News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Reise-Domains bald am Ziel

Veröffentlicht am Montag, dem 29. August 2011 @ 10:55:28 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(379 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Deutsche Tourismus-Branche beantragt .reise bei ICANN

2012 wird die Top-Level-Domain ".reise" exklusiv für Unternehmen der Reisewirtschaft eingeführt. Was genau ist das und was haben die Unternehmen der Reisewirtschaft davon?

Top-Level-Domains sind nicht einfach einzelne Domains, sondern ganze Namensräume. Wir alle kennen .de, .com oder .net. Kurz gesagt: Eine Top-Level-Domain ist das, was nach dem Punkt kommt. Nun bekommen die Unternehmen der Reisewirtschaft eine eigene Top-Level-Domain: ".reise". Damit werden Domains möglich wie www.ihre-firma.reise oder www.mallorca.reise.

Welchen Vorteil haben die Unternehmen der Tourismuswirtschaft davon?

Das Internet verändert sich! Schon seit vielen Jahren diskutiert die "Internet Corporation of Assigned Names and Numbers" in Kalifornien, kurz ICANN, die Einführung neuer Top-Level-Domains.

ICANN hat im Juni 2011 auf einem Meeting in Singapur den Startschuss für das neue TLD Programm gegeben. In wenigen Monaten wird es also Namensräume geben wie .sport, .berlin, .music, .hotel, .hamburg. Man rechnet mit bis zu 1000 neuen Namensräumen in den nächsten Jahren.

Das Internet steht damit vor der dramatischsten Veränderung seit über 10 Jahren. Aufgrund der Vielzahl neuer Namensräume ist mit einer Segmentierung des Internet zu rechnen, die sowohl von Verbrauchern als auch von Suchmaschinen gestützt wird. Zukünftig wird nicht mehr das Land mit der Country-Code-Domain (z.B. .de für Deutschland) die thematische Klammer bilden, sondern wesentlich zielgenauer beschreibende, generische Begriffe. Der Sportinteressierte wird sich überwiegend im Namensraum von .sport bewegen, die Assekuranz wird sich unter .versicherung profilieren, wer in Berlin ein Taxi sucht, geht auf www.taxi.berlin, und wer erstklassige Informationen zu Reisethemen sucht, wird dieses primär im Namensraum von .reise finden.

Dafür gibt es ganz handfeste Gründe bzw. Wettbewerbsvorteile:

1. Der Begriff "Reise" gehört zu den häufigsten Suchbegriffen bei Google und Co. Durch die Übereinstimmung von Suchbegriff und Top-Level-Bereich der Domain erkennen Suchmaschinen automatisch die hohe Relevanz der Domain. .reise-Domains sind daher ideal geeignet, wenn eine Top-Platzierung in Suchmaschinen angestrebt wird.

2. Insbesondere Reisebüros und Reiseveranstalter haben eine zweite Chance auf eine vertriebsstarke Domain. In der Vergangenheit wurden vielfach Domains nach dem Muster www.[firmierung].de gewählt. Doch kaum jemand sucht nach "Reisebüro Meyer", wenn er 14 Tage auf den Balearen ausspannen möchte. Im noch unbesetzten Namensraum .reise sind noch alle Begriffe zu haben, also z.B. www.mallorca.reise, www.wellness.reise oder www.last-minute.reise. Solche Domains mit generischen Begriffen sind deutlich besser zur Neukundenakquise geeignet.

3. Tourismusbüros und Destinationsvermarkter im nichtdeutschsprachigen Raum gewinnen mit .reise-Domains deutlich erfolgreicher deutschsprachige Touristen als Kunden. Denn der Name einer Destination in Verbindung mit .reise macht zwei Dinge sofort unmissverständlich klar: a. Diese Webseite ist in deutscher Sprache; b. Sie hat Reise und Tourismus zum Inhalt. www.antalya.reise ist daher deutlich zielführender als z.B. www.turkey.tr/de/antalya.

