News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Speicherplatz auf dem Server effizient managen

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 05. Oktober 2011 @ 16:10:24 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(375 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Photovoltaik-Unternehmen setzt SpaceObServer von Jam Software ein

Wertvoller Speicherplatz auf dem Server wird oft durch große, temporäre oder doppelte Dateien belegt und dadurch ineffizient genutzt. Durch zusätzliche Hardware lässt sich der Speicherplatz zwar erweitern, doch diese Investition ist nicht immer unbedingt notwendig. Es lohnt sich zu untersuchen, ob die vorhandenen Serverkapazitäten wirklich optimal genutzt werden. Das Photovoltaikunternehmen Schott Solar setzt seit Anfang des Jahres zur Serverüberwachung und Lokalisierung von redundanten Daten den Speicherplatzmanager SpaceObServer des Software-Entwicklers Jam Software ein und konnte durch effizientere Servernutzung deutliche Einsparungen im Speicherverbrauch verbuchen. Darüber hinaus kann jetzt die Belegung des Speicherplatzes dort optimiert werden, wo sie hauptsächlich verursacht wird: bei den Mitarbeitern. Diese erhalten regelmäßig und automatisiert ein individuelles Reporting und können ihren Speicherplatz eigenverantwortlich verwalten.

Schott Solar ist weltweit eins der führenden Solartechnik-Unternehmen mit rund 2.800 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter sorgen für ein entsprechendes Datenaufkommen, das von der IT-Administration überwacht wird. "Als unsere Server schließlich immer voller wurden, mussten wir nach einer geeigneten Lösung suchen", erklärt Peter Dickmann, Leiter Infrastructure Management Services bei Schott Solar. "Den Speicherplatz bei Bedarf durch den Erwerb zusätzlicher Hardware zu erweitern, stellt technisch heute zwar kein Problem mehr dar, bringt jedoch neben den Anschaffungskosten auch Kosten der späteren Nutzung mit sich, die im Vorfeld schwer kalkulierbar sind. Aus diesem Grund haben wir zunächst untersucht, ob der vorhandene Speicherplatz wirklich optimal und damit kosteneffizient genutzt wird."

Datenbankbasierte Lösung

Schott Solar hatte bereits verschiedene Softwarelösungen zur Analyse und Kontrolle der Speicherkapazität geprüft, unter anderem auch den Speicherplatzmanager TreeSize Professional von Jam Software, den das Unternehmen bereits als Verwaltungstool einsetzte. Für die umfangreichen Server-Strukturen bei Schott Solar war darüber hinaus eine automatisierte Prüfung der Server und die Archivierung der Verzeichnisinformationen wichtig. Daher entschied Dickmann sich für den Einsatz der datenbankbasierten Lösung SpaceObServer von Jam Software, die einen erweiterten Funktionsumfang bietet. "Bei regelmäßigen Scans komplexer Systeme bietet sich eine datenbankbasierte Lösung an, um die Größen der Dateisysteme zu archivieren und jederzeit einen schnellen Zugriff auf diese Daten zu haben", so Joachim Marder, Geschäftsführer bei Jam Software. "SpaceObServer speichert Verzeichnisinformationen in einer Datenbank. Ein eigenständiger Systemdienst untersucht lokale Verzeichnisse sowie Netzlaufwerke kontinuierlich und vollautomatisch im Hintergrund."

Die Lösung SpaceObServer archiviert die Struktur, Größen und Eigenschaften der Laufwerke und verfügt über flexible Automatisierungsfunktionen, wie beispielsweise eine Schnittstelle für ein automatisch generiertes Reporting, das die einzelnen Mitarbeiter von Schott Solar in Form einer HTML-Mail erreicht und speziell auf jeden Nutzer individualisierbar ist. So sorgt das Tool dafür, dass jeder Mitarbeiter den Überblick über die eigene Speicherplatzbelegung erhält. Der administrative Aufwand wird auf ein Minimum reduziert. "SpaceObServer entspricht unseren Anforderungen", sagt Dickmann. "Für uns war es auch wichtig, dass wir einen zuverlässigen Anbieter wählen. Da wir uns bereits durch TreeSize Professional von der Produkt- und Supportqualität bei Jam Software überzeugen konnten, fiel uns die Entscheidung für eine SpaceObServer-Lizenz leicht. Durch einfache Installation und Konfiguration über die intuitive Benutzeroberfläche konnten wir die Software schnell integrieren."

