News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Geschäftsjahr 2010 der Kreissparkasse Rhein-Pfalz

Veröffentlicht am Dienstag, dem 26. April 2011 @ 16:54:07 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(341 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Wachstum durch Vertrauen

Seit Jahrzehnten prägen Kontinuität und Partnerschaft mit der Region die Geschäftsentwicklung der Kreissparkasse Rhein-Pfalz. Eine steigende Zahl an Kunden vertraut auf das solide Geschäftsmodell. Im Jahr 2010 konnte das Bankinstitut auf diese Weise seine Marktposition vor Ort stärken und weiter ausbauen. Alle wichtigen Geschäftsfelder entwickelten sich positiv.

Die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Pfalz stieg im Geschäftsjahr 2010 um 48 Mio. Euro auf rund 2,91 Mrd. Euro. Das Jahresergebnis erhöhte sich von 4,4 auf 4,6 Mio. Euro (+4,5 %). An die öffentlichen Haushalte leistete das Kreditinstitut Steuerzahlungen in Höhe von knapp 4,1 Mio. Euro. "Der Erfolg der Kreissparkasse Rhein-Pfalz basiert auf der Nähe zu unseren Kunden", erläutert Clemens G. Schnell, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Rhein-Pfalz. "Durch den intensiven Kontakt kennen wir die Kundenwünsche und können darauf eingehen." Für jede Altersklasse und jedes Investitionsvorhaben bietet die Kreissparkasse transparente, klar strukturierte Produkte und Beratungsleistungen.

Schaffung von bleibenden Werten
Die Summe der von der Kreissparkasse Rhein-Pfalz ausgereichten Kredite und Darlehen betrug Ende 2010 knapp 1,6 Mrd. Euro (+ 2,2 %). Insgesamt hat die Kreissparkasse im Jahr 2010 über 226,9 Mio. an private Kunden, Unternehmen und Gebietskörperschaften ausgezahlt.

Im Privatkundengeschäft entwickelte sich der Wohnungsbau besonders erfreulich. So liegen die Kreditauszahlungen im laufenden Jahr mit 104,8 Mio. Euro um mehr als 16 % über dem Vorjahreswert. Eine steigende Zahl an Hauseigentümern nutzte das 2009 geschaffene Energiespardarlehen um ihre

Immobilie nachhaltig energieeffizient zu betreiben. "Immobilien sind der Schlüssel zum Klimaschutz", stellt Vorstandsmitglied Elke Rottmüller heraus. "Mit unseren zukunftsorientierten Produkten fördern wir eine nachhaltige Entwicklung in der Region und tragen dazu bei, dass die Menschen den Wunsch vom eigenen Heim verwirklichen können." Im Bauspargeschäft wurde mit 39,1 Mio. Euro Neugeschäft der Bestand auf 237,9 Mio. Euro gesteigert. Bei der Vermittlung von Häusern und Wohnungen ist die Kreissparkasse einer der leistungsfähigsten Makler in der Region. 2010 bezogen 115 Kunden ein neues Zuhause. Das vermittelte Volumen stieg um 58 % von 9,9 Mio. Euro im Jahr 2009 auf 15,7 Mio. Euro.