4. .reise-Domains sind "teuer", der Preis wird bei rd. 100,- EUR im Jahr liegen. Für den Domaininhaber ist das ein großer Vorteil, denn sowohl Suchmaschinen als auch Verbraucher wissen, dass:
a. das Angebot von einem professionellem Anbieter stammt;
b. sogenanntes Linkfarming zur (verbotenen) Suchmaschinenmanipulation damit faktisch ausgeschlossen ist.

Kann eigentlich jeder eine .reise Domain bekommen?

Nein, diese sind den Unternehmen der Reisewirtschaft vorbehalten. Privatpersonen oder Branchenfremde können keine .reise-Domain registrieren. Damit wird der Teilnehmerkreis zwar eingegrenzt, die Seriosität und Vertrauenswürdigkeit aber deutlich erhöht.

Mögliche Einwände gegen .reise "Ich habe schon eine .com-Domain, sogar mit mehrsprachigem Inhalt, der Aufwand für eine .reise-Domain ist mir zu groß." Prima, mehrsprachige Webauftritte unterstreichen Ihre Professionalität. Dennoch sollten Sie kritisch prüfen, ob sich eine .reise-Domain für Ihre deutschsprachigen Kunden nicht lohnt. Die Mehrkosten liegen bei rd. 100,- EUR im Jahr. Und eine .reise-Domain vermittelt im Vergleich zu einer .com-Domain Ihren Kunden noch vor dem Öffnen der Webseite zwei wichtige Informationen:

1) Diese Webseite ist in deutscher Sprache;
2) Sie hat Reise und Tourismus zum Inhalt. Trotz zweier Domains müssen Sie nur eine Webseite pflegen, für die andere genügt eine Weiterleitung, die in wenigen Sekunden implementiert ist. Gleichzeitig schützen Sie sich vor möglichen Wettbewerbsnachteilen in der Zukunft.

"Ich glaube nicht an die neuen TLDs, .biz oder .net waren doch auch nicht so erfolgreich."

Der Anbieter der reise-domains sieht eine ganze Reihe von Vorteilen in .reise:

1. Beste Platzierung in Suchmaschinen: Ein großer Teil der Internet-Nutzer nutzt Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo!, um passende Reise-Angebote zu finden. Die Top-Level-Domain .reise bietet für Verbraucher als auch für Suchmaschinen eine klar erkennbare Branchenzugehörigkeit. Durch die Übereinstimmung von Suchbegriff und Top-Level-Bereich der Domain erkennen Suchmaschinen automatisch die hohe Relevanz der Domain und werden .reise-Domains entsprechend hoch in den Trefferlisten platzieren. Die Inhaber dieser Domains profitieren damit von einem langfristigen und strategischen Wettbewerbsvorteil bei der Neukundengewinnung.

2. .reise wird als deutscher Begriff von über 100 Millionen Menschen verstanden und erleichtert den Vertrieb in und aus alle(n) deutschsprachigen Länder(n).

3. Insbesondere Reisebüros und Reiseveranstalter haben eine zweite Chance auf eine vertriebsstarke Domain. In der Vergangenheit wurden vielfach Domains nach dem Muster www.[firmierung].de gewählt. Doch kaum jemand sucht nach "Reisebüro Meyer", wenn er 14 Tage auf den Balearen ausspannen möchte. Im noch unbesetzten Namensraum .reise sind noch alle Begriffe zu haben, also z.B. www.mallorca.reise, www.wellness.reise oder www.last-minute.reise. Solche Domains mit generischen Begriffen sind deutlich besser zur Neukundenakquise geeignet als Domains mit Firmierungen.

