News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: CEE-Sparstudie 2011: Deutsche sind konsumfreudige Sparweltmeister

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 27. Oktober 2011 @ 21:34:25 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(353 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Deutsche, Österreicher und Briten im internationalen Vergleich weiter Spitzensparer
- CEE-Sparstudie offenbart große Unterschiede beim Sparverhalten
- Sparbücher, Bausparverträge und Versicherungsprodukte in Deutschland und Österreich am beliebtesten; Osteuropäer setzen auf Pensionsversicherungen

Wien, 28.10.2011: Deutsche, Österreicher und Briten sind 2011 die Spitzensparer in Europa. Dies zeigt ein internationaler Vergleich, den die Erste Group Bank AG unter den Ländern Zentral- und Osteuropas zum Weltspartag 2011 durchgeführt hat. Die traditionell als Sparmeister geltenden Deutschen zeigen sich auch in diesem Jahr von der aktuellen Wirtschaftslage wenig beeindruckt und führen das Feld mit monatlich ersparten 180 Euro vor den Österreichern (168 Euro) und den Briten (160 Euro) an.(s. Abb. 1 ).

In den Ländern Osteuropas offenbart der Vergleich große Unterschiede im Sparverhalten: Während etwa in Tschechien und der Slowakei (monatliche Sparleistung je 90 Euro) jeder Zweite regelmäßig Geld beiseite legt, setzt sich der Spargedanke in Ungarn (50 Euro) und der Ukraine (40 Euro) gerade erst durch (1) . Beide Länder weisen den höchsten Anteil an Menschen auf, die keinerlei Sparprodukte ihr Eigen nennen (etwa jeder fünfte Befragte), in der Ukraine verfügen gerade einmal 15 Prozent über ein Sparkonto oder Spareinlagen. Gerade hier aber lässt sich der höchste Anstieg der Sparneigung verzeichnen: Die Hälfte der Befragten meinte, Sparen sei heute wichtiger als noch vor einigen Jahren. Besonders gründlich bereiten sich Slowaken (85 Prozent) und Ungarn (82 Prozent) ihre Kaufentscheidung vor und drehen nach eigenen Angaben jeden Cent (bzw. Forint) zweimal um.

Auch in Großbritannien lässt sich ein Bewusstseinswandel hin zu mehr Sparen verzeichnen: Die traditionell konsumfreudigen Insulaner geben zwar nach wie vor doppelt so viel Geld aus, wie sie sparen (die monatliche Kreditkartenbelastung liegt bei durchschnittliche 365 Euro) (2). Doch im Vergleich zu 2010 ist die Sparleistung der Briten um 12 Prozent gestiegen. Die Zahl jener Menschen, die über keine Ersparnisse verfügen, ist um ein Drittel zurückgegangen. Unter den Befragten, die noch nicht sparen, gab jeder Vierte (12,4 Millionen) an, damit in den nächsten drei bis sechs Monaten zu starten (3).

Nominell hat Österreich, mit einem monatlichen Sparbetrag von 168 Euro, einen historischen Höchststand erreicht. Seit vergangenem Jahr stagniert der Betrag jedoch, was darauf hinweist, dass es nicht mehr viel Spielraum für eine Steigerung gibt.

Sparbuch im Westen, Pensionsversicherung im Osten Europas

Während Deutsche und Österreicher weiterhin ihren Sparbüchern, Bausparverträgen und Versicherungsprodukten die Treue halten, setzen Tschechen, Slowaken und Ungarn zusätzlich auf Pensionsversicherungen. Die Ukrainer schätzen hingegen den raschen Zugang zum Geld (s. Abb. 2 ).

Martin ?kopek, Vorstandsmitglied der Erste Group zuständig für Retail-Banking weist auf Unterschiede in der Nutzung der Sparprodukte hin: "Das Sparbuch ist in Österreich immer noch außerordentlich beliebt und beinahe jeder Österreicher verfügt über eines (86 Prozent der Befragten). In Tschechien besitzt jeder Zweite einen Bausparvertrag - in Österreich gilt dies sogar für 64 Prozent der Bevölkerung". Die Slowaken bevorzugten hingegen das Sparkonto, beinahe die Hälfte der Befragten verfüge über eines. "In Ungarn und der Ukraine zeigt sich, dass Sparprodukte noch nicht so beliebt sind und der Spargedanke in diesen Ländern erst allmählich Fuß fasst."

