News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbs-beobachtung fest

Veröffentlicht am Montag, dem 08. Februar 2010 @ 12:10:14 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(383 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Die Ergebnisse einer Umfrage von Dacos zum Pricing von Un-ternehmen zeigen, dass insbesondere der überregionale Wettbewerb die Preisgestaltung der Einzelhändler beeinflusst.
Saarbrücken, 10. August 2009. Die Konkurrenz steht ständig unter Beobachtung! Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage, die das Softwarehaus Dacos im Juli unter Kunden und Interessenten seiner Analyse- und Simulationssysteme durchführte. Die Komponenten der Retail Simulation Suite von Dacos unterstützen die Optimierung von Sortimenten, Preisen und Promotionen sowie der individuellen Kundenansprache. Knapp 20 Unternehmen nahmen an der Umfrage teil, die alle aus der Lebensmittelbranche, meist mit einem Jahresumsatz von zwei bis fünf Milliarden Euro, stammen.

Die nicht repräsentative Befragung zeigt eine deutliche Tendenz in der Lebensmittelbranche: Die Einzelhändler orientieren sich in der Preisgestaltung primär an ihren Wettbewerbern. Filialen genießen besonders dann eine größere Freiheit in der eigenen Preisgestaltung, sofern ihr Unternehmen mehrere Preisschienen anbietet.

Regalpreise werden vor allem dann verändert, wenn ein Ereignis von außen dazu nötigt. Ein gutes Spannenziel zu erreichen, scheint in der Prioritätenliste der Lebensmittelhändler erst an zweiter Stelle zu kommen.

Orientierung an den Wettbewerbern
Der wichtigste Einflussfaktor für die Preisgestaltung der befragten Händler waren die Preisvergleiche mit der nationalen, gefolgt von der regionalen Konkurrenz. Obwohl die Unternehmen ihren Wettbewerb in puncto Pricing intensiv beobachten, sind die Discounter primär für die Preisgestaltung der Preiseinstiegsartikel bedeutend. Dank der zur Zeit niedrigen Inflationsrate muss der Vollsortimenter im Moment nicht mit Aldi oder Lidl konkurrieren.

Billigpreise erweisen sich also derzeit nicht als Garant für eine höhere Frequenz oder stärkeren Umsatz. Die Krise scheint noch nicht in der Stärke bei den Konsumenten angekommen zu sein, als dass sie ihre Einkaufsgewohnheiten bei Lebensmitteln verändern würden.
Immerhin ein Viertel der Teilnehmer orientiert sich bei ihrer Preisfindung an Margenzielen, während Vorgaben der Hersteller oder Spannenziele laut Umfrageergebnis eine untergeordnete Rolle spielen.

Filialen mit Freiheiten

Bemerkenswertes Ergebnis der Dacos Umfrage ist die Abhängigkeit der Filialen in puncto Preisgestaltung von der im Unternehmen praktizierten Preispolitik: Je weniger Preisschienen ein Lebensmittelunternehmen anbietet, desto restriktiver ist die Preispolitik in den Märkten. Filialen mit mehreren Preisschienen genießen eine größere Freiheit in der Gestaltung ihrer Preise. Verändert der Wettbewerb seine Preise, so haben meist auch die Filialen die Freiheit, selbstständig Preisanpassungen vorzunehmen. In den befragten Unternehmen herrscht die mittlere Anzahl von zwei bis zehn Preisschienen vor.

Regalpreise sind ereignisorientiert
Die Regalpreise der Pflichtsortimente werden in der Regel ereignisorientiert verändert. Das heißt, dass sich Veränderungen bei Wettbewerbern, bei den Einkaufspreisen oder im Zuge von Neulistungen schlussendlich auch auf das Etikett am Regal auswirken. Hier zeigt sich erneut der immense Einfluss der Wettbewerber auf die gesamte Preisgestaltung. Alle Befragten gaben an, ihre Regalpreise konform zum Wettbewerb zu verändern. Nur wenige überarbeiten die Preise nach einem Zeitraster.

