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Südwest Presse: KOMMENTAR · BAHNPROJEKT - Die Strecke darf nicht scheitern!

Datum: Mittwoch, der 06. Februar 2013 @ 01:50:00 Thema: Deutsche Politik Infos

Ulm (ots) - Allen Dementis, Durchhalteparolen und Verweisen auf das Ergebnis des Volksentscheids zum Trotz: Von Tag zu Tag steigt das Risiko, dass davonlaufende Kosten Stuttgart 21 doch noch zum Verhängnis werden.

Gesetzt den Fall, die Tieferlegung des Hauptbahnhofs käme nicht, bliebe nach jetzigem Stand auch die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm auf der Strecke.

Denn unter Ministerpräsident Günther Oettinger waren Tiefbahnhof und Neubaustrecke gegen warnende Stimmen vieler Skeptiker aneinander gekoppelt worden.

Angeblich untrennbar, weshalb beide Milliardenprojekte zusammen ja auch als "Stuttgart-Ulm" firmieren. Doch so weit darf es nicht kommen.

Ulm (ots) - Allen Dementis, Durchhalteparolen und Verweisen auf das Ergebnis des Volksentscheids zum Trotz: Von Tag zu Tag steigt das Risiko, dass davonlaufende Kosten Stuttgart 21 doch noch zum Verhängnis werden.

Gesetzt den Fall, die Tieferlegung des Hauptbahnhofs käme nicht, bliebe nach jetzigem Stand auch die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm auf der Strecke.

Denn unter Ministerpräsident Günther Oettinger waren Tiefbahnhof und Neubaustrecke gegen warnende Stimmen vieler Skeptiker aneinander gekoppelt worden.

Angeblich untrennbar, weshalb beide Milliardenprojekte zusammen ja auch als "Stuttgart-Ulm" firmieren. Doch so weit darf es nicht kommen.





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