Speicherplatz-Engpässe frühzeitig erkennen

Der Einsatzbereich von SpaceObServer bei Schott Solar umfasst den Speicherplatz von 450 Benutzern, was einem Datenvolumen von etwa 4 Terabyte mit circa 6 Millionen Dateien entspricht. Die Scans erfolgen regelmäßig und automatisch: Kleinere Server werden täglich, große Server alle 3 Tage gescannt. Die Dauer der Scans hängt von der Leistungsfähigkeit der Server ab. "Unsere aktuellen Fileserver mit 1,8 und 3,3 Terabyte werden in nur 60 Minuten erfasst", berichtet Dickmann. Die Scans bilden die Grundlage für das Speicherplatzmanagement. Mit SpaceObServer können die Administratoren regelmäßig die Fileserver kontrollieren. Durch die kontinuierliche Erfassung und Protokollierung der Speicherplatzverteilung in einer SQL-Datenbank kann die Entwicklung von Verzeichnisgrößen verfolgt und deren zukünftige Entwicklung abgeschätzt werden. Es gibt zahlreiche Visualisierungsmöglichkeiten, unter anderem auch eine Trendlinie für den Größenverlauf, die durch lineare Regression berechnet wird. Mithilfe dieser Diagramme können Speicherplatz-Engpässe frühzeitig erkannt und schnell lokalisiert werden. Der SpaceObServer Remote Client ermöglicht dies auch vom eigenen Arbeitsplatz aus.

Flexibles Reporting automatisieren

Neben diesen zentralisierten Managementfunktionen verfügt die Software noch über ein sehr nützliches Feature: Mit SpaceObServer lässt sich genau feststellen, welcher Benutzer in welchem Verzeichnis wie viel Platz belegt. Diese Informationen werden bei Schott Solar für ein gezieltes und systematisches Reporting an die Mitarbeiter genutzt. Vereinfacht wird das durch eine OLE-Automations-Schnittstelle, die standardmäßig in SpaceObServer vorhanden ist. Über diese Schnittstelle können Daten und Diagramme mit VBScript automatisch aus SpaceObServer exportiert und versendet werden. So bekommen alle Mitarbeiter alle zwei Wochen eine E-Mail mit der Analyse des von ihnen belegten Plattenplatzes.

"Die Automations-Funktion mit VBScript wird von vielen unserer Kunden genutzt, um die Analyseergebnisse den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen", berichtet Joachim Marder, Geschäftsführer bei Jam Software. "Über die OLE-Schnittstelle können Exporte flexibel und ohne großen Implementierungsaufwand an Kundenbedürfnisse angepasst werden."
Serverkapazitäten zurückgewinnen
Die in SpaceObServer integrierte Dateisuche findet neben sehr großen oder temporären auch doppelte Dateien. Die Suchergebnisse nach doppelten Dateien werden bei Schott Solar als CSV-Liste auf dem jeweiligen Laufwerk der Mitarbeiter abgelegt. In der Reporting-Mail ist ein Hyperlink auf die Liste eingefügt, so dass die Mitarbeiter duplizierte Dateien einsehen und gezielt in ihrem Benutzerverzeichnis löschen können. Anhand der eingebundenen Diagramme gewinnen sie schnell einen Überblick über ihr Laufwerk. "Mit SpaceObServer können wir nicht nur wertvollen Speicherplatz zurückgewinnen, sondern unsere Mitarbeiter in die Lage versetzen, ineffiziente Speichernutzung selbständig zu identifizieren und zu lokalisieren und ein Bewusstsein für den effektiven Umgang mit Datenmengen schaffen", so Dickmann. "Die Kombination aus kontinuierlichen Scans und automatisiertem Reporting sorgt für Transparenz über den belegten Speicherplatz. Wir schätzen außerdem sehr, dass das Bewusstsein unserer Mitarbeiter im Umgang mit Speicherkapazität durch SpaceObServer gestärkt wird und jede ineffiziente Speichernutzung lokalisieren und eigenverantwortlich optimieren kann."

