News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Mitarbeiterbeteiligung im Call Center

Veröffentlicht am Dienstag, dem 14. Juni 2011 @ 18:02:05 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(448 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
"Wer früher geht, hat mehr verdient"

Bamberg / Hof, 14. Juni 2011. Die KundenProfi GmbH in Hof setzt auf clevere Mitarbeiter: Sie denken unternehmerisch und passen ihre Arbeitsprozesse der Auslastung an. Das steigert nicht nur signifikant die Servicequalität des Call Centers - über ein Bonuspunktesystem profitieren auch die Beschäftigten davon.

Zu ihrem Festgehalt können die Mitarbeiter so einen monatlichen Bonus erarbeiten, der maximal 250 Euro beträgt. Dafür hat KundenProfi ein eigenes System leistungsbezogener Bezahlung etabliert, um die individuelle Arbeitszeit optimal zu nutzen und gleichzeitig eine hohe Erreichbarkeit zu sichern. Für seine Mitarbeiter addiert der Call Center-Dienstleister alle Arbeits- und Callzeiten und gleicht sie mit kundenspezifischen Durchschnittswerten ab. Die Gesamtleistung jedes Mitarbeiters spiegelt sich in einem Bonuspunktesystem wider, besonderen Einsatz prämiert das Unternehmen mit einem Zusatzverdienst - eine zusätzliche Motivation für "Kundenprofis".

Als Unternehmer mitarbeiten

Ein eigens entwickeltes Softwaresystem sorgt für den Überblick. Jeder Mitarbeiter liest hier seine Leistung ab und überschaut auf diese Weise wie ein Unternehmer seine persönlichen "Kennzahlen". "Unsere Beschäftigten können damit schnell ihre momentane Leistung einschätzen, denn sie beobachten ihre Arbeitsprozesse genau", sagt Horst Plagemann, Geschäftsführer der KundenProfi GmbH. "Sie beobachten den Tagesverlauf bei den eingehenden Calls, können die Dauer und qualitätsrelevante Werte, wie etwa die Erreichbarkeit, stets verfolgen."

Win-Win-Situation

Wenn sich Deutschland in den Feierabend verabschiedet, beginnt für die Mitarbeiter der KundenProfi GmbH in Bamberg und in Hof die wichtigste Arbeitszeit des Tages. Rasch steigt dann die Zahl der Calls. "Die Gewohnheiten ihrer Anrufer kennen unsere Mitarbeiter ebenso genau wie Ausnahmen", sagt Plagemann, "bei Freibadwetter, Fußballfinale oder spannendem Fernsehprogramm können sie abschätzen, ob und wie die Zahl der eingehenden Calls sinkt." Ist dies der Fall, entscheiden sie im Team selbst, ob es produktiver ist, schon eher nach Hause zu gehen. "Klingt erst einmal paradox: Wer früher geht, hat mehr verdient", so Geschäftsführer Plagemann.

Mitdenken motiviert

Das Bonuspunktesystem läuft bei KundenProfi bereits im fünften Jahr. Was Betriebsrat und IT-Abteilung als firmeninterne Lösung erarbeitet haben, ist inzwischen zu einem allgemein akzeptierten Leistungsbarometer mit Erfolgsbeteiligung geworden. "Das Feedback ist durchweg positiv", fasst Horst Plagemann zusammen. "Inzwischen erhalten wir regelmäßig Verbesserungsvorschläge, wie sich Abläufe und Prozesse für unsere Kunden und Mitarbeiter weiter optimieren lassen."

KundenProfi - Kundenberatung, Kundenpflege und Kundenmarketing

KundenProfi betreut für seine Auftraggeber technische und kaufmännische Servicehotlines. Auf die Beratungskompetenz und das umfangreiche Serviceangebot setzen namhafte Unternehmen aus den Branchen Energie und Versorgung, aus dem Versand- und dem Online-Handel, der Banken-, der Finanz- und der Versicherungsbranche sowie Telekommunikations- und IT-Anbieter. Monatlich werden bei KundenProfi bis zu 300.000 eingehende Anrufe beantwortet, 30.000 ausgehende Kundenzufriedenheits- und Rückrufe getätigt sowie 250.000 Fax-, Mail- und Auftragsdokumente bearbeitet.

