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BorgWarner liefert fortschrittliche Zündungstechnologie für in Mexiko produzierte Motoren von Volkswagen

Datum: Donnerstag, der 29. Januar 2015 @ 17:01:03 Thema: Deutsche Politik Infos

Auburn Hills, Michigan, 28. Januar 2015 – BorgWarner produziert in seinem Werk in Ramos-Arizipe, Mexiko, Steckerzündspulen (Plug Top Ignition Coils) mit integriertem Elektronikmodul für Volkswagens Reihenvierzylinder-Motoren der dritten Generation mit doppelter obenliegender Nockenwelle (DOHC). Die in Mexiko hergestellten Aggregate mit 2,0 und 1,8 Liter Hubraum kommen im Volkwagen Jetta, Beetle und anderen Modellen für den US-amerikanischen Markt zum Einsatz. Speziell für moderne Downsizing-Motoren entwickelt, bieten die kompakten Steckerzündspulen von BorgWarner mehr Zündenergie und eine höhere Spannung als konventionelle Stecker- oder Kerzenschachtzündspulen.
„BorgWarners Steckerzündspulen ermöglichen eine vollständige Verbrennung und sorgen damit für eine höhere Motorleistung, weniger Kraftstoffverbrauch sowie verringerte Emissionen“, sagt Brady Ericson, President und General Manager, BorgWarner Emissions Systems. „Wir sind sehr froh, die modernen Benzinmotoren von Volkswagen mit unserer fortschrittlichen Zündungstechnologie auszustatten. Dank lokaler Fertigung in Nordamerika, Europa und Asien können wir schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und auf Marktveränderung reagieren.“
BorgWarners gewichtsoptimierte Steckerzündspulen erzielen eine Funkenenergie von bis zu 100 Millijoule und ermöglichen so bei emissionsreduzierten Motoren mit Abgasrückführung (AGR) AGR-Raten von 15 bis 20 Prozent ohne Fehlzündungen. Die integrierte Elektronik übermittelt fortlaufend Diagnose-Daten an die Motorsteuerung. Zudem eignet sich der optimierte Magnetkreis aufgrund seiner kompakten Form besonders für moderne Downsizing-Motoren mit engem Bauraum. Darüber hinaus verbessert eine innovative und sichere Verbindungstechnik der Komponenten im Inneren der Zündspule Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, während die modulare Bauweise der Zündungstechnologie unter Verwendung von neuen synthetischen Materialien eine leichte Anpassung an die Anforderungen des Kunden ermöglicht.

Über BorgWarner
BorgWarner Inc. (NYSE: BWA) ist ein weltweiter Produktführer im Bereich hochentwickelter Komponenten und Systeme für den Antriebsstrang. Das Unternehmen unterhält Fertigungsstätten und technische Einrichtungen an 60 Standorten in 19 Ländern und entwickelt Produkte zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs, Reduktion von Emissionen und Steigerung der Leistung. Weitere Informationen unter borgwarner.com.

Kontakt
Günter Krämer
+49 6352 403 - 2651

Auburn Hills, Michigan, 28. Januar 2015 – BorgWarner produziert in seinem Werk in Ramos-Arizipe, Mexiko, Steckerzündspulen (Plug Top Ignition Coils) mit integriertem Elektronikmodul für Volkswagens Reihenvierzylinder-Motoren der dritten Generation mit doppelter obenliegender Nockenwelle (DOHC). Die in Mexiko hergestellten Aggregate mit 2,0 und 1,8 Liter Hubraum kommen im Volkwagen Jetta, Beetle und anderen Modellen für den US-amerikanischen Markt zum Einsatz. Speziell für moderne Downsizing-Motoren entwickelt, bieten die kompakten Steckerzündspulen von BorgWarner mehr Zündenergie und eine höhere Spannung als konventionelle Stecker- oder Kerzenschachtzündspulen.
„BorgWarners Steckerzündspulen ermöglichen eine vollständige Verbrennung und sorgen damit für eine höhere Motorleistung, weniger Kraftstoffverbrauch sowie verringerte Emissionen“, sagt Brady Ericson, President und General Manager, BorgWarner Emissions Systems. „Wir sind sehr froh, die modernen Benzinmotoren von Volkswagen mit unserer fortschrittlichen Zündungstechnologie auszustatten. Dank lokaler Fertigung in Nordamerika, Europa und Asien können wir schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und auf Marktveränderung reagieren.“
BorgWarners gewichtsoptimierte Steckerzündspulen erzielen eine Funkenenergie von bis zu 100 Millijoule und ermöglichen so bei emissionsreduzierten Motoren mit Abgasrückführung (AGR) AGR-Raten von 15 bis 20 Prozent ohne Fehlzündungen. Die integrierte Elektronik übermittelt fortlaufend Diagnose-Daten an die Motorsteuerung. Zudem eignet sich der optimierte Magnetkreis aufgrund seiner kompakten Form besonders für moderne Downsizing-Motoren mit engem Bauraum. Darüber hinaus verbessert eine innovative und sichere Verbindungstechnik der Komponenten im Inneren der Zündspule Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, während die modulare Bauweise der Zündungstechnologie unter Verwendung von neuen synthetischen Materialien eine leichte Anpassung an die Anforderungen des Kunden ermöglicht.

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