Anders als in Deutschland und Österreich entscheiden sich die Ungarn größtenteils für Lebens- und Kapitalversicherungsprodukte (30 Prozent), in fast gleichem Ausmaß aber auch für Sparbücher, -karten, und -konten (27 Prozent). Die Ukrainer bevorzugen einen rascheren Zugriff auf ihre Ersparnisse und wählen daher meist die Karte (32 Prozent). Drei Viertel der Slowaken, Österreicher, Tschechen und Ukrainer erwarten, auch in Zukunft mindestens so viel wie derzeit zu sparen; am pessimistischsten hinsichtlich ihrer zukünftigen Sparleistung sind die Ungarn.

"In Zentral- und Osteuropa legen die meisten Menschen Geld zur Seite, um finanziell abgesichert und für den Notfall vorbereitet zu sein, während jeder zweite Österreicher, Tscheche, Slowake und Ungar auch für das Alter spart", erklärt ?kopek.

Auch im Hinblick auf das Sparen für beabsichtigte Anschaffungen zeigen sich Unterschiede: Etwa drei Viertel der Slowaken, Tschechen und Österreicher sparen für kleine und große Anschaffungen und Hausrenovierungen. In Ungarn und in der Ukraine ist dieser Anteil wesentlich kleiner (40 Prozent bzw. 49 Prozent). Die Hälfte der Österreicher und wiederum drei Viertel der Tschechen und Slowaken sparen, um sich später etwas leisten zu können, während dies nur auf ein Viertel der Befragten in Ungarn und in der Ukraine zutrifft.

"Zentral- und Osteuropäer sind insgesamt ziemlich optimistisch, was ihre zukünftige Sparleistung betrifft: Etwa drei Viertel der in Österreich, der Slowakei, der Tschechischen Republik und der Ukraine Befragten erwarten, dass sie in Zukunft mindestens so viel wie derzeit sparen werden. Im Vergleich dazu sind die Ungarn am pessimistischsten: 43 Prozent der Befragten erwarten, dass sie in den nächsten fünf Jahren weniger sparen werden", so ?kopek abschließend.

(1) Ergebnisse der IMAS-Studie über "Das Sparverhalten 2011 in Österreich, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und der Ukraine", durchgeführt von der Erste Group Bank AG; repräsentativ für eine Bevölkerung im Alter von 15+. Im Rahmen einer Telefonumfrage wurden in den Monaten Juli und August 2011 in Österreich 900 und in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und der Ukraine jeweils 500 Personen befragt.

(2) Als Datenquelle für das VK dient der am 3. Oktober 2011 von Standard Life veröffentlichte "UK savings survey".

(3) Santander: "Momentaufnahme der Sparneigung.

Erste Group
Mit einem geographischen Fokus auf die Region Zentral- und Osteuropa ist die Erste Group bestens positioniert, um vom Wachstumspotential der am schnellsten wachsenden Region Europas zu profitieren. Die Märkte, in denen die Erste Bank Group aktiv ist, sind durch eine BIP/Einwohner-Relation zwischen EUR 5.000 und EUR 15.000 und eine an den Bankaktiva gemessene Marktdurchdringung von unter 50% charakterisiert. Das Wachstum wird von einfachen Bankprodukten wie Sparanlagen, Zahlungsverkehr, Girokonten und Bankkarten getrieben. Das Erreichen eines gewissen Wohlstandsniveaus ermöglicht die Einführung anspruchsvollerer Bankprodukte wie Hypothekardarlehen, Kreditkarten, Verbraucherkredite oder Vermögensverwaltung.
Das Retailbanking bietet der Erste Group nicht nur einen sicheren Zugang zu Finanzierungsquellen, sondern macht sie angesichts eines dichten Vertriebsnetzwerkes von beinahe 3.200 Filialen, über die mehr als 17 Millionen Kunden erreicht werden, zu einem attraktiven Partner für den Vertrieb von Finanzprodukten. Dazu kommt, dass die Kunden in Zentral- und Osteuropa zunehmend wohlhabender werden und daher mehr Finanzprodukte und -dienstleistungen in Anspruch nehmen

Die Erste Bank und Sparkassen in Österreich
Die Erste Bank ist eine der größten und gleichzeitig traditionsreichsten Bankengruppen Österreichs. 1819 als "Erste österreichische Spar-Casse" gegründet, gestaltet sie heute die Entwicklung des österreichischen und zentraleuropäischen Finanzwesens maßgeblich mit.
In Österreich bildet die Erste Bank gemeinsam mit den Sparkassen eine starke Bankengruppe. Sie kombinieren die Kundenvorteile der stark regional verankerten Sparkassen mit der Sicherheit und Stärke einer internationalen Großbank. Die Erste Bank und Sparkassen betreuen in Österreich mit rund 16.500 Mitarbeitern 3 Millionen Kunden in rund 1.000 Filialen.

