News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Geschäftsbericht 2010: Inklusion: Dabei sein - von Anfang an!

Veröffentlicht am Dienstag, dem 12. Juli 2011 @ 17:55:16 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(372 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Großer Träger der Behindertenhilfe in NRW stellt Jahresbilanz vor /
2.500 Mitarbeitende begleiten 3.500 Menschen in 53 stationären Einrichtungen und 33 ambulanten Anlaufstellen / Gesamterträge 2010: 125,4 Millionen Euro / Aktuelles Ziel: Lebensqualität weiter verbessern

Gelsenkirchen/NRW. - Menschen mit Assistenzbedarf ein selbstbestimmtes Leben und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen: Dafür setzen sich die inzwischen 2.500 Mitarbeitenden des Sozialwerks St. Georg mit Sitz in Gelsenkirchen an 53 Wohnheimstandorten und 33 ambulanten Anlaufstellen in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens ein. "Nunmehr rund 3.500 Menschen mit geistiger Behinderung, psychischer Erkrankung oder sozialen Schwierigkeiten haben 2010 in rund 4.000 Betreuungsverhältnissen unsere vielfältigen Dienstleistungsangebote in Anspruch genommen - in den Bereichen Wohnen und Leben, Arbeit und Beschäftigung, Alltag und Freizeit", sagte Vorstandssprecher Dieter Czogalla am 12. Juli 2011 beim Jahrespressegespräch des Sozialwerk St. Georg e. V. in Gelsenkirchen. Die Gesamterträge stiegen so auf rund 125,4 Millionen Euro. "Unser Geschäftsbericht 2010 enthält faszinierende Geschichten über die Menschen im Sozialwerk unter dem Motto: Dabei sein von Anfang an. Die Beispiele zeigen: Inklusion gelingt", so Czogalla. Der Geschäftsbericht im Internet: www.sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/das-unternehmen

Inklusion bezeichnet die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung am gesellschaftlichen Leben von Anfang an. Das ist das Ziel der UN-Konvention der Vereinten Nationen von 2008 für die Rechte von Menschen mit Behinderung, die 2009 in Deutschland in Kraft getreten ist. Der Geschäftsbericht des Sozialwerks zeigt, wie 2010 im Ruhrgebiet oder im nördlichen und südlichen Westfalen eine "inklusive Gesellschaft" bereits vielerorts gelebt wird: in Geschichten über Menschen mit Schwerstmehrfach-Behinderung, mit psychischer Erkrankung, Autismus oder AD(H)S. Er berichtet über das "Dabei sein" im Stadtteil, in passenden Wohnräumen oder mit technischer Assistenz. "Der Geschäftsbericht zeigt aber auch, wo noch Herausforderungen bestehen: Zum Beispiel sollten Arbeitgeber die Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung stärker nutzen, damit sie auch im Arbeitsleben voll dabei sein können", fordert Czogalla.

Positiven Einfluss auf die Arbeit vor Ort in den Einrichtungen und Diensten haben die 260 ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Sozialwerk St. Georg. "Wir laden die Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, als freiwillig Helfende einen Menschen mit Behinderung zu begleiten - davon profitieren beide", sagt Czogalla. Mit Blick auf die derzeit 55 FSJ-Leistenden und den seit 1. Juli auch im Sozialwerk möglichen "BFD" ergänzt er: "Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den neuen Bundesfreiwilligendienst absolvieren möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen!"

"Der ambulante Bereich wächst im Sozialwerk St. Georg nach wie vor sehr stark", sagt Vorstand Wolfgang Meyer: "Unsere Mitarbeitenden haben 2010 im Ambulant Betreuten Wohnen bereits 937 Menschen begleitet gegenüber 782 im Jahr zuvor." Ein Netzwerk aus inzwischen 33 ambulanten Anlaufstellen - zum Beispiel Kontakt- und Beratungsstellen - sowie Beschäftigung in Tagesstätten und andere tagesstrukturierende Angebote leistet dabei wertvolle Unterstützung.

