News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?

Veröffentlicht am Montag, dem 16. April 2012 @ 10:20:48 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(364 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Ein Vergleich des Deutschen Verbraucherschutzrings e. V. (DVS)

Erfurt, 15. April 2012. Auf den ersten Blick mag es anmaßend erscheinen, den Untergang der Titanic am 15. April 1912 mit dem oft vorhergesagten Untergang von Schiffsfonds zu vergleichen. In der Versinnbildlichung ähneln sich beide Fälle jedoch auffällig, meint ein DVS-Redakteur. Die Schiffsfonds, die mit "voller Kraft voraus" auf dem Meer der Kapitalanlage schwimmen und deren Anleger die Gefahren oft nicht kennen oder vor ihnen bewusst die Augen verschließen, erleiden Verluste, Schlagseite und gehen unter. Der große Unterschied: Die Opfer verlieren dabei "nur" ihr Geld... Viel Geld. Eine Gegenüberstellung nicht vergleichbarer Geschichten mit viel sagender Kongruenz.

Titanic - die Daten
Als das damals größte Passagierschiff der Welt, die RMS Titanic, am 31. Mai 1911 in Belfast vom Stapel läuft, sind die Menschen zwar beeindruckt, jedoch nicht in dem Maße, wie man durch die Bezeichnung "größtes Schiff der Welt" hätte erwarten können. Knapp 270 Meter lang, über 50 Meter hoch (Unterkante Kiel bis Oberkante Schornstein) und 1,5 Millionen Pfund Sterling (entspricht 137 Millionen Euro) ist sie wert. Die Leistung liegt bei maximal 60.000 PS, das Schiff fasst 6.700 Tonnen Kohle (Tagesverbrauch 620 Tonnen) und ist bis zu 24 Knoten schnell. Die Aussicht auf langfristigen Erfolg und damit hohe Erträge begeistert Besitzer, Hersteller.

Schiffsfonds - die Daten
Schon seit 150 Jahren gibt es Schiffsbeteiligungen, von denen vor allem die norditalienischen Bankenhäuser profitierten. Zweistellige Renditeaussichten locken Anfang des 21. Jahrhunderts die Anleger - auf dem Höhepunkt der Euphorie (im Jahr 2007) haben Schiffsfonds ein Gesamtvolumen von mehreren Milliarden Euro. Ähnlich der Titanic verschließt man, in Erwartung hoher Erträge, bzw. Erfolge, die Augen vor den Gefahren des Verlustes. Anleger investieren Milliardenbeträge für den Bau und den Betrieb der maritimen Transportriesen. Die Aussicht auf langfristige Erträge begeistert Emittenten, Vertrieb und Anleger.

Titanic - Passage über den Atlantik
Am 10. April 1912, kurz nach 12 Uhr, verlässt die Titanic ihren Liegeplatz in Southampton. Nach einem Zwischenstopp in Frankreich verlässt sie am 11. April 1912 um 13.30 Uhr Irland und begibt sich auf die Reise Richtung New York. In diesem Jahr ist das Eisfeld auf der Nordroute des Atlantiks größer, als in den Jahren zuvor, deshalb bewegt sich die Titanic etwas südlicher vom geplanten Kurs. Von unterschiedlichen Schiffen werden Eiswarnungen an die Titanic gefunkt. Nicht alle Meldungen erreichen das Schiff, da der Funker mit der Übermittlung von Telegrammen der Passagiere beschäftigt ist. Kapitän Edward John Smith erhält von vier Eiswarnungen nur drei.

Schiffsfonds - Milliardenbeträge auf den Weltmeeren
Seit es die Handelsschifffahrt im großen Stil gibt, beteiligen sich - auf der Jagd nach hohen Gewinnen - Institutionen und Privatpersonen finanziell an ihr. Das war schon zu Hansezeiten so. In den Jahren 1999 bis 2007 geht es mit den Volumina der Fonds steil nach oben, wenn man von dem Einbruch 2006 einmal absieht. Die milliardenschweren Investitionen scheinen zügig auf den Weltmeeren "unterwegs" zu sein. Immer wieder warnen Experten vor Gefahren. Überkapazitäten im Schiffsbau, sinkende Charterraten, weltweite Rezession. Die Warnungen werden, wie auf der Titanic, empfangen und zur Kenntnis genommen.