Den Anwenderbericht inklusive druckfähigem Bildmaterial finden Sie hier: http://www.jam-software.de/company/press_release.php?folder=sos_schott_1011&pk_campaign=PI_SOS_0510

Die JAM Software GmbH mit Sitz in Trier wurde Ende 1997 von Joachim Marder gegründet und beschäftigt 22 Mitarbeiter. Der Softwareanbieter ist auf Entwicklung und Vertrieb von Standardsoftwarelösungen für die vielfältigen Anforderungen von Einzelanwendern, Entwicklern und Unternehmen spezialisiert. Die Produkte werden über einen eigenen Internetshop sowie ein internationales Netz von Resellern vertrieben. Das komplette Software-Portfolio kann vorab kostenlos für 30 Tage in voll funktionsfähigen Demoversionen getestet werden. Zum Kundenkreis zählen ca. 80 % der Top 100 Unternehmen weltweit. Seit dem Jahr 2000 ist JAM Software offizieller Microsoft Partner. Im Juni 2007 hat das Unternehmen die höchste Stufe im Microsoft Partnerprogramm erreicht und ist zum "Microsoft Gold Certified Partner" aufgestiegen. Durch diese und weitere Partnerschaften (u.a. mit IBM und Intel) können die Softwareprodukte optimiert und schnell aktualisiert werden. Kundenumfragen, die zusammen mit Microsoft und TNS durchgeführt wurden, bestätigen JAM Software eine Kundenzufriedenheit von 100 % (Umfragezeitraum: Januar bis März 2011).
www.jam-software.de

JAM Software GmbH
Sven Engelmann
Max-Planck-Str. 22
54296 Trier
0651 / 14 56 53-61
www.jam-software.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft
Maike Rose
Arnulfstr. 33
40545 Düsseldorf
rose@doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

(Interessante Gold News & Gold Infos @ Gold-News-247.de.)


Photovoltaik-Unternehmen setzt SpaceObServer von Jam Software ein

Wertvoller Speicherplatz auf dem Server wird oft durch große, temporäre oder doppelte Dateien belegt und dadurch ineffizient genutzt. Durch zusätzliche Hardware lässt sich der Speicherplatz zwar erweitern, doch diese Investition ist nicht immer unbedingt notwendig. Es lohnt sich zu untersuchen, ob die vorhandenen Serverkapazitäten wirklich optimal genutzt werden. Das Photovoltaikunternehmen Schott Solar setzt seit Anfang des Jahres zur Serverüberwachung und Lokalisierung von redundanten Daten den Speicherplatzmanager SpaceObServer des Software-Entwicklers Jam Software ein und konnte durch effizientere Servernutzung deutliche Einsparungen im Speicherverbrauch verbuchen. Darüber hinaus kann jetzt die Belegung des Speicherplatzes dort optimiert werden, wo sie hauptsächlich verursacht wird: bei den Mitarbeitern. Diese erhalten regelmäßig und automatisiert ein individuelles Reporting und können ihren Speicherplatz eigenverantwortlich verwalten.