Grundsätzlich sollen durchlässige Strukturen gemäß der Maxime "ambulant vor stationär" die Eigenständigkeit der Menschen mit Behinderung so weit wie möglich erhalten oder verbessern - zum Beispiel durch die Betreuung der Menschen in unterschiedlichen Wohnformen wie Außenwohngruppen oder Einzelwohnungen mitten im Dorf oder im Stadtviertel. Die personzentrierte Betreuung trägt dabei weiterhin Früchte: "Im Jahr 2010 konnten wir im ganzen Sozialwerk 146 Menschen in private Lebenssituationen entlassen", erläutert Czogalla.

Dem Ziel der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit speziell im Alter hat sich das Sozialwerk St. Georg unter dem Motto "Ambient Assisted Living" verschrieben. Wolfgang Meyer erklärt: "Hier erforschen und erproben Mitarbeitende und Klienten, wie technische Hilfen die Selbstständigkeit und Sicherheit von assistenzbedürftigen Menschen in der eigenen Häuslichkeit und in Wohngruppen erhöhen können."

93 Prozent der stationär betreuten Menschen im Sozialwerk haben einen so genannten "Zweiten Lebensraum" in Form von Arbeit und Beschäftigung in Werk- oder Tagesstätten. Im südlichen Westfalen geht das Sozialwerk hier neue Wege und betreibt derzeit drei kleine Einzelhandelsgeschäfte. "Unser Laden" in Bad Berleburg-Dotzlar war Ort des im Geschäftsberichts wiedergegebenen Interviews mit Vorstand, Laden-Kunden und Mitarbeitenden. Die als Verkaufshilfen beschäftigten Menschen mit Assistenzbedarf wie Christine Czech (38) bieten dort eine gut nachgefragte, wertvolle Dienstleistung an. Seit Öffnung des Ladens - also im Sinne der Inklusion "von Anfang an" - sind sie hier als Teil der Gesellschaft akzeptiert.

Seit 2010 erweitert das Sozialwerk St. Georg systematisch das Qualitätsmanagement. "Mit Klienteninterviews erproben die Mitarbeitenden einen in Deutschland neuen, durch Erfahrungen in anderen Ländern aber bereits fundierten wissenschaftlichen Ansatz", erläutert Czogalla. Das Ziel: die Qualität des Lebens systematisch zu erfassen. Klienten und Betreuende geben den Interviewern in persönlichen Gesprächen strukturiert und detailliert Auskunft. Fachliche Anerkennung erhielt das Projekt durch die Stiftung Arduin (NL), die weltweit Lizenzen zum Einsatz des Befragungsinstruments an geeignete Partner vergibt.

Eine neue Anlaufstelle für die Menschen im Sozialwerk, um ihre Lebensqualität zu steigern, ist seit 2010 der "Ombudsmann". Dieter Czogalla zur Rolle von Dr. Fritz Krueger, ehemaliger Holding-Geschäftsführer der Josefs-Gesellschaft: "Er setzt sich als Partner und Anwalt der Klientinnen und Klienten unabhängig und ehrenamtlich für ihren Schutz, ihre Rechte und Anliegen ein." Falls sich jemand ungerecht behandelt oder nicht ausreichend informiert fühlen sollte, mit Entscheidungen nicht einverstanden ist oder Dienstleistungen bewerten möchte, kann er oder sie sich nun vertraulich an die neue Vertrauensperson wenden - und natürlich auch weiterhin die bestehenden Selbstvertretungsorgane in den Einrichtungen wie Bewohnerbeirat oder Werkstattrat nutzen. Das Resümee des Ombudsmanns für 2010: Alle wesentlichen Probleme konnten vor Ort gelöst werden.