Mitarbeiter informieren besser

Als wertvollste Informationsquelle rund um die Preisgestaltung und
-optimierung im Lebensmittelhandel dient der Mitarbeiter, der Veränderungen bei der Konkurrenz an die Geschäftsleitung weitergibt. Nur ein Drittel der Teilnehmer verlässt sich auf die sehr werbungsorientierten Preisinformationsdienste. Handelspaneldaten scheinen zu unspezifisch und spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Psychologie als Schlüssel zum Konsumenten

Mit nur einer Ausnahme gaben alle Befragten an, marktpsychologische Aspekte wie Preisschwellen und mathematische Abschätzungen von Elastizitäten beim Pricing zu beachten. Das Müsli für 2.99 Euro wirkt also auf den Konsumenten noch immer günstiger als dasselbe Paket für 3 Euro - auch wenn das wissenschaftlich nach wie vor nicht belegt ist.

Die Umfrageergebnisse sind in dreierlei Hinsicht überraschend: Die Unternehmen beobachten ständig die Preisveränderungen ihrer Wettbewerber. Der Mitarbeiter dient als kompetenter Informant. Und Filialen genießen nur dann große Freiheiten, wenn die Preisschienen zahlreich sind. Prof. Dr. Joachim Hertel, CEO der Dacos Software GmbH, sagt: "Dieses Ergebnis zeigt, dass Lebensmittelunternehmen und ihre Filialien das Potenzial zur Kundenbindung und -gewinnung noch nicht ausschöpfen. Offenbar analysiert keiner der Teilnehmer das Kaufverhalten seiner Kunden, um so individuell und unabhängig vom Wettbewerb seinen Umsatz und seine Margen in den einzelnen Filialien zu verbessern."

Über Dacos

Die Dacos Software GmbH bietet mit der Retail Simulation Suite eine umfassende Lösung für die kunden- und ertragsorientierte Optimierung von Sortimenten, Preisen und Promotionen, die kurzfristig zu signifikan-ten Steigerungen des Rohertrags führt. Viele namhafte Handelsunter-nehmen im deutschsprachigen Raum haben sich bereits für den Einsatz der Retail Simulation Suite entschieden. Darüber hinaus unterstützt
Dacos mit seinen fachlichen und technischen Kompetenzen Handelsun-ternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Data Warehouse- und weitergehenden Business Intelligence-Lösungen.

Dacos Software GmbH
Sandra Nozar
Science Park 2
66123
Saarbrücken
sandra.nozar@dacos.com
0681 3946 7118
http://dacos.com



Die Ergebnisse einer Umfrage von Dacos zum Pricing von Un-ternehmen zeigen, dass insbesondere der überregionale Wettbewerb die Preisgestaltung der Einzelhändler beeinflusst.
Saarbrücken, 10. August 2009. Die Konkurrenz steht ständig unter Beobachtung! Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage, die das Softwarehaus Dacos im Juli unter Kunden und Interessenten seiner Analyse- und Simulationssysteme durchführte. Die Komponenten der Retail Simulation Suite von Dacos unterstützen die Optimierung von Sortimenten, Preisen und Promotionen sowie der individuellen Kundenansprache. Knapp 20 Unternehmen nahmen an der Umfrage teil, die alle aus der Lebensmittelbranche, meist mit einem Jahresumsatz von zwei bis fünf Milliarden Euro, stammen.

Die nicht repräsentative Befragung zeigt eine deutliche Tendenz in der Lebensmittelbranche: Die Einzelhändler orientieren sich in der Preisgestaltung primär an ihren Wettbewerbern. Filialen genießen besonders dann eine größere Freiheit in der eigenen Preisgestaltung, sofern ihr Unternehmen mehrere Preisschienen anbietet.

Regalpreise werden vor allem dann verändert, wenn ein Ereignis von außen dazu nötigt. Ein gutes Spannenziel zu erreichen, scheint in der Prioritätenliste der Lebensmittelhändler erst an zweiter Stelle zu kommen.

Orientierung an den Wettbewerbern
Der wichtigste Einflussfaktor für die Preisgestaltung der befragten Händler waren die Preisvergleiche mit der nationalen, gefolgt von der regionalen Konkurrenz. Obwohl die Unternehmen ihren Wettbewerb in puncto Pricing intensiv beobachten, sind die Discounter primär für die Preisgestaltung der Preiseinstiegsartikel bedeutend. Dank der zur Zeit niedrigen Inflationsrate muss der Vollsortimenter im Moment nicht mit Aldi oder Lidl konkurrieren.