Erste Group Bank AG
Doris Hartl
Graben 11
A-1010 Wien
doris.hartl@erstegroup.com
+43 50100 - 11676
http://www.erstegroup.com/presseaussendungen

(Interessante Tschechien News, Infos & Tipps @ Tschechien-News-247.de.)


Deutsche, Österreicher und Briten im internationalen Vergleich weiter Spitzensparer
- CEE-Sparstudie offenbart große Unterschiede beim Sparverhalten
- Sparbücher, Bausparverträge und Versicherungsprodukte in Deutschland und Österreich am beliebtesten; Osteuropäer setzen auf Pensionsversicherungen

Wien, 28.10.2011: Deutsche, Österreicher und Briten sind 2011 die Spitzensparer in Europa. Dies zeigt ein internationaler Vergleich, den die Erste Group Bank AG unter den Ländern Zentral- und Osteuropas zum Weltspartag 2011 durchgeführt hat. Die traditionell als Sparmeister geltenden Deutschen zeigen sich auch in diesem Jahr von der aktuellen Wirtschaftslage wenig beeindruckt und führen das Feld mit monatlich ersparten 180 Euro vor den Österreichern (168 Euro) und den Briten (160 Euro) an.(s. Abb. 1 ).

In den Ländern Osteuropas offenbart der Vergleich große Unterschiede im Sparverhalten: Während etwa in Tschechien und der Slowakei (monatliche Sparleistung je 90 Euro) jeder Zweite regelmäßig Geld beiseite legt, setzt sich der Spargedanke in Ungarn (50 Euro) und der Ukraine (40 Euro) gerade erst durch (1) . Beide Länder weisen den höchsten Anteil an Menschen auf, die keinerlei Sparprodukte ihr Eigen nennen (etwa jeder fünfte Befragte), in der Ukraine verfügen gerade einmal 15 Prozent über ein Sparkonto oder Spareinlagen. Gerade hier aber lässt sich der höchste Anstieg der Sparneigung verzeichnen: Die Hälfte der Befragten meinte, Sparen sei heute wichtiger als noch vor einigen Jahren. Besonders gründlich bereiten sich Slowaken (85 Prozent) und Ungarn (82 Prozent) ihre Kaufentscheidung vor und drehen nach eigenen Angaben jeden Cent (bzw. Forint) zweimal um.

Auch in Großbritannien lässt sich ein Bewusstseinswandel hin zu mehr Sparen verzeichnen: Die traditionell konsumfreudigen Insulaner geben zwar nach wie vor doppelt so viel Geld aus, wie sie sparen (die monatliche Kreditkartenbelastung liegt bei durchschnittliche 365 Euro) (2). Doch im Vergleich zu 2010 ist die Sparleistung der Briten um 12 Prozent gestiegen. Die Zahl jener Menschen, die über keine Ersparnisse verfügen, ist um ein Drittel zurückgegangen. Unter den Befragten, die noch nicht sparen, gab jeder Vierte (12,4 Millionen) an, damit in den nächsten drei bis sechs Monaten zu starten (3).

Nominell hat Österreich, mit einem monatlichen Sparbetrag von 168 Euro, einen historischen Höchststand erreicht. Seit vergangenem Jahr stagniert der Betrag jedoch, was darauf hinweist, dass es nicht mehr viel Spielraum für eine Steigerung gibt.

Sparbuch im Westen, Pensionsversicherung im Osten Europas

Während Deutsche und Österreicher weiterhin ihren Sparbüchern, Bausparverträgen und Versicherungsprodukten die Treue halten, setzen Tschechen, Slowaken und Ungarn zusätzlich auf Pensionsversicherungen. Die Ukrainer schätzen hingegen den raschen Zugang zum Geld (s. Abb. 2 ).

