Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Kultur-Marketing 2.0 - oder wie man neue Kunden gewinnt

Datum: Mittwoch, der 28. Juli 2010 @ 16:06:38 Thema: Deutsche Politik Infos

Events, Produkte und Personen professionell managen - und vermarkten.

Ein Weiterbildungsangebot der Berliner VHS Steglitz-Zehlendorf.
Von Mi., 25.08.2010, 09:30 Uhr bis Fr., 27.08.2010, 16:30 Uhr.

In Zeiten der intermedialen Überflutung kultureller Angebote ist es für Produzenten und Künstler unentbehrlich geworden das Marketing zu optimieren um neue Zielgruppen anzusprechen.

Erfolgreiche Kulturangebote überzeugen durch ein klares Profil, hohe Qualität und eine beständig erneuerbare Kundennachfrage. Dies kann nur gelingen, wenn Idee, Form und Vermarktungsstrategie möglichst optimal aufeinander abgestimmt sind.

Gewachsene Erlebnisansprüche der Kunden und sich verbreitende Social-Network Commerce Anwendungen im Internet (Facebook, Twitter & Co.) stellen immer größere Anforderungen an Kulturschaffende und Veranstalter, insbesondere wenn das Marketingbudget knapp bemessen bleibt.

Unter dem Titel "Kulturmarketing - Methoden, Instrumente und Fallbeispiele" findet vom 25.-27. August 2010, Mi.-Fr. an der Berliner VHS Steglitz-Zehlendorf, Goethestr. 9-11, 12049 Berlin, Entgelt: 79.70 EURO, eine 3-tägige Fortbildung statt, die auf die gestiegenen Herausforderungen des Kulturmarketings neue Antworten zu geben versucht.

Anhand unterschiedlicher Fallbeispiele von Kultureinrichtungen und selbständig tätigen Künstlern können die Teilnehmer lernen, wie durch den gezielten Einsatz von Online-Kampagnen und klassischen Instrumenten wie PR und Werbung sowohl ein adressatenorientiertes wie auch ein öffentlichkeitswirksames Kulturmarketing erfolgreich gestaltet werden kann.

Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung und Präsentation eines tragfähigen Marketing-Konzepts.

Der Seminarleiter, ein erfahrener Kommunikationsexperte und Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR - So platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien", Haufe Verlag 2009) ermöglicht die Bearbeitung individueller Problemlösungen und unterstützt Sie bei dem Ausbau von Netzwerken und neuen Kooperationsformen.

Ein seminarbegleitender Reader, der Präsentationsfolien, Checklisten und Linkempfehlungen enthält, ist über den Dozenten beziehbar.

Das Seminar richtet sich an selbständig tätige Künstler, Marketingbeauftragte von Einrichtungen und am Thema interessierte Personen, die ihre Kenntnisse erweitern und ihre Fähigkeiten in dem Einsatz neuer Marketinginstrumente verbessern möchten.

Es gibt noch freie Plätze und einen zusätzlichen Termin vom 15.-17. Sep. 2010. Nähere Informationen zum Inhalt, Entgelt und zur Anmeldung sind über den Dozenten, René C. Mannhold, Tel.: 030-330 29 480, www.online-public-relations.de oder über die VHS-Programmbereichsleiterin Cornelia Dannenberg, Tel.: 030-90299 5845, www.vhs-steglitz-zehlendorf.de erhältlich.

"Professionelle Marketing- und PR-Dienstleistungen müssen nicht teuer sein" - das ist der Leitgedanke von REMA PR-Beratung und Fortbildung. Als Berater und Trainer unterstütze ich seit 2003 Unternehmen, Einrichtungen und selbstständig Tätige bei der Optimierung ihrer Kommunikationsstrategie.

Offene Seminare vermitteln das fachliche Know-how, um typische
kommunikative Anforderungen bewältigen zu können. Die Fortbildungen werden in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten Bildungsträgern konzipiert. Je nach Anforderungsprofil können auch individuell zugeschnittene Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt werden.

