Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



chocri.de: Erfolgsfaktor Kunde als Produktdesigner

Datum: Mittwoch, der 11. November 2009 @ 10:54:10 Thema: Deutsche Politik Infos

1. Europäischer Online-Handelskongress 2009 - Wie Hersteller und Händler schnell auf spezielle Kundenwünsche reagieren, enge Kundenbindungen aufbauen und sich eine Marktnische erobern: chocri-Geschäftsführer Franz Duge über den Erfolg individualisierbarer Lebensmittel
Berlin, 11.11.2009 - Haben Lebensmittel nach Kundenwunsch das Potenzial den Online-Handel bei den Nahrungsmitteln aufzumischen? Unbedingt, sagt Geschäftsführer Franz Duge von der Berliner Schokoladenmanufaktur chocri.de. Auf dem am 16. und 17. November in Berlin zum ersten Mal stattfindenden Europäischen Online-Handelskongress in Berlin widmet er sich dieser Frage und veranschaulicht am Beispiel von chocri.de, wie kundenindividuelle Massenfertigung im E-Commerce erfolgreich funktioniert.

In einem Vortrag zeigt er Händlern und Herstellern, wie sich Kunden als Produktdesigner aktivieren lassen und welche Strategien sich daraus für die eigene Produktentwicklung und - fertigung ergeben.

"Die individuelle Produktion in hohen Stückzahlen bedient seit kurzem auch in der Food-Branche eine stark wachsende Nachfrage", so Franz Duge, Geschäftsführer von chocri.de. "Der große Vorteil dieser eigenkreierten Produkte liegt in dem speziellen Zugang zu unserem Kunden. Wir erfahren seine Wünsche und können flexibel auf diese reagieren. Trotzdem müssen Hersteller auch Risiken wie die aufwändige Handarbeit und die schwer kalkulierbare Vorratshaltung einer so nah am Konsumenten orientierten Herstellung beachten."

Der Vortrag "Customized Food- individualisierbare Lebensmittel als Erfolgsfaktor" von Franz Duge ist auf dem 1. Europäischen Online-Handelskongress am 17. November um 10:30 Uhr zu hören.

Über chocri.de
Der Onlineshop chocri.de bietet einzigartigen Schokoladengenuss in 10 Milliarden Variationen. Aus drei Schokoladensorten und über 80 Zutaten kann die persönliche Wunschschokolade individuell kombiniert und bestellt werden. Die Schokoladen haben Bio-Qualität und sind aus fairem Anbau. Das Berliner Unternehmen wurde im September 2008 von Franz Duge und Michael Bruck gegründet. Derzeit produzieren 15 Mitarbeiter in Schichtarbeit täglich bis zu 1000 individuelle Schokoladentafeln. Soziales Engagement zeigt chocri.de mit der langfristigen Unterstützung der Hilfsorganisation DIV-Kinder e.V. Im September 2009 gewann das Berliner Unternehmen den Gründerwettbewerb der Wirtschaftswoche.
Weitere Informationen: http://chocri.de.
http://twitter.com/chocri

chocri.de
Franz Duge
Bruno-Bürgel-Weg 100
12439 Berlin
030/521347-57

http://chocri.de

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Simone Riecke
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
sr@frische-fische.com
0351/215229712
http://frische-fische.com



1. Europäischer Online-Handelskongress 2009 - Wie Hersteller und Händler schnell auf spezielle Kundenwünsche reagieren, enge Kundenbindungen aufbauen und sich eine Marktnische erobern: chocri-Geschäftsführer Franz Duge über den Erfolg individualisierbarer Lebensmittel
Berlin, 11.11.2009 - Haben Lebensmittel nach Kundenwunsch das Potenzial den Online-Handel bei den Nahrungsmitteln aufzumischen? Unbedingt, sagt Geschäftsführer Franz Duge von der Berliner Schokoladenmanufaktur chocri.de. Auf dem am 16. und 17. November in Berlin zum ersten Mal stattfindenden Europäischen Online-Handelskongress in Berlin widmet er sich dieser Frage und veranschaulicht am Beispiel von chocri.de, wie kundenindividuelle Massenfertigung im E-Commerce erfolgreich funktioniert.

In einem Vortrag zeigt er Händlern und Herstellern, wie sich Kunden als Produktdesigner aktivieren lassen und welche Strategien sich daraus für die eigene Produktentwicklung und - fertigung ergeben.

"Die individuelle Produktion in hohen Stückzahlen bedient seit kurzem auch in der Food-Branche eine stark wachsende Nachfrage", so Franz Duge, Geschäftsführer von chocri.de. "Der große Vorteil dieser eigenkreierten Produkte liegt in dem speziellen Zugang zu unserem Kunden. Wir erfahren seine Wünsche und können flexibel auf diese reagieren. Trotzdem müssen Hersteller auch Risiken wie die aufwändige Handarbeit und die schwer kalkulierbare Vorratshaltung einer so nah am Konsumenten orientierten Herstellung beachten."

Der Vortrag "Customized Food- individualisierbare Lebensmittel als Erfolgsfaktor" von Franz Duge ist auf dem 1. Europäischen Online-Handelskongress am 17. November um 10:30 Uhr zu hören.

Über chocri.de
Der Onlineshop chocri.de bietet einzigartigen Schokoladengenuss in 10 Milliarden Variationen. Aus drei Schokoladensorten und über 80 Zutaten kann die persönliche Wunschschokolade individuell kombiniert und bestellt werden. Die Schokoladen haben Bio-Qualität und sind aus fairem Anbau. Das Berliner Unternehmen wurde im September 2008 von Franz Duge und Michael Bruck gegründet. Derzeit produzieren 15 Mitarbeiter in Schichtarbeit täglich bis zu 1000 individuelle Schokoladentafeln. Soziales Engagement zeigt chocri.de mit der langfristigen Unterstützung der Hilfsorganisation DIV-Kinder e.V. Im September 2009 gewann das Berliner Unternehmen den Gründerwettbewerb der Wirtschaftswoche.
Weitere Informationen: http://chocri.de.
http://twitter.com/chocri

chocri.de
Franz Duge
Bruno-Bürgel-Weg 100
12439 Berlin
030/521347-57

http://chocri.de

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Simone Riecke
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
sr@frische-fische.com
0351/215229712
http://frische-fische.com







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1798