Martin ?kopek, Vorstandsmitglied der Erste Group zuständig für Retail-Banking weist auf Unterschiede in der Nutzung der Sparprodukte hin: "Das Sparbuch ist in Österreich immer noch außerordentlich beliebt und beinahe jeder Österreicher verfügt über eines (86 Prozent der Befragten). In Tschechien besitzt jeder Zweite einen Bausparvertrag - in Österreich gilt dies sogar für 64 Prozent der Bevölkerung". Die Slowaken bevorzugten hingegen das Sparkonto, beinahe die Hälfte der Befragten verfüge über eines. "In Ungarn und der Ukraine zeigt sich, dass Sparprodukte noch nicht so beliebt sind und der Spargedanke in diesen Ländern erst allmählich Fuß fasst."

Anders als in Deutschland und Österreich entscheiden sich die Ungarn größtenteils für Lebens- und Kapitalversicherungsprodukte (30 Prozent), in fast gleichem Ausmaß aber auch für Sparbücher, -karten, und -konten (27 Prozent). Die Ukrainer bevorzugen einen rascheren Zugriff auf ihre Ersparnisse und wählen daher meist die Karte (32 Prozent). Drei Viertel der Slowaken, Österreicher, Tschechen und Ukrainer erwarten, auch in Zukunft mindestens so viel wie derzeit zu sparen; am pessimistischsten hinsichtlich ihrer zukünftigen Sparleistung sind die Ungarn.

"In Zentral- und Osteuropa legen die meisten Menschen Geld zur Seite, um finanziell abgesichert und für den Notfall vorbereitet zu sein, während jeder zweite Österreicher, Tscheche, Slowake und Ungar auch für das Alter spart", erklärt ?kopek.

Auch im Hinblick auf das Sparen für beabsichtigte Anschaffungen zeigen sich Unterschiede: Etwa drei Viertel der Slowaken, Tschechen und Österreicher sparen für kleine und große Anschaffungen und Hausrenovierungen. In Ungarn und in der Ukraine ist dieser Anteil wesentlich kleiner (40 Prozent bzw. 49 Prozent). Die Hälfte der Österreicher und wiederum drei Viertel der Tschechen und Slowaken sparen, um sich später etwas leisten zu können, während dies nur auf ein Viertel der Befragten in Ungarn und in der Ukraine zutrifft.

"Zentral- und Osteuropäer sind insgesamt ziemlich optimistisch, was ihre zukünftige Sparleistung betrifft: Etwa drei Viertel der in Österreich, der Slowakei, der Tschechischen Republik und der Ukraine Befragten erwarten, dass sie in Zukunft mindestens so viel wie derzeit sparen werden. Im Vergleich dazu sind die Ungarn am pessimistischsten: 43 Prozent der Befragten erwarten, dass sie in den nächsten fünf Jahren weniger sparen werden", so ?kopek abschließend.

(1) Ergebnisse der IMAS-Studie über "Das Sparverhalten 2011 in Österreich, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und der Ukraine", durchgeführt von der Erste Group Bank AG; repräsentativ für eine Bevölkerung im Alter von 15+. Im Rahmen einer Telefonumfrage wurden in den Monaten Juli und August 2011 in Österreich 900 und in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und der Ukraine jeweils 500 Personen befragt.

(2) Als Datenquelle für das VK dient der am 3. Oktober 2011 von Standard Life veröffentlichte "UK savings survey".

(3) Santander: "Momentaufnahme der Sparneigung.

Erste Group
Mit einem geographischen Fokus auf die Region Zentral- und Osteuropa ist die Erste Group bestens positioniert, um vom Wachstumspotential der am schnellsten wachsenden Region Europas zu profitieren. Die Märkte, in denen die Erste Bank Group aktiv ist, sind durch eine BIP/Einwohner-Relation zwischen EUR 5.000 und EUR 15.000 und eine an den Bankaktiva gemessene Marktdurchdringung von unter 50% charakterisiert. Das Wachstum wird von einfachen Bankprodukten wie Sparanlagen, Zahlungsverkehr, Girokonten und Bankkarten getrieben. Das Erreichen eines gewissen Wohlstandsniveaus ermöglicht die Einführung anspruchsvollerer Bankprodukte wie Hypothekardarlehen, Kreditkarten, Verbraucherkredite oder Vermögensverwaltung.
Das Retailbanking bietet der Erste Group nicht nur einen sicheren Zugang zu Finanzierungsquellen, sondern macht sie angesichts eines dichten Vertriebsnetzwerkes von beinahe 3.200 Filialen, über die mehr als 17 Millionen Kunden erreicht werden, zu einem attraktiven Partner für den Vertrieb von Finanzprodukten. Dazu kommt, dass die Kunden in Zentral- und Osteuropa zunehmend wohlhabender werden und daher mehr Finanzprodukte und -dienstleistungen in Anspruch nehmen

