhaltigkeitsberichts Auskunft über ihre Leistungen im Hinblick auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung geben. So sieht es eine EU-Richtlinie vor, die durch nationale Gesetze verpflichtend wird. Bislang mussten nur Großunternehmen einen solchen Report vorlegen. Mit dem Jahr 2024 betrifft dies aber auch alle Unternehmen, die mehr als 500 Mitarbe ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Klimaneutrales Flüssiggas biosfair von PROGAS

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Klimaneutrales Flüssiggas biosfair von PROGAS