Wichtiger Partner bei Investitionen
Den Firmenkunden steht die Kreissparkasse ebenfalls als zuverlässiger Partner zur Seite. Die Kreditzusagen an Unternehmen bewegen sich auf einem hohen Niveau und betragen im abgelaufenen Geschäftsjahr 48,3 Mio. Euro. Unternehmen, die durch die Wirtschaftskrise in schwierige Situationen geraten waren, konnten sich an speziell ausgebildete Berater wenden, die individuelle Betreuung anboten. Die Beratung zu staatlichen Förderangeboten - in Deutschland gibt es weit über 1.000 verschiedene Förderprogramme für kleinere und mittelständische Unternehmen - trug ebenfalls dazu bei, wichtige Investitionen für die Zukunft zu realisieren. Angehenden Unternehmern wurde durch Gründungsdarlehen der Start in die Selbstständigkeit ermöglicht. So konnte beispielsweise in Kooperation mit einem Spezialisten aus dem Bereich Senioren- und Pflegehilfe in Waldsee mit einem Pflegezentrum der 4. Generation mit Hausgemeinschaftskonzept eine der modernsten Einrichtungen dieser Art in der Rhein-Neckar-Region realisiert werden. Auch die Kommunen wurden bei Investitionen in öffentliche Projekte unterstützt. "Wir verstehen uns als Teil der Region und sind uns der Verantwortung für die Wirtschaft vor Ort bewusst", unterstreicht Elke Rottmüller. "Dies heißt für uns, die mittelständischen Unternehmen bei ihren Investitionen - auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten - zu unterstützen und zu begleiten."

Positive Stimmung prägt Anlegerverhalten
Der wirtschaftliche Aufschwung verbesserte die Stimmung bei den Anlegern. Dies führte zu einer Verlagerung bei den Geldeinlagen hin zum Wertpapiergeschäft. Die Spareinlagen bewegten sich mit rund 1,8 Mrd. Euro auf Vorjahresniveau. Der Trend, bevorzugt in kurzfristige Anlageformen zu investieren, blieb dabei ungebrochen. Die Umsätze in Aktien nahmen von 110 auf 131,2 Mio. Euro zu. Das für Kunden verwaltete Depotvolumen wies mit 342 Mio. Euro ein Plus von 28,9 % auf.

Zukunftsvorsorge immer wichtiger
Zukunftsvorsorge spielt eine immer größere Rolle. Dies spiegelt sich im Aufwärtstrend des Versicherungsgeschäfts. So stieg das Neugeschäft bei Lebens- und Rentenversicherungen von 7,3 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 12,3 Mio. Euro in 2010. Auch bei der Versicherung ihrer Sachwerte setzen immer mehr Bürger auf ihre örtliche Kreissparkasse. Kfz- und Rechtsschutzversicherung legten am stärksten zu. Die Beitragseinnahmen stiegen um 16,7 %. "Wir sehen hier noch großes Potenzial", sagt Elke Rottmüller. "Zum einen besteht in der Bevölkerung noch ein Nachholbedarf im Bereich der Altersabsicherung, zum anderen bieten wir ein umfangreiches Beratungs- und Serviceangebot sowie gute Konditionen."

Gezielte Weiterbildung und Entwicklung
Die Zahl der Mitarbeiter blieb im abgelaufenen Geschäftsjahr stabil. Am 31.12.2010 beschäftigte die Kreissparkasse in 21 Geschäftsstellen 328 Mitarbeiter (2009: 323), davon 33 Auszubildende (2009: 35). Mit einer Ausbildungsquote von knapp 13 % liegt das Unternehmen deutlich über dem Durchschnitt, der sich laut dem Bundesministerium für Bildung und Forschung bei 7 % bewegt. "Wir wollen den jungen Menschen in der Region eine gute Ausbildung bieten, die ihnen berufliche Perspektiven eröffnet", sagt Vorstand Clemens G. Schnell.

Die Kreissparkasse investiert kontinuierlich in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Über 40 Prozent verfügen neben der Ausbildung zum Bankkaufmann über Zusatzqualifikationen wie den Bankfachwirt oder einen Hochschulabschluss. Jährlich investiert das Unternehmen rund 250.000 Euro in die Fort- und Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da das Bankinstitut die Qualität von Service und Produkten kontinuierlich weiterentwickelt, finden in regelmäßigen Abständen auch qualitätssichernde Schulungen statt. Das zeigt nachhaltige Wirkung: Die Quote der Kundenbeschwerden liegt auch in diesem Jahr unter einem Promille.