Die KundenProfi Bamberg Gesellschaft für Kundenmanagement mbH und die KundenProfi Hof Gesellschaft für Kundenmanagement mbH sind Unternehmen der BI-LOG Gruppe. Geschäftsführer ist Horst Plagemann.

Weitere Informationen unter: http://www.kundenprofi.de

KundenProfi Bamberg Gesellschaft für Kundenmanagement mbH
Horst Plagemann
Hafenstraße 13
96052 Bamberg
+49 951 6050420

http://www.kundenprofi.de

Pressekontakt:
STROOMER PR | Concept GmbH
Tobias Salein
Rellinger Str. 64 a
20257 Hamburg
salein@stroomer-pr.de
+49 40 85313318
http://www.stroomer-pr.de



"Wer früher geht, hat mehr verdient"

Bamberg / Hof, 14. Juni 2011. Die KundenProfi GmbH in Hof setzt auf clevere Mitarbeiter: Sie denken unternehmerisch und passen ihre Arbeitsprozesse der Auslastung an. Das steigert nicht nur signifikant die Servicequalität des Call Centers - über ein Bonuspunktesystem profitieren auch die Beschäftigten davon.

Zu ihrem Festgehalt können die Mitarbeiter so einen monatlichen Bonus erarbeiten, der maximal 250 Euro beträgt. Dafür hat KundenProfi ein eigenes System leistungsbezogener Bezahlung etabliert, um die individuelle Arbeitszeit optimal zu nutzen und gleichzeitig eine hohe Erreichbarkeit zu sichern. Für seine Mitarbeiter addiert der Call Center-Dienstleister alle Arbeits- und Callzeiten und gleicht sie mit kundenspezifischen Durchschnittswerten ab. Die Gesamtleistung jedes Mitarbeiters spiegelt sich in einem Bonuspunktesystem wider, besonderen Einsatz prämiert das Unternehmen mit einem Zusatzverdienst - eine zusätzliche Motivation für "Kundenprofis".

Als Unternehmer mitarbeiten

Ein eigens entwickeltes Softwaresystem sorgt für den Überblick. Jeder Mitarbeiter liest hier seine Leistung ab und überschaut auf diese Weise wie ein Unternehmer seine persönlichen "Kennzahlen". "Unsere Beschäftigten können damit schnell ihre momentane Leistung einschätzen, denn sie beobachten ihre Arbeitsprozesse genau", sagt Horst Plagemann, Geschäftsführer der KundenProfi GmbH. "Sie beobachten den Tagesverlauf bei den eingehenden Calls, können die Dauer und qualitätsrelevante Werte, wie etwa die Erreichbarkeit, stets verfolgen."

Win-Win-Situation

Wenn sich Deutschland in den Feierabend verabschiedet, beginnt für die Mitarbeiter der KundenProfi GmbH in Bamberg und in Hof die wichtigste Arbeitszeit des Tages. Rasch steigt dann die Zahl der Calls. "Die Gewohnheiten ihrer Anrufer kennen unsere Mitarbeiter ebenso genau wie Ausnahmen", sagt Plagemann, "bei Freibadwetter, Fußballfinale oder spannendem Fernsehprogramm können sie abschätzen, ob und wie die Zahl der eingehenden Calls sinkt." Ist dies der Fall, entscheiden sie im Team selbst, ob es produktiver ist, schon eher nach Hause zu gehen. "Klingt erst einmal paradox: Wer früher geht, hat mehr verdient", so Geschäftsführer Plagemann.

Mitdenken motiviert

Das Bonuspunktesystem läuft bei KundenProfi bereits im fünften Jahr. Was Betriebsrat und IT-Abteilung als firmeninterne Lösung erarbeitet haben, ist inzwischen zu einem allgemein akzeptierten Leistungsbarometer mit Erfolgsbeteiligung geworden. "Das Feedback ist durchweg positiv", fasst Horst Plagemann zusammen. "Inzwischen erhalten wir regelmäßig Verbesserungsvorschläge, wie sich Abläufe und Prozesse für unsere Kunden und Mitarbeiter weiter optimieren lassen."

KundenProfi - Kundenberatung, Kundenpflege und Kundenmarketing

KundenProfi betreut für seine Auftraggeber technische und kaufmännische Servicehotlines. Auf die Beratungskompetenz und das umfangreiche Serviceangebot setzen namhafte Unternehmen aus den Branchen Energie und Versorgung, aus dem Versand- und dem Online-Handel, der Banken-, der Finanz- und der Versicherungsbranche sowie Telekommunikations- und IT-Anbieter. Monatlich werden bei KundenProfi bis zu 300.000 eingehende Anrufe beantwortet, 30.000 ausgehende Kundenzufriedenheits- und Rückrufe getätigt sowie 250.000 Fax-, Mail- und Auftragsdokumente bearbeitet.

Die KundenProfi Bamberg Gesellschaft für Kundenmanagement mbH und die KundenProfi Hof Gesellschaft für Kundenmanagement mbH sind Unternehmen der BI-LOG Gruppe. Geschäftsführer ist Horst Plagemann.

Weitere Informationen unter: http://www.kundenprofi.de

KundenProfi Bamberg Gesellschaft für Kundenmanagement mbH
Horst Plagemann
Hafenstraße 13
96052 Bamberg
+49 951 6050420

http://www.kundenprofi.de

Pressekontakt:
STROOMER PR | Concept GmbH
Tobias Salein
Rellinger Str. 64 a
20257 Hamburg
salein@stroomer-pr.de
+49 40 85313318
http://www.stroomer-pr.de


Artikel-Titel: Weitere News: Mitarbeiterbeteiligung im Call Center

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Mitarbeiterbeteiligung im Call Center" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kolumbien: 9 FARC-Dissidenten bei Bombenangriff get ...

Kolumbien: 9 FARC-Dissidenten bei Bombenangriff get ...
Kolumbien: Präsident Duque warnt Rebellengruppe »Fa ...

Kolumbien: Präsident Duque warnt Rebellengruppe »Fa ...
FDP: Gutachten meint, die Maut-Verträge könnten für ...

FDP: Gutachten meint, die Maut-Verträge könnten für ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Schillerhaus-Leipzig-2016-160821-DSC_4233 ...

Isis-Heiligtum-Roemerpassage-in-Mainz-201 ...

Wasserbueffel-Tour-Biohof-Eilte-Niedersac ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Prinzenrolle von DeBeukelaer Wissen sie was man in der Fachsprache Quengelware nennt? Wenn im Kassenbereich noch irgendwelche Leckerli aufgebaut sind. Und so war es bei meinem letzten Einkauf. Ich stehe schon ... (Bertram Wolter, 07.1.2016)

 Konzert: Howard Carpendale 10.04.2010 HCC Hamburg Howard Carpendale am 10.04.2010 im HCC Hamburg: Ein nettes Konzert und ein Höhepunkt für seine Fans. Überraschend: Die tolle Elvis-Imitation! (Harald, 01.11.2010)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft (PR-Gateway, 30.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-Corp-Zertifizierung und zudem die erste in W ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 Qualität und Innovation in der Weiterbildung (PR-Gateway, 30.04.2024)
Führungskräfte stärken und in ihrer Entwicklung unterstützen

Lustenau im April 2024 - Die ZTN-Akademie bietet ein breites Spektrum an offenen Seminaren zur Selbstführung an, um Führungskräfte in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Seit über 30 Jahren begleitet und entwickelt die Akademie Menschen, um sie in ihrem beruflichen und persönlichen Leben voranzubringen. Die praxisorientierten und inspirierenden Formate sollen die Teilnehmer dazu motivieren, aktiv zu werden und neue Herangehen ...

 Unternehmen senken Hürden für Bewerbende (PR-Gateway, 30.04.2024)
Randstad-ifo-Studie

Stellenausschreibungen für ein ganz bestimmtes Qualifikationsprofil, Bewerbungen nur schriftlich mit Anschreiben und Foto - das war einmal. Mittlerweile zeigen sich Unternehmen bei ihren Bewerbungskriterien deutlich offener und flexibler, zeigt eine Randstad Studie.



Deutschland kann New Work - nicht nur beim Arbeiten, sondern auch beim Bewerben. Über zwei Drittel der Firmen (77%) haben in den vergangenen fünf Jahren die Struktur von Stellenaussch ...

 Erfolgsstory: Nivona CUBE 4\' Kaffeeautomat räumt Designpreise ab (PR-Gateway, 30.04.2024)
Kaffeeautomat von Nivona erhält nach dem German Design Award auch Red Dot Award und iF Award 2024

Nürnberg. Die Kaffeekultur erlebt eine Renaissance in punkto Kaffeemachen. Unter dem Motto "Kaffeegenuss in bester Qualität" steht die Marke Nivona bei Kaffeevollautomaten schon seit Gründung vor 19 Jahren für ein besonderes Konzept. Mit der Einführung des Kaffeeautomaten Cube 4' wagte sich die Marke im vergangenen Jahr auf neues Terrain. Der kubisch kompakte Kaffeeautomat, eine Symbiose ...

 Über die Stärkung des Zusammenhalts in Zeiten des Wandels (PR-Gateway, 30.04.2024)
Diana Stoffers ruft zu mehr Zusammenhalt und Mut zum Handeln auf.

Inmitten der anhaltenden Transformationen in der deutschen Wirtschaft ruft Diana Stoffers, Coach und Beraterin für Führungskräfte und Geschäftsführende mittelständischer Unternehmen, dazu auf, den Zusammenhalt und die Entschlossenheit zu stärken. In einer Zeit, in der Unternehmen vor enormen Herausforderungen stehen, betont sie die Notwendigkeit, sich der Krise bewusst zu werden und proaktiv zu handeln.




 Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, 30.04.2024)
Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte

Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...

 enviaM kommt mit fahrendem Zukunftslabor auf den Schulhof (PR-Gateway, 30.04.2024)


Bei der Suche nach Auszubildenden geht enviaM neue Wege. Vom 22. bis zum 25. April waren Mitarbeiter von enviaM und Fabmobil mit einem Doppeldeckerbus unterwegs. In Burg in Brandenburg hielt der Bus auf dem Schulhof der Oberschule "Mina Witkojc". In Oschatz in Sachsen machte das fahrende Zukunftslabor an der Robert-Härtwig-Oberschule Halt.



Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler für technische Themen zu begeistern und das Interesse an MINT-Berufen zu wecken. Der ...

 Mut statt Angst: Neue Wege für die deutsche Wirtschaft (PR-Gateway, 30.04.2024)
Jochen Blöcher präsentiert konkrete Strategien zur Überwindung der "German Angst" in der Wirtschaft.

Im Angesicht wirtschaftlicher Unsicherheiten und der Auswirkungen der "German Angst" auf das deutsche Wirtschaftsverhalten ruft Jochen Blöcher, Gründer und Geschäftsführer der Jochen Blöcher GmbH, zu einem entschiedenen Umdenken in der deutschen Wirtschaft auf. Unter dem Titel " Mit neuem Mut gegen German Angst - Ein Plä ...

 
Asahi Kasei Bioprocess stellt THESYS? ACS ERGO-Synthesesäule auf der TIDES USA vor (PR-Gateway, 30.04.2024)


Düsseldorf, Tokio und New York - 30. April 2024 - Die Herstellung von hochmodernen Therapeutika erfordert Präzision, Sicherheit und Effizienz der Produktionsanlagen. Mit der THESYS? ACS ERGO-Synthesesäule stellt Asahi Kasei Bioprocess vom 14. bis 17. Mai auf der TIDES USA 2024 im Hynes-Convention-Center in Boston an Stand 213 eine weitere Innovation für die Oligonukleotid-Synthese vor. Diese Produktneuheit bietet eine drastisch reduzierte Umrüstzeit zwischen den Chargen bei gleichzei ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Mitarbeiterbeteiligung im Call Center

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Mitarbeiterbeteiligung im Call Center