4. Tourismusbüros und Destinationsvermarkter im nichtdeutschsprachigen Raum gewinnen mit .reise-Domains deutlich erfolgreicher deutschsprachige Touristen als Kunden. Denn der Name einer Destination in Verbindung mit .reise macht drei Dinge sofort unmissverständlich klar: 1. diese Webseite ist in deutscher Sprache; 2. der Domaininhaber ist professionelles Mitglied der Tourismuswirtschaft, entsprechend hochkarätig werden die Inhalte sein; 3. die Seite hat Reise und Tourismus zum Inhalt. 4. www.antalya.reise ist daher z.B. deutlich zielführender als www.turkey.tr/de/antalya.

5. .reise-Domains sind "teuer", der Preis wird bei rd. 100,- EUR im Jahr liegen. Für den Domaininhaber ist das ein großer Vorteil, denn sowohl Suchmaschinen als auch Verbraucher wissen, dass: 1. das Angebot von einem professionellem Anbieter stammt; 2. sogenanntes Linkfarming zur (verbotenen) Suchmaschinenmanipulation damit faktisch ausgeschlossen ist.

6. Wettbewerbsvorteile durch Domaincluster: Domaincluster nennt man die Zusammenfassung von ähnlichen Domains zu einer Gruppe. Oft unterscheiden sich diese Domains nur durch einen Umlaut oder die Pluralisierung des Begriffs (Beispiel: muenchen.reise, münchen.reise). Die Domaincluster bieten Inhabern von .reise-Domains einen Zugriff auf verschiedene Schreibweisen bzw. grammatikalische Formen des Namens und damit Wettbewerbsvorteile. Denn auch, wenn ein Internetnutzer bei der Eingabe der Webadresse einen Buchstaben vergisst oder eine andere Schreibweise verwendet - am Ende gelangt er immer auf Ihre Seite! Selbstverständlich können Sie frei entscheiden, ob Sie nur eine oder alle Domains des Domainclusters für sich registrieren.

7. Eine Domain ist immer einzigartig und attraktive Domains sind knapp, vergleichbar mit einem exklusiven Gewerbe-Grundstück in Innenstadtlage. Das macht Domains in der Regel sehr wertstabil bzw. im Wert steigend. Der Kauf einer Top-Domain wie z.B. www.kreuzfahrt.reise ist daher unter Investitionsgesichtspunkten mit entsprechenden Renditeerwartungen zu werten.

8. Akzeptanz: Die .reise-Domains sind anschaulich und daher gut zu merken. Das fördert die Akzeptanz der neuen TLD.

9. Identifikation: Interessenten und Kunden wissen sofort, zu welcher Branche Ihr Unternehmen gehört. Dabei sind .reise-Domains nicht nur auf Reiseveranstalter und Reisebüros beschränkt. Auch Reiseportalbetreiber, Verbände, Softwareanbieter, Fachverlage, Mediadienstleister und weitere Unternehmen mit einem unmittelbaren Bezug zur Reise- und Touristikbranche dürfen .reise-Domains registrieren.

10. Sicherheit: .reise-Domains bieten Schutz vor Cyberkriminalität. Mittels DNSSEC wird der Namensraum von .reise zusätzlich geschützt. DNSSEC ist eine zuverlässige Hilfe im Kampf gegen Phishing-Angriffe. Mehr Info zu DNSSEC auf www.heise.de.

11. Vertrauen: Mit .reise etabliert die Tourismuswirtschaft einen seriösen Namensraum, der das Vertrauen von Kunden in Onlineangebote stärkt.

12. Bessere Informations- und Vertriebsmöglichkeiten über Ländergrenzen hinweg. .reise spricht Menschen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien und der Schweiz an. Mit .reise werden deutlich mehr Menschen erreicht als mit einer Länder-Top-Level-Domain wie zum Beispiel .de.