Billigpreise erweisen sich also derzeit nicht als Garant für eine höhere Frequenz oder stärkeren Umsatz. Die Krise scheint noch nicht in der Stärke bei den Konsumenten angekommen zu sein, als dass sie ihre Einkaufsgewohnheiten bei Lebensmitteln verändern würden.
Immerhin ein Viertel der Teilnehmer orientiert sich bei ihrer Preisfindung an Margenzielen, während Vorgaben der Hersteller oder Spannenziele laut Umfrageergebnis eine untergeordnete Rolle spielen.

Filialen mit Freiheiten

Bemerkenswertes Ergebnis der Dacos Umfrage ist die Abhängigkeit der Filialen in puncto Preisgestaltung von der im Unternehmen praktizierten Preispolitik: Je weniger Preisschienen ein Lebensmittelunternehmen anbietet, desto restriktiver ist die Preispolitik in den Märkten. Filialen mit mehreren Preisschienen genießen eine größere Freiheit in der Gestaltung ihrer Preise. Verändert der Wettbewerb seine Preise, so haben meist auch die Filialen die Freiheit, selbstständig Preisanpassungen vorzunehmen. In den befragten Unternehmen herrscht die mittlere Anzahl von zwei bis zehn Preisschienen vor.

Regalpreise sind ereignisorientiert
Die Regalpreise der Pflichtsortimente werden in der Regel ereignisorientiert verändert. Das heißt, dass sich Veränderungen bei Wettbewerbern, bei den Einkaufspreisen oder im Zuge von Neulistungen schlussendlich auch auf das Etikett am Regal auswirken. Hier zeigt sich erneut der immense Einfluss der Wettbewerber auf die gesamte Preisgestaltung. Alle Befragten gaben an, ihre Regalpreise konform zum Wettbewerb zu verändern. Nur wenige überarbeiten die Preise nach einem Zeitraster.

Mitarbeiter informieren besser

Als wertvollste Informationsquelle rund um die Preisgestaltung und
-optimierung im Lebensmittelhandel dient der Mitarbeiter, der Veränderungen bei der Konkurrenz an die Geschäftsleitung weitergibt. Nur ein Drittel der Teilnehmer verlässt sich auf die sehr werbungsorientierten Preisinformationsdienste. Handelspaneldaten scheinen zu unspezifisch und spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Psychologie als Schlüssel zum Konsumenten

Mit nur einer Ausnahme gaben alle Befragten an, marktpsychologische Aspekte wie Preisschwellen und mathematische Abschätzungen von Elastizitäten beim Pricing zu beachten. Das Müsli für 2.99 Euro wirkt also auf den Konsumenten noch immer günstiger als dasselbe Paket für 3 Euro - auch wenn das wissenschaftlich nach wie vor nicht belegt ist.

Die Umfrageergebnisse sind in dreierlei Hinsicht überraschend: Die Unternehmen beobachten ständig die Preisveränderungen ihrer Wettbewerber. Der Mitarbeiter dient als kompetenter Informant. Und Filialen genießen nur dann große Freiheiten, wenn die Preisschienen zahlreich sind. Prof. Dr. Joachim Hertel, CEO der Dacos Software GmbH, sagt: "Dieses Ergebnis zeigt, dass Lebensmittelunternehmen und ihre Filialien das Potenzial zur Kundenbindung und -gewinnung noch nicht ausschöpfen. Offenbar analysiert keiner der Teilnehmer das Kaufverhalten seiner Kunden, um so individuell und unabhängig vom Wettbewerb seinen Umsatz und seine Margen in den einzelnen Filialien zu verbessern."

