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Das Ruhrgebiet hat nach wie vor ein Imageproblem - die Abstimmung findet mit den Füßen statt!

Datum: Mittwoch, der 21. Oktober 2015 @ 08:31:12 Thema: Deutsche Politik News

Michael Kohlstadt zum Revier-Image:

Essen (ots) - Man braucht keine Studie, um zu erkennen, dass das Ruhrgebiet nach wie vor ein Imageproblem hat.

Die Abstimmung findet längst mit den Füßen statt.

Denn die aktuelle Renaissance der Städte macht einen Bogen um den größten deutschen Ballungsraum.

Wachsende Bevölkerungen und in der Folge steigende Immobilienpreise - Eckdaten zunehmender urbaner Attraktivität - finden wir in München, Hamburg, Frankfurt und Berlin, ebenso an der Rheinschiene.

Selbst das um den Hauptstadt-Titel gebrachte Bonn boomt. Revierstädte jubeln schon, wenn die Einwohnerzahl nicht sinkt.

All das hat vielfältige Gründe.

Einer davon ist sicher die Außendarstellung. Der vielstimmige Chor der 53 Ruhrkommunen überfordert Zuhörer manchmal.

Marketing-Forscher Holzmüller rät, ein paar Perlen herzuzeigen, nicht gleich die ganze Schmuckschatulle.

Wenn's hilft, sollte man es damit mal probieren.

Kommentar von Michael Kohlstadt

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/55903/3152709, Autor siehe obiger Artikel.

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Michael Kohlstadt zum Revier-Image:

Essen (ots) - Man braucht keine Studie, um zu erkennen, dass das Ruhrgebiet nach wie vor ein Imageproblem hat.

Die Abstimmung findet längst mit den Füßen statt.

Denn die aktuelle Renaissance der Städte macht einen Bogen um den größten deutschen Ballungsraum.

Wachsende Bevölkerungen und in der Folge steigende Immobilienpreise - Eckdaten zunehmender urbaner Attraktivität - finden wir in München, Hamburg, Frankfurt und Berlin, ebenso an der Rheinschiene.

Selbst das um den Hauptstadt-Titel gebrachte Bonn boomt. Revierstädte jubeln schon, wenn die Einwohnerzahl nicht sinkt.

All das hat vielfältige Gründe.

Einer davon ist sicher die Außendarstellung. Der vielstimmige Chor der 53 Ruhrkommunen überfordert Zuhörer manchmal.

Marketing-Forscher Holzmüller rät, ein paar Perlen herzuzeigen, nicht gleich die ganze Schmuckschatulle.

Wenn's hilft, sollte man es damit mal probieren.

Kommentar von Michael Kohlstadt

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Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/55903/3152709, Autor siehe obiger Artikel.

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