Schott Solar ist weltweit eins der führenden Solartechnik-Unternehmen mit rund 2.800 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter sorgen für ein entsprechendes Datenaufkommen, das von der IT-Administration überwacht wird. "Als unsere Server schließlich immer voller wurden, mussten wir nach einer geeigneten Lösung suchen", erklärt Peter Dickmann, Leiter Infrastructure Management Services bei Schott Solar. "Den Speicherplatz bei Bedarf durch den Erwerb zusätzlicher Hardware zu erweitern, stellt technisch heute zwar kein Problem mehr dar, bringt jedoch neben den Anschaffungskosten auch Kosten der späteren Nutzung mit sich, die im Vorfeld schwer kalkulierbar sind. Aus diesem Grund haben wir zunächst untersucht, ob der vorhandene Speicherplatz wirklich optimal und damit kosteneffizient genutzt wird."

Datenbankbasierte Lösung

Schott Solar hatte bereits verschiedene Softwarelösungen zur Analyse und Kontrolle der Speicherkapazität geprüft, unter anderem auch den Speicherplatzmanager TreeSize Professional von Jam Software, den das Unternehmen bereits als Verwaltungstool einsetzte. Für die umfangreichen Server-Strukturen bei Schott Solar war darüber hinaus eine automatisierte Prüfung der Server und die Archivierung der Verzeichnisinformationen wichtig. Daher entschied Dickmann sich für den Einsatz der datenbankbasierten Lösung SpaceObServer von Jam Software, die einen erweiterten Funktionsumfang bietet. "Bei regelmäßigen Scans komplexer Systeme bietet sich eine datenbankbasierte Lösung an, um die Größen der Dateisysteme zu archivieren und jederzeit einen schnellen Zugriff auf diese Daten zu haben", so Joachim Marder, Geschäftsführer bei Jam Software. "SpaceObServer speichert Verzeichnisinformationen in einer Datenbank. Ein eigenständiger Systemdienst untersucht lokale Verzeichnisse sowie Netzlaufwerke kontinuierlich und vollautomatisch im Hintergrund."

Die Lösung SpaceObServer archiviert die Struktur, Größen und Eigenschaften der Laufwerke und verfügt über flexible Automatisierungsfunktionen, wie beispielsweise eine Schnittstelle für ein automatisch generiertes Reporting, das die einzelnen Mitarbeiter von Schott Solar in Form einer HTML-Mail erreicht und speziell auf jeden Nutzer individualisierbar ist. So sorgt das Tool dafür, dass jeder Mitarbeiter den Überblick über die eigene Speicherplatzbelegung erhält. Der administrative Aufwand wird auf ein Minimum reduziert. "SpaceObServer entspricht unseren Anforderungen", sagt Dickmann. "Für uns war es auch wichtig, dass wir einen zuverlässigen Anbieter wählen. Da wir uns bereits durch TreeSize Professional von der Produkt- und Supportqualität bei Jam Software überzeugen konnten, fiel uns die Entscheidung für eine SpaceObServer-Lizenz leicht. Durch einfache Installation und Konfiguration über die intuitive Benutzeroberfläche konnten wir die Software schnell integrieren."

Speicherplatz-Engpässe frühzeitig erkennen

Der Einsatzbereich von SpaceObServer bei Schott Solar umfasst den Speicherplatz von 450 Benutzern, was einem Datenvolumen von etwa 4 Terabyte mit circa 6 Millionen Dateien entspricht. Die Scans erfolgen regelmäßig und automatisch: Kleinere Server werden täglich, große Server alle 3 Tage gescannt. Die Dauer der Scans hängt von der Leistungsfähigkeit der Server ab. "Unsere aktuellen Fileserver mit 1,8 und 3,3 Terabyte werden in nur 60 Minuten erfasst", berichtet Dickmann. Die Scans bilden die Grundlage für das Speicherplatzmanagement. Mit SpaceObServer können die Administratoren regelmäßig die Fileserver kontrollieren. Durch die kontinuierliche Erfassung und Protokollierung der Speicherplatzverteilung in einer SQL-Datenbank kann die Entwicklung von Verzeichnisgrößen verfolgt und deren zukünftige Entwicklung abgeschätzt werden. Es gibt zahlreiche Visualisierungsmöglichkeiten, unter anderem auch eine Trendlinie für den Größenverlauf, die durch lineare Regression berechnet wird. Mithilfe dieser Diagramme können Speicherplatz-Engpässe frühzeitig erkannt und schnell lokalisiert werden. Der SpaceObServer Remote Client ermöglicht dies auch vom eigenen Arbeitsplatz aus.