13. Die branchenexklusive TLD .reise bedeutet eine Imageförderung der Reisebranche und stärkt die Marktteilnehmer. "

Diese Vorteile haben Namensräume wie .biz, die nicht für eine klar umrissene Branche stehen, nicht. Dennoch sind im Namensraum von .biz über 2 Mio. Domains registriert. Das sind mehr als doppelt so viele wie z.B. in der gesamten österreichischen TLD .at. Und .net ist mit 13. Mio. Registrierungen die dritterfolgreichste TLD der Welt. Für .reise rechnen Experten innerhalb von drei Jahren mit einer mittleren fünfstelligen Zahl von Registrierungen. Entscheidend für .reise ist aber nicht, viele Millionen Registrierungen zu haben, sondern den Unternehmen der deutschsprachigen Tourismusbranche einen eigenen, exklusiven Namensraum zur Verfügung zu stellen, der neben den genannten Vorteilen auch die Bedeutung der Tourismuswirtschaft als einen der wichtigsten Wirtschaftszweige der Welt unterstreicht.

"Es gibt doch schon .travel, wofür brauchen wir noch .reise?"

Die travel-domain. steht für Reisen in englischsprachigen Ländern. Für Unternehmen, die insbesondere Angebote für englischsprachige Muttersprachler bieten, ist eine .travel-Domain eine gute Wahl. Für alle, die überwiegend deutschsprachige Kunden bedienen, empfehlen wir eine .reise-Domain.

Hans-Peter Oswald http://www.domainregistry.de/reise-domains.html

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Am Alten Posthof 4-6
Koeln, NRW 50667
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de;
http://www.com-domain.com
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
secura@domainregistry.de
+49 221 2571213
http://www.domainregistry.de

(Interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps @ Kreuzfahrten-247.de.)


Deutsche Tourismus-Branche beantragt .reise bei ICANN

2012 wird die Top-Level-Domain ".reise" exklusiv für Unternehmen der Reisewirtschaft eingeführt. Was genau ist das und was haben die Unternehmen der Reisewirtschaft davon?

Top-Level-Domains sind nicht einfach einzelne Domains, sondern ganze Namensräume. Wir alle kennen .de, .com oder .net. Kurz gesagt: Eine Top-Level-Domain ist das, was nach dem Punkt kommt. Nun bekommen die Unternehmen der Reisewirtschaft eine eigene Top-Level-Domain: ".reise". Damit werden Domains möglich wie www.ihre-firma.reise oder www.mallorca.reise.

Welchen Vorteil haben die Unternehmen der Tourismuswirtschaft davon?

Das Internet verändert sich! Schon seit vielen Jahren diskutiert die "Internet Corporation of Assigned Names and Numbers" in Kalifornien, kurz ICANN, die Einführung neuer Top-Level-Domains.

ICANN hat im Juni 2011 auf einem Meeting in Singapur den Startschuss für das neue TLD Programm gegeben. In wenigen Monaten wird es also Namensräume geben wie .sport, .berlin, .music, .hotel, .hamburg. Man rechnet mit bis zu 1000 neuen Namensräumen in den nächsten Jahren.

Das Internet steht damit vor der dramatischsten Veränderung seit über 10 Jahren. Aufgrund der Vielzahl neuer Namensräume ist mit einer Segmentierung des Internet zu rechnen, die sowohl von Verbrauchern als auch von Suchmaschinen gestützt wird. Zukünftig wird nicht mehr das Land mit der Country-Code-Domain (z.B. .de für Deutschland) die thematische Klammer bilden, sondern wesentlich zielgenauer beschreibende, generische Begriffe. Der Sportinteressierte wird sich überwiegend im Namensraum von .sport bewegen, die Assekuranz wird sich unter .versicherung profilieren, wer in Berlin ein Taxi sucht, geht auf www.taxi.berlin, und wer erstklassige Informationen zu Reisethemen sucht, wird dieses primär im Namensraum von .reise finden.