Vereinbarkeit von Karriere und Familie fördern
30 Prozent der Führungskräfte im Unternehmen sind Frauen. Damit ist die von der Politik diskutierte Quote zwischen 20 und 30 Prozent in der Kreissparkasse bereits Realität. Ziel der Kreissparkasse ist es, darüber hinaus in den kommenden Jahren talentierte und engagierte Mitarbeiterinnen gezielt für Führungspositionen weiterzuentwickeln. Die Rahmenbedingungen hierfür wurden in den vergangenen Jahren vorbereitet: Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern, bietet die Kreissparkasse flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit der Familiengenossenschaft e. G. in der Metropolregion Rhein-Neckar zusammen, um Angestellten Angebote zur Betreuung und Pflege der Kinder oder Angehörigen machen zu können. Auch erhalten Eltern zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch auf Elternzeit bis zu zwei Jahre Kinderbetreuungsurlaub.

Engagement für die Region
Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz fördert regelmäßig private Initiativen, Vereinsprojekte und bürgerschaftliches Engagement in den Kommunen mit rund 220.000 Euro in Form von Spenden, Sponsoring sowie Fördergeldern der Kultur- und Sportstiftung. Damit übernimmt die Kreissparkasse Verantwortung für die Region und drückt ihre Verbundenheit mit den Menschen vor Ort aus. Darüber hinaus hat die Kreissparkasse 2010 eine Million Euro für gemeinnützige Zwecke an den Rhein-Pfalz-Kreis ausgeschüttet. Damit sind in 2010 insgesamt 1.220.000 Euro für unterschiedlichste Zwecke in die Region geflossen.

Ausblick
Der Vorstandsvorsitzende Clemens G. Schnell blickt optimistisch in die Zukunft. "Unser Ziel ist es, das Wachstum sowohl im Kerngeschäft bei Einlagen und Krediten als auch im provisionsabhängigen Geschäft fortzusetzen. Deshalb werden wir - gegen den Trend - die Beratung vor Ort verstärken und den Vertrieb in den Geschäftsstellen neu formieren." Dank einer schlanken Kostenstruktur und flachen Hierarchien sieht Clemens G. Schnell die Kreissparkasse für zukünftige Herausforderungen bestens aufgestellt. Die Kreissparkasse ist die Nummer eins bei den rheinland-pfälzischen Sparkassen, was die Cost-Income-Ratio und die Mitarbeiter-Produktivität betrifft. "Eine auf Kontinuität und Partnerschaft gegenüber allen Anspruchsgruppen ausgerichtete Geschäftspolitik ist der richtige Weg zu dauerhaftem Markterfolg", ist Clemens G. Schnell überzeugt.

Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz, gegründet 1853, hat 21 Geschäftsstellen im Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Sie beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter/innen. Aktuell liegt die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Pfalz bei 2,9 Mrd. Euro.
Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
0621/963600-20

http://www.kreissparkasse-rhein-pfalz.de
nnn Pressekontakt:nPublik. Agentur für Kommunikation GmbH
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
s.kling@agentur-publik.de
0621/963600-20
http://www.agentur-publik.de



Wachstum durch Vertrauen

Seit Jahrzehnten prägen Kontinuität und Partnerschaft mit der Region die Geschäftsentwicklung der Kreissparkasse Rhein-Pfalz. Eine steigende Zahl an Kunden vertraut auf das solide Geschäftsmodell. Im Jahr 2010 konnte das Bankinstitut auf diese Weise seine Marktposition vor Ort stärken und weiter ausbauen. Alle wichtigen Geschäftsfelder entwickelten sich positiv.