Flexibles Reporting automatisieren

Neben diesen zentralisierten Managementfunktionen verfügt die Software noch über ein sehr nützliches Feature: Mit SpaceObServer lässt sich genau feststellen, welcher Benutzer in welchem Verzeichnis wie viel Platz belegt. Diese Informationen werden bei Schott Solar für ein gezieltes und systematisches Reporting an die Mitarbeiter genutzt. Vereinfacht wird das durch eine OLE-Automations-Schnittstelle, die standardmäßig in SpaceObServer vorhanden ist. Über diese Schnittstelle können Daten und Diagramme mit VBScript automatisch aus SpaceObServer exportiert und versendet werden. So bekommen alle Mitarbeiter alle zwei Wochen eine E-Mail mit der Analyse des von ihnen belegten Plattenplatzes.

"Die Automations-Funktion mit VBScript wird von vielen unserer Kunden genutzt, um die Analyseergebnisse den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen", berichtet Joachim Marder, Geschäftsführer bei Jam Software. "Über die OLE-Schnittstelle können Exporte flexibel und ohne großen Implementierungsaufwand an Kundenbedürfnisse angepasst werden."
Serverkapazitäten zurückgewinnen
Die in SpaceObServer integrierte Dateisuche findet neben sehr großen oder temporären auch doppelte Dateien. Die Suchergebnisse nach doppelten Dateien werden bei Schott Solar als CSV-Liste auf dem jeweiligen Laufwerk der Mitarbeiter abgelegt. In der Reporting-Mail ist ein Hyperlink auf die Liste eingefügt, so dass die Mitarbeiter duplizierte Dateien einsehen und gezielt in ihrem Benutzerverzeichnis löschen können. Anhand der eingebundenen Diagramme gewinnen sie schnell einen Überblick über ihr Laufwerk. "Mit SpaceObServer können wir nicht nur wertvollen Speicherplatz zurückgewinnen, sondern unsere Mitarbeiter in die Lage versetzen, ineffiziente Speichernutzung selbständig zu identifizieren und zu lokalisieren und ein Bewusstsein für den effektiven Umgang mit Datenmengen schaffen", so Dickmann. "Die Kombination aus kontinuierlichen Scans und automatisiertem Reporting sorgt für Transparenz über den belegten Speicherplatz. Wir schätzen außerdem sehr, dass das Bewusstsein unserer Mitarbeiter im Umgang mit Speicherkapazität durch SpaceObServer gestärkt wird und jede ineffiziente Speichernutzung lokalisieren und eigenverantwortlich optimieren kann."

Den Anwenderbericht inklusive druckfähigem Bildmaterial finden Sie hier: http://www.jam-software.de/company/press_release.php?folder=sos_schott_1011&pk_campaign=PI_SOS_0510

Die JAM Software GmbH mit Sitz in Trier wurde Ende 1997 von Joachim Marder gegründet und beschäftigt 22 Mitarbeiter. Der Softwareanbieter ist auf Entwicklung und Vertrieb von Standardsoftwarelösungen für die vielfältigen Anforderungen von Einzelanwendern, Entwicklern und Unternehmen spezialisiert. Die Produkte werden über einen eigenen Internetshop sowie ein internationales Netz von Resellern vertrieben. Das komplette Software-Portfolio kann vorab kostenlos für 30 Tage in voll funktionsfähigen Demoversionen getestet werden. Zum Kundenkreis zählen ca. 80 % der Top 100 Unternehmen weltweit. Seit dem Jahr 2000 ist JAM Software offizieller Microsoft Partner. Im Juni 2007 hat das Unternehmen die höchste Stufe im Microsoft Partnerprogramm erreicht und ist zum "Microsoft Gold Certified Partner" aufgestiegen. Durch diese und weitere Partnerschaften (u.a. mit IBM und Intel) können die Softwareprodukte optimiert und schnell aktualisiert werden. Kundenumfragen, die zusammen mit Microsoft und TNS durchgeführt wurden, bestätigen JAM Software eine Kundenzufriedenheit von 100 % (Umfragezeitraum: Januar bis März 2011).
www.jam-software.de