Dafür gibt es ganz handfeste Gründe bzw. Wettbewerbsvorteile:

1. Der Begriff "Reise" gehört zu den häufigsten Suchbegriffen bei Google und Co. Durch die Übereinstimmung von Suchbegriff und Top-Level-Bereich der Domain erkennen Suchmaschinen automatisch die hohe Relevanz der Domain. .reise-Domains sind daher ideal geeignet, wenn eine Top-Platzierung in Suchmaschinen angestrebt wird.

2. Insbesondere Reisebüros und Reiseveranstalter haben eine zweite Chance auf eine vertriebsstarke Domain. In der Vergangenheit wurden vielfach Domains nach dem Muster www.[firmierung].de gewählt. Doch kaum jemand sucht nach "Reisebüro Meyer", wenn er 14 Tage auf den Balearen ausspannen möchte. Im noch unbesetzten Namensraum .reise sind noch alle Begriffe zu haben, also z.B. www.mallorca.reise, www.wellness.reise oder www.last-minute.reise. Solche Domains mit generischen Begriffen sind deutlich besser zur Neukundenakquise geeignet.

3. Tourismusbüros und Destinationsvermarkter im nichtdeutschsprachigen Raum gewinnen mit .reise-Domains deutlich erfolgreicher deutschsprachige Touristen als Kunden. Denn der Name einer Destination in Verbindung mit .reise macht zwei Dinge sofort unmissverständlich klar: a. Diese Webseite ist in deutscher Sprache; b. Sie hat Reise und Tourismus zum Inhalt. www.antalya.reise ist daher deutlich zielführender als z.B. www.turkey.tr/de/antalya.

4. .reise-Domains sind "teuer", der Preis wird bei rd. 100,- EUR im Jahr liegen. Für den Domaininhaber ist das ein großer Vorteil, denn sowohl Suchmaschinen als auch Verbraucher wissen, dass:
a. das Angebot von einem professionellem Anbieter stammt;
b. sogenanntes Linkfarming zur (verbotenen) Suchmaschinenmanipulation damit faktisch ausgeschlossen ist.

Kann eigentlich jeder eine .reise Domain bekommen?

Nein, diese sind den Unternehmen der Reisewirtschaft vorbehalten. Privatpersonen oder Branchenfremde können keine .reise-Domain registrieren. Damit wird der Teilnehmerkreis zwar eingegrenzt, die Seriosität und Vertrauenswürdigkeit aber deutlich erhöht.

Mögliche Einwände gegen .reise "Ich habe schon eine .com-Domain, sogar mit mehrsprachigem Inhalt, der Aufwand für eine .reise-Domain ist mir zu groß." Prima, mehrsprachige Webauftritte unterstreichen Ihre Professionalität. Dennoch sollten Sie kritisch prüfen, ob sich eine .reise-Domain für Ihre deutschsprachigen Kunden nicht lohnt. Die Mehrkosten liegen bei rd. 100,- EUR im Jahr. Und eine .reise-Domain vermittelt im Vergleich zu einer .com-Domain Ihren Kunden noch vor dem Öffnen der Webseite zwei wichtige Informationen:

1) Diese Webseite ist in deutscher Sprache;
2) Sie hat Reise und Tourismus zum Inhalt. Trotz zweier Domains müssen Sie nur eine Webseite pflegen, für die andere genügt eine Weiterleitung, die in wenigen Sekunden implementiert ist. Gleichzeitig schützen Sie sich vor möglichen Wettbewerbsnachteilen in der Zukunft.

"Ich glaube nicht an die neuen TLDs, .biz oder .net waren doch auch nicht so erfolgreich."

Der Anbieter der reise-domains sieht eine ganze Reihe von Vorteilen in .reise:

1. Beste Platzierung in Suchmaschinen: Ein großer Teil der Internet-Nutzer nutzt Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo!, um passende Reise-Angebote zu finden. Die Top-Level-Domain .reise bietet für Verbraucher als auch für Suchmaschinen eine klar erkennbare Branchenzugehörigkeit. Durch die Übereinstimmung von Suchbegriff und Top-Level-Bereich der Domain erkennen Suchmaschinen automatisch die hohe Relevanz der Domain und werden .reise-Domains entsprechend hoch in den Trefferlisten platzieren. Die Inhaber dieser Domains profitieren damit von einem langfristigen und strategischen Wettbewerbsvorteil bei der Neukundengewinnung.