"Durch den Einsatz unserer Mitarbeitenden ist es wieder gut gelungen, Kosteneffizienz und Betreuungsqualität in Einklang zu bringen", hebt Wolfgang Meyer hervor. Die wichtigsten Kennzahlen des positiv verlaufenen Geschäftsjahres 2010: In der Summe beliefen sich die Umsatzerlöse einschließlich aller Unternehmensbereiche auf rund 112,6 Millionen Euro, die Gesamterträge stiegen auf rund 125,4 Millionen Euro - bei Gesamtinvestitionen von rund 8,4 Millionen Euro und einem Personalaufwand von 88,2 Millionen Euro. Fördermittel erhielt das Sozialwerk St. Georg 2010 von der Aktion Mensch, der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW, dem Kreis Siegen-Wittgenstein, dem Land NRW und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) sowie der Bundesagentur für Arbeit. "An alle Freunde und Förderer ein ganz herzliches Dankschön!", sagt Meyer.
Hintergrundinformationen zum Sozialwerk St. Georg:

http://www.sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/das-unternehmen/

Kontakt - Pressematerial:

Gerne vermitteln wir Ihnen persönliche Ansprechpartner in Geschäftsführungen und Einrichtungsleitungen der einzelnen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereiche für Ihre individuellen Interview- oder Reportagewünsche. Auf Wunsch stellen wir Ihnen außerdem gerne professionelle druckfähige digitale Fotos zur Verfügung. Pressematerial finden Sie online unter
http://www.sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/aktuelles/pressematerial/
Dort können Sie sich zum Beispiel auch in unseren Medienverteiler für Pressemitteilungen eintragen.

Sozialwerk St. Georg e. V.
Kuster Stefan
Emscherstr. 62
45891 Gelsenkirchen
s.kuster@sozialwerk-st-georg.de
0209 7004-205
http://www.sozialwerk-st-georg.de



Großer Träger der Behindertenhilfe in NRW stellt Jahresbilanz vor /
2.500 Mitarbeitende begleiten 3.500 Menschen in 53 stationären Einrichtungen und 33 ambulanten Anlaufstellen / Gesamterträge 2010: 125,4 Millionen Euro / Aktuelles Ziel: Lebensqualität weiter verbessern

Gelsenkirchen/NRW. - Menschen mit Assistenzbedarf ein selbstbestimmtes Leben und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen: Dafür setzen sich die inzwischen 2.500 Mitarbeitenden des Sozialwerks St. Georg mit Sitz in Gelsenkirchen an 53 Wohnheimstandorten und 33 ambulanten Anlaufstellen in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens ein. "Nunmehr rund 3.500 Menschen mit geistiger Behinderung, psychischer Erkrankung oder sozialen Schwierigkeiten haben 2010 in rund 4.000 Betreuungsverhältnissen unsere vielfältigen Dienstleistungsangebote in Anspruch genommen - in den Bereichen Wohnen und Leben, Arbeit und Beschäftigung, Alltag und Freizeit", sagte Vorstandssprecher Dieter Czogalla am 12. Juli 2011 beim Jahrespressegespräch des Sozialwerk St. Georg e. V. in Gelsenkirchen. Die Gesamterträge stiegen so auf rund 125,4 Millionen Euro. "Unser Geschäftsbericht 2010 enthält faszinierende Geschichten über die Menschen im Sozialwerk unter dem Motto: Dabei sein von Anfang an. Die Beispiele zeigen: Inklusion gelingt", so Czogalla. Der Geschäftsbericht im Internet: www.sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/das-unternehmen

Inklusion bezeichnet die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung am gesellschaftlichen Leben von Anfang an. Das ist das Ziel der UN-Konvention der Vereinten Nationen von 2008 für die Rechte von Menschen mit Behinderung, die 2009 in Deutschland in Kraft getreten ist. Der Geschäftsbericht des Sozialwerks zeigt, wie 2010 im Ruhrgebiet oder im nördlichen und südlichen Westfalen eine "inklusive Gesellschaft" bereits vielerorts gelebt wird: in Geschichten über Menschen mit Schwerstmehrfach-Behinderung, mit psychischer Erkrankung, Autismus oder AD(H)S. Er berichtet über das "Dabei sein" im Stadtteil, in passenden Wohnräumen oder mit technischer Assistenz. "Der Geschäftsbericht zeigt aber auch, wo noch Herausforderungen bestehen: Zum Beispiel sollten Arbeitgeber die Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung stärker nutzen, damit sie auch im Arbeitsleben voll dabei sein können", fordert Czogalla.