JAM Software GmbH
Sven Engelmann
Max-Planck-Str. 22
54296 Trier
0651 / 14 56 53-61
www.jam-software.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft
Maike Rose
Arnulfstr. 33
40545 Düsseldorf
rose@doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

(Interessante Gold News & Gold Infos @ Gold-News-247.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Speicherplatz auf dem Server effizient managen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Speicherplatz auf dem Server effizient managen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Lebensmittelindustrie verspricht weniger ungesunde ...

Lebensmittelindustrie verspricht weniger ungesunde  ...
Bünde: Existenzängste wegen Straßensanierung - Günt ...

Bünde: Existenzängste wegen Straßensanierung - Günt ...
Wenn Eltern alt werden - Verzweifelte Suche nach gu ...

Wenn Eltern alt werden - Verzweifelte Suche nach gu ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Kurpark-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Maccheroni n 44 von Barilla Zu meiner Kinderzeit war Makkaroni mit Tomatensoße das Essen welches man in der Schulspeisung keinesfalls ausgelassen hat. Und auch wenn Muttern das mal gekocht hat war das wie So ... (Ulrike Berger, 22.4.2020)

 Paprika geröstet von King‘s Crown Leider nicht ständig im Angebot, deshalb immer bevorraten mit diesem Paprika geröstet und mild Süß-sauer eingelegt. Man kann ich einfach so essen oder als Vorspeise. Da empfehle i ... (Carola Fiedler, 19.10.2019)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos.< ... (Lukas Krebs, 25.3.2019)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 revolt 2in1-On-Grid-Powerstation & Solar-Konverter HSG-2048 (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ideal zur Stromversorgung von Geräten abends und nachts

- On-Grid-Funktion: speist Strom ins Hausnetz ein & speichert überschüssigen Strom

- Powerstation mit 2.048 Wh, AC-Out mit 2.200 Watt Dauerbelastung (4.400 W Spitze)

- Ideal zur Stromversorgung von Geräten abends und nachts: mit einstellbarer Dauer

- Plug-&-Play-System, bidirektionale Inverter-Lade-Technologie: 1.500 Watt

- Mikroinverter mit 200 bis 800 Watt Leistung und bis zu 1.200 Watt Solar ...

 TerraMaster bringt branchenweit einen einzigartigen 2+6 RAID-Hybrid-Speicher auf den Markt (PR-Gateway, 07.05.2024)
und bietet damit eine effektive Lösung zur Speichererweiterung

Als Anbieter innovativer Speicherprodukte für Privatanwender und Unternehmen hat TerraMaster mit dem D8 Hybrid einen branchenweit einzigartigen 2+6 RAID-Hybridspeicher auf den Markt gebracht. Die Steckplätze 1 und 2 bieten eine Spielwiese für RAID 0/1/JBOD-Konfigurationen, während die Steckplätze 3 und 4 mit M.2 NVMe-SSDs als unabhängige Schutzmechanismen für absolute Sicherheit der Daten sorgen.



Das D8 ...

 Naturnahes Gärtnern schont Umwelt und Klima (PR-Gateway, 07.05.2024)
VERBRAUCHER INITIATIVE über mehr Nachhaltigkeit im Beet

Berlin, 7. Mai 2024. Auf Kompost, Mulch und Mischkulturen setzen, den Boden schonend bearbeiten und nützliche Tiere ansiedeln - das sind Kennzeichen einer umweltfreundlichen Landwirtschaft. Aktuellen Studien zufolge führt sie zu fruchtbareren Böden, höheren Erträgen und einer größeren Artenvielfalt. Die VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps, wie sich diese Maßnahmen im heimischen Garten umsetzen lassen.