REMA PR-Beratung und Fortbildung
René C Mannhold
Steglitzer Damm 23
12169
Berlin
R.Mannhold@Online-Public-Relations.de
030-330 29 480
http://online-public-relations.de



Events, Produkte und Personen professionell managen - und vermarkten.

Ein Weiterbildungsangebot der Berliner VHS Steglitz-Zehlendorf.
Von Mi., 25.08.2010, 09:30 Uhr bis Fr., 27.08.2010, 16:30 Uhr.

In Zeiten der intermedialen Überflutung kultureller Angebote ist es für Produzenten und Künstler unentbehrlich geworden das Marketing zu optimieren um neue Zielgruppen anzusprechen.

Erfolgreiche Kulturangebote überzeugen durch ein klares Profil, hohe Qualität und eine beständig erneuerbare Kundennachfrage. Dies kann nur gelingen, wenn Idee, Form und Vermarktungsstrategie möglichst optimal aufeinander abgestimmt sind.

Gewachsene Erlebnisansprüche der Kunden und sich verbreitende Social-Network Commerce Anwendungen im Internet (Facebook, Twitter & Co.) stellen immer größere Anforderungen an Kulturschaffende und Veranstalter, insbesondere wenn das Marketingbudget knapp bemessen bleibt.

Unter dem Titel "Kulturmarketing - Methoden, Instrumente und Fallbeispiele" findet vom 25.-27. August 2010, Mi.-Fr. an der Berliner VHS Steglitz-Zehlendorf, Goethestr. 9-11, 12049 Berlin, Entgelt: 79.70 EURO, eine 3-tägige Fortbildung statt, die auf die gestiegenen Herausforderungen des Kulturmarketings neue Antworten zu geben versucht.

Anhand unterschiedlicher Fallbeispiele von Kultureinrichtungen und selbständig tätigen Künstlern können die Teilnehmer lernen, wie durch den gezielten Einsatz von Online-Kampagnen und klassischen Instrumenten wie PR und Werbung sowohl ein adressatenorientiertes wie auch ein öffentlichkeitswirksames Kulturmarketing erfolgreich gestaltet werden kann.

Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung und Präsentation eines tragfähigen Marketing-Konzepts.

Der Seminarleiter, ein erfahrener Kommunikationsexperte und Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR - So platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Medien", Haufe Verlag 2009) ermöglicht die Bearbeitung individueller Problemlösungen und unterstützt Sie bei dem Ausbau von Netzwerken und neuen Kooperationsformen.

Ein seminarbegleitender Reader, der Präsentationsfolien, Checklisten und Linkempfehlungen enthält, ist über den Dozenten beziehbar.

Das Seminar richtet sich an selbständig tätige Künstler, Marketingbeauftragte von Einrichtungen und am Thema interessierte Personen, die ihre Kenntnisse erweitern und ihre Fähigkeiten in dem Einsatz neuer Marketinginstrumente verbessern möchten.

Es gibt noch freie Plätze und einen zusätzlichen Termin vom 15.-17. Sep. 2010. Nähere Informationen zum Inhalt, Entgelt und zur Anmeldung sind über den Dozenten, René C. Mannhold, Tel.: 030-330 29 480, www.online-public-relations.de oder über die VHS-Programmbereichsleiterin Cornelia Dannenberg, Tel.: 030-90299 5845, www.vhs-steglitz-zehlendorf.de erhältlich.

"Professionelle Marketing- und PR-Dienstleistungen müssen nicht teuer sein" - das ist der Leitgedanke von REMA PR-Beratung und Fortbildung. Als Berater und Trainer unterstütze ich seit 2003 Unternehmen, Einrichtungen und selbstständig Tätige bei der Optimierung ihrer Kommunikationsstrategie.

Offene Seminare vermitteln das fachliche Know-how, um typische
kommunikative Anforderungen bewältigen zu können. Die Fortbildungen werden in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten Bildungsträgern konzipiert. Je nach Anforderungsprofil können auch individuell zugeschnittene Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt werden.

REMA PR-Beratung und Fortbildung
René C Mannhold
Steglitzer Damm 23
12169
Berlin
R.Mannhold@Online-Public-Relations.de
030-330 29 480
http://online-public-relations.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=16316