Titanic - der Zusammenstoß mit dem Eisberg
Am 14. April 1912 gegen 23.40 Uhr stößt das als unsinkbar geltende Schiff samt 1.300 Passagieren und 900 Mann Besatzung mit einem ca. 300.000 Tonnen schweren Eisberg zusammen. Zu spät entdeckt Frederick Fleet, der Mann im Ausguck, den Eisberg. Trotz des eingeleiteten Manövers schafft es die RMS Titanic, die mit 21 Knoten durch die dunkle Nacht gleitet, nicht, dem Hindernis auszuweichen oder vor ihm zu stoppen. Der Schaden an der Steuerbordseite des Bugs ist nicht allzu groß, dennoch gerät das Schiff in leichte Schieflage. Langsam aber beständig dringt Wasser in das Schiff. Der Untergang ist nicht mehr aufzuhalten. Rund 3 Stunden und 40 Minuten nach der Kollision versinkt die Titanic mit steil aufgerichtetem Heck im dunklen Wasser des Nordatlantiks. Knapp vier Kilometer "fällt" der Stolz der Reederei White Star Line mit ca. 80 km/h, bis es auf dem Meeresboden aufschlägt. Am 15. April 1912 gegen 3 Uhr verstummen die letzten Hilfeschreie aus dem 0 Grad kalten atlantischen Ozean.

Schiffsfonds - der Zusammenbruch durch die Finanzkrise
Die Pleite der amerikanischen Investmentbank Lehman am 15. September 2008 leitet eine weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise ein. Als Analysten die Krise bemerken, ist es schon zu spät, der Zusammenbruch des Finanzsystems, das größtenteils mit überbewerteten US-Immobilien spekulierte, ist unaufhaltsam. Viele Säulen, auf die sich die Finanzwelt stützt, brechen zusammen. Aus den "Löchern" des globalen Portemonnaies fließen Milliardenbeträge ins monetäre Nirwana. Die vielen Transportschiffe, die in den letzten Jahren gebaut und bestellt wurden, finden keine Fracht mehr. Das Überangebot drückt die Charterraten. Die Fonds können ihre Anleger nicht mehr bedienen, die Banken kündigen wegen ausbleibender Zinszahlung die Kredite. Mit zunehmender Geschwindigkeit sinken immer mehr Schiffsfonds und schlagen mit voller Wucht auf dem harten Boden der Insolvenz auf. Noch sind es "erst" gut 50 insolvente Fonds, doch fast täglich werden es mehr. Die Zahl der Schiffsfonds wird weltweit auf etwa 2.000 geschätzt. Tendenz: schnell fallend.

Titanic - die Opfer
Viele Passagiere der Titanic sterben nicht beim Untergang des Schiffes, sondern im Wasser an Unterkühlung. Die RMS Carpathia nimmt etliche Schiffbrüchige auf, insgesamt überleben, so der britische Untersuchungsbericht, 711 Menschen die Tragödie.

Schiffsfonds - die Opfer
Tausende von Anlegern verlieren immens hohe Investitionen. Containerschiffe mit großen Kapazitäten rosten in den Häfen der Welt vor sich hin. Der Deutsche Verbraucherschutzring e. V. (DVS) in Erfurt gehört zu den wenigen Rettungsbooten, die die "Überlebenden" aufnehmen und ihnen in Sachen Schadenersatz tatkräftig helfen können.

Und die von Hollywood angedichtete Liebesgeschichte?
Nun - vom Liebespaar der Hollywood-Version bleibt nur eine Person übrig. Die andere geht mit dem Schiff unter. Wer im Fall der Schiffsfonds nun "baden" geht? Na raten Sie mal.

UHo, 15. April 2012, Deutscher Verbraucherschutzring e. V., Erfurt
Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS)

Kompetente und effektive Unterstützung im Kampf gegen betrügerische Unternehmen.

Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS) setzt sich seit Jahren gezielt für die Interessen geschädigter Verbraucher und Kapitalanleger ein. Oberstes Ziel des DVS ist es, einen privaten Verbraucherschutz in Deutschland weiter fest zu verankern, um so die Interessen der Verbraucher konsequent gegen betrügerische Unternehmen durchzusetzen.

Der DVS bündelt unter anderem die Interessen geschädigter Kapitalanleger und setzt diese gegen die schädigenden Unternehmen durch. Als eingetragener Verein arbeitet er mit spezialisierten und erfahrenen Rechtsanwälten zusammen.