2. .reise wird als deutscher Begriff von über 100 Millionen Menschen verstanden und erleichtert den Vertrieb in und aus alle(n) deutschsprachigen Länder(n).

3. Insbesondere Reisebüros und Reiseveranstalter haben eine zweite Chance auf eine vertriebsstarke Domain. In der Vergangenheit wurden vielfach Domains nach dem Muster www.[firmierung].de gewählt. Doch kaum jemand sucht nach "Reisebüro Meyer", wenn er 14 Tage auf den Balearen ausspannen möchte. Im noch unbesetzten Namensraum .reise sind noch alle Begriffe zu haben, also z.B. www.mallorca.reise, www.wellness.reise oder www.last-minute.reise. Solche Domains mit generischen Begriffen sind deutlich besser zur Neukundenakquise geeignet als Domains mit Firmierungen.

4. Tourismusbüros und Destinationsvermarkter im nichtdeutschsprachigen Raum gewinnen mit .reise-Domains deutlich erfolgreicher deutschsprachige Touristen als Kunden. Denn der Name einer Destination in Verbindung mit .reise macht drei Dinge sofort unmissverständlich klar: 1. diese Webseite ist in deutscher Sprache; 2. der Domaininhaber ist professionelles Mitglied der Tourismuswirtschaft, entsprechend hochkarätig werden die Inhalte sein; 3. die Seite hat Reise und Tourismus zum Inhalt. 4. www.antalya.reise ist daher z.B. deutlich zielführender als www.turkey.tr/de/antalya.

5. .reise-Domains sind "teuer", der Preis wird bei rd. 100,- EUR im Jahr liegen. Für den Domaininhaber ist das ein großer Vorteil, denn sowohl Suchmaschinen als auch Verbraucher wissen, dass: 1. das Angebot von einem professionellem Anbieter stammt; 2. sogenanntes Linkfarming zur (verbotenen) Suchmaschinenmanipulation damit faktisch ausgeschlossen ist.

6. Wettbewerbsvorteile durch Domaincluster: Domaincluster nennt man die Zusammenfassung von ähnlichen Domains zu einer Gruppe. Oft unterscheiden sich diese Domains nur durch einen Umlaut oder die Pluralisierung des Begriffs (Beispiel: muenchen.reise, münchen.reise). Die Domaincluster bieten Inhabern von .reise-Domains einen Zugriff auf verschiedene Schreibweisen bzw. grammatikalische Formen des Namens und damit Wettbewerbsvorteile. Denn auch, wenn ein Internetnutzer bei der Eingabe der Webadresse einen Buchstaben vergisst oder eine andere Schreibweise verwendet - am Ende gelangt er immer auf Ihre Seite! Selbstverständlich können Sie frei entscheiden, ob Sie nur eine oder alle Domains des Domainclusters für sich registrieren.

7. Eine Domain ist immer einzigartig und attraktive Domains sind knapp, vergleichbar mit einem exklusiven Gewerbe-Grundstück in Innenstadtlage. Das macht Domains in der Regel sehr wertstabil bzw. im Wert steigend. Der Kauf einer Top-Domain wie z.B. www.kreuzfahrt.reise ist daher unter Investitionsgesichtspunkten mit entsprechenden Renditeerwartungen zu werten.

8. Akzeptanz: Die .reise-Domains sind anschaulich und daher gut zu merken. Das fördert die Akzeptanz der neuen TLD.

9. Identifikation: Interessenten und Kunden wissen sofort, zu welcher Branche Ihr Unternehmen gehört. Dabei sind .reise-Domains nicht nur auf Reiseveranstalter und Reisebüros beschränkt. Auch Reiseportalbetreiber, Verbände, Softwareanbieter, Fachverlage, Mediadienstleister und weitere Unternehmen mit einem unmittelbaren Bezug zur Reise- und Touristikbranche dürfen .reise-Domains registrieren.