Im Zentrum ...

 Autofahren, Wählen, Fußball spielen... (PR-Gateway, 06.05.2024)
...und jetzt übernehmen Frauen auch noch den Grill

Frauen am Grill - sicherlich in den meisten Deutschen Gärten, auf Terrassen und Balkonen die Ausnahme, oder? Warum das so ist, weshalb es sich ändern könnte - darüber sprechen wir mit Anja Würfl. Die 41-jährige, die in Moosburg in Oberbayern lebt, hat vor sieben Jahren die Webseite Die Frau am Grill gegründet. Mit mittlerweile rund 500.000 Seitenaufrufen im Monat. Die dazugehörigen Social Media-Auftritte auf Instagram und YouTube verf ...

 NetzweltFabrik und Gatter3 verkünden vielversprechende Kooperation im Energiesektor. (PR-Gateway, 06.05.2024)


Holzwickede, 29. April 2024



Die Unternehmen Gatter3 Technik GmbH aus Holzwickede in Nordrhein-Westfalen und NetzweltFabrik GmbH aus Mitteldeutschland geben den Beginn einer vielversprechenden Kooperation bekannt.



Dazu trafen sich die Geschäftsführer Tim Krätzer (NetzweltFabrik) und Metin Duman (Gatter3) am 29.04.2024 zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.



Firma NetzweltFabrik, ein junges Unternehmen für Planung, Bau un ...

 leitzcloud by vBoxx erweitert Collaboration Cloud um eigene E-Mail Business Suite (PR-Gateway, 06.05.2024)


Neuentwicklung: LC-Connect



Mit LC-Connect erweitert die DSGVO-konforme Cloud-Lösung leitzcloud by vBoxx ihr Portfolio um eine umfangreiche, datensichere E-Mail Business Suite, komplett gehostet in Deutschland. LC-Connect ermöglicht das sichere Arbeiten ebenso abseits der Cloud-Speicherumgebung - von E-Mail-Kommunikation über Kalender bis hin zu reibungslosen Video-Meetings. Noch vor dem Release von LC-Connect im Mai profitieren Kunden von einem vorteilhaften Einsti ...

 Neuer Service bei BesterBestatter.de Einzigartig (PR-Gateway, 06.05.2024)
Einzigartig unter den Online Bestattern

Pressemitteilung: Neue Services bei BesterBestatter.de - Abschied in privater Atmosphäre und Ruheoase in der Natur



Dülmen, 5. Mai 2024 - BesterBestatter.de kündigt mit Freude die Einführung neuer Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen ihrer Kunden noch besser gerecht zu werden. Von einzigartigen Abschiedsmöglichkeiten bis hin zu einer idyllischen Ruheoase in der Natur bietet das Unternehmen seinen Kunden nun noch mehr Möglic ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, 03.05.2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

 Süß, salzig und vor allem gesund: Pink Lady-Äpfel und Grüner Spargel verleihen Risotto ganz neue Seiten (PR-Gateway, 03.05.2024)


Spargelrisotto kennen viele, aber noch leckerer wird das Ganze mit ein, zwei Pink Lady-Äpfeln. Ihre knackige, süße Frische ist eine Traum-Kombi mit dem Shooting Star am deutschen Gemüse-Himmel: grüner Spargel. Im neuen Pink Lady-Rezept ist alles drin, was gesund hält - und fantastisch schmeckt. Einfach mal ausprobieren!



Pink Lady® ist einer der beliebtesten Äpfel Deutschlands, in diesem außergewöhnlichen Rezept für Risotto trifft er auf eines der beliebtesten Gemüs ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Speicherplatz auf dem Server effizient managen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Speicherplatz auf dem Server effizient managen