Die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Pfalz stieg im Geschäftsjahr 2010 um 48 Mio. Euro auf rund 2,91 Mrd. Euro. Das Jahresergebnis erhöhte sich von 4,4 auf 4,6 Mio. Euro (+4,5 %). An die öffentlichen Haushalte leistete das Kreditinstitut Steuerzahlungen in Höhe von knapp 4,1 Mio. Euro. "Der Erfolg der Kreissparkasse Rhein-Pfalz basiert auf der Nähe zu unseren Kunden", erläutert Clemens G. Schnell, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Rhein-Pfalz. "Durch den intensiven Kontakt kennen wir die Kundenwünsche und können darauf eingehen." Für jede Altersklasse und jedes Investitionsvorhaben bietet die Kreissparkasse transparente, klar strukturierte Produkte und Beratungsleistungen.

Schaffung von bleibenden Werten
Die Summe der von der Kreissparkasse Rhein-Pfalz ausgereichten Kredite und Darlehen betrug Ende 2010 knapp 1,6 Mrd. Euro (+ 2,2 %). Insgesamt hat die Kreissparkasse im Jahr 2010 über 226,9 Mio. an private Kunden, Unternehmen und Gebietskörperschaften ausgezahlt.

Im Privatkundengeschäft entwickelte sich der Wohnungsbau besonders erfreulich. So liegen die Kreditauszahlungen im laufenden Jahr mit 104,8 Mio. Euro um mehr als 16 % über dem Vorjahreswert. Eine steigende Zahl an Hauseigentümern nutzte das 2009 geschaffene Energiespardarlehen um ihre

Immobilie nachhaltig energieeffizient zu betreiben. "Immobilien sind der Schlüssel zum Klimaschutz", stellt Vorstandsmitglied Elke Rottmüller heraus. "Mit unseren zukunftsorientierten Produkten fördern wir eine nachhaltige Entwicklung in der Region und tragen dazu bei, dass die Menschen den Wunsch vom eigenen Heim verwirklichen können." Im Bauspargeschäft wurde mit 39,1 Mio. Euro Neugeschäft der Bestand auf 237,9 Mio. Euro gesteigert. Bei der Vermittlung von Häusern und Wohnungen ist die Kreissparkasse einer der leistungsfähigsten Makler in der Region. 2010 bezogen 115 Kunden ein neues Zuhause. Das vermittelte Volumen stieg um 58 % von 9,9 Mio. Euro im Jahr 2009 auf 15,7 Mio. Euro.

Wichtiger Partner bei Investitionen
Den Firmenkunden steht die Kreissparkasse ebenfalls als zuverlässiger Partner zur Seite. Die Kreditzusagen an Unternehmen bewegen sich auf einem hohen Niveau und betragen im abgelaufenen Geschäftsjahr 48,3 Mio. Euro. Unternehmen, die durch die Wirtschaftskrise in schwierige Situationen geraten waren, konnten sich an speziell ausgebildete Berater wenden, die individuelle Betreuung anboten. Die Beratung zu staatlichen Förderangeboten - in Deutschland gibt es weit über 1.000 verschiedene Förderprogramme für kleinere und mittelständische Unternehmen - trug ebenfalls dazu bei, wichtige Investitionen für die Zukunft zu realisieren. Angehenden Unternehmern wurde durch Gründungsdarlehen der Start in die Selbstständigkeit ermöglicht. So konnte beispielsweise in Kooperation mit einem Spezialisten aus dem Bereich Senioren- und Pflegehilfe in Waldsee mit einem Pflegezentrum der 4. Generation mit Hausgemeinschaftskonzept eine der modernsten Einrichtungen dieser Art in der Rhein-Neckar-Region realisiert werden. Auch die Kommunen wurden bei Investitionen in öffentliche Projekte unterstützt. "Wir verstehen uns als Teil der Region und sind uns der Verantwortung für die Wirtschaft vor Ort bewusst", unterstreicht Elke Rottmüller. "Dies heißt für uns, die mittelständischen Unternehmen bei ihren Investitionen - auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten - zu unterstützen und zu begleiten."