Positiven Einfluss auf die Arbeit vor Ort in den Einrichtungen und Diensten haben die 260 ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Sozialwerk St. Georg. "Wir laden die Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, als freiwillig Helfende einen Menschen mit Behinderung zu begleiten - davon profitieren beide", sagt Czogalla. Mit Blick auf die derzeit 55 FSJ-Leistenden und den seit 1. Juli auch im Sozialwerk möglichen "BFD" ergänzt er: "Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den neuen Bundesfreiwilligendienst absolvieren möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen!"

"Der ambulante Bereich wächst im Sozialwerk St. Georg nach wie vor sehr stark", sagt Vorstand Wolfgang Meyer: "Unsere Mitarbeitenden haben 2010 im Ambulant Betreuten Wohnen bereits 937 Menschen begleitet gegenüber 782 im Jahr zuvor." Ein Netzwerk aus inzwischen 33 ambulanten Anlaufstellen - zum Beispiel Kontakt- und Beratungsstellen - sowie Beschäftigung in Tagesstätten und andere tagesstrukturierende Angebote leistet dabei wertvolle Unterstützung.

Grundsätzlich sollen durchlässige Strukturen gemäß der Maxime "ambulant vor stationär" die Eigenständigkeit der Menschen mit Behinderung so weit wie möglich erhalten oder verbessern - zum Beispiel durch die Betreuung der Menschen in unterschiedlichen Wohnformen wie Außenwohngruppen oder Einzelwohnungen mitten im Dorf oder im Stadtviertel. Die personzentrierte Betreuung trägt dabei weiterhin Früchte: "Im Jahr 2010 konnten wir im ganzen Sozialwerk 146 Menschen in private Lebenssituationen entlassen", erläutert Czogalla.

Dem Ziel der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit speziell im Alter hat sich das Sozialwerk St. Georg unter dem Motto "Ambient Assisted Living" verschrieben. Wolfgang Meyer erklärt: "Hier erforschen und erproben Mitarbeitende und Klienten, wie technische Hilfen die Selbstständigkeit und Sicherheit von assistenzbedürftigen Menschen in der eigenen Häuslichkeit und in Wohngruppen erhöhen können."

93 Prozent der stationär betreuten Menschen im Sozialwerk haben einen so genannten "Zweiten Lebensraum" in Form von Arbeit und Beschäftigung in Werk- oder Tagesstätten. Im südlichen Westfalen geht das Sozialwerk hier neue Wege und betreibt derzeit drei kleine Einzelhandelsgeschäfte. "Unser Laden" in Bad Berleburg-Dotzlar war Ort des im Geschäftsberichts wiedergegebenen Interviews mit Vorstand, Laden-Kunden und Mitarbeitenden. Die als Verkaufshilfen beschäftigten Menschen mit Assistenzbedarf wie Christine Czech (38) bieten dort eine gut nachgefragte, wertvolle Dienstleistung an. Seit Öffnung des Ladens - also im Sinne der Inklusion "von Anfang an" - sind sie hier als Teil der Gesellschaft akzeptiert.

Seit 2010 erweitert das Sozialwerk St. Georg systematisch das Qualitätsmanagement. "Mit Klienteninterviews erproben die Mitarbeitenden einen in Deutschland neuen, durch Erfahrungen in anderen Ländern aber bereits fundierten wissenschaftlichen Ansatz", erläutert Czogalla. Das Ziel: die Qualität des Lebens systematisch zu erfassen. Klienten und Betreuende geben den Interviewern in persönlichen Gesprächen strukturiert und detailliert Auskunft. Fachliche Anerkennung erhielt das Projekt durch die Stiftung Arduin (NL), die weltweit Lizenzen zum Einsatz des Befragungsinstruments an geeignete Partner vergibt.

Eine neue Anlaufstelle für die Menschen im Sozialwerk, um ihre Lebensqualität zu steigern, ist seit 2010 der "Ombudsmann". Dieter Czogalla zur Rolle von Dr. Fritz Krueger, ehemaliger Holding-Geschäftsführer der Josefs-Gesellschaft: "Er setzt sich als Partner und Anwalt der Klientinnen und Klienten unabhängig und ehrenamtlich für ihren Schutz, ihre Rechte und Anliegen ein." Falls sich jemand ungerecht behandelt oder nicht ausreichend informiert fühlen sollte, mit Entscheidungen nicht einverstanden ist oder Dienstleistungen bewerten möchte, kann er oder sie sich nun vertraulich an die neue Vertrauensperson wenden - und natürlich auch weiterhin die bestehenden Selbstvertretungsorgane in den Einrichtungen wie Bewohnerbeirat oder Werkstattrat nutzen. Das Resümee des Ombudsmanns für 2010: Alle wesentlichen Probleme konnten vor Ort gelöst werden.