Geschäftsstelle Jena
Löbdergraben 11
07743 Jena
Telefon 03641 35 35 04
Fax 03641 35 35 22

Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)
Claudia Lunderstedt-Georgi
Langer Berg 7
99094 Erfurt
03641 35 35 08

http://www.dvs-ev.net

Pressekontakt:
All4press
Erich Jeske
Martinskloster 3
99084 Erfurt
info@all4press.de
0361 5506710
http://www.all4press.de

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)


Ein Vergleich des Deutschen Verbraucherschutzrings e. V. (DVS)

Erfurt, 15. April 2012. Auf den ersten Blick mag es anmaßend erscheinen, den Untergang der Titanic am 15. April 1912 mit dem oft vorhergesagten Untergang von Schiffsfonds zu vergleichen. In der Versinnbildlichung ähneln sich beide Fälle jedoch auffällig, meint ein DVS-Redakteur. Die Schiffsfonds, die mit "voller Kraft voraus" auf dem Meer der Kapitalanlage schwimmen und deren Anleger die Gefahren oft nicht kennen oder vor ihnen bewusst die Augen verschließen, erleiden Verluste, Schlagseite und gehen unter. Der große Unterschied: Die Opfer verlieren dabei "nur" ihr Geld... Viel Geld. Eine Gegenüberstellung nicht vergleichbarer Geschichten mit viel sagender Kongruenz.

Titanic - die Daten
Als das damals größte Passagierschiff der Welt, die RMS Titanic, am 31. Mai 1911 in Belfast vom Stapel läuft, sind die Menschen zwar beeindruckt, jedoch nicht in dem Maße, wie man durch die Bezeichnung "größtes Schiff der Welt" hätte erwarten können. Knapp 270 Meter lang, über 50 Meter hoch (Unterkante Kiel bis Oberkante Schornstein) und 1,5 Millionen Pfund Sterling (entspricht 137 Millionen Euro) ist sie wert. Die Leistung liegt bei maximal 60.000 PS, das Schiff fasst 6.700 Tonnen Kohle (Tagesverbrauch 620 Tonnen) und ist bis zu 24 Knoten schnell. Die Aussicht auf langfristigen Erfolg und damit hohe Erträge begeistert Besitzer, Hersteller.

Schiffsfonds - die Daten
Schon seit 150 Jahren gibt es Schiffsbeteiligungen, von denen vor allem die norditalienischen Bankenhäuser profitierten. Zweistellige Renditeaussichten locken Anfang des 21. Jahrhunderts die Anleger - auf dem Höhepunkt der Euphorie (im Jahr 2007) haben Schiffsfonds ein Gesamtvolumen von mehreren Milliarden Euro. Ähnlich der Titanic verschließt man, in Erwartung hoher Erträge, bzw. Erfolge, die Augen vor den Gefahren des Verlustes. Anleger investieren Milliardenbeträge für den Bau und den Betrieb der maritimen Transportriesen. Die Aussicht auf langfristige Erträge begeistert Emittenten, Vertrieb und Anleger.

Titanic - Passage über den Atlantik
Am 10. April 1912, kurz nach 12 Uhr, verlässt die Titanic ihren Liegeplatz in Southampton. Nach einem Zwischenstopp in Frankreich verlässt sie am 11. April 1912 um 13.30 Uhr Irland und begibt sich auf die Reise Richtung New York. In diesem Jahr ist das Eisfeld auf der Nordroute des Atlantiks größer, als in den Jahren zuvor, deshalb bewegt sich die Titanic etwas südlicher vom geplanten Kurs. Von unterschiedlichen Schiffen werden Eiswarnungen an die Titanic gefunkt. Nicht alle Meldungen erreichen das Schiff, da der Funker mit der Übermittlung von Telegrammen der Passagiere beschäftigt ist. Kapitän Edward John Smith erhält von vier Eiswarnungen nur drei.

Schiffsfonds - Milliardenbeträge auf den Weltmeeren
Seit es die Handelsschifffahrt im großen Stil gibt, beteiligen sich - auf der Jagd nach hohen Gewinnen - Institutionen und Privatpersonen finanziell an ihr. Das war schon zu Hansezeiten so. In den Jahren 1999 bis 2007 geht es mit den Volumina der Fonds steil nach oben, wenn man von dem Einbruch 2006 einmal absieht. Die milliardenschweren Investitionen scheinen zügig auf den Weltmeeren "unterwegs" zu sein. Immer wieder warnen Experten vor Gefahren. Überkapazitäten im Schiffsbau, sinkende Charterraten, weltweite Rezession. Die Warnungen werden, wie auf der Titanic, empfangen und zur Kenntnis genommen.