Positive Stimmung prägt Anlegerverhalten
Der wirtschaftliche Aufschwung verbesserte die Stimmung bei den Anlegern. Dies führte zu einer Verlagerung bei den Geldeinlagen hin zum Wertpapiergeschäft. Die Spareinlagen bewegten sich mit rund 1,8 Mrd. Euro auf Vorjahresniveau. Der Trend, bevorzugt in kurzfristige Anlageformen zu investieren, blieb dabei ungebrochen. Die Umsätze in Aktien nahmen von 110 auf 131,2 Mio. Euro zu. Das für Kunden verwaltete Depotvolumen wies mit 342 Mio. Euro ein Plus von 28,9 % auf.

Zukunftsvorsorge immer wichtiger
Zukunftsvorsorge spielt eine immer größere Rolle. Dies spiegelt sich im Aufwärtstrend des Versicherungsgeschäfts. So stieg das Neugeschäft bei Lebens- und Rentenversicherungen von 7,3 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 12,3 Mio. Euro in 2010. Auch bei der Versicherung ihrer Sachwerte setzen immer mehr Bürger auf ihre örtliche Kreissparkasse. Kfz- und Rechtsschutzversicherung legten am stärksten zu. Die Beitragseinnahmen stiegen um 16,7 %. "Wir sehen hier noch großes Potenzial", sagt Elke Rottmüller. "Zum einen besteht in der Bevölkerung noch ein Nachholbedarf im Bereich der Altersabsicherung, zum anderen bieten wir ein umfangreiches Beratungs- und Serviceangebot sowie gute Konditionen."

Gezielte Weiterbildung und Entwicklung
Die Zahl der Mitarbeiter blieb im abgelaufenen Geschäftsjahr stabil. Am 31.12.2010 beschäftigte die Kreissparkasse in 21 Geschäftsstellen 328 Mitarbeiter (2009: 323), davon 33 Auszubildende (2009: 35). Mit einer Ausbildungsquote von knapp 13 % liegt das Unternehmen deutlich über dem Durchschnitt, der sich laut dem Bundesministerium für Bildung und Forschung bei 7 % bewegt. "Wir wollen den jungen Menschen in der Region eine gute Ausbildung bieten, die ihnen berufliche Perspektiven eröffnet", sagt Vorstand Clemens G. Schnell.

Die Kreissparkasse investiert kontinuierlich in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Über 40 Prozent verfügen neben der Ausbildung zum Bankkaufmann über Zusatzqualifikationen wie den Bankfachwirt oder einen Hochschulabschluss. Jährlich investiert das Unternehmen rund 250.000 Euro in die Fort- und Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da das Bankinstitut die Qualität von Service und Produkten kontinuierlich weiterentwickelt, finden in regelmäßigen Abständen auch qualitätssichernde Schulungen statt. Das zeigt nachhaltige Wirkung: Die Quote der Kundenbeschwerden liegt auch in diesem Jahr unter einem Promille.

Vereinbarkeit von Karriere und Familie fördern
30 Prozent der Führungskräfte im Unternehmen sind Frauen. Damit ist die von der Politik diskutierte Quote zwischen 20 und 30 Prozent in der Kreissparkasse bereits Realität. Ziel der Kreissparkasse ist es, darüber hinaus in den kommenden Jahren talentierte und engagierte Mitarbeiterinnen gezielt für Führungspositionen weiterzuentwickeln. Die Rahmenbedingungen hierfür wurden in den vergangenen Jahren vorbereitet: Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern, bietet die Kreissparkasse flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit der Familiengenossenschaft e. G. in der Metropolregion Rhein-Neckar zusammen, um Angestellten Angebote zur Betreuung und Pflege der Kinder oder Angehörigen machen zu können. Auch erhalten Eltern zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch auf Elternzeit bis zu zwei Jahre Kinderbetreuungsurlaub.