10. Sicherheit: .reise-Domains bieten Schutz vor Cyberkriminalität. Mittels DNSSEC wird der Namensraum von .reise zusätzlich geschützt. DNSSEC ist eine zuverlässige Hilfe im Kampf gegen Phishing-Angriffe. Mehr Info zu DNSSEC auf www.heise.de.

11. Vertrauen: Mit .reise etabliert die Tourismuswirtschaft einen seriösen Namensraum, der das Vertrauen von Kunden in Onlineangebote stärkt.

12. Bessere Informations- und Vertriebsmöglichkeiten über Ländergrenzen hinweg. .reise spricht Menschen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien und der Schweiz an. Mit .reise werden deutlich mehr Menschen erreicht als mit einer Länder-Top-Level-Domain wie zum Beispiel .de.

13. Die branchenexklusive TLD .reise bedeutet eine Imageförderung der Reisebranche und stärkt die Marktteilnehmer. "

Diese Vorteile haben Namensräume wie .biz, die nicht für eine klar umrissene Branche stehen, nicht. Dennoch sind im Namensraum von .biz über 2 Mio. Domains registriert. Das sind mehr als doppelt so viele wie z.B. in der gesamten österreichischen TLD .at. Und .net ist mit 13. Mio. Registrierungen die dritterfolgreichste TLD der Welt. Für .reise rechnen Experten innerhalb von drei Jahren mit einer mittleren fünfstelligen Zahl von Registrierungen. Entscheidend für .reise ist aber nicht, viele Millionen Registrierungen zu haben, sondern den Unternehmen der deutschsprachigen Tourismusbranche einen eigenen, exklusiven Namensraum zur Verfügung zu stellen, der neben den genannten Vorteilen auch die Bedeutung der Tourismuswirtschaft als einen der wichtigsten Wirtschaftszweige der Welt unterstreicht.

"Es gibt doch schon .travel, wofür brauchen wir noch .reise?"

Die travel-domain. steht für Reisen in englischsprachigen Ländern. Für Unternehmen, die insbesondere Angebote für englischsprachige Muttersprachler bieten, ist eine .travel-Domain eine gute Wahl. Für alle, die überwiegend deutschsprachige Kunden bedienen, empfehlen wir eine .reise-Domain.

Hans-Peter Oswald http://www.domainregistry.de/reise-domains.html

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Am Alten Posthof 4-6
Koeln, NRW 50667
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de;
http://www.com-domain.com
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
secura@domainregistry.de
+49 221 2571213
http://www.domainregistry.de

(Interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps @ Kreuzfahrten-247.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Reise-Domains bald am Ziel

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Reise-Domains bald am Ziel" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Borneo: Dem weltweit einzigen Albino-Orang-Utan geh ...

Borneo: Dem weltweit einzigen Albino-Orang-Utan geh ...
Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen: Dritter ...

Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen: Dritter  ...
Türkei: Schlägerei im Parlament bei Diskussion über ...

Türkei: Schlägerei im Parlament bei Diskussion über ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Deutschland-Konzentrationslager-Bergen-Be ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 ASS+C ratiopharm Reisezeit und was darf in keiner Kosmetiktasche fehlen? Richtig, Kopfschmerztabletten. Es muss nicht immer das Markenprodukt Aspirin sein. ASS+C von Ratiopharm erfüllt den gleiche ... (Sybille Hammerschmid, 24.1.2020)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wa ... (Michael Steinbrecher, 19.2.2023)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Vivien Cremer, 07.2.2019)