Titanic - der Zusammenstoß mit dem Eisberg
Am 14. April 1912 gegen 23.40 Uhr stößt das als unsinkbar geltende Schiff samt 1.300 Passagieren und 900 Mann Besatzung mit einem ca. 300.000 Tonnen schweren Eisberg zusammen. Zu spät entdeckt Frederick Fleet, der Mann im Ausguck, den Eisberg. Trotz des eingeleiteten Manövers schafft es die RMS Titanic, die mit 21 Knoten durch die dunkle Nacht gleitet, nicht, dem Hindernis auszuweichen oder vor ihm zu stoppen. Der Schaden an der Steuerbordseite des Bugs ist nicht allzu groß, dennoch gerät das Schiff in leichte Schieflage. Langsam aber beständig dringt Wasser in das Schiff. Der Untergang ist nicht mehr aufzuhalten. Rund 3 Stunden und 40 Minuten nach der Kollision versinkt die Titanic mit steil aufgerichtetem Heck im dunklen Wasser des Nordatlantiks. Knapp vier Kilometer "fällt" der Stolz der Reederei White Star Line mit ca. 80 km/h, bis es auf dem Meeresboden aufschlägt. Am 15. April 1912 gegen 3 Uhr verstummen die letzten Hilfeschreie aus dem 0 Grad kalten atlantischen Ozean.

Schiffsfonds - der Zusammenbruch durch die Finanzkrise
Die Pleite der amerikanischen Investmentbank Lehman am 15. September 2008 leitet eine weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise ein. Als Analysten die Krise bemerken, ist es schon zu spät, der Zusammenbruch des Finanzsystems, das größtenteils mit überbewerteten US-Immobilien spekulierte, ist unaufhaltsam. Viele Säulen, auf die sich die Finanzwelt stützt, brechen zusammen. Aus den "Löchern" des globalen Portemonnaies fließen Milliardenbeträge ins monetäre Nirwana. Die vielen Transportschiffe, die in den letzten Jahren gebaut und bestellt wurden, finden keine Fracht mehr. Das Überangebot drückt die Charterraten. Die Fonds können ihre Anleger nicht mehr bedienen, die Banken kündigen wegen ausbleibender Zinszahlung die Kredite. Mit zunehmender Geschwindigkeit sinken immer mehr Schiffsfonds und schlagen mit voller Wucht auf dem harten Boden der Insolvenz auf. Noch sind es "erst" gut 50 insolvente Fonds, doch fast täglich werden es mehr. Die Zahl der Schiffsfonds wird weltweit auf etwa 2.000 geschätzt. Tendenz: schnell fallend.

Titanic - die Opfer
Viele Passagiere der Titanic sterben nicht beim Untergang des Schiffes, sondern im Wasser an Unterkühlung. Die RMS Carpathia nimmt etliche Schiffbrüchige auf, insgesamt überleben, so der britische Untersuchungsbericht, 711 Menschen die Tragödie.

Schiffsfonds - die Opfer
Tausende von Anlegern verlieren immens hohe Investitionen. Containerschiffe mit großen Kapazitäten rosten in den Häfen der Welt vor sich hin. Der Deutsche Verbraucherschutzring e. V. (DVS) in Erfurt gehört zu den wenigen Rettungsbooten, die die "Überlebenden" aufnehmen und ihnen in Sachen Schadenersatz tatkräftig helfen können.

Und die von Hollywood angedichtete Liebesgeschichte?
Nun - vom Liebespaar der Hollywood-Version bleibt nur eine Person übrig. Die andere geht mit dem Schiff unter. Wer im Fall der Schiffsfonds nun "baden" geht? Na raten Sie mal.

UHo, 15. April 2012, Deutscher Verbraucherschutzring e. V., Erfurt
Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS)

Kompetente und effektive Unterstützung im Kampf gegen betrügerische Unternehmen.

Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS) setzt sich seit Jahren gezielt für die Interessen geschädigter Verbraucher und Kapitalanleger ein. Oberstes Ziel des DVS ist es, einen privaten Verbraucherschutz in Deutschland weiter fest zu verankern, um so die Interessen der Verbraucher konsequent gegen betrügerische Unternehmen durchzusetzen.