Engagement für die Region
Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz fördert regelmäßig private Initiativen, Vereinsprojekte und bürgerschaftliches Engagement in den Kommunen mit rund 220.000 Euro in Form von Spenden, Sponsoring sowie Fördergeldern der Kultur- und Sportstiftung. Damit übernimmt die Kreissparkasse Verantwortung für die Region und drückt ihre Verbundenheit mit den Menschen vor Ort aus. Darüber hinaus hat die Kreissparkasse 2010 eine Million Euro für gemeinnützige Zwecke an den Rhein-Pfalz-Kreis ausgeschüttet. Damit sind in 2010 insgesamt 1.220.000 Euro für unterschiedlichste Zwecke in die Region geflossen.

Ausblick
Der Vorstandsvorsitzende Clemens G. Schnell blickt optimistisch in die Zukunft. "Unser Ziel ist es, das Wachstum sowohl im Kerngeschäft bei Einlagen und Krediten als auch im provisionsabhängigen Geschäft fortzusetzen. Deshalb werden wir - gegen den Trend - die Beratung vor Ort verstärken und den Vertrieb in den Geschäftsstellen neu formieren." Dank einer schlanken Kostenstruktur und flachen Hierarchien sieht Clemens G. Schnell die Kreissparkasse für zukünftige Herausforderungen bestens aufgestellt. Die Kreissparkasse ist die Nummer eins bei den rheinland-pfälzischen Sparkassen, was die Cost-Income-Ratio und die Mitarbeiter-Produktivität betrifft. "Eine auf Kontinuität und Partnerschaft gegenüber allen Anspruchsgruppen ausgerichtete Geschäftspolitik ist der richtige Weg zu dauerhaftem Markterfolg", ist Clemens G. Schnell überzeugt.

Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz, gegründet 1853, hat 21 Geschäftsstellen im Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Sie beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter/innen. Aktuell liegt die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Pfalz bei 2,9 Mrd. Euro.
Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
0621/963600-20

http://www.kreissparkasse-rhein-pfalz.de
nnn Pressekontakt:nPublik. Agentur für Kommunikation GmbH
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
s.kling@agentur-publik.de
0621/963600-20
http://www.agentur-publik.de


Artikel-Titel: Weitere News: Geschäftsjahr 2010 der Kreissparkasse Rhein-Pfalz

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Geschäftsjahr 2010 der Kreissparkasse Rhein-Pfalz " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Pfeiffers Kulturkiosk: Manuel Gerullis - vom illega ...

Pfeiffers Kulturkiosk: Manuel Gerullis - vom illega ...
Talk im Foyer: Starke Frauen - Frauen fordern mehr ...

Talk im Foyer: Starke Frauen - Frauen fordern mehr  ...
Schneeräumung rund um Wiesbaden: Schnee und Glätte ...

Schneeräumung rund um Wiesbaden: Schnee und Glätte  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Sowjetisches-Ehrenmal-BerlinTreptow-2013- ...

Berlin-Liebknecht-Luxemburg-Demo-160110-D ...

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Blinis Gut, man kann sie selber machen und manche schwören auch auf selbst gemachte. Aber wenn man jemanden überraschen oder beeindrucken will braucht man sie sofort zur Hand. ... (Lara Antipova, 06.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Treppenhaus-, Büro-, Osmose- und Bodenreinigung (jacksmiths, 26.04.2024)
Willkommen bei Reinigungsfirma-Traunstein, Ihrem zuverlässigen Partner für professionelle Reinigungsdienstleistungen im gewerblichen Bereich. Unser umfangreiches Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem Büro- und Treppenhausreinigung, Boden- und Fensterreinigung sowie Grundreinigungen und weitere Spezialreinigungen. Unsere erfahrenen Fachkräfte garantieren ein sauberes und hygienisches Arbeitsumfeld in Ihrer Praxis oder Ihrem Büro. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und überzeugen Sie ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Geschäftsjahr 2010 der Kreissparkasse Rhein-Pfalz

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Geschäftsjahr 2010 der Kreissparkasse Rhein-Pfalz