 Pfifferlinge von GUT & GÜNSTIG Eigentlich wollte ich bei der EDEKA nur Gewürze holen, aber wie ich am Konservenregal vorbeikommen sehe ich Pfifferlinge in der Dose. Und das von EDEKA‘s Eigenmarke GUT & GÜNSTIG. ... (Malte Schlonz, 22.3.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt (PR-Gateway, 30.04.2024)
OsaBus priorisiert Buchungen in der Hochsaison und stärkt seine Position auf dem französischen Transportmarkt

OsaBus, ein europäisches Unternehmen für die Vermietung von Charterbussen, ist bereit, der gestiegenen Nachfrage nach Transportdienstleistungen in Paris zu begegnen.



OsaBus in Frankreich bietet eine umfassende Flotte, bestehend aus Limousinen, Minivans, Minibussen und Bussen, die den unterschiedlichsten Reisebedürfnissen gerecht wird. Ob Firmenveranstaltung, ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 GLUU: Deutschlands erstes HR Experten-Abo (PR-Gateway, 30.04.2024)


-Workload und inh. Anforderungen an HR haben sich seit der Pandemie vervielfacht.

-GLUU ist ein innovativer Productized Service mit einem kuratierten HR-Experten-Pool.

-Arbeitgeber buchen Remote-HR-Consultants online zum Festpreis via gluu-berlin.de.

-Das smarte HR-Abo kann via Client Login, per Klick justiert und monatlich beendet werden.



Seit der Pandemie sind die meisten HR-Departme ...

 Dispo DMC Deutschland (PR-Gateway, 30.04.2024)
Dispo bietet einzigartige DMC-Dienstleistungen in Deutschland, die über standardmäßige Reiserouten hinausgehen

Dispo DMC Deutschland, eine Destination-Management-Gesellschaft, erweitert ihre Dienstleistungen im gesamten Land und setzt dabei auf Effizienz und Kundenzufriedenheit, um das Reiseerlebnis landesweit zu verbessern.



Dispo DMC Deutschland bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die auf verschiedene Reisebedürfnisse von ökonomischen bis zu Premiu ...

 Fliesen als Eyecatcher der Badsanierung - Bussemas & Pollmeier zeigt wie es geht (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die Sanierung des Badezimmers kann eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Gerade das Thema Fliesen ist sehr sensibel. Welche Fliesen passen überhaupt, welche Fliesen sind geeignet und wie sieht das preislich aus? Doch mit den richtigen Partnern an Ihrer Seite wird dieser Prozess nicht nur einfacher, sondern auch spannender und effizienter. Das renommierte Unternehmen Bussemas & Pollmeie ...

 Urlaubskiller Zahnschmerzen ? proDente Sprachführer hilft weiter (PR-Gateway, 30.04.2024)
Der kostenfreie proDente Sprachführer übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.

Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Regelmäßig zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis zu Hause mindert das Risiko, dass Zahnschmerzen den Urlaub vermiesen. Im Fall der Fälle hilft der kostenfreie proDente Sprachführer weiter. Er übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.



Empfehlenswert ist es, frühzeitig vor Beginn der Re ...

 auvisio Mobile Outdoor-PA-Partyanlage & -Bluetooth-Boombox PMA-1100.k (PR-Gateway, 30.04.2024)
Spielt die Lieblings-Hits und sorgt für das passende Party-Licht

- Mehrfarbiges LED-Licht mit 8 verschiedenen Leuchteffekten

- TWS-Funktion zum kabellosen Verbinden von 2 Lautsprechern

- 20 Watt Ausgangsleistung (RMS): 140-Watt-Spitzenleistung

- Wetterfestes Gehäuse: IPX5

- Anschlüsse: Micro-SD, USB-A, USB-C, Mikrofon- und AUX-Eingang

- Bluetooth 5.3 für kabelloses Musik-Streaming vom Mobilgerät



Stimmungsgarant für jede P ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Reise-Domains bald am Ziel

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Reise-Domains bald am Ziel