Die Erste Bank und Sparkassen in Österreich
Die Erste Bank ist eine der größten und gleichzeitig traditionsreichsten Bankengruppen Österreichs. 1819 als "Erste österreichische Spar-Casse" gegründet, gestaltet sie heute die Entwicklung des österreichischen und zentraleuropäischen Finanzwesens maßgeblich mit.
In Österreich bildet die Erste Bank gemeinsam mit den Sparkassen eine starke Bankengruppe. Sie kombinieren die Kundenvorteile der stark regional verankerten Sparkassen mit der Sicherheit und Stärke einer internationalen Großbank. Die Erste Bank und Sparkassen betreuen in Österreich mit rund 16.500 Mitarbeitern 3 Millionen Kunden in rund 1.000 Filialen.

Erste Group Bank AG
Doris Hartl
Graben 11
A-1010 Wien
doris.hartl@erstegroup.com
+43 50100 - 11676
http://www.erstegroup.com/presseaussendungen

(Interessante Tschechien News, Infos & Tipps @ Tschechien-News-247.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: CEE-Sparstudie 2011: Deutsche sind konsumfreudige Sparweltmeister

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: CEE-Sparstudie 2011: Deutsche sind konsumfreudige Sparweltmeister " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Niederlande: Windmühlen ohne Müller | DW Deutsch

Niederlande: Windmühlen ohne Müller | DW Deutsch
Bildung und Bohnen in Nicaragua | DW Deutsch

Bildung und Bohnen in Nicaragua | DW Deutsch
Malawi: Drohnen für präventives Katastrophenmanagem ...

Malawi: Drohnen für präventives Katastrophenmanagem ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0429. ...

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Neue Unterflurverteiler-Systeme von Bals: Maßgeschneiderte Lösung für viele Anwendungsbereiche (PR-Gateway, 06.07.2020)
Noch leistungsstärker, robuster und vielseitiger: Die neuen Bals Unterflurverteilersysteme erfüllen alle Anforderungen an eine zuverlässige und flexible Stromversorgung. Die Lösung passt sich perfekt in die Umgebung ein und ist damit für verschiedenste Anwendungsbereiche geeignet - für die Verteilung auf Marktplätzen, Sport- und Veranstaltungsstätten, ebenso wie für Messehallen, öffentliche Einrichtungen oder U-Bahn-Versorgungseinrichtungen.

Das Verteilersystem überzeugt mit seiner Robust ...

 Neue Generation der Sonderverteilersysteme von Bals bis 420A (PR-Gateway, 08.06.2020)
Mit zahlreichen Verbesserungen ist die neueste Generation der Sonderverteilersysteme von Bals für verschiedenste Anwendungsbereiche perfekt geeignet - für Containerterminals, die Bauindustrie, die Event- und Veranstaltungstechnik sowie für Messeveranstaltungen.

Jeder Sonderverteiler ist echte Maßarbeit: Die Bestückung und Ausführung erfolgt stets individuell nach Kundenwunsch. Möglich sind Stromstärken bis zu 420 A und Ausführungen bis zu Schutzart IP67. Ebenso sind Verteiler in verschie ...

 Neue USB Ladesteckdose von Bals: Entwickelt für extreme Anwendungsgebiete (PR-Gateway, 04.05.2020)
Robust und zuverlässig zum Laden mobiler Endgeräte in Handwerk und Industrie

Smartphones und andere mobile Endgeräte sind auch in industriellen Umgebungen unverzichtbar geworden. Für eine zuverlässige, einfache und sichere Auflademöglichkeit sorgt die neue USB-Ladesteckdose von Bals. Die Industrievariante aus hochwertigem Gehäusematerial mit Schutzart IP54 ermöglicht das gleichzeitige Laden von zwei Endgeräten. Die kompakte Bauform und die geringe Einbautiefe sorgen für einen platzsparend ...

 ThousandEyes ernennt Cloud-Industry Leader Mathias Widler zum VP Central EMEA Sales (PR-Gateway, 27.02.2020)
Widler bringt umfassende Cloud-Kenntnisse sowie Erfahrung im Skalieren von wachstumsstarken, kundenorientierten Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den CEE-Ländern mit

München, 27. Februar 2020 - ThousandEyes, das Internet- und Cloud Intelligence-Unternehmen, ernannte heute Cloud- und Network-Branchenführer Mathias Widler zum Vizepräsidenten von Central EMEA Sales. In dieser Rolle wird Widler das Executive Engagement und Initiativen für strategische Partnerschaften in ...

