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Giffits launcht Werbeartikelshop in Spanien

Datum: Mittwoch, der 29. August 2012 @ 12:51:51 Thema: Deutsche Politik Infos

Die Giffits GmbH hat unter der Adresse http://www.giffits.es einen weiteren europäischen Onlineshop eingerichtet. Ab diesem Sommer steht damit das Sortiment des Anbieters im siebten europäischen Land bereit. Um die Kunden des spanischen Marktes kümmert sich ein muttersprachlicher Kundenbetreuer. Giffits ist eines der ersten deutschen Unternehmen auf dem spanischen Werbeartikelmarkt.

Spanien ist nach Österreich, Schweiz, Polen, Rumänien und Ungarn das sechste Land, in dem Giffits seinen Markt außerhalb Deutschlands erweitert. „Spanien hat aus unserer Sicht Potenzial“, erklärt Thorsten Schmidt, Geschäftsführer von Giffits. Spanien ist bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt die fünftgrößte Wirtschaftsmacht in Europa, laut den Angaben des internationalen Währungsfonds im April 2012.

Die Werbeartikel-Branche in Spanien unterscheidet sich von der deutschen. Während spanische Shops zumeist ein sehr spezialisiertes Angebot haben, gibt es in Deutschland viele Werbeartikelhändler, die ein breites Sortiment anbieten. „Die Sortimentsfrage ist nur ein Punkt, der sich von uns in Deutschland unterscheidet. Sicher gehört auch der richtige Umgang mit den spanischen Kunden dazu. Die regionalen Unterschiede sind manchmal deutlich größer als man es zunächst vermuten würde“, so Schmidt weiter.

Giffits wurde 1998 in Hamburg gegründet und gehört zu den größten Werbeartikel-Beratern Europas. Mittlerweile zählen mehr als 35.000 Unternehmen deutschlandweit zum Kundenkreis. Der Shop mit über 50.000 Artikeln hat deutschlandweit die größte Onlinereichweite. Das Unternehmen umfasst derzeit 72 Mitarbeiter. Im Full Service-Bereich werden Lagerung, Lieferung, Logistik und Warenwirtschaftsysteme sowie zahlreiche weitere Dienstleistungen angeboten.


Die Giffits GmbH hat unter der Adresse http://www.giffits.es einen weiteren europäischen Onlineshop eingerichtet. Ab diesem Sommer steht damit das Sortiment des Anbieters im siebten europäischen Land bereit. Um die Kunden des spanischen Marktes kümmert sich ein muttersprachlicher Kundenbetreuer. Giffits ist eines der ersten deutschen Unternehmen auf dem spanischen Werbeartikelmarkt.

Spanien ist nach Österreich, Schweiz, Polen, Rumänien und Ungarn das sechste Land, in dem Giffits seinen Markt außerhalb Deutschlands erweitert. „Spanien hat aus unserer Sicht Potenzial“, erklärt Thorsten Schmidt, Geschäftsführer von Giffits. Spanien ist bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt die fünftgrößte Wirtschaftsmacht in Europa, laut den Angaben des internationalen Währungsfonds im April 2012.

Die Werbeartikel-Branche in Spanien unterscheidet sich von der deutschen. Während spanische Shops zumeist ein sehr spezialisiertes Angebot haben, gibt es in Deutschland viele Werbeartikelhändler, die ein breites Sortiment anbieten. „Die Sortimentsfrage ist nur ein Punkt, der sich von uns in Deutschland unterscheidet. Sicher gehört auch der richtige Umgang mit den spanischen Kunden dazu. Die regionalen Unterschiede sind manchmal deutlich größer als man es zunächst vermuten würde“, so Schmidt weiter.

Giffits wurde 1998 in Hamburg gegründet und gehört zu den größten Werbeartikel-Beratern Europas. Mittlerweile zählen mehr als 35.000 Unternehmen deutschlandweit zum Kundenkreis. Der Shop mit über 50.000 Artikeln hat deutschlandweit die größte Onlinereichweite. Das Unternehmen umfasst derzeit 72 Mitarbeiter. Im Full Service-Bereich werden Lagerung, Lieferung, Logistik und Warenwirtschaftsysteme sowie zahlreiche weitere Dienstleistungen angeboten.






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