Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Neues Fachbuch zum Online-Targeting

Datum: Montag, der 16. November 2009 @ 09:41:23 Thema: Deutsche Politik Infos

Der Köder zum Mitmachen. Online-Mediaplanung mit Targeting-Technologien.
Targeting ist eine der neuen Technologien zur Mediaplanung, die in den letzten Jahren neugierig und hoffnungsvoll begrüßt wurde. Denn in Zeiten fragmentierter Zielgruppen und Informationsflut muss Werbung nicht nur reichweitenstark sein, sondern vor allem spezielle Zielgruppen in ihren Informationsnetzwerken erreichen. Schließlich braucht Marketing messbare Größen und vor allem messbare Erfolge für eingesetzte Budgets.

Welche Möglichkeiten und Risiken Targeting-Technologien mit sich bringen, hat nun die Kommunikationswissenschaftlerin Margit Kastner in ihrem Buch "Der Köder zum Mitmachen" zusammengefasst. Auf Basis ihrer beruflichen Erfahrungen in einer Media-Agentur stellt sie einzelne Verfahren aus der Praxis vor und untersucht, inwiefern Medienanbieter Nutzerdaten erheben können, welche Daten das sein können, und wofür sie verwendet werden können. Insbesondere widmet sich das Buch dem Contextual Targeting und dem soziodemographischen Targeting.

Fachbuch "Der Köder zum Mitmachen. Online-Mediaplanung mit Targeting-Technologien"
ISBN: 9783938198100
Ladenpreis: 29,90 EUR
Erhältlich im COVERPORT-Webshop:
http://coverport.de/-Marketing-Der-Koeder-zum-Mitmachen/a-9-46-0-0-0-0/
COVERPORT bietet Bücher und E-Books der Themen Medien, Kommunikation und Management.
COVERPORT
Thorsten Kucklick
Eimsbütteler Straße 100B
22769
Hamburg
presse@coverport.de
040 - 20 93 29 86 - 0
http://coverport.de



Der Köder zum Mitmachen. Online-Mediaplanung mit Targeting-Technologien.
Targeting ist eine der neuen Technologien zur Mediaplanung, die in den letzten Jahren neugierig und hoffnungsvoll begrüßt wurde. Denn in Zeiten fragmentierter Zielgruppen und Informationsflut muss Werbung nicht nur reichweitenstark sein, sondern vor allem spezielle Zielgruppen in ihren Informationsnetzwerken erreichen. Schließlich braucht Marketing messbare Größen und vor allem messbare Erfolge für eingesetzte Budgets.

Welche Möglichkeiten und Risiken Targeting-Technologien mit sich bringen, hat nun die Kommunikationswissenschaftlerin Margit Kastner in ihrem Buch "Der Köder zum Mitmachen" zusammengefasst. Auf Basis ihrer beruflichen Erfahrungen in einer Media-Agentur stellt sie einzelne Verfahren aus der Praxis vor und untersucht, inwiefern Medienanbieter Nutzerdaten erheben können, welche Daten das sein können, und wofür sie verwendet werden können. Insbesondere widmet sich das Buch dem Contextual Targeting und dem soziodemographischen Targeting.

Fachbuch "Der Köder zum Mitmachen. Online-Mediaplanung mit Targeting-Technologien"
ISBN: 9783938198100
Ladenpreis: 29,90 EUR
Erhältlich im COVERPORT-Webshop:
http://coverport.de/-Marketing-Der-Koeder-zum-Mitmachen/a-9-46-0-0-0-0/
COVERPORT bietet Bücher und E-Books der Themen Medien, Kommunikation und Management.
COVERPORT
Thorsten Kucklick
Eimsbütteler Straße 100B
22769
Hamburg
presse@coverport.de
040 - 20 93 29 86 - 0
http://coverport.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2080