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Technologie, Internationalität und Mobile treiben crobo voran

Datum: Donnerstag, der 06. Februar 2014 @ 16:41:38 Thema: Deutsche Politik Infos

Berliner Plattform für Performance Marketing im Games-Bereich vermeldet Umsatzwachstum von mehr als 1.200%

Berlin, Februar 2014. Spiele-Apps rücken seit Mitte 2013 verstärkt in den Fokus der Berliner Games Performance Marketing Plattform crobo. Dank des blühenden Markts der Free2play-Spiele im mobilen Segment und der konstanten Entwicklung der Browser-, Client- und Socialgames verzeichnete crobo 2013 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzsprung von mehr als 1.200%. Im gleichen Zeitraum baute das Start-up sein Portfolio auf Advertiser- sowie Traffic-Seite kräftig aus und verdoppelte seine Mannschaft auf über 40 Mitarbeiter.

Achtstellige Sphären

„Nach dem sagenhaften Ergebnis in 2012, als wir nach nur vier Monaten einen siebenstelligen Umsatz vermelden konnten, hatten wir natürlich auch hohe Erwartungen an 2013“, erklärt Geschäftsführer Matthias Lesch. Das ursprüngliche Planwachstumsziel lag laut Lesch bei 600%. „Dass wir unser Umsatzziel nun mehr als verdoppeln konnten, freut uns natürlich sehr und ist eine Bestätigung für die Arbeit des ganzen Teams.“ Einen großen Anteil daran habe das enorme Wachstum an Spiele-Apps, mit denen das Unternehmen allein in den letzten sechs Monaten 30% des Umsatzes erwirtschaftete. Lesch prognostiziert für das laufende Jahr das Andauern des Trends: „2014 wollen wir weiterhin kräftig wachsen. Dabei werden App-Kampagnen in Kürze den Großteil unseres Geschäfts ausmachen“. Mit aktuell knapp 300 Spielepublishern und über 1.000 aktiven Mediapartnern im Netzwerk stelle sich crobo immer breiter auf. Der Zulauf zeigt Lesch, dass das Interesse am Know-how und an unseren Produkten ungebremst ist. Die Begründung liefert er gleich mit: „Unsere eigens entwickelte Technologie crobo intelligence automatisiert den Kampagnen-Fluss und garantiert attraktive Payouts für unsere Traffic-Partner und eine sehr gute Leadqualität für unsere Werbekunden. Speziell auf den Bereich Mobile fokussierte Produkte werden wir in den nächsten Monaten launchen.“

Im Spätsommer 2012 startete das junge Unternehmen mit zwei Angestellten und einer großen Vision. Nach anderthalb Jahren füllen 43 Mitarbeiter aus allen Kontinenten das Büro-Loft in Berlins Mitte. Bis 2015 plant crobo eine Aufstockung auf mindestens 65 Teammitglieder.

Über crobo GmbH

crobo mit Sitz in Berlin widmet sich dem Performance Marketing für Mobile- und Onlinegames: Ziel des 43-köpfigen Teams unter der Führung von Matthias Lesch, Michael Pietsch und Orietta Mendez ist es, die größtmögliche Anzahl zahlungsbereiter Gamer für ein Spiel zu gewinnen.

Spielepublisher profitieren dabei als Kunden von crobos großem Portfolio an Mediapartnern, die durch ihre Kanäle User in die Spiele leiten. Die eigenentwickelte Technologie crobo intelligence automatisiert sowohl für Spielepublisher als auch Mediapartner transparent den Geschäftsprozess.

Im August 2012 ging das Berliner Unternehmen an den Start. Crobo setzt sein Know-how in über 1.200 Kampagnen in 167 Ländern ein und ist die weltweit erste Games Performance Marketing Plattform für Mobile- und Onlinegames. Weitere Informationen liefert die Webseite www.crobo.com



Berliner Plattform für Performance Marketing im Games-Bereich vermeldet Umsatzwachstum von mehr als 1.200%

Berlin, Februar 2014. Spiele-Apps rücken seit Mitte 2013 verstärkt in den Fokus der Berliner Games Performance Marketing Plattform crobo. Dank des blühenden Markts der Free2play-Spiele im mobilen Segment und der konstanten Entwicklung der Browser-, Client- und Socialgames verzeichnete crobo 2013 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzsprung von mehr als 1.200%. Im gleichen Zeitraum baute das Start-up sein Portfolio auf Advertiser- sowie Traffic-Seite kräftig aus und verdoppelte seine Mannschaft auf über 40 Mitarbeiter.

Achtstellige Sphären

„Nach dem sagenhaften Ergebnis in 2012, als wir nach nur vier Monaten einen siebenstelligen Umsatz vermelden konnten, hatten wir natürlich auch hohe Erwartungen an 2013“, erklärt Geschäftsführer Matthias Lesch. Das ursprüngliche Planwachstumsziel lag laut Lesch bei 600%. „Dass wir unser Umsatzziel nun mehr als verdoppeln konnten, freut uns natürlich sehr und ist eine Bestätigung für die Arbeit des ganzen Teams.“ Einen großen Anteil daran habe das enorme Wachstum an Spiele-Apps, mit denen das Unternehmen allein in den letzten sechs Monaten 30% des Umsatzes erwirtschaftete. Lesch prognostiziert für das laufende Jahr das Andauern des Trends: „2014 wollen wir weiterhin kräftig wachsen. Dabei werden App-Kampagnen in Kürze den Großteil unseres Geschäfts ausmachen“. Mit aktuell knapp 300 Spielepublishern und über 1.000 aktiven Mediapartnern im Netzwerk stelle sich crobo immer breiter auf. Der Zulauf zeigt Lesch, dass das Interesse am Know-how und an unseren Produkten ungebremst ist. Die Begründung liefert er gleich mit: „Unsere eigens entwickelte Technologie crobo intelligence automatisiert den Kampagnen-Fluss und garantiert attraktive Payouts für unsere Traffic-Partner und eine sehr gute Leadqualität für unsere Werbekunden. Speziell auf den Bereich Mobile fokussierte Produkte werden wir in den nächsten Monaten launchen.“

Im Spätsommer 2012 startete das junge Unternehmen mit zwei Angestellten und einer großen Vision. Nach anderthalb Jahren füllen 43 Mitarbeiter aus allen Kontinenten das Büro-Loft in Berlins Mitte. Bis 2015 plant crobo eine Aufstockung auf mindestens 65 Teammitglieder.

Über crobo GmbH

crobo mit Sitz in Berlin widmet sich dem Performance Marketing für Mobile- und Onlinegames: Ziel des 43-köpfigen Teams unter der Führung von Matthias Lesch, Michael Pietsch und Orietta Mendez ist es, die größtmögliche Anzahl zahlungsbereiter Gamer für ein Spiel zu gewinnen.

Spielepublisher profitieren dabei als Kunden von crobos großem Portfolio an Mediapartnern, die durch ihre Kanäle User in die Spiele leiten. Die eigenentwickelte Technologie crobo intelligence automatisiert sowohl für Spielepublisher als auch Mediapartner transparent den Geschäftsprozess.

Im August 2012 ging das Berliner Unternehmen an den Start. Crobo setzt sein Know-how in über 1.200 Kampagnen in 167 Ländern ein und ist die weltweit erste Games Performance Marketing Plattform für Mobile- und Onlinegames. Weitere Informationen liefert die Webseite www.crobo.com







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