 GTT baut Netzwerk in Zentral- und Osteuropa aus (PR-Gateway, 14.09.2018)
McLean, Virginia, 14. September 2018 - GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), der führende Cloud- und Netzwerkanbieter für internationale Kunden, gab heute die Modernisierung und den Ausbau seines Glasfasernetzes in Zentral- und Osteuropa (CEE) bekannt. Der Netzausbau und die zusätzlichen Glasfaserstrecken mit hoher Kapazität verbessern die Flexibilität, Skalierbarkeit und Leistung des globalen IP-Netzwerks von GTT für seine Unternehmens- und Carrier-Kunden in der CEE-Region.

GTT erhöht ...

 Bals Elektrotechnik auf der Light+Building 2018 (PR-Gateway, 18.03.2018)
Intelligente Verbindungstechnik, die mehr kann - BALS-CONNECT ermöglicht einfache Einbindung ins Internet of Things

Einfach. Gut. Verbunden. Unter diesem Motto präsentiert Bals Elektrotechnik zahlreiche Neuheiten und Produkt-Weiterentwicklungen auf der Light+Building 2018 (18. bis 23. März 2018, Messe Frankfurt). Das Unternehmen gibt in Halle 8.0, Stand J70, einen Überblick über sein gesamtes Sortiment und zeigt, dass es sich mit Lösungen für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, Internet of ...

 \'\'Elektrisiert\'\' durch HKL (PR-Gateway, 22.01.2018)
Neues HKL Stromcenter NRW in Dortmund wird Anlaufstelle für Kunden.

Dortmund, 22. Januar 2018 - Power für Deutschlands Baustellen: HKL hat sein neues HKL Stromcenter NRW in Dortmund eröffnet. Kunden finden hier alles rund um die Themen Strom und Lichtenergie: Von kompetenter Experten-Beratung bis zum modernen Equipment, von Stromaggregaten mit bis zu 250 kVA Leistung über Flutlichtanlagen, externen Tankanlagen mit 1.000 ...

 Gute Verbindungen unter allen Bedingungen: CEE-Industriesteckvorrichtungen und Verteiler von Bals (PR-Gateway, 25.04.2017)
Die vernetzte Welt der Industrie 4.0, die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen: Diese Megatrends prägen die Hannover Messe, die in dieser Woche (24. bis 28. April 2017) das weltweite Fachpublikum anzieht. Wenn es um die sichere und zuverlässige Energieversorgung geht, ist Bals Elektrotechnik seit Jahrzehnten ein enger Partner der Industrie - und erfüllt mit seinen Produkten bereits heute die Anforderungen von morgen. Hier ein Überblick zu den ...

 Bals läutet Generationswechsel ein: Piotr Komor und Hubertus Fischer in die erweiterte Geschäftsführung aufgenommen (PR-Gateway, 10.01.2017)
Frühzeitig die Weichen für die Zukunft stellen, Kontinuität und Verlässlichkeit für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter gewährleisten: Mit diesem Ziel verjüngt Bals Elektrotechnik die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Zum Jahresbeginn wurden Piotr Komor und Hubertus Fischer in den erweiterten Geschäftsführungskreis aufgenommen. Sie stehen zukünftig den beiden Geschäftsführern Wolfgang Bals und Johannes Ramm zur Seite.

Im Jahr des 60-jährigen Bestehens leitet das weltweit tät ...

 Einfach gut verbunden - Bals auf den Frühjahrsmessen der Elektrobranche (PR-Gateway, 04.01.2017)
2017 fängt gleich bestens an - mit wichtigen Messeterminen für das Elektrohandwerk in den ersten Monaten des neuen Jahres. Fachbesucher können sich live und mit Informationen aus erster Hand über alle Produkte von Bals im Bereich Verbindungstechnik, Verteilersysteme und Elektromobilität informieren.

Einfach. Gut. Verbunden. Unter dem neuen Bals-Logo heißt das Team die Besucher auf allen wichtigen Regionalmessen des ersten Quartal 2017 herzlich willkommen:

- Auf der eltec Nürnberg v ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



CEE-Sparstudie 2011: Deutsche sind konsumfreudige Sparweltmeister

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

CEE-Sparstudie 2011: Deutsche sind konsumfreudige Sparweltmeister