Der DVS bündelt unter anderem die Interessen geschädigter Kapitalanleger und setzt diese gegen die schädigenden Unternehmen durch. Als eingetragener Verein arbeitet er mit spezialisierten und erfahrenen Rechtsanwälten zusammen.

Geschäftsstelle Jena
Löbdergraben 11
07743 Jena
Telefon 03641 35 35 04
Fax 03641 35 35 22

Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)
Claudia Lunderstedt-Georgi
Langer Berg 7
99094 Erfurt
03641 35 35 08

http://www.dvs-ev.net

Pressekontakt:
All4press
Erich Jeske
Martinskloster 3
99084 Erfurt
info@all4press.de
0361 5506710
http://www.all4press.de

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Artikel-Titel: Weitere News: Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Russland-Ukraine/Mariupol: Putin befiehlt »Blockier ...

Russland-Ukraine/Mariupol: Putin befiehlt »Blockier ...
Großbritannien: Premier Boris Johnson bittet das Pa ...

Großbritannien: Premier Boris Johnson bittet das Pa ...
Russland-Ukraine-Krieg: Phase 2 - Russland attackie ...

Russland-Ukraine-Krieg: Phase 2 - Russland attackie ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Buschwindroeschen-Thandorf-2016-160416-DS ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht zur Sommerzeit. Erstens Fleisch, z ... (Luis-23, 20.3.2021)

 Premium Walnuss Eis von Lidl In bin inzwischen an der Stelle angekommen von der mal jemand behauptete gutes Essen wäre der Sex des Alters. Und da wird eben auch am und beim Nachtisch nicht gespart. Beim letzt ... (Volker Eggersdörfer, 03.6.2019)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber F ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, 30.04.2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 Urlaubskiller Zahnschmerzen ? proDente Sprachführer hilft weiter (PR-Gateway, 30.04.2024)
Der kostenfreie proDente Sprachführer übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.

Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Regelmäßig zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis zu Hause mindert das Risiko, dass Zahnschmerzen den Urlaub vermiesen. Im Fall der Fälle hilft der kostenfreie proDente Sprachführer weiter. Er übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.



Empfehlenswert ist es, frühzeitig vor Beginn der Re ...

 Erfolgsstory: Nivona CUBE 4\' Kaffeeautomat räumt Designpreise ab (PR-Gateway, 30.04.2024)
Kaffeeautomat von Nivona erhält nach dem German Design Award auch Red Dot Award und iF Award 2024

Nürnberg. Die Kaffeekultur erlebt eine Renaissance in punkto Kaffeemachen. Unter dem Motto "Kaffeegenuss in bester Qualität" steht die Marke Nivona bei Kaffeevollautomaten schon seit Gründung vor 19 Jahren für ein besonderes Konzept. Mit der Einführung des Kaffeeautomaten Cube 4' wagte sich die Marke im vergangenen Jahr auf neues Terrain. Der kubisch kompakte Kaffeeautomat, eine Symbiose ...

 Über die Stärkung des Zusammenhalts in Zeiten des Wandels (PR-Gateway, 30.04.2024)
Diana Stoffers ruft zu mehr Zusammenhalt und Mut zum Handeln auf.

Inmitten der anhaltenden Transformationen in der deutschen Wirtschaft ruft Diana Stoffers, Coach und Beraterin für Führungskräfte und Geschäftsführende mittelständischer Unternehmen, dazu auf, den Zusammenhalt und die Entschlossenheit zu stärken. In einer Zeit, in der Unternehmen vor enormen Herausforderungen stehen, betont sie die Notwendigkeit, sich der Krise bewusst zu werden und proaktiv zu handeln.




 Immobilien und Technologie: Wie Proptech die Branche revolutioniert (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Ära zunehmender technologischer Innovationen hat der Immobiliensektor einen bemerkenswerten Wandel erlebt. Daniel Slenters, Managing Partner und Experte für Immobilien bei der ETERRA Gruppe, bietet Einblicke in die transformative Kraft von Proptech und wie diese Entwicklungen die Branche nachhaltig prägen.



Der Aufstieg von Proptech: Eine Revolution in der Immobilienwelt



Proptech, eine Kombination aus "Property" und "Technology", hat die ...

 Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, 30.04.2024)
Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte

Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Vor 100 Jahren sank die Titanic. Erleiden Schiffsfonds jetzt das gleiche Schicksal?