"Durch den Einsatz unserer Mitarbeitenden ist es wieder gut gelungen, Kosteneffizienz und Betreuungsqualität in Einklang zu bringen", hebt Wolfgang Meyer hervor. Die wichtigsten Kennzahlen des positiv verlaufenen Geschäftsjahres 2010: In der Summe beliefen sich die Umsatzerlöse einschließlich aller Unternehmensbereiche auf rund 112,6 Millionen Euro, die Gesamterträge stiegen auf rund 125,4 Millionen Euro - bei Gesamtinvestitionen von rund 8,4 Millionen Euro und einem Personalaufwand von 88,2 Millionen Euro. Fördermittel erhielt das Sozialwerk St. Georg 2010 von der Aktion Mensch, der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW, dem Kreis Siegen-Wittgenstein, dem Land NRW und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) sowie der Bundesagentur für Arbeit. "An alle Freunde und Förderer ein ganz herzliches Dankschön!", sagt Meyer.
Hintergrundinformationen zum Sozialwerk St. Georg:

http://www.sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/das-unternehmen/

Kontakt - Pressematerial:

Gerne vermitteln wir Ihnen persönliche Ansprechpartner in Geschäftsführungen und Einrichtungsleitungen der einzelnen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereiche für Ihre individuellen Interview- oder Reportagewünsche. Auf Wunsch stellen wir Ihnen außerdem gerne professionelle druckfähige digitale Fotos zur Verfügung. Pressematerial finden Sie online unter
http://www.sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/aktuelles/pressematerial/
Dort können Sie sich zum Beispiel auch in unseren Medienverteiler für Pressemitteilungen eintragen.

Sozialwerk St. Georg e. V.
Kuster Stefan
Emscherstr. 62
45891 Gelsenkirchen
s.kuster@sozialwerk-st-georg.de
0209 7004-205
http://www.sozialwerk-st-georg.de


Artikel-Titel: Weitere News: Geschäftsbericht 2010: Inklusion: Dabei sein - von Anfang an!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Geschäftsbericht 2010: Inklusion: Dabei sein - von Anfang an! " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin Art Week: Kunst auf allen Kanälen

Berlin Art Week: Kunst auf allen Kanälen
Notlandung bei Mikronesien dank Landung im Wasser o ...

Notlandung bei Mikronesien dank Landung im Wasser o ...
Ryanair: Streik von Mitarbeiten - 250 Flüge fallen ...

Ryanair: Streik von Mitarbeiten - 250 Flüge fallen  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Waltershausen-Falknerei-am-Rennsteig-Grei ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Blinis Gut, man kann sie selber machen und manche schwören auch auf selbst gemachte. Aber wenn man jemanden überraschen oder beeindrucken will braucht man sie sofort zur Hand. ... (Lara Antipova, 06.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Chorzauber braucht helfende Hände (PR-Gateway, 03.05.2024)
Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurd ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024)


Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptome ...

 Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, 03.05.2024)
Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen

Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, 03.05.2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 03.05.2024)


Walluf - Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH aus Walluf, gehört zu den Gewinnern des German CEO Excellence Awards 2024. Mit den European CEO of the Year Awards zeichnen die EU Business News CEOs für ihre vorbildliche Unternehmensführung aus. Die Nominierungskriterien für den German CEO Excellence Award 2024 reichen von Innovation und Business Excellence bis hin zu Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden. Die Gewinner haben bewiesen, dass sie außergewöhnliche Führungsquali ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, 03.05.2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Geschäftsbericht 2010: Inklusion: Dabei sein - von Anfang an!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Geschäftsbericht 2010: Inklusion: Dabei sein - von Anfang an!