Über Dacos

Die Dacos Software GmbH bietet mit der Retail Simulation Suite eine umfassende Lösung für die kunden- und ertragsorientierte Optimierung von Sortimenten, Preisen und Promotionen, die kurzfristig zu signifikan-ten Steigerungen des Rohertrags führt. Viele namhafte Handelsunter-nehmen im deutschsprachigen Raum haben sich bereits für den Einsatz der Retail Simulation Suite entschieden. Darüber hinaus unterstützt
Dacos mit seinen fachlichen und technischen Kompetenzen Handelsun-ternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Data Warehouse- und weitergehenden Business Intelligence-Lösungen.

Dacos Software GmbH
Sandra Nozar
Science Park 2
66123
Saarbrücken
sandra.nozar@dacos.com
0681 3946 7118
http://dacos.com


Artikel-Titel: Weitere News: Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbs-beobachtung fest

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbs-beobachtung fest" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Toyota Supra (Genf 2018) Wiederbelebung des Supra D ...

Toyota Supra (Genf 2018) Wiederbelebung des Supra D ...
Peugeot 508 II (Genf 2018) Sitzprobe/Details/Erklär ...

Peugeot 508 II (Genf 2018) Sitzprobe/Details/Erklär ...
Skoda Fabia Facelift (Genf 2018) Details/Erklärung

Skoda Fabia Facelift (Genf 2018) Details/Erklärung

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0331. ...

Flughafen-in-Berlin-Tegel-2017-170120-DSC ...

Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Was ist die passende Methode für die Reinigung Ihrer Fassade? (PR-Gateway, 02.03.2020)
Sand-, Trockeneis- oder Wasserstrahlen

Ist Ihre Fassade in die Jahre gekommen?

Umweltschmutz und Autoabgase haben Ihr Gebäude unansehnlich werden lassen?

Haben natürliche Organismen wie Algen und Moos Ihre Fassade beschädigt?

Oder haben gar Graffitisprayer ihre Kunstwerke hinterlassen?

Was auch immer der Grund für Ihren Wunsch nach Fassadenreinigung ist, wenn Sie noch keinen Handwerker Ihres Vertrauens an Ihrer Seite haben und stattdessen Google bemühen m ...

 Adacor ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2020 (PR-Gateway, 27.02.2020)
Essener IT-Unternehmen mit Platz 15 von Great Place to Work ausgezeichnet

In einer rauschenden Galanacht wurde Adacor am 26. Februar 2020 von Great Place to Work® mit Platz 15 als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

In der Größenklasse 50 bis 100 Mitarbeitende erzielte Adacor dieses Jahr Platz 15 der besten Arbeitgeber in Deutschland. Vor zwei Jahren hatte Adacor erstmalig an der Great Place to Work Befragung teilgenommen. 2018 erreichten wir auf Anhieb zwei de ...

 Post-it-Battle in Offenbach (PR-Gateway, 30.01.2020)
Angefangen hat es mit Pac-Man.

Patrick Niebeling und Phuoc Ma aus der Offenbacher Niederlassung des Hosting-Anbieters Adacor haben die Figur aus dem 80er-Jahre Videospiel aus Post-its, den bunten Büroklebezetteln, nachgebildet und an ein Fenster der Büroetage geklebt. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht geahnt haben: Ihr Pac-Man war die Initialzündung für eine Battle der besonderen Art.

Was ist passiert? Die Mitarbeiter einer Baufirma mit Büros vis-a-vis, registrierten das gefräßige ...

 embedded world 2020: DACOM West präsentiert IIoT-Lösungen etablierter Hersteller (PR-Gateway, 22.01.2020)
Industrie 4.0 im Fokus

Haan/Nürnberg, 22. Januar 2020 - Der deutsche Value-Added-Distributor DACOM West präsentiert auf der embedded world in Nürnberg ausgewählte Produkte aus verschiedenen Bereichen der embedded systems (Halle 1, Stand 1-670). Vom 25. bis 27. Februar haben Besucher die Möglichkeit, sich am Stand bei den Experten von DACOM West, oder den Partnern Hyperstone, BECOM Group und Siretta Ltd. über deren verschiedene Lösungen zu informieren. Die Veranstaltung bildet den offiziel ...

 Datenschutzmanagement-Software und E-Learning Spezialist verbindet sich mit Systemhaus für IT-Lösungen (audatis, 09.10.2019)
Im Rahmen der anstehenden Messe, der IDACON 2019, gehen die audatis Services GmbH aus Herford und die impetus GmbH aus Eschborn Herford gemeinsame Wege. Die beiden Firmen kooperieren seit dem Sommer 2019 und bringen ihre individuellen Stärken in diese Partnerschaft ein. Aber was bringt diese Partnerschaft den Kunden für Vorteile?
Was kommt dabei heraus, wenn sich der führende Anbieter für Datenschutzmanagement-Software - audatis Services GmbH - mit dem führenden Datenhandling-Spezialist - ...

 impetus GmbH verbindet sich mit Datenschutzspezialisten (PR-Gateway, 08.10.2019)
Im Rahmen der anstehenden Messe, der IDACON 2019, gehen die impetus GmbH aus Eschborn und die audatis Services GmbH aus Herford gemeinsame Wege.

Die beiden Firmen kooperieren seit dem Sommer 2019 und bringen Ihre individuellen Stärken in diese Partnerschaft ein. Aber was bringt diese Partnerschaft den Kunden für Vorteile?

Was kommt dabei heraus, wenn sich der führende Datenhandling-Spezialist - impetus GmbH - mit einem der führenden Anbieter für Datenschutzmanagement-Software und ...

 SENSOR+TEST 2019: DACOM West stellt Sensortechnologien namhafter Hersteller vor (PR-Gateway, 27.05.2019)
Smarte Lösungen für Industrie, Automotive und Co.

Haan/Nürnberg, 27. Mai 2019 - Auf der Fachmesse SENSOR+TEST in Nürnberg präsentiert der deutsche Value-Added-Distributor DACOM West seine Produktpalette aus den Kerngebieten Sense, Store und Connect. Im Fokus des Messeauftritts stehen Sensoriklösungen für Bereiche wie Industrie und Automotive. Über diese Lösungen können sich Interessenten vom 25. bis 27. Juni am Gemeinschaftsstand mit BECOM Systems (5-401, Halle 5) informieren. Fachbesuche ...

 Time-of-Flight-Kameras für den Einsatz in Industrie, Logistik & Medizin (PR-Gateway, 25.04.2019)
DACOM West und BECOM Systems kooperieren

Haan/Wien, 25. April 2019 - Der deutsche Value-Added-Distributor DACOM West und der österreichische Time-of-Flight-Spezialist BECOM Systems schließen eine Vertriebspartnerschaft für die DACH-Region. Mit den Time-of-Flight (ToF)-Produkten von BECOM Systems erweitert der Distributor sein Portfolio im Bereich Sensorik.

ToF-Technologien gewinnen durch den ständig steigenden Automatisierungsgrad zunehmend an Bedeutung. Die dazu eingesetzten Senso ...

 HENKE Rollenoffset geht gut aufgestellt ins Jahr 2019 (PR-Gateway, 14.03.2019)
Investitionen für zukunftsfähigen Druck

Während viele mittelständische Druckereien ums Überleben kämpfen, ist HENKE Rollenoffset gut aufgestellt ins neue Jahr gestartet. Durch zahlreiche Investitionen im Vorjahr konnten die Produktionsbedingungen weiter optimiert werden. Das bringt mehr Effizienz und Qualität im Druckprozess und eine hohe Zuverlässigkeit für die Kunden.

Um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben und Kunden einen sowohl zuverlässigen also auch flexiblen Service zu bieten ...

 Cloud-Dienstleister Adacor stärkt durch Umzug Wirtschaftsstandort (PR-Gateway, 14.03.2019)
Rasantes Wachstum erfordert Verdopplung der Bürofläche in Offenbach

Nach mehrmonatiger Planungsphase ist Adacor Hosting vom ehemaligen Standort in neue Büros im M2O in der Kaiserleistraße 8a in Offenbach gezogen.

Bereits seit 15 Jahren unterstützt das Unternehmen mit dem Standort das lokale Wirtschaftsleben. 2017 wurde der Mittelständler von der Stadt Offenbach als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Aufgrund des rasanten Wachstums der Firma war ein Umzug notwendig, wei ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbs-beobachtung